Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT stellt sich nicht zu Vergleichskämpfen...

tanglong
22-11-2006, 21:46
... habe ich schon ein paar mal gelesen, daher das für Euch:

http://www.youtube.com/watch?v=NZ3-Hi-kMNo

...los... zerreißt es in tausend Fetzen ;)

Michael Dreher
22-11-2006, 21:49
Ist ja grad ne aktuelle herausforderung im gange ....mal sehen wer sich stellt und wer nicht ;)

martin.schloeter
22-11-2006, 22:35
... habe ich schon ein paar mal gelesen, daher das für Euch:

http://www.youtube.com/watch?v=NZ3-Hi-kMNo

...los... zerreißt es in tausend Fetzen ;)
Der Threadtitel ist falsch.
Das Video uralt.
Der WTler da macht seine Sache ganz manierlich und der Karateka hat das Game nicht verstanden.
Ende.

Ciao

martin.schloeter
22-11-2006, 22:36
Ist ja grad ne aktuelle herausforderung im gange ....mal sehen wer sich stellt und wer nicht ;)
Geschwätz, kommt doch eh wieder nichts bei raus.
Wer Leute sehen will die sich Herausforderungen stellen - auch Wing Chunler - braucht lediglich die entsprechenden Veranstaltungen besuchen.

Ciao

mykatharsis
23-11-2006, 07:36
Sind das dann auch WT'ler oder doch Wing Thai Jitsu-Brawler? :)

martin.schloeter
23-11-2006, 11:26
@mykatharsis
Irgendwann wirst du zu dem Punkt kommen, wo du begreifst, dass sich diese Frage überhaupt nicht stellt.
Ciao

mykatharsis
23-11-2006, 11:32
Ich glaube, Du bist an einem Punkt, an dem Du übersiehst, dass die Masse der WT'ler gar nicht weiß, dass so ein Punkt überhaupt existiert und auch dass sie ohne fremde "Hilfe" nie über diesen hinausblicken kann. :D

Du bist an einem Punkt, an dem Du einfach alles mit ins WT nimmst. Für Dich ist es quasi WT, für einen Aussenstehend Wing Thai Jitsu Kune Do. Am Ende ist zwar alles einfach nur "Kämpfen", aber man sollte imo schon nicht vergessen wo was herkommt.

martin.schloeter
23-11-2006, 11:38
Ich nehme gar nichts mit "in's WT".
WT ist WT, Thaiboxen Thaiboxen und Grappling Grappling.
Das was man trainiert formt die eigene Art zu kämpfen. Ob so eine Basis gut oder schlecht für einen funktioniert muss man wohl oder übel selber erfahren.
Ich mache heute noch gelegentlich Sachen im Freikampf, die ich vor 20 Jahren im Kickboxen trainiert habe und in der richtigen Situation funktioniert das sahnetortenmäßig. ;)
Was für ein Label man auf das Ergebnis draufpappt ist letztlich so egal wie überhaupt nur irgendwas.

Ciao
PS: Ich kann nichts für "die Masse der WTler". Im Gegensatz zu manchen Teilnehmer hier fühle ich mich nicht verantwortlich dafür die KK-Welt zu heilen. Und wenn ich mir bei so manch einen das Ergebnis ansehe, sollte das vielleicht auch besser gar nicht passieren.

soutosou
23-11-2006, 12:07
Hallo erstmal,

kann mir jemand sagen wer jetzt wer ist ??oder war ??:confused:

MfG.

Soutosou

martin.schloeter
23-11-2006, 12:13
@soutosou
Der in schwarzer Hose ist WTler. Aber - nicht bös sein - wenn du das nicht erkennst, kannst du da eigentlich nicht sinnvoll mitdiskutieren.
Ciao

soutosou
23-11-2006, 12:19
@martin.schloeter,

böse bin ich nicht und mit diskutieren
wollte ich auch nicht,mir war nur nicht klar wer wer ist.
Aber trotzdem danke.

MfG.

Soutosou

Holzfäller
23-11-2006, 12:21
Du bist an einem Punkt, an dem Du einfach alles mit ins WT nimmst. Für Dich ist es quasi WT, für einen Aussenstehenden Wing Thai Jitsu Kune Do. Am Ende ist zwar alles einfach nur "Kämpfen", aber man sollte imo schon nicht vergessen wo was herkommt.

Guter Ansatz. Man sollte sich aber grundsätzlich von dem Gedanken lösen, dass man irgendwas nicht machen dürfe, "weil das ja kein WT ist" ...

