PDA

Vollständige Version anzeigen : Leung Tings erste Europademonstartion



Chris Stein
23-11-2006, 07:41
Steht da jedenfalls so...

Das Filmchen kennen sicherlich einge und andere nur Ausschnitte und wiederum alle die ganze Demo.

Hier 5 min. lang...

LINK (http://www.youtube.com/watch?v=xcL9X4d797k)

Gruß
Chris

PH_B
23-11-2006, 10:57
ich warte die ganze Zeit auf den Bruchtest... die Musik hat mich wohl irritiert :D

Cocoloco
23-11-2006, 11:20
Die wurde extra so ausgewählt - damit mit man :D :D :D

- unterbewußt manipuliert wird (versteckte Botschaften)
- vergisst, das die schnellen Bewegungen etwas anderst sind als die langsamen
- die "geheimen" Sachen nicht sieht
- Werbung für eine der vielen CD´s von Oliver Shanti & Friends machen kann - der Esoesel No. 1 im Buisness
- letztendlich trotzdem Propaganda macht für den Verein
- nur auf die Hände schaut und nicht auf die Schritte
- wieder was hat, über das man sich köstlich amüsieren kann
- nicht mitbekommt, wie schön das bei bestimmten Bewegungen geschnitten ist
- Zeit mal wieder abseits der daily activities totschlagen kann

Fazit: "Müde Mucke - Müde gucke - Nix blicke - Zum verschicke!" :p

Michael Dreher
23-11-2006, 11:22
Damals war LT wenigstens noch jung :D

falscher Gasmann
23-11-2006, 11:25
ich warte die ganze Zeit auf den Bruchtest... die Musik hat mich wohl irritiert :D

Gab es da einen?

senose
23-11-2006, 12:29
...Europademonstartion...

ich denk du hast die antwort selbst gegeben. wishi-washi angriffe und inexistente schwerkraft / reibung

Klaus
23-11-2006, 14:06
Und er macht schön Dinge "vor" von denen er mal irgendwo gehört hat, was er aber nie gesehen hat. Wo er her hat daß man beim Schulterstoß einen Fuß vom Boden nimmt und fast mit dem Kopf voran springt, weiß er nur selbst.

Alex1965
23-11-2006, 14:20
und wer guckt im Hintergrund zu? :D ( gelbes T-shirt & Bierbäuchig? :p )

DieKlette
23-11-2006, 14:29
und wer guckt im Hintergrund zu? :D ( gelbes T-shirt & Bierbäuchig? :p )

Wer wohl, aber ich behaupte das Shirt ist weiß. Wirkt nur so gelb, weil das Filmmaterial wahrscheinlich vergilbt ist :D.

Kerni ist zwar ein bissel dick, wirkt aber auch sonst etwas massig. Und der Bart.... :D.

Alex1965
23-11-2006, 14:41
ach; weiß oder gelb ist ja egal ;) ich habe mir sowieso nur die ersten 30 sekunden angesehen :D

SIT-MMA
23-11-2006, 15:15
also das hat mir gar net so schlecht gefallen. ;) Besser wie seine Videos der letzten Jahre! Hier fliegt wenigstens noch einer in die Stühle:D coo:cool: l

DieKlette
23-11-2006, 15:17
also das hat mir gar net so schlecht gefallen. ;) Besser wie seine Videos der letzten Jahre! Hier fliegt wenigstens noch einer in die Stühle:D coo:cool: l


Muahahha, das haben die sich von einem gewissen ganz großen abgeschaut :D.

Und der Stuhl steht da natürlich rein zufällig ;).

Klaus
23-11-2006, 15:51
Vor allem ist das so extrem prätentiös. Wenn da kein Stuhl stehen würde, dann würde der Mensch auch schlicht nur einen Schritt zurückstolpern, und nicht über den Stuhl fallen. "Power" ist da gar keine drin. Und wie immer ist alles technisch äusserst bescheiden oder schlicht falsch bzw. schlecht.

WannaBeBruceLee
23-11-2006, 16:05
finde das vid auch nicht so schlecht.
Ich mein wenn ich an die pappfaust denke hab ich schon schlimmeres
von lt gesehen:D . Der "stuhltrick" is natürlich ein bisschen billig und man kann natürlich sämtliche fehler heraussuchen aber das bringt ja niemanden wirklich weiter:rolleyes:

Dirrrty
23-11-2006, 16:11
ja ja, und immer schön auf dem hinteren Bein stehen...
ich sag da nur Szene bei 30 Sekunden...

Beste Grüße vom Dirrrty :rolleyes:

zigarry
23-11-2006, 16:18
ja ja, und immer schön auf dem hinteren Bein stehen...
ich sag da nur Szene bei 30 Sekunden...

Beste Grüße vom Dirrrty :rolleyes:

tja,wenn mir nur auf dem hinteren bein rumhoppeln is es nicht gut,wenn der "chef" mal anders macht is es natürlich wieder ein indikator für was-auch-immer...
gut,dass alle da WT nicht wirklich verstehen und die die es am wenigsten tun immer vergleichen wollen...;)

greetz

dieReuse
23-11-2006, 16:18
am Ende zeigt LT doch noch ein bißchen DM gegen LS.

