Erneuter Amoklauf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erneuter Amoklauf



SCREAM
20-11-2006, 21:16
Wollte nur mal hören, was ihr dazu sagt!

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3672,4077727,00.html

noppel
20-11-2006, 21:20
ich frag mich, wo die immer die ganzen kanonen herbekommen

vielleicht sollte man förstern die kanonen abnehmen und wieder pfeil und bogen geben... gegen diese echt agressiven rehe wirds reichen ;)


ansonsten leider fast schon standard... erstaunlich und erschreckend wie gehäuft das in letzter zeit vorkommt... vorallem grade HIER und ni sonstwo, wo's knarren und gescheiterte existenzen wie sand am meer gibt

Messerjocke2000
21-11-2006, 12:03
ich frag mich, wo die immer die ganzen kanonen herbekommen

Immer, die ganzen Kanonen?
In Erfurt waren die Waffen legal erworben, in Emstetten scheinbar nicht, der Täter hatte ja ein Verfahren wegen illegalen Waffenbesitzes anhängig.


vielleicht sollte man förstern die kanonen abnehmen und wieder pfeil und bogen geben... gegen diese echt agressiven rehe wirds reichen ;)

Ja,genau, das wird helfen.
Vielleicht sollte man gleich noch Killerspiele, Heavy-Metal, Kampfsport und fettiges Essen verbieten.



ansonsten leider fast schon standard... erstaunlich und erschreckend wie gehäuft das in letzter zeit vorkommt... vorallem grade HIER und ni sonstwo, wo's knarren und gescheiterte existenzen wie sand am meer gibt
Äh, gehäuft? In Deutschland? Hallo?


Das Problem ist, dass es oft sehr schwer ist, im Vorfeld zu erkennen, ob jemand gefährdet ist oder nicht.

Gerade im Alter 16-19 haben Eltern oft nicht mehr die Übersicht über ihre Kinder. Was normal ist, die Kinder werden erwachsen.
Auch das soziale Umfeld erkennt eine Veränderung nicht immer, gerade weil sich gefährdete Menschen oft abkapseln.


Zum Glück ist bei diesem Amoklauf niemand getötet worden ausser dem Täter.
Die Opfer werden an diesem Schock noch lange zu knabbern haben, ebenso die Beamten, die vor Ort waren.

Kilian

ElCativo
21-11-2006, 13:14
Ja. Was in den "Kids" so vor sich geht ist schon der Hammer.
Traurig aber wahr.

In unserer Tageszeitung war das Game "Counterstrike" auch wieder eines DER Schlagworte.

Zitat: "Wie auch schon Robert S. spielete B. das Gewaltverherrligende Killerspiel Couterstreik."

Jetzt meine Sinnfreier Kommentar:
Verbietet Brot. Denn 90% aller Amokläufer haben vor Ihrer tat Brot gegessen..

sumbrada
21-11-2006, 13:28
Jetzt meine Sinnfreier Kommentar:
Verbietet Brot. Denn 90% aller Amokläufer haben vor Ihrer tat Brot gegessen..

Da hat wohl jemand Delta Radio gehört. ;)

Mir kam der gleiche Gedanke, nur mit Bier.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell da die gleichen Reflexe durchkommen.
Nur weil abgeschottete, desillusionierte und gewaltgeile Jugendliche slche Spiele eher aussuchen als die SIMS, die Spiele für die Abschottung und Gewaltgeilheit verantwortlich zu machen, ist sowas von kurz gedacht.

Zum Thema Häufung

Hat da jemand zuverlässige Statistiken?
Am besten mal mit Vergleich zu den Zeit, wo es Counterstrike noch nicht gab.

VanZan
21-11-2006, 13:46
Was dort geschehen ist,ist wirklich schlimm.
Aber was ich noch viel schlimmer finde,ist wie die Medien damit mal wieder umgehen.
Eine grosse Zeitung Deutschlands hatte schon vor der Pressekonferenz angeblich wieder alle Fakten auf ihrer Homepage.
Ein Sender zeigt mehrmals die Doku über das Columbine Massaker.
Immer wieder die Aussagen:Er war immer schwarz gekleidet und hat Killerspiele gespielt.
Als dann ein Psychologe gefragt wurde ob die Hauptschuld bei den Killerspielen liege,und dieser das verneinte würde die Nachrichtensprecherin kiebig.
Als er dann sagte das man als erstes mal im Elternhaus nachfragen sollte,warum sie angeblich 6 Jahre lang nichts bemerkt haben,wurde die Sprecherin auch noch lauter:Sie wollen doch nicht sagen das die Eltern daran Mitschuld haben?
Wenn man sich den Abschiedsbrief durchgelesen hat,dann merkt man sogar als Nichtpsychologe das da etwas im argen gelegen hat.

Aber was jetzt nach der Meinung einiger Politiker und Medien folgen sollte dürfte wieder blindwütiger Aktionismus sein:Killerspiele,Videos,Internet usw.
Aber sich fragen wie jemand an Waffen und Sprengstoff kommt,und warum Jugendliche sich teilweise so fühlen in unserer Gesellschaft ist uninteressant.
Genauso die Frage warum niemand die Ankündigungen von ihm ernst genommen hat,oder zu mindestens mal nachgehakt hat ob er es ernst meint.

