Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der perfekte Schlag

PH_B
24-11-2006, 11:16
http://multimedia.terra.es/viewer/portada.cfm?cod_media=57231&mapnivel1=NGO&stTit=

domme
24-11-2006, 11:23
Ich dachte zuerst, das sei Herr Andreas Hoffmann.:ups:

gruss

domme

Primo
24-11-2006, 11:30
Immer wenn ich Boxer sehe , frage ich mich was das mit der WT Wendung soll ? Wenn die zuhauen gibts da nix von wegen wenden oder weich aufnehmen.

Trinculo
24-11-2006, 11:30
Interessante Art der Darstellung. Den Schlag selbst finde ich nicht so toll, vor allem in der Zeitlupe zeigt sich das deutlich. Der Körper bewegt sich nicht als Einheit, und in dem Moment, in dem der Schlag trifft, machen die Beine schon wieder was anderes ...

Grüße,

Trinculo

PH_B
24-11-2006, 11:38
Interessante Art der Darstellung. Den Schlag selbst finde ich nicht so toll, vor allem in der Zeitlupe zeigt sich das deutlich. Der Körper bewegt sich nicht als Einheit, und in dem Moment, in dem der Schlag trifft, machen die Beine schon wieder was anderes ...

Grüße,

Trinculo

Es ist auch nur der Filmtitel "El puño perfecto" - "der perfekte Schlag"
Stellt nicht vollends meine Meinung dar, ist allerdings höchst interessant und deklassiert vor allem die "Physik-Ausweichler" :rolleyes:

Trinculo
24-11-2006, 11:43
Es ist auch nur der Filmtitel "El puño perfecto" - "der perfekte Schlag"
Stellt nicht vollends meine Meinung dar, ist allerdings höchst interessant und deklassiert vor allem die "Physik-Ausweichler" :rolleyes:

Dachte ich mir schon ;)

Hier das Ganze auf Englisch im Kontext: http://www.youtube.com/watch?v=e9EjF9Zlubg

Boxing rulez :D

Trinculo

Marcian
24-11-2006, 11:44
irgendwie funzt der link net. :-( also der erste.

Trinculo
24-11-2006, 11:45
irgendwie funzt der link net. :-(

Kann 'ne Weile dauern ... versuch's mal mit meinem Link oben.

Trinculo

martin.schloeter
24-11-2006, 11:58
Dachte ich mir schon ;)

Hier das Ganze auf Englisch im Kontext: http://www.youtube.com/watch?v=e9EjF9Zlubg

Trinculo
Das Ding ist mal gut gemacht, Respekt. :halbyeaha

Marcian
24-11-2006, 12:03
Kann 'ne Weile dauern ... versuch's mal mit meinem Link oben.

Trinculo

dein link funzt. interessante sache und vor dem "älteren" boxer ... puh, ich glaub da würd ich nur die beine in die hand nehmen und rennen. respekt!

aber die sind ja alle mehr als fit. tolle videos!

Cro-Cop23
24-11-2006, 12:18
@Trinculo

was mich am meisten an diesem Video fasziniert hat, war der Ninjitsu Mann.

Hab die Doku komplett hier.

Echt interessant.

Trinculo
24-11-2006, 12:21
dein link funzt. interessante sache und vor dem "älteren" boxer ... puh, ich glaub da würd ich nur die beine in die hand nehmen und rennen. respekt!
Hat immerhin den härtesten Punch ;) Aber oft geboxt hat er nicht unbedingt: BoxRec (http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=262946)

Frage mich, weshalb sie ausgerechnet diesen Steve Petramale genommen haben ...

Viele Grüße,

Trinculo

Trinculo
24-11-2006, 12:23
@Trinculo

Echt interessant.

Für alle, die es interessiert: man findet die meisten Teile dieser Dokumentation auf Youtube. Einfach nach "Fight Science" suchen, evtl. noch "National Geographic".

Viele Grüße,

Trinculo

*Eric*
24-11-2006, 12:23
@Trinculo

Echt interessant.

