Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ing/ung und Drogen

Chris Stein
20-11-2006, 18:03
Habe hier die Diskussion über einen Teilnehmer sehr interessiert verfolgt. Der Grund:

Ich kannte früher einige ing/ungler die regelmäßig kifften - die Gründe waren unterschiedlich. Teils um den "Flow" zu bekommen, angeblich besser entspannen zu können im chi-sao oder eben nur so.
Auch ist Alkohol natürlich eine beliebte Droge; entspannt, etc.

Klar ist, dass bei all diesen Drogen die Reaktionsfähigkeit runtergesetzt wird und das natürlich langfristige Folgeschäden auftreten können.
Trotzdem würde mich interessieren - da die Meinungen ja bekanntlich auseinandergehen - wie ihr das Thema ing/ung und Drogen seht.

Mein Bericht dazu:
Bin mal nach einem lustigen Abend (ein Glas Wein zu viel) bei uns in der Schule mit einem der Thaiboxtrainer in meinen Trainingsraum an die Holzpuppe gegangen. War keine gute Idee. Koordination stimmte gar nicht mehr, Stimmung war zu impulsiv und das Schmerzempfinden deutlich runtergesetzt. Am nächsten Tag hatten wir beide (er wesentlich mehr als ich:D ) Hämatome an den Armen. Das war keine gute Idee - auch wenn es lustig war:D

Gruß
Christoph

Jackson1
20-11-2006, 18:13
Ich habe früher Drogen allerlei Arten konsumiert ... am meisten Haschisch ... praktisch jeden Tag, man nannte mich schon den Assassinen :D ... schon früh angefangen bis Abends ... das andere Zeug (Koks, Speed, Pilze) habe ich sehr selten genommen aber genommen ...

Bin seit bald 3 Jahren clean ... trinke auch selten Alkohol ...

Ich kann jedem nur Raten die Finger von dem Zeug zu lassen ... naja ...

und zum Training ...

ich habe auch schon druf trainiert ... besoffen, bekifft usw ... das man dadurch lockerer und weicher (wer will den weicher wedren) wird oder was weis ich was stimmt nicht ... man ist nicht besser ... eher schlechter ... von Alkohol verblödet man auch schnell ... Koks stumpft ab und verändert die Persönlichkeit total ... Pilze sind ganz witzig aber pfui deibel alles Shit ... Hasch macht Paranoid, Faul, ängstlich usw usf ... ALSO FINGER WEG VON DEM ZEUG ...

ich muss nur noch aufhören zu Rauchen ... man ist das schwer ...

richtig gut kann man nur werden wenn man fit ist ... gesitig wie körperlich ... naja ihr wisst ja dieser corpore sano scheiß ... ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ... aahh mein Rücken ... verdammt ...

Gruß Keulchen

shin101
20-11-2006, 18:52
Naja habe das ein oder andere Video von Leung Ting gesehen was mir schon mal in diese Richtung zu denken gegeben hat !:D

Wie das zb:

http://www.wingtsunwelt.com/download.php?file=videos/ggm/chisao_7.wmv&title=Der Schulterstoß in der 2. Sektion Chi-Sao&PHPSESSID=8e488b5b87a327d951c3237ad9f20d2e

:D

Gruß!!!!:)

D-Nice
20-11-2006, 18:59
Ich habe früher Drogen allerlei Arten konsumiert ... am meisten Haschisch ... praktisch jeden Tag, man nannte mich schon den Assassinen :D ... schon früh angefangen bis Abends ... das andere Zeug (Koks, Speed, Pilze) habe ich sehr selten genommen aber genommen ...

Bin seit bald 3 Jahren clean ... trinke auch selten Alkohol ...

Ich kann jedem nur Raten die Finger von dem Zeug zu lassen ... naja ...

und zum Training ...

ich habe auch schon druf trainiert ... besoffen, bekifft usw ... das man dadurch lockerer und weicher (wer will den weicher wedren) wird oder was weis ich was stimmt nicht ... man ist nicht besser ... eher schlechter ... von Alkohol verblödet man auch schnell ... Koks stumpft ab und verändert die Persönlichkeit total ... Pilze sind ganz witzig aber pfui deibel alles Shit ... Hasch macht Paranoid, Faul, ängstlich usw usf ... ALSO FINGER WEG VON DEM ZEUG ...

ich muss nur noch aufhören zu Rauchen ... man ist das schwer ...

richtig gut kann man nur werden wenn man fit ist ... gesitig wie körperlich ... naja ihr wisst ja dieser corpore sano scheiß ... ein gesunder Geist in einem gesunden Körper ... aahh mein Rücken ... verdammt ...

Gruß Keulchen

kewles, ehrliches posting sänk jiu ;) :klatsch:

Schlagdraufundschlus
20-11-2006, 19:02
Boah, mir kreist der Hut.

Das wird doch bitte nicht im Ernst ein "Kiffen-für-besseres-Chi-Sao"-Thread.

Obwohl - ohne Drogen lässt sich so manches Posting hier kaum erklären ;)

Ne, mal im Ernst: Drogen jeglicher Art machen gaaaanz sicher keinen besseren Kämpfer aus Dir.

Zoid
20-11-2006, 19:51
@Keule: Sehr stark, dass Du von dem Mist weg bist :yeaha:

mykatharsis
20-11-2006, 20:25
Meine Droge war WT. War lange Jahre voll benebelt. Bin jetzt gottseidank runter von dem Trip. :D

Jackson1
20-11-2006, 20:56
@Keule: Sehr stark, dass Du von dem Mist weg bist

Danke ... muss nur noch die Kippen loswerden ... ist echt schwer ... schlimmer wie der Rest ... für mich ...

naja ...

Grüße Keulchen

Cro-Cop23
20-11-2006, 21:15
Super Beitrag Keule.

Nicht jeder hat den Mumm so offen mit seinen Dingen umzugehen.

Mfg

flavoursaver
20-11-2006, 21:22
ist bei mir auch schon vorgekommen, dass ich benebelt ins training ging. damals im wt. kann nichts schlechtes berichten; weich war ich auf jeden fall :D
im vt, wo alles ein bisschen härter, schneller und präziser zu und her geht, ist kiffen aber eher ungünstig denk ich.

ich glaub es kommt generell sehr auf die dosierung an. für eine gewisse entspannung um sich beim chi sao nicht zu sehr zu verkrampfen, warum nicht? zu viel des guten und der trainingseffekt ist wohl weg!
soll ja auch so sein, dass man zum teil dinge, welche man unter drogeneinfluss gelernt hat (zb. das erste mal tanzen in nem club wenn man getrunken hat), nur unter drogeneinfluss wiedergeben kann :rolleyes: insofern...

shin101
20-11-2006, 21:33
Ich warte nur noch auf nen WTler der entgültig enthüllt das das "Training eigentlich bei ihnen ganz anders abläuft.:D

Wie hier zb :

http://www.youtube.com/watch?v=nRLfJ8GHTVc

Gruß!!!!:D

Davildur
20-11-2006, 23:19
Hallo Leute! :winke:

Hab vor einiger Zeit einen verbandsfreien VC-Lehrer kennengelernt, der mir erzählt hat, er mache seine Prüfungen mit den Schülern grundsätzlich so, dass die sich mäßig einen hinter die Binde gießen bevors losgeht.
Erklärt hat er es damit, dass man die zu prüfenden Techniken (bis zu einem gewissen Grad) verinnerlicht haben muß um sie in diesem Zustand korrekt auszuführen...

Was immer man davon auch halten mag... ich dachte es sei von Interesse. :)

Gruß,
D.

Rocky777
21-11-2006, 06:20
Jut ich mache kein WT aber 1. Drogen sind allgemein schlecht :)

doch 2. Gibt es nicht das gerücht das Bruce Lee auch regelmäsig gekifft hat? Um seine umgebung anders wahr zu nehmen! Denkt drüber nach... aber besser nur bei einem glaß wein :)

Mäks
21-11-2006, 06:32
Kann ja wohl nicht euer ernst sein, dass hier illegales diskutiert und propagiert wird!? :vogel:

Der Thread gehört nicht geschlossen, sondern gelöscht. :narf:

greetz

Jochen
21-11-2006, 06:53
Kann ja wohl nicht euer ernst sein, dass hier illegales diskutiert und propagiert wird!? :vogel:

Easy going. Gerade zu meiner WT-Zeit wurde nach, aber auch vor dem Training
gut gedampft. Das ist doch kein Geheimnis und auch kein Kapitalverbrechen.

