WC Superkräfte Vergleichsschaulaufen - Folge 2 1/2! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WC Superkräfte Vergleichsschaulaufen - Folge 2 1/2!



chuckybabe
24-11-2006, 20:03
Animiert durch Euren hübschen X-Men Thread mal ein paar allgemeine Sachen, die mir so zu dem Thema WC und Systemvergleichbarkeit durch den Kopf gehen:

Erstmal ein paar allgemeine Punkte zum Thema Vergleichbarkeit von Systemen.

1. Systeme lassen sich unter logischen, streng wissenschaftlichen Gesichtspunkten diskutieren und vergleichen.
Bsp. Schlagkraft: Laienhaft gesagt, muss Arbeit über einen bestimmten Weg in einer bestimmten Zeit geleistet werden, damit hinten ein richtiger "Auamacher" rauskommt. Dies gilt universell für alle KK. Legenden von "böse Angucken" und dann haut Dich der fette "Geisthammer" um, halte ich mal gelinde gesagt für üblen Schwachsinn. Aber auch strategisch-taktische Elemente lassen sich unter logischen Gesichtspunkten diskutieren.

2. Systeme können im Rahmen einer praktischen Session verbal und körperlich im kooperativen, dabei aber jederzeit kritisch konstruktiven Miteinander debattiert werden.
Bsp. Abwehr eines Lowkicks:
A: "Wie arbeitet ihr gegen Lowkicks?"
B: "Wir versuchen prinzipiell mit Faustkontern in den Kickansatz hinein zu kontern."
A: "Ihr trainiert also keine Schienbeinblöcke zur Aufnahme? Gegen schnelle Kicker sollte das schwer sein. Wie sieht Eure Distanzarbeit dazu aus?"
B: "Komm wir gehen mal auf die Fläche, dann kann ich Dir das mal demonstrieren."
Praxis: A leitet typische Angriffe ein, die Lowkicks beinhalten und B versucht seine beschriebene Taktik durchzusetzen. Und sukzessive entwickelt sich dann daraus ein lockeres Sparring, bei dem man gegenseitig sein Technik- und Taktikrepertoire ausprobieren kann. (Solch ein Arbeiten ist prinzipiell sehr anschaulich und vollkommen unstressig.)

3. Systeme können im harten, total unkooperativen und damit extrem stressbehaftetem Sparring unter relativ freien Reglementen verglichen werden, wobei sich hier nur aussagekräftige Ergebnisse ergeben, wenn wirklich gute Leute und davon dann auch genügend viele Streiter gegeneinander antreten.

4. Systemvergleich "Totaler Freikampf unter Minimalschutzreglement" auf absoluter Topebene.
Bsp.: Man schnappt sich bewiesenermaßen Weltklasseleute (z.B. Andy Souwer und Mirko Fillipovic "CroCop") und die treten dann gegen die als Weltbeste gehandelten WCler in einem Freefightformat an.

5. Systemvergleich von Topleuten im "Duellkampf auf Leben und Tod". :D ;)


Also Punkt 5 scheidet wohl aus für den Vergleich von WC mit anderen Systemen und wir können auch wohl auch ganz gut darauf verzichten. (Obwohl so als Realityshow ... ;) - okay, ist nur ein Scherz!)

Punkt 4 wird sich wohl auch nicht realisieren lassen, was ich sogar nachvollziehen kann, hier aber nicht weiter darauf eingehen will.
Anmerkung: Wobei, wenn ich an die Zeiten des unbesiegbaren und überhaupt allerbesten SuperhyperriebWT aus den Achtzigern denke, dann hätte ich gerne Boztepe vs. Gracie gesehen. :D Gut das Kernie nicht Rickson herausgefordert hat, der hätte ja schließlich gegen den GGGGM garkeine Chance gehabt. :ups: (Sorry an alle WTler für dieses explizite Beispiel, aber die Werbemaßnahmen der LT-KRK-Gemeinde war damals noch viel schräger, als sie es heute noch in vielen Teilen sind. Und LTWT ist in dieser Hinsicht wirklich einmalig in der WC-Szene gewesen und ich beobachte das gekonnte Marketing der LTWT-Firma nun schon sehr aufmerksam seit Anfang der Achtziger.)

Damit verbleiben die Systemvergleichsmöglichkeiten 1., 2. und 3., wobei 2. für mich den Kern der Systemvergleichsmöglichkeiten ausmacht und 1. und 3. ergänzende Möglichkeiten zu unterschiedliche Zwecken auf anderen Ebenen darstellen.
Beispiele hierzu wiederum: Wenn mir ein Typ erzählt, er haut mich mit dem "bösen Blick" ohne Kontakt um, dann breche ich das Gespräch ab und schimpfe ihn ein "Eselshirn", weil dies durch den logischen Gedankenansatz aus 1. gegeben ist. Ich breche das Gespräch also ab. Haut er dann noch auf die Kacke, dass er mich mit dem "bösen-Blick-Riebhypersystem" wegnuschen würde, dann folgt z.B. 3. und es geht an unkooperatives Sparring mit der Zielrichtung "Naseputzen" in angemessenem Rahmen.:D
Systemvergleichspunkt 3 kann aber natürlich auch z.B. sinnvoll und gezielt im Rahmen einer Wettkampfvorbereitung oder allgemein zur Stressstimulation in der SV usw. usw. eingesetzt werden.

Also liebe WC-Gemeinde: Anstatt Euch unkooperativ anzupupen (*chuckybabesichdienasezuhalt*), trefft Euch, arbeitet miteinander gemäß Systemvergleichsmöglichkeit Nr. 2 und lernt voneinander! :)

Weshalb ich mir hier die Finger wund schreibe, wo ich doch garnicht aus einem der WC-Derivate komme, werden nun einige fragen? Ganz einfach, ich bin ein KK-Liebhaber (speziell realitätsnaher Systeme),vielseitig interessiert und halte manche WC-Derivate erstmal prinzipiell für außerordentlich kampftauglich und finde WC aus diversen Gründen sehr interessant. Und ich habe aus verschiedenen WC-Richtungen sehr fähige und kompetente Lehrer kennengelernt, denen ihre Kunst weit über den kommerziellen Aspekt sehr am Herzen liegt und die Qualität und Ehrlichkeit niemals dem Kommerz opfern würden.

Beste Grüße von einem interessierten Nicht-WCler names Chuckybabe.:)

Ps.: Jau, manches habe ich tatsächlich absichtlich überspitzt dargestellt und beschrieben.:cool: :ups:

Trinculo
24-11-2006, 20:16
Weshalb ich mir hier die Finger wund schreibe, wo ich doch garnicht aus einem der WC-Derivate komme, werden nun einige fragen? Ganz einfach, ich bin ein KK-Liebhaber (speziell realitätsnaher Systeme),vielseitig interessiert und halte manche WC-Derivate erstmal prinzipiell für außerordentlich kampftauglich und finde WC aus diversen Gründen sehr interessant. Und ich habe aus verschiedenen WC-Richtungen sehr fähige und kompetente Lehrer kennengelernt, denen ihre Kunst weit über den kommerziellen Aspekt sehr am Herzen liegt und die Qualität und Ehrlichkeit niemals dem Kommerz opfern würden.
Danke für die Arbeit ;) Hoffe, sie wird belohnt :)

Viele Grüße,

Trinculo

Michael Dreher
25-11-2006, 08:29
Ey Alda - konkret krasses KLASSE Post :cooolll:

PH_B
25-11-2006, 09:00
Danke für die Arbeit ;) Hoffe, sie wird belohnt :)

Viele Grüße,

Trinculo

Klar wird die belohnt... endlich mal jemand, der eine vernünftige Sprache spricht!

Gruss Philipp

Chris Stein
25-11-2006, 09:08
@Chucky,

prima Artikel...;)

Gruß
Christoph

chuckybabe
25-11-2006, 10:26
Jau danke, dass zumindenst schonmal einige hier das genau so sehen.

Denn es kann doch wohl eigentlich keine so ganz schwere Erkenntnis sein, dass man einen Systemunterschied innerhalb einer KK-Richtung oder auch zu einer komplett anderen Richtung am besten durch praktische Arbeit, wie unter 2. beschrieben erfährt.

Wir haben hier bei uns im Pott z.B. einen befreundeten Muay-Thai Trainer ("Ichknalldichweg@..." - kleiner Insider für die MTler hier :D ) vom Bujin-Gym Essen, der ist einfach klasse. Der tingelt überall durch die Clubs und zeigt ganz praktisch welchen enormen Druck ein guter MTler ausüben kann, wenn man MT so richtig verstanden hat. Und wer verstehen will, wie MT funzt, kann ihn einladen, er kommt vorbei und erklärt, alles vollkommen easy, keiner kommt dabei zu schaden. Innerhalb der MT Gemeinde total normal.

Als ich Anfang der Achtziger mit LTWT in Kontakt kam und meine Kumpel (alle schon ein paar Tage mit diversen Kampfsporterfahrungen - Ringen, Boxen, TKD, Judo) sich aufgrund der sensationellen Werbeaussagen anfingen dafür zu interessieren, da haben wir schnell den Telefonhörer in die Hand genommen und haben einen Termin mit einem Lehrer in Herten vereinbart. Rumsbums hingefahren, angeguckt, versucht praktisch zu hinterfragen und schon hatten wir uns ein Bild vom LTWT gemacht. Und so bin ich noch in einigen WC-Schulen gewesen.

Letztes Wochenende im Rahmen eines WSO.Sanda Seminars hat mir z.B. ein teilnehmender Taiji-Lehrer (Mario Pestel aus Berlin, der sehr kampfbezogen arbeitet) einen echt schicken Konter gegen eine Clinchtechnik im MT gezeigt, hat mir gefallen. Aber sowas muss man praktisch erfahren und erfühlen. Die gezeigte Technik z.B. nehme ich ab sofort in mein Clinchrepertoire auf.

Und als ich wissen wollte was macht den Unterschied von WSLVT zu LTWT aus, da habe ich dann eben PHB angerufen, der hat es mir dann in Theorie und Praxis erklärt, vollkommen easy, vollkommen stressfrei. Keine Internetbeschreibung hätte mir dabei entsprechende Erfahrungswerte liefern können.

Also vollkommen wurscht ob WSLVT, ob LYWT, ob LTWT oder XYZWC, wenn einer hier tönt "meins is anders ...", "Du raffst es echt nicht Du Primat, gerade mal ein halbes Sprachchromoson zuviel blabla ..." oder auch "ne, Du hast doch keinen Plan und schwallerst hier nur heiße Luft ...'", dann trefft euch und tauscht Euch argumentativ gemäß Systemvergleichsmöglichkeit Nr. 2 praktisch wie theoretisch aus! Ihr könnt doch dabei ganz locker bestimmen, wie weit ihr geht. Aber danach wißt Ihr, wo Ihr dranne seid, was Euer "Kram" nu wirklich taugt.