ElCativo
21-11-2006, 14:18
Als er dann sagte das man als erstes mal im Elternhaus nachfragen sollte,warum sie angeblich 6 Jahre lang nichts bemerkt haben,wurde die Sprecherin auch noch lauter:Sie wollen doch nicht sagen das die Eltern daran Mitschuld haben?
Wenn man sich den Abschiedsbrief durchgelesen hat,dann merkt man sogar als Nichtpsychologe das da etwas im argen gelegen hat.


Was mich wundert ist, dass da niemand mal versucht hat dem Jungen zu helfen!
Da muss er erst angeklagt werden, wegen illegalem Waffenbesitz und dann amoklaufen, bis mal jemand hinterfragt, was mit dem los ist.

Man merkt so erst, in was für einer anonymen und desiniteressierten Welt man lebt.
Zitat (aus diversen Endzeitromanen):
"Schöne neue Welt."

Holzfäller
21-11-2006, 14:38
Solche Amok-Läufe hats zu jeder Zeit gegeben.

Aber heutzutage können wir zum Glück einfach die Schuld auf Computer, Fernsehen, Internet schieben und weiter unsere Kinder ignorieren. Die werden schon von selbst groß ... (*Ironiemodus aus*) :mad:

ElCativo
21-11-2006, 14:44
Aber heutzutage können wir zum Glück einfach die Schuld auf Computer, Fernsehen, Internet schieben und weiter unsere Kinder ignorieren. Die werden schon von selbst groß ... (*Ironiemodus aus*) :mad:

Genau so sehe ich das auch.
Ich bin nur froh, dass ich mir mit meiner Frau da einig bin und wir unsere Tochter nicht so erziehen.
Wir versuchen alles um unsere kleine zubegleiten und uns ihrer Probleme (seien sie noch so klein) anzunehmen.

re:torte
21-11-2006, 14:51
hier ist mal ein interessantes Interview aus der Zeit:


http://www.zeit.de/online/2006/47/Interview-Bergmann

Mercyless
21-11-2006, 14:54
Ich könnt kotzen, da hat er noch nen Brief geschrieben wo die eigentlichen Ursachen genau beschrieben sind doch anstatt sich mit den sozialen Problemen zu beschäftigen labert man wieder von COMPUTERSPIELEN :mad:

Das war jetzt nicht von dem Interview aus der Zeit bezogen, eher auf das was ich heute morgen im Radio gehört habe.

ElCativo
21-11-2006, 14:56
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen.
Der Hr. Bergmann sieht das schon ganz gut.
... Jedenfalls der Anfang des Textes :D
;)

re:torte
21-11-2006, 14:57
in der Zeit sacht er ja klar das Spiele nicht der Grund sein können. S

itto_ryu
21-11-2006, 14:57
Ich könnt kotzen, da hat er noch nen Brief geschrieben wo die eigentlichen Ursachen genau beschrieben sind doch anstatt sich mit den sozialen Problemen zu beschäftigen labert man wieder von COMPUTERSPIELEN :mad:

Das war jetzt nicht von dem Interview aus der Zeit bezogen, eher auf das was ich heute morgen im Radio gehört habe.

Tja, jetzt disskutieren sie wieder über die "bösen Gewaltspiele", als seien die der Grund dafür, das jemand Amok läuft. Wenn ihnen dann noch einfällt, dass der Kerl bestimmte Musik gehört hat, ist die wieder dran schuld und die bösen schwarzen Klamotten... und ruck-zuck ist die Disskussion in weiter Ferne, warum jemand so abdreht und was mit dem Waffenrecht hierzulande los ist...

ElCativo
21-11-2006, 15:06
Also, diese Killerspiele sind auf sooo vielen PCs installiert (von den Konsolen mal abgesehen) und im Gegensatz dazu die Anzahl der Amokläufe...
Das sagt doch alles oder???

DocDog
21-11-2006, 15:22
und ruck-zuck ist die Disskussion in weiter Ferne, warum jemand so abdreht und was mit dem Waffenrecht hierzulande los ist...

Was ist denn mit dem Waffenrecht:confused: Immerhin hat Deutschland eines der härtesten Waffenrechte der Welt.

Diese Pauschalisierungen bezüglich Videospielen, Klamotten u.ä. nervt ungemein. Ich spiele die gleichen Spiele, trage auch gerne schwarze Klamotten und höre Hardrock. Jedoch gehöre ich zu den Leuten, die mit ihren Kanonen in solche Objekte reinlaufen und nach dem Amokläufer suchen/ bzw. versuchen, ihn zu neutralisieren und den Opfern helfen.

Jessy
21-11-2006, 16:37
ich finds schrecklich was da passiert...

aber anstelle das die behörden anfangen mal all die sozialen probleme, arbeitslosigkeit und was weiss ich zu bekämpfen, schieben sie die schuld auf ego-shooter...

ich finde die machen es sich echt zu einfach...

*Azrael*
21-11-2006, 16:52
Was mich wundert ist, dass da niemand mal versucht hat dem Jungen zu helfen!


Warscheinlich war des Prob auch mehr die Tatsache das er noch aggressiver geworden sein wird als sich alle über seine aggression aufgeregt ham(kann ich mir vorstellen).

Schlagdraufundschlus
21-11-2006, 16:57
Am Waffenrecht hat's nicht gelegen, das wurde nach Erfurt noch mal verschärft.

