PDA

Vollständige Version anzeigen : *ing *ung vs. TKD

tanglong
22-11-2006, 21:19
Einfach nur ansehen... (die erste Minute zieht sich ein bisschen)

http://www.youtube.com/watch?v=A3rQu1N1bX4

"Grandmaster" Louis in aktion... ist das meisterlich? Wer kann mir da weiterhelfen?

Wenn mein *ing *ung nach vielen Jahren hartem Training so aussehen sollte, werde ich auf Häkeln umsteigen, so kann ich meinen Gegner wenigstens mit einer Nadel niederstechen...

Übrigens steht das TKD nicht besser da (hätt' ich doch mal was vernünftiges gelernt).

Greetz

Mercyless
22-11-2006, 21:30
Übrigens steht das TKD nicht besser da (hätt' ich doch mal was vernünftiges gelernt).

Greetz

Wenigstens haste beim TKD noch ne sportliche Betätigung :-)

Hm sieht nicht wirklich nach nem Kampf aus :-) Finde beide nicht gut, weder den WTler noch weniger den Taekwondoin, was ich aber nicht von den jeweiligen KKs abhänig mache...

tanglong
22-11-2006, 21:35
..was ich aber nicht von den jeweiligen KKs abhänig mache...

...da hast Du wohl recht... ich hab' mich hinreißen lassen... kaum zwei Wochen hier Registriert... und schon ist es aus mit meiner Moral ;)

Zoid
22-11-2006, 21:50
ZZZzzzzZzZzZ *schnarch* ... mörder langweilig :kaffeetri

shin101
22-11-2006, 21:57
Einfach nur ansehen... (die erste Minute zieht sich ein bisschen)

http://www.youtube.com/watch?v=A3rQu1N1bX4

"Grandmaster" Louis in aktion... ist das meisterlich? Wer kann mir da weiterhelfen?

Wenn mein *ing *ung nach vielen Jahren hartem Training so aussehen sollte, werde ich auf Häkeln umsteigen, so kann ich meinen Gegner wenigstens mit einer Nadel niederstechen...

Greetz

Die Antwort weißt du doch selbst oder ?;)

Also ich kann da kein Tae Kwon Do erkennen.

Für mich sind das zwei die zuerst Chi Sao machen und dann versucht der eine denn anderen irgendwie anzugreifen.

Aber TKD sehe ich da net !

Wo bekommt man eigentlich all diese schlechten Videos her ?:D

Gruß!!!!!!:)

Chris Stein
22-11-2006, 22:00
Hallo,
ich glaube der Titel ist falsch...

*ing *ung vs. TKD

der macht doch kein ing/ung, der macht "Gottesanbeterinnen Style" - ist ganz deutlich, bei 2.04...:rolleyes:

Gruß
C.
:D

Luggage
22-11-2006, 22:24
Der Wing Chun Mann steht doch gar nciht so schlecht da. Er kontrolliert den anderen gut, läßt ihn nicht zum Zuge kommen und spielt nur mit ihm - er hätte ihn auch permanent hart treffen können, patscht ihm aber nur im Gesicht rum.

Grüße,
Luggage

martin.schloeter
22-11-2006, 22:42
Auch hier hat der Kleine - der TDKoin - das Game schlicht nicht verstanden.
Statt das er zumindest versucht das einzige zu tun was er wirklich gut kann oder zumindest können sollte - lang raus kicken - lässt er sich auf das Armgeplänkel ein.
Naja.

Ciao

DerGroßer
22-11-2006, 22:46
Der Wing Chun Mann steht doch gar nciht so schlecht da. Er kontrolliert den anderen gut, läßt ihn nicht zum Zuge kommen und spielt nur mit ihm - er hätte ihn auch permanent hart treffen können, patscht ihm aber nur im Gesicht rum.

