Vollständige Version anzeigen : Polizist erschiesst Hooligan aus Notwehr!
Branco Cikatic
24-11-2006, 15:15
http://www.focus.de/sport/fussball/uefacup/uefa-cup-in-paris_nid_39864.html
In Paris hat ein Polizist einen Hooligan erschossen!
Das finde ich Klasse und Prima, da manche immer noch
nicht raffen das das Gewaltmonopol bei der Polizei und
nicht bei ein paar Vollidioten liegt.
Das sollte man in Deutschland auch manchen!
Dann wären Spiele viel friedlicher.
sumbrada
24-11-2006, 15:19
http://www.focus.de/sport/fussball/uefacup/uefa-cup-in-paris_nid_39864.html
In Paris hat ein Polzist einen Hooligan erschossen!
Das finde ich Klasse und Prima, da manche immer noch
nicht raffen das das Gewaltmonopol bei der Polizei und
nicht bei ein paar Vollidioten liegt.
Das sollte man in Deutschland auch manchen!
Ich stell mir gerade vor, es stürmen auf mich über hundert rechte Hools zu und wollen mich einfach so plattmachen.
Bbbbbbbbbbbrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhh...fürchterlicher Gedanke
Was will man da anderes machen als Schiessen?
Michael1
24-11-2006, 15:27
...Das finde ich Klasse und Prima...
Der Polizist mag in Notwehr gehandelt haben, trotzdem ist es für mich vollkommen unverständlich wie man es "Klasse und Prima" finden kann wenn ein Mensch erschossen wird.
Holzfäller
24-11-2006, 15:38
(...) Das sollte man in Deutschland auch manchen!
Du bist schlecht informiert. In Leipzig wurde bereits vor Jahren ein Hooligan von der örtlichen Polizei erschossen. War nicht mal Selbstverteidigung, sondern die Jungs haben in bester DDR-Grenzer-Manier drauf losgeballert, weil sie solche Art Krawalle nicht kannten.
Sind "die 3. Halbzeiten" dadurch friedlicher geworden ?
Mit "Gewaltmonopol" hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Darf ich mich nicht verteidigen, weil der Staat ja allein das Gewaltmonopol besitzt ? Dürfen 50 Polizisten randalierend durch die Stadt ziehen ? Blödsinn ...
Naja, gerade in Frankreich kommt die Polizei im letzten Jahr nicht zur Ruhe wenn man an die Strassenschlachten denkt...
Aber aus rechtlicher Sicht war es gerechtfertigte Notwehr, da ja vorher versucht wurde ein gelinderes Mittel einzusetzen.
Habe heute ein Foto per Mail bekommen auf dem ein Fansektor abgebieldet ist und darauf ein riesen Banner mit folgender Aussage: Das einzig positive an der EM ist das Engländer und Polen wieder mal ordentlich unsere Polizisten versohlen"....
Tja, betrifft mich auch und ich werde die passende Antwort parat haben...hoffe ich zumindest
sumbrada
24-11-2006, 15:44
Du bist schlecht informiert. In Leipzig wurde bereits vor Jahren ein Hooligan von der örtlichen Polizei erschossen. War nicht mal Selbstverteidigung, sondern die Jungs haben in bester DDR-Grenzer-Manier drauf losgeballert, weil sie solche Art Krawalle nicht kannten.
Sind "die 3. Halbzeiten" dadurch friedlicher geworden ?
Mit "Gewaltmonopol" hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Darf ich mich nicht verteidigen, weil der Staat ja allein das Gewaltmonopol besitzt ? Dürfen 50 Polizisten randalierend durch die Stadt ziehen ? Blödsinn ...
Randalierend durch die Stadt ziehen......:confused: Was ein Vergleich!
Hast du Quellen für das in Leibzig?
Übrigends wer auf Youtube das Video "Hooligans - The untold Story" gesehen hat der weiß was Sache ist. Wurde ja auch totgeschwiegen zur Zeiten der WM.
Was mich im Video besonders geärgert hat, ist das die Polizei die Engläder laufen lässt nur um den MOB nicht zu verärgern.
Aber es stelle sich mal einer vor das 5000 Fussballfans auszucken... Da ist die Polizei auch weitestgehend ratlos weil soviele Personalressourcen gar nicht zur Verfügung stehen...
Holzfäller
24-11-2006, 16:00
Das war nur ein Hinweis auf den Begriff "Gewaltmonopol". Bedeutet halt, dass auch die Polizei nicht beliebig Gewalt ausüben darf.
Da müsste ich mal kräftig googeln ... Habe das etwa 1990 im Fernsehen gesehen. Irgendein Spiel gegen Berlin. Die Berliner hatten stundenlang randaliert, bis man sie endlich zum Bahnhof eskortiert hatte. Als sie dann plötzlich die Polizisten mit Schottersteinen beworfen haben, hat die Polizei geschossen. Ein Toter und zwei Jungs mit Bauchschuss.
