Vollständige Version anzeigen : Die superkräfte der x-men was haben vt ler wirklich drauf ?
Ragnar der Malmzahn
24-11-2006, 10:34
leider ist es im ing un forum nicht möglich relevante themen zu diskutieren.
wenn sich leute wie z.b. smd, dazu durchringen etwas zu erklären, fallen vor allem die vtler mit phrasen, einzeilern oder unsachlichem blabla darüber her, sind aber im gegenzug nicht bereit oder in der lage etwas sachliches dazu beizutragen. im gegenteil, es wird eher die person direkt angegangen.
auch von phb kommen nur nur posts mit denen z.b. ich nichts anfangen kann.
aussagen wie z.b. über den ls:
dient der struktur !?
fördert den stand !?
krafttraining !?
was soll das bedeuten? seid ihr so schwach auf der brust, dass ihr nen ls in die hand nehmt und dann versucht nicht umzukippen ?
schraubt ihr gewicht dran und macht bankdrücken ?
oder zu den formen, : "man achtet nur auf den ellbogen!"
was darf der ellbogen denn nicht machen ? oder ist gemeint dass man aufpassen soll dass man sich den ellbogen nicht in die klöten haut ?
wie soll man das verstehen? ich könnte ewig so weiter machen.
ein lehrer von mir sagte mal, man beherrscht etwas erst, wenn man es auch erklären kann. erklären tun aber nur andere, nicht die vtler ! ihr kotzt nur darüber ab, dass alle anderen es falsch machen. aber ob richtig oder falsch, andere versuchen es zumindest !
vieleicht ist es wirklich so dass man vt nicht erklären kann, aber was habt ihr denn dann als reverenz/beweis vorzuweisen ?
gegen wen habt ihr,damit meine ich auch phb, denn gekämpft? und gewonnen ?
klitschko ? crocop (der echte) ? einen der gracies ? oder evtl. einfach einen rentner wie glover, kernie, oder norris ? diese frage kommt euch sehr entgegen, da sie mit einem einzeiler zu beantworten ist.
nennt doch bitte mal einen namhaften kämpfer der von einem von euch besiegt wurde, damit ich die aroganz mit der ihr auftretet nachvolziehen kann.
nehmt euch doch mal ein beispiel an keule. der kann seine dinger erklären und hält sich dabei nicht für batmans lehrer.
und jetz bin ich mal gespannt.
gruß alex
na wie lang wird der thread wohl leben ??? :p
Tja, mein Bester,
wenn Du unsere Denkanstösse nicht nachvollziehen kannst, dann bleibt Dir nur eine Möglichkeit herauszufinden,
was haben vt ler wirklich drauf ?.
Gruß
Michael
Diokletian
24-11-2006, 10:54
Dazu kann man nur sagen, die gleiche Frage könnte man auch an die WT´ler stellen.
Tatsächlich ist, es so, daß man viele Dinge im VT - und wahrscheinlich nicht nur da - im Forum nicht erkären kann. Da muß man dann schon mal zu einem Fachmann wie PhB fahren und es sich zeigen lassen (und sich am Besten mal eine Weile mit offenem Geist darauf einlassen, und nicht im Hinterkopf denken "Der kann viel reden, ich lass mir nix erzählen: mein Kram ist doch das Beste!"). genau das habe ich auch an Männern wie Dragos zu bemängeln: Sie machen viele Worte und Erklärungen, wo 'machen' und 'sich drauf einlassen' gefragt wäre. Es reicht halt nicht, erklärt zu bekommen, wie es geht.
auch von phb kommen nur nur posts mit denen z.b. ich nichts anfangen kann.
was kann ich dafür wenn du damit nichts anfangen kannst... ich kann mich nicht um jeden kümmern!
Wenn man es nicht erklären, in Worte fassen kann, dann kann aber die Fresse halten, damit andere sich normal unterhalten können.
gruss
domme
"Fresse" ist nicht normal Domme... und dein anhängender Gruss ist damit absurd
Diokletian
24-11-2006, 11:02
Dann legt mal los...! Ich bin still! >>lehntsichzurückgreiftzurkaffeetasseundwartet<<
Holzfäller
24-11-2006, 11:06
Ich versuch mal, Stimme der Vernunft zu spielen, da der Thread akut schließungsgefährdet ist ;)
Letztlich ist mal wieder alles Auffassungssache. Die VTler sehen in den diversen Übungen (Lat-Sao, Chi-Sao, Langstock etc.) einfach viel weniger, als die WTler hineininterpretieren.