Grüße,
Luggage

Komisch, das selbe habe ich gerade auch gedacht.

martin.schloeter
22-11-2006, 22:52
Komisch, das selbe habe ich gerade auch gedacht.
Der Wing Chunler bekommt ein paar Fairness-Punkte wegen Vermeidung unnötiger Härte. ;)

Ciao

kinkon
23-11-2006, 00:53
Jo, der Wt-Typ hat voll die Fairnesspunkte verdient, weil sein Pseudo-Wt-Gegrabbel nur Andeutung war und er jeder Zeit auch hart hätte zu schlagen können.:vogel:

Lol, und bei 2.24 ungefähr setzt der TKD-Typ einen Grundschulschlag an, spätestens da hätte er tot sein müssen.:rolleyes:

Wünsche mir, dass der "WT´ler" mal von nem Kampfsportler auf die Fresse bekommt und sich nicht mit Anfängern und Feiglingen profiliert.

sumbrada
23-11-2006, 01:50
- lang raus kicken -

Ciao

Wie lang kann man das schaffen.....?

zigarry
23-11-2006, 07:39
vor allem gegen jemanden(nicht unbedingt auf das vid beziehen)der die nähe sucht...beinem long-range kick muss man schon echt schnell sein(also nicht otto-normal-kampfsportler) damit derandere(wenn er darauf trainiert is) nicht sofort in der gefährlichen distanz is.

greetz

mykatharsis
23-11-2006, 07:47
Auch hier hat der Kleine - der TDKoin - das Game schlicht nicht verstanden.
Statt das er zumindest versucht das einzige zu tun was er wirklich gut kann oder zumindest können sollte - lang raus kicken - lässt er sich auf das Armgeplänkel ein.

Haben wir beide auch das gleiche Video gesehen? Der TKD'ler hat's doch versucht. Hat genau einmal geklappt mit dem Kicken. Der "Grandmaster" hat's sonst immer geschaft gleich die Distanz zu unterschreiten.

Was ich mich eher frage ist, ob er auch wirklich hätte zuhauen können. Imo sah mir der Typ zu "klebrig" aus.

*Eric*
23-11-2006, 08:10
Ja aber in Minute 35 und 21 Sekunden da hat der einen Schlag ausgepackt .....

Was ist den das für ein Quatsch. Hat er oder hat er nicht ?
Ein guter TKDler hätte den Spass sehr früh beendet ;)
oder rausgelockt was in diesem *ing *ungler noch so drin steckt

martin.schloeter
23-11-2006, 10:44
Jo, der Wt-Typ hat voll die Fairnesspunkte verdient, weil sein Pseudo-Wt-Gegrabbel nur Andeutung war und er jeder Zeit auch hart hätte zu schlagen können.:vogel:

Lol, und bei 2.24 ungefähr setzt der TKD-Typ einen Grundschulschlag an, spätestens da hätte er tot sein müssen.:rolleyes:

Wünsche mir, dass der "WT´ler" mal von nem Kampfsportler auf die Fresse bekommt und sich nicht mit Anfängern und Feiglingen profiliert.
Du hast ja im wesentlichen Recht.
Nur dass der Wing Chunler kein WT macht. Lauft ihr eigentlich alle mit 'ner Spezial-Sonnenbrille rum, wo man immer wenn jemand im Infight mit den Armen fuchtelt dann WT draufsteht? :confused:
Ciao

martin.schloeter
23-11-2006, 10:51
Wie lang kann man das schaffen.....?
Er hat doch überhaupt keine andere Option. Im Infight ist er von vorneherein zum Untergang verurteilt. So wie er sich verhalten hat, hat er eine minimale Chance gegen gar keine Chance getauscht.