Auf den Videos konnte man deutlich sehen, dass die Polizisten mindestens 50 Meter von den Hools entfern waren, durch 3 Bahngleise und einen Zaun getrennt. Von Notwehr keine Rede ...
Ich schau mal, ob ich irgendwo einen Link finde ...
@Letzii:
Ist oft so, dass die Polizei deeskaliert. Lieber ein paar Deppen laufen lassen, als eine Schlacht gegen den ganzen Mob zu riskieren. Das ist dann die Theorie des kleineren Übels ...
Holzfäller
24-11-2006, 16:33
Viel habe ich leider nicht gefunden, vor allem keine Bilder.
Aber vielleicht sagt dem ein oder anderen ja der Name "Mike Polley" noch was ...
http://de.wikipedia.org/wiki/BFC_Dynamo
Höhepunkt der damaligen Ereignisse war der Tod des Berliner Fußballfans Mike Polley am Rande des Gastspiels des BFC Dynamo bei Sachsen Leipzig, der – selber unbewaffnet und vorher kaum aufgefallen – von einer Polizeikugel getroffen wurde. Dieser Vorfall ist bis heute juristisch nicht aufgearbeitet. Die damals Handelnden der sächsischen Polizei konnten bis heute nicht zur Verantwortung gezogen werden.
http://kommentar.freenet.de/app/t/1128307/Das_13te_mal_Auschreitungen.html
Die wohl schlimmsten Ausschreitungen von Hooligans und Ultras in Deutschland
Fußball-Krieg in Leipzig 1990
Wahnsinn ! Polizei schoß in die Menge und erschiesst einen 17 Jährigen...(04.11.1990)
Nach Stundenlangen Strassenschlachten in Leipzig lag ein Jugendlicher erschossen auf der Strasse ! 2 andere wurden mit lebensgefährlichen Bauchschüssen ins Krankenhaus eingeliefert.
Ein Augenzeuge erschüttert: "Das war Krieg!"
Entzündet hatten sich die Krawalle im Vorfeld des Oberligaspiels zwischen den FC Sachsen Leipzig und den früheren Stasi-Club FC Berlin. Hunderte von den sogenannten Berliner Fans waren aus Berlin angereist. Ihr einziges Ziel Randale! Schon vor dem Spiel zertrümmerten sie in der Karl-Liebknecht-Straße Schaufensterscheiben, demolierten Autos und zettelten Schlägereien an. Die Polizei nahmen hier bereits 40 von ihnen fest.
Soweit ich mich erinnern kann, gabs damals mehr als 10 Personen mit Schussverletzungen.
Ist ein Hooligan gestorben - was will man dazu sagen? Mitleid hab ich keines, wers drauf anlegt muss halt auch mit der äußersten Konsequenz "leben".
Das Notwehr war, glaub ich gerne.
Der Polizist hat nicht Gebrauch von seinem "Gewaltmonopol" :confused: gemacht, sondern das Notwehrrecht, das jedem Menschen zusteht, angewandt!
Warum sollte es kein Notwehrrecht in Deutschland geben? Warum wären Fußballspiele friedlicher, wenn mehr Menschen erschossen werden?
Der Fall scheint recht klar zu sein und es gab ja Zeugen (z.b. einen Reporter).
Was das Gewaltmonopol angeht: Das liegt grundsätzlich auf staatlicher Seite. Es gibt Ausnahmen, z.b. im Falle einer Selbstverteidigung (der normale Bürger darf sich dann durchaus gewaltsam verteidigen). Aber hier war die Situtation ja eine andere, Hools vs. Polizei.
D_Invader
24-11-2006, 17:34
Die Polizei besitzt ganz klar NICHT das Gewaltmonopol, das besitzt der Staat. Klingt ja so, als dürfte die Polizei alles tun wozu sie lustig ist.
In dem Fall war es notwendig um Leib und Leben zu schützen, sowohl vom Schützen als auch seinem Schützling. Ein milderes Mittel gab es nicht, und somit wurde verhältnismässig gehandelt. Traurig, dass es zu sowas überhaupt kommen muss.
Mercyless
24-11-2006, 17:43
Ist ein Hooligan gestorben - was will man dazu sagen? Mitleid hab ich keines
Und er war nicht nur Hooligan sondern auch Nazi. Wenn dann trauer ich lieber um die hunderte Menschen die in der 3. Welt sterben ohne dass sie was dafür können als diesem gewalttätigen Spinner.
Cro-Cop23
24-11-2006, 17:52
Das Ereigniss geschah nach dem Spiel zwischen Paris Sant Germain & Tel Aviv.
Tel Aviv gewann mit 2:4.
Über hundert Hooligans haben angeblich 1 Fussballfan von Tel Aviv bedroht.
Ein farbiger Polizist soll angeblich versucht haben zu schlichten.
