PDA

Vollständige Version anzeigen : Pride Shockwave 2006

Pedro Rizzo
21-11-2006, 21:44
Das erste Match Up für die Pride NYE Show ist bekannt geworden...

Fedor trifft auf Mark Hunt.. Das wird sicherlich ein schweres Match für Fedor. Ein KO Sieg für Fedor schliesse ich aus, das Hunt nahezu nicht auszuknocken ist u Fedor bis jetzt noch keinen Top Mann durch KO besiegen konnte.

Die weiteren Teilnehmer

Fedor Emelianenko
Mark Hunt
Mirko "Cro Cop" Filipovic
Josh Barnett
Wanderlei Silva
Antonio Rodrigo "Minotauro" Nogueira
Hidehiko Yoshida
Kazuyuki Fujita
Takanori Gomi
Mauricio "Shogun" Rua
Dan Henderson

http://www.prideofficial.com/

Haroon
21-11-2006, 22:12
Ich denke mal jeder hat Mark´s Fight gegen Barnett gesehen und Fedor wird wohl versuchen es ihm nach zu tun.
Im Stand ist Hunt einfach zu gefährlich, tippe auf Fedor via Sub.

Schnueffler
22-11-2006, 07:02
Würde auch sagen, Fedor per Sub.
Auch die anderern Teilnehmer sehen interessant aus.
MfG
Markus

Francois
22-11-2006, 18:56
Finde die Ansetzung einfach langweilig da zu unausgeglichen. Fedor bringt Hunt auf den Boden und finalisiert ihn, fertig. Da hätte es doch einige HW`s gegeben gegen die ich Fedor lieber gesehen hätte.

Nastula wäre mir da auch lieber gewesen.

Pedro Rizzo
22-11-2006, 19:43
nur weil Barnett Hunt am Boden vorgeführt hat, ist er nohc lange nicht schlecht.. Barnett ist ein bodenspezialist

Francois
22-11-2006, 20:04
nur weil Barnett Hunt am Boden vorgeführt hat, ist er nohc lange nicht schlecht.. Barnett ist ein bodenspezialist

Und Fedor ist kein Bodenspezialist oder wie? Hunt hat einfach am Boden nix drauf , ist kein kompletter Kämpfer und die brauchts um wenigstens einen interessanten Kampf gegen Fedor zu sehen.

Gladbeck
23-11-2006, 13:12
Warten wir es mal ab...

Hunt gewinnt durch KO...:)

Druss
23-11-2006, 20:50
wann wird gekämft?:klatsch: Fedor wird einen schweren kamf haben aber er wird sich schon gut vorbereitet sein, ist ein fighter mit köpfchen;).

Druss
23-11-2006, 20:51
SAMBO for ever:D

Pedro Rizzo
07-12-2006, 19:16
Spektakuläre Neuverpflichtung:

K1 Kämpfer Hong Man Choi kämpft nun für Pride und wird beim NYE teilnehmen. Sein gegener wird sein : Mirco Cro Cop !!!

Da bin ich richtig gespannt. Choi soll pro kampf 4 Millionen Dollar bekommen sofern ich das richtig verstanden habe.

Ob Cro Cop kämpft ist noch nicht ganz klar, da sein Gesundheitszustand nicht geklärt ist.

http://fightsport.com/fsport/jsp/index.jsp

Ausserdem wird Shogun auf Nakamura treffen

Deffid
07-12-2006, 21:32
Du hast Ishida gegen Gomi vergessen, dazu ist Fightsport einfach Fightsport. ;) Mal abwarten...

Francois
07-12-2006, 23:02
4Mill. für Choi sind hoffentlich nicht wahr. Mit der Hälfte könnte man weit bessere und attraktiver kämpfende Stand Up Fighter holen und nicht einen weiteren Freak ala Choi (der natürlich schon was kann,keine Frage).

Ein Le Banner oder Karaev, Bonjasky..usw wäre mir da wesentlich lieber, obwohl die ohne adäquates Crosstraining eigentl. auch nicht viel Sinn machen.

Doctorfaustus
08-12-2006, 09:08
Hoffentlich bekommt PRIDE mit Choi noch einen Free TV Vertrag, daß wär geil!!!

