Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Studio vs. Privat

Django
21-11-2002, 17:55
Also meine Frage,

will eigentlich nur größere Oberarme u. Brustmuskeln bekommen. Bin sonst mit durchs KS Training zufrieden. Meine Frage jetzt an Euch, was würdet Ihr mir empfehlen:
Ins Studio gehen, oder Hantelbank und gescheite Gewichte Kaufen?
Wäre jetzt keines von beiden ein problem, Studio ist 10 min weg,
und Hantelbank würd ich relativ billig aber in top zustand von nem Kumpel bekommen.

Gruß

Django

Sebastian
21-11-2002, 18:06
hi,

ich hab mich für die zweite Variante entschieden.

Sprich, Hantelbank mit gescheiten Gewichten.

Studio hat für mich folgende Nachteile, weswegen ich mich für ne Bank entschieden habe:
- bin eh den ganzen Tag außer Haus, im Training, Arbeit, Studium...
- wenn ich zu Hause bin kann ich ganz ohne probs einfach mal unter die Bank
- Kosten

;)

xyto
21-11-2002, 19:08
Also falls du wirklich nur Oberarme und Brustmuskeln trainieren willst würde eine Heimausstattung wohl genügen, sobald dir aber die Kosten nichts ausmachen, du auch andere Muskelpartien trainieren willst und du drittens den Zusatzleistungen (Sauna etc.) nicht abgeneigt bist, würde ich aber ein Fitnessstudio empfehlen.
Vor allem auch deswegen weil dort der Erfahrung nach die Motivation etwas höher ist (obwohl das natürlich von dir abhängt) und du zusätzliche Möglichkeiten hast.
Beispiele:

Für Brust ist Bankdrücken zwar mit ziemlicher Sicherheit das Beste, aber es gibt ja auch noch Butterfly, Kabelzug, Maschinen zum Bankdrücken, Leute die dir helfen auch noch die letzte Wiederholung zu schaffen etc.
Ähliches trifft natürlich auch auf Oberarmtraining zu...
Hier will ich noch anmerken, dass der Trizeps größeren Anteil am Umfang hat als der Bizeps, und es auch zur Übung des ersteren schöne Maschinen für Isolationsübungen gibt.

Nino
21-11-2002, 19:44
Also für mich ist Studio der Favorit, ist halt alles was das Herz begehrt gleich verfügbar, egal was man machen möchte.
Danach kann ich mich hier noch in die Sauna und Dampfbad hängen usw. ;)
Spart auch Geld wenn man sich nach jedem Training im Studio duschen kann anstatt zuhause, bei häufigem Training gar kein so geringer Faktor.

Cya

Django
22-11-2002, 20:19
nebenbei, hätt ich noch ne Frage, nähmlich

Was ist eigentlich die beste Übung in Bezug auf Bizeps- Masseaufbau? Langhantelcurls?

Im vorhinein schon mal "Danke" für Antwort.

Django

Mars
23-11-2002, 13:30
@django

Kurzhantel-Konzentrationscurls. Am besten die letzten paar Wiederholungen negativ ausführen.

Gruß
Mars

dreadnought
24-11-2002, 16:49
Mach am besten Langhantelcurls und Konzentrationscurls

Skyguide
25-11-2002, 16:23
Ich halte solch einseitiges Training für sehr schlecht. Es sollten immer auch die Antagonisten trainiert werden.
Insbesondere bei Isolationsübungen bringst du sonst sowohl das muskuläre Gleichgewicht wie auch deine Beweglichkeit durcheinander.

Ansonsten lässt es sich zu Hause sehr gut trainieren, allerdings sollte man mal die korrekte Übungsausführung gelernt haben.

Gruss Skyguide

Django
26-11-2002, 16:45
"Ich halte solch einseitiges Training für sehr schlecht. Es sollten immer auch die Antagonisten trainiert werden."

??? Das heist? Anagonisten?!?? Bitte??!? hä??

Harrington
26-11-2002, 17:09
Antagonisten hat er gesagt:rolleyes: .Hat nix mit Anabolika zu tun oder so...;)

Gemeint ist der "Gegenspieler"des jeweilig trainierten Muskels,also z.B.Trizeps/Bizeps oder Brust/Rücken.

Man kann diese auch in sogenannten Supersätzen trainieren,also bspw.einen Satz Bizepscurls und dann direkt ohne Pause einen Satz French Presses oder Trizepsdrücken.