PDA

Vollständige Version anzeigen : ANGST als WERBUNG ?

Jackson1
21-11-2006, 12:42
Hallo Leute,

war eben auf der EWTO Seite und da ist mir folgendes aufgefallen :

http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1260&PHPSESSID=67e36aa831d2d4dc2e15c335ecb0bfbf

Was will man damit sagen ?

Man haut das rein, aber sagt dazu nix ... hmm ...

soll das sugerrieren, das man WT machen soll und einen Amok dann bekämpfen kann ? oder wie oder was ?

Ist Angst die beste Werbung ?

hmm ...

Gruß Keulchen

Diokletian
21-11-2006, 12:46
Die sind sich halt für nix zu schade!

VanZan
21-11-2006, 12:48
Ohne Worte

AlArabiata
21-11-2006, 12:57
Sagt mal, wie oft wollt ihr noch Beiträge öffnen zu den Werbeaussagen von "Pest/Elend"??? Das sind ja in den letzten 10 Tagen bereits min 5X verschiedene Posts zu dem Thema gewesen...
Ist euch tatsächlich sooo langweilig, dass ihr täglich den selben Mist diskutieren müsst? Einfach nur um sich etwas auszulassen? Und das obwohl ihr alle den selben Müll praktiziert!?
Und dann wird hier lediglich immer und ausschliesslich nur ein Satz reingeschrieben, hauptsache die Beitragsanzahl erhöht sich irgendwie. Für mich ist das gespamme in Reinkultur

@ Mods:
ist es denn nicht möglich die mehr als interessanten Posts uns Normalos vorzuenthalten? Kann man es nicht so regeln wie in der BJJ Sektion, wo auch die neusten Einträge im "KKB Home - Startseite" nicht ersichtlich sind? Mittlerweile ist doch jeder wirklich mehr als genervt, oder!?
Siehe die neusten Einträge beim Grappling
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/lehrvideo-fuer-bjj-luta-livre-51995/index2.html

Jackson1
21-11-2006, 13:01
Sagt mal, wie oft wollt ihr noch Beiträge öffnen zu den Werbeaussagen von "Pest/Elend"??? Das sind ja in den letzten 10 Tagen bereits min 5X verschiedene Posts zu dem Thema gewesen...
Ist euch tatsächlich sooo langweilig, dass ihr täglich den selben Mist diskutieren müsst? Einfach nur um sich etwas auszulassen? Und das obwohl ihr alle den selben Müll praktiziert!?

:confused:

Hat das einer verstanden ?

Diokletian
21-11-2006, 13:07
Is´scho´recht, AlArab kritisiert gern die Beiträge/Topics anderer Forumianer. Hat halt ´nen anderen Anspruch als wir.

AlArabiata
21-11-2006, 13:08
@ Jackson1:
bei dem Namen wundert mich nicht, dass Du einen längeren Satz nicht raffst.
Soll ich ihn Dir nochmal aufdröseln, dass auch Du ihn verstehst
Oder anders ich übersetze ihn Dir, hm!?
Dieses Thema nervt hammerhart !!!! Besser...?
Was hälstn davon lieber öfters im *ing/*ung-Forum liest und evtl suchst, als zu posten???? Nur mal so als Tipp

@ Tio:
Nein, nur in dieser Sektion...

Diokletian
21-11-2006, 13:11
Dabei geben wir uns doch schon alle Mühe..... :D

martin.schloeter
21-11-2006, 13:12
Ich stimme AlArabiata mal zu.
Ewig dieselbe geheuchelten Weltverbessererthemen sind einfach nur öde. Damit muss man normale User wirklich nicht als "Aktuell" behelligen.

Ciao

Diokletian
21-11-2006, 13:19
Zugegeben, in letzter Zeit ist das Forum tatsächlich ein wenig redundant, das ging mir vorhin schon durch den Kopf... nicht nur was die Themen, sondern auch die Threadverläufe angeht!

sumbrada
21-11-2006, 13:22
Ich stimme AlArabiata mal zu.
Ewig dieselbe geheuchelten Weltverbessererthemen sind einfach nur öde. Damit muss man normale User wirklich nicht als "Aktuell" behelligen.