Es ist aber so, dass solchen Leute die Legalität ihres Waffenarsenals gepflegt am Allerwertesten vorbeigeht.

Schön auch, dass er wegen illegalen Waffenbesitzes längst auffällig war, eine Hauptverhandlung für heute anberaumt war, er aber noch lässig Zeit hatte, mit vier Gewehren und dreizehn Rohrbomben in die Schule zu spazieren. Behördenstaat Deutschland.

Sein Abschiedsbrief liest sich ja noch ganz interessant bis zu der Stelle, wo er sich von Nazis distanziert, gleichzeitig aber die Ausrottung der Türken in Deutschland fordert.

Weia.

Aber in unserer Medienlandschaft wird auch so einer fehlgeleiteten Fritte noch eine Plattform geboten.

Und nachdem ihn alle so bös gehänselt haben, gibt er zu, dass seine einstigen Peiniger längst woanders sind und knallt den armen Hausmeister über den Haufen.

Wollen wir hoffen, dass die Opfer möglichst bald wieder über den Berg sind und dass sich nie einer von diesem Irren inspiriert fühlt.

noppel
21-11-2006, 17:20
Ja,genau, das wird helfen.
Vielleicht sollte man gleich noch Killerspiele, Heavy-Metal, Kampfsport und fettiges Essen verbieten.


killerspiele und heavy metal haben noch niemanden getötet... ein verbot für fettiges essen würde ich sogar unterstützen... immerhin ist herzversagen die häufigste todesursache in deutschland... so n döner ist schon ein echter killer...:D

zu dem gehäuft: verglichen mit anderen EU-ländern scheints hier doch überdurchschnittlich oft zu passieren...

-eppstein 1983
-meißen 1999 (lehrerin erstochen)
-metten 1999 (versuch)
-freising 2002
-münchen 2002 (schwere körperverletzung bei einer lehrerin)
-erding 2002 (amoklaufdrohung)
-erfurt 2002
-coburg 2003
-emsdetten 2006

wohlgemerkt ausschließlich die im zusammenhang mit schulen

das magst du vielleicht anders sehen, aber mir kommt das 'gehäuft' vor verglichen mit anderen europäischen ländern

P.S.:

>>>LESENSWERT<<< (http://www.zensiert.us/amoklauf/)

DocDog
21-11-2006, 17:48
Sorry, aber zum einen ist Deine Aufzählung lückenhaft, zum anderen gibt es durchaus andere Länder (auch innerhalb der EU), in denen es häufiger zu solchen Vorfällen kommt, als in Deutschland.

noppel
21-11-2006, 17:53
zum einen erhebe ich keinen anspruch auf vollständigkeit und zum anderen bin ich dennoch überzeugt, dass wir überm europäischen durchschnitt liegen

vielleicht können sie das ganze ja mit ein wenig recherche nachvollziehbar entkräften

sumbrada
21-11-2006, 18:01
zum einen erhebe ich keinen anspruch auf vollständigkeit und zum anderen bin ich dennoch überzeugt, dass wir überm europäischen durchschnitt liegen

vielleicht können sie das ganze ja mit ein wenig recherche nachvollziehbar entkräften

Hast du den Verdacht denn auf der Grundlage von ein wenig Recherche entwickelt, oder entspringt es nur des Gefühls.
Schon mal dran gedacht, dass man von Amokläufen in Deutschland über deutsches Fernsehen mehr erfährt als von englischen Amokläufen in england im deutschen Fernsehen.;)

SPIEGEL-Online hat da ein paar nette Artikel über die Berichterstattung über und den Umgang mit der Computerspielproblematik.
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,449843,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,449729,00.html

VanZan
21-11-2006, 18:06
Wenn ich jetzt bei einer Zeitung arbeiten würde,würde ich sagen da haben wir den Beweis:Counterstrike Beta 1.0 Erscheinungsdatum 19.06.1999.
Aber schon in den 60ern gab es einen Amoklauf,wo jemand mit einem Flammenwerfer in eine Schule marschiert ist.
Und es würde auch niemand auf die Idee kommen Autos zu verbieten(es gab auch schon Amokfahrten).
Oder Fußball(gibt es jedes Wochenende Ausschreitungen und teilweise lebensgefährliche Verletzte)

DocDog
21-11-2006, 18:08
Also wenn wir schon dabei sind, sollten doch gleich Religionen verboten werden;)
Wieviele Menschen schon "in Gottes Namen" sterben mußten; sei es im Krieg, durch Hinrichtung aufgrund ihres Glaubens oder durch Amokläufer!

sumbrada
21-11-2006, 18:15
Es müsste jedem klar sein, dass sich auch vereinsamte und latent gewalttätige Menschen Hobbies suchen.
Dass solche Menschen eher bei Counterstrike oder allgemein Comptuerspielen landen als welche, die mit Freunden unterwegs sind und aktiv sind, ist eine ganz logische Folge, aber keine Ursache des Problems.