Mittlerweile scheint es, als hätte sich die EWTO-Führung dem Problem angenommen. Offensichtlich tritt sie für ein konsequentes Vorgehen gegen lediglich bekifft wirkende Jugendlich ein:

http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=1845

Zum Thema: Generell finde ich es sinnvoll, in den verschiedensten Bewusstseinszuständen auch mal trainiert zu haben.

D-Nice
21-11-2006, 07:32

Der Thread gehört nicht geschlossen, sondern gelöscht. :narf:

greetz

warum ?

dieReuse
21-11-2006, 15:35
Krasser Thread, mal was anderes :)

Ich schliesse mich der Keule an. Hab auch schon zuviel ausprobiert....
Mein Leben war und ist nicht Drogenfrei....aber jetzt nur noch Ziggis (von allen Drogen wirklich die schlimmste, was das aufhören angeht) und ab und an mal ein Horn vorm schlafen gehen :D

Zum training auf THC:
Ist mal was ganz anderes, allerdings nicht unbedingt empfehlenswert.
Motorisch ist man schon eingeschränkt oder nur bedingt aufnahmefähig (zumindest ich).

Und was ein Vorredner schon sagte.....was man auf Drogen lernt, hat man nüchtern nicht mehr drauf, kann ich bestätigen.

Kocks im training stell ich mir sehr krass vor! So eine Art Amoklauf, würde ich vermuten.

Die eigene Persönlichkeit leidet sehr stark unter dem Zeug und das ist traurig mit anzusehen wenn die fähigsten Leute sich damit alles verbauen.
(Erst wenn man es nicht mehr macht, merkt man den Unterschied, aber das will im berauschten Moment eh keiner wissen)

Ich sehe schon die Threads in den anderen Bereichen.....
ing ung nur für Drogis?

Nein, ing ung kann einem helfen von der scheisse weg zu kommen und einen Plan zu haben.

Bevor jetzt die Leute rumschreien die sich als Drogenfrei bezeichnen....Alkohol ist das schlimmste Zeug und auch noch legal. Und hat im training sicherlich die fatalsten Folgen!

FCVT
21-11-2006, 17:12
Ving Tsun sollte eure Droge sein... :(

shin101
21-11-2006, 21:26
Ving Tsun sollte eure Droge sein... :(

Aber hallo ! Bin aber für jeden Glücklich der sich von den anderen Drogen frei macht !:)

Gruß!!!!:)

Holzfäller
22-11-2006, 08:24
WT und Drogen ? Ganz klare Ansage:

Kommst Du bei uns besoffen oder bekifft zum Training, gehst du direkt nach hause. Du sitzt nicht mal auf der Bank. Im Wiederholungsfall fliegst Du aus der Schule.

@Raven: Du warst etwas schneller als ich :D Die Regel gilt übrigens auch für Besucher: Kein Zutritt

Alex R.
22-11-2006, 08:24
Au Mann.
Es kann doch wohl nicht sein, dass hier ernsthaft darüber diskutiert wird, ob man bekifft (oder anderes) trainieren sollte.

Drogen haben im Bereich KK/KS nix zu suchen.
Sollte sich bei uns jemand bedröhnt zum Training einfinden, so ist sicher, dass das sein letztes Training war.
Was jemand privat macht, ist mir (und meinem Trainer) schnurzpiepegal.

Trinculo
22-11-2006, 08:31
Au Mann.
Es kann doch wohl nicht sein, dass hier ernsthaft darüber diskutiert wird, ob man bekifft (oder anderes) trainieren sollte.

Nein, aber wenn man gewisse Angewohnheiten hat, sollte man sich auch klar werden, wie man in diesem Zustand agiert/reagiert. Vielleicht lässt man's dann.

Was nützen Dir z.B. die besten Skills im Training, wenn Du immer dann, wenn Du Abends weggehst, schon nach einer Viertelstunde gut betankt bist und nichts mehr auf die Reihe kriegst? (Mit "Du" meine ich nicht Dich, sondern "man" ;))?

In die Richtung sollte man mal nachdenken.

Viele Grüße,

Trinculo

D-Nice
22-11-2006, 08:33
Nein, aber wenn man gewisse Angewohnheiten hat, sollte man sich auch klar werden, wie man in diesem Zustand agiert/reagiert. Vielleicht lässt man's dann.

Was nützen Dir z.B. die besten Skills im Training, wenn Du immer dann, wenn Du Abends weggehst, schon nach einer Viertelstunde gut betankt bist und nichts mehr auf die Reihe kriegst? (Mit "Du" meine ich nicht Dich, sondern "man" ;))?

In die Richtung sollte man mal nachdenken.

Viele Grüße,

Trinculo

schöner ansatz ;).. dann müsste man vielleicht die drunken master technik erlernen *hehe*

Norseman
22-11-2006, 08:50
Naja, wenn ich an die Berserker der Wikinger denke, die sich mit (natürlichen) Drogen (oder Rauschmittel) in einen Rausch versetzen, der sie aggressiv und schmerzunempfindlich werden (und danach 3 Tage schlafen) ließ, finde ich den Gedanken garnicht so abwegig. Früher hieß es, sie namen Fliegenpilze, hat sich aber widerlegt...

http://hollafront.com/forum/images/smilies/new/viking.gif

Aber heute braucht man sowas ja nicht... Und zum Training schon garnicht!

dieReuse
22-11-2006, 09:03
zitat Mr. Garrison:

don´t do drugs,
drugs are bad, mkay?!

pit pat
22-11-2006, 09:14
Guten Morgen!

Drogen im Training bringen schon was: Erfahrungen wie sich etwas auch anfühlen kann. Für mich persönlich ist es mit der Erfahrungen dann aber auch gut: Schließlich will ich meine Zeit produktiv nutzen, und nüchtern trainiert sich mit Abstand am besten. - Wenn ich ein Rendevous habe, dann lade ich die Dame ja schließlich auch ins Kino und nicht ins Training ein.

@ Mäcs und alle die das auch so sehen

Illegal ist nicht illegetim.

Beste Grüße

pit

Baki the grappler
22-11-2006, 09:47
Guten Morgen, ein Drogen Thread ich bin dabei :D he he (apokalyptisches lachen)
nein im ernst, ich glaube in Bezug auf Krieger und ihrer kulturellen Entwicklung wäre ohne Drogen nicht so viel passiert wie passierte.
Sie sind schon wichtig denke ich an die Ureinwohner Amerikas (nord/wie Süd)
fallen mir 3 Dinge ein Indianer , Peote , Skalb
Leider reihen sich da schlecht ing ung leute ein und auch sonst na ja :p wir sind halt alle keiner Kultur mehr zugehörig die es versteht mit Drogen umzugehen und da denk ich liegt das Hauptproblem.
Es ist völlig irrelevant wie jeder einzelne zu Drogen steht oder die einzelne Droge wirkt. Fakt ist das wir im Laufe der Vergangenheit unser Wissen verloren.

re:torte
22-11-2006, 09:56
Ich bin der Meinung das legale und illegale Drogen dich im Training einfach zu sehr bremsen. Bekifft Boxen? :sport069: aber bitte nur mit Kopfschutz.

Nach dem Training kann ja jeder machen was er will. Ich hab aber keinen Bock mit jemandem zu Trainieren, der in irgend einer Form dicht ist.

Man will ja vorwärts kommen ....

Cro-Cop23
22-11-2006, 11:53
Hier mal ein extremes Beispiel dafür, wohin Drogen führen "KÖNNTEN".

http://youtube.com/watch?v=fMAteMmWvek

Habe letztens eine Dokumentation gesehen die hieß:

Welt der Wunder - Auf der Suche nach dem Glück- Die Wahrheit über Drogen.

Wahr sehr informativ.

Dort wurden diese Meth Opfer auch genannt. Und extreme Beispiele gezeigt.

Mfg

elcarus
22-11-2006, 12:02
@cro-cop

Die Welt der WUnder Doku war wirklich sehr interessant. Wie man so munkelt ist sie über b*t-torr*nt verfügbar.

Nur so als Tip für alle die sie nicht gesehen haben und in einem Land leben wo es keine rechtlichen Konsequenzen für filesharing gibt.

Cro-Cop23
22-11-2006, 12:21
Die Doku war echt super.

Was mich am meisten geschockt hat, und wo mir fast die Tränen gekommen sind, war das Meth Opfer, das auf dem Krankenbett lag.

Ein Mann mitte 30, der nur noch den Verstand eines Kleinkindes besass, und kaum Worte aussprechen konnte.

Das mit einzige Wort was er klar aussprechen konnte war der Name der Droge "Meth".