Und irgendwann fiel der schuss.
Mfg
Ich stell mir gerade vor, es stürmen auf mich über hundert rechte Hools zu und wollen mich einfach so plattmachen.
Bbbbbbbbbbbrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhh...fürchterlicher Gedanke
Was will man da anderes machen als Schiessen?
sorry, aber wann begreifen die Leute mal, dass die hooligan kultur nichts mit der nazi szene zu tun hat. Ich bin selber kein Hool, kannte aber welche und die haben mit vorliebe nazis verhauen. und da bin ich denen dankbar. die nazis ham nämlich immer vorm HBF gehangen und rumgeprollt. als sie dann paar mal richtig vermöbelt wurden haben sie sich das nicht mehr getraut.
Außerdem finde ich es schade, dass der Begriff Hooligan einfach synonym mit randalierern benutzt wird. ein richtiger hooligan würde niemals einen nicht-hooligan angreifen, wenn dieser ihn nicht provoziert hat. Der Rest sind nur Randalierer die einfach mal Hilflose leute verhauen wollen. Also ich hab kein Problem damit solange sich Hools gegenseitig auf die Fresse hauen und andere ausm Spiel lassen. Das Problem sind eher diese Mitläufer, die das ganze Prinzip nicht verstanden haben.
hab mich mal recht intensiv mit denen darüber unterhalten und wenn ich jetzt hier das gespräch rekonstruieren müsste, wär ich drei stunden am tippen und am rätseln. hoffe man versteht, was ich meine.
Möchte nur mal mit diesem cliché aufräumen, dass alle hooligans nazis sind. Es gibt da sicher einige die auch politisch motiviert sind, aber laut dem Bekannten kamen die aus beiden Richtungen und waren in der Minderheit.
Ach ja, und wenns ein Nazi war und wenn er einfach einen unschuldigen angegriffen hat, dann trauer ich auch nicht um ihn.
sumbrada
24-11-2006, 19:09
sorry, aber wann begreifen die Leute mal, dass die hooligan kultur nichts mit der nazi szene zu tun hat. Ich bin selber kein Hool, kannte aber welche und die haben mit vorliebe nazis verhauen. und da bin ich denen dankbar. die nazis ham nämlich immer vorm HBF gehangen und rumgeprollt. als sie dann paar mal richtig vermöbelt wurden haben sie sich das nicht mehr getraut.
Außerdem finde ich es schade, dass der Begriff Hooligan einfach synonym mit randalierern benutzt wird. ein richtiger hooligan würde niemals einen nicht-hooligan angreifen, wenn dieser ihn nicht provoziert hat. Der Rest sind nur Randalierer die einfach mal Hilflose leute verhauen wollen. Also ich hab kein Problem damit solange sich Hools gegenseitig auf die Fresse hauen und andere ausm Spiel lassen. Das Problem sind eher diese Mitläufer, die das ganze Prinzip nicht verstanden haben.
hab mich mal recht intensiv mit denen darüber unterhalten und wenn ich jetzt hier das gespräch rekonstruieren müsste, wär ich drei stunden am tippen und am rätseln. hoffe man versteht, was ich meine.
Möchte nur mal mit diesem cliché aufräumen, dass alle hooligans nazis sind. Es gibt da sicher einige die auch politisch motiviert sind, aber laut dem Bekannten kamen die aus beiden Richtungen und waren in der Minderheit.
Ach ja, und wenns ein Nazi war und wenn er einfach einen unschuldigen angegriffen hat, dann trauer ich auch nicht um ihn.
Hast du eigentlich gelesen, was hier geschrieben wurde.:rolleyes:
Das waren rechte Hools (oder von mir aus auch Fan Kat. C), die mit rassistischen Sprüchen auf einen Polizisten los sind.
Ich weiß ehrlich nicht, was dein Plädoyer hier soll, denn niemand schrieb, dass alle rechts sind, nur das diese hier rechts waren.
Also, erst lesen, dann poltern.
-stefan-
24-11-2006, 19:35
Hast du eigentlich gelesen, was hier geschrieben wurde.:rolleyes:
Das waren rechte Hools (oder von mir aus auch Fan Kat. C), die mit rassistischen Sprüchen auf einen Polizisten los sind.
Ich weiß ehrlich nicht, was dein Plädoyer hier soll, denn niemand schrieb, dass alle rechts sind, nur das diese hier rechts waren.
Also, erst lesen, dann poltern.
Nabend!
Dito! Sprüche wie "Frankreich den Franzosen" und "Scheiß Schwarzer" laut Zeugenaussagen sind meines Erachtens rechtsradikale Äußerungen.
Also erst lesen, dann maulen ... :p
Ansonsten, Fist*!, hast du recht. Viele Wissen die Unterschiede nicht. Nur leider gibt es immer mehr von diesen "wanne be's" die halt in Medien und bei anderen als Hooligans abgestempelt werden, weil halt die meisten keine Ahnung haben.