Was stellen die sich eigentlich vor, dass sie die Spiele verbieten und, schwupps, gibts weniger Amokläufe?
Als wenn sich ein schlechtgelaunter pupertierender Menschenhasser um Verbote scheren würde.

noppel
21-11-2006, 18:21
Hast du den Verdacht denn auf der Grundlage von ein wenig Recherche entwickelt, oder entspringt es nur des Gefühls.
Schon mal dran gedacht, dass man von Amokläufen in Deutschland über deutsches Fernsehen mehr erfährt als von englischen Amokläufen in england im deutschen Fernsehen.;)


natürlich und ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber da hätte ich schon gern ein wenig recherche als fundament

SCREAM
21-11-2006, 19:06
Habe mir gerade mal ein paar Gedanken gemacht. Ich bin selber noch Schüler, so wie einige andere hier sicher auch! Ich überlegte mir, was ich tun würde wenn das an meiner Schule passiert und man selbst nicht flüchten könnte / bzw. verstecken! Wie würdet ihr denn da reagieren? Flach auf den Boden legen? Den Amokläufer selbst anzugreifen würde in einer derart extremen Lage glaube ich kein Schüler wagen. Oder was tun, wenn ihr selber flüchten könntet nur eure Freunde / die Freundin nicht? Nur mal so ein paar Gedanken meinerseits!

*Azrael*
21-11-2006, 19:15
Wie es ist in der Lage kann man nicht sagen, aber ich würde von meinem Standpunkt jetzt eher versuchen ihn aufzuhalten bis meine Leute weg sind.

Kung-fuWurst
21-11-2006, 19:20
der Abschiedsbrief:

Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von
Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem
Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die
hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht "das wird schon", aber das wird es nicht.
Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein
schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus,
die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für'n ***** ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du
niemanden hast der dich in deinem scheiss Haus besuchen kommt!
Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer
bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe
danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.
Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das
sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde.
Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert,
selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und
die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese
Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen
an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man
sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich
bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen
zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir
Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht
während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen
und 5 Jahre später abzukratzen?
Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für'n *****
ist weil ich früher oder später krepiere?
Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann
abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also
muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im *****
rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.
Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie
alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die
Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst
denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht
sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan,
ich hatte nur einen ganz anderen Humor!

Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam,
fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich
mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen!
Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe,
werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst!
Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in
fremdes Leben einzugreifen!
Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt!
Ich will nicht länger davon laufen!
Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!
Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen
sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das
selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief!
Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in
mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer
befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!



Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu
bieten hat!
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
Das ist der Lebenslauf eines "normalen" Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal?
Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner,
Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen
der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen.
Ich scheiss auf euch! Jeder hat frei zu sein!
Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung
Dritter.
Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen
mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.
Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den
darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies
ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein.
Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.
Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit.
Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten,
man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit!
Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!
WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!


Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie "Wir halten nun alle zusammen" oder
"Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen". Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst
als die Lösung zu präsentieren.
Auf der GSS war es genauso... niemals lässt sich dieses fette Stück Scheisse von Rektorin blicken, aber wenn Theater-
aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!


Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!
(Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei
ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier
die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)
Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!




Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst
in die Hand genommen.



Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg...


http://keinmensch.de/

noppel
21-11-2006, 19:22
Habe mir gerade mal ein paar Gedanken gemacht. Ich bin selber noch Schüler, so wie einige andere hier sicher auch! Ich überlegte mir, was ich tun würde wenn das an meiner Schule passiert und man selbst nicht flüchten könnte / bzw. verstecken! Wie würdet ihr denn da reagieren? Flach auf den Boden legen? Den Amokläufer selbst anzugreifen würde in einer derart extremen Lage glaube ich kein Schüler wagen. Oder was tun, wenn ihr selber flüchten könntet nur eure Freunde / die Freundin nicht? Nur mal so ein paar Gedanken meinerseits!

und zu welchem schluss biste gekommen?

wenn kein fenster vorhanden ist, oder die höhe des fenstersims überm boden größer, als 6 meter ist, mit tischen die türklinke blockieren und bei nach innen öffnenden türen mit tischen die tür gegen die der tür ggü-liegende wand abstützen... sollte es eine sehr dünne tür sein kann man auch eine tischplatte als verstärkung einsetzen

ist nötig, da eigentlich jeder ne tür innerhalb eines gebäudes eintreten kann, da oft nur die außentüren verstärkt sind

falls der/die/das lebensabschnittsgefährtenlebewesen sich ebenfalls im gebäude aufhält, mitm handy anrufen und sie bitten ähnliche maßnahmen zu ergreifen

nur so n kurzer unproduktiver impuls :rolleyes:


abgesehn davon wäre es keine schlechte idee, sich quasi hinter die tür zu stellen... also so, dass die tür einen beim öffnen verdeckt...

dann ist man a) hinter ihm, wenner reinschaut und b) sehr sehr nah dran...

und dann mal schaun, ob die würfe und hebel wirklich so gut funktionieren, wie im training :D

Ens.
21-11-2006, 19:27
Wie es ist in der Lage kann man nicht sagen, aber ich würde von meinem Standpunkt jetzt eher versuchen ihn aufzuhalten bis meine Leute weg sind.


... und nimmst ihn dann gefangen, übergibst ihn der Polizei und sagst: 'Alles klar Jungs, ich hab das für euch erledigt.'

Über so etwas kann man doch in keinster Weise urteilen.


@Topic

Diese ganzen Diskussionen über Indizierung aller 'Killerspiele' halte ich persönlich für den größten Schmarn, den man machen kann.
Anstatt die Frage zu stellen, was in 2 von 100000 Personen vonstatten geht, die nach dem Spielen von Gewaltspielen tatsächlich einen Amoklauf oder eine Gewalttat verübt haben, sollte man lieber fragen, warum die 99998 Personen, die das selbe Spiel gespielt haben, nicht so gehandelt haben.
Nur weil 2 Ausnahmen eine Veranlagung zu Gewalt haben, muss man nicht direkt von einigen wenigen auf die breite Masse schließen.