Gibt es da nicht mehrere Dokus? Ich hab zuhause eine im gleichen Stil die von einem Ex Weltmeister handelt der es wieder wissen will. Schöne Art der Animierten Erklärungen. Ja die Technik machts möglich.

Mit dieser FilmTechnik und ein paar Jahre früher, hätte man vielen Menschen den Falling Step ersparen können :D
Ich stelle mir gerade vor, wie man einen Schlag passiv aufnimmt oder eine passive Wendung . Dies so dargestellt bringt neue Dimensionen

Gruß Eric

Cro-Cop23
24-11-2006, 12:27
Gibt es da nicht mehrere Dokus? Ich hab zuhause eine im gleichen Stil die von einem Ex Weltmeister handelt der es wieder wissen will. Schöne Art der Animierten Erklärungen. Ja die Technik machts möglich.

Mit dieser FilmTechnik und ein paar Jahre früher, hätte man vielen Menschen den Falling Step ersparen können :D

Gruß Eric

Die Doku die ich meine ist die mit dem Boxer, Wushuisten, Ninjitsufisten, Muay Thailer, Karateka, Tkd'ler.

Aber ich fand diesen Schlag auf den Brustkorb echt spitze, von dem Ninja. "The Death Punch"

Ist ja eine Art die man nicht so oft zu sehen bekommt.

Mfg

mykatharsis
24-11-2006, 15:09
Gibt es da nicht mehrere Dokus?
Ja. Einmal eine mit "X-Treme Martial Arts" oder so und dann die "Fight Science", aus der das mit dem Punch auf den Crashtest-Dummy ist. Leider ist da auch ein haufen Show-Mist dabei.

Aeson
24-11-2006, 17:15
Einmal eine mit "X-Treme Martial Arts" oder so
War das die Doku mit dem Ex-Karate Champion? Die lief letztens nämlich im TV und ich dacht erst es wär die "The Science Of Fighting" Doku :D . Is halt ähnlich aufgemacht (vor allem die tollen jetztmaohnehautunmitextraröntgnenstrahlen Animationen :biglaugh: ).Leider sind die Test der Schlag/Trittkraft nich sehr wissenschaftlich,aber soll ja auch unterhalten :) .Der Ninjutsu Mann war wirklich recht eindrucksvoll,vor allem sein Gleichgewicht das er an den Plum Flower (passt ja prima hierher ;) ) Pfählen demonstriert.Auch nett fand ich die Erklärung zu den Vitalen Punkten,da dort auf Mystisches verzichtet wurde.Habs so in Erinnerung ,das dort viele Nerven zusammenlaufen und wenn man dort getroffen wird ,das Nervensystem "überlastet" wird.Keine Ahnung ob man sich das nu vorstellen muss wie das Anstossen des Musikantenknochens x10 (das kennt ja jeder).Frage fürs Wing Chun ist warscheinlich aber ,ob das so viel bringt.Man kann sich ja im Kampf nich immer vorher Aussuchen wo man hinhaun will :D .

Jackson1
25-11-2006, 19:06
Mein Idealbild eines Meisters ist : ein Schlag und weg ... das nenne ich meisterhaft !

Wollte das nur noch mal erwähnen ... weil der Thread lautet ja "Der perfekte Schlag" ... das fällt mir dazu ein ...

Was ist ein perfekter Schlag ? Ein Schlag der den Gegner KO haut ! Wie und wohin ? Das ist Unterschiedlich ... es kann ein ... hmm ... ich sag mal ... gyaku zuki zum Solarplexus sein oder eine Gerade aufs Kinn usw ... genauso gut ein Schwinger und aus die Maus ... Timing, Power, usw ...

wie auch immer ... das ist Meisterschaft in meinen Augen ... das machts aus ... !!! :boxing:

Grüße Keulchen

mykatharsis
25-11-2006, 19:46
Da habt Ihr mal bein paar perfekte Schlaege...

http://www.youtube.com/watch?v=cYfvxTOVgQk

*Azrael*
25-11-2006, 19:51
Für den perfekten Schlag braucht man nur entsprendes training und Wut.

elmaff
25-11-2006, 20:37
...geiler Film! Sollen wir jetzt Boxen? Der Boxer war der Stärkste!