Ciao

Yep, ich finde es eine Sache. über technische dinge zu diskutieren und da auch mal nach dem Haar in der Suppe zu suchen, aber jeden Tag hunderte Threads, wo man die immer gleichen Themen auf ein und die selbe Weise durchkaut, ist öde.

Zumal man diese News so oder so sehen kann.
Es steht da ein Nachrichtenartikel, nichts weiter.
Vielleicht ist es ja ein Teil eines größeren Werbekonzepts, aber mal ganz ehrlich, ist Werbung für eine SV taugliche KK nicht immer Werbung mit der Angst?

ps3ud0nym
21-11-2006, 13:27
[...]
Vielleicht ist es ja ein Teil eines größeren Werbekonzepts, aber mal ganz ehrlich, ist Werbung für eine SV taugliche KK nicht immer Werbung mit der Angst?
Ja, funktioniert wie Versicherung.

Diokletian
21-11-2006, 13:27
Es muss ja keine SV-taugliche KK sein, es geht doch auch so:

http://www.ifainstitut.de/

dieReuse
21-11-2006, 13:32
@ alle Motzköbbe :motz: :

Macht doch einen Thread auf in dem Ihr euch aufregt. :p

Ich finde hier solche Threads immer noch unterhaltsamer als gar keine News oder diese ständigen Zwischenrufe.

:winke:

martin.schloeter
21-11-2006, 13:34
Wenn's dir nur auf Geräusch und Geflimmer ankommt setz dich vor den Fernseher.

Mäks
21-11-2006, 13:46
Viele besuchen eben das Forum nach dem Motto "heute schon einen EWTO-bashing-thread eröffnet?"

Was mich am meisten aufregt:
Keiner kann über das *inxbums* der EWTO an sich meutern. Die Motzerei zielt ständig nur auf die Unterrichtsmethode oder wie eben hier auf die "Werbung" ab. :mad:

AlArabiata
21-11-2006, 13:47
@ alle Motzköbbe :motz: :

Macht doch einen Thread auf in dem Ihr euch aufregt. :p

Ich finde hier solche Threads immer noch unterhaltsamer als gar keine News oder diese ständigen Zwischenrufe.

:winke:

Mein Vorschlag ist ja auch der, dass man eurer Beiträge auf der Startseite nicht sehen muss...danach könnt ihr von mir aus machen wat ihr wollt. Wir bekommen dann lediglich von euren Diskussionen etwas mit, wenn man eure Sektion anklickt...eure Werbung, eure Überlegenheit, die schlechten, schlechten Meister und irgendwelchen Abtrüniges Gesocks, ob eure Doppelmesser Video was bringen oder ob die neusten KRK Clips Müll sind...ich hab da einfach kein Interesse mehr dran. Vorallem wenns so offensichtlich nach gespamme aussieht, wie hier zum Teil.
Und Du sagst es ja im Prinzip auch selber, dass Du aus LANGEWEILE lieber solche Posts öffnest, als das gar nix passiert und das empffinde ich als einen falschen Ansatz.

martin.schloeter
21-11-2006, 13:49
Der Ansatz ist nicht nur falsch, sondern unverschämt.
Wegen seiner Langeweile belästigt er zigtausend Leute mit seinem Schrott.

Ciao

sumbrada
21-11-2006, 13:50
Keiner kann über das *inxbums* der EWTO an sich meutern.

Naja, wenn ich an die Videos der WT Oberen denke, sehe ich das etwas anders.
Wie manche Sprösslinge der EWTO aber auch zeigen, bringt auch die EWTO gute Leute hervor.
Obs vom Preis/Leistungs-Verhältnis aber stimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden und die ganzen Diskussionen übers WT schaffen es da sogar noch, EWTOler in die Märtyrerrolle zu stecken.

MK
21-11-2006, 14:01
Viele besuchen eben das Forum nach dem Motto "heute schon einen EWTO-bashing-thread eröffnet?"