Meine persönliche Meinung:
Die VTler sehen das *ing*ung etwas zu einfach ("hau einfach rein und das wars") und viele WTler sehen das *ing*ung viel zu kompliziert ("ich muss erst die Schritte 1 bis 78 durchlaufen, bis ich endlich ans Ziel komme"). Die VTler sehen nur das Ziel und scheinen irgendwie ohne Weg dahin zu kommen :p und die WTler sind so sehr mit dem Weg beschäftigt, dass sie das Ziel völlig aus den Augen verlieren.
In der Mitte dieser beiden Meinungen fühle ich mich richtig gut.
"Mach das *ing*ung so einfach wie möglich, aber nicht zu einfach" ;)
dient der struktur !?
fördert den stand !?
krafttraining !?
was soll das bedeuten?
Ich bin kein VT'ler, aber ich denke beim VT geht's primär darum Faust auf Fresse zu bringen
... mit Kraft
... aus einem guten Stand, um Kraft zu übertragen
... mit guter Struktur, um die des des Gegners zu brechen damit man selbst treffen kann ... um gut stehen zu können ... um Kraft auf den Gegner zu übertragen ...
mit einer Prise Distanzgefühl und Timing klingt das für mich ganz vernünfig ... vielleicht zu bodenständig für das WT-Klientel.
@Tomcat
Diese Aussage ist falsch. Gereadezu das Gegenteil würde passen:
Die VTler sehen in den Sachen bedeutend mehr, Weitreichenderes, als es die WTler sehen. Und meistens ist es genau das Gegenteil von dem, was WTler in den Sachen sehen.
Philipp,
ich zitiere mit diesem Wort nur einen VTler. Sehr höflich ist dieses Wort nicht, da stimme ich Dir zu.
Dennoch nehme ich meinen "gruss" nicht zurück.;)
gruss
domme
Diokletian
24-11-2006, 11:10
Die VTler sehen das *ing*ung etwas zu einfach ("hau einfach rein und das wars") und viele WTler sehen das *ing*ung viel zu kompliziert ("ich muss erst die Schritte 1 bis 78 durchlaufen, bis ich endlich ans Ziel komme"). Die VTler sehen nur das Ziel und scheinen irgendwie ohne Weg dahin zu kommen :p und die WTler sind so sehr mit dem Weg beschäftigt, dass sie das Ziel völlig aus den Augen verlieren.
Mit Deiner Darstellung der WT´ler liegst Du wohl ganz richtig. Mit der der VT´ler völlig verkehrt...!
Cro-Cop23
24-11-2006, 11:11
Zitiere:
crocop (der echte) ?
Wie bin doch der echte!!! :D
Zitiere:
"ein lehrer von mir sagte mal, man beherrscht etwas erst, wenn man es auch erklären kann. erklären tun aber nur andere, nicht die vtler ! ihr kotzt nur darüber ab, dass alle anderen es falsch machen. aber ob richtig oder falsch, andere versuchen es zumindest" !
Weil es mit Worten schwer zu verstehen ist, und man es selber sehen muss, um nicht missverstanden zu werden.:rolleyes:
Ich halte überhaupt nix von wörtlichen Technik oder sonstige derartige Beschreibungen im Netz. Das ganze muss man Live sehen. Egal in welcher Kampfsport & Kunst Art. Das ganze führt immer zu Missinterpretationen.
Weil man versucht mit seinen eigenen jetzigen Technikstand sich das ganze bildlich vorzustellen, und das führt zu nix.
Leider kann und will ich dir jetzt nix erklären, weil ich selber noch ein rookie bin ( 2 Monate), und somit missverständnisse vermeiden will.
Aber gedulde dich, es werden noch welche antworten.:cool:
Holzfäller
24-11-2006, 11:12
Die VTler sehen in den Sachen bedeutend mehr, Weitreichenderes, als es die WTler sehen. Und meistens ist es genau das Gegenteil von dem, was WTler in den Sachen sehen.