Kleines Beispiel dazu: Vor einiger Zeit haben wir bei uns in Herne eine WSO.Sanda Seminar (Ausbildungsreihe I für Kämpfer) abgehalten. Die Teilnehmer waren gemischt. Angefangen bei absoluten Nichtkämpfern aus dem Kung Fu, die noch nie gepflastert hatten über richtig herzhafte Thaiboxer und Sandakämpfer bis hin zu dem russischen Profifighter Weinrau war ein ganz gemischtes Publikum vertreten. Dozent am zweiten Tag war vom Gracie Barra Jiu Jitsu der Blaugürtel Thomas Holtmann (ansonsten auch Sifu für Tang Lang), der sinnvollen Bodenkampf im WSO.Sanda aus Sicht des Brazilian Jiu Jitsu demonstrierte. Und zum Abschluß des Seminartages bot er dann den Teilnehmern an, dass sie mit ihm frei sparren können, wobei sie bestimmen konnten, ob nur gegrappelt wurde oder ob auch geschlagen und gekickt werden durfte. Einige probierten es und wurden zackbumm blitzschnell geshootet, eine tolle praktische Erfahrung, ohne das jemand dabei zu Schaden gekommen wäre. Und einige derer, die sich nicht getraut hatten auf die Matte zu gehen, sagen mir nun "man hätten wir uns mal getraut, dass hätte ich doch gerne mal als Erfahrung mitgenommen ...".

Und um es ganz klar zu sagen: Ein KK-Lehrer, der dazu nicht die "Eier in der Hose hat", bei einem anderen Lehrer (unabhängig von der Richtung) etwas praktisch zu hinterfragen und zu erfahren und der garnicht wissen will, wo er sein System kämpferisch einzuordnen hat, der ist entweder a) ein Feigling allerersten Ranges oder b) versucht seine kommerziellen Interessen zu schützen, weil er weiß, dass er "Hirnschißhyperrieb" vertickt oder c) schlichtweg ein Ignorant und Dummkopf ist!:p

Der letzte Absatz ist zwar ein wenig provokant, aber ich denke es ist ganz verständlich worauf ich hinaus will und hoffe, dass hier kein Komiker versucht mir das Wort im Munde umzudrehen.

Beste Grüße
Chuckybabe

Klaus
25-11-2006, 11:09
Nur mal als Anekdote, von damals, in Sachen "böser Blick": Ich habe mich mal als Dummy zur Verfügung gestellt um einen WC-Beginner "anzugreifen", und der sollte mit seinen Mitteln kontern. Solange ich ihm immer auf die Brust gesehen habe, kam auch alles wirklich gut, ich war überrascht wie gut er reagiert und getroffen hat. Am Ende habe ich ihm mal als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl statt auf die Brust in die Augen gesehen, und habe ihm mit einem Angriff an die Stirn getippt. Er hat überhaupt nicht reagiert, nur wie wild geblinzelt und Panik bekommen. Hat nichts übersinnliches, sondern mit Psychologie zu tun, auch sowas gibt es im Kampf. Und als SV muß er das trainieren, sonst haut ihn der erste Blödmann in der Kneipe zu Klump, obwohl er alles kann um sich zu behaupten.

Cro-Cop23
25-11-2006, 11:19
Klasse Beitrag Chuckybabe.

:respekt:


Mfg

chuckybabe
25-11-2006, 11:37
Nur mal als Anekdote, von damals, in Sachen "böser Blick": Ich habe mich mal als Dummy zur Verfügung gestellt um einen WC-Beginner "anzugreifen", und der sollte mit seinen Mitteln kontern. Solange ich ihm immer auf die Brust gesehen habe, kam auch alles wirklich gut, ich war überrascht wie gut er reagiert und getroffen hat. Am Ende habe ich ihm mal als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl statt auf die Brust in die Augen gesehen, und habe ihm mit einem Angriff an die Stirn getippt. Er hat überhaupt nicht reagiert, nur wie wild geblinzelt und Panik bekommen. Hat nichts übersinnliches, sondern mit Psychologie zu tun, auch sowas gibt es im Kampf. Und als SV muß er das trainieren, sonst haut ihn der erste Blödmann in der Kneipe zu Klump, obwohl er alles kann um sich zu behaupten.

Recht hast Du Klaus, das psychologische Moment ist in einem echtem Fight nicht zu unterschätzen. Du weißt aber auch, dass es mir darum nicht ging Du Schelm. ;)

small yuri
25-11-2006, 11:42
@ chuckybabe:

Sehr gute Beiträge, bin ganz deiner Meinung.

chuckybabe
25-11-2006, 14:50
Wär doch nett, wenn man mal so ganz ungezwungen mal mit ein paar der hier anwesenden Lehrer eine kleine Zusammenkunft irgendwo in Deutschland macht und unter konrollierten Bedingungen sich mal theoretisch und praktisch austauscht. Keiner bräuchte Schiß haben, dass er nieder gemacht wird.

Ich bin überzeugt, dass da nicht nur Leute aus dem VT, WT, XYZWC mitmachen würden, sondern auch interessierte gute Leute aus anderen KK / KS, egal ob KFler, MTler, Boxer, BJJ, Freefighter allgemein und weiß der Teufel was.

Zu Beginn wäre es vielleicht aber mal sinnvoll, dass mal ein paar representative Sifus aus dem WC Bereich sich auf neutralem Boden mit einem neutralen Moderator treffen und sich in guter Athmosphäre austauschen. Vielleicht kann man so ratzfatz ein paar "Mißinterpretationslinien" (so sie es denn überhaupt gibt) deutlich zum Vorteil aller "begradigen". Und die Ergebnisse solcher Meetings könnten dann ja für jedermann sachlich und gut nachvollziehbar mit dem Einverständnis aller Beteiligten hier publiziert werden.

Also wer interessiert ist, der darf jetzt HIER schreien. Den Rest kriegen wir dann schon organisiert. Ich stelle mich und ein paar andere Leuts auch gerne als Demo-Dummy zum "herumknuffen" :D zur Verfügung, genauso wie die passenden Räumlichkeiten zentral mitten im Pott.

Wo höre ich nun das erste HIER? :)

Igelhannes
25-11-2006, 15:28
Ich stelle mich und ein paar andere Leuts auch gerne als Demo-Dummy zum "herumknuffen" :D zur Verfügung, genauso wie die passenden Räumlichkeiten zentral mitten im Pott. Wo höre ich nun das erste HIER? :)



Bin kein lehrer, mach aber gerne mit!!!

Wing Tsun Champion
25-11-2006, 15:38
ich entwickel auf dem wc auch manchmal superkräfte wenn ich ne wurst in die schüssel abdrücke ;)

Diokletian
25-11-2006, 15:41
DAS wollten wir nicht wissen!

crazysource
25-11-2006, 15:55
Wär doch nett, wenn man mal so ganz ungezwungen mal mit ein paar der hier anwesenden Lehrer eine kleine Zusammenkunft irgendwo in Deutschland macht und unter konrollierten Bedingungen sich mal theoretisch und praktisch austauscht. Keiner bräuchte Schiß haben, dass er nieder gemacht wird.

Ich bin überzeugt, dass da nicht nur Leute aus dem VT, WT, XYZWC mitmachen würden, sondern auch interessierte gute Leute aus anderen KK / KS, egal ob KFler, MTler, Boxer, BJJ, Freefighter allgemein und weiß der Teufel was.

Zu Beginn wäre es vielleicht aber mal sinnvoll, dass mal ein paar representative Sifus aus dem WC Bereich sich auf neutralem Boden mit einem neutralen Moderator treffen und sich in guter Athmosphäre austauschen. Vielleicht kann man so ratzfatz ein paar "Mißinterpretationslinien" (so sie es denn überhaupt gibt) deutlich zum Vorteil aller "begradigen". Und die Ergebnisse solcher Meetings könnten dann ja für jedermann sachlich und gut nachvollziehbar mit dem Einverständnis aller Beteiligten hier publiziert werden.

Also wer interessiert ist, der darf jetzt HIER schreien. Den Rest kriegen wir dann schon organisiert. Ich stelle mich und ein paar andere Leuts auch gerne als Demo-Dummy zum "herumknuffen" :D zur Verfügung, genauso wie die passenden Räumlichkeiten zentral mitten im Pott.

Wo höre ich nun das erste HIER? :)


weiß jetzt nicht ob es schon jemand geschrieben hat ABER nikolaus-budo-lehrgang???????:rolleyes:

aber leider eben nicht im ruhrpott->leider für dich

chuckybabe
25-11-2006, 16:11
weiß jetzt nicht ob es schon jemand geschrieben hat ABER nikolaus-budo-lehrgang???????:rolleyes:

aber leider eben nicht im ruhrpott->leider für dich

Ich weiß, aber der hier angedachte Rahmen sieht doch deutlich anders aus. :)

Kannix
25-11-2006, 16:27
weiß jetzt nicht ob es schon jemand geschrieben hat ABER nikolaus-budo-lehrgang???????:rolleyes:

aber leider eben nicht im ruhrpott->leider für dich
Ist ja auch quark, da kann man schön zugucken und dann erklären das alles blöd ist

PH_B
25-11-2006, 16:29
Du weisst schon... ich bin dabei!

Gruss Philipp

FCVT
25-11-2006, 17:01
Na das kann ja lustig werden... :D

chuckybabe
25-11-2006, 19:52
Du weisst schon... ich bin dabei!

Gruss Philipp

Na sischa datt, habe ich auch nicht anders von Dir erwartet!!! :D

Aber nun mal Spaß beiseite:
Wir haben hier ja nun schonmal ein paar seriöse Meldungen und jeder Sifu, der sein WC ernsthaft auf den Prüfstand stellen will, der bereit ist ernsthaft in einen theoretischen und praktischen Diskurs einzutreten, der ist herzlich dazu eingeladen, vollkommen wurscht ob LTWT, EBMAS, LYWT, AVCI-WT und weiß der Teufel was. Auch GGGGGMs sind herzlich eingeladen, egal ob chinesich- oder auch deutschstämmig. ;)

Ich denke, jeder hat das Ziel sich und sein System zu verbessern, für seine Schüler das Optimum heraus zu holen. Und wie könnte es besser kommen, wie wenn geballtes Knowhow zusammenkommt und zum Besten für die eigene Klientel zusammenarbeitet.

Beste Grüße
Chuckybabe

Ps.: Geld ist schick, Geld beruhigt, aber Geld ist nicht alles. Wahre Befriedigung und innere Ruhe gibt es nicht. Vorallem dann nicht, wenn ich in meinem tiefsten Herzen weiß, dass meine Vita auf Lug und Trug, im besten Falle auf Viertelwahrheiten aufgebaut ist.

JunFan
25-11-2006, 21:31
Wird es auch zuschauer karten geben?

MFG

chuckybabe
26-11-2006, 07:12
Wird es auch zuschauer karten geben?

MFG

Nö, wird in kleinem Kreis stattfinden, hat schließlich nicht den Sinn der Volksbelustigung, sondern der gegenseitigen Fehleranalyse, dem Finden von Korrekturmöglichkeiten und schlichtweg der Wahrheitsfindung!

Jederzeit wird dabei aber ein respektvoller Rahmen gewährleistet sein. Es geht defakto nicht darum, dass eine Partei eine andere Partei vorführt und erniedrigt. Das würde sofort unterbunden und entsprechend gebrandmarkt.