Ich vermute mal daß es reine Notwehr war, schliesslich hat er nur zweimal geschossen, und das vermutlich auf den Gleichen (Durchschuß trifft jemanden dahinter). Falls er ausgerastet wäre, wofür ich jedes Verständnis hätte, hätte er das Magazin halb leer geschossen. Ich gehe auch davon aus daß da kein Mob in das Cafe gerannt kam, sondern nur einer der es partout nicht einsehen wollte daß man nicht jeden "Bullen" weil man's lustig findet "verprügeln" (zu Tode) darf. Sonst hätte er nämlich 3-5 erschiessen müssen bis der Rest merkt daß er nicht gewinnt.
Es ist sicher richtig daß es besser wäre es käme gar nicht zu diesem Schwachsinn und Mob-Bildung, dann stirbt auch keiner. Auf der anderen Seite bekomme ich Wutanfälle wenn es doch passiert, und es ist dann nicht der Mob der krepiert, sondern der Polizist der im Koma landet, oder die unbeteiligte Busfahrerin die verbrennt. Dann sollten lieber 20 A****löcher dran glauben, damit der Rest ruhig wird. Es würde mir auch nicht weh tun wenn die Vorstadt-"Jugendlichen" die nach Lust und Laune vergewaltigen jedesmal dran glauben müssten, bis es keine mehr gibt, oder sich Sticken und Kartenspiele wieder als Freizeitbeschäftigung etablieren. Wenn nämlich die berüchtigte "Perspektiehwe" alternativ lautet, Deckel drauf, dann ist auf einmal ein zünftiger Skat eine Riesenperspektive.
Branco Cikatic
25-11-2006, 02:24
Der Polizist mag in Notwehr gehandelt haben, trotzdem ist es für mich vollkommen unverständlich wie man es "Klasse und Prima" finden kann wenn ein Mensch erschossen wird.
Den sozialen Status "Mensch" haben diese assozialen Penner längst
verloren! Solche Leute haben den Tod verdient!:motz:
In meinen Augen haben diese Penner keine Rechte!
Du scheinst auch so einer zu sein, sonst würdest Du das nicht schreiben!:confused:
Stell dir vor jedes WE würden ein Dutzend Hooligans abgeknallt
werden. Dann wird es auf Dauer keine Gewalt geben!
Wenn es um Ihr kleines Leben geht kneifen diese Penner!
Feige sind Hooligans übrigens auch mit 100 Mann auf eine
Person!:mad:
Was hat das mit Mut zu tun, eher was mit Feigheit!
Das Thema hat sich hiermit erledigt!
Branco Cikatic
25-11-2006, 02:35
Mich interessiert der Begriff Hooligan überhaupt nicht!
Da dies absoluter Schwachsinn ist, wenn die Bock auf Gewalt haben
können die gerne in den Irak oder nach Afghanistan.
Dafür haben die Typen nicht die Eier.:mad:
Es darf einfach keine Gewalt geben, so einfach ist das!
Chupacabra
25-11-2006, 05:57
Mich interessiert der Begriff Hooligan überhaupt nicht!
Da dies absoluter Schwachsinn ist, wenn die Bock auf Gewalt haben
können die gerne in den Irak oder nach Afghanistan.
Dafür haben die Typen nicht die Eier.:mad:
Es darf einfach keine Gewalt geben, so einfach ist das!
Jau - es darf KEINE Gewalt geben...ein Leben zu beenden ist aber natürlich total in Ordnung. Sehr vernünftiger Standpunkt. Schonmal gesehen, wie jemand erschossen wurde? Garantiert nicht, sonst würdest Du anders darüber denken... Aber klar, gab ja ´nen triftigen Grund dafür :rolleyes:
UnknownSoldier
25-11-2006, 08:31
also diesen feigen missgeburten geschieht das recht! der hätte eig. alle erschiessen müssen, weil alle auf den losgegangen sind...
wie kann man nur so primitiv sein, und mit 150 mann einen armen mann/frau oda sonstiges angreifen!
die gehörten in den knast und sollen sich dort gegenseitig erschlagen!
Trotzdem mal ne Frage,
...kann die Polizei bei sowas nicht Hardgummigeschosse einsetzen? :confused:
Oder irgendwelche ähnlichen Sachen, Tränengas oder so? Ich dachte die sind inzwischen schon mit massig Alternativen ausgerüstet.
Ansonsten kann ich nur sagen, richtig gehandelt. In so einer Situation würde ich als Cop auch nichts mehr anbrennen lassen.
Viele dieser Penner, egal ob Hools,Skins,Linke oder Rechte kapieren nämlich nicht, dass spätenstens bei den Anweisungen der Polizei schluss zu sein hat :mad:
Also, von mir aus alles richtig gemacht, auch wenn ein verlorenes Menschenleben immer tragisch ist...