Die Leute die das schicksal dieser Menschen auf dem Gewissen haben, sollten am besten alle auf dem Stuhl landen.:mad:

Mfg

D-Nice
22-11-2006, 12:48
Die Doku war echt super.

Was mich am meisten geschockt hat, und wo mir fast die Tränen gekommen sind, war das Meth Opfer, das auf dem Krankenbett lag.

Ein Mann mitte 30, der nur noch den Verstand eines Kleinkindes besass, und kaum Worte aussprechen konnte.

Das mit einzige Wort was er klar aussprechen konnte war der Name der Droge "Meth".

Die Leute die das schicksal dieser Menschen auf dem Gewissen haben, sollten am besten alle auf dem Stuhl landen.:mad:

Mfg

au mann , war das etwa die doku, wo neben dem typen sein vater sass :ups: , falls ja, das war echt heftig...naja dein letztes posting kann ich nicht nachvollziehen, denn wie immer bei sowas..nehmen muss man es ja immernoch selber ....oder meinst du, die leute wurde gezwugen das zeug zu nehmen ...
gruss.

Cro-Cop23
22-11-2006, 12:55
@D-Nice
Natürlich nehmen diese Leute das Zeug selbst.

Schliesslich bist du es, der es konsumiert.

Aber die Dealer hoffen auf leute die sozial abgeschottet sind.

Dies kann viele Gründe haben.

Ein guter Satz aus der Doku.

"Drogen üben eine gefährliche Faszination aus. Sie treffen uns an der schwächsten Stelle, dem Wunsch glücklich zu sein".

Mit eines haste aufjedenfall recht.

Es gehören immer 2 dazu.

Mfg

D-Nice
22-11-2006, 13:06
@D-Nice
Natürlich nehmen diese Leute das Zeug selbst.

Schliesslich bist du es, der es konsumiert.

Aber die Dealer hoffen auf leute die sozial abgeschottet sind.

Dies kann viele Gründe haben.

Ein guter Satz aus der Doku.

"Drogen üben eine gefährliche Faszination aus. Sie treffen uns an der schwächsten Stelle, dem Wunsch glücklich zu sein".

Mit eines haste aufjedenfall recht.

Es gehören immer 2 dazu.

Mfg

der satz ist super! schade, hab leider nur den schluss der doku gesehen...nur ie szene mit dem sohn und dem vater am krankenbett :(
gruss.

Viego
23-11-2006, 08:52
Egal wie man zu Drogen steht, seien es nun die legalen oder illegalen, finde ich, dass die im Training nichts zu suchen haben. Schließlich muss ich mich auf meinen Trainingspartner verlassen können und darauf vertrauen, dass er sich zu 100% unter Kontrolle hat.

Man merkt ja doch schon im Training, ob jemand gestreßt oder müde ist.

Wenn man sich privat trifft um privat besoffen (o.ä.) zu "chi-saoen", dann ist das okay, denn auch hier wissen beide worauf sie sich einlassen. Das entspricht ja in etwa dem Holzpuppenposting mit den blauen Armen ;)

Michael Dreher
27-11-2006, 09:55
http://www.smithappens.com/video/172/Very-graphic-brain-on-drugs-commercial.html

mithril_jp
03-12-2006, 14:06
ihhh...das ist ja ma sau eklig - aber es hat was...

Michael Dreher
03-12-2006, 14:07
ihhh...das ist ja ma sau eklig - aber es hat was...

zur Abschreckung muss man manchmal wohl etwas dratischer werden ...

Mittelfinger
03-12-2006, 18:24
Ich habe früher Drogen allerlei Arten konsumiert ...
Das erklärt vieles :cool:

hkghost
28-01-2008, 12:24
Meth ist hier in Hong Kong leider keine seltene Erscheinung. Es gibt sogar fuer bestimmte Drogen taegliche Werbespots zur Prime Time, in denen vor deren Genuss gewarnt wird:

Anti-Ketamine Commercial Hong Kong TV (http://hk.youtube.com/watch?v=xdjpiZiI7sI)

Von manchen Substanzen haette ich sonst vermutlich nie erfahren - there is no bad publicity.

Gefaehrlich sind Kombinationen von Drogen, die miteinander 'harmonieren', z.B. Meth + Kiffen + Ketamin. THC multipliziert die Wirkung von Meth, Ketamin erhoeht den Blutdruck und macht schmerz-unempfindlich (eine in der Notfallmedizin sehr geschaetzte Eigenschaft). Wer unter Einfluss eines solchen Cocktails steht, hat fuer die Dauer der Wirkung bessere Reflexe, ist hellwach, weitgehend schmerzfrei und fuehlt sich unbesiegbar. Dazu kommt ein Gefuehl der Leichtigkeit und Bewegungsfreude. Muedigkeit und Hunger sind abgeschaltet.

Meth vergiftet das Lymphsystem und verursacht kurz nach der Einnahme schwarze Augenringe und einen etwas irren Blick. Daran kann man es gut erkennen. Die Wirkungsdauer kann zwischen 6 Stunden und 2 Tagen liegen, je nach Mengenverhaeltnis der Substanzen bei der Einnahme.

Ich hab das einmal probiert und kann nur davon abraten. Die Wirkung ist natuerlich nicht unangenehm, allerdings ist man danach ein paar Tage K.O. und stellt sich die Frage, ob es letztlich nicht Zeitverschwendung war - von dem krassen Angriff auf die Gesundheit oder den Suchtrisiken mal ganz abgesehen. Mir hat sich danach zwei Tage lang der Magen umgedreht und ich hab mich elend gefuehlt. Nach ingesamt drei Tagen ohne vernuenftiges Essen oder Schlaf fuehlt man sich auch so schon schlecht genug.

Das ist es einfach nicht wert. Das Leben ohne Drogen ist weitaus effizienter und hat normalerweise keine unangenehmen oder gefaehrlichen Nebenwirkungen.

ivo c.
28-01-2008, 13:03
Mir fehlen die Worte :D
Das Forum hier ist ja schlimmer wie Amsterdam!

D-Nice
28-01-2008, 13:45
hier n kleiner netter spielfilm dazu.

Spun (http://www.filmszene.de/kino/s/spun.html)

Dr. Big
28-01-2008, 13:45
Ich finde, dass es kein Problem wenn man sich mal einen nimmt oder mal einen durchzieht. Muss halt nur alles in Maßen sein. Pilze,Koks, und die anderen Klamoten sind ne ganz andere Hausnummer aber jeder sollte machen was er möchte wenn er damit keinen anderen schadet.

Trinculo
28-01-2008, 13:48
In diesem Forum halten wir uns an die derzeit gültige Gesetzeslage. Was Ihr bei Euch zu Hause hinter verschlossenen Türen macht, ist Eure Sache.

ivo c.
28-01-2008, 13:51
Ich finde, dass es kein Problem wenn man sich mal einen nimmt oder mal einen durchzieht. Muss halt nur alles in Maßen sein. Pilze,Koks, und die anderen Klamoten sind ne ganz andere Hausnummer aber jeder sollte machen was er möchte wenn er damit keinen anderen schadet.

Du meinst Massen? Oder im Mass?
Massen waere auch lustig

Dubois
28-01-2008, 13:52
Habe hier die Diskussion über einen Teilnehmer sehr interessiert verfolgt. Der Grund:

Ich kannte früher einige ing/ungler die regelmäßig kifften - die Gründe waren unterschiedlich. Teils um den "Flow" zu bekommen, angeblich besser entspannen zu können im chi-sao oder eben nur so.
Auch ist Alkohol natürlich eine beliebte Droge; entspannt, etc.

Klar ist, dass bei all diesen Drogen die Reaktionsfähigkeit runtergesetzt wird und das natürlich langfristige Folgeschäden auftreten können.
Trotzdem würde mich interessieren - da die Meinungen ja bekanntlich auseinandergehen - wie ihr das Thema ing/ung und Drogen seht.

Mein Bericht dazu:
Bin mal nach einem lustigen Abend (ein Glas Wein zu viel) bei uns in der Schule mit einem der Thaiboxtrainer in meinen Trainingsraum an die Holzpuppe gegangen. War keine gute Idee. Koordination stimmte gar nicht mehr, Stimmung war zu impulsiv und das Schmerzempfinden deutlich runtergesetzt. Am nächsten Tag hatten wir beide (er wesentlich mehr als ich:D ) Hämatome an den Armen. Das war keine gute Idee - auch wenn es lustig war:D

Gruß
Christoph

:dumm::dumm::dumm::its_raini:its_raini

Wenn man keine Ahnung hat, sollte mal lieber...... du weisst schon....