Ich formuliers mal anders:
Sie VTler sehen das *ing*ung einfacher, unkomplizierter.
Diokletian hats in einem anderen Thread "hochkonzentriert" genannt.
Und auch diese Aussage, die das VT quasi als 'mit-dem-Kopf-durch-die-Wand'-Methode bezeichnet, trifft es nicht.
Schon richtig, daß man im VT bemüht ist, die Strukturen des Gegners zu brechen.
Allerdings kommt es auf den Zeitpunkt und die Position in Reation zum Gegner
an. Versucht man da zu agieren, wann und wo ein Gegner 'stark' ist, handelt man nicht sehr weise.
Ich bin kein VT'ler, aber ich denke beim VT geht's primär darum Faust auf Fresse zu bringen
... mit Kraft
... aus einem guten Stand, um Kraft zu übertragen
... mit guter Struktur, um die des des Gegners zu brechen damit man selbst treffen kann ... um gut stehen zu können ... um Kraft auf den Gegner zu übertragen ...
mit einer Prise Distanzgefühl und Timing klingt das für mich ganz vernünfig ... vielleicht zu bodenständig für das WT-Klientel.
@Ragnar
Es gibt also Leser, wie du siehst, die uns ganz gut verstehen... offensichtlich liegt es ja doch nur am Verständnis und du brauchst mehr als Geschriebenes.
Denk mal drüber nach ...
Vereinfachen, direkter werden sprich alles Überflüssige entfernen und sich auf das Wesentliche beschränken. Wenn Du das so meinst, dann hast Du recht.
Ein Chirurg versucht ja z.B. auch einen konzentrierten Schnitt vorzunehmen
und macht nicht munter drauf los, so nach dem Motto, schneid ich nur viel und oft genug, wird schon das Kranke mit dabei sein.....:D
SifuMartinDragos
24-11-2006, 11:17
Aggression ist immer ein Zeichen von Unsicherheit und mangelndem Selbstwertgefühl. Wer sich auf Provokationen einlässt, beweisst damit nur, dass er unverantwortlich handelt. Wenn beispielsweise ein Depp schreibt, "komm vorbei,lass uns gegenseitig in die Fresse hauen usw."...ist in Wirklichkeit in zu bemitleidendes Würstchen. Er ist nicht mutig, sondern ein Idiot ohne Weitsicht. Man dueliert sich ja auch nicht zum Spass und aus Heiterkeit. Es scheint mir, als ob manche Leute jeglichen Bezug zur Realtität verloren haben. Ich für meinen Teil halte mich nicht für den grössten Kämpfer und würde auch nicht bei Cage-Fights mitmischen. Als 1,72 grosser Knirps mit 70kg Gewicht, sollte man trotz WT-Fähigkeiten Körpergrösse und Kraft eines Gegners nicht unterschätzen. VT/WC/WT etc. mach nicht unbesiegbar, es kann nur das eigenen Potenzial um ein vielfaches vergrössern. Dennoch habe ich Schüler dich zwischen 120- und 140 kg wiegen und mit denen ich wunderbar zurecht komme. Aber das sind trotzdem Traininsbedingungen und kein Kampf auf Leben und Tod. Ich sehe auch keine Schwäche darin, wenn man während Sparring oder Chi-Sao mal von einem Schüler getroffen wird, wo soll da das Problem sein? Man muss aktzeptieren, dass ein Kampf teilweise Momente aufweist, die unüberschaubare Elemente beinhalten, eben Unwägbarkeiten die aufgrund der visuell einzuschätzenden Anteile auch mit Risiken verbunden sind. Daher wird auch der grösste Kämpfer immer mal getroffen. Hier entscheidet dann letztlich der Wille weiterzumachen/Kämpferherz über das Ergebnis.
Wenn VT-ler hier im Forum stets mit ihrer zur Schau gestellten Agression auftreten, stolz auf Schüler mit fehlenden Zahnreihen sind, weiss man, was davon zu halten ist. Aber: wenns schäh macht..bitte sehr.
Cro-Cop23
24-11-2006, 11:18
Zitiere:
"was darf der ellbogen denn nicht machen ?"
Nicht aus der Mitte rausgehen. Nur beim Bong glaube ich.
Hoffe das ist so richtig.