... auf der anderen Seite, wer weis schon wieviele Leute der Typ schon ins Krankenhaus geschickt hat oder in Zukunft noch geschickt hätte...
Grüsse
Also ich finds nicht ok dass hier jetzt sowas gesagt wird wie war klasse so die gehören alle erschossen usw.. wie Kensei schon sagte fände ich es besser wenn die Polizei sich einfach Soft Waffen anschaffen würde und damit jemanden ausser Gefecht setzt als ihm gleich das Leben zu nehmen..
jonnyflash
25-11-2006, 10:09
Das finde ich Klasse und Prima
:dumm:
Mercyless
25-11-2006, 10:26
Oder irgendwelche ähnlichen Sachen, Tränengas oder so? Ich dachte die sind inzwischen schon mit massig Alternativen ausgerüstet.
Hat er glaub ich versucht, nur leider vergeblich.
Ich kann das bestätigen. Das war Anfang bis Mitte in den 90ern. Hatten se auch ein Bericht mit ostdeutschen Hools gebracht. Die Jungs haben total einen an der Waffel. Irgendwie hatten 500 Hools 200 Polizisten eingekreist. Einer der Polizisten hat die Nerven verloren und zur Waffe gegriffen. Da hat sich dann ein Hool beschwert, nach dem Motto:Wir wollten denen doch nur aufs Maul hauen und dann zieht da einer ne Waffe.
Dann waren die Reporter bei einem Scharmützel zwischen Hools und Polizisten mit dabei. Und zwei, drei Hools als Kommentatoren. Wenn die Kamera einen Cop im Bild hatte der auf einen Hool einprügelt, haben die gesagt:" Det musste Filmen!", im umgekehrten Fall, gabs Beifall:" Sauber!"
Ich habe für die Reaktion des Polizisten absolutes Verständnis. Auch Polizisten sind nur Menschen wie du und ich! Und wenn 150 (!) gewaltbereite Hooligans auf dich loswollen, ist die Bezeichnung "Kampf auf Leben und Tod" schon leicht untertrieben. In seiner Todesangst hieß es für den Polizisten in dem Moment nur noch "Ich oder sie"!
Hätte er nicht so reagiert, hätte der Artikel jetzt die Überschrift: " Horde Hooligans tötet Polizisten, der unschuldigen Fan beschützen wollte!"
Michael1
25-11-2006, 10:41
Den sozialen Status "Mensch" haben diese assozialen Penner längst
verloren! Solche Leute haben den Tod verdient!:motz:
In meinen Augen haben diese Penner keine Rechte!
Du scheinst auch so einer zu sein, sonst würdest Du das nicht schreiben!:confused:
Stell dir vor jedes WE würden ein Dutzend Hooligans abgeknallt
werden. Dann wird es auf Dauer keine Gewalt geben!
Wenn es um Ihr kleines Leben geht kneifen diese Penner!
Feige sind Hooligans übrigens auch mit 100 Mann auf eine
Person!:mad:
Was hat das mit Mut zu tun, eher was mit Feigheit!
Das Thema hat sich hiermit erledigt!
Ich empfinde weder Freude noch Begeisterung wenn Menschen - und dies ist zunächst einmal Gattungsbegriff - getötet werden. Vollkommen egal aus welchem Grund.
Ob ich die Unausweichlichkeit oder Notwendigkeit sehe - wie hier der Presse nach durch Notwehr - und ob es bei mir je nach Personen und Hergang mehr oder weniger Bedauern o.ä. auslöst ist etwas vollkommen anderes.
Und mir sind Menschen die Freude am Tod (von Menschen oder Tieren) empfinden i.a. suspekt.
Darüber Hinaus solltest du noch etwas an deiner Methodik zur Persönlichkeitsfernanalyse arbeiten. Ich habe weder etwas mit Fussball oder der Hooliganszene oder der Nazizsene zu tun.
Branco Cikatic
25-11-2006, 11:18
Ich empfinde weder Freude noch Begeisterung wenn Menschen - und dies ist zunächst einmal Gattungsbegriff - getötet werden. Vollkommen egal aus welchem Grund.
Ob ich die Unausweichlichkeit oder Notwendigkeit sehe - wie hier der Presse nach durch Notwehr - und ob es bei mir je nach Personen und Hergang mehr oder weniger Bedauern o.ä. auslöst ist etwas vollkommen anderes.
Und mir sind Menschen die Freude am Tod (von Menschen oder Tieren)
Also willst Du mir sagen, dass Du Mitleid mit Mördern und Gewalttätern
hast, die den Tod anderer in Kauf nehmen. So kann ich deine Aussage nur
interpretieren oder doch nicht?
Du willst mich woll nicht verstehen! Keiner hat das Recht andere anzugreifen
oder zu verletzen im Zivilleben. Wer es dennoch tut hat kein Recht
weiter zu existieren in meinen Augen, weil das kein Verhalten eines
Menschen ist.
