Tote Hose [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tote Hose



Mathias
09-11-2001, 12:51
Entlich wieder was los hier :p :p :p :p


:)

lamiech
09-11-2001, 14:22
Liegt bestimmt nicht an den Stilen :D :D :D :D

CU
Lamiech:beer:

Greg5000
10-11-2001, 16:52
ist mir auch schon aufgefallen!
In letzter Zeit ist es ein wenig ruhiger geworden. leider
Liegt wohl auch daran, das viele (zB ich) viel in der Schule
zu tun haben!

BlackSam
12-11-2001, 15:24
Ich für meinen Teil tu ja mein bestes ;) und poste und poste ..... *ggg*
... Das sind Halt KK wo keine Fragen offen bleiben :rolleyes: ... oder doch?

greetz BlackSam

Pantha
28-11-2001, 09:16
Hallo,

vieleicht sollten wir auch ein wenig Werbung in Ju-Jutsu-Kreisen machen??


Panther

killahbabe
28-11-2001, 10:20
*pantherrechtgibt* Da gibts zwar viele Themen aber ich wüsste nich was ich dazu schreiben sollte... Bin ja noch nich so lange in diesem Sport.

killahbabe
28-11-2001, 10:21
Viele hier haben ja schon Erfahrung mit mehreren verschiedenen Kampfsportarten. Ich bleib erstmal beim Ju Jutsu das find ich jut.

BlackSam
28-11-2001, 19:34
machst du richtig so @ killahbabe ... lieber ein was richtig als alles nur halb...
ich versuch auch Werbung für dieses Board zu machen aber... naja KK sind halt komische Menschen :beer:

greetz BlackSam

Pantha
28-11-2001, 23:51
Hallo BlackSam,

das mit den Kampfsportlern ist sicher richtig und mit dem Rat an Killahbabe auch.
Ich kenne viele die ein paar Jahre das machen dann das aber nichts richtig.

Um Werbung bemühe ich mich auch!


Viele Grüße

Panther

BlackSam
29-11-2001, 15:44
achja.... von wegen tote Hose alla Matthias "An Alle Budoka, Die Judo, Aikido oder eine andere Kunst betreiben.
Hier ist nichts los." .... hier wird fast jeden Tag gepostet ... also!!!

greetz BlackSam

Pantha
30-11-2001, 06:53
Hallo,

ich kann BlackSam nur zustimmen, hier ist was los!!!!


Panther

Mathias
01-12-2001, 00:45
Tut mir leid das ich jetzt antworte. Hatte viel zu tun gehabt.
Jaja, ich hätte eher antworten müssen, habe ja auch dieses Thema in die Welt gesetzt.
Leute ich möchte in ca. 5 Jahren meine eigene Budoschule gründen. Kann mir jemand von euch sagen wie viel Geld man dafür braucht und wie man das anstellen kann, daß dann meine Schüler die ich dann unterichte auch an Wettkämpfen und offiziellen Gürtelprüfungen teilnehmen können.

Gruß Mathias

Pantha
01-12-2001, 03:28
Original geschrieben von Mathias
Tut mir leid das ich jetzt antworte. Hatte viel zu tun gehabt.
Jaja, ich hätte eher antworten müssen, habe ja auch dieses Thema in die Welt gesetzt.
Leute ich möchte in ca. 5 Jahren meine eigene Budoschule gründen. Kann mir jemand von euch sagen wie viel Geld man dafür braucht und wie man das anstellen kann, daß dann meine Schüler die ich dann unterichte auch an Wettkämpfen und offiziellen Gürtelprüfungen teilnehmen können.

Gruß Mathias

Kannst Du mir sagen mit welche Kampfsportart Du unterrichten willst??
Dann kann ich Dir mehr sagen!

Viele Grüße

Panther

Mathias
01-12-2001, 11:21
Judo ist meine Kunst. Wäre aber für alle andere Künste offen wenn ich dann Lehrer für diese Künste hätte. z.B.: Karate,
Ju Jutzu
Iaido, Aikido usw.


Gruß Mathias

Pantha
02-12-2001, 09:12
Hallo Mathias,

also wenn Du einen Verein gründen möchtest ist das kein Problem, aber ich denke Du willst einen Club gründen(von dem Du leben willst), da wird das schon schwerer.