Diokletian
24-11-2006, 11:18
Ich formuliers mal anders:
Sie VTler sehen das *ing*ung einfacher, unkomplizierter.
Diokletian hats in einem anderen Thread "hochkonzentriert" genannt.Schon besser! Als ich zum VT kam, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, wie einfach inxbums doch sein kann! Daher sage ich heute immer : "Inxbums ist viel einfacher, als ihr wissen sollt!"
Diokletian
24-11-2006, 11:25
Aggression ist immer ein Zeichen von Unsicherheit und mangelndem Selbstwertgefühl. Wer sich auf Provokationen einlässt, beweisst damit nur, dass er unverantwortlich handelt. Wenn beispielsweise ein Depp schreibt, "komm vorbei,lass uns gegenseitig in die Fresse hauen usw."...ist in Wirklichkeit in zu bemitleidendes Würstchen. Er ist nicht mutig, sondern ein Idiot ohne Weitsicht. Man dueliert sich ja auch nicht zum Spass und aus Heiterkeit. Es scheint mir, als ob manche Leute jeglichen Bezug zur Realtität verloren haben. Ich für meinen Teil halte mich nicht für den grössten Kämpfer und würde auch nicht bei Cage-Fights mitmischen. Als 1,72 grosser Knirps mit 70kg Gewicht, sollte man trotz WT-Fähigkeiten Körpergrösse und Kraft eines Gegners nicht unterschätzen. VT/WC/WT etc. mach nicht unbesiegbar, es kann nur das eigenen Potenzial um ein vielfaches vergrössern. Dennoch habe ich Schüler dich zwischen 120- und 140 kg wiegen und mit denen ich wunderbar zurecht komme. Aber das sind trotzdem Traininsbedingungen und kein Kampf auf Leben und Tod. Ich sehe auch keine Schwäche darin, wenn man während Sparring oder Chi-Sao mal von einem Schüler getroffen wird, wo soll da das Problem sein? Man muss aktzeptieren, dass ein Kampf teilweise Momente aufweist, die unüberschaubare Elemente beinhalten, eben Unwägbarkeiten die aufgrund der visuell einzuschätzenden Anteile auch mit Risiken verbunden sind. Daher wird auch der grösste Kämpfer immer mal getroffen. Hier entscheidet dann letztlich der Wille weiterzumachen/Kämpferherz über das Ergebnis.
Wenn VT-ler hier im Forum stets mit ihrer zur Schau gestellten Agression auftreten, stolz auf Schüler mit fehlenden Zahnreihen sind, weiss man, was davon zu halten ist. Aber: wenns schäh macht..bitte sehr.Larber, Rhabarber... Ich glaube, Du bist doch ein Schwätzer vor dem Herren - Schade ich war gerade dabei, meine Meinung über Dich ein wenig zu revidieren. Keiner hat hier geschrieben "Komm vorbei und Fresse dick!" Lies Dir noch mal durch, was ich vorher dazu geschrieben habe! Da ging es nicht darum, sich zu kloppen, sondern um das Verständlich machen von Sachverhalten. Und aggressiv kam hier auch keiner ´rüber. Unsicherheit und mangelndes Selbstwertgefühl zeigst momentan nur Du. Wo bleiben denn Deine fachlichen Antworten auf Fragen, die ich Dir hier im Forum gestellt habe?
Cro-Cop23
24-11-2006, 11:26
Zitiere:
"nennt doch bitte mal einen namhaften kämpfer der von einem von euch besiegt wurde, damit ich die aroganz mit der ihr auftretet nachvolziehen kann.
Am Anfang habe ich mich auch gefragt wieso die VT'ler so ein Verhalten hier an den Tag legen.
Erst jetzt verstehe ich warum. Damit die meisten Leute da bleiben sollen wo sie sind. So eine Art Abschreckungsmittel.
Und die eigentlich interessierten sich von dieser Verhaltensweise nicht beindrucken lassen, und sich das ganze trotzdem anschauen, und begreifen, die sind ja im realen Leben gar nicht so, wie sie hier manchmal auftreten.
Genau das Gegenteil.
Sympatisch, Lustig, einfach nur eine dolle Gemeinde.
Genau das Gegenteil.
Sympatisch, Lustig, einfach nur eine dolle Gemeinde.