Branco Cikatic
25-11-2006, 11:19
Jau - es darf KEINE Gewalt geben...ein Leben zu beenden ist aber natürlich total in Ordnung. Sehr vernünftiger Standpunkt. Schonmal gesehen, wie jemand erschossen wurde? Garantiert nicht, sonst würdest Du anders darüber denken... Aber klar, gab ja ´nen triftigen Grund dafür :rolleyes:
Was willst Du mir damit sagen?:weirdface
Wie lächerlich solche Berichte aber auch sind.
Es sind mit ganz großer Sicherheit über 100 Französische Hooligans auf einen Tel Aviv Anhänger losgegangen und in der Situation war mit Sicherheit auch nur ein Polizist anwesend. :D
Naja, abwarten was dabei rauskommt. Der Polizist soll ja auch in Untersuchungshaft sitzen.
Bevor es jemand missversteht. Ich bin hier weder für die Hooligans noch für den Polizisten. Man sollte aber nie anhand solcher Meldungen jemanden den Tod wünschen. Denkt mal an den Fall mit den Jugendlichen die den älteren Herrn totgeschlagen haben sollen. So wurde es auch zuerst publiziert. Später stellte sich heraus das der ältere Herr betrunken war und handgreiflich gegenüber den jugendlichen wurde wodrauf er einen Schlag abbekam und verstarb.
Also erstmal abwarten wie die Mengenverhätnisse wirklich waren und wer wirklich Täter und Opfer war.
Edit: Achja, erst warens in dem Bericht 150, dann wieder etwa 100 und dann letzendlich wieder 150. Wärs nicht so eine Tat fänd ich das irgendwie witzig...
sumbrada
25-11-2006, 11:39
Wie lächerlich solche Berichte aber auch sind.
Es sind mit ganz großer Sicherheit über 100 Französische Hooligans auf einen Tel Aviv Anhänger losgegangen und in der Situation war mit Sicherheit auch nur ein Polizist anwesend. :D
Naja, abwarten was dabei rauskommt. Der Polizist soll ja auch in Untersuchungshaft sitzen.
Bevor es jemand missversteht. Ich bin hier weder für die Hooligans noch für den Polizisten. Man sollte aber nie anhand solcher Meldungen jemanden den Tod wünschen. Denkt mal an den Fall mit den Jugendlichen die den älteren Herrn totgeschlagen haben sollen. So wurde es auch zuerst publiziert. Später stellte sich heraus das der ältere Herr betrunken war und handgreiflich gegenüber den jugendlichen wurde wodrauf er einen Schlag abbekam und verstarb.
Also erstmal abwarten wie die Mengenverhätnisse wirklich waren und wer wirklich Täter und Opfer war.
Edit: Achja, erst warens in dem Bericht 150, dann wieder etwa 100 und dann letzendlich wieder 150. Wärs nicht so eine Tat fänd ich das irgendwie witzig...
Im Prinzip gebe ich dir Recht, nur habe ich die Videoaufnahmen von dem Ort gesehen und es ist wurscht, ob 100 oder 150. Zähl die mal!
Wenn es sich so zugetragen hat, wie berichtet und bei den Bildern von dem Mob kann ich mir das gut vorstellen, dann hat der Cop eideutig richtig gehandelt.
Michael1
25-11-2006, 11:53
Menschen ist.
Nein, ich leide in diesem Fall nicht mit. Aber - und da wiederhole ich mich - ich finde es weder Klasse noch Freue ich mich darüber.
Ich finde es traurig das Menschen die sich persönlich nicht kennen im Umfeld eines Fussballspiels solchen Hass freisetzen das es Verletzte und Tote gibt.
Und ich kann nicht nachvollziehen das es Menschen gibt die die beteiligten nicht kennen, sich aber darüber freuen wenn einer davon stirbt.
Das keiner das Recht zu solchen Attacken hat - darüber sind wir uns wohl einig.
*Azrael*
25-11-2006, 11:59
Menschen ist.
Also ich freu mich mich wenn z.B. en Vergewaltiger nen schmerzvollen Tod hat, genauso wenns jemand erwischt der auf ne hinterfotzige art jemand umgenietet hat. Aber solang das z.B. in nem Fairen Zweikampf war(also nich 100kg auf 50kg) sag ich mir hats halt einen Verlierer gegeben, na und?
Kenne auch einige Hooligans aber die greifen keine Grünen an, die Verteidigen sich nur wenn selbige sie angreifen bzw. Festnehmen wollen.