So einen Schwachsinn kann nur jemand naives .......... schreiben.

Drogen sind etwas abartiges! Können zwar temporär als lustig empfunden werden, aber das auf eine Stufe mit gezieltem KK-Training zu setzen ist einfach nur ........ :mad:

Thread bitte schließen!

ivo c.
28-01-2008, 13:55

Drogen sind etwas abartiges! Können zwar temporär als lustig empfunden werden, aber das auf eine Stufe mit gezieltem KK-Training zu setzen ist einfach nur ........ :mad:

Thread bitte schließen!
Dann zieh dir das rein :D
Fechtforum !
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/rauschmittel-71530/
Alles voller JUnkies :D ;)

Bart der Geier
28-01-2008, 14:04

Thread bitte schließen!

Du bist recht naiv!? Die US Army setzt Drogen gezielt ein, sei es bei ihren Piloten (damit sie sich im echten Kampfeinsatz nicht vollscheißen - Ergebnis: collateral damage due to friendly fire) oder ihren Special Forces (aus dem selben Grund).
Desweiteren dürften diverse Boxer ihre Erfahrungen mit Aufputschmitteln (Adrenalin etc.) haben. Bodybuilder setzen ebenfalls diverse Drogen ein, um bessere Traingsergebnisse zu erzielen.
Aber klar, Drogen sind etwas Abartiges :D. Du solltest eher sagen, die heutige Gesellschaft ist etwas abartig.

Dubois
28-01-2008, 14:18
Du bist recht naiv!? Die US Army setzt Drogen gezielt ein, sei es bei ihren Piloten (damit sie sich im echten Kampfeinsatz nicht vollscheißen - Ergebnis: collateral damage due to friendly fire) oder ihren Special Forces (aus dem selben Grund).
Desweiteren dürften diverse Boxer ihre Erfahrungen mit Aufputschmitteln (Adrenalin etc.) haben. Bodybuilder setzen ebenfalls diverse Drogen ein, um bessere Traingsergebnisse zu erzielen.
Aber klar, Drogen sind etwas Abartiges :D. Du solltest eher sagen, die heutige Gesellschaft ist etwas abartig.

Selten so einen Blödsinn gelesen!

ivo c.
28-01-2008, 14:21
Nun ja er hat aber Recht.

Zengar
28-01-2008, 14:32
Außerdem ist es wieder einer von diesen untoten Threads, die vor 2 Jahren entstanden sind :) Lassen wir die Toten doch ruhen!

Übrigens, obwohl ich ein absoluter Drogenfeind bin, muss ich doch zugeben, dass man sie eisetzten kann um bessere Ergebnisse zu erzielen (wie Konzentrations/Beruhigunsmittel). Ich nehem trinke z.b. vor einer wichtigen Prüfung oft ein halbes Glas Wein, es ist nicht genug um mich betrunken zu machen oder mein Denkvermögen zu beeinträchtigen, aber die Angst und das Aufregen werden deutlich gehemt.

Sun Tsu
28-01-2008, 15:46
@Dubois&Bart: Ihr sprecht beide von unterschiedlichen Drogen bzw. von unterschiedlichen Ergebnissen und Anwendungen. Wenn man den Soldaten was gibt damit die sich nich vor Angst in die Hosen machen oder Sportlern damit sie bessere Ergebnisse erzielen. Sehr großer Unterschied. Wettkampf ist was faires, was ehrenvoll. Da gehts um Leistung und nicht darum wer mehr Drogen in einer Woche nehmen kann. Wenn Soldaten welche nehmen, damit sie bessere Ergebnisse erzielen ist das OK. Die spielen immerhin kein Spiel!

Und beim Training Drogen zu nehmen ist totaler Schwachsinn! Du schadest dir nur als das es dir was bringt.

*Rolf*
28-01-2008, 16:45
Und beim Training Drogen zu nehmen ist totaler Schwachsinn! Du schadest dir nur als das es dir was bringt.

Auch wenn ich Drogen nicht befürworte, so sind sie doch nur ein Spezialfall von Doping. Damit ist deine Aussage totaler Schwachsinn, wenn man eine gesteigerte Leistungsfähigkeit als Nutzen definiert.

Doping - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Doping#Stimulanzien)

Auch historisch belegt:

Traurige Berühmtheit erlangte PERVENTIN im 2. Weltkrieg als Wachhalte- und Aufputschmittel für Piloten, Fallschirmjäger, Kommandoeinheiten, Panzerfahrer usw., verabreicht als Pillen und sogenannte „Panzerschokolade“ mit immer noch als medizinisch zu bezeichnenden Wirkstoffgehalten um 10%.

(Quelle: Methylamphetamin - DrogenWiki.de (http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Methylamphetamin))

Was die Amis so in ihren Medizinschränkchen haben, will ich gar nicht wissen. Und daß man heutzutage auch von militärischer Seite an neuen Arzneiformen wie Kaugummis (Schnellere Resorption über die Schleimhaut als beim klassischen Weg über den Gastrointestinaltrakt) arbeitet, ist ebenfalls kein wirkliches Geheimnis.

Ignoranz und Dummheit gepaart mit traumwandlerischer Selbstsicherheit; das hatte ich heute schonmal... :rolleyes:

Tschö.
Rolf

domme
28-01-2008, 16:53
Ich empfehle den Film "Jacob's Ladder".

gruss

domme

Sun Tsu
28-01-2008, 19:33
Auch wenn ich Drogen nicht befürworte, so sind sie doch nur ein Spezialfall von Doping. Damit ist deine Aussage totaler Schwachsinn, wenn man eine gesteigerte Leistungsfähigkeit als Nutzen definiert.

Ich sagte doch, dass es beim Sport auf Leistung ankommt. Und damit meine ich keine durch Drogen erzielte Leistung. Man schießt am Ziel hinaus, wenn man versucht sich durch Drogen und die dadurch erworbenen Fähigkeiten und Erfolge hervorzuheben.

Nebenbei macht jede Art von Droge abhängig. Ob das gut oder schlecht ist darfst du selbst entscheiden.;)

Buddha_fist
28-01-2008, 20:22
Wenn man die Sache einigermassen ernsthaft anpackt, lässt man die Finger von dem Zeug. Im Training wird der Körper regelmässig konditioniert um unter Stress auf eine bestimmte Weise zu agieren. Was man ausserhalb des Trainings tut, sollte das Training zu unterstützen, sei es durch eine gesunde Ernährung, Kondition- und Krafttraining, genügend Schlaf, usw.

Fokus 100% auf Ving Tsun.

DonCharlotte
28-01-2008, 21:12
Hallo,
Wenn man bedüdelt (alkohol^^) ein wenig zum spaß mit seinen fähigkeiten rumspielt zu zweit ist das sehr lustig, jedoch ist der trainingseffekt für mich nicht zu finden dabei. Beim Training sind DROGEN ein TABU. "Fokus 100% auf (V)ing (Ts)un."
Das ist Droge genug.

greez

*Rolf*
28-01-2008, 22:09
Ich sagte doch, dass es beim Sport auf Leistung ankommt. Und damit meine ich keine durch Drogen erzielte Leistung. Man schießt am Ziel hinaus, wenn man versucht sich durch Drogen und die dadurch erworbenen Fähigkeiten und Erfolge hervorzuheben.

Auch wenn deine Statements politisch korrekt sind: Wer definiert denn das Ziel, wenn nicht der Sportler selber? Wenn es dem Bodybuilder Spass macht, sich mit Steroiden zu pushen, er nen guten Arzt hat und er besser bei den Mädels ankommt, dann eignen sich solche Statements allenfalls dazu, kleinen Jungs Schauergeschichten zu erzählen. Aufklärung und verantwortungsvoller Umgang auch mit der Tasse Kaffee am Morgen sind sicher hilfreicher als Stammtischparolen von selbsternannten Gutmenschen. Und dazu gehört auch, sich zu überlegen, wo es die Menschen hinführte, wenn jeder aktive Sportler nur noch mittels Doping in seinem Sport was zu melden hätte.

Nebenbei macht jede Art von Droge abhängig. Ob das gut oder schlecht ist darfst du selbst entscheiden.;)

Auch diese Weisheit ist eine Binse. Kaffee (Coffein), Schokolade (Theobromin), Tee, bronchienerweiternde Mittel wie Salbutamol oder Clenbuterol oder auch Steroide: Das Abhängigkeitspotential bei diesen Stoffen geht gegen Null. Auch wenn du dabei nur an die bösen psychoaktiven Substanzen gedacht hast - das ist und bleibt Stammtischniveau, das eigentlich nur vom dicken Franzosen (:D) unterboten wird.