Card bis jetzt:

Fedor vs Hunt
Kawajiri vs Melendez
Shogun vs Nakamura
Hellboy vs Aoki
Gomi vs Ishida

Schnueffler
08-12-2006, 09:24
Die meißten K1-Kämpfer bräuchten ne Menge an Crosstraining um bei den Spitzenkämpfern im MMA mithalten zu können! Aber interessant wäre es auf jeden Fall, wie gut sie sivh verkaufen können!
MfG
Markus

pYr0
08-12-2006, 10:08
Hoffentlich bekommt PRIDE mit Choi noch einen Free TV Vertrag, daß wär geil!!!

Card bis jetzt:

Fedor vs Hunt
Kawajiri vs Melendez
Shogun vs Nakamura
Hellboy vs Aoki
Gomi vs Ishida

Sind ja paar super Kämpfe dabei!!

@Pedro

Wieso was ist denn mit Crocops Gesundheit?

peter schira
08-12-2006, 10:12
4Mill. für Choi sind hoffentlich nicht wahr. Mit der Hälfte könnte man weit bessere und attraktiver kämpfende Stand Up Fighter holen und nicht einen weiteren Freak ala Choi (der natürlich schon was kann,keine Frage).

Ein Le Banner oder Karaev, Bonjasky..usw wäre mir da wesentlich lieber, obwohl die ohne adäquates Crosstraining eigentl. auch nicht viel Sinn machen.

das sehe ich genau so.
gruß peter schira

Pedro Rizzo
08-12-2006, 11:58
Soweit ich weiss, war Choi früher mal ein Wrestler. Also wird er schon wissen, wie es auf dem Boden zugeht.
Warum ich mich über ihn am meisten freue ist, weil ich unbedingt ihn mal richtig verlieren sehen will, und nicht über die Punkte. Und das ist nur beim MMA möglich. Ich denke, das wird für Cro Cop , sollte er kämpfen, ein ganz schwere Aufgabe.
Er sagt zwar, das sein Fuss wieder ausgeheilt sei, aber ist er trotzdem nicht ganz sicher, ob er Fit genug sein wird für das NYE. Aber das kennt man von Cro Cop. Er stapelt immer tief

Schnueffler
08-12-2006, 12:07
Ich meine er hat die koreanische Variante des Sumo betrieben, also weniger Bodenkampf!
MfG
Markus

Pedro Rizzo
08-12-2006, 16:07
@ Francois

Choi ist in Korea ein Volksheld. Die 4 Millionen Dollar pro Kampf werden von den Koreanischen Fernsehsendern gezahlt ,genauso wie damals die japanischen Sender den Kampf Yoshida-Ogawa bezahlt hatten.

Also Pride hat mit der Finanzierung wenig zu tun,könnte es sich auch nciht leisten.
Ich glaube, Choi wird Cro Cop schlagen. Man hat gegen Hunt gesehen, das Cro Cop egal gegen wen er kämpft, immer sein Stil kämpft u sich nicht dem Gegner anpasst.
Gegen solche Leute wie Choi wird er mit seinen Stand Up nichts ausrichten können. Vllt mit Low Kicks, aber,dagegen ist Choi auch resistent
Le Banner meinte, chois knochen sind wie Felsen

Also wer Choi als Freak bezeichnet, hat nicht wirklich ahnung von Kämpfern. Verstehe sowie nicht, was man mit Karaev machen sollte beim Pride? Er ist für das K1 schon zu schmächtig, was will er dann beim MMA. Er würde wie Leko eingehen

Lacoste
08-12-2006, 17:17
Ich glaube, Choi wird Cro Cop schlagen. Man hat gegen Hunt gesehen, das Cro Cop egal gegen wen er kämpft, immer sein Stil kämpft u sich nicht dem Gegner anpasst.
Gegen solche Leute wie Choi wird er mit seinen Stand Up nichts ausrichten können. Vllt mit Low Kicks, aber,dagegen ist Choi auch resistent
Le Banner meinte, chois knochen sind wie Felsen

Das seh ich komplett anders. Klar knickt Choi nicht beim ersten Kick ein, aber der große Körper bietet auch ziemlich viel Trefferfläche. Und das CroCop gut mit den Beinen ist, ist hinlänglich bekannt. Ich glaub, dass CroCop das klar gewinnt: Erstens ist der im Stand ein gutes Stück besser als Choi, zweitens fängt Choi nach 2 Min an, defensiv zu werden wenn seine Kondition im Eimer ist. Das CroCop überlegen kämpfen kann und kein Schläger ist, hat er auch gegen Sapp bewiesen.