Un die richtigen Hools(nich die Nachmacher) kämpfen auch fair.)
der_Grashüpfer
25-11-2006, 12:46
Es ist ja sehr begrüßenswert, dass solche Themen hier auch diskutiert werden. allerdings finde ich die Standpunkte eineiger Teilnehmer merkwürdig bis widersprüchlich.
der_Grashüpfer
25-11-2006, 12:52
Also ich freu mich mich wenn z.B. en Vergewaltiger nen schmerzvollen Tod hat, genauso wenns jemand erwischt der auf ne hinterfotzige art jemand umgenietet hat. Aber solang das z.B. in nem Fairen Zweikampf war(also nich 100kg auf 50kg) sag ich mir hats halt einen Verlierer gegeben, na und?
Kenne auch einige Hooligans aber die greifen keine Grünen an, die Verteidigen sich nur wenn selbige sie angreifen bzw. Festnehmen wollen.
Un die richtigen Hools(nich die Nachmacher) kämpfen auch fair.)
das zum Beispiel... was ist den freuenswert, wenn jemand einen schmerzvollen Tod hat? Ein Mensch ist zunächst ein Mensch, unabhängig seiner Taten. Und jemandem seine Grundrechte abzuerkennen, weil er etwas verwerfliches Getan hat (wie auch gesagt wurde), finde ich ebenfalls fragwürdig.
Es könnte sein, dass die Emotionen das Denken etwas unterdrücken- was manchmal nachvollziehbar, aber keinesfalls akzeptabel ist. Woher will man überhaupt das Recht und die Autorität nehmen einem anderen, warum auch immer das Lebensrecht abzusprechen.
Aber mal zum Thema: viel fragenswerter finde ich, was denn zurzeit in Frankreich los ist? Zuerst die (scheinbar wiederkommenden) Schlachten in den Banlieus und nun das? Zumal auch politisch der FN auf dem Vormarsch ist... etc... pp. Mich stimmt das traurig und ich frage mich schon wieso denn?
Das Thema rechte Gewalt scheint wohl ein europaweites Thema zu sein...
...Kenne auch einige Hooligans aber die greifen keine Grünen an, die Verteidigen sich nur wenn selbige sie angreifen bzw. Festnehmen wollen...
Ja und??
Ist das jetzt ne Rechtfertigung für Hools, oder was?
Sowas nennt sich bei uns Widerstand gegen die Staatsgewalt und ist strafbar.
Nur mal so nebenbei.
Wenn die Polizei Anweisungen gibt dann hat man dem Folge zu leisten und seine Schnau*e zu halten.
Nur viele dieser Spinner raffen das nicht. Die denken oft "der dumme Polizist blöfft doch eh nur, der drückt sowieso nicht ab" usw. usf. und kennen ihre Grenzen nicht mehr.
Grüsse
Ja und??
Ist das jetzt ne Rechtfertigung für Hools, oder was?
Sowas nennt sich bei uns Widerstand gegen die Staatsgewalt und ist strafbar.
Nur mal so nebenbei.
Wenn die Polizei Anweisungen gibt dann hat man dem Folge zu leisten und seine Schnau*e zu halten.
Nur viele dieser Spinner raffen das nicht. Die denken oft "der dumme Polizist blöfft doch eh nur, der drückt sowieso nicht ab" usw. usf. und kennen ihre Grenzen nicht mehr.
Grüsse
Bei dem arroganten und ahnungslosen Pack (sorry für den Ausdruck) das da teilweise bei den grünen rumläuft kann das aber schon ganz schön schwer fallen.
Hach.
Das ist natürlich wieder ein Thema, bei dem die Emotionen hochkochen und auch Aussagen gemacht werden, die einige in dieser Form mit Sicherheit mal zurücknehmen müssen.
Grashüpfer schrieb (hier fange ich jetzt einfach mal an); daß man niemandem seine Grundrechte aberkennen dürfe, nur weil er etwas verwerfliches getan habe.
Einerseits richtig, andererseits habe ich da einen anderen Standpunkt, wenn ich z.B. an Mario Mederake denke. Das ist aber ein eigener Thread (was ich glaube ich, sehr cool fände) und hat mit diesem Thema so überhaupt nichts zu tun.
Denn, und da muß ich dann dir und Michael1 völlig recht geben, es ist eine harsche Sache, einen Menschen zu erschießen.
Und es ist pauschal völlig falsch aus allen Hooligans Penner, arrogante Wichser und Totschläger zu machen.
Solche, wie wir ihn nun aus diesem Bericht rausziehen, sind eindeutig eine Minderheit, selbst in der Holliganszene.
Ich kenne einige von ihnen, die sich ganz offen von solchen Typen distanzieren.
Und dann stellt sich nämlich noch eine zweite Frage. Ist es tatsächlich so wünschenswert, daß jedes Wochenende 100 junge Menschen erschossen werden?
Ich möchte dich; Azreal - stellvertretend für alle die diesen Standpunkt vertreten - mal erleben, wenn einer deiner Kumpels bei einem Fußballspiel war, im Zuge der Massendynamik einen Stuhl auf einen Hydranten geworfen hat und dabei erschossen wurde.