Im übrigen will ich noch darauf hinweisen, daß Adrenalin und körpereigene Endorphine bei bestimmten sportlichen Aktivitäten, z.B. bei Extremsportarten wie Fallschirmspringen, Marathon oder auch Boxen, ausgeschüttet werden. So gesehen sind auch sportliche Aktivitäten suchterzeugend. Wer also voll den Überblick hat, möge bitte jetzt seine Meinung dazu abgeben oder aufgrund seines Unwissens einfach mal die Klappe halten.

Gruß
Rolf

D-Nice
29-01-2008, 07:21
Auch wenn deine Statements politisch korrekt sind: Wer definiert denn das Ziel, wenn nicht der Sportler selber? Wenn es dem Bodybuilder Spass macht, sich mit Steroiden zu pushen, er nen guten Arzt hat und er besser bei den Mädels ankommt, dann eignen sich solche Statements allenfalls dazu, kleinen Jungs Schauergeschichten zu erzählen. Aufklärung und verantwortungsvoller Umgang auch mit der Tasse Kaffee am Morgen sind sicher hilfreicher als Stammtischparolen von selbsternannten Gutmenschen. Und dazu gehört auch, sich zu überlegen, wo es die Menschen hinführte, wenn jeder aktive Sportler nur noch mittels Doping in seinem Sport was zu melden hätte.

Auch diese Weisheit ist eine Binse. Kaffee (Coffein), Schokolade (Theobromin), Tee, bronchienerweiternde Mittel wie Salbutamol oder Clenbuterol oder auch Steroide: Das Abhängigkeitspotential bei diesen Stoffen geht gegen Null. Auch wenn du dabei nur an die bösen psychoaktiven Substanzen gedacht hast - das ist und bleibt Stammtischniveau, das eigentlich nur vom dicken Franzosen (:D) unterboten wird.

Im übrigen will ich noch darauf hinweisen, daß Adrenalin und körpereigene Endorphine bei bestimmten sportlichen Aktivitäten, z.B. bei Extremsportarten wie Fallschirmspringen, Marathon oder auch Boxen, ausgeschüttet werden. So gesehen sind auch sportliche Aktivitäten suchterzeugend. Wer also voll den Überblick hat, möge bitte jetzt seine Meinung dazu abgeben oder aufgrund seines Unwissens einfach mal die Klappe halten.

Gruß
Rolf

da hast du recht rolf ..und wie.. seitdem ich vor 2 jahren aufm vollkontaktstockkampf war.. bin ich fast süchtig nach dem adrenalinflash....vor allem das adrenalin schlägt ja herrlich auf die libido :D:D:D:p:klatsch:

miskotty
29-01-2008, 08:22
.vor allem das adrenalin schlägt ja herrlich auf die libido :D:D:D:p:klatsch:

gut zu wissen.... dann werd ich aufm LG nicht in deiner Nähe nächtigen:D:ups:

D-Nice
29-01-2008, 08:32
gut zu wissen.... dann werd ich aufm LG nicht in deiner Nähe nächtigen:D:ups:

kein problem ..ich komm dann schon zu dir rüber :ups::D:D:D

miskotty
29-01-2008, 09:08
kein problem ..ich komm dann schon zu dir rüber :ups::D:D:D

ääähhh, kann man plätze bei der übernachtung reservieren? ich möchte mit dem rücken zur wand schlafen:D:weirdface

ivo c.
29-01-2008, 10:09
So dann mal hier ein paar neuigkeiten !

Viel spass beim Dicht Kurbeln!
Cannabis und Krebs Ein Joint ist so schädlich wie 20 Zigaretten - Wissen - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/,ra16m1/wissen/artikel/343/154940/)

re:torte
29-01-2008, 15:30
So dann mal hier ein paar neuigkeiten !

Viel spass beim Dicht Kurbeln!
Cannabis und Krebs Ein Joint ist so schädlich wie 20 Zigaretten - Wissen - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/,ra16m1/wissen/artikel/343/154940/)

das geile an der Nachricht ist ja, das sie tagesaktuell herausgefunden haben. so ne schice.. .. das dem so ist (1 tüte = 20 Kippen) das stand schon vor mehr als 15 Jahren im Hanfhandbuch....

saubere Wissenschaftler

wfn.j
29-01-2008, 22:51
ääähhh, kann man plätze bei der übernachtung reservieren? ich möchte mit dem rücken zur wand schlafen:D:weirdface
Nicht so voreilig. Vielleicht wirst du dort ja genauso wuschig wie er. :D

Gruß,
Wolfgang

marcelking
29-01-2008, 23:01
Denkt bitte daran, nach einem anstrengendem Training ein schönes Bier
zu trinken!
Soll den körper ja mit den wichtigsten Stoffen versorgen!
Also Prost:beer:

Seminarius
24-03-2008, 16:43
Jut ich mache kein WT aber 1. Drogen sind allgemein schlecht :)

doch 2. Gibt es nicht das gerücht das Bruce Lee auch regelmäsig gekifft hat? Um seine umgebung anders wahr zu nehmen! Denkt drüber nach... aber besser nur bei einem glaß wein :)

kiffen nicht asiaten gernerell mehr?wegen abauenzym vom alkohol oder so?

shin101
24-03-2008, 16:46
Naja zum Thema Ing Ung und Drogen emfpehle ich Roots of Wing Tsun von Leung Ting :cool:

Viele grüße,
iron

Sam V
25-03-2008, 11:37
Kann man das rauchen???:ups:

Bart der Geier
25-03-2008, 13:57
Ist ein bisschen spröde, aber es geht :D

shin101
25-03-2008, 14:06
Kann man das rauchen???:ups:

Ne im Buch erwähnt Leung Ting das der ein oder andere Wing Chunler unter anderem auch Yip Man dem Opium längere Zeit nicht abgeneigt gewesen sein soll.

Viele grüße,
iron

*Eric*
25-03-2008, 14:26
Ne im Buch erwähnt Leung Ting das der ein oder andere Wing Chunler unter anderem auch Yip Man dem Opium längere Zeit nicht abgeneigt gewesen sein soll.

Viele grüße,
iron

Muss wohl die Zeit gewesen sein, als LT bei Yip Man als closed door Schüler Unterwegs war. Das erklärt wohl auch, warum sich das WT von anderen so unterscheidet. :D

shin101
25-03-2008, 14:48
Muss wohl die Zeit gewesen sein, als LT bei Yip Man als closed door Schüler Unterwegs war. Das erklärt wohl auch, warum sich das WT von anderen so unterscheidet. :D

Hm nein laut Leung Ting nein. Ich finde eher andere Andeutungen interessant. Also wenn man das Buch ließt hat man wirklich das Gefühl das Leung Ting bei Yip Man mal war,wenn nicht ist er verdammt überzeugend.

Was ich nicht verstehe ist auf Seite 175 im Buch. Da sieht man Leung Ting in seinem üblichen Stand. Und yip Man soll gesagt haben das das falsch ist und Leung Ting schreibt das es als Erinnerung an den Fehler ist, aber er machst doch immer noch nicht anders...

PS: LT bitte ausschreiben gemäß der Forumsregeln hier ;)

Viele grüße,
iron

Sun Tsu
25-03-2008, 15:15
Hm nein laut Leung Ting nein. Ich finde eher andere Andeutungen interessant. Also wenn man das Buch ließt hat man wirklich das Gefühl das Leung Ting bei Yip Man mal war,wenn nicht ist er verdammt überzeugend.

Was ich nicht verstehe ist auf Seite 175 im Buch. Da sieht man LT in seinem üblichen Stand. Und yip Man soll gesagt haben das das falsch ist und LT schreibt das es als Erinnerung an den Fehler ist, aber er machst doch immer noch nicht anders...

Viele grüße,
iron

Meinst du das Bild, wo er auf einer KungFu-Veranstaltung kämpft und Yip Man den Kampf anguckt?

*Eric*
25-03-2008, 15:18

Was ich nicht verstehe ist auf Seite 175 im Buch. Da sieht man LT in seinem üblichen Stand. Und yip Man soll gesagt haben das das falsch ist und LT schreibt das es als Erinnerung an den Fehler ist, aber er machst doch immer noch nicht anders...

Viele grüße,
iron

;)

shin101
25-03-2008, 15:30
Meinst du das Bild, wo er auf einer KungFu-Veranstaltung kämpft und Yip Man den Kampf anguckt?