Meine Meinung dazu.

Schöne Grüße

Kung-fuWurst
21-11-2006, 19:43
Das eigentlich Problem ist einfach das niemand den "Sinn des Lebens" kennt. Damit weiß auch niemand was die Ziele in seinem Leben sein sollten, d.h. er kann das tun was alle machen oder er merkt das es eigentlich egal ist was er tut, weil der Sinn (falls vorhanden) genauso gut darin bestehen kann rum zu laufen und Leute zu erschießen (oder so viele Pizzas wie möglich zu essen). Letzteres hat der Typ halt getan und ist mit ner Waffe in die Schule gegangen. Das ist zwar irgendwie unsympatisch, aber in meinen Augen vollkommen nachvollziehbar.

*Azrael*
21-11-2006, 19:47
... und nimmst ihn dann gefangen, übergibst ihn der Polizei und sagst: 'Alles klar Jungs, ich hab das für euch erledigt.'

Über so etwas kann man doch in keinster Weise urteilen.


@Topic

Diese ganzen Diskussionen über Indizierung aller 'Killerspiele' halte ich persönlich für den größten Schmarn, den man machen kann.
Anstatt die Frage zu stellen, was in 2 von 100000 Personen vonstatten geht, die nach dem Spielen von Gewaltspielen tatsächlich einen Amoklauf oder eine Gewalttat verübt haben, sollte man lieber fragen, warum die 99998 Personen, die das selbe Spiel gespielt haben, nicht so gehandelt haben.
Nur weil 2 Ausnahmen eine Veranlagung zu Gewalt haben, muss man nicht direkt von einigen wenigen auf die breite Masse schließen.


Meine Meinung dazu.

Schöne Grüße

Ich könnte mich dunkel daran erinnern gesagt zu haben das ich nicht sagen kann wie es in der Situation ist, und aufhalten heisst nicht besiegen, aber wenn du es packst ihn auch nur 5sek aufzuhalten sin die Chancen für die leuts x mal höher.

DocDog
21-11-2006, 19:47
@Ens.
Solche "What-if"-Szenarios sind die Grundlage von realistischer SV. Sich im Vorwege mit Eventualitäten auseinandersetzen, um im Ernstfall reaktionsfähig zu bleiben.
Das einer von uns in solch eine Situation gerät ist sehr zweifelhaft, dennoch im Bereich des Möglichen. Also warum nicht darüber diskutieren/ urteilen. Screams Gedanken sind also nicht abwägig. Und Azrael, so ungestüm er manchmal sein mag (ist halt jung), liegt mit seiner Überlegung auch nicht falsch. Er gesteht ja sogar ein, dass er nicht sagen kann, wie es in der konkreten Situation wohl sein würde, aber schildert seine momentanen Gedanken.

Deine Gedanken zum Topic hingegen teile ich vollkommen!

@noppel
Ich halte wenig davon, wenn jemand Thesen aufstellt und von anderen zum Beweis ihrer Gegenargumente Statistiken oder Recherche fordert. Wenn es Dich interessiert, recherchiere selbst.
Ansonsten finde ich Sumbradas Argument in sich sehr schlüssig und auf Vernunft basierend. Sollte eigentlich ausreichen, um jemanden zu überzeugen, der eine einfache These aufgestellt hat.

*Azrael*
21-11-2006, 19:53
Vor dem Lehrer in Erfurt hab ich hochachtung, der kerle hatte mut.

Ens.
21-11-2006, 19:54
SV gegen einen bewaffneten Amokläufer halte ich selbst für sehr schwierig, besonders, weil man bei einem Amoklauf nicht unbedingt drauf aus ist, Gefangene zu machen.

@Azrael

Hab da wohl mal wieder was überlesen :(

*Azrael*
21-11-2006, 19:56
Kein Ding, kommt vor.

nagual
21-11-2006, 20:02
http://gehirnverschmutzung.now--here.de/

Wenn diese Seite nur von mehr Leuten gelesen würde

Messerjocke2000
21-11-2006, 20:03
killerspiele und heavy metal haben noch niemanden getötet... ein verbot für fettiges essen würde ich sogar unterstützen... immerhin ist herzversagen die häufigste todesursache in deutschland... so n döner ist schon ein echter killer...:D

Den Förstern die Waffen abzunehmen ist aber genauso sinnlos, wie Spiele zu verbieten....


zu dem gehäuft: verglichen mit anderen EU-ländern scheints hier doch überdurchschnittlich oft zu passieren...

-eppstein 1983
-meißen 1999 (lehrerin erstochen)
-metten 1999 (versuch)
-freising 2002
-münchen 2002 (schwere körperverletzung bei einer lehrerin)
-erding 2002 (amoklaufdrohung)
-erfurt 2002
-coburg 2003
-emsdetten 2006

wohlgemerkt ausschließlich die im zusammenhang mit schulen

das magst du vielleicht anders sehen, aber mir kommt das 'gehäuft' vor verglichen mit anderen europäischen ländern

Naja, von versuchten Amokläufen im Ausland wird man hierzulande nicht viel mitbekommen.
Und teilweise sind es halt keine Amokläufe, sondern gezielte Mordanschläge gewesen.
Das das Klima an deutschen Schulen rauher geworden ist, seit ich in der Schule war, ist mir klar, meine Eltern sind beide Lehrer.