Du wärst der erste, der bei einem kommenden Fußballspiel in der ersten Reihe der Randalierer stehen würdest.
Und komm jetzt nicht mit so rationalen Auswüchsen, wie "mit solchen asozialen Pennern" habest du nichts zu tun.
Du wärst dann weder in der Lage rational zu entscheiden, noch hättest du - mittendrin, getragen von der Stimmung - überhaupt eine andere Wahl.
Andererseits muß man ganz klar sagen, wenn ich mehrere Verwarnungen und Androhungen mißachte, und ich weiß als Holligan wie weit ich gehen darf, dann muß ich damit rechnen.
Und Feierabend
Grüße
Blue_Dragon
25-11-2006, 17:08
Ich denke mir mal, und das wird wohl überall das gleiche sein. Das wenn man in so eine Situation gerät. Das man instinktiv weiss so jetzt gibt es kein zurück mehr, jetzt habe ich nur die möglichkeit mit der Schusswaffe geziehlt gebraucht zu machen.
Und da ist es scheiss egal ob das Hools, Nazis, Antifa, Obdachlose, Demonstarnten sind.
peter schira
25-11-2006, 17:12
Ich denke mir mal, und das wird wohl überall das gleiche sein. Das wenn man in so eine Situation gerät. Das man instinktiv weiss so jetzt gibt es kein zurück mehr, jetzt habe ich nur die möglichkeit mit der Schusswaffe geziehlt gebraucht zu machen.
Und da ist es scheiss egal ob das Hools, Nazis, Antifa, Obdachlose, Demonstarnten sind.
denke das auch.
gruß peter schira
*Azrael*
25-11-2006, 17:17
Ich möchte dich; Azreal - stellvertretend für alle die diesen Standpunkt vertreten - mal erleben, wenn einer deiner Kumpels bei einem Fußballspiel war, im Zuge der Massendynamik einen Stuhl auf einen Hydranten geworfen hat und dabei erschossen wurde.
Du wärst der erste, der bei einem kommenden Fußballspiel in der ersten Reihe der Randalierer stehen würdest.
Und komm jetzt nicht mit so rationalen Auswüchsen, wie "mit solchen asozialen Pennern" habest du nichts zu tun.
Bestreite ich das? Ich würde den Kerl suchen der dafür zuständig war, un ich will nicht wissen was los is wenn er zu langsam wäre.
Nein, du bestreitest es nicht, was beweist, das dein Gehirn brauchbar ist:D
Aber du stellst dich damit dann auf die gleiche Stufe der Menschen, an deren Tod du dich erfreuen würdest.
Und das ist es, was ich damit sagen will.....es gibt durchaus "Kreaturen" dazwischen, die es vermutlich tatsächlich verdient hätten. Aber es gibt auch andere und die sind glücklicherweise in der Überzahl.
Grüße
EDIT: Ich stelle gerade fest, daß ich nicht Azrael, sondern Hosenscheisser ansprechen wollte. Im Eifer des Gefechts, sind mir die Namen durcheinander geraten.
An dieser Stelle möge mir Azrael dafür verzeihen.........
*Azrael*
25-11-2006, 20:23
Nein, du bestreitest es nicht, was beweist, das dein Gehirn brauchbar ist:D
Aber du stellst dich damit dann auf die gleiche Stufe der Menschen, an deren Tod du dich erfreuen würdest.
Und das ist es, was ich damit sagen will.....es gibt durchaus "Kreaturen" dazwischen, die es vermutlich tatsächlich verdient hätten. Aber es gibt auch andere und die sind glücklicherweise in der Überzahl.
Grüße
EDIT: Ich stelle gerade fest, daß ich nicht Azrael, sondern Hosenscheisser ansprechen wollte. Im Eifer des Gefechts, sind mir die Namen durcheinander geraten.
An dieser Stelle möge mir Azrael dafür verzeihen.........
Kein Ding, und ich unterscheide noch Welten zwischen normalen Kriminellen, welche von mir aus tun können was sie wollen, nich mein Prob, und Bastarden wie Vergewaltigern(was man mit denen anstellen sollte hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben:D)
Bei dem arroganten und ahnungslosen Pack (sorry für den Ausdruck) das da teilweise bei den grünen rumläuft kann das aber schon ganz schön schwer fallen.
Das ist erstmal nebensächlich. In so einer Situation hat man den Anweisungen der Polizei erstmal Folge zu leisten. Später steht es dir dann immer noch frei dir Name und Dienstnummer der entsprechenden Beamten zu holen und Beschwerde einzureichen, wenn du dich ungerecht oder zu harsch behandelt fühlst.
Viele Leute raffen einfach nicht wie das in unserem Land zu Laufen hat. Das fängt in der Schule bei Gewalt gegen Lehrer und Mitschüler an und setzt sich im erwachsenen Leben in der Respektslosigkeit gegen Mitbürger und Ordnungskräfte fort...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.