Vollständige Version anzeigen : Vorschlag Umstrukturierung des Kungfu/Taiji Forums
hanzaisha
21-11-2002, 08:36
Hi!
Ein Vorschlag von Le Lôi zur Umstrukturierung des Forums (er hat alle Vorschläge diesbezüglich aus dem Forum zusammengetragen):
Vorschlag 1:
- taijiquan
- traditionelles kung fu
- modernes kung fu
- allgemeine und stilübergreifende fragen
Vorschlag 2:
- innere stile (tai chi, ba gua, xing yi,...)
- nördliche stile (shaolin, tang lang, white crane...)
- südliche stile (hung ga, pak mei, choy li fut, jew ga, wing chun...)
- evtl. wing chun separat (da es relativ viele wing chun leute gibt)
- lion/dragon dance
- tcm/qi gong
Vorschlag 3:
gesundheitlich orientierte stile
traditonell orientierte stile
wettkampf orientierte Stile
Vorschlag 4:
- nei jia (tai chi, ba gua, xing yi,...)
- wai jia (kung fu, . ..)
bitte abstimmen:)
tigercrane
21-11-2002, 09:19
hi hanzaisha
bin für vorschlag 1 ... zusätzlich wäre aber löwen-/drachentanz sehr gut
viele grüsse
hanzaisha
21-11-2002, 09:48
Original geschrieben von tigercrane
bin für vorschlag 1 ... zusätzlich wäre aber löwen-/drachentanz sehr gut
hi tigercrane
seh ich auch so… :)
und zusätzlich noch qigong/tcm
kann nur nicht abstimmen (scheiss technik):rolleyes:
bin eigentlich für die 2.
doch wenn man die 1 noch ergänzt mit löwen/drachentanz und tcm/qi gong, sowie anstelle taijiquan neijia schreibt (wegen ba gua und xing yi) ist dies auch okay.
gruss
Le Lôi
keweiming
24-11-2002, 08:32
Halole ,
kann mich eigentlich nur Le Loi anschließen ! - bin auch eher für 2, aber mit der Ergänzung von Le Loi is auch 1 OK!
Nur noch wichtig wäre die Definition was unter modernes Kung Fu alles rein soll JKD is ja schon woanders dabei!
Bitte streitet aber nich wieder wer jetzt wie traditionell is!!!!;)
BB
Hi,
mein Voting absolut der 4!!!
Hola Chavales
5!!!
So sein lassen
Hasta Luego
Pai Lee
hanzaisha
24-11-2002, 13:05
Original geschrieben von keweiming
Nur noch wichtig wäre die Definition was unter modernes Kung Fu alles rein soll JKD is ja schon woanders dabei!
ok, etliches jkd, ving tsun und wasweisichwas ist ja schon separat in selbständigem forum. ich sag mal, modern wushu und die ganzen "neuen" stile wären da einzuordnen sowie leute, die ausschließlich sanda oder andere "freikämpfe" betreiben, ohne jeglichen bezug zu traditionen/inneren/usw…
Skyguide
25-11-2002, 12:30
Ich stehe einer weiteren Unterteilung des KungFu-Bereichs eher skeptisch gegenüber.
Wenn ich die geringe Anzahl der Beiträge hier dann noch auf mehrere Bereiche aufteile dann ist doch tote Hose :rolleyes:
Gruss Skyguide
Hi miteinander!
Nach langem hin und her haben wir, die Mods mit den Admins besprochen, dass wir das Kung Fu/Tai Ji Forum erstmal so belassen, wie es ist.
Über eine Umstrukturierung kann später immer noch nachgedacht werden, wenn genügend User im Forum sind, dass es sich wirklich lohnt...
Weder eine Ausgliederung der modernen Bereiche (kaum Interessenten) noch eine Ausgliederung der Tai Ji Leute (auch nicht sehr viele User) wäre unserer Meinung nach gerechtfertigt.
Und auch hier im Forum (auch wenn die Umfrage was anderes zeigt) äußern sich die meisten negativ zur Umstrukturierung.
So never change a running system.....
Thema/Umfrage closed!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.