Von allen Fraktionen haben wir bisher eine ernsthafte Meldung, die von PHB.

Ich bitte die Schüler anderer Fratkionen doch ihren Sifus bescheid zu sagen (muß nicht zwangsläfig der Supermotz, GGGGGM oder der in 300 Straßenkämpfe ungeschlagene Öbergürü einer Organisation sein ;) ), dass hier eine echt interessante und einmalige Möglichkeit (dabei absolut seriöse und ernsthaft gemeinte) am entstehen ist, um das eigenen System kritisch auf den Prüfstand zu stellen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Ich weiß z.B., dass ein Sifu Martin Dragos hier im KKB schreibt. Also sehr geehrter SMD, wie schaut es aus, Du müßtest doch eigentlich interessiert sein, was für alle anderen Sifus doch eigentlich auch gelten müßte.

Wer erstmal intern Infos benötigt, welche auch immer, der soll mir einfach eine PN schreiben. Wir können uns auch gerne vorher treffen, damit klar wird, dass es hier nicht um eine Verlade geht, sondern um ernsthafte Ziele.

PH_B
26-11-2006, 07:44
Denn nur mit dem Neuro-Tactile-Programming® des Tao Concepts erzeugen Sie die kraftvollsten, schnellsten und gefährlichsten Reaktionen, die dem menschlichen Körper möglich sind. Deshalb sind Sie mit der Kampfkunst Tao Concepts auf der sicheren Seite. Schräge "Was guckst Du?"-Anmachen oder gar lebensbedrohliche "Eh Alder"-Situationen bereinigen Sie souverän in Sekundenbruchteilen - kompromisslos und direkt.

Wie siehts denn mit denen aus... Stefan 123456789 oder wer auch immer, könnte ja mal die gefährlichsten aller möglichen, menschlichen Reaktionen in der Praxis zeigen.
An die Organisatoren: Wegen der damit verbundenen Gefahr des Ablebens, sollten wir unbedingt ein paar Notfall-Mediziner + Christopher 1 anfordern.

@Chucky
bin pessimistisch... die Grippe geht um... oder so :D

Gruss Philipp

chuckybabe
26-11-2006, 08:10
Wie siehts denn mit denen aus... Stefan 123456789 oder wer auch immer, könnte ja mal die gefährlichsten aller möglichen, menschlichen Reaktionen in der Praxis zeigen.
An die Organisatoren: Wegen der damit verbundenen Gefahr des Ablebens, sollten wir unbedingt ein paar Notfall-Mediziner + Christopher 1 anfordern.

@Chucky
bin pessimistisch... die Grippe geht um... oder so :D

Gruss Philipp

Jau, die TC-Leuts sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Echt? Die Grippe? :D Na, dann wünsche ich doch allen Erkrankten, dass sie bald wieder genesen sind und Kraft finden die Tastatur zu bedienen.:rolleyes:

Und wie gesagt, ich treffe mich auch gerne im Vorfeld mit allen Interessierten um Rahmenbedingungen abzustecken. Isch bin nämlich einer von de escht krass Korrekten, sonn rischtig Nette, nüsch so wie der eine komische Digge hier ... :D (Anmerkung: Muß man langsam lesen, damit der Maadin-Effekt so richtig rüber kommt ...)

Okay, ganz ohne Jux, hoffe doch hier noch auf einige mehr ernstgemeinte Meldungen. :)

Ach ja, noch ne kleene Nachbesserung, was ganz Wichtiges: Über sich selber lachen zu können, sich auch mal Fehler, vielleicht sogar deftige, weitreichende Fehler eingestehen zu können, ist imho eine der wichtigsten Fähigkeiten eines wahren Kämpfers! Siehe meine Signatur. ;)

falscher Gasmann
26-11-2006, 08:36
Hallo!

Ich stelle mich für Erste Hilfe zur Verfügung (bin ja ein alter Feuerwehrmann) wenn ich dafür ein Sparring mit chuckybabe beomme (unter den Augen von Philipp der mich dann korrigieren darf).

Is das ein Angebot? :D

Gruß

f.G.

PH_B
26-11-2006, 08:45
Hallo!

Ich stelle mich für Erste Hilfe zur Verfügung (bin ja ein alter Feuerwehrmann) wenn ich dafür ein Sparring mit chuckybabe beomme (unter den Augen von Philipp der mich dann korrigieren darf).

Is das ein Angebot? :D

Gruß

f.G.

oha... ich glaube, dann kannst Du dir selber erste Hilfe leisten :D

chuckybabe
26-11-2006, 08:57
Hallo!

Ich stelle mich für Erste Hilfe zur Verfügung (bin ja ein alter Feuerwehrmann) wenn ich dafür ein Sparring mit chuckybabe beomme (unter den Augen von Philipp der mich dann korrigieren darf).

Is das ein Angebot? :D

Gruß

f.G.

Aber hallo, logo Du Feuerwehrmann, aber dafür bedarf es nicht erst einer solche Zusammenkunft. Bin demnächst (voraussichtlich noch vor Weihnachten) in Wiesbaden, ein paar Kilometer mehr oder weniger machen da den Kohl nicht fett (jetze komm mir nicht mit Salzburg oder sonn Scheiß ;) ). Schick mir mal per PN wo ich hinkommen soll, dann können wir mal miteinander arbeiten - kein Thema, freue ich mich drauf. :)

Was das eigentliche "Date" anbelangt, es geht nicht darum sich miteinander sinnlos zu duellieren, sondern es geht tatsächlich um zielgerichtete Arbeit miteinander, zum besseren gegenseitigen Verständnis und da werden wir auch keine Sanis brauchen. (Kleenere Nasenfrakturen richte ich vor Ort selber :D , außerdem haben wir immer ein paar Ersthelfer im Gym, also werden wir bayrische Schützenhilfe nicht in Anspruch nehmen müssen, es wird wenn, eh nur ein wirklich kleiner Kreis zusammenkommen. Ne ne, wird alles ganz easy ablaufen, dafür wird schon gesorgt, großkotzige Stresser werden sofort entsorgt.)

falscher Gasmann
26-11-2006, 10:26
oha... ich glaube, dann kannst Du dir selber erste Hilfe leisten :D

Das war mir schon klar... :D

FCVT
26-11-2006, 10:32
fährt einer an mir( Herford /Bielefeld) vorbei??? Kann mich einer mitnehmen?

Dann würd ich auch reinschauen wollen. :D

PS.:

@Philipp
Gestern/heutnacht im Boca Chica gewesen... :D Da musst ich an dich denken... Da waren wieder Chica´s... mmmmmmh... Salsa ohne ende... :D

chuckybabe
26-11-2006, 10:49
fährt einer an mir( Herford /Bielefeld) vorbei??? Kann mich einer mitnehmen?

Dann würd ich auch reinschauen wollen. :D

...

Ich druck Dir ne Zugverbindung aus. ;) Und schicke Chicas, da kann ich Dir was vom im Pott erzählen und zeigen mein Hübscher. :D

Aber nu bitte zurück zum Thema!

Diokletian
26-11-2006, 11:46
Würde ja glatt auch vorbeischauen ... bin aber kein Shifu! Schade eigentlich!

chuckybabe
26-11-2006, 12:02
Würde ja glatt auch vorbeischauen ... bin aber kein Shifu! Schade eigentlich!

Rom ist aber auch weit weg! :p ;)

FCVT
26-11-2006, 12:26
Ich druck Dir ne Zugverbindung aus. ;) Und schicke Chicas, da kann ich Dir was vom im Pott erzählen und zeigen mein Hübscher. :D

Aber nu bitte zurück zum Thema!


och, da zweifle ich garnicht dran...
Im Pott gibbet die bestimmt ooch. :D

Zug? Weisste wielange das dauert??? näänääää... Wenn aber einer ausm Norden kommt und mich aufm Weg mitnehmen kann, wäre es doch schäään.... :D

@Dio

Shifu? Ach watt... brauchste nich zu sein... :D Ich bin auch nur ein Dai-Schiffer. :D

Chris Stein
26-11-2006, 15:28
@Chucky,
schmeiß mal 'nen Datum auf den Markt...

*hetzmusszumtraining*

Gruß,
Chris

chuckybabe
26-11-2006, 16:11
@Chucky,
schmeiß mal 'nen Datum auf den Markt...

*hetzmusszumtraining*

Gruß,
Chris

Nö, erstmal schaun wer sich noch meldet und dann werden wir im gemeinsamen Einverständnis ein Wochenende ausgucken. Mal gucken was die nächste Woche so bringt, da sollte diese Möglichkeit sich zu jedem Sifu / Lehrer / Trainer einer jedweden Fraktion herum gesprochen haben.

FCVT
26-11-2006, 20:39
so ein shifu treffen sollte man irgendwo um Dortmund rum machen... oder? :D

Diokletian
26-11-2006, 20:44
Nö, in oder um Hamburg herum, dann habe ich keine Probleme, hinzukommen! :D

Daniel.P.
27-11-2006, 09:38
Servus Chuckybabe,

erstma ein sehr guter Fred, deine Einstellung zur KK/KS teilen wohl die meisten die ich persönlich aus dem Bereich kenne. Hab leider auch schon zu oft das gegenteil getroffen :ups:

Bin zwar auch kein Sifu oder sowas, bin aber schon ne weile dabei und immer auf der suche mich mit anderen KK´lern auszutauschen, mal mit mehr mal mit weniger erfolg :D Zur zeit bin ich an der Schönen Bergstraße zwischen Mannheim und Darmstadt. Liegt also relativ Zentral in DE....... nur mal so als Angebot.

Grüße
Daniel

chuckybabe
27-11-2006, 16:17
Also bisher ist die Resonanz aus anderen Lagern (sprich aus Nicht-VT-Lagern) ja wirklich dürftig. Woran mag das liegen, weil es ein kostenloses Wochenende ist, wo man sich einfach nur kostenlos austauscht und kostenlos miteinander arbeitet? ;)

Okay, ab jetzt veranschlage ich für alle Sifus Teilnahmegebühren pro Tag in Höhe von 100,- €, dazu werden Extrapreise für die Toiletten-, Dusch- und Saunabenutzung erhoben. :D Denn nur wenns so richtig teuer is, kann es gut sein.

Ach ja, ehe ich es vergesse, innerhalb der 100,- € ist auch eine Urkunde enthalten, die die Teilnahme am ultimativen WC-Wahrheitsfindungswochenende bescheinigt + Ernennung zum Ehren-WC-Kämpfer 3. Klasse!:D

Also wenn das jetzt alles kein echter Anreiz ist, dann weiß ich auch nicht, was man da noch machen kann?

Ich sach nur: Scheiß Grippe!:p :D ;)

Beste Grüße
Chuckybabe

Ps.: So, habe es jetzt mal auf die humorig ironische Art und Weise probiert, denn mein Anliegen und mein Angebot an die WC-Gemeinden ist ja insgesamt außerordentlich ernsthafter und gut gemeinter Natur, wobei sich alle Teilnehmer auf einer Augenhöhe und gegenseitigem Respekt begegnen sollen. :)

Cro-Cop23
27-11-2006, 16:23
Super Einsatz von dir.