Trinculo
25-11-2006, 20:44

Und das war noch nicht einmal ein besonders kampferfahrener Boxer ...

Für den perfekten Schlag braucht man nur entsprendes training und Wut.

Jetzt musst Du uns nur noch verraten, welches Training du für "entsprechend" (das meintest Du doch?) hältst.

*Azrael*
26-11-2006, 17:27
Und das war noch nicht einmal ein besonders kampferfahrener Boxer ...

Jetzt musst Du uns nur noch verraten, welches Training du für "entsprechend" (das meintest Du doch?) hältst.
Entsprechend heisst das man das so gut trainiert das man auch wütend trifft und wenn man dann wütend ist hat man noch die Power das der nicht nur Sitzt sondern volle wirkung entfacht.

DerGroßer
26-11-2006, 18:42
Geile Reihe, nur der Vergleich ist natürlich Unsinn.

Es muss Masse(Gewicht) , Reichweite und Körpergröße einbezogen werden.Dann das Ganze in Relation stellen und man bekommt ein ganz anderes Bild.
Ein 60kg KungFu ler vs 100KG TKDler ist ein typischer Apfel mit Birnen vergleich. trotzdeben finde ich gerade den KungFu Punch dahingehen interessant, das er auf so kurzer Strecke und bei den körperlichen Attributen, diese Wucht hinter den Schlag bekommt.

Die ganze Serie ist mehr als sehenswert, thnx fürs finden und posten @ PhB :)

Klaus
26-11-2006, 19:03
Und der "Kung-Fu-Tritt", den kennen vermutlich nur noch Viet-Vo-Dao-Leute, ein Überbleibsel aus dem Kampf gegen Berittene. Beidfüssige Sprungtritte ? Sicher total typisch ... Die Körpermechanik vieler "Kampfkünstler" war Posing, und nicht biomechanisch, und wie schon erwähnt ist es ein klein wenig geschmäcklerisch wenn "der Kung-Fu-Schlag" von einem 55-Kilo-Männchen gemacht wird, und "der Boxschlag" von einem 110-Kilo-Preisboxer. Es kommt ohnehin darauf an, wie das Ganze in eine Taktik eingebaut ist. 10 Schläge von 600kp in 2 Sekunden von denen 5 treffen wirken mehr als ein Schlag von 1000kp der nicht trifft.

martin.schloeter
26-11-2006, 22:06
@Klaus
Wobei aber unbewiesen ist, dass dann Kung Fu Kettentechniken mit der typischen Schlagtechnik in der Summe mehr Wirkung bringen, als z.B der Boxing Blast wie er sich im JKD entwickelt hat.

Gruss

Pyriander
26-11-2006, 22:36
10 Schläge von 600kp in 2 Sekunden von denen 5 treffen wirken mehr als ein Schlag von 1000kp der nicht trifft.

Meinst Du das das möglich ist ?

Alephthau
26-11-2006, 22:44

Guckst Du genau hin, die haben das so hingebogen das es wahrlich salomonisch war was an Ergebnissen rauskam im Großen und Ganzen! ;)

DerGroßer
27-11-2006, 06:47
Meinst Du das das möglich ist ?

