Hüftdrehung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hüftdrehung



Super-Vegeta
20-11-2002, 18:45
Wenn man im Haisoku-Dachi eine Technik wie z.B. Soto-Uke ausführt, und dann zum Hiki-Te ausholt, dreht man dann die Hüfte nach hinten, oder nur den Oberkörper?

Dojokun
20-11-2002, 20:34
Sorry, aber zwei Fragen:

Wie meinen? Beschreibe doch bitte noch etwas genauer, wie Du das meinst.

Die zweite Frage:
Warum aus Heisoku-Dachi?

Ich denke, wenn meine Unklarheiten beseitigt sind, kann ich auch Deine beseitigen... ;)

Oss

Dojokun

Hausmeister
20-11-2002, 21:48
Erstens macht man keine Techniken aus Heisoku-Dachi, erst recht nicht als kleiner Anfänger. Warum nicht? Gute Frage! Warum muß man eine Flasche aufschrauben, bevor man daraus trinkt? Warum ist die Banane krumm? Wie klingt es, wenn man einhändig klatscht? Warum antworte ich überhaupt?
Zweitens: Wenn man Techniken aus Heisoku-Dachi machen würde, und wenn man betont ausholen würde, dann würde die Hüfte beim Ausholen minimal zurückgehen.

Veggie, wenn Du echt und kein Fake bist, dann stell Dich einfach hin und übe mal drei Monate lang nur Gyaku Zuki links in Zenkutsu Dachi. Dann drei Monate lang Gyaku Zuki rechts. Danach hast Du mehr gelernt als durch tausend weitere Fragen. Dann geh ins Training und erschlage Deinen Trainer mit Fragen, wenn Du noch welche haben solltest.

Michael Kann
20-11-2002, 22:31
Licht am Horizont!

Danke Hausmeister Ede ...

Gruß
Mike

weudl
21-11-2002, 17:26
...wenigstens scheint er in der Zwischenzeit einen Rechtschreibkurs besucht zu haben...