Wer sonst würde versuchen die veschiedenen Derrivate zu einem freundschaftlichen und sachlichen Austausch zu bewegen?

Niemand!

Hoffe das es auch viele ernst nehmen und kommen, man kann nur seinen Horizont erweitern in den man sich auch praktisch austauscht.

War beim MT genauso. Hab mich regelmäßig mit TKD'ler, Karateka, Boxern, Grapplern ausgetauscht.

Warum klappts bloss nicht beim Ing und Ung?

Mfg

wfn.j
27-11-2006, 16:48
Zur zeit bin ich an der Schönen Bergstraße zwischen Mannheim und Darmstadt. Liegt also relativ Zentral in DE....... nur mal so als Angebot.
Das klingt gut, da würde ich kommen. ;) :D Andernorts natürlich auch, sofern es nicht zuuuu weit ist.

Gruß,
Wolfgang

chuckybabe
27-11-2006, 17:00
Das klingt gut, da würde ich kommen. ;) :D Andernorts natürlich auch, sofern es nicht zuuuu weit ist.

Gruß,
Wolfgang

Dütt hört sich doch schon mal gut an. Aber es wird wohl nicht Darmstadt sein, sondern voraussichtlich im Pott, was egal, ob aus Nord, Süd oder Ost wohl verkehrstechnisch am besten angebunden ist und unsere Räumlichkeiten sind wohl wirklich ideal für solch ein Meeting. Allen rechtmachen können werden wir es wohl kaum, da werde ich als Initiator irgendwann mal eine Enscheidung treffen müssen. Den Termin werden wir natürlich gemeinschaftlich abstimmen.

Finde Deine Meldung klasse Wolfgang, soll ich Dich jetzt listen für den Workshop?

Beste Grüße
Chuckybabe

Daniel.P.
27-11-2006, 17:01
Ja mal schauen was daraus wird und wer zum schluss wirklich auf der Matte steht.....

Gruss
Daniel

falscher Gasmann
27-11-2006, 17:09
Und um es ganz klar zu sagen: Ein KK-Lehrer, der dazu nicht die "Eier in der Hose hat", bei einem anderen Lehrer (unabhängig von der Richtung) etwas praktisch zu hinterfragen und zu erfahren und der garnicht wissen will, wo er sein System kämpferisch einzuordnen hat, der ist entweder a) ein Feigling allerersten Ranges oder b) versucht seine kommerziellen Interessen zu schützen, weil er weiß, dass er "Hirnschißhyperrieb" vertickt oder c) schlichtweg ein Ignorant und Dummkopf ist!:p

Der letzte Absatz ist zwar ein wenig provokant, aber ich denke es ist ganz verständlich worauf ich hinaus will und hoffe, dass hier kein Komiker versucht mir das Wort im Munde umzudrehen.

Beste Grüße
Chuckybabe

So Chuckybabe.. da hast du deine Antwort von Martin Dragos.


ach das meinst du, jetzt sehe ich es...wie gesagt, man schlägt sich nicht zum Spass den Kopf ein, werd erwachsen....nur ein Volldepp und Idiot würde daraus Schwäche ableiten..ich habe mich schon dazu geäussert an anderer Stelle (Gedächtnissschwund?)..offensichtlich.

Hier steht kein kommerzielles Interesse im Vordergunde - sicherlich nicht... sondern: "man schlägt sich nicht zum Spass den Kopf ein"...

Hast du das hier Angeboten? Konnt ich garnicht rauslesen.. Und was "man" alles nicht tut?:D

Gruß
f.G.

PH_B
27-11-2006, 17:30
Was sollen wir auch mit Pseudokämpfer auf so einem Treffen... da gibts ja nichts auszutauschen.

@MD ich habe 8 gute Schüler, die sich spontan bereit erklären, an deinem kostenlosen Einführungslehrgang teilzunehmen... wir brauchen jetzt nur noch den Termin abstimmen!

Ludwig
27-11-2006, 17:59
Was sollen wir auch mit Pseudokämpfer auf so einem Treffen... da gibts ja nichts auszutauschen.

@MD ich habe 8 gute Schüler, die sich spontan bereit erklären, an deinem kostenlosen Einführungslehrgang teilzunehmen... wir brauchen jetzt nur noch den Termin abstimmen!

Ah, ich dachte es geht um einen freundlichen Technikaustausch.... :D Wenn es allerding einfach nur auf einen *******vergleich hinausläuft: Meiner ist der Längste!

Wann und wo ist denn Euer Treffen? Ich meine, ich habe mir die Selbstbeweihräucherung der VT-Truppe inzwischen schon ca. ein halbes dutzend mal anhören müssen, und es wird immer noch nicht interessanter, aber bevor es hier heisst, die WT-ler würden kneifen, komme ich schon.

Bin allerdings auch kein Sifu. Ist das schlimm? :D .

Lui

FCVT
27-11-2006, 18:12
Wo der Lui das schon so süss sagt, ich will auch dabei sein. Bitt um Dortmund rum... Das wäre zu erreichen. Menden rum wäre noch viiiiiiiiel besser. :D

Ich bin dabei...

Trinculo
27-11-2006, 18:15
Bin allerdings auch kein Sifu. Ist das schlimm? :D . Arzt ist vielleicht auch ganz nützlich ... oder bist Du Frauenarzt :D?

Vielen Dank nochmal an Chuckybabe, und ich hoffe, hier bleibt es weiterhin friedlich - zumindest nach inxbums-Maßstäben. Es bringt nichts, wenn ihr Euch jetzt schon in Rage redet. Und was wer damals wie verkehrt gemacht hat, werdet ihr hier und heute auch nicht mehr ändern können.

Viele Grüße,

Trinculo

Ludwig
27-11-2006, 18:20
Arzt ist vielleicht auch ganz nützlich ... oder bist Du Frauenarzt :D?


Wäre doch genau das richtige :D

Bin allerdings Chirurg. Aber ich komm' schon klar.

@ Pferdi: Kein plötzliches Training bei MK, keine Russenmafia?:ups:

SCNR

Lui

FCVT
27-11-2006, 18:31
Wäre doch genau das richtige :D

Bin allerdings Chirurg. Aber ich komm' schon klar.

@ Pferdi: Kein plötzliches Training bei MK, keine Russenmafia?:ups:

SCNR

Lui


nenenene..... Diesesmal lass mich mir nicht aufdrücken, dass ich mich gedrückt habe... ;) :D Russenmafia ist übrigens mobil. Die kommen einfach mit. :D

PS.: Wenns machbar ist könntest du auch zu mir dackeln und wir fahren zusammen hin. Wäre auch kein Ding...

Peh Peh Ess: Hoffe es ist nah und nicht am 15.12. (da hab ich börsdey)

Ludwig
27-11-2006, 18:36
nenenene..... Diesesmal lass mich mir nicht aufdrücken, dass ich mich gedrückt habe... ;) :D Russenmafia ist übrigens mobil. Die kommen einfach mit. :D

PS.: Wenns machbar ist könntest du auch zu mir dackeln und wir fahren zusammen hin. Wäre auch kein Ding...

Peh Peh Ess: Hoffe es ist nah und nicht am 15.12. (da hab ich börsdey)

Am 16/17 kann ich nicht, kann ich schon mal im Voraus sagen. Nicht daß es danach heisst, "jaja, jetzt auf einmal hat der Dienst"

Und die Feiertage sind auch blöd. Bin ein Familienmensch :D

Lui

FCVT
27-11-2006, 19:25
Am 16/17 kann ich nicht, kann ich schon mal im Voraus sagen. Nicht daß es danach heisst, "jaja, jetzt auf einmal hat der Dienst"

Und die Feiertage sind auch blöd. Bin ein Familienmensch :D

Lui


Du hast Familie? :ups: :D

hehehe

chuckybabe
27-11-2006, 19:25
Ah, ich dachte es geht um einen freundlichen Technikaustausch.... :D Wenn es allerding einfach nur auf einen *******vergleich hinausläuft: Meiner ist der Längste!

Wann und wo ist denn Euer Treffen? Ich meine, ich habe mir die Selbstbeweihräucherung der VT-Truppe inzwischen schon ca. ein halbes dutzend mal anhören müssen, und es wird immer noch nicht interessanter, aber bevor es hier heisst, die WT-ler würden kneifen, komme ich schon.

Bin allerdings auch kein Sifu. Ist das schlimm? :D .

Lui


Hi Ludwig,

es geht auch wirklich nicht um ein Treffen um sich sinnlos in die Bappen zu hauen, so etwas Plumpes liegt mir fern und wer das aus meinen Postings herausliest, dem kann ich nicht mehr helfen. Und klar bist Du auch zur praktischen Mitarbeit eingeladen. Wie lange bist Du denn beim WT, denn sorry bitte nicht falsch verstehen, die Arbeit an dem Tage sollte ausschließlich unter erfahrenenen Leuten stattfinden.

Und nun noch mal zum Thema und meiner ganz persönlichen Sichtweise:

Wenn jemand von sich behauptet er wäre ein Kämpfer oder ehemaliger Kämpfer und nun meinetwegen Kampftrainer und er behauptet seine Interpretationen einer KK, die in Techniken, strategisch-taktischen Verfahrensweisen zum Ausdruck kommen, würden funktionieren, dann sollte er auf Gegenmeinungen hin dies auch demonstrieren können und ggf. auch Gegenargumente in Theorie und Praxis bringen können.

Guck mal, ich bin z.B. jetzt schon relativ lange Wettkampftrainer für Muay-Thai, Boxen und WSO.Sanda und gebe hie und da Workshops zu dem Wettkampfformat WSO.Sanda.

Und wenn dann einer zu mir sagt, weshalb läßt Du z.B. Deine Boxer oder auch Thaiboxer usw. mit der und der Schrittarbeit und dem und dem Distanzverhalten, dieser oder jener Technikauswahl etc. fighten, dann muß ich das in der Theorie präzise erklären können und auch praktisch demonstrieren können, ggf. auch an einem nicht kooperativem Partner, der z.B. versucht eine bestimmte situativ gebundene Aktion zu unterbinden oder zu erzwingen.