Verbote helfen da genau GARNICHTS.

Nötig ist mMn, dass sich Eltern wieder mehr mit ihren Kindern auseinandersetzen.
Sowohl was Lob, Bestätigung und Interesse angeht, aber auch das Setzen von Grenzen kommt oft zu kurz.
Bei den ersten Anzeichen werden die Augen zugemacht " Mein Kind macht sowas nicht", oder es sind die anderen Schuld.
Ist leider so.
Unser System mit 4 Schulformen hilft auch nicht gerade, den Druck von Jugendlichen zu nehmen, ERfolg und eine Zukunft zu finden.

Wir können es bei unseren Kindern auf jeden Fall "besser" machen


Kilian

noppel
21-11-2006, 20:03
@noppel
Ich halte wenig davon, wenn jemand Thesen aufstellt und von anderen zum Beweis ihrer Gegenargumente Statistiken oder Recherche fordert.

wer macht das nicht?

jedoch hab ich noch kein gegenargument erkennen können... also abgesehn von 'is so'



Wenn es Dich interessiert, recherchiere selbst.

das bleibt natürlich nicht aus



Ansonsten finde ich Sumbradas Argument in sich sehr schlüssig und auf Vernunft basierend.

prinzipiell schon... allerdings ist das internet kein 'deutsches' medium und mal ehrlich: von schulmassakern in anderen ländern - speziell bei unseren europäischen nachbarn - hört man auch hier...

probiers doch aus... und du wirst unzähliges finden zu montreal, littleton usw...

wie wärs denn hiermit?
http://en.wikipedia.org/wiki/School_massacre

wem das zu unübersichtlich ist, hier auch nochmal nach ländern geordnet:
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:School_massacres


wie immer auch hier kein anspruch auf vollständigkeit, aber es entstammt der englischen wikipedia, die ganz sicher nicht deutsch-populistisch ist...

vergleiche mal nur deutschland mit anderen EU-ländern...



Sollte eigentlich ausreichen, um jemanden zu überzeugen, der eine einfache These aufgestellt hat.

klingt wie gesagt gut und ich würde ihr auch bei jedem anderen thema außer schulmassakern und atombombenprogrammen zustimmen, aber diese eine thematik ist weltbewegend genug um auch deutsche medien zu interessieren

gruß

nachtrag:


Den Förstern die Waffen abzunehmen ist aber genauso sinnlos, wie Spiele zu verbieten....
Kilian

ok... mit solch beeindruckender ironieresistenz hatte ich nicht gerechnet...

mea culpa


vielleicht sollte man förstern die kanonen abnehmen und wieder pfeil und bogen geben... gegen diese echt agressiven rehe wirds reichen ;)


es fehlte natürlich die amtliche kennzeichnung, da eine ins lächerliche übertriebene forderung nach pfeil und bogen zusammen mit einem oxymoron ("echt agressiven rehe") und einem ;)-smiley eindeutig unmöglich als ironie
erkennbar war...

dann möchte ich erneut um verzeihung bitten und poste das ganze nochmal mit vorschriftsgemäßer kennzeichung:

:ironie: vielleicht sollte man förstern die kanonen abnehmen und wieder pfeil und bogen geben... gegen diese echt agressiven rehe wirds reichen ;) :ironie:


liebe grüße

#amüsiert :)

DocDog
21-11-2006, 20:23
@ens.
Gar keine Frage! Alleine die Verteidigung gegen einen bewaffneten Kämpfer ist schon schwierig genug, wenn nicht teilweise sogar unmöglich. Wenn es ein Amokläufer ist, der sich für den eigenen Tod nicht interessiert, noch schlimmer.
Nun könnte man sich überlegen, wie Polizeibeamte an die Situation rangehen, die es ggf. sogar mit einem Gegenüber zu tun haben, der auf ein "Suicide by cop" aus ist!?

@noppel
Ich hab mich mal einwenig mit dem Thema beschäftigt, als das Thema bei der Polizei aktuell war. Eine von meinen Hausarbeiten während meines Kriminologiestudiums.
Der Aspekt, den ich viel interessanter fand, ist der Umstand, dass solche Amokläufe in "modernen" Gesellschaften häufiger sind, als in Entwicklungsländern.
Die Menschen dort sind viel zu sehr mit dem Überleben beschäftigt, als das sie sich Gedanken um Selbstmord oder Amokläufe machen. Was für eine Ironie!

Messerjocke2000
21-11-2006, 20:26
killerspiele und heavy metal haben noch niemanden getötet... ein verbot für fettiges essen würde ich sogar unterstützen... immerhin ist herzversagen die häufigste todesursache in deutschland... so n döner ist schon ein echter killer...