Jo, ist nichtmal viel. Zu meiner EWTO Zeit hab ich da auch ziemlich viel Wert darauf gelegt. Lag so bei 8 HundepaddelSchläge pro sec

Aber sehe die Dinge heute differenzierter und denke das ich lieber 3 harte KFS "durchziehe" denn das gepaddel abfeure.

noppel
27-11-2006, 07:32
putzig nur, dass das knie des muay thai kämpfers die selbe stelle, wie der death punch traf und die 3 fache wucht hat...

und sooft sterben die thai-kämpfer dann doch nicht bei wettkämpfen

DerGroßer
27-11-2006, 13:28
putzig nur, dass das knie des muay thai kämpfers die selbe stelle, wie der death punch traf und die 3 fache wucht hat...

und sooft sterben die thai-kämpfer dann doch nicht bei wettkämpfen

Ist doch ganz einfach, mal zuhören, was die da so erzählen...

Ein Gegner der flexibel ist, sich bewegt, abwehrt, ausweicht, zurückgeht etc. Bekommt den Schlag nicht mit solcher Wucht ab.

Klaus
27-11-2006, 13:51
@Klaus
Wobei aber unbewiesen ist, dass dann Kung Fu Kettentechniken mit der typischen Schlagtechnik in der Summe mehr Wirkung bringen, als z.B der Boxing Blast wie er sich im JKD entwickelt hat.

Gruss

Ich spreche nicht von W?-KFS sondern einfach von einer Aneinanderreihung von Schlägen zu Kopf und Körper mit grosser Geschwindigkeit. Ob das 10 oder nur 5 sind, wenn die treffen, wirkt es mehr als ein Schlag mit Anlauf der nicht trifft. Nur ein Blödmann wird von so einem Schlag getroffen, oder jemand der angeknockt ist (siehe Valuev-Barrett). Gilt aber auch für eine Serie von Abraham zum Kopf und Körper gegenüber einem einzelnen Schlag von Axel Schulz, auch wenn auf der Anzeige ein paar Kilo mehr stehen bei Aaxl Schooolz, und Schulz 40 Kilo mehr wiegt. Das war ein Apfel-und-Birnen-Vergleich mit völlig unterschiedlichen Gewichtsklassen, also kann man sich eine Wertung schenken. Wobei, die Wertung daß der "Ninja" ein Blender war würde ich hinnehmen. ;)

martin.schloeter
27-11-2006, 13:53
OK, also redest du von dem was im JKD Boxing Blast genannt wird. ;)

Ciao

Klaus
27-11-2006, 14:03
Den gibt es aber in ziemlich vielen KF-Stilen, meistens mit Zwischenmanövern wo der Gegner rumgeschubst oder an den Armen gerissen wird.

Pyriander
27-11-2006, 14:08
Jo, ist nichtmal viel. Zu meiner EWTO Zeit hab ich da auch ziemlich viel Wert darauf gelegt. Lag so bei 8 HundepaddelSchläge pro sec

Aber sehe die Dinge heute differenzierter und denke das ich lieber 3 harte KFS "durchziehe" denn das gepaddel abfeure.

An solche Werte komme ich ja fast auch, ich meinte gar nicht die Frequenz, ich wollte mehr sagen, dass der Unterschied in der Wirkung noch viel größer sein dürfte als nur von 1000auf 600 Kp.

Ich will gar nicht pauschal Straight Blasts oder KFS schlechtreden, sondern wäre einfach nur neugierig, was man wohl bei denen messen würde..

Cro-Cop23
27-11-2006, 14:14
Nicht die schnelle abfolge von Schlägen ist wichtig, sondern die hinterlassene Wirkung.

Mfg

Klaus
27-11-2006, 14:27
Das ist richtig, insbesondere da ich zu einer Fraktion gehöre die mehr Wert auf die Stärke der Aktion als die Frequenz legt. Allerdings darf man dann nicht solche schnellen kurzen Schläge eines 50 Kilo leichteren Manns mit denen eines Schwergewichts vergleichen der EINEN LANGSAMEN Schlag mit Anlauf schlägt, und sagen, der Schwere war besser weil er mehr auf die Anzeige kriegt.