Jetzt ekeln die schon Jahrelang durch die Foren und Du machst die ganze Arbeit in zwei Sätzen kaputt. Wo soll den nun der Phillip al die Schüler unterbringen?:D
gruss
domme
Dennoch habe ich Schüler dich zwischen 120- und 140 kg wiegen und mit denen ich wunderbar zurecht komme. Aber das sind trotzdem Traininsbedingungen und kein Kampf auf Leben und Tod.
Irgend jemand hier, der mit seinen Schülern nicht zurecht kommt?????
Man muss aktzeptieren, dass ein Kampf teilweise Momente aufweist, die unüberschaubare Elemente beinhalten, eben Unwägbarkeiten die aufgrund der visuell einzuschätzenden Anteile auch mit Risiken verbunden sind.
Aha, Kämpfen ist also gefährlich?!
Daher wird auch der grösste Kämpfer immer mal getroffen. Hier entscheidet dann letztlich der Wille weiterzumachen/Kämpferherz über das Ergebnis.
Komm bloss nicht mit neuen Entdeckungen!
Wenn VT-ler hier im Forum stets mit ihrer zur Schau gestellten Agression auftreten, stolz auf Schüler mit fehlenden Zahnreihen sind, weiss man, was davon zu halten ist. Aber: wenns schäh macht..bitte sehr.
Sie wissen wenigstens wovon sie sprechen!
Un all das was du gerade geschrieben hast, in 20 Sektionen, hätte man in einem kurzen Satz erklären können!
Cro-Cop23
24-11-2006, 11:30
Jetzt ekeln die schon Jahrelang durch die Foren und Du machst die ganze Arbeit in zwei Sätzen kaputt. Wo soll den nun der Phillip al die Schüler unterbringen?:D
gruss
domme
Oh mist, jetzt habe ich die Strategie enttarnt, hoffe der PHB kennt nicht meine Indentität.:D
Ich denke gerade an den Film "Das Leben des Brian" an die Szene:
"Steinigt ihn"
Mir ist nochwas lustiges eingefallen, zu unserem Tastaturkrieger:
Ragnar der Milchzahn!!!
Hört sich doch gut an.
ps3ud0nym
24-11-2006, 11:41
VTler erklären in Foren nicht. Ihr müsst vorbeikommen. Punkt. Sollte man vielleicht mal in die FAQs eintragen. :p
Ansonsten hat es domme imho schon auf den Punkt gebracht, wenn auch etwas undiplomatisch ausgedrückt. Wer der Meinung ist, das Forum sei nicht das geeignete Mittel zur Erklärung, der möge sich dann auch bitte zurückhalten mit Killerphrasen und andere destruktive, unsachliche Kommentare. In einem Seminar würde ich solche Leute einfach aus dem Raum schmeissen. Im Forum ist man ja ein wenig großzügiger, da selbst die mit Realnamen anscheinend ihr "wahres ich" faken. ;)
VTler erklären in Foren nicht. Ihr müsst vorbeikommen. Punkt. Sollte man vielleicht mal in die FAQs eintragen. :p
Ansonsten hat es domme imho schon auf den Punkt gebracht, wenn auch etwas undiplomatisch ausgedrückt. Wer der Meinung ist, das Forum sei nicht das geeignete Mittel zur Erklärung, der möge sich dann auch bitte zurückhalten mit Killerphrasen und andere destruktive, unsachliche Kommentare. In einem Seminar würde ich solche Leute einfach aus dem Raum schmeissen. Im Forum ist man ja ein wenig großzügiger, da selbst die mit Realnamen anscheinend ihr "wahres ich" faken. ;)
She ich anders:
Wer in Foren erwartet, dass er heilvolles Wissen erhält, ohne seinen ***** zu bewegen, hat genau solche "VT-Erklärungen" verdient...