Was mich am meisten aufregt:
Keiner kann über das *inxbums* der EWTO an sich meutern. Die Motzerei zielt ständig nur auf die Unterrichtsmethode oder wie eben hier auf die "Werbung" ab. :mad:
Na ja, wenn mich dieser Thread auch nicht so wirklich interessiert, was interessant oder Spam ist, liegt natürlich auch immer etwas im Auge des Betrachters und schließlich ist ja auch keiner gezwungen, irgendetwas zu lesen,
so widerspreche ich doch klar der Aussage von Mäks, daß sich z.B unsere
Kritik nur auf Unterrichtsmethodik bezieht. Mehrfach habe wir/ich auch deutlich gesagt, daß mehrere WT-Strategiekonzepte unrealistisch sind.
Insofern:
Meutern brauch ich nicht, da ich nicht dazu gehöre, aber sachliche Kritik an der Konzeption hab ich schon.
:ups:

Chris Stein
21-11-2006, 14:07
Zumal, wer bestimmt hier eigentlich, was Leute interessant finden sollen und was nicht?!?:confused:
Das entscheiden die Leute selbst, durch das Lesen und Kommentieren der Beiträge - und nicht irgendwelche Flachpfeifen, die sich aufspielen und meinen, sie könnten anderen erzählen, was lesenswert ist ud was nicht. :ups:
Dann verschwindet doch einfach dorthin, wo ihr hergekommen seid - und gut is...:p

C
:cool:

PS: Nicht dass ich diesen Aertikel interessant finde, aber er hat eine Berechtigung gepostet zu werden, wenn Leute ihn interessant finden, bzw. ihn als Diskussionsgrundlage nutzen!

dieReuse
21-11-2006, 14:09
Der Ansatz ist nicht nur falsch, sondern unverschämt.
Wegen seiner Langeweile belästigt er zigtausend Leute mit seinem Schrott.

Ciao

1.) Übertreib mal nicht
2.) belästigung wäre es, wenn du nicht anders könntest als es zu lesen
3.) hole ich auch gleich mal die Feinwaage raus

Übrigens hat ein Forum ohne neue oder aufgewärmte Threads wohl kaum eine Überlebenschance.

Mach es Dir einfach, lies nur das, was Du wirklich wissen willst!

martin.schloeter
21-11-2006, 14:12
Jawoll, immer voran mit der Diktatur des Proletariats.
Warum sollte man sich auch auf Mindeststandards im Informationsaustausch bemühen? Hauptsache man hat Geräusch gemacht.

Aber gut dass ich daran erinnert wurde, ich muss mir den Mist ja nicht antun.

Ciao

ps3ud0nym
21-11-2006, 14:12
[...]
2.) belästigung wäre es, wenn du nicht anders könntest als es zu lesen
[...]
Also ich fühle mich von solchen Threads belästigt, weil ich es als Mod nicht anders kann als es zu lesen. :rolleyes:

martin.schloeter
21-11-2006, 14:14
[...]
Übrigens hat ein Forum ohne neue oder aufgewärmte Threads wohl kaum eine Überlebenschance.

Ach, jetzt geht es auf einmal um das Überleben des Forums. Da wird dir die Moderation aber dankbar sein, dass du mit solchen Threads das Forum am leben hältst. :rolleyes:

Mach es Dir einfach, lies nur das, was Du wirklich wissen willst!
Das würde ich ja gerne tun. Nur dass die Threadtitel nicht hergeben, was man da für einen Schrott zu erwarten hat.

Ciao

MK
21-11-2006, 14:16
Dafür hast Du dann aber auch das Privileg mal einen Thread schließen zu dürfen.
Wie heißt es so schön:
Selbstgemachte Plage!:D

AlArabiata
21-11-2006, 14:20
@ Chris:
was Du nur jedes Mal für flache Beiträge bringst...hammer geil!
Die ganzen Werbe-Sachen des Sektors hätte man allesamt in einem Post lassen können. Frei nach dem Motto "Hey Jungs, schaut mal was ich noch gefunden habe" - das hätte vollkommen ausgereicht, oder nicht! Daher komm doch nicht mit dieses flachen Kommentaren, die ich ich in der Grundschule das letzte Mal gehört habe: "es muss sie ja keiner lesen, wenns keinem gefällt!", aber das zeigt halt die generelle Reife dieser Sektion an.
Daher nochmals meine Forderung evtl mal drüber nachzudenken, neue Beiträge überhaupt auf der Startseite zu bringen oder sie komplett rauszulassen dort. Dann könnt ihr eure wichtigen Gespräche führen so lange ihr wollt und so viel ihr wollt. Ihr könntet Posts en mass öffnen und keinen juckts. Ihr könntet euch gegenseitig zerfleischen und nieder machen, euch gegenseitig eure Doppelmesser erklären und keine andere Meinung oder Nachfrage zulassen - und keinen würde es jucken!