Jep gibst ja mehre von.

;)

Viele grüße,
iron

Tornado
25-03-2008, 15:31
Im übrigen will ich noch darauf hinweisen, daß Adrenalin und körpereigene Endorphine bei bestimmten sportlichen Aktivitäten, z.B. bei Extremsportarten wie Fallschirmspringen, Marathon oder auch Boxen, ausgeschüttet werden. So gesehen sind auch sportliche Aktivitäten suchterzeugend. Wer also voll den Überblick hat, möge bitte jetzt seine Meinung dazu abgeben oder aufgrund Rseines Unwissens einfach mal die Klappe halten.

Gruß
Rolf

Rolf: Egal welchen Sport Du machst, ob Bungeejumping, MMA gegen Fedor oder Boxen gegen Tyson. Nicht mal ansatzweise sind körpereigene Flashs mit "extern" herbeigeführten Flashs zu vergleichen.
Und das Suchtmuster ist nochmals Welten voneinander entfernt.

Vor-Vor-Vor-Poster: Dass Cannabis leistungsteigernd oder sportfördernd wirken soll, behaupten nur die Ahnungslosen oder total Benebelten. Oder die benebelten Ahnungslosen bzw. die ahnungslosen Benebelten. Kondition, Sichtfeld/Blickfeld und Motorik werden negativ beeinflusst.

DieKlette
25-03-2008, 15:32
Meine Droge war WT. War lange Jahre voll benebelt. Bin jetzt gottseidank runter von dem Trip. :D

:respekt:

Sun Tsu
25-03-2008, 15:36
Jep gibst ja mehre von.

Ich glaube der Fehler liegt in der Distanz. Soll heißen: Der Gegner war zu weit weg. Der Iras wär also die richtige Wahl gewesen.

FCVT
25-03-2008, 15:55
Rolf: Egal welchen Sport Du machst, ob Bungeejumping, MMA gegen Fedor oder Boxen gegen Tyson. Nicht mal ansatzweise sind körpereigene Flashs mit "extern" herbeigeführten Flashs zu vergleichen.

Vor-Vor-Vor-Poster: Dass Cannabis leistungsteigernd oder sportfördernd wirken soll, behaupten nur die Ahnungslosen oder total Benebelten. Oder die benebelten Ahnungslosen bzw. die ahnungslosen Benebelten. Kondition, Sichtfeld/Blickfeld und Motorik werden negativ beeinflusst.

Stimme ich in allen Punkten zu. Leistungssteigernd wirken eigentlich eher die Drogen, die im Körper Adrenalin/Noradrenalin freisetzen, Puls erhöhen und Körperwärme erhöhen.

Viele haben sich angewöhnt vor dem Training Speed, XTC oder die etwas leichtere Form Epfedrin zu nehmen. :D

shin101
25-03-2008, 15:58
Ich glaube der Fehler liegt in der Distanz. Soll heißen: Der Gegner war zu weit weg. Der Iras wär also die richtige Wahl gewesen.

PN

Sun Tsu
25-03-2008, 16:00
PN

Bei mir oder bei dir?:D;)

shin101
25-03-2008, 16:10
Bei mir oder bei dir?:D;)

WTler sind doch passiv :p

Tornado
25-03-2008, 16:11
Stimme ich in allen Punkten zu. Leistungssteigernd wirken eigentlich eher die Drogen, die im Körper Adrenalin/Noradrenalin freisetzen, Puls erhöhen und Körperwärme erhöhen.

Viele haben sich angewöhnt vor dem Training Speed, XTC oder die etwas leichtere Form Epfedrin zu nehmen. :D

Genauso ist es. Cannabis ist ja eher ein Tranquilizer...ein Ruhigsteller.

Natürlich hat der, der vor dem Training Uppers nimmt gewaltige Vorteile. Allerdings fallen Speed und XTC ziemlich auf. Wer will sich schon mit zitternden Kiefern den Mundschutz innerhalb kürzester Zeit aufbeissen ? ;)
Meinst du mit viele...viele WT´ler oder insgesamt Leute mit denen Du trainierst ? Ist das echt so verbreitet ??? Is ja krank.
Leider ist ja mehr und mehr das Meth (ein anderer hatte es schon gepostet) angesagt. Eine Woche lang wach ohne Schlaf....Horror. Ich würde wahnsinnig werden.

Gibts hier eigentlich *ing/*un-ler, die in Techno-Schuppen oder auf grossen Rave´s Dienst tun müssen ?

Was macht Ihr eigentlich mit durchgedrehten Ravern auf Speed, die partout auf Ärger aus sind ? Die kriegste ja kaum k.o. geschlagen.
Soll (zumindest dieses Mal :D ) keine Provokation sein ! Interessiert mich einfach nur, wie man solche Typen, die deutlich mehr Kraft als der Normalbürger haben, komplett aufgewärmt sind und mit einem Mega-Ego ausgestattet sind mit *ing/*un-Techniken gepackt kriegt.

Sun Tsu
25-03-2008, 16:11
WTler sind doch passiv :p

Hättest du vielleicht gerne.:D

FCVT
25-03-2008, 16:23
Genauso ist es. Cannabis ist ja eher ein Tranquilizer...ein Ruhigsteller.

Natürlich hat der, der vor dem Training Uppers nimmt gewaltige Vorteile. Allerdings fallen Speed und XTC ziemlich auf. Wer will sich schon mit zitternden Kiefern den Mundschutz innerhalb kürzester Zeit aufbeissen ? ;)
Meinst du mit viele...viele WT´ler oder insgesamt Leute mit denen Du trainierst ? Ist das echt so verbreitet ??? Is ja krank.
Leider ist ja mehr und mehr das Meth (ein anderer hatte es schon gepostet) angesagt. Eine Woche lang wach ohne Schlaf....Horror. Ich würde wahnsinnig werden.

Kein Kommentar. ;) Nein mal im ernst, es gibt gerade in der Muckibudenszene viele, die immer schön sich auf sowas einlassen. XTC hab ich weniger beobachten können, aber über Speed, Pepp etc hat man da schon viel offener geredet. Koka dann schön immer bevor man vor der Tür steht.

Efedrin hab ich selber eine ganze Weile genommen. Bis es verboten wurde.
Heutzutage kann man ähnliches mit Yohimbine hydrochlorid (HCL) erreichen, allerdings in abgeschwächter Form. Aber auch Y HCL kriegt man in Deutschland nur mit Rezept. In Frankreich dafür an jeder Apotheke für 3,52€. :D

Trinculo
25-03-2008, 16:28
So jung, und nimmt schon Potenzmittelchen :D

Bart der Geier
25-03-2008, 17:10
(...) Aber auch Y HCL kriegt man in Deutschland nur mit Rezept. In Frankreich dafür an jeder Apotheke für 3,52€. :D

An oder in? :D Wenn an, dann brauchste dafür nicht extra nach Frankreisch zu fahren :D

Kenne auch 'nen Typen, der sich durchblutungsfördernde Pillen eingeworfen hat, dummerweise standen ihm dann buchstäblich alles ab. Er bekam die Finger nicht mehr zusammen und die Schuhe waren plötzlich zu schmal :D

FCVT
25-03-2008, 17:25
@Trinculo

Der war gut. :D

@Bart

Du weisst schon, was ich meinte. ;)

Efedrin HCL ist eigentlich meiner Meinung nach ziemlich harmlos, wenn man es gezielt einnimmt. Es gibt natürlich immer irgendwo fette Vollidioten, die meinen sie nehmen davon ab, wenn man sie wie Nimm2 BonBons einen nach dem anderen lutscht... Man man man...

isetta
25-03-2008, 17:55
Drogen-Sucht ist Suche im Außen.
Genug Geschädigte und Tote beweisen: dieses „Sucht“ ist ein Irrgang, ein Tripp!
Wie überall, gilt auch in der KK: Drogen-Konsum bedeutet Zweifel - an sich oder seinen Werkzeugen.
Natürlich(!) gibt es eine(!) Ausnahme – ohne jegliche Missbrauchs-Gefahr und künstliche Pseudo-Legitimation …

.

*Rolf*
25-03-2008, 19:35
Egal welchen Sport Du machst, ob Bungeejumping, MMA gegen Fedor oder Boxen gegen Tyson. Nicht mal ansatzweise sind körpereigene Flashs mit "extern" herbeigeführten Flashs zu vergleichen.