Ragnar der Malmzahn
24-11-2006, 11:47
@ phb
ich denke sehr viel darüber nach. mache kk ja nun auch erst nicht seit gestern. ich würd auch gern mal bei dir vorbeischauen, ihr seid nur leider verdammt weit weg. bisher bin ich auch mit dem was ich kann ganz gut zu recht gekommen.
aber das ist hier nun mal ein forum. also bleibt nur darüber zu reden. das dabei mißverständnisse auftreten und nicht alles leicht zu erklären ist, dürfte uns allen klar sein. aber man muß ja nicht alles zwanghaft missverstehn und dann persönlich werden. wozu also smd angreifen, bzw. lächerlich machen wollen, anstatt sachlich auf seinen post einzugehen. ich kenne weder phb noch smd persönlich und weis nicht ob ihr euch gegenseitig kennt. wenn ja, ist das aber auch kei grund private streitereien hier auszutragen.
ansonsten bin ich alletrding positiv überrascht wie der threat verläuft. auch wenn auf die meisten meiner fragen am anfang kaum eingeangen wird. aber das feuer der hoffnung brennt.
gruß alex
ps. ich erwarte auch kein heilvolles wissen und mein ***** bewegt sich genug, keine angst
ps3ud0nym
24-11-2006, 11:53
She ich anders:
[...]
Ja, das ist offensichtlich. :D
Ein Forum ist zur Kommunikation da. Das heisst aber nicht, dass man jedem eine Antwort geben muss, der eine verlangt. Auch heisst es nicht online Unterricht geben zu müssen. Vorallem heisst es nicht, das man den Job eines anderen übernehmen muss. Das Forum ist für mich da, um neue Leute kennenzulernen, um news zu erfahren, um mitden alten bekannten zu quatschen usw., aber kein online Unterricht...
Ok, es muss auch nicht sein, dass man sich gegenseitig nieder macht, aber irgendwie macht es ja auch doch spass... Dafür muss man alles nicht ganz so ernst nehmen.
Cro-Cop23
24-11-2006, 11:56
@Ragnar
wohnst du wirklich so weit weg?
Bist du Mobil?
Wenn man es wirklich wissen will, nimmt man auch die paar Kilometer auf sich.
Es gibt sogar leute die fliegen in andere Länder um dort sich das ganze mal anzuschauen.
Also bist du doch mit durch Deutschland fahren doch gut bedient.
Musst ja nicht gleich zum PHB fahren. Gibt ja noch einpaar interessante Schüler von ihm in D.
Ein Forum ist zur Kommunikation da. Das heisst aber nicht, dass man jedem eine Antwort geben muss, der eine verlangt. Auch heisst es nicht online Unterricht geben zu müssen. Vorallem heisst es nicht, das man den Job eines anderen übernehmen muss. Das Forum ist für mich da, um neue Leute kennenzulernen, um news zu erfahren, um mitden alten bekannten zu quatschen usw., aber kein online Unterricht...
Ok, es muss auch nicht sein, dass man sich gegenseitig nieder macht, aber irgendwie macht es ja auch doch spass... Dafür muss man alles nicht ganz so ernst nehmen.
oh jeh oh jeh...
Ich denke gerade an den Film "Das Leben des Brian" an die Szene:
"Steinigt ihn"
Mir ist nochwas lustiges eingefallen, zu unserem Tastaturkrieger:
Ragnar der Milchzahn!!!
Hört sich doch gut an.
Wenn ich mir als aussenstehender diesen Thread durchlese, dann erinnert der mich auch irgendwie an das Leben des Brian.
Da gab es die Volksfront von Judäa und die judäische Volksfront, die sich gegenseitig bekämpften :rolleyes:
Ich finde ihr solltet euch einölen und in nem Planschbecken darum ringen, ob jetzt Ving Tsun, Wing Chun, Veng Tzun und wie sie alle heißen mögen jetzt das ultimativ tödlichste und effektivste System ist..
da selbst die mit Realnamen anscheinend ihr "wahres ich" faken. ;)
Nein, was mich betrifft - ich unterhalte mich immer angemessen.... man darf eben nicht von jemanden erwarten, der täglich mehrere Stunden hart trainiert, dass er sich mit einem Cumpterkämpfer der Marke "Goldstein", ernsthaft über Kämpfen unterhält! Das ist einfach nicht drinn.
Und was diesen "Herausforderungsschwachsinn" betrifft.... Ein ernsthafter Kämpfer... und damit meine ich nicht "Kampfkünstler"... der neigt dazu sich auszutauschen (nicht schriftlich)... also diese "Einladungen" sind ernst gemeint und geben dem Gast die Möglichkeit etwas zu erfahren, das ohne praktischer Unterstützung, nie rüber gekommen wäre. Man muss das ganzeganz unverkrampft sehen. Tut mir leid wenn ich irgend einen Sesselpupser vorm PC damit erschreckt habe...