@ Reuse:
So ein Satz ist so ziemnlich das Lächerlichste überhaupt:
"Übrigens hat ein Forum ohne neue oder aufgewärmte Threads wohl kaum eine Überlebenschance"
Bei neuen Sachen stimme ich Dir zu, aber nicht bei aufgewärmten!!!
In allen Sektionen bekommst Du nämlich vom Mod eine oben druff, dass Du gefälligst die SuFu benutzen sollst, aber bei euch wurde halt schon alles aufgegeben!

Trinculo
21-11-2006, 14:21
2.) belästigung wäre es, wenn du nicht anders könntest als es zu lesenIn die Richtung geht der Vorwurf mit der Startseite. Es gibt auch nicht-WingChun'ler im KKB, und für die ist es lediglich Spam, wenn die Startseite voller sattsam bekannter, gründlich durchgekauter *ing *un Themen strotzt.

Übrigens hat ein Forum ohne neue oder aufgewärmte Threads wohl kaum eine Überlebenschance.Ohne neue und aufgewärmte Wing Chun Threads bestimmt, mach Dir mal keine Sorgen :p

Das Forum dient neben dem Unterstreichen der eigenen Wichtigkeit und dem Ablassen von Unlustgefühlen an Dritten für eine Minderheit auch der Informationsbeschaffung. Instrument des Zugriffes auf diesen ungehobenen Schatz des Wissens ist die Forumssuche. So, und nun versuche mal zu einem x-beliebigen Thema im Wing Chun Forum sinnvolle Informationen zu finden. Du wirst, dank des Wiederaufwärmens, ohne die vorhandenen Informationen gelesen zu haben, seitenweise Threads zum gleichen Thema finden, die spätestens ab Seite 3 in pure Pöbelei ausarten.

Der Informationsgehalt der aufgewärmten Threads geht asymptotisch gegen Null, weil die Wenigen, die tatsächlich Ahnung von der Materie haben, sich schon bei den ursprünglichen Threads geäußert haben, und keine Lust haben, sich erneut die Finger wund zu tippen, nur damit ihr Wissen im allgemeinen Sumpf versackt.

Diokletian
21-11-2006, 14:26
Mein Vorschlag ist ja auch der, dass man eurer Beiträge auf der Startseite nicht sehen muss...danach könnt ihr von mir aus machen wat ihr wollt. Wir bekommen dann lediglich von euren Diskussionen etwas mit, wenn man eure Sektion anklickt....Dann mach doch Folgendes: speicher den Link www.kampfkunst-board.info/forum in Deiner Favoritenleiste ab, und Du kommst sofort ins Forum ohne den Umweg über die inxbumsverseuchte Startseite gehen zu müssen.

Computer können das Leben so einfach machen...

AlArabiata
21-11-2006, 14:32
Der Sinn eines Forums und der besagten Startseite ist Dir tatsächlich bis heute fremd, hm?!? Willst Du die Schiene echt so weiter fahren??? Frei nach dem Motto "wer das letzte Wort hat gewinnt"?
Naja...wat will man erwarten! Schaut euch die Einträge im Profil von Dio an und ihr wisst bescheid

dieReuse
21-11-2006, 14:37
Dann mach doch Folgendes: speicher den Link www.kampfkunst-board.info/forum in Deiner Favoritenleiste ab, und Du kommst sofort ins Forum ohne den Umweg über die inxbumsverseuchte Startseite gehen zu müssen.

Computer können das Leben so einfach machen...

:klatsch:

Diokletian
21-11-2006, 14:38
Schöööööön tief gegriffen! Tatsächlich mache ich es so, daß ich die Startseite überspringe. Ich will eigentlich gar keine Schiene fahren,auch wenn Du das da hinein interpretierst. Mir steht der Sinn nach lockerer Unterhaltung, durchaus auch nach Information (sofern verfügbar) und auch ein bißchen trollen. Nur scheint Dein Interesse ja mehr in Richutng persönlicher Beleidigung zu gehen. Jedem das Seine...!