Ist sein Gegner/Partner nicht der gleiche sterbende Schwan wie in LTs Buch WingTsunKuen?

Die Rolle hat er aber drauf würde ich sagen. :verbeug: :yeaha:

PH_B
23-11-2006, 17:54
Das ist Allan Fong... hier gibt es mehr zu dem Assistenten:
http://www.wingtsunwelt.com/mediafest/statement_sergio_d.pdf

Ludwig
23-11-2006, 18:43
Das ist Allan Fong... hier gibt es mehr zu dem Assistenten:
http://www.wingtsunwelt.com/mediafest/statement_sergio_d.pdf

Stimmt, das war lustig.

Auf die Fußnoten warten wir heute noch :D

Lui

yourworstnightmare
23-11-2006, 23:53
Wird diese Langstockschritttechnik heute noch so gelehrt ? GGM ´LT hätte sich beinahe 2 mal mangels schlechter Balance flach gelegt.
Ich nenne sowas Rumgehampel.

tracc
24-11-2006, 07:09
oh hinten steht noch ein bärtiger mann...

Diokletian
24-11-2006, 08:18
Mir gefallen seine irren Kettenfauststöße am besten! Damit hätte er nichtmal die 3. SG-Prüfung bestanden...!

mykatharsis
24-11-2006, 08:49
Doch! Er kann doch selbst die Urkunde unterschreiben. :D

macabre138
24-11-2006, 09:19
kann mir einer erklären warum man bei dem lernen will, bzw. auf so ein seminar von dem geht?

mykatharsis
24-11-2006, 09:25
Weil man die Geschichten glaubt und es nicht besser weiss.

Diokletian
24-11-2006, 09:26
Bei dem, was damals so unter dem Begriff 'Budo' bekannt war, war das ganz was Tolles. Wenn man die alte Werbung der EWTO aus den späten 70ern und frühen 80ern ansieht, merkt man das noch! Auf die beziehe ich mich übrigens meistens, auch wenn viele die und den damit verbundenen Geist schon nicht mehr kennen!

Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen, und die Werbung der EWTO von Anbeginn an dokumentieren und analysieren, wäre bestimmt interessant, auch und gerade für die jüngeren, die sie nicht mehr kennen. Von dem Geist dieser Zeit sind sie schließlich immer noch betroffen, der wurde, auch von den vielen 'alten' Leuten im WT, bis heute konserviert. Genau wie viele schwachsinnige Anwendungen der Formbewegungen (WT-Stand ist gegen Tritte etc.).

Throw_Away
15-03-2007, 11:26
Bei dem, was damals so unter dem Begriff 'Budo' bekannt war, war das ganz was Tolles.

Bin zwar nicht soo alt. Aber früher gabs praktisch nur Karate und Judo.
Später kamen dann so sachen wie Jujitsu, Aikido usw. auf.
Auch heute ist das noch extrem verankert. Alle denken immer an Karate.



Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen, und die Werbung der EWTO von Anbeginn an dokumentieren und analysieren, wäre bestimmt interessant, auch und gerade für die jüngeren, die sie nicht mehr kennen. Von dem Geist dieser Zeit sind sie schließlich immer noch betroffen, der wurde, auch von den vielen 'alten' Leuten im WT, bis heute konserviert.

Das würde mich auch interessieren... Ich bin niemanden böse der mal in der EWTO war (ich wars nie ;-)) und dann schnell aus dem Fehler lernte, ausstieg.


Genau wie viele schwachsinnige Anwendungen der Formbewegungen (WT-Stand ist gegen Tritte etc.).
Nicht in details gehen, sonst triftet alles ab.

ChongHoiYutSingSiu
15-03-2007, 14:01
Ich finde besonders gut wie bei dem Vid die WC-prinzipien mit den Fuessen getreten werden.

Aber was GM LT da macht ist leider dennoch das beste was es an Vidmaterial von ihm gibt! Wers nicht gaubt soll ich mal das Autentik WT anschauen.

Diokletian
15-03-2007, 14:08
Ich hatte das noch nie vorher gesehen. Doll ist das ja nicht! Und Allan Fong wehrt sich auch nicht gerade. Mittelmäßige Demo von einem besseren Schüler, der sich ein wenig überschätzt, aber für einen GGGGGmmmmmgmgmmmgmmmgm&m..... naja....!

va+an
15-03-2007, 14:24
Wahrscheinlich hätte er seine Partner ohne Berührung mit seinen Chi-Kräften aus dem Chisao erst vermöbeln, dann schwängern sollen.

Was erwartet ihr denn? Wieso machst du denn nichtmal ne Demo und präsentierst es!? Quatschen und quaksalbern kann immer..

LG

Diokletian
15-03-2007, 14:43
Kommt irgendwann, dann dürft ihr mich zerreißen! :D