Die wichtigste Technik ist die, die ich gerade brauche.

martin.schloeter
23-11-2006, 12:31
@Tom Cat
Ich bin mir nicht 10%ig sicher wie mykatharsis Beitrag letztlich gemeint ist.
Zu recht kann er kritisieren, dass oftmals in's WT nach einen Beliebigkeitsprinzip Dinge reingemischt werden. Da gibt es dann so eigenartige Hybridsysteme wo die Leute in Schrägauslage stehen, an einem Stück mit Roundhousekicks wirbeln und des trotzdem WT nennen. Und das geht auch mir zu weit.
Wenn ich z.B. im WT clinche ist das was deutlich anderes als im Thaiboxen. Knietechniken im WT sind teilweise was völlig anderes als im Thaiboxen etc. Es gibt da Überschneidungen und teilweise sind auch die Prinzipien gleich. Die Ziele die sich aus den verschiedenen Systemen ergeben sind aber andere.
Beispielsweise sind diese geschlenzten seitlichen Knie im Thaiboxen das dümmste was man aus Sicht eines SV-Systems machen kann.
Und diese früher sehr populäre Idee WT-Prinzipien auf den Bodenkampf übertragen zu wollen ist nicht grundsätzlich falsch, aber am Ende bringt es einen auch nicht wirklich weiter. Das ganze driftet dann zu Trivialitäten und Allgemeinplätzen ab ohne die Besonderheiten dieser gänzlich anderen Domäne erfassen zu können.

Gruss

mykatharsis
23-11-2006, 12:53
Meine eigentlich Frage war, ob man denn bei solchen Veranstaltungen, die Martin erwähnte, auch tatsächlich was vom *ing *un sieht? Das wage ich nämlich anzuzweifeln.

Uzul
23-11-2006, 12:57
Meine eigentlich Frage war, ob man denn bei solchen Veranstaltungen, die Martin erwähnte, auch tatsächlich was vom *ing *un sieht? Das wage ich nämlich anzuzweifeln.

Geh doch einfach dort hin dann kannst du deine Meinung zu WT mit der Realität mal abgleichen :D

mykatharsis
23-11-2006, 13:05
Ja, wohin denn?

martin.schloeter
23-11-2006, 13:06
Irgendwie kapiert es manch einer nicht. :rolleyes:
Nochmal: Die Frage nach "Systemen" stellt sich an irgendeinem Punkt schlicht gar nicht mehr.
Aber ja, bei manch einem sieht man dessen Wing Chun Schwerpunkt sehr deutlich. Beispielsweise die Kämpfer vom EBMAS Gym Neuwied sind in ihren Kämpfen da ziemlich "straight".
Ciao

mykatharsis
23-11-2006, 13:20
Das hab ich schon lange kapiert, aber trotzdem geh ich doch nicht ins *ing *un um dann anschließend so zu kämpfen wie ein Thaiboxer. Was sagt das denn über eine KK, wenn die Leute, die's Trainieren überhaupt nicht so kämpfen?

Uzul
23-11-2006, 13:27
Ja, wohin denn?

Dort wo solche Kämpfe die Martin angesprochen hat organisiert werden. Wo denn sonst?

mykatharsis
23-11-2006, 13:46
Achsooo! Danke für den Tipp. Wo und wann sind die denn?

Harlekin
23-11-2006, 14:09
Respekt für beide, dass sie angetreten sind.
Respekt für den Gewinner.

Wenn der WingTsung Mann weiter Wettkämpfe bestreitet und darauf trainiert denke ich wird er mit seinem WingTsung erfolgreich sein.

Ich kann mich noch erinnern wie mein erster Kampf mit WT ausgesehen hat ...
:D

DieKlette
23-11-2006, 14:18
Geh doch einfach dort hin dann kannst du deine Meinung zu WT mit der Realität mal abgleichen :D

Ob die Gleichung aufgeht :D...

martin.schloeter
23-11-2006, 14:24
Achsooo! Danke für den Tipp. Wo und wann sind die denn?
Guckste Beispielsweise hier http://www.free-fight.de/ffa0.html und schaust da oder bei den Websites der Veranstalter auf die Fightcard.
Z.B. beim Outsidercup - findet im Dezember wieder statt- tummeln sich diverse Wing Chunler http://www.outsider-club.de/oc-cup/fighters.htm und ich gehe davon aus, dass beim FFA New Talents bei uns im Februar auch wieder diverse dabei sind.
Ciao

Cro-Cop23
23-11-2006, 14:27
Guckste Beispielsweise hier http://www.free-fight.de/ffa0.html und schaust da oder bei den Websites der Veranstalter auf die Fightcard.
Z.B. beim Outsidercup - findet im Dezember wieder statt- tummeln sich diverse Wing Chunler http://www.outsider-club.de/oc-cup/fighters.htm und ich gehe davon aus, dass beim FFA New Talents bei uns im Februar auch wieder diverse dabei sind.
Ciao

Schön das Leute aus untypischen Stylen sich im Freefight etablieren wollen.

Glaub ich gehe mir das ganze mal anschauen.

Hoffentlich ist der Heini vom Tao Concepts auch dort, und bekommt keine Kiddies als Gegner sondern mal einen guten Prüfstein.