Gladbeck
10-12-2006, 10:55
Glaube nicht das Mirko gegen Choi gewinnen könnte.
Der Körperliche unterschied ist einfach zu gross.

saku
10-12-2006, 12:34
choi goes K.O. by highkick in the first round!!! super ultra high kick!!!!!

Haroon
10-12-2006, 23:17
Sehe das ähnlich wie Pedro.
Auch wenn ich auf den CroCop tippen würde, Choi ist ein verdammt unangenehmer Gegner.
Submission Spezialisten wie Minotauro oder Werdum hätten mit ihm, denke ich, leichteres Spiel.

DieKlette
11-12-2006, 00:06
Sehe das ähnlich wie Pedro.
Auch wenn ich auf den CroCop tippen würde, Choi ist ein verdammt unangenehmer Gegner.
Submission Spezialisten wie Minotauro oder Werdum hätten mit ihm, denke ich, leichteres Spiel.

Hat eigentlich irgendeiner von euch den ganzen Kampf Silva vs CroCop gesehen?
Sein Niveau war absolut enorm.
Wie könnt ihr da seine Chancen so niedrig setzen. Das ist mir absolut unverständlich. CroCop ist die Nummer zwei im HW bei Pride, definitiv. Die letzten Kämpfe waren absolut beeindruckend.
Ich muss immernoch schlucken, wenn ich Silva auf die Bretter gehen sehe.
Die Boxtechnik, Meidbewegungen und die Agressivität von CroCop waren absolut Spitze.

Choi hat weder eine gute Technik, noch Kondition.

CroCop wird ihn mürbe kloppen.

CroCop via Leberhaken...:cool:

Doctorfaustus
11-12-2006, 00:15
Cro Cop ist schon ein Killer, aber er kann auch im Stand Probleme bekommen. Gegen Hunt zum Beispiel sah er nicht gut aus.

Francois
11-12-2006, 17:06
CroCop hat gegen Silva klasse gekämpft, aber der spektakuläre KO kam nur zustande weil Silva trotz geschlossenen Auges weitergekämpft hat. Damit will ich Crocops Leistung gar nicht schmälern nur hätten viele andere Gegner den Ärzten entsprechend aufgehört und wenig spektakulär den Kampf beendet. Gegen Choi tippe ich auf Crocop.

Erstens ist Crocop im Stand besser und dann ist er eben doch mehr MMAler als Choi. Er muß ihn nur einmal runterbringen und wird ihn dann per GnP bearbeiten. Da wird sich das Training mit Werdum mit entspr. Positionskenntnissen sicher bezahlt machen. Werfen kann Crocop!

Doctorfaustus
11-12-2006, 20:33
Werfen kann Crocop!

Echt? Hast du schon mal gesehen wie Cro Cop einen Gegner geworfen hat?

Francois
11-12-2006, 22:48
Echt? Hast du schon mal gesehen wie Cro Cop einen Gegner geworfen hat?

Es gab da mal nen Trainingsmittschnitt in dem es gezeigt wurde. Spontan fällt mir sonst noch der Kampf gegen A. Emelianenko ein. Wichtiger Punkt Pro Crocop ist auch seine Takedowndefense. Sieht man schön an seiner Entwicklung seit dem ersten Silva Fight, eine Entwicklung die Choi nat. fehlt.

Pedro Rizzo
29-12-2006, 14:09
Ein Sherdog User hat einen absolut geilen Thread eröffnet :D :D
Fedor nach gemeinsamen Trainingseinheiten mit dem Hammerhouse Team

http://www.sherdog.net/forums/showthread.php?threadid=484040

Octagon
31-12-2006, 13:35
Ich denke Pride´s Niedergang war bei dieser Veranstaltung schon zu sehen.
Nur noch 2. Klassige Kämpfer mit Ausnahme von Hunt,Fedor und Nog.

SIT-MMA
31-12-2006, 13:56
nennen wir noch Shogun, Barnett und Gomi, dann stimme ich dir zu!;)

Grüsse

Octagon
31-12-2006, 13:57
Okay!:cool:

Francois
31-12-2006, 14:04
Ich denke Pride´s Niedergang war bei dieser Veranstaltung schon zu sehen.
Nur noch 2. Klassige Kämpfer mit Ausnahme von Hunt,Fedor und Nog.