Kleines Beispiel dazu:
Wenn Dich einer im Thaiboxclinch so richtig gebrochen und Deinen Schädel so richtig hat und anfängt Knie zu pflastern, dann hat das den Hang unangenehm zu werden und mit reinen MT-Mitteln ist da auch so leicht kein rauskommen. Habe ich aber die gleiche Situation im WSO.Sanda, stehen mir ein paar Wurfeingänge in die brechende Bewegung meines Gegners hinein zur Verfügung. Sagt mir dann einer, "eh Trainer, datt klappt doch nie, wenn ich dich so am Schädel habe", dann zeige ich es ihm praktisch und fordere ihn ganz bewußt auf total unkooperativ zu sein und zu versuchen meine geplante Aktion kaputt zu machen. Danach oder davor erkläre ich ihm dann, weshalb das funktioniert, was ich da gerade gemacht habe. Und da brauchen wir uns dann nicht für stundenlang in die Fresse hauen, was ja auch garkeinen Spaß machen würde und der Lerneffekt ist bei solch einer Methode ja auch sehr fraglich. :rolleyes:

Aber natürlich kann man dabei unter Umständen schon mal mehr oder weniger dezent eine abkriegen, aber das gehört halt auch zum Kampfsport. Man muß auch mal nass werden können, wenn man duschen will! Mir passiert es fast auf jedem Lehrgang, dass ich mal einen in die Bappen kriege, meistens wenn ich in einer Angriffsaktion dem Rest erklärende Worte sage und mein Gegenüber noch seine Anfangsnervösität nicht abgelegt hat und mir deshalb übereifrig einen in meine Quasselphase reinhaut. Mit meinen eigenen Schülern, die wissen, dass sie bei von mir pfleglich behandelt werden, passiert so etwas quasi nie und wenn dann tritt mir eines von unseren "Radarweibern" in die Bämbel, natürlich nur an einem von zwei Tagen im Jahr, wo ich mal keinen Tiefschutz trage. :D

Szenario - Der PHB, der SMD und ich als Dummy sind auf der Matte:Ich: "Also, was ich bei den WTlern nie gerafft habe, ist warum Euer System gegen Finten trotz nicht geschlossenen Kontakt unanfällig sein soll."
Praktischerweise zeige ich ein paar typische fintierte Angriffe in der Luft und erkläre, weshalb bei dem und dem Distanzverhalten und dem und dem Rythmusbruch die Angriffe nicht standardmäßig zu beantworten sind.
SMD: "Okay Didi, verstehe worauf Du hinaus willst, aber es verhält sich doch anders, weil ... ." (Erklärung in Theorie und praktische "Luftdemo" folgen.)
Ich: "Kann ich mir so nicht vorstellen, weil ... . Lass uns mal praktisch probieren.
Möglichkeit a)
Mein fintierter Angriff geht acht von zehnmal durch - Abbruch => Analyse.
Möglichkeit b)
Mein fintierter Angriff geht acht von zehnmal nicht durch - Abbruch => Analyse.
PHB daraufhin: "Also im VT würden wir auf diesen fintierten Angriffe folgendermaßen reagieren, ... ." (Erklärung, praktische Luftdemo, Partnerarbeit - Abbruch => Analyse)

In dieser Art ist ein vollkommen stressfreies und lehrreiches Arbeiten über Stunden möglich.

Und am Ende steht für alle Parteien die Erkenntnis, was geht, was geht nicht, was sollte ich ggf. ganz schnell überdenken und in wie weit ist Chuckybabe's Signatur sinnvoll. :ups: ;)

chuckybabe
27-11-2006, 19:33
Wo der Lui das schon so süss sagt, ich will auch dabei sein. Bitt um Dortmund rum... Das wäre zu erreichen. Menden rum wäre noch viiiiiiiiel besser. :D

Ich bin dabei...

Also es wird in Herne sein, bei uns im Fighters World. Und logo, Du bist auch eingeladen und ich werde den Workshop absolut parteipolitisch neutral moderieren und wie bereits gesagt mich und ein paar meiner Schüler als Demodummys in Angriff und Verteidigung zur Verfügung stellen.

Wobei die WC-Fraktionen es schaffen sollten, halbwegs vernünftig miteinander zu arbeiten. Und wenn keiner austickt, muss auch keiner einem anderen die Nase putzen, dann wird alles in einem kontrolliertem Rahmen abgehen.

Beste Grüße
Chuckybabe

FCVT
27-11-2006, 19:51
Also es wird in Herne sein, bei uns im Fighters World. Und logo, Du bist auch eingeladen und ich werde den Workshop absolut parteipolitisch neutral moderieren und wie bereits gesagt mich und ein paar meiner Schüler als Demodummys in Angriff und Verteidigung zur Verfügung stellen.

Wobei die WC-Fraktionen es schaffen sollten, halbwegs vernünftig miteinander zu arbeiten. Und wenn keiner austickt, muss auch keiner einem anderen die Nase putzen, dann wird alles in einem kontrolliertem Rahmen abgehen.

Beste Grüße
Chuckybabe


Ich sehs locker... Stelle mich gerne als Dummy zu verfügung. Habe auch keine Profilneurose. Alles easy.

1. Danke für deine Einladung

2. Herne klingt ja super.

Dachte schon irgendwo unten in Bayern... hehehehe....

Vielleicht kommt der Alephtau auch mit... :D

Cocoloco
27-11-2006, 20:28
Und nach ein paar heiteren Einblicken und dem auf-den-Prüfstand-stellen der Wunschvorstellungen ... so ein zufälliges Gespräch danach ...
wenn sich mindestens drei - trotz aller Differenzen - plötzlich doch einig sind (SMD is der mitlachende Dritte):

PH_B: Was hat er? Zieht er Nebenluft, hat er offene Socken?
WT-Herb: Nein, er hat kürzlich was vor die Birne gekriegt, das ist ihm nicht bekommen.
PH_B: Aha. Von wem denn?
WT-Herb: Ist mit 'ner Wildsau zusammengestossen.
PH_B: Mh, hat er so richtig was am Scheitel eingefangen, ja?
WT-Herb: Mhm ... (nicken)
SMD: duaaahhhh ... :p :p :p

“Dialoge zum Treffen“ (Inhalt austauschen) :blume:
http://www.youtube.com/watch?v=ym5wRj1oGM8

“Und die Hymne zum Treffen“ (Schwarz-Weiß-Denken vermeiden) :sport146:
http://www.youtube.com/watch?v=hVWJ8rE85pI


Ach ja: Bidde, bidde ladet den "Consul of Wing Chun" ein!
Und - ich will nen Video! Preis VHB
Und immer daran denken: Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand die Oberhand gewinnt...! :D :D :D

Chris Stein
27-11-2006, 20:55
...und wenn dann tritt mir eines von unseren "Radarweibern" in die Bämbel, natürlich nur an einem von zwei Tagen im Jahr, wo ich mal keinen Tiefschutz trage...

:D

Und dann..:krank011:

Fühle mit dir:biggrinan

Gruß
Christoph

PS:
Kündige hiermit an, auch da zu sein, es sei denn, es liegt in der Klausurenphase.:cool:

Chris Stein
27-11-2006, 21:03
“Und die Hymne zum Treffen“ (Schwarz-Weiß-Denken vermeiden) :sport146:
http://www.youtube.com/watch?v=hVWJ8rE85pI



OG - Cocoloco....:ups:

Gruß
C.
;)

kk-nupp
27-11-2006, 21:10
Darf ich auch kommen ? Seh das mindestens so easy wie Pferdi... :D


Gruß
KK-Nupp

Cocoloco
27-11-2006, 21:51
OG - Cocoloco....:ups:

Gruß
C.
;)

Ne, OG Pipi :p

Gegen diesen Marmorheinrich komm' ich mir reichlich klein vor,
zum ersten mal in meinem Leben. http://www.youtube.com/watch?v=G31BCNM_t5Q ...:D

Chris Stein
27-11-2006, 22:02
Ne, OG Pipi :p

Gegen diesen Marmorheinrich komm' ich mir reichlich klein vor,
zum ersten mal in meinem Leben. http://www.youtube.com/watch?v=G31BCNM_t5Q ...:D

Kind von Proleltern... Und?

C.

chuckybabe
27-11-2006, 22:23
Also wißt ihr, ich warte jetzt mal noch bis Freitag ab, wer sich alle meldet. Und wenn ich weiß wer alle kommt, können wir gemeinschaftlich einen Termin und einen zeitlichen Rahmen abstecken.

Ich empfehle das Arbeiten über zwei Tage Samstags und Sonntags. Tagsüber auf der Fläche und im Ring "rumfummeln" und Abends ne dezente Sause.:D

So und wer jetzt noch meine Intentionen bewußt mißinterpretiert, dem kann ich auch nicht helfen. Als ich meinen Schülern erzählt habe, das wir vielleicht demnächst mal ein paar tolle neue Einblicke aus den WC-Richtungen kriegen und mit neuen Leuten mal arbeiten können, fanden sie das klasse. Partner- / Sparringsarbeit sind im Muay-Thai und beim Sandatraining halt normal, auch für die, die nicht die Wettkampfrichtung einschlagen und z.B. nur unser Haussystem für Fitness und SV machen. Und durch die Arbeit mit WC-Leuten lernen wir wieder eine Menge für unsere WSO-Sanda Turniere, denn da nehmen auch immer mal wieder WCler teil. Ich empfehle einigen daher mal ein wenig lockerer mit dem Thema Sparrings-/Partnerarbeit umzugehen. So eine Phobie mal ein bißchen locker miteinander zu arbeiten, zeigt einfach mangelnde Erfahrung mit diesem Metier, was sich dann in enormer Nervösität und spontanem Pickelwurf äußert. :p

Und damit ich nicht mißverstanden werde, ich muß diesen Workshop nicht zwangsläufig haben. Ich kann mir z.B. den PHB oder einige seiner Schüler oder auch ganz andere Richtungen auch so einladen oder zu denen hinfahren um mich auszutauschen und um gewisse Dinge zu verstehen, ggf. neu zu lernen. Versuche eh permanent mir von anderen Leuts kämpferische Dinge aus deren Sicht erklären zu lassen.

Ich habe echt gedacht ich würde der WC-Szene einen Gefallen tun. Außerdem hätten meine Sandakämpfer und Shandao.Real-Fight Schüler so mal ganz unterschiedliche WC-Richtungen kennen gelernt. Mich wundert echt, wie wenige Sifus (zumindest die sich hier tummeln) und wirklich guten Schüler der verschiedenen Fraktionen (mal abgesehen von der VT-Fraktion) eine Interesse an einem Austausch unter wirklich professionellen und kontrollierten Bedingungen haben. So langsam beschleicht mich das Gefühl, es werden nicht mehr soviele Meldungen kommen.

Bloß weil ich einmal mir ein paar Einblicke und Erklärungen von PHB geben lassen, heißt dass nicht das ich jetzt VT-Mann bin. Ich gehöre wie bereits gesagt keiner WC-Richtung an, bin aber sehr daran, wie auch an vielen anderen KK-Richtungen interessiert. Und die WCler haben offensichtlich große interne Probleme. Im MT gibt es ja auch verschiedene Verbände. Aber weil der Ralf Kussler nun die GMTF repräsentiert, wird sein MT nicht schlecht, auch nicht weil ich z.B. im MTBD bin. Diese Problemebene kennen wir innerhalb der MT-Verbände nicht. Und wenn die VTler sagen, dütt oder datt sind Fehlinterpretationen und dadurch verliert dütt oder datt seine Funktionaliät, dann wäre ich Ratzfatz bei denen auf der Matte und wäre dankbar für jede Möglichkeit des Austausches, damit ich entweder a) meinen Krimskrams korrigieren kann oder b) nach der Bestätigung der eigenen Funktionalität beruhigt und bestätigt mich wieder aufs Ohr hauen kann.