Die unterschiede sind nicht qualitativer, sondern quantitativer Natur: "Externe" Substanzen docken an körpereigene Rezeptorsysteme an. Den Rest macht der Körper zwangsläufig, er unterscheidet nicht zwischen endogener und exogener Stimulation eines Rezeptors. Tatsächlich hat die Anflutungsgeschwindigkeit eines Agonisten an die Rezeptoren maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung einer (psychischen) Sucht: Das Risiko, eine solche zu entwickeln, steigt z.B. in der Reihe Opium essen - Opium rauchen - Morphin i.v. ziemlich stark an. Physiologisch ist man nicht in der Lage, endogen eine so große Menge an Agonisten z.B. durch Laufen zu erzeugen. Wenn es so wäre, wäre das Bild des Junkies und des Marathonläufers aber dasselbe. Interessanterweise reguliert der Körper seine Transmittersysteme, indem er bei vorhandenem Überschuss die Produktion seiner Transmitter und/oder die Anzahl der Rezeptoren reduziert. Die Folge sind zum Beispiel schlechte Laune oder Schrumpfeier bei Steroidmonstern in der Stoffpause.

Du bist jedenfalls anscheinend nicht mal in der Lage, das Internet zu bedienen. Sonst hättest du vielleicht diese Liste gefunden:
http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user_upload/nada/Downloads/Listen/2008_List_En.pdf
Für Sportschützen, Billardspieler, Schachspieler oder nervlich eher labile Persönlichkeiten in anderen Disziplinen wirken Substanzen wie Betablocker oder THC durchaus leistungfördernd. Wenn man das mit der Dosis richtig raus hat. Deshalb steht der Kram doch auf der Dopingliste. :rolleyes:

Für die Freunde von Uppern sei noch Effortil erwähnt. Reinstes Adrenalinhydrochlorid in Tropfen- oder Tablettenform. Hilft bei niedrigem Blutdruck und so. Rezeptfrei beim örtlichen, legalen Drogendealer, äh, inner Apotheke, meinte ich.

:engelteuf

Gruß
Rolf

Schlagdraufundschlus
25-03-2008, 19:43
Koka dann schön immer bevor man vor der Tür steht.

Ähm, ist es bei dem Durchschnittsverdienst eines Türstehers - mal ganz abgesehen von den Negativfolgen der Droge - denn sinnvoll, seinen halben Abendverdienst für eine Dosis Koks zu versemmeln?

soi_chong
25-03-2008, 20:25
Für die Freunde von Uppern sei noch Effortil erwähnt. Reinstes Adrenalinhydrochlorid in Tropfen- oder Tablettenform. Hilft bei niedrigem Blutdruck und so. Rezeptfrei beim örtlichen, legalen Drogendealer, äh, inner Apotheke, meinte ich.

Gruß
Rolf

was sind upper?

gruß

miskotty
25-03-2008, 20:27
was sind upper?

gruß

zeug zum aufputschen

soi_chong
25-03-2008, 20:31
zeug zum aufputschen

ah ok...
danke für die info...

gruß

soi_chong
25-03-2008, 20:38
:D:D:D
Easy going. Gerade zu meiner WT-Zeit wurde nach, aber auch vor dem Training
gut gedampft. Das ist doch kein Geheimnis und auch kein Kapitalverbrechen.

Mittlerweile scheint es, als hätte sich die EWTO-Führung dem Problem angenommen. Offensichtlich tritt sie für ein konsequentes Vorgehen gegen lediglich bekifft wirkende Jugendlich ein:

http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=1845

Zum Thema: Generell finde ich es sinnvoll, in den verschiedensten Bewusstseinszuständen auch mal trainiert zu haben.

:D:D:D

selten so gut gelacht:D:D:D:D

gruß

Tornado
25-03-2008, 21:03
Tatsächlich hat die Anflutungsgeschwindigkeit eines Agonisten an die Rezeptoren maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung einer (psychischen) Sucht: Das Risiko, eine solche zu entwickeln, steigt z.B. in der Reihe Opium essen - Opium rauchen - Morphin i.v. ziemlich stark an.

100 % Zustimmung. Es ist von erheblicher Bedeutung, wie schnell etwas "knallt". Wobei Opium und Co. sehr gut für den Körper verträglich sind. Kokain und Alkohol ist schädlicher. Auch wenn immer wieder anderes behauptet wird.

Du bist jedenfalls anscheinend nicht mal in der Lage, das Internet zu bedienen. Sonst hättest du vielleicht diese Liste gefunden:
http://www.nada-bonn.de/fileadmin/user_upload/nada/Downloads/Listen/2008_List_En.pdf
Für Sportschützen, Billardspieler, Schachspieler oder nervlich eher labile Persönlichkeiten in anderen Disziplinen wirken Substanzen wie Betablocker oder THC durchaus leistungfördernd. Wenn man das mit der Dosis richtig raus hat. Deshalb steht der Kram doch auf der Dopingliste. :rolleyes:

Ich glaub, ich muss Dich mal von Deinem hohen Ross runterholen. Cannabis ist eine heutzutage völlig hochgezüchtete Droge. Der THC-Gehalt ist so enorm, dass man hier schon fast von einer harten Droge sprechen muss. Die Zeiten, in denen man regelmässig Lachflashs von Cannabis bekam sind längst vorbei. Heute macht das Zeug "extrabreit", lähmt Denken, Fühlen, Handeln, Konzentrationsfähigkeit und vor allem die Kondition ganz massiv.
Wie will man jemals die Dosis richtig raus haben ? Der THC-Gehalt schwankt massiv. Und Cannabis auf Rezept...bisserl schwierig, was ? :D
Spätestens hier enttarnst Du Dich als Dummschwätzer, der einfach mal einen auf dicke Hose gemacht hat.

Klasse. Konsumempfehlungen eines Amateurs. Viel Spass damit. Besonders, wenn sich jemand parallel Antidepressiva knallen muss. Nahtoderfahrungen können auch ganz geil sein, gelle ? :D Wie war das...wenn der Weg frei ist, singt der Chor ? ;)
Hoffentlich steht Dein *ing/*ung-Guru neben Dir, um Dich mit den klebenden Händen wiederzubeleben. :megalach:

Tornado
25-03-2008, 21:10
Ähm, ist es bei dem Durchschnittsverdienst eines Türstehers - mal ganz abgesehen von den Negativfolgen der Droge - denn sinnvoll, seinen halben Abendverdienst für eine Dosis Koks zu versemmeln?

Hehe....die Türsteher selbst sind in aller Regel das "Drogen-Gateway". Die Türsteher zahlen nichts für Kokain. Ich hab gehört, dass mehr und mehr Doormen auf "Meth" zurückgereifen. Es verleiht im Gegensatz zu Koks zusätzliche Power über viele Stunden, man ist wesentlich kommunikativer als auf Koks und man(n) muss nicht permanent "nachlegen". Hinzu kommt das permanente "Aufgewärmtsein", immer einsatzbereit, der Peak der Wirkung ist viel viel länger als beim Kokain. Dieser dauert nur einige Minuten. Bei Meth einige Stunden. Und man geht kriegt Leute auf Meth kaum k.o.
Immerhin erkennt man diese Leute an den grossen Pupillen. Koks sieht man nur als Kenner an den Augen an. Das Nasehochziehen, das Anfassen der Nase und das immer wieder erfolgte Runterschlucken verrät den Kokser allerdings bei genauem Hinsehen.

miskotty
25-03-2008, 21:29
diskutiert ihr grad ernsthaft ob man drogen in der KK einsetzen sollte:confused:

*Rolf*
25-03-2008, 21:30
100 % Zustimmung. Es ist von erheblicher Bedeutung, wie schnell etwas "knallt". Wobei Opium und Co. sehr gut für den Körper verträglich sind. Kokain und Alkohol ist schädlicher. Auch wenn immer wieder anderes behauptet wird.

Hm. Wenn du das sagst. Eigene Erfahrung? :p

Ich glaub, ich muss Dich mal von Deinem hohen Ross runterholen. Cannabis ist eine heutzutage völlig hochgezüchtete Droge. Der THC-Gehalt ist so enorm, dass man hier schon fast von einer harten Droge sprechen muss. Die Zeiten, in denen man regelmässig Lachflashs von Cannabis bekam sind längst vorbei. Heute macht das Zeug "extrabreit", lähmt Denken, Fühlen, Handeln, Konzentrationsfähigkeit und vor allem die Kondition ganz massiv.
Wie will man jemals die Dosis richtig raus haben ? Der THC-Gehalt schwankt massiv. Und Cannabis auf Rezept...bisserl schwierig, was ? :D
Spätestens hier enttarnst Du Dich als Dummschwätzer, der einfach mal einen auf dicke Hose gemacht hat.