D-Nice
21-11-2006, 14:39
@ Chris:
was Du nur jedes Mal für flache Beiträge bringst...hammer geil!
Die ganzen Werbe-Sachen des Sektors hätte man allesamt in einem Post lassen können. Frei nach dem Motto "Hey Jungs, schaut mal was ich noch gefunden habe" - das hätte vollkommen ausgereicht, oder nicht! Daher komm doch nicht mit dieses flachen Kommentaren, die ich ich in der Grundschule das letzte Mal gehört habe: "es muss sie ja keiner lesen, wenns keinem gefällt!", aber das zeigt halt die generelle Reife dieser Sektion an.
Daher nochmals meine Forderung evtl mal drüber nachzudenken, neue Beiträge überhaupt auf der Startseite zu bringen oder sie komplett rauszulassen dort. Dann könnt ihr eure wichtigen Gespräche führen so lange ihr wollt und so viel ihr wollt. Ihr könntet Posts en mass öffnen und keinen juckts. Ihr könntet euch gegenseitig zerfleischen und nieder machen, euch gegenseitig eure Doppelmesser erklären und keine andere Meinung oder Nachfrage zulassen - und keinen würde es jucken!

heyo al, den C.Stein musst du in ruhe lassen, der erwähnt sogar michael jordan in seinen dubiosen threads als vergleichsgrundlage für bings bums ....der ist sehr sehr eigen :D :D :p

dieReuse
21-11-2006, 14:43
und jetzt kriegen wir uns alle wieder ein.....

AlArabiata
21-11-2006, 14:43
heyo al, den C.Stein musst du in ruhe lassen, der erwähnt sogar michael jordan in seinen dubiosen threads als vergleichsgrundlage für bings bums ....der ist sehr sehr eigen :D :D :p

Na dann...wenn unser Gott erwähnt wird!!!! ;)
dann ist natürlich alles cool

@ Dio:
mir gehts tatsächlich nicht um beleidigen galore! Mir geht tatsächlich nur und ausschl diese Sektion aufn Senkel. Sorry!!!!

Chris Stein
21-11-2006, 14:44
@AlArabiata

@ Chris:--- Daher komm doch nicht mit dieses flachen Kommentaren, die ich ich in der Grundschule das letzte Mal gehört habe: "es muss sie ja keiner lesen, wenns keinem gefällt!", aber das zeigt halt die generelle Reife dieser Sektion an.

Die Qualität deiner Beiträge erkennt man daran, dass du dir deine Welt spinnst, so wie sie dir gefällt.
Habe das nie geschrieben und dann bleibt nur noch die Frage wer hier auf Grundschulniveau ist...:cool:

Daher nochmals meine Forderung evtl mal drüber nachzudenken, neue Beiträge überhaupt auf der Startseite zu bringen oder sie komplett rauszulassen dort.

Welche Startseite, kenne nur die Seiten des Wing Chun Forums...:D

C.

Chris Stein
21-11-2006, 14:47

Den Vergleich hast du nicht verstanden, ne....?;)

Chris
:D

PS: Ging ja auch nur um das Erlernen von Bewegungen - im Allgemeinen...

D-Nice
21-11-2006, 14:54
Den Vergleich hast du nicht verstanden, ne....?;)

Chris
:D

PS: Ging ja auch nur um das Erlernen von Bewegungen - im Allgemeinen...

nein, weisst doch, bin nur n dummer escrima-fuzzy der von nix ne ahnung hat ;) und wir escrima-fuzzys können uns ja auch nicht bewegen ,nur dumm draufkloppen :D :D :winke:

Nice
:p

Chris Stein
21-11-2006, 15:00
nein, weisst doch, bin nur n dummer escrima-fuzzy der von nix ne ahnung hat ;) und wir escrima-fuzzys können uns ja auch nicht bewegen ,nur dumm draufkloppen :D :D :winke:

Nice
:p

Na ja, geht uns ing/unglern ja nicht anders...:D

C.
:beer:

Norseman
21-11-2006, 15:08
Also die Liebe in der Dingsbums-Familie hat sich wohl nicht groß verändert... :ups:

Man merkt richtig, wie sich hier alle sehr lieb haben... ;)

Trinculo
21-11-2006, 15:58
Von Amoklauf zu Liebe ... besser wird's nicht ... zumindest nicht hier :blume:

Trinculo