:confused: Also alle 2tklassig bis auf Melendez,Shogun,Hansen,Ayoki,Barnett,Gomi,Nakamura (auch ein Guter),Fedor,Nog und Hunt?

Ich fand es eine unglaublich gute Veranstaltung mit hochklassigen spannenden Kämpfen und einem neuen Klassiker mit Yoshida-Thompson.:D Pride hat in jeder Gewichtsklasse mehrere Weltklassekämpfer und wird den Abgang Crocops problemlos verkraften. Habe gerade UFC gesehen und fand das vom Niveau her nichtmal annähernd dran.

Hat mir richtig Spaß gemacht die Veranstaltung.

Octagon
31-12-2006, 14:08
:confused: Also alle 2tklassig bis auf Melendez,Shogun,Hansen,Ayoki,Barnett,Gomi,Nakamura (auch ein Guter),Fedor,Nog und Hunt?

Ich fand es eine unglaublich gute Veranstaltung mit hochklassigen spannenden Kämpfen und einem neuen Klassiker mit Yoshida-Thompson.:D Pride hat in jeder Gewichtsklasse mehrere Weltklassekämpfer und wird den Abgang Crocops problemlos verkraften. Habe gerade UFC gesehen und fand das vom Niveau her nichtmal annähernd dran.

Hat mir richtig Spaß gemacht die Veranstaltung.
Ich fand Lindell vs Ortiz spannender als Hunt vs. Fedor, sorry!:cool:

SIT-MMA
31-12-2006, 15:09
ich habe bei Fedor etwas mitgefiebert. Verkehrte Welt: Hunt versucht nen Keylock/Americana gegen Fedor (und der sah gar nicht mal so schlecht aus)! but.................
Wer soll denn jetzt noch Fedor schlagen? :confused: :cool:

Barnett hatte Nog im Guillotine, da hätte jeder andere getappt, so wie das Ding aussah!:ups: Aber Nog braucht anscheinend kein Sauerstoff und Blut im Kopf. Der kämpft halt weiter und hat verdient gewonnen! RESPEKT!!!:cool:

Gomi: Wow!

Hansen: unglücklich gelaufen!

Thompson vs Yoshida: :ups: so kann man sich verschätzen. 125kg sind halt schon ne Menge! Ich finds cool!

Liddell vs Ortiz: spannend und souverän von Chuck! Hätte gedacht der Kampf könnte noch kippen nach der 2.Runde. Chuck bleibt einfach cooler wie die anderen. Bei einem Re-Match Chuck vs Rampage tippe ich auch auf Chuck! Der hat sich weiterentwickelt!

zwei geile Shows!

Grüsse

Francois
01-01-2007, 00:12
Ich fand Lindell vs Ortiz spannender als Hunt vs. Fedor, sorry!:cool:

Klar, nur war für mich bei Pride annähernd jeder Kampf klasse:

Kioyoshiy-Minowa: kurzer unterhaltsamer knackiger Kampf.

Shinya-Hansen: Submission der Extraklasse!

Gono-Kondo: Mittelmaß

Shogun-Nakamura: Sehr hohe Pace im Kampf, packend und mitreißend auf sehr hohem Niveau mit der technisch kompletten Bandbreite an Aktionen im MMA.Für mich schon wesentlich interessanter als der UFC Hauptkampf.

Melendez-Kawajiri: epische Schlacht vom Feinsten!

Gomi-Ishida: exzellentes Standup mit schönem Niederschlag

Thompson-Yoshida: einfach nur sehr amüsant:D

Nogueira-Barnett: zwei ebenbürtige Fighter die sich größtenteils neutralisieren. nicht wirklich packend wenn auch hochklassig.

Fedor-Hunt: Mitreißender Kampf in jeder Sekunde

Lidell-Ortiz: Fand ich ziemlich langweilig da es ein permanentes Abtasten mit jeweils 2-3 mal kurz Schlägen für Tito war. Bei 2 Aktionen pro Runde entusiasmieren sich dann gleich die Reporter über die geschichtemachende action in einem für mich äußerst eindimensionalen Kampf ala: 20 Finten Pitsch Patsch und von vorne...usw bis Chucky mal trifft oder Tito sich an einem takedown versucht und von vorne. Spannend war da das Drumherum vor dem Kampf und die Stimmung im Publikum währenddessen, aber der Kampf selbst imho nunmal nicht. Ist wohl schlicht Geschmackssache.