Also zuerst; mit Judo kann man keine Geld verdienen, Du solltest wenn Du die Schule allein führen willst und Unterricht geben willst, noch Ju-Jutsu(paßt gut zum Judo)machen, Arnis(FMA) solltest Du auch noch machen und damit Du auch was hast was wirklich klappt solltest Du noch JKD oder KMM oder ähnliches machen.
Um das alles in 5 Jahren zu schaffen solltest Du viel Zeit haben!!!

Das mit den Prüfungen und denn Wettkämpfen ist kein Problem(ich hoffe Du hast wenigstens den 1.Dan in Judo), Du meldest Deine Schule einfach im Landessportbund an und deine Leute auch, die Du prüfen und kämpfen lassen willst(je nach Sportart).

Du schreibst das Du keinen Lehrer hast für Ju-Jutsu und und..
Schreib mir per Private Nachricht wo Du wohnst, dann finde ich einen Lehrer für Dich.

Zur Finanzierung brauche ich mehr Infos(PN).

Viele Grüße

Panther

PS: Das mit den Sportarten können auch andere Sein, ich habe nur meine Favorits aufgeschrieben. Du solltest eine Kampfsportart rein zur SV können, einen Wettkampfsport und eine Kampfkunst(Tai Chi) wäre ganz gut um mit deiner Schule Geld zu verdienen.

Mathias
02-12-2001, 13:00
Hi Panther,

Leider kann ich nur Judo. Ich würde aber Wenn es gut läuft auch Lehrer einstellen die andere Kampfkünste beherschen. Im Judo bin ich träger des 1. Dan und habe auch schon meine Übungsleiterlizenz erworben.
Zur Finanzierung, ich mochte erst noch in meinen Beruf arbeiten der Werker im Garten und Landschaftsbau ist.
Ich sehe das Problem mit den Räumlichkeiten. Man braucht mindestens ein Dojo, mit den Sanitären Anlagen. WC, Umkleide.etc. Das kostet eine menge Geld. Das Geld habe ich nur zur Zeit noch nicht. Von den Matten ganz zu schweigen. Schatzungsweise wären 100 qm Mattenfläche nicht schlecht.
Das wären ca 10000 DM. Gebraucht etwas weniger.
Zur not worden auch 64 qm reichen. Aber einen Raum zu finden das ist schon ziemlich schwer. Ich muß ja auch noch Meine Wohnung bezahlen.


Mathias

Pantha
03-12-2001, 06:30
Hallo Mathias,

ich denke damit es gut laufen kann, mußt Du mehr als Judo anbieten. Du solltest zumindest noch etwas SV bezogenes anbieten. Das mit der Übungsleiterlizens ist gut, aber viel haben sie Euch da nicht beigebracht?? Wenn Du nicht weißt:
wie man das anstellen kann, daß dann meine Schüler die ich dann unterichte auch an Wettkämpfen und offiziellen Gürtelprüfungen teilnehmen können.

Das mit den Räumen ist Leider sehr schwer, denn es müssen auch Gewerberäumlichkeiten sein die für Sportanlagen genutzt werden dürfen.

Drei Tips:
1. Arbeite immer in Deinem Beruf weiter bis Du so viele Schüler hast(sicher hast) das Du es Dir leisten kannst nicht mehr in Deinem Beruf zu arbeiten, dann solltest Du immer noch 50% arbeiten oder min. 1Tag, das Du immer Sicherheiten hast(denn ein Studio aufzumachen ist ein Risiko was keine Bank unterstützt) und im Beruf bleibst.

2. Mach keine Schulden, Du solltest alles mit dem bezahlen können was Du hast und überleben können ohne ein Jahr einnahmen.

3. Miete Dich doch zuerst mal in einem Fitness-Studio ein und schau wie das lauft. Wenn es gut lauft hast Du schon mehr Erfahrung und Schüler.


Viele Grüße

Panther

PS: Wenn ich wüste wo Du wohnst könnte ich Dir mit Sicherheit einen guten Trainer empfehlen für Dich im Bereich SV.