Kleines Beispiel zu dieser Denkweise:
Samstag Abend war in einem Kampf im DSF meine Boxerin Nadia Raoui zu sehen (*chuckybabeeinerundeangebentutundsichselbstaufdie schulterklopft* :D ). Sie kommt aus dem MT und KB und macht auch ein bischchen Sanda. Als Wettkämpferin wird sie sich (neben Muay-Thai als KK) nun auf die Wettkampfdisziplin Boxen spezialisieren. IMO hat sie fast alles in dem Fight richtig gemacht und alle befreundeten Trainer waren voll des Lobes. Sollte aber nu auch nur ein weiterer Trainer sagen, dett war Quappes, det auch, glaubt mir ich will a) wissen was und b) wie ich das, falls gerechtfertigt Kritik zugrunde liegt, abstellen kann. Ihr glaubt garnicht wie schnell ich bei dem Trainer wäre und mit ihm in den Diskurs gehen würde, ggf. auch wiederum mit praktischer Arbeit, falls mir das Ganze auf der verbalen Argumentationsebene nicht in den Schädel will. Ich halte solch eine Vorgehensweise für das Normalste und Natülichste auf der Welt, denn ich will immer dazu lernen und will immer mögliche Fehler korrigieren. Dachte das wäre so bei allen Trainern und Lehrern, unabhängig von der Disziplin.:)

Trinculo
27-11-2006, 22:38
Ich habe echt gedacht ich würde der WC-Szene einen Gefallen tun. Das tust Du auch, nur ist die Auffassungsgabe der WC-Szene nicht besonders ausgeprägt ;)

Danke nochmal!

Trinculo

FCVT
27-11-2006, 22:40
@

Martin Dragos + WTRaven+Asspirin+Heinz Becker und viele andere

Was ist denn nun? Kommt ihr auch? WT´ler sollen auch da sein. Das wäre doch ein nettes Treffen... Es ist ja nicht nur phb da, sondern blutjunge Anfänger wie ich auch... ;)

tschööööööööö... :D

PH_B
27-11-2006, 22:50
Lass mal , sollte es an meiner Anwesenheit happern, bleib ich halt weg und ich gehe mit meinen Jungs gesondert in den Pott....

chuckybabe
27-11-2006, 22:51
@

Martin Dragos + WTRaven+Asspirin+Heinz Becker und viele andere

Was ist denn nun? Kommt ihr auch? WT´ler sollen auch da sein. Das wäre doch ein nettes Treffen... Es ist ja nicht nur phb da, sondern blutjunge Anfänger wie ich auch... ;)

tschööööööööö... :D

Guckt mal, man muß durch solch ein Auftreten von dem Dicken hier :p doch nicht verschüchtert sein. Der ist einfach humorig und kann ganz sicher auch über sich selber lachen. Der will einfach in nem lustigen Rahmen sein VT erproben und ein bißchen Spaß haben, sowas völlig Unverkrampftes finde ich einfach super. Und da der Herr Ferdi ja schon etwas Erfahrener zu sein scheint, dürfte es doch für jeden WCler, ggf. auch Nicht WCler interessant sein mal mit ihm zu arbeiten.

Wenn zu mir z.B. ein MT-Jungspund ankommt und sacht so lässig, "eh Trainer, soll ich dir mal zeigen wie man clincht", dann clinch ich halt mal ne kleene Runde mit ihm, macht doch Spaß und ein bißchen "Jugend forscht" ist doch eine gute Sache. ;)

chuckybabe
27-11-2006, 22:54
Lass mal , sollte es an meiner Anwesenheit happern, bleib ich halt weg und ich gehe mit meinen Jungs gesondert in den Pott....

Wenn es so sein sollte, dann täte es mir leid. Denn gerade die direkte Begegnung würde nicht nur fachlich, sondern auch menschlich ganz sicher sehr vieles gerade rücken und man könnte danach mit einem neuen Verständnis füreinander viel unverkrampfter miteinander arbeiten und sprechen.

martin.schloeter
27-11-2006, 23:23
[...]
Peh Peh Ess: Hoffe es ist nah und nicht am 15.12. (da hab ich börsdey)
Ist keine Ausrede. Meinen 40ten habe ich auch bei Freefight on Tour 2004 in der Halle verbracht. ;)

Ciao
PS: Bitte Info, wenn ihr einen Termin ausgeguckt habt. Wollte schon immer mal was mit Sanda-Leuten machen.

chuckybabe
27-11-2006, 23:53
Ist keine Ausrede. Meinen 40ten habe ich auch bei Freefight on Tour 2004 in der Halle verbracht. ;)

Ciao
PS: Bitte Info, wenn ihr einen Termin ausgeguckt habt. Wollte schon immer mal was mit Sanda-Leuten machen.

Hi Martin, finde ich klasse, dass Du mitmachst. Ich liste Dich hiermit und wenn wir Ende der Woche alle haben, dann stimmen wir den Termin und den Umfang ab. Mir schwebt da so einiges vor, was ich natürlich mit allen Teilnehmern vorher abstimmen werde.

martin.schloeter
27-11-2006, 23:59
Hi Martin, finde ich klasse, dass Du mitmachst. Ich liste Dich hiermit und wenn wir Ende der Woche alle haben, dann stimmen wir den Termin und den Umfang ab. Mir schwebt da so einiges vor, was ich natürlich mit allen Teilnehmern vorher abstimmen werde.
Ich hör mich auch mal bei uns im Gym um, ob jemand Lust hat.
Wobei es weniger an der Lust als an den Terminen liegen wird. In der Vorweihnachtszeit ist eh schon alles packevoll.
Ciao

kk-nupp
27-11-2006, 23:59
Hey chuckybabe - coole Action. :halbyeaha

SifuMartinDragos
28-11-2006, 00:14
@

Martin Dragos + WTRaven+Asspirin+Heinz Becker und viele andere

Was ist denn nun? Kommt ihr auch? WT´ler sollen auch da sein. Das wäre doch ein nettes Treffen... Es ist ja nicht nur phb da, sondern blutjunge Anfänger wie ich auch... ;)

tschööööööööö... :D

Hab mich schon vor einem Jahr mit z.B.einigen Gary-Lam-Leuten getroffen, die mich unbedingt besuchen wollten (zu dritt!) um mich zu "überzeugen"..erinnert mich irgendwie an Zeugen Jehovas..kommen auch immer im Rudel...wusste erst gar nicht, was die hier wollen?...vermutlich um dadurch an meine MA-Teilnehmer ranzukommen?..wie einfältig!.. die machen ja auch VT. Die sprachen über Mr. PhilippoBayestro übrigens SEHR abfällig, scheinen sich also auch untereinander zu bekriegen?..Es gibt zwar zum WT auch Gemeinsamkeiten, aber hat mich insgesamt nicht überzeugt, alles was zu sehen war, war pure Kraft und Schnelligkeit, aber kein ausgefeiltes Konzept. Pure Schnelligkeit oder Brachialgewalt ist für mich kein Kriterium für Wirksamkeit einer Sache an sich. Die Sachen würden aus meiner Sicht bei einer körperlich unterlegenen Person problematisch sein. Die Leute sind zwar kampfstark aber eben nur,weil sie jahrelang Leute in Matten schleudern und rumschubsen. Dadurch entwickelt man eben grosse Druckkräfte und Körperkraft. Das hat mit überlegener Technik nicht viel zu tun. Statt zu wenden geht man dort fast ständig rückwärts...Mich wundert nur, dass diese Gary-Schützlinge unheimlich arrogant waren,während Gary selbst sehr bescheiden auftritt. Macht der ganzen Gilde keine Ehre.

kk-nupp
28-11-2006, 00:24
Die Leute sind zwar kampfstark aber eben nur,weil sie jahrelang Leute in Matten schleudern und rumschubsen. Dadurch entwickelt man eben grosse Druckkräfte und Körperkraft.


Harte Arbeit, was ? "Schwächere" Personen mit gutem Konzept haben das natürlich nicht nötig ?

:rolleyes:


Gruß
KK-Nupp

PH_B
28-11-2006, 01:23
Hab mich schon vor einem Jahr mit z.B.einigen Gary-Lam-Leuten getroffen, die mich unbedingt besuchen wollten (zu dritt!) um mich zu "überzeugen"..erinnert mich irgendwie an Zeugen Jehovas..kommen auch immer im Rudel...wusste erst gar nicht, was die hier wollen?...vermutlich um dadurch an meine MA-Teilnehmer ranzukommen?..wie einfältig!.. die machen ja auch VT. Die sprachen über Mr. PhilippoBayestro übrigens SEHR abfällig, scheinen sich also auch untereinander zu bekriegen?..Es gibt zwar zum WT auch Gemeinsamkeiten, aber hat mich insgesamt nicht überzeugt, alles was zu sehen war, war pure Kraft und Schnelligkeit, aber kein ausgefeiltes Konzept. Pure Schnelligkeit oder Brachialgewalt ist für mich kein Kriterium für Wirksamkeit einer Sache an sich. Die Sachen würden aus meiner Sicht bei einer körperlich unterlegenen Person problematisch sein. Die Leute sind zwar kampfstark aber eben nur,weil sie jahrelang Leute in Matten schleudern und rumschubsen. Dadurch entwickelt man eben grosse Druckkräfte und Körperkraft. Das hat mit überlegener Technik nicht viel zu tun. Statt zu wenden geht man dort fast ständig rückwärts...Mich wundert nur, dass diese Gary-Schützlinge unheimlich arrogant waren,während Gary selbst sehr bescheiden auftritt. Macht der ganzen Gilde keine Ehre.

Bist du ein Computerspiel oder gibts dich in echt?

wfn.j
28-11-2006, 01:30
Mich wundert echt, wie wenige Sifus (zumindest die sich hier tummeln) und wirklich guten Schüler der verschiedenen Fraktionen (mal abgesehen von der VT-Fraktion) eine Interesse an einem Austausch unter wirklich professionellen und kontrollierten Bedingungen haben.
Mich wundert es nicht.

Ich glaube nicht, dass viele Leute z.B. aus dem WT Lust haben, weitgehend alleine in einer großen Menge an VTlern zu stehen. Wenn die Aussicht bestünde, dass das wirklich ein gemischtes Publikum ist, sähe das vermutlich anders aus.

Aber ich komme gerne, um über die Stärken und Schwächen des WingTjun zu referieren.

Gruß,
Wolfgang

martin.schloeter
28-11-2006, 01:39
@wfn.j
Das hätte doch einen gewissen Unterhaltungseffekt.
Ein Rudel VTler, die sich je nach Gusto gegenseitig darin bekräftigen wie doll ihr Kram ist und "das überhaupt alle Anderen ..." oder sich alternativ zerfleischen, weil die Linage xyz ja alles falsch macht. Und wenn einer von den Nürnbergern auftaucht bricht der offen Krieg aus. :D

Aber im Ernst: Das mit der "großen Menge" sehe ich noch nicht. Da wird vorab immer viel getönt.