Nur vom technischen Niveau her ist Pride einfach eine andere Welt.

Takeda Shingen
01-01-2007, 10:04
hab bis jetzt noch nicht alle fights gesehn... im moment erst die hälfte. aber wie kann man bei so einer fightcard behaupten prides niedergang sehen zu können?

*kopfschüttel*

die LW matchups sind so krass. Das letzte mal wo es sowas gab war bushido 9.

Melendez - Kawajiri Fight of the year? (und da soll mir nochmal einer sagen japan sei stets parteiisch)

edit: die fightcard kriegt von mir ein Daumen hoch allein schon wegen der GOGOplata! und das auch noch gegen hansen... O.o

Tornado
01-01-2007, 18:30
Der Fedor-Hunt-Kampf war wirklich allererste Sahne. Schon lange keinen so interessanten Kampf mehr gesehen. Hunt hat mich überrascht muss ich sagen :D

Octagon
02-01-2007, 23:20
@Kurosawa

Wenn ein Kämpfer wie CroCop Pride verlässt
und zur UFC geht, dann kann ja mit
Pride vielleicht stimmen.

BJJ Fighter
03-01-2007, 04:16
Ich finde nicht, dass Minotauro verdient gewonnen hat!!

DieKlette
12-01-2007, 17:32
Ich finde nicht, dass Minotauro verdient gewonnen hat!!

Ich hatte Barnett vorne. Wer noch?

Deffid
12-01-2007, 17:48
Ich hatte Barnett nicht vorne, aber beeindruckend war Minotauro auch nicht.

Francois
12-01-2007, 18:46
Ich hatte Barnett nicht vorne, aber beeindruckend war Minotauro auch nicht.

dito

Ich hab da aber auch gar nichts bei Minotauro gesehen um Fedor auch nur gefährlich zu werden. Kein starker Punch,kein beeindruckendes GnP und irgendwie fehlt mir von Kampf zu Kampf immer mehr die Explosivität bei Minotauro. Das ist natürlich kritisieren auf hohem Niveau, aber wenn ich so Aussagen von den Nogueiras lese das sie 2007 beide Titel anpeilen halte ich das für verständlich aber arg realitätsfern.

Lil Nog hat da sicher mehr Chancen gegen Wand, aber ich sehe ihn jetzt auch nicht so stark wie viele andere User hier im Forum.

Pedro Rizzo
12-01-2007, 20:16
Big Nog und Barnett sind so ungefähr gleich stark u haben beide grossen Respekt voreinander, vor allem auf dem Boden.
Man sieht bei Big Nog, das er sein BJJ nur gegen Leute bevorzugt, die vor allem auf dem Boden schwach sind od den Stand bevorzugen.
Gegen gute Bodenkämpfer wie Barnett oder Werdum hat man gesehen, wie ängstlich u anfällig Big Nog auch sein kann auf dem Boden.
Dennoch ist Big Nog für mich hinter Fedor immer noch die Nummer 2. Wenn auch er Cro Cop u Barnett dich am Nacken hat. Dazu kommt, das sein Kinn besonders hart zu sein scheint.
Cro Cops Kinn ist anfällig. Er kann das aber mit seiner schnelligkeit u Reaktionfähigkeit ausgleichen, daher wird er auch kaum getroffen

Deffid
12-01-2007, 21:32
Bis Barnett die Kondition ausging, hat er mich ziemlich überzeugt. Er hat Minotauro ganz schön ausgeboxt und sein Handspeed war für einen HW seiner Größe auch sehr gut.

Minotauro ist kein Grappling/BJJ Gott wie viele meinen. Er hat da nicht wirklich unglaubliches geleistet und z.B. gegen Ricco sehr schlecht ausgesehen. Im MMA hat er halt auch den Vorteil, dass er fast nicht Ko zu schlagen ist und somit ein fehlgeschlagener Aufgabegriff nicht sooo schlimm ist. Leute wie Arona und Filho haben zwar nicht sooo viele Submissions, sind aber im Grappling zehnmal besser.