PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausbilder werden !

Spawn
21-11-2002, 13:20
Hallo Leute,

ich mache jetzt seit einigen Jahren eine Wing Chun Interpretation. Würde nun gerne mal über den Tellerrad schauen und eine Instructor Ausbildung im Bereich JKD oder etwas Vergleichbarem machen ! Da ich noch Sudent bin, stehen mir natürlich nicht die größten Summen dafür zur Verfügung, aber ich bin nicht faul und bringe die Summe auf, wenn es sich lohnt! Ich will kein Wochenend Seminar, sondern wirklich Qualität ! Bin gerne Bereit dafür Zeit zu investieren! Gerne jedes Wochenende oder auch mal Wochenseminare über 1 bis 2 Jahre bis zur ersten Lizens!Danach sollte aber auch die Möglichkeit gegeben sein, sich weiter zu bilden ! Gibt es im Bereich Köln Bonn Koblenz (auch Ruhrgebiet) dafür eine gute Hausnummer ? Für alle Infos wäre ich sehr dankbar ! Aber bitte nur von den Leuten, die auch wirklich was davon verstehen !

Beste Grüße

Spawn

maximus
21-11-2002, 22:51
meine erfahrungen sind, dass alles, was mit "zertifikaten, graden usw" zu tun hat immer eine menge geld kostet und schlussendlich nie den effekt hat, den man sich eigenltlich wünscht.

ich bin auch student und kann mir die teuren itpt s und ausbildungen nicht mehr leisten. doch ich will sie auch nicht mehr.

stattdessen trainiere ich mit boxer, thaiboxer, ringer(!) und judokas. das sind alles sportler und die preise sind auch für mich ohne problem zahlbar und ich lerne genau das zeugs, das ich können will.

manche sportarten wie bjj oder sambo sind ein wenig teurer aber nie so teuer wie die meisten "ausbildungsprogramme".

gut, man muss hier anfügen, dass ich mich je länger je mehr zum sportfighter entwickle anstatt zum "street fighting experten".

maximus

Toky
27-11-2002, 21:04
entschuldigung, habe ich das gerade richtig verstanden?

du willst mal gerade ebenso um etwas neues kennenzulernen jkd-instructor werden?

??

????

??????

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Pantha
28-11-2002, 11:59
Original geschrieben von Toky
entschuldigung, habe ich das gerade richtig verstanden?

du willst mal gerade ebenso um etwas neues kennenzulernen jkd-instructor werden?

Also wenn ich das richtig verstanden hab, will er das nicht gerade eben so, sondern richtig!

Pantha
28-11-2002, 12:02
Original geschrieben von maximus
meine erfahrungen sind, dass alles, was mit "zertifikaten, graden usw" zu tun hat immer eine menge geld kostet und schlussendlich nie den effekt hat, den man sich eigenltlich wünscht.

Wie Du schon selbst gesagt hast, bei anderen KK´s ist das nicht so, z.B. Ju-Jutsu, Trainer-C 3mal 5 Tage Vollverpflegung 8 Stunden Unterricht min. mit Diplom Sportlehrern und Großmeistern für nur 400,- DM bzw. 210,- Euro.

Toky
28-11-2002, 12:04
ich finde das ist so, als ob du, wenn du mal vom fahrrad auf ein anderes gefährt umsteigen willst, statt dem führerschein eine ausbildung zum fahrlehrer machst.

Luggage
28-11-2002, 12:07
naja, der Vorteil an so einem Instructor Lehrgang (über mehrere Jahre) kann sein, dass du eine intensivere und individuellere Ausbildung bekommst (und teurere), auch Zeitlich gesehen. Da wird dann eher mal alle zwei Wochenenden 5 Stunden am Stück trainiert oder so, was vielen Zeitlich eher in den Kram passt...

mfg,
Luggage