Und zur Rückendeckung für den Fall der Fälle haben wir ja immer noch ein paar Thaiboxer und Sandaleute da. ;)
Mit denen verstehe ich mich erfahrungsgemäß. :)

Die haben auch immer viel Spaß wenn Wing Chun hinter ihnen herlaufen und dann beim zweiten Lowkick wegknicken. ;)

Gruss

domme
28-11-2006, 06:04
Hallo Leute,

eigentlich eine Superidee, eine Art ingxbums Treffen auf neutralem Boden bei den Kollegen der Thaiküche, um Rezepte auszutauschen.
Würde mich auch interessieren, ist aber zeitlich schlecht gelegen im Augenblick, Jahresabschluss und Sohnemann auf dem Schoss, zudem liegt der Ruhrpott auf der anderen Seite von Saarbrücken .... :(
Mal sehen, ob es überhaupt zustandekommt, ob die Idee von chuckybabe sich mit den Charakteren der ingxbumsSzene vereinbaren lässt.

gruss

domme

Cocoloco
28-11-2006, 06:43
Kind von Proleltern... Und?

C.

Na klar, Proll. :p Aber: Schau ihn dir doch an . Der hat zwar auch nicht mehr Grips als´n Spatz Fleisch an der Kniescheibe, aber ne gute Beinarbeit kombiniert mit "locken" und "blitzschnellem" Angriffsgedanken ... wenn er denn gewollt hätte. Und das in dem Alter - da lässt sich doch was drauf machen. Alleine schon vom richtigen Aggressivitätslevel her. Und beeindrucken von großen Namen hat er sich auch nicht lassen. :horsie:

G'Kar
28-11-2006, 07:09
Hi Ludwig,

es geht auch wirklich nicht um ein Treffen um sich sinnlos in die Bappen zu hauen, so etwas Plumpes liegt mir fern und wer das aus meinen Postings herausliest, dem kann ich nicht mehr helfen. Und klar bist Du auch zur praktischen Mitarbeit eingeladen. Wie lange bist Du denn beim WT, denn sorry bitte nicht falsch verstehen, die Arbeit an dem Tage sollte ausschließlich unter erfahrenenen Leuten stattfinden.

Und nun noch mal zum Thema und meiner ganz persönlichen Sichtweise:

Wenn jemand von sich behauptet er wäre ein Kämpfer oder ehemaliger Kämpfer und nun meinetwegen Kampftrainer und er behauptet seine Interpretationen einer KK, die in Techniken, strategisch-taktischen Verfahrensweisen zum Ausdruck kommen, würden funktionieren, dann sollte er auf Gegenmeinungen hin dies auch demonstrieren können und ggf. auch Gegenargumente in Theorie und Praxis bringen können.

Guck mal, ich bin z.B. jetzt schon relativ lange Wettkampftrainer für Muay-Thai, Boxen und WSO.Sanda und gebe hie und da Workshops zu dem Wettkampfformat WSO.Sanda.

Und wenn dann einer zu mir sagt, weshalb läßt Du z.B. Deine Boxer oder auch Thaiboxer usw. mit der und der Schrittarbeit und dem und dem Distanzverhalten, dieser oder jener Technikauswahl etc. fighten, dann muß ich das in der Theorie präzise erklären können und auch praktisch demonstrieren können, ggf. auch an einem nicht kooperativem Partner, der z.B. versucht eine bestimmte situativ gebundene Aktion zu unterbinden oder zu erzwingen.

Kleines Beispiel dazu:
Wenn Dich einer im Thaiboxclinch so richtig gebrochen und Deinen Schädel so richtig hat und anfängt Knie zu pflastern, dann hat das den Hang unangenehm zu werden und mit reinen MT-Mitteln ist da auch so leicht kein rauskommen. Habe ich aber die gleiche Situation im WSO.Sanda, stehen mir ein paar Wurfeingänge in die brechende Bewegung meines Gegners hinein zur Verfügung. Sagt mir dann einer, "eh Trainer, datt klappt doch nie, wenn ich dich so am Schädel habe", dann zeige ich es ihm praktisch und fordere ihn ganz bewußt auf total unkooperativ zu sein und zu versuchen meine geplante Aktion kaputt zu machen. Danach oder davor erkläre ich ihm dann, weshalb das funktioniert, was ich da gerade gemacht habe. Und da brauchen wir uns dann nicht für stundenlang in die Fresse hauen, was ja auch garkeinen Spaß machen würde und der Lerneffekt ist bei solch einer Methode ja auch sehr fraglich. :rolleyes:

Aber natürlich kann man dabei unter Umständen schon mal mehr oder weniger dezent eine abkriegen, aber das gehört halt auch zum Kampfsport. Man muß auch mal nass werden können, wenn man duschen will! Mir passiert es fast auf jedem Lehrgang, dass ich mal einen in die Bappen kriege, meistens wenn ich in einer Angriffsaktion dem Rest erklärende Worte sage und mein Gegenüber noch seine Anfangsnervösität nicht abgelegt hat und mir deshalb übereifrig einen in meine Quasselphase reinhaut. Mit meinen eigenen Schülern, die wissen, dass sie bei von mir pfleglich behandelt werden, passiert so etwas quasi nie und wenn dann tritt mir eines von unseren "Radarweibern" in die Bämbel, natürlich nur an einem von zwei Tagen im Jahr, wo ich mal keinen Tiefschutz trage. :D

Szenario - Der PHB, der SMD und ich als Dummy sind auf der Matte:Ich: "Also, was ich bei den WTlern nie gerafft habe, ist warum Euer System gegen Finten trotz nicht geschlossenen Kontakt unanfällig sein soll."
Praktischerweise zeige ich ein paar typische fintierte Angriffe in der Luft und erkläre, weshalb bei dem und dem Distanzverhalten und dem und dem Rythmusbruch die Angriffe nicht standardmäßig zu beantworten sind.
SMD: "Okay Didi, verstehe worauf Du hinaus willst, aber es verhält sich doch anders, weil ... ." (Erklärung in Theorie und praktische "Luftdemo" folgen.)
Ich: "Kann ich mir so nicht vorstellen, weil ... . Lass uns mal praktisch probieren.
Möglichkeit a)
Mein fintierter Angriff geht acht von zehnmal durch - Abbruch => Analyse.
Möglichkeit b)
Mein fintierter Angriff geht acht von zehnmal nicht durch - Abbruch => Analyse.
PHB daraufhin: "Also im VT würden wir auf diesen fintierten Angriffe folgendermaßen reagieren, ... ." (Erklärung, praktische Luftdemo, Partnerarbeit - Abbruch => Analyse)

In dieser Art ist ein vollkommen stressfreies und lehrreiches Arbeiten über Stunden möglich.

Und am Ende steht für alle Parteien die Erkenntnis, was geht, was geht nicht, was sollte ich ggf. ganz schnell überdenken und in wie weit ist Chuckybabe's Signatur sinnvoll. :ups: ;)



Also ich kann nur sagen, man liest selten so gute Beiträge hier, wie von Dir!
:respekt:

Mach weiter so!

Zu dem Zusammentreffen kann ich nur sagen, daß dies höchstwahrscheinlich nie zu Stande kommt. Und wenn sind es vielleicht ein paar ganz wenige, was schade wäre.

Bin leider kein Sifu oder hochrangiger Kampfkünstler, ansonsten wäre ich bei sowas auch sofort dabei.

Man kann nicht alles an Kampfsport/-kunst trainieren, sprich man sollte sich auf etwas konzentrieren, aber dennoch ist es mehr als informativ sich mit anderen auszutauschen. Ein wahrer Kampfkünstler wird sich auch immer für die Sichtweisen anderer interessieren.

Also ich drücke fest die Daumen, daß Dein Plan hier funktioniert und es tatsächlich zu diesem Austausch kommt!

G'Kar
28-11-2006, 07:21
Mich wundert es nicht.

Ich glaube nicht, dass viele Leute z.B. aus dem WT Lust haben, weitgehend alleine in einer großen Menge an VTlern zu stehen. Wenn die Aussicht bestünde, dass das wirklich ein gemischtes Publikum ist, sähe das vermutlich anders aus.

Aber ich komme gerne, um über die Stärken und Schwächen des WingTjun zu referieren.

Gruß,
Wolfgang

Sehr lobenswert! Andere sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Man kann bei sowas immer nur gewinnen!

Diokletian
28-11-2006, 08:29
Hab mich schon vor einem Jahr mit z.B.einigen Gary-Lam-Leuten getroffen, die mich unbedingt besuchen wollten (zu dritt!) um mich zu "überzeugen"..erinnert mich irgendwie an Zeugen Jehovas..kommen auch immer im Rudel...wusste erst gar nicht, was die hier wollen?...vermutlich um dadurch an meine MA-Teilnehmer ranzukommen?..wie einfältig!.. die machen ja auch VT. Die sprachen über Mr. PhilippoBayestro übrigens SEHR abfällig, scheinen sich also auch untereinander zu bekriegen?..Es gibt zwar zum WT auch Gemeinsamkeiten, aber hat mich insgesamt nicht überzeugt, alles was zu sehen war, war pure Kraft und Schnelligkeit, aber kein ausgefeiltes Konzept. Pure Schnelligkeit oder Brachialgewalt ist für mich kein Kriterium für Wirksamkeit einer Sache an sich. Die Sachen würden aus meiner Sicht bei einer körperlich unterlegenen Person problematisch sein. Die Leute sind zwar kampfstark aber eben nur,weil sie jahrelang Leute in Matten schleudern und rumschubsen. Dadurch entwickelt man eben grosse Druckkräfte und Körperkraft. Das hat mit überlegener Technik nicht viel zu tun. Statt zu wenden geht man dort fast ständig rückwärts...Mich wundert nur, dass diese Gary-Schützlinge unheimlich arrogant waren,während Gary selbst sehr bescheiden auftritt. Macht der ganzen Gilde keine Ehre.Kann es sein, daß Du nur das gesehen hast, was Du sehen wolltest? Ich kenne die GL-Leute nicht, aber wenn Du sagst, VT hätte nur Brachialkraft und kein ausgefeiltes Konzept, dann hast Du Dich geschnitten. Ich denke, daß Du noch zu sehr an den alten EWTO-Denkweisen festhälst, von wegen Altersstil und so...! Du bist mir noch eine Antwort bez. des Innenrollens der Messer schuldig...! Nur mal so am Rande. Das interessiert mich nämlich brennend...!

Alemanne
28-11-2006, 08:34
@

Martin Dragos + WTRaven+Asspirin+Heinz Becker und viele andere

Was ist denn nun? Kommt ihr auch? WT´ler sollen auch da sein. Das wäre doch ein nettes Treffen... Es ist ja nicht nur phb da, sondern blutjunge Anfänger wie ich auch... ;)

tschööööööööö... :D

Hmmm... das kommt leider ein wenig zu spät, lieber Ferdi! Als nicht Ingsbumsler nun bringt es mir wenig, zu einer Ingsbumsveranstaltung zu gehen. Da geh ich lieber in mein jetziges Nicht-Ingsbums-Training und trainiere... solltest du vielleicht auch mal wieder tun... hab gehört, das kommt zu kurz bei dir in der letzten Zeit... :D

Tschööööööö :D

Holzfäller
28-11-2006, 09:17
... und Sohnemann auf dem Schoss ...

Ich hatte im ersten Moment gelesen "... Sohnemann auf dem Schloss ..." :ups: :D

By the way:

Das Forumsniveau ist derzeit mal wieder unter aller Kanone. Macht echt Lust auf weniger. :mad:

DerGroßer
28-11-2006, 09:18
Anfang nächstes Jahr wäre doch besser, da dort bestimmt mehr Leute Zeit haben. In der Weinachtszeit haben viele mit Geschenken und besuchen ihrer Familie und ihren Freunden zu "kämpfen" .