Ich hatte das so interpretiert:
"Spiele und Musik haben noch keinen getötet, Waffen aber schon -> verbieten.
Wenns nicht so gemeint war, ists ja gut.




ok... mit solch beeindruckender ironieresistenz hatte ich nicht gerechnet...

mea culpa

noppel
21-11-2006, 20:32
Nun könnte man sich überlegen, wie Polizeibeamte an die Situation rangehen, die es ggf. sogar mit einem Gegenüber zu tun haben, der auf ein "Suicide by cop" aus ist!?

wie wurde doch in einem natürlich keineswegs agressiv machenden computerspiel mal so schön George S. Patton zitiert:


„The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his.”

besser er, als die unschuldigen...



@noppel
Ich hab mich mal einwenig mit dem Thema beschäftigt, als das Thema bei der Polizei aktuell war. Eine von meinen Hausarbeiten während meines Kriminologiestudiums.
Der Aspekt, den ich viel interessanter fand, ist der Umstand, dass solche Amokläufe in "modernen" Gesellschaften häufiger sind, als in Entwicklungsländern.
Die Menschen dort sind viel zu sehr mit dem Überleben beschäftigt, als das sie sich Gedanken um Selbstmord oder Amokläufe machen. Was für eine Ironie!

zu einem ähnlichen schluss kam ich auch mal bei gedankenspielen zum thema dummheit allgemein...

luxus und wohlstandskrankheit...

kann ihnen da nur begeistert zustimmen:)

Sgt.G
22-11-2006, 06:49
@ens.
Gar keine Frage! Alleine die Verteidigung gegen einen bewaffneten Kämpfer ist schon schwierig genug, wenn nicht teilweise sogar unmöglich. Wenn es ein Amokläufer ist, der sich für den eigenen Tod nicht interessiert, noch schlimmer. Nun könnte man sich überlegen, wie Polizeibeamte an die Situation rangehen, die es ggf. sogar mit einem Gegenüber zu tun haben, der auf ein "Suicide by cop" aus ist!?

@noppel
Ich hab mich mal einwenig mit dem Thema beschäftigt, als das Thema bei der Polizei aktuell war. Eine von meinen Hausarbeiten während meines Kriminologiestudiums.
Der Aspekt, den ich viel interessanter fand, ist der Umstand, dass solche Amokläufe in "modernen" Gesellschaften häufiger sind, als in Entwicklungsländern.
Die Menschen dort sind viel zu sehr mit dem Überleben beschäftigt, als das sie sich Gedanken um Selbstmord oder Amokläufe machen. Was für eine Ironie!

Tja, das sind ein paar interessante Punkte. Was denn, wenn der Amoklaeufer z.B. ein Terrorist ist oder gar mehrere. Oder was wenn der Taeter z.b. selber ein Polizist, oder Ex-Polizist? Vielleicht sogar aus einer SE stammt? In unserem Training hier spielen wir immer auch mal die Boesen. DAs eroeffnet einem NEUE Perspektiven wie und wo man was machen kann. Bereitet aber auch auf sowas vor. Also wenn man selbst der RICHTIG Boese sein will. Ich glaub es waer ganz schrecklich fuer die JUngs der Polizei wenn da ein Profi (ausgebildeter Polizist, Soldat etc.) unterwegs waer!

Pedro Rizzo
23-11-2006, 15:09
Hier ein Schockierendes Abschiedsvideo von dem Amokläufer von Emsdetten

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/23/amok-schueler-video/amok-schueler-video-transkript.html

noppel
23-11-2006, 15:12
>>>LESENSWERT<<< (http://www.zensiert.us/amoklauf/)

und hier schon seit ner weile alles mögliche vom amokläufer... abschiedsbrief, blog etc;)

#schneller als die bildzeitung :)

D-Nice
23-11-2006, 15:15
also ich glaube, counterstrike zocken war da wohl nicht das problem .....

Blue_Dragon
23-11-2006, 15:15
Hier ein Schockierendes Abschiedsvideo von dem Amokläufer von Emsdetten

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/23/amok-schueler-video/amok-schueler-video-transkript.html

Wo ist das bitte Schockierend?? Es sind die reallen probleme von tausende von Schulkinder

D-Nice
23-11-2006, 15:24
Wo ist das bitte Schockierend?? Es sind die reallen probleme von tausende von Schulkinder

naja .. ich hoff mal dass die tausende von schülern nicht vom massaker reden und davon dass sie morgen alle killen .... :o

Blue_Dragon
23-11-2006, 15:26
naja .. ich hoff mal dass die tausende von schülern nicht vom massaker reden und davon dass sie morgen alle killen .... :o

viele bringen sich selber um oder werden Drogensüchtig oder Alkoholiger in jungen Jahren ;)

Zoid
23-11-2006, 20:42
also ich glaube, counterstrike zocken war da wohl nicht das problem .....

Nach der Ansage auf Video würde ich das auch mal behaupten.

*Azrael*
23-11-2006, 21:16
Ne, kenn das, die Lust irgendwas zu zerstören(sei es das Leben anderer oder das eigene) kommt bei sowas ganz schnell auf, aber er konnte damit wohl nicht umgehen.

VanZan
23-11-2006, 22:21
Hier mal was zum nachdenken über die Medien,ich habe mir heute ein "Killerspiel" gekauft,aus der Spielereihe einer grossen deutschen Tageszeitung.
Nicht weiter schlimm,aber diese Zeitung berichtet jeden Tag über die gefährlichen Killerspiele und wieviel Blut in ihnen fließt.:confused:
Ist das etwa Doppelmoral,nachdem Motto die anderen sind böse,aber unsere nicht?
Auch das Verhalten einiger Elektromärkte gibt mir zu denken,der eine räumt alle Egoshooter aus dem Regal,und ein weiterer hat auf einmal die komplette Regalwand voller Counterstrike stehen.