Übrigens rat mal was der entscheidende Treffer war, als mein Trainer den 1. Platz bei der deutschen EBMAS Vollkontakt-Meisterschaft 2005 in der Klasse bis 85kg geholt hat?
....
Ein bildschöner Roundhouse-Kick zum Kopf. Timing, Distanz und Bäämmm, weg ist der Gegner. ;) (Um blöden Fragen vorzubeugen: Nein, Roundhouse zum Kopf sind keine WT-Technik, ist aber sch$!§egal. )
Der Fairness halber muss man aber erwähnen dass unser Trainer 2001 den 3. Platz auf der TKD-WM in Südfrankreich gemacht hat. Es gibt eben auch solche und solche TKD-Leute. Der auf dem Clip ist eher einer von den andere. ;)

Ciao

martin.schloeter
23-11-2006, 10:56
Haben wir beide auch das gleiche Video gesehen? Der TKD'ler hat's doch versucht. Hat genau einmal geklappt mit dem Kicken. Der "Grandmaster" hat's sonst immer geschaft gleich die Distanz zu unterschreiten.
[...]
Er hat sich wieder und wieder überrennen lassen. Wenn du es spätestens beim zweiten Mal nichts checkst dass du "laufen" musst hast du die Treffer eigentlich verdient.
Und diesen halbherzigen Pushkick hätte er sich angesichts der Massenverhältnisse auch schenken können. Entweder kickts du richtig oder gar nicht.
Ciao

sumbrada
23-11-2006, 10:57
Er hat doch überhaupt keine andere Option. Im Infight ist er von vorneherein zum Untergang verurteilt. So wie er sich verhalten hat, hat er eine minimale Chance gegen gar keine Chance getauscht.

Übrigens rat mal was der entscheidende Treffer war, als mein Trainer den 1. Platz bei der deutschen EBMAS Vollkontakt-Meisterschaft 2005 in der Klasse bis 85kg geholt hat?
....
Ein bildschöner Roundhouse-Kick zum Kopf. Timing, Distanz und Bäämmm, weg ist der Gegner. ;) (Um blöden Fragen vorzubeugen: Nein, Roundhouse zum Kopf sind keine WT-Technik, ist aber sch$!§egal. )
Der Fairness halber muss man aber erwähnen dass unser Trainer 2001 den 3. Platz auf der TKD-WM in Südfrankreich gemacht hat. Es gibt eben auch solche und solche TKD-Leute. Der auf dem Clip ist eher einer von den andere. ;)

Ciao

Ja, natürlich, das ist alles klar und keine Widerrede, dass man jemanden mit Kicks besiegen kann und dass er vielleicht zu wenig die Distanz gesucht hat.
Aber versucht hat er es ja und einmal mit dem schönen Kick zum Bauch getroffen. Nur ich meinte, wie lange kann man ausschliesslich die Langdistanz halten in einer Sparringssituation. Alleine die Intention auf die lange Distanz beschränkt zu bleiben, ist ja schon ein Riesennachteil.

martin.schloeter
23-11-2006, 11:05
@Sumbrade
Nochmal: Was soll er sonst machen? Wenn er noch nicht einmal versucht die einzige Distanz zu spielen die er gut beherrscht - oder zumindest beherrschen sollte - kann er sich gleich fallen lassen.
Und nein, der Pushkick war nicht "schön". Zu spät gestartet, falsche Distanz, keine Hüfteinsatz mehr möglich, hat sich wieder überrennen lassen.

Ciao

PS: Der Pushkick sollte vermutlich ein Yop-Chagi werden, aber selbst dass kann man nicht mehr klar erkennen, weil das Ding auf ca. 2/3 der notwendigen Distanz "verhungert".

Cro-Cop23
23-11-2006, 11:09
Ich glaube das ganze war ja eher auf freundschaftlicher Basis aufgebaut.

Und die Frage besteht: Wie lange macht der Junge TKD???

Da sieht mir der andere routinierter aus, also sprich hat mehr Jahre & Erfahrung auf dem Buckel.

Sinnloser Vergleich!