Mathias
03-12-2001, 15:17
Hallo Panther,
Dabke für die Tips, aber ich möchte nicht Judo unter den gesichtspunkten SV oder einfach nur Sport lehren. Nein!
Mein Traum ist Judo so zu lehren wie es Kano gewollt hat als Lebensschulung. Judo heißt ja Sanfter Weg und so möchte ich Judo auch lehren können. Mit der SV hast Du natürlich einbißchen recht aber das macht keinen guten Übungsleiter aus. Bei der Ausbildung zum Übungsleiter sollten wir auch SV lernen. Aber leider ist da was zwischen gekommen, so daß die Referenten dieses Therma nicht mehr einbringen konnten. Ich werde bestimmt noch ein paar Lehrgänge besuchen wo Judobezogene SV gelehrt wird.



Trotzdem Herzlichen Dank für die Tips

Dein Mathias

Pantha
05-12-2001, 04:41
Hallo Mathias,

ich wünsche Dir viel Glück mit Vorhaben.


Würdest Du für das Kampfkunstlexikon was über Judo schreiben??????

Wenn ja, dann sende ich Dir den Fragebogen zu.


Viele Grüße

Panther

Mathias
05-12-2001, 12:03
Das mit den Kampfkunstlexikon klingt interessant.
Erkläre mit erst mal was das auf sich aht und für welches Kampfkunstlexikon ich was schreiben soll.
Dann gebe ich Dir meine E-mail Adresse und du kannst mir dann die Unterlagen dahin schicken.

Gruß Mathias

BlackSam
05-12-2001, 21:12
@ Mathias
Also ... mal nen Tip von einem der in 3 Kampfsportschulen war die pleite gegangen sind (*gg* - aber nich wegen mir)

..... a) Überleg dir ob es Sponsoren gibt die dir etwas unter die Arme greifen wenn du z.B. Wettkampfsport machen willst

b) übernimm dich nich! ... wenn du 5 Trainer hast wollen die vielleicht auch Kohle haben und du hast noch nich genug Schüler
... lieber klein Anfangen und abchecken was möglich is

c) Wenn du Trainer brauchen solltest ... die quasi beruflich mit in deinem Verein arbeiten sollen dann schau mal beim Arbeitsamt vorbei!!! - da gibts viele Möglichkeiten

der Rest den ich sagen wollte fällt mir bestimmt später ein

@ Panther ... darf ich auch was Beitragen?

greetz BlackSam

Pantha
05-12-2001, 22:41
@Mathias

ich arbeite gerade an einem Kampfkunstlexikon, was für jeden per Internet zu Verfügung stehen wird.
Das Ziel meines Kampfkunstlexikons ist es den Menschen, die verschiedensten Kampfkünste näher zu bringen und den Kampfkünstlern gute, wertvolle Informationen über Ihre eigene Kampfsportart zur Verfügung zu stellen.

Du kannst mehr im offenen Kampfkunstforum sehen.
Schreib mir wenn Dir die Idee zusagt.

@BlackSam

natürlich kannst Du was Beitragen, ich kann jede Hilfe brauchen.
Schreibe mir ne Mail und ich sende Dir meine Fragebogen zu und wir können auch alles weitere Besprächen(was Du Beitragen willst).


Viele Grüße

Panther
Email: kampfkunstwelt@web.de

Mathias
06-12-2001, 13:20
Hallo Panther,

Ist Ok, paß mal auf ich wohne noch bei meinen Eltern.
Schicke mir bitte die Unterlagen auf folgende Adresse:
volker_stallkamp@yahoo.de


Mit freundlichen
Gruß Mathias

BlackSam
06-12-2001, 21:20
Ich fand ja anfangs die Idee mit dem Lex. net so doll .... sehe aber das zu viele KKs sich einfach keine Objektive Meinung bilden können
... die denken das was sie machen sei das beste und nix anderes...

Deswegen werde ich dir auch versuchen zu Helfen ...
... blacksamurai@web.de

greetz BlackSam

Pantha
07-12-2001, 06:12
Ich DANKE Euch

BlackSam
11-12-2001, 19:40
Keine Ursache....!

greetz BlackSam