PDA

Vollständige Version anzeigen : L-Carnitin

chen chun
21-11-2002, 10:14
hi,
l-carnitin soll ein fett killer sein (in verbindung mit sport).

ist da was wahres dran?
wenn ja,
in welchen mengen muß man es einnehmen?

mfg

ShiVa
21-11-2002, 10:27
hab ich auch mal was drüber gelesen,
weiss ich leider nichts mehr genaues wie die Dosis sein sollte, allerdings solltest Du darauf achten, dass es organisch aufgenommen wird.

soll heissen nicht als Präparat sondern eben aus der natürlichen Nahrung.
Ist vorhanden in Rohkost, Nüssen, Quark, Käse u.a.

jkdberlin
21-11-2002, 12:21
Tata! Da schliess ich mich Shiva mal an, L-Carnitin kommt in einigen Lebensmitteln vor und kann so ohne zusätzliche Supplementierung aufgenommen werden. Als ich das Zeug mal als Präparat genommen habe, war "Hunger" eine der Nebenwirkung, will sagen, ich hatte noch mehr Hunger als sonst. Habe es dann wieder abgesetzt ;)

Grüsse

Krider
21-11-2002, 12:32
Dem kann ich mich anschließen. Wenn es dir nur um die Fettverbrennung geht bist du mit Clenbuterol wohl besser beraten.

Luggage
21-11-2002, 12:43
Was ist Clenbuterol?

Ich habe eine Zeit lang mit Carnitin supplementiert (soll hilfreich sein, da es sonst am stärksten in rotem Fleisch vertreten ist, und ich ja veggi bin) und habe beste Erfahrungen damit gemacht: 4Kilo abgenommen und eine geringe Leistungssteigerung im Ausdauerbereich. Allerdings habe ich zusätzlich noch mit Guarana supplementiert, welches die Körpertemperatur leicht anhebt und somit auch zur Fettverbrennung beiträgt, es fördert ebenfalls die Ausdauerleistung. Guarana kann übrigens auch dazu beitragen, dass Hungergefühl bei kallorienreduzierter Kost zu senken.

Von dem Carnitin habe ich etwa 3 mal 250mg pro Tag eingenommen, die letzte Dosis eine Stunde vorm Training.

mfg,
Luggage

Krider
21-11-2002, 13:18
http://www.herkules-online.de/lexikon/clenbuterol.htm

ShiVa
21-11-2002, 13:26
Tata! Da schliess ich mich Shiva mal an

da freu ich mich aber ! :beer:

chen chun
21-11-2002, 14:12
holllaa,
da sind ja kerle wie scheunentore abgebildet.

so wie die kerle auf der hp möchte ich gar nicht werden!!

geht nur darum etwas fett zu verbrennen, und dabei ein bißchen muskel aufzubauen.
bei l-carnitin dachte ich, eben weil man es auch natürlich in der täglichen nahrung aufnimmt, ist es unbedenklicher als bei den chemo zeugs.

mfg

matjes
21-11-2002, 14:28
Kleiner Tip von mir dazu, regelmäßiges Training im Grundlagenausdauerbereich und eine ausreichende Versorgung mit natürlichen Eiweislieferanten. Den Rest macht der Körper dann alleine und brauch keine Zusatzstoffe( es sei denn Du willst Weltmeister im Marathon werden ).
Also, beweg Dich und ess vernünftig, dann schmilzt das Fett, die Fitnes steigt, die Gesundtheit bleibt erhalten und der Geldbeutel wird geschont.

grüsse matjes

jkdberlin
21-11-2002, 14:35
@Shiva

Ich kann halt ein verträglicher Mensch sein ;)

Grüsse

Mars
21-11-2002, 15:29
Hallo Chen Chun,
hör auf Matjes. Du brauchst keine "Fatburner" oder Ähnliches.
Übrigens wirst Du bestimmt nicht aussehen wie die Typen auf dem Bild, alleine wenn das Zeug schluckst wirst Du nicht aussehen (Die Knaben machen noch einige andere Dinge.).

Gruß
Mars

ShiVa
22-11-2002, 07:13
@jkd

Ja, das Leben ist voller Überraschungen ;)

chen chun
22-11-2002, 09:01
hi,
sollte als kleine unterstützung dienen!
sicherlich ist die 'Futter'umstellung und regelmäßiges training von nöten, was ich ja auch wieder angefangen habe. (die letzten monate leider zu faul gewesen)

Hanteltraining, liegestütze, laufen, situps und langes schnelles schattenboxen.

mfg

Skyguide
25-11-2002, 14:19
Obwohl Carnitin am Fettstoffwechsel beteiligt ist, bringt es als Supplement nichts ausser Geld für den Hersteller.

Entscheidend ist schlussendlich immer die Energiebilanz.
Zum Abnehmen hilf nur höherer Verbrauch und / oder tiefere Zufuhr.

Gruss Skyguide

shannon
27-11-2002, 15:00
ganz interessanter Link (nicht nur) zum Thema L-Carnitin:

http://www.sfsn.ethz.ch/suppl/carnitin_de.html

gruss
shannon