Hab auch schon gegen jemanden TKD'ler (Weltmeister im Pointfighting) ich damals MT ganz schön schwierigkeiten gehabt an den Mann zu kommen.

Kommt immer auf die Erfahrungswerte des einzelnen an.

mykatharsis
23-11-2006, 11:19
Der TKD'ler hat versucht die lange Distanz zu halten, hat's aber nicht geschafft. Er konnte auch nicht effektiv treten, da der andere die Distanz zu konsequent verkürzt hat. Der TKD'ler hat sich TKD-typisch verhalten und der andere sich *ing *un-typisch. Ich sehe hier eine eindeutige strategische Überlegenheit des "Grandmaster". Der TKD'ler hätte wesentlich besser Boxen können müssen, um eine für Kicks brauchbare Distanz halten zu können. Sowas lernt man aber für gewöhnlich nicht im TKD.

Kicks zum Kopf sind dann effektiv wenn
a) der Gegner still steht und abwartet
b) sich zurück bewegt.
Wichtig ist aber der Überraschungseffekt.

martin.schloeter
23-11-2006, 11:29
Gut analysiert!

Die einzige Möglichkeit die der TDKoin anbetracht seines beschränkten boxerischen Repertoirs noch gehabt hätte, wäre bessere Schrittarbeit. Aber da er sich immer schön in einer Linie rückwärts bewegt hat ....

Ciao

>danielsan<
23-11-2006, 21:38
Ciao

2001 war die WM doch in Cheju , Korea, oder ?? :confused:

martin.schloeter
23-11-2006, 22:45
2001 war die WM doch in Cheju , Korea, oder ?? :confused:
Pardon, es war 2000 in Rimini. Nicht Südfrankreich, sondern Italien. GTF-Weltmeisterschaft.
Sorry, verwuchselt.

Gruss

>danielsan<
24-11-2006, 05:58
Pardon, es war 2000 in Rimini. Nicht Südfrankreich, sondern Italien. GTF-Weltmeisterschaft.
Sorry, verwuchselt.

Gruss

Sorry, aber was ist denn GTF? Meinst du ITF?

Die großen Verbände und STile sind ITF und WTF.
Es gibt dann noch ETF und eine Absplitterung von ITF und Kwon-Jae Hwa (ohne Wettkämpfe)

:verbeug:

Global Taekwon-Do Federation Germany e.V. (GTF-G e.V.). Sinn und Zweck des Verbandes ist die Pflege und Förderung des GTF Taekwon-Do als Volks-,Breiten-und ...

sorry, habe es nun gefunden, nachdem beim ersten Anlauf nur "Georgian Taekwondo Federation" erschienen war-
Die GTF hat in Deutschland schon 400 Sportler und ist ein neuer "weltweiter" Kleinstverband gegründet von einem Koreaner in USA (money,money,makes the world go round, world go round, world go round) - so sind sie eben unsere Koreanischen AMis!!

back to topic

ich denke in einem freundschaftlich ausgetrgenen vergleich wie in dem Video ist es für den TKDin schwer klar zu kommen ( für jeden), denn man wird ja wohl eben nicht vereinbart haben, dass voll durchgezogen wird - was dazu führt dass die 100 Tätschelungen natürlich weit wirksamer sind als der eine Tritt.
Unter anderen Voraussetzungdn möchte es anders aussehen, doch man darf nicht vergessen dass Taekwondo sich letztlich zum Kampfsport entwickelt hat, der in ein strenges REglement gepresst ist, während Wing Tsun ja zur unschlagbaren SV-Kunst mutiert ist. In einer ernsthaften Situation kann ein TKDin nur bestehen, wenn er seinen inneren Schweinehund überwindet und die "Wildsau" rauslässt, während der VTler versucht im rhythmisch auf den Kopf zu klopfen.:cool:

Rocky777
24-11-2006, 06:30
ich hätte als tkdoin den kampf schneller beendet :cool: bei so einer breiten stellung seiner beine würde ein gekonnter tritt in die Lenden das frühe aus Bedeuten.