Mfg

Klaus
23-11-2006, 14:38
Es ist zumindest nicht schlechter als die unsäglichen Videos wo ein einigermassen gut trainierter Wettkämpfer aus dem MT einem völlig ahnungslosen untalentierten TKDler immer gegen die Beine trifft. Oder wo ein WC-Vollidiot mit dem IQ einer Bratpfanne gegen einen erfahrenen Judoka und Freefighter bei der UFC antritt.

mykatharsis
23-11-2006, 14:47
Ciao
Ich bin sicher, die haben auch gar nicht für den Ring geübt...reinstes *ing *un wird man da sehen können...von wegen Mixed Martial Wing Thai Jitsu Kune Do... ;)

martin.schloeter
23-11-2006, 14:50
Du schwafelst immer wieder denselben irrelevanten Mist. *Plonk*

DieKlette
23-11-2006, 14:55
Es ist zumindest nicht schlechter als die unsäglichen Videos wo ein einigermassen gut trainierter Wettkämpfer aus dem MT einem völlig ahnungslosen untalentierten TKDler immer gegen die Beine trifft. Oder wo ein WC-Vollidiot mit dem IQ einer Bratpfanne gegen einen erfahrenen Judoka und Freefighter bei der UFC antritt.
:rotfltota

Ich liebe deinen Zynismus ;).

Holzfäller
23-11-2006, 15:05
@Mykatharsis:

Jetzt erzähl doch bitte mal, wie einer kämpfen müsste, damit Du sagst "das ist richtiges *ing*ung, was der da zeigt"

So richtig schön Gaan-Sao, Bong-Sao/Fauststoß, Wendung und Hoppelschritt oder wie soll das aussehen ? Vorwärtsschritt und KFS gegen Takedownversuch ? :D

Hast Du bei Keules Videos nicht aufgepasst ?

mykatharsis
23-11-2006, 15:08
Du schwafelst immer wieder denselben irrelevanten Mist. *Plonk*
Das macht hier irgendwie jeder. Ausserdem liegt Relevanz im Auge des Betrachters.

Ich würd halt nur ganz gerne mal sehen, wie einer mit *ing *un erfolgreich kämpft, denn bisher wurde sowas noch nicht filmisch dokumentiert und Augenzeugenberichte sind rar. Dazu bezweifle ich eben, dass man sowas in einem Ring zu sehen bekommen wird.

Aber wie uns Kernspecht schon erklärt hat: Alles was wir wissen, ist nur unser bislang nicht widerlegter Irrtum. :)

Klaus
23-11-2006, 15:29
Sagen wir mal so: ein WTler/WCler würde nicht mit einer 1-2-Lowkick-Kombi kommen, oder mit einem Roundhousekick. Wenn es für einen Takedown aber schlicht keine "WT-Abwehr" gibt, dann kommt da eben ein Sprawl, oder ein Unterhaken und Hochheben. Was ich erwarten würde wäre dann eben ein Tan oder Bong oder was weiß ich aus dem Chisao gegen Boxschläge, oder ein Stopkick zum Knie oder Körpermitte, und keine Doppeldeckung. Und aus dem Kontakt dann eben die bekannten Mittel Arme aus dem Weg bekommen/ziehen und ein paar nette KFS aus dem Vorwärtsschritt. Wobei an bestimmten Stellen halt auch eine Doppeldeckung oder Meidbewegung Sinn macht, als Fallback, wenn man die Struktur verloren hat. In dem Video wurden aber massenhaft KETTENFAUSTSTÖSSE gemacht, wenn es irgendwas gibt was für Weh-Teh steht, dann dies. Wenn man das was Gary Lam auf seinen Demo-Videos in der Lederjacke zeigt, AB UND AN sieht, wo es geht, dann ist das eben auch Wing Chun. Da erwarte ich im Clinch eben diesen Popei, und kein komisches am Kopf festhalten und noch komischere Knieversuche, oder Fliegen verscheuchen mit der Innenhand auf den Rücken.

jinkazama
24-11-2006, 19:50
für mich beweist das video gar nichts.

und leute, die sich über sowas auslassen sind arm dran.

DieKlette
24-11-2006, 20:02
Das einzige was man von dem Video sagen kann ist, dass beide beschissen sind.

Prospero
24-11-2006, 20:19
Ich würd halt nur ganz gerne mal sehen, wie einer mit *ing *un erfolgreich kämpft, denn bisher wurde sowas noch nicht filmisch dokumentiert und Augenzeugenberichte sind rar. Dazu bezweifle ich eben, dass man sowas in einem Ring zu sehen bekommen wird.

... und ich würde gerne mal sehen, dass ein Bayer Jünger bei so einem Wettbewerb antritt und uns zeigt, ob man da mit "reinem" WSLPHB-VT bestehen kann.

mykatharsis
24-11-2006, 21:36
Ich auch.