Um Träume zu verwirklichen muss man aufwachen und loslegen... in diesem Sinne.
Ragnar der Malmzahn
24-11-2006, 12:02
wo denn, bin in der nähe von salzburg ?
Diokletian
24-11-2006, 12:03
Wenn ich das Topic so betrachte:
>>Die superkräfte der x-men was haben vt ler wirklich drauf ?<<
dann muß ich daran denken, wie die WT´ler so vor 20-25 Jahren auftraten! Davon wissen die meisten von Euch gar nichts mehr...! Gegen das Aufteten der EWTO und der WT´ler damals sind PhB und die VT´ler heute Waisenknaben! Damals gab´s freilich noch kein Internetforum...!
Cro-Cop23
24-11-2006, 12:06
Wenn ich mir als aussenstehender diesen Thread durchlese, dann erinnert der mich auch irgendwie an das Leben des Brian.
Da gab es die Volksfront von Judäa und die judäische Volksfront, die sich gegenseitig bekämpften :rolleyes:
Ich finde ihr solltet euch einölen und in nem Planschbecken darum ringen, ob jetzt Ving Tsun, Wing Chun, Veng Tzun und wie sie alle heißen mögen jetzt das ultimativ tödlichste und effektivste System ist..
Schön das du den Film auch gesehen hast.
Keiner sagt oder behauptet das es das tödlichste und effektivste System ist.
Der einzigste Unterschied zwischen allen ist:
Einfach ist Einfach!!!
Kompliziert bleibt Kompliziert.
wozu also smd angreifen, bzw. lächerlich machen wollen, anstatt sachlich auf seinen post einzugehen.
smd???? short-message-destroyer ????
Martin Dragos ist für mich User XYZ und bedarf keiner Sonderbehandlung... ich auf seinen Beitrag eingegangen und zwar sachlich obwohl er unsachlich war!
salu2
ps3ud0nym
24-11-2006, 12:09
[...]
Ach, weisst Du. Der Durchschnittsbürger sieht an einem Titel des Threads i.d.R., ob der Ersteller eine informative Antwort möchte oder einfach nur ein wenig Unterhaltung sucht. Wie und wo man seinen Senf dazu gibt, könnte man vielleicht mal ein wenig daran festmachen.
Cro-Cop23
24-11-2006, 12:14
@Ragnar
es gibt in Ö einpaar Adressen.
Dietmar Christl Wien
Dr. Christian Wiunig Rankweil
Dr. Patrick Schauer Wels
Branko Micic Wien
Statt so einen komischen Thread namens X-Men und seine Gefolgschaft zu eröffnen, hättest du dich doch auf die suche machen können.:cool:
Steht alles auf der Homepage vom PHB.
Mfg
Ragnar der Malmzahn
24-11-2006, 12:28
@ crocop
danke. ist eine nette zugabe dass ich hier adressen bekomm, aber der zweck des threats war es nicht. insofern denke ich dass der threat schon sinvoll ist, auch wenn der titel schräg rüber kommt.
gruß alex
Holzfäller
24-11-2006, 12:30
Vereinfachen, direkter werden sprich alles Überflüssige entfernen und sich auf das Wesentliche beschränken. Wenn Du das so meinst, dann hast Du recht.
Genau so meine ich es :beer:
(und anders kenne ich es auch gar nicht)
Cro-Cop23
24-11-2006, 12:34
@ crocop
danke. ist eine nette zugabe dass ich hier adressen bekomm, aber der zweck des threats war es nicht. insofern denke ich dass der threat schon sinvoll ist, auch wenn der titel schräg rüber kommt.
gruß alex
Genau wegen dem falsch ausgewählten Thread-Titel bekommst du keine ernsthafte Antwort.:rolleyes:
Wenn jemand wirklich interesse hat an einer Materie, der schaut sich das ganze auch genauer an, und versucht nicht hier übers Netz sich eine Bild zu schaffen.
"Bild" Bild dir deine eigene Meinung!!!
Hinfahren, Anschauen, Fertig.
Musst ja nicht gleich wechseln.
Ich schreibe wieder viel zu viel.
Ist eh für nen Nonsense.