Ansonsten ein einfach nur lächerliches Video.

uiuiui ich muss zur schule mal sehen obs noch mehr solche WT fuzzis gibt :D

mykatharsis
24-11-2006, 08:55
doch man darf nicht vergessen dass Taekwondo sich letztlich zum Kampfsport entwickelt hat, der in ein strenges REglement gepresst ist,
Genau DA liegt der Hund begraben. Der durchschnittliche TKD'ler trainiert selten bis nie den freien Kampf, sondern konzentriert sich nur auf sein Punkte-Gekicke. Damit versagt er höchstwahrscheinlich "auf der Straße".
Ergo, anderes Training, wahrscheinlich anderer Kampfausgang...aber wäre das dann noch TKD?

>danielsan<
24-11-2006, 11:00
Genau DA liegt der Hund begraben. Der durchschnittliche TKD'ler trainiert selten bis nie den freien Kampf, sondern konzentriert sich nur auf sein Punkte-Gekicke. Damit versagt er höchstwahrscheinlich "auf der Straße".
Ergo, anderes Training, wahrscheinlich anderer Kampfausgang...aber wäre das dann noch TKD?

auf der Strasse gewinnen nie "Systeme" sondern Menschen. Hier zählt Skrupellosigkeit, Antizipation, mentale Stärke, Adrenalin-Spiegel, Glück und ähnliches mehr als theoretische Fertigkeiten.

Wenn ein Taekwondoin in einer Gefahrensituation konsequent zutritt, es ihm gelingt sich auf kein Gerangel einzulassen, sondern im Vorfeld Tatsachen zu schaffen, wird er mit größter Wahrscheinlichkeit aus der Gefahr herauskommen.
....aber das ist alles so hypothetisch. Eigentlich ist es ja sowieso irrsinnig Selbstverteidigung zu trainieren, wenn man in seinem Leben wahrscheinlich nie in die Verlegenheit kommt. Da finde ich es schon sinnvoller einen Kampfsport zu erlernen und dann seine körperlichen Fähigkeiten und "Waffen" für den 0,1% Fall einzusetzen.

Killer Joghurt
25-11-2006, 12:20
Abgesehen davon dass Grandmaster Louis dick und untrainiert aussieht :D hat ders eigentlich gut gemacht.
Das ganze war ein freundschaftlicher Vergleich und deswegen wären jetzt direkte Treffer zum Gesicht sogar unangebracht gewesen zumal das alles in einer ruhigen freundschaftlichen Atmosphäre stattgefunden zu haben.

Wichtig aber ist, der TKDin hatte eigentlich überhaupt keine Chance gehabt. Bei den Distanzüberbrückungen des Wingchunlers hat der überhaupt nicht reagiert und hat sich stattdessen auf das Armgefummel vom WCler eingelassen.
Hätte der andere sich nicht so zurückgehalten und Ellbogen und KFS benutzt wäre das VId sehr kurz gewesen.

Die eine akzeptable Sidekick-Aktion hat auch nichts bewirkt, war kein Wirkungstreffer und den darauffolgenden Tritt hat der WCler ohne Probleme alleine schon durch die Schrittarbeit kaputt gemacht.

Ihr kennt das doch bestimmt auch wenn man nen etwas technisch schwächeren gegner hat und den eigentlich nciht weh tun will: man hält sich zurück und riskiert dadurch dass es

1. hampelman aussieht und
2. dass man einige Treffer sogar kassieren könnte

für mich wird aber in diesem video klar dass der TKDin eigentlich nicht viel Erfahrung in Sachen kämpfen zu haben scheint. Er ist nicht energisch vorgegangen, drehte sich mitm Rücken weg, zieht den Kopf nach unten zurück und benutzt seine Fäuste wie bei einer Kissenschlacht , unkoordiniert und schlecht.