PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen anfangen mit 35?

Igelhannes
23-11-2006, 18:40
Kann man noch mit 35 mit dem Boxen anfangen? Wurde mir hier im Kraftforum empfohlen, weil ich meinen Fauststoß verbessern will. Mache bisher nur WT. Lohnt sich ein Anruf oder soll ich es mir besser sparen? Lachen die Jungs mich da aus?

polderi
23-11-2006, 19:12
Boxen kann man bis ins hohe Alter machen. Bei uns trainiert sogar ein 55-jähriger. Ist vorallem gut für die Ausdauer und Reaktion. Und man rostet nicht so schnell ein. Auch ist Boxen verglichen mit anderen Sportarten relativ gesund. Vorallem die Hüfte und der Rücken bleiben geschmeidig. KS mit Kicks kann man eben nicht ewig machen, Ringen auch nicht.
Wirst am Anfang vielleicht Konditions- und Koordinationsschwierigkeiten haben. Hartes Sparring muss ja nicht unbedingt sein. Wenn es dir auch noch um SV geht, ist Boxen das Beste. Einfache Techniken, Sparring und 10'000 Mal wiederholen bis es auch unter Stress sitzt.

Peaceful Warrior
23-11-2006, 19:15
Kann man noch mit 35 mit dem Boxen anfangen? Wurde mir hier im Kraftforum empfohlen, weil ich meinen Fauststoß verbessern will. Mache bisher nur WT. Lohnt sich ein Anruf oder soll ich es mir besser sparen? Lachen die Jungs mich da aus?

Fitnessboxen kannst du noch mit 60 anfangen. Du mußt ja keine Wettkämpfe machen.

Also geh Boxen und lernst endlich richtige Selbstverteidigung :D :)

Dein Meister
23-11-2006, 19:23
Fitnessboxen kannst du noch mit 60 anfangen. Du mußt ja keine Wettkämpfe machen.

Also geh Boxen und lernst endlich richtige Selbstverteidigung :D :)

ist doch kein Problem, solange du nicht in den Ring willst;)

Zoid
23-11-2006, 20:58
Geh zum Boxen. Ich bin auch dabei mit Ü30 wieder einzusteigen. Ist super für die Kondition, Kraft und Flexibilität.

Grüsse
Zoid

Pommy13
23-11-2006, 22:08
okay, mache es schon 25 jahre, bzw kampfsport allgemein
aber bei mir traineiren auch männer und auch frauen über 50

also, kein ding
aber,wt und boxen sind doch arg unterschiedlich, dass wirst du schnell merken

dennoch viel spass, wird dir sicher freude machen
gruss und hau rein

:D

Rocky777
23-11-2006, 22:33
ich habe mir weder deien frage richtig durchgelesen noch das was andere geschrieben haben ( na gut die anderen beiträge habe ich GAR nicht gelesen) meine antwort

JA!

Ciao

Flöchen
23-11-2006, 22:39
ich habe mir weder deien frage richtig durchgelesen noch das was andere geschrieben haben ( na gut die anderen beiträge habe ich GAR nicht gelesen) meine antwort

JA!

Ciao

:spam:

aber, um mich dem noch nicht einmal halb so alten vorredner anzuschließen (hallo :winke: rock :D ):
natürlich kannst du mit 35 jahren noch anfangen zu boxen. kann mich ansonsten nur den vorrednern anschließen, was wettkampf, sparring oder reines fitness-boxen betrifft.
was mich interessieren würde: was hast du für vorbehalte gegenüber dem einstieg mit 35, bzw. wo kommen sie her?
gruß

Igelhannes
23-11-2006, 23:19
@All danke fürs mutmachen!!! :)

was mich interessieren würde: was hast du für vorbehalte gegenüber dem einstieg mit 35, bzw. wo kommen sie her?
gruß

Dachte boxen trainieren nur jüngere Leute bis Mitte 20. So für den Ring als Wettkampfsport eben. Wußte nicht das es auch sowas wie Fitnessboxen außerhalb nem Fitnesscenter gibt. Werde wohl mal anrufen. Wenn das auch noch gut zur selbstverteidigung ist, dann um so besser.

Rocky777
23-11-2006, 23:28
:spam:

aber, um mich dem noch nicht einmal halb so alten vorredner anzuschließen (hallo :winke: rock :D ):
natürlich kannst du mit 35 jahren noch anfangen zu boxen. kann mich ansonsten nur den vorrednern anschließen, was wettkampf, sparring oder reines fitness-boxen betrifft.
gruß

habs mir ja nachher doch durchgelesen du alter s... mann (hallo :winke: flo :D )

die frage war ja nur ob er es Trainieren "kann" bzw. sinn hat oder nicht. Da ist die antwort klar JA aber Turniere.. nich mehr wirklich.

So glücklich? :)

-edit- ich kann die fitness Boxen wirklich empfehlen!

Tengu
24-11-2006, 09:21
habs mir ja nachher doch durchgelesen du alter s... mann

Müsstest Du um diese Sendezeit nicht schon im Bett sein? :p

--------------------------------------------------------------------
@Igelhannes

Warum nicht in diesem Alter mit Boxen anfangen. Es ist ja nicht so, als ob Du bis jetzt nur zu Hause rumgesessen hast (Du schriebst ja, das Du ein WT betreibst). Sicherlich sind die Bewegungen anders. Und der Trainingsstil...schätze ich mal. Aber im Endeffekt bestimmst Du die Intensität Deines Trainings selber. Und was das Alter betrifft, es gibt bei so einem Training mehr 16 - 20-jährige Bewegungsidioten als 35 Jährige (i.d.R.).

Gruß

Tengu

Pommy13
24-11-2006, 13:24
die jugend heute wächst ja auch mit ps2 javahandy und pc auf
dass DIE bewegungsgestört sind ist ja mal klar

aber mit 35 anzufangen ist kein ding, weltmeister wirst du wohl nicht mehr werden
bei mir hat mal ne frau mit 47 angefangen und ist nun schon 5 jahre bei mir, und macht ihr spass

man muss sich vernünftige ziele setzten (auch schwitzen und spass haben ist ein ziel)

wenn du aber vorher eh schon kampfsport gemacht hast, wird es dir sehr viel leichter fallen
auch wenn die schlagbewegungen von wt zu boxen sich doch sehr unterscheiden

Branco Cikatic
26-11-2006, 22:15

Training und Sparring ja! Wettkämpfe nein.