Vollständige Version anzeigen : Kreditkarten Empfehlung
DerLaechelnde
22-11-2006, 08:07
Moin,
da ich mir ein Kreditkarte besorgen möchte würde ich gerne Empfehlungen einholen.
Wer hat eine solche und kann diese auch empfehlen ?
Grüße
Dudeplanet
22-11-2006, 08:38
Soll es tatsächlich eine Kreditkarte sein?
Es gibt grundsätzlich zwei Sorten:
Kreditkarte: Flexible Rückzahlung. Hohe Zinsen und extra Gebühren.
Debitkarte: Sofortige Abbuchung. Keine Zinskosten, meist keine Gebühren.
Ich habe Letzteres. Eine Visa. Die Akzeptanz insbesondere bei Onlineshops (wofür ich sie vornehmlich nutze) ist sehr gut. Ich habe sie Gratis von meiner Bank gekriegt bei der Neueröffnung des Kontos dort.
schlechte Erfahrungen:
Diners Club (zu geringe Akzeptanz) und American Express (zu geringe Akzeptanz da eine zeitlang an fast jeden die Karten gegeben wurden und viel geschäfte diese nicht akzeptierten)
Derzeit hat man die höchste Akzeptanz über eine Kombicard aus Mastercard und Visacard
Sebastian
22-11-2006, 16:10
Ich sehs haargenau wie Franz ;)
Ich hab Master und Visa, getrennt. der Vorteil sit, dass ich nur eine bei mir haben muss und wenn ich die verlier oder sie gestohlen wird oder ich sie sperren lassen muss (ist mir vor 4 Wochen passiert) bin ich nicht aufgeschmissen.
Ich würde auf jeden Fall Master oder Visa nehmen, da am weitesten verbreitet
ich hab eine Amex, bin da auch sehr zufrieden (sie sieht aus wie eine Platinkarte und entsprechend nett werd ich dann ab und an behandelt :D ) und das Bonusprogramm find ich gut :)
werde mir dann später wenn ich beruflich unterwegs bin, auch eine Visa oder MAstercard holen (wegen der größeren Akzeptanzbreite, Visa und MAstercard würde ich mir nicht holen, denn wenn ein Laden Visa nimmt, dann nimmt er meistens auch die MAstercard, nimmt der Laden nur Amex oder Diners bringt die Kombi dann nix)
handpratze
23-11-2006, 02:50
Hab ne Mastercard Platinum :cool:
Bekommt man ab EUR 40.000 Jahresumsatz, hat unbegrenzten Einkaufsrahmen, Bargeldbehebung mit PIN bis EUR 5.000/Tag, Priority Pass für Flughafen VIP Lounges und eignet sich glänzend zum Rumprollen bei den Tussies in den Schickimickilokalen :cool: :D
Allerdings sind die Dinger auch nur aus Plastik, und nicht aus Platin, wie ich immer dachte :cry: :(, und sie nutzen sich mechanisch schneller ab als die normalen Mastercards, fragt mich nicht warum :gruebel:
Dein Meister
23-11-2006, 05:36
Moin,
da ich mir ein Kreditkarte besorgen möchte würde ich gerne Empfehlungen einholen.
Wer hat eine solche und kann diese auch empfehlen ?
Grüße
masters , hast keine Probleme
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.