Cro-Cop23
27-11-2006, 14:29
Das ist richtig, insbesondere da ich zu einer Fraktion gehöre die mehr Wert auf die Stärke der Aktion als die Frequenz legt. Allerdings darf man dann nicht solche schnellen kurzen Schläge eines 50 Kilo leichteren Manns mit denen eines Schwergewichts vergleichen der EINEN LANGSAMEN Schlag mit Anlauf schlägt, und sagen, der Schwere war besser weil er mehr auf die Anzeige kriegt.

Das ist mir auch schon klar. Den schliesslich liegt hinter jedem Schlag seine eigene Masse.

Mfg

martin.schloeter
27-11-2006, 14:30
Den gibt es aber in ziemlich vielen KF-Stilen, meistens mit Zwischenmanövern wo der Gegner rumgeschubst oder an den Armen gerissen wird.
Nein, das ist nicht der JKD Boxing Blast. Da wird nichts geschubst oder gerissen. Ist das Pendant zu KFS aber mit Boxtechniken, entsprechend andere Schrittarbeit und Körpereinsatz.
Gab's als Anwendung auch mal beim UFC zu sehen. Hat einer seinen Gegner richtig parademäßig quer durch den Cage "geblastet", Kampf dann zu Ende. Weiss aber nicht mehr wer das war, gab aber auch schonmal auf dem Board.

Ciao

deniro
27-11-2006, 14:49
vitor belfoert vs. vanderlei silva ;)

Trinculo
27-11-2006, 15:06
vitor belfoert vs. vanderlei silva ;)

Danke ;)

Hier das Vid: http://www.youtube.com/watch?v=D3Rx-W3kGrA

Oder hier: http://video.google.de/videoplay?docid=-5223390708964083722

Grüße,

Trinculo

Klaus
27-11-2006, 15:42
Ich sprach davon daß es solche Aktionen in VERSCHIEDENEN Ausprägungen in VIELEN KF-Stilen gibt, und daß weder Boxen noch JKD noch WC eine Trademark auf "viele schnelle Schläge am Stück" haben. Der eine Stil zieht zwischendurch mal am Arm um nicht an der Deckung hängen zu bleiben, der andere schlägt einfach nur solange bis er oft genug durch kam. Wenn man genau hinsieht, sieht man Artur Abraham auch gelegentlich die Deckung wegschlagen ... ;)

Jackson1
27-11-2006, 18:14
cro cop haut hat den silva böse verkloppt :klatsch: :bang: :winke: :cooolll:

hab ich das schon erwähnt ? :D

punchNstep
17-01-2007, 22:03
@Trinculo

Echt interessant.

Könntest du mir sagen, wo man diese National Geographic Doku bekommen kann?
Dank im Voraus!:)

Melphin2
17-01-2007, 22:41
http://www.youtube.com/watch?v=C5WrC3NFpLU&mode=related&search=

hier seht ihr den perfekten Schlag! Das Brett ist am Ende sogar noch ganz, das muss man erst können!

@bully
18-01-2007, 06:17
... das nennt man Dim Mak ... das Brett ist einen Tag später zerbrochen ...:D

va+an
18-01-2007, 09:17
Dachte ich mir schon ;)

Trinculo

Der Karatemann war eher enttäuschend. Der zieht bei der Vorwärtsbewegung seinen Mann zurück. Bei dem hatte ich erwartet das da mehr rüber kommt.

Der KungFu Mann ist dennoch beeidnruckend, da er einen Schlag aus dem Stand, mit lediglich eingedrehtem Oberkörper. In anbetracht dessen, das er ein Fliegengewicht zu sein scheint ist seine Leistung gut.

Aber PHB hat da schon recht, dass da mit einer passiven Wendung man auch eher passiv am Geschehen teilnimmt :D

Grüsse

Jackson1
18-01-2007, 14:00
naja ... macht den mal nicht so fertig ...

1. Das Brett ist auf keiner festen Unterlage ... die zwei die es halten absorbieren den Schlag ...

2. Hätte er mit der Handfläche hauen sollen, dann wäre es kaputt gegangen ...

3. Ein Brett schlägt niemals zurück ... :megalach:

Gruß Keulchen