Mfg
ps3ud0nym
24-11-2006, 12:36
Nein, was mich betrifft - ich unterhalte mich immer angemessen.... man darf eben nicht von jemanden erwarten, der täglich mehrere Stunden hart trainiert, dass er sich mit einem Cumpterkämpfer der Marke "Goldstein", ernsthaft über Kämpfen unterhält! Das ist einfach nicht drinn.
[...]
Über das "angemessen" kann man sich streiten.
Allerdings hast Du recht, dass man generell nicht erwarten darf, auf eine Antwort auch eine Frage zu bekommen. Aber das ist auch irgendwo eine Frage des Anstandes, wie man eine Frage ablehnt. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass das kein allgemein bekanntes Etiquette ist. Und wenn jemand glaubt aufgrund seines Könnens/Fleißes sich über grundlegende Verhaltensregeln hinwegsetzen zu können, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn ihm Arroganz unterstellt wird.
Klar in Echt seid ihr ganz sympathische umgängliche Leute, wenn man den Erzählungen glauben darf. Aber so wie ihr euch hier teilweise präsentiert, braucht ihr euch auch über die Resonanz nicht zu wundern.
Zu dem Teil mit der Einladung. Ich glaube die Leute haben es mittlerweile alle kapiert, dass das keine Einladung zum Duell ist. Also, nicht immer so negativ über die Mitmenschen denken. Dann ist die Welt auch viel schöner. ;)
Diokletian
24-11-2006, 12:40
Zu dem Teil mit der Einladung. Ich glaube die Leute haben es mittlerweile alle kapiert, dass das keine Einladung zum Duell ist. Also, nicht immer so negativ über die Mitmenschen denken. Dann ist die Welt auch viel schöner. ;)Sag das Dragos, der hat es anscheinend nicht kapiert...!
Cro-Cop23
24-11-2006, 12:43
@Trinculo
mach am besten den Thread zu!!!
Der Thread hat schon 4 Seiten.
4 Seiten zu viel.
Alleine nur wegen dem Namen des Threads, sollte man diesen schliessen.
Kasperletheater brauchen wir hier nicht.
Eskrima-Düsseldorf
24-11-2006, 12:45
Wenn es darum ginge, wo etwas sinnvolles gesagt wird, bzw. der Thread "etwas bringt". Könnte er den ganzen Forenbereich Wing Chun/Yong Chun schließen.:D
Cro-Cop23
24-11-2006, 12:55
Wenn es darum ginge, wo etwas sinnvolles gesagt wird, bzw. der Thread "etwas bringt". Könnte er den ganzen Forenbereich Wing Chun/Yong Chun schließen.:D
@Christian
Haste schon recht.
Wie gehts dem Antonio?
Ist er immer noch so hart zu seinen Schülern?:D
Mfg
MatzeOne
24-11-2006, 12:59
na wie lang wird der thread wohl leben ??? :p
Unglaublich in was für einer Zeit hier immer so eine lebhafte Diskussion entsteht. Wieso bist du hier eigentlich nicht Mod, D-Nice? :D
MatzeOne
24-11-2006, 13:01
In der Mitte dieser beiden Meinungen fühle ich mich richtig gut.
"Mach das *ing*ung so einfach wie möglich, aber nicht zu einfach" ;)
Zu einfach wäre es dann, wenn man's einfacher macht, als es möglich wäre. Also kann man's gar nicht zu einfach machen?
Ach, weisst Du. Der Durchschnittsbürger sieht an einem Titel des Threads i.d.R., ob der Ersteller eine informative Antwort möchte oder einfach nur ein wenig Unterhaltung sucht. Wie und wo man seinen Senf dazu gibt, könnte man vielleicht mal ein wenig daran festmachen.
Ich kann auch Denkanstösse geben, ohne direkt auf das Thema zu antworten...
Im Thread ;) Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies sehr gut klappt...
Trinculo
24-11-2006, 13:06
Und wieder ein Betriebsgeheimnis ausgeplaudert :D
Ich fange schon mal mit der SCHLIESSUNG an ;)
Trinculo
MatzeOne
24-11-2006, 13:07
Ich kann auch Denkanstösse geben, ohne direkt auf das Thema zu antworten...
Im Thread ;) Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies sehr gut klappt...
Hier? :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.