PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesheer



pYr0
23-11-2006, 11:00
hi@ll

Bin heute von der Stellung zurückgekommen und ja mich würde mal interessieren ob ihr tauglich oder untauglich seid bzw was ihr beim Bundesheer macht also welchen Bereich und ob ihr euch vll sogar für längere Zeit verpflichtet habt.

Hokum
23-11-2006, 11:41
zivi. verdienst besser, brauchst ned soviel vor trotteln spuren, machst etwas einigermaßen sinnvolles und bleibst in wien.

Mäks
23-11-2006, 11:58
Fliegertauglich. Musste bei der Musterung dann Länge mal Breite erklären, wieso ich keinen Bock hatte, in eine Saab 35OE zu sitzen.
War dann bei einem hochgebirgsbeweglichen Jägerbataillon und hab nach dem GWD als Gefreiter abgerüstet. Auch über einen Auslandseinsatz hab ich kurz nachgedacht. Geschätzte 2 Sekunden lang, nachdem man uns einen 2-stündigen Vortrag über den Kosovoeinsatz aufs Auge gedrückt hat. Zugegeben, der Verdienst bei einem Auslandseinsatz ist beachtlich.

In meinen Augen rennen dort zu viele wichtigtuerische Zivilversager und Alkis rum. Gilt aber nicht für alle O und UO. Nur für 98% :D

greetz

Harri
23-11-2006, 13:06
Vollkommen untauglich: Schlechte Augen, Astma, Rheuma...

Mäks
23-11-2006, 13:09
Vollkommen untauglich: Schlechte Augen, Astma, Rheuma...

Sei beruhigt: bei diesem Verein hast nix versäumt! ;)

DaniK
23-11-2006, 13:20
Im Nachhinein wars doch lustig dort!

IM NACHHINEIN!!!

Gruß vom Kabelhund(FFK-Zug Fernmelder)

Dani

John Preston
23-11-2006, 13:21
War tauglich und als Zivi anerkannt, aber dann haben sie sich nicht mehr gemeldet und nun musste ich gar nichts machen :D Habe ihnen wahrscheinlich zu viele Mühen und Kosten beschert :D

Gruß

J.P.

Mäks
23-11-2006, 13:24
Im Nachhinein wars doch lustig dort!

IM NACHHINEIN!!!

Gruß vom Kabelhund(FFK-Zug Fernmelder)

Dani

Ja, da hast wohl recht! Monate nach dem Abrüsten haben wir herzhaft über die ganzen Nachtübungen, das Robben durch die Sch***, die fast abgefrorenen Finger, das stundenlange Putzen des StG, diese §$%§&/(" Vollzähligkeitsappelle, usw. gelacht.

Bthw.: wer von den Veteranen hier kenn den Begriff Maskenball"? :D

Verzuz
23-11-2006, 13:39
T5 ... haben meine Brille durchgemessen und mich höflich rausgeschmissen ... :D
Ich hab sogar Enttäuschung geheuchelt ... :p

defcut
23-11-2006, 13:51
was bedeuten die deutschen abkürzungen t2, t5, usw?

war in der ch-armee

DaniK
23-11-2006, 14:17
was bedeuten die deutschen abkürzungen t2, t5, usw?

Ich schätze du meinst österr.

Das sind die Tauglichkeitsstufen, gehen glaub ich bis 10.
Bei der Stellung hatte ich noch 8 glaub ich beim Abrüsten waren es nur noch 5.

Gruß

Dani

Verzuz
23-11-2006, 14:40
T5 is untauglich - gibts eigentlich noch höhere Stufen? ZB für körperlich Behinderte?

itto_ryu
23-11-2006, 15:15
Damals mit T 2 gemustert, einziges Manko war die Brille, bin ab zur Marine im trüben Küstennebel sieht man eh schlecht ;)

Mäks
23-11-2006, 15:34
Von diesen Tauglichkeitsstufen hab ich noch gar nichts gehört.... sind die neu??

Hokum
23-11-2006, 15:58
nö ein freund der 1996 bei der stellung war, war 9er tauglich (is IMHO die max stufe). und sie ham dann auf ihn vergessen, den *****. :mad: :) :D


BTW. Und ich hab scho währenddessen drüber lachen können. Bei uns hams den pflegern aufs nachtkasterl geschissen um sie zu ärgern. oder die 90 jährige dame is beim portier gestanden "herr portier! schnell! rufens die rettung! meine fruchtblase ist geplatzt"
eine hat auch mal ihre linke brust verloren ;)
"- herr pfleger, herr pfleger! mein rollstuhl is kaputt! der fahrt nimma!"
"- is scho gutgnä frau, des is a normaler sessel!"
von dem stummen der immer zu den damen ins zimmer gefahren is um sich auszuziehen ganz zu schweigen :D ka wunder wenn der am tag 2 liter kaffee säuft - da hält ihn auch kein fixierter rollstuhl.

handpratze
23-11-2006, 16:05
:rolleyes:

Beim letzten Personenschutz-Seminar hat es jedenfalls ein JaKo-Soldat nicht geschafft, mich zu Boden zu bringen :cool: :D

defcut
24-11-2006, 08:39
wie lange leistet man in deutschland oder österreich dienst? da besteht doch auch das miliz-system, oder?

in der ch sind es für sdt 300 diensttage (aufgesplittet in rekrutenschule 21 - 25 wochen, je nach einheit) und den rest in wiederholungskursen a 3 wochen.

und weiss einer, wie bei euch die ausbildung zum offizier abläuft?

Mäks
24-11-2006, 08:49
wie lange leistet man in deutschland oder österreich dienst? da besteht doch auch das miliz-system, oder?

Jetzt nur noch 6 Monate. Ich musste noch 8 :mad:



in der ch sind es für sdt 300 diensttage (aufgesplittet in rekrutenschule 21 - 25 wochen, je nach einheit) und den rest in wiederholungskursen a 3 wochen.

Ich hab alles an einem Stück "abgesessen". Mich sehen die nicht wieder.



und weiss einer, wie bei euch die ausbildung zum offizier abläuft?

klick: http://www.bundesheer.at/karriere/offizier/info/index.shtml

greetz

Joergus
24-11-2006, 21:28
Mir hats gefallen .. ich war Panzergrenadier in Grossmittel !:)

Freue mich das es mir gefallen hat .. weil dort zu sein und es ***** zu finden ist ***** !:hammer:

Nahot
24-11-2006, 22:59
wie lange leistet man in deutschland oder österreich dienst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundwehrdienst
http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflicht

UnknownSoldier
25-11-2006, 08:33
ist untauglich nicht C80???