Jaja. Früher war alles besser, sogar Cannabis war noch ne leichte Droge, mit der jeder Hippie seinen Spaß haben konnte. Aber heutzutage, mit den bösen Leuten, die keinen Sand, kein Wasser und kein Waschpulver mehr in die Drogen machen, da kann kein Mensch mehr damit vernünftig umgehen. Teufelszeug, aber auch.
Naturprodukte (wozu auch Pflanzenzüchtungen gehören) schwanken immer im Gehalt. Früher hat man Digitalispulver am Meerschweinchen austitriert. Wenn die Hälfte der Kolonne tot war, wusste man, wieviel drin ist. ;)

Klasse. Konsumempfehlungen eines Amateurs. Viel Spass damit. Besonders, wenn sich jemand parallel Antidepressiva knallen muss. Nahtoderfahrungen können auch ganz geil sein, gelle ? :D Wie war das...wenn der Weg frei ist, singt der Chor ? ;)
Hoffentlich steht Dein *ing/*ung-Guru neben Dir, um Dich mit den klebenden Händen wiederzubeleben. :megalach:

Einen verantwortungsbewussten Umgang der Gesellschaft mit Substanzen aller Art erreicht man nicht durch die Verbreitung von Schauermärchen. Welche Antidepressiva meinste denn? Die, die eher den Blutdruck senken und antriebsmindernd wirken und die man bei suizidgefahr verabreicht? Oder die anderen, bei denen man sowieso nicht auf die Idee kommt, noch irgendwie rumzupushen? ;)
Zu Risiken und Nebenwirkungen wende man sich an einen Arzt oder Apotheker seines Vertrauens.

*Rolf*
25-03-2008, 21:31
diskutiert ihr grad ernsthaft ob man drogen in der KK einsetzen sollte:confused:

Nö.

Sollte man nicht. Aber Dummgeschwätz und Desinformation verhindern das nicht, im Gegenteil.

FCVT
25-03-2008, 21:31

LOL, die meisten dealen ja auch damit. :D

Tornado
25-03-2008, 21:46
Jaja. Früher war alles besser, sogar Cannabis war noch ne leichte Droge, mit der jeder Hippie seinen Spaß haben konnte. Aber heutzutage, mit den bösen Leuten, die keinen Sand, kein Wasser und kein Waschpulver mehr in die Drogen machen, da kann kein Mensch mehr damit vernünftig umgehen. Teufelszeug, aber auch.
Naturprodukte (wozu auch Pflanzenzüchtungen gehören) schwanken immer im Gehalt. Früher hat man Digitalispulver am Meerschweinchen austitriert. Wenn die Hälfte der Kolonne tot war, wusste man, wieviel drin ist. ;)

Das war so eine typische Nullantwort. Vernebelungsgeschwafel, wie es auch Politiker nutzen. Lächerlich. Funktioniert geschrieben halt nicht so gut, gelle Du Dampfnase ? Wir halten fest: Deine Theorie mit dem windigen Wisch ist vom Tisch.

Einen verantwortungsbewussten Umgang der Gesellschaft mit Substanzen aller Art erreicht man nicht durch die Verbreitung von Schauermärchen. Welche Antidepressiva meinste denn? Die, die eher den Blutdruck senken und antriebsmindernd wirken und die man bei suizidgefahr verabreicht? Oder die anderen, bei denen man sowieso nicht auf die Idee kommt, noch irgendwie rumzupushen? ;)
Zu Risiken und Nebenwirkungen wende man sich an einen Arzt oder Apotheker seines Vertrauens.

Hier gilt das gleiche. Hast einen auf dicke Hose mit Fachausdrücken gemacht und hast doch keine Ahnung.
Du hast den Konsum des Blutdruckpuschers den Usern hier locker-flockig "verkauft". Is wie Atmen, gelle ? Oder Zähne putzen.
Die Wechselwirkungen von Uppers und Antidepressiva sind verheerend.
Du kommst dann mit A-B-oder-C-Geschwaffel, nur um Dir nicht die Blösse zu geben zugeben zu müssen, dass Du keine Ahnung hast.

*Rolf*
25-03-2008, 21:55
Die Fakten stehen obendrüber, für persönliches Rumgeplänkel habe ich keine Zeit. Viel Spass beim Zähneknirschen... :D

fightclub-weiden
25-03-2008, 22:17

also von einer harten droge kann man definitiv nicht sprechen, schließlich macht ja nicht die konzentration des wirkstoffes etwas zu einer "harten" oder zu einer "weichen" droge. da könnte man ja sagen minderwertiges "straßenkoks" sei "weich" und erst pures zeug "hart". deshalb trinkt man ja bier im krug und schnaps im schnapsgläschen, oder etwa nicht :)

shin101
25-03-2008, 22:24
Das war so eine typische Nullantwort. Vernebelungsgeschwafel, wie es auch Politiker nutzen. Lächerlich. Funktioniert geschrieben halt nicht so gut, gelle Du Dampfnase ? Wir halten fest: Deine Theorie mit dem windigen Wisch ist vom Tisch.

Hier gilt das gleiche. Hast einen auf dicke Hose mit Fachausdrücken gemacht und hast doch keine Ahnung.
Du hast den Konsum des Blutdruckpuschers den Usern hier locker-flockig "verkauft". Is wie Atmen, gelle ? Oder Zähne putzen.
Die Wechselwirkungen von Uppers und Antidepressiva sind verheerend.
Du kommst dann mit A-B-oder-C-Geschwaffel, nur um Dir nicht die Blösse zu geben zugeben zu müssen, dass Du keine Ahnung hast.

Halt dich in deinen Äußerungen etwas bedeckt,du hattest doch versprochen lieb zu sein ;)

Viele grüße,
Darius

Navigator
25-03-2008, 22:26
Nur halb OT, aber trotzdem. Ich habe früher bis in die erste BL Inlinehockey gespielt. In den Ligen darunter haben wir z.T ein oder zwei Bier vor dem Spiel (nur wer mag) getrunken, um lockerer zu werden und um die teilweise vorhandenen Hemmungen zu verlieren "in den Mann zu gehen".
Hat gut geklappt. Inwieweit man dies auf Kampfkunst/sport übertragen kann, wage ich zu bezweifeln.
(ist auch schon Jahre her)

Seminarius
26-03-2008, 00:48
Genauso ist es. Cannabis ist ja eher ein

L

Was macht Ihr eigentlich mit durchgedrehten Ravern auf Speed, die partout auf Ärger aus sind ? Die kriegste ja kaum k.o. geschlagen.
Soll (zumindest dieses Mal :D ) keine Provokation sein ! Interessiert mich einfach nur, wie man solche Typen, die deutlich mehr Kraft als der Normalbürger haben, komplett aufgewärmt sind und mit einem Mega-Ego ausgestattet sind mit *ing/*un-Techniken gepackt kriegt.

ich hab mal auf speed ohne kampfkunst nen 2 metermann zusammengetreten der richtig drauf hauen kann, weil er mich angegriffen hat. soviel zum thema.bin immer wieder aufgestanden. man spürt dann keinen/kaum mehr schmerz

Kraken
26-03-2008, 00:52
fuck:ups:

die wt'ler sind ja wild, und ich dachte immer unter den radfahrern gibts die meisten junkies

aber schlimm einfach schlimm und unverantwortungslos, wie hier drogen und medizinische mittel teilweise verharmlost werden, wäre ich mod, würde ich diese leute sperren lassen, hoffentlich lesen keine jugendlichen mit, und leute die keine ahnung haben. und nachher denken, "naja ein bisschen hiervon und davon und dann klappts mittem training"

schämt euch was

Seminarius
26-03-2008, 01:51
und nachher denken, "naja ein bisschen hiervon und davon und dann klappts mittem training"

das war nicht im training sondern in einer waschechten svsituation wo ich noch mit kampfsport nix am hut hatte. diese jugendlichen wären aber dumm, weil das training nicht da ist um andere ko zu machen sondern um zu lernen. ausserdem hatte ich da stahlkappenstiefel und dem damit am schluss die kniescheibe rausgetreten, aber ihm davor schon ziemlich zugesetzt mit schlägen in die eier. hatte keine andere wahl. der war doch selbst schuld, der hatz gerufen:ich schlag dir die zähne aus

shin101
26-03-2008, 02:02
Das Thema hat sich wohl erschöpft. .Naja wenns noch was zu sagen gibt bitte PN :)

Closed