*Azrael*
24-11-2006, 16:10
Weil der mit den Shootern geniale werbung bekommt.

Pedro Rizzo
24-11-2006, 16:49
Was traurig ist, das es viele Bewunderer dieses Idioten gibt in zig Internetforen.
Denke das wird in Mode kommen solche Taten. Gerade wurde eine verhindert

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/24/amok-berlin-verhindert/amok-lauf-berlin-schule-verhindert.html

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/24/amok-schueler-verehrung/amok-schueler-verehrung.html

Pakha
26-11-2006, 14:53
er schreibt in seinem brief, jeder hat ein recht auf freiheit (oder sowas ähnliches) und dann : "Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden!"

gehts noch?

okay, der tod kann befreiend sein, aber viele denken vllt nicht so und dann wären sie in der entscheidung zu sterben nicht frei... wenn sie vernichtet werden müssen....

*Azrael*
26-11-2006, 14:55
Wenn er alle fehlkonstruktionen entsorgen wollte müsste er die Menschheit ausrotten.

Gasmann
26-11-2006, 19:15
Im ntv-Laufband war zu lesen, daß die Polizei eine Sammlung Softair-Waffen und "gewaltverherrlichende Computerspiele" und eine "Todesliste" bei ihm gefunden habe. Was für ein gefährlicher Bursche... sowas ist heutzutage also eine Eilmeldung wert. :confused:

Messerjocke2000
26-11-2006, 20:32
Im ntv-Laufband war zu lesen, daß die Polizei eine Sammlung Softair-Waffen und "gewaltverherrlichende Computerspiele" und eine "Todesliste" bei ihm gefunden habe. Was für ein gefährlicher Bursche... sowas ist heutzutage also eine Eilmeldung wert. :confused:
Den mussten sie ja auch wieder laufen lassen.

Aber die Hysterie ist schon interessant....
Wobei ich verstehen kann, das die Mitschüler Angst hatten.
In der Erinnerung der Mehrheit wird aber nur hängenbleiben, das der Kerl Amoklufen wollte, obs stimmt oder nicht.


Kilian

noppel
26-11-2006, 20:34
Den mussten sie ja auch wieder laufen lassen.

Aber die Hysterie ist schon interessant....
Wobei ich verstehen kann, das die Mitschüler Angst hatten.
In der Erinnerung der Mehrheit wird aber nur hängenbleiben, das der Kerl Amoklufen wollte, obs stimmt oder nicht.


Kilian

nein... in der erinnerung wird hängen bleiben, dass jemand, der "gewaltverherrlichende computerspiele" gespielt hat, amoklaufen wollte :D

Messerjocke2000
27-11-2006, 20:40
nein... in der erinnerung wird hängen bleiben, dass jemand, der "gewaltverherrlichende computerspiele" gespielt hat, amoklaufen wollte :D
Seufz, da hast du fürchte ich recht.

Kilian

Patrice Nouel
27-11-2006, 21:04
Jetzt meine Sinnfreier Kommentar:
Verbietet Brot. Denn 90% aller Amokläufer haben vor Ihrer tat Brot gegessen..


BROT macht Nicht Aggresiv.

Counterstrike schon.

Ich bin FÜR ein VERBOT dieser Sinnenleerten Spiele.

*Azrael*
27-11-2006, 21:07
Hast du ne ahnung, haste noch nie zuviel Brot gegessen und dann keine Toilette da gehabt? Die Schmerzen machen aggressiv.:D

Alephthau
27-11-2006, 22:55
BROT macht Nicht Aggresiv.

Counterstrike schon.

Ich bin FÜR ein VERBOT dieser Sinnenleerten Spiele.

Es gab mal eine zeit wo die Politik und die Presse asiatische Kampfsportarten auf dem Kieker hatten....hättest Du das auch anstandslos unterstützt bzw dem zugestimmt?;)

Messerjocke2000
28-11-2006, 13:18
BROT macht Nicht Aggresiv.

Stimmt aufallend


Counterstrike schon.

Quelle?


Ich bin FÜR ein VERBOT dieser Sinnenleerten Spiele.
Warum?
Bloss, weil etwas Dir sinnlos erscheint, ist das ja noch kein Grund, es zu verbieten.
<Ironie>
Ich finde WT und Krav Maga sinnlos, außerdem machts agressiv. :rolleyes:
</Ironie>

Kilian

Patrice Nouel
02-01-2007, 21:57
Stimmt aufallend

Quelle?

Warum?
Bloss, weil etwas Dir sinnlos erscheint, ist das ja noch kein Grund, es zu verbieten.



DU erscheinst mir SINN_LOS

und gehörst VERBOTEN :D



.

Messerjocke2000
03-01-2007, 09:10
DU erscheinst mir SINN_LOS

und gehörst VERBOTEN :D



.
Soll das jetzt irgendwie witzig sein?
Du behauptest einfach mal so, dass Counterstrike agressiv macht.
Dann ist die Frage nach einer Quelle für deine Erleuchtung jawohl berechtigt, weil es sowohl meiner persönlichen erfahrung als auch allen Studien, von denen ich gehört habe, widerspricht.

Kilian