Ich selbst bin jetzt schon ein paar Monate aus dem Training raus (Verkehrsunfall bedingt) und schaue mich gerade nach neuen einflüssen um (Apostelkirche ich komme, die VTler hier wissen wohl wen ich meine ;) )
Hab aber früher Crosstraining immer geliebt :)

Cocoloco
28-11-2006, 10:56
Es wird immer so sein, dass manche Leute Zeit haben und andere eben keine. Wer da is, is eben da. Schmeißt die Kriegsgabeln ins Gemüse und macht euch auf zum Ort der Propheten. Weihnachten is ja auch bald und nächstes Jahr habt ihr euch bestimmt nicht mehr lieb. Denn vielleicht hat SMD auch nur von 3 Proleten geschrieben und nicht von allen. Oder er hat einfach zuviel Staub in der Kaputze. Aber Bodybuilding macht auch nur dicke Knie und Blasen im Hirn. Also was solls? :p

Bis nächstes Jahr findet sich noch zig Vorhalten- und Anschuldigungen, die jeder dann jedem vorhalten kann und dann wird gar nix mehr draus. Also Schluss mit dem doppelsinnigen Gequassel ... tz, tz, - von wegen konstruktivem Austausch. Also nicht den Ursprungsgedanken vergessen! Nun sitze ich also hier wie 'ne sibirische Wildsau und warte auf ein Termin! Also macht es klar, dann bin ich auch da. :D

chuckybabe
28-11-2006, 11:02
Hallo Leute,

eigentlich eine Superidee, eine Art ingxbums Treffen auf neutralem Boden bei den Kollegen der Thaiküche, um Rezepte auszutauschen.
Würde mich auch interessieren, ist aber zeitlich schlecht gelegen im Augenblick, Jahresabschluss und Sohnemann auf dem Schoss, zudem liegt der Ruhrpott auf der anderen Seite von Saarbrücken .... :(
Mal sehen, ob es überhaupt zustandekommt, ob die Idee von chuckybabe sich mit den Charakteren der ingxbumsSzene vereinbaren lässt.

gruss

domme

Yep, das Jahr ist tatsächlich schon Geschichte und voll. Ich werde Freitag oder Samstag hier zwei bzw. drei Terminvorschläge machen. Will aber ehrlich sein, dass ich bisher die Resonanz als äußerst dürftig empfinde. Martin und Wolfgang scheinen ja tatsächlich ernsthaft interessiert zu sein und wenn sich keine weiteren melden, dann werde ich den Kreis auch ganz klein halten, denn ich möchte konstruktiv in angenehmer Athmosphäre arbeiten können. Mal gucken welcher Rahmen sich als angemessen herausstellen wird.

@SMD, Dein Auftreten gefällt mir garnicht, ist ganz subjektiv mein Empfinden. Es stinkt mir wie Du mehr oder minder unterschwellig in einem anderen Fred Klopperabsichten unterstellst betreffs meiner kleinen Initiative hier. Guck mal, wenn z.B. Martin, Wolfgang und Philipp kommen, dann dürfte für Dich die Hürde eigentlich nicht allzu groß sein.

Und damit alle Sifus beruhigt sind, werde ich ganz klar einen Split vornehmen: Es wird einen Workshop für Sifus geben und zeitlich davon getrennt ein Sparringsseminar nach WSO.Sanda Reglement mit WSO.Freefighthandschuhen, Ellbogen- und Knieeinsatz, keine Kopfstöße und 15 Sekunden Bodenkampf. Da können sich dann alle Jungfighter und Heißsporne und natürlich auch Sifus, die ihre überlegene Technik zeigen wollen auf verschiedenen Intensitätsstufen austoben. Workshop und Sparringsseminar werden beides kostenlos sein, jeweils mit abendlicher Fete und nächtlicher Sause. Wem es jetzt noch immer nicht passt, der kann mir mal gepflegt den Buckel runterrutschen, so langsam habe ich von dem halbsteifen Gequassel hier die Nase voll, denn ich habe mir echt und ehrlich gemeint jetzt hier eine Menge Mühe gegeben. Aber es ist an der Zeit wieder ganz schnell in meine Muay-Thai und Sanda-Welt einzutauchen, sonst kriege ich hier noch einen am Appel. Bedaure fast schon, dass ich hier tätig geworden bin.

Und tschüß! :cool:

FCVT
28-11-2006, 11:14
@Martin Dragos


Hab mich schon vor einem Jahr mit z.B.einigen Gary-Lam-Leuten getroffen, die mich unbedingt besuchen wollten (zu dritt!) um mich zu "überzeugen"..erinnert mich irgendwie an Zeugen Jehovas..kommen auch immer im Rudel...wusste erst gar nicht, was die hier wollen?...vermutlich um dadurch an meine MA-Teilnehmer ranzukommen?..wie einfältig!.. die machen ja auch VT. Die sprachen über Mr. PhilippoBayestro übrigens SEHR abfällig, scheinen sich also auch untereinander zu bekriegen?..Es gibt zwar zum WT auch Gemeinsamkeiten, aber hat mich insgesamt nicht überzeugt, alles was zu sehen war, war pure Kraft und Schnelligkeit, aber kein ausgefeiltes Konzept. Pure Schnelligkeit oder Brachialgewalt ist für mich kein Kriterium für Wirksamkeit einer Sache an sich. Die Sachen würden aus meiner Sicht bei einer körperlich unterlegenen Person problematisch sein. Die Leute sind zwar kampfstark aber eben nur,weil sie jahrelang Leute in Matten schleudern und rumschubsen. Dadurch entwickelt man eben grosse Druckkräfte und Körperkraft. Das hat mit überlegener Technik nicht viel zu tun. Statt zu wenden geht man dort fast ständig rückwärts...Mich wundert nur, dass diese Gary-Schützlinge unheimlich arrogant waren,während Gary selbst sehr bescheiden auftritt. Macht der ganzen Gilde keine Ehre

Umm... Keine Ahnung wer da bei dir war. Aber das hier ein paar Schüler von Gary Lam sogar deine Texte geklaut und für ihre eigenen Pages benutzt haben wissen wir ja nun. Und das Leute wie Ulrich Stauner und co Philipp oder anderen ihr können usw. absprechen war auf Wendelins Forum auch nahzulesen. Halt dies und das... :D

Naja die Erfahrungen, die du gemacht hast, teile ich mit dir nicht. Ich denke da komplett anders. Trotzdem nochmal meine Frage:

Kommste auch? kannst ja alleine kommen. Is auch kein Ding. Es will ganz sicher keiner an deine Schüler. Hier geht es doch nur um ungezwungenen Austausch. Der Murat (Wooden Dummy) war doch auch bei dir, kurz bevor er bei mir war... Und er meinte auch, dass eigentlich ein sehr netter warst. Und hat mir von eurer Fahrt nach Mekkes erzählt.

Und es will auch kein Rudel kommen. Es sind ein paar VT´ler, einige MT´ler, Martin Schloeter vielleicht mit Andre und seiner Fighttruppe? also es wird schon schön gemischt sein... Ich denke das wäre doch interessant.

@Heinz Becker

Naja, fürnen Austausch isses doch trotzdem gut oder?

FCVT
28-11-2006, 11:21
@Chuckybabe

Grossen Respekt an dich, für

1. deine Mühe
2. für deine Geduld

@all

jetzt wolltet ihr so ein Treffen, warum meldet sich kaum ein WT´ler????

Das ist doch relativ ungezwungenes Treffen und jeder kann was mitnehmen. Und wenns nur ne Sause mit neuen Leuten ist... :(

Trinculo
28-11-2006, 11:26
Chuckybabe, ich fürchte, Du musst den Leuten anbieten, dass sie auch anonym aufkreuzen dürfen, so mit Bankräubermaske à la Keule :p

Vielleicht kommen dann noch ein paar Anmeldungen :D

Viele Grüße,

Trinculo

martin.schloeter
28-11-2006, 11:31
@all

jetzt wolltet ihr so ein Treffen, warum meldet sich kaum ein WT´ler????

[...]
Das sind die Geister die ihr rieft. Ist dir nicht aufgefallen, dass ihr mit dem Rumgeprolle hier schon ziemlich erfolgreich die "Normalverbraucher" der Szene verscheucht habt?
Das was hier abgeht ist auf demselben Niveau wie das Trüppchen Maulhelden in Skaterhosen an der Strassenecke, mit denen man einfach nichts zu tun haben will.

Ciao

Diokletian
28-11-2006, 11:33
Vielleicht sollte der eine oder andere weniger von 'überlegener Technik' sondern mehr von 'interessanter Bewegungskunst' sprechen. Dann wäre Schwelle evtl. niedriger.

Wing Tsun Champion
28-11-2006, 11:34
ich bin dabei!!!

wann und wo wäre das gemetzel denn kinder???? :o

Diokletian
28-11-2006, 11:35
Das sind die Geister die ihr rieft. Ist dir nicht aufgefallen, dass ihr mit dem Rumgeprolle hier schon ziemlich erfolgreich die "Normalverbraucher" der Szene verscheucht habt?
Das was hier abgeht ist auf demselben Niveau wie das Trüppchen Maulhelden in Skaterhosen an der Strassenecke, mit denen man einfach nichts zu tun haben will.

CiaoDarf ich Dich daran erinnern, daß die EWTO, also Dein Ursprungsverband, diesen Ton überhaupt erst eingeführt hat?

DieKlette
28-11-2006, 11:38
Es gibt zwar zum WT auch Gemeinsamkeiten, aber hat mich insgesamt nicht überzeugt, alles was zu sehen war, war pure Kraft und Schnelligkeit, aber kein ausgefeiltes Konzept. Pure Schnelligkeit oder Brachialgewalt ist für mich kein Kriterium für Wirksamkeit einer Sache an sich.

Für mich schon. Das nennt man physisches Training, ich weiß nicht ob ihr sowas habt :D.


Die Sachen würden aus meiner Sicht bei einer körperlich unterlegenen Person problematisch sein.

Körperliche Unterlegenheit ist immer problematisch und deswegen trainiert man sich die auch weg.

Und wenn man dann noch auf einen stärkeren trifft, was immer sein kann, dann wird einem ein weiches Rumgefummel auch nicht helfen, sondern ordentlich auf's Maul.



Die Leute sind zwar kampfstark aber eben nur,weil sie jahrelang Leute in Matten schleudern und rumschubsen.

Ach? Die trainieren ernsthaft und routiniert und verbessern somit ihre Fähigkeiten. NEIN, wie schlimm!!!

Was zählt ist, dass sie KAMPFSTARK sind, BASTA!

PHYSISCHES Training gehört zu jeder ernsten Kampfkunst dazu.
Und viel Routine.

Nur weil die keine superweiche Geheimtechnik benutzen sondern die direkten Wege gehen brauchste nicht gleich eingeschnappt sein.




Mich wundert nur, dass diese Gary-Schützlinge unheimlich arrogant waren,während Gary selbst sehr bescheiden auftritt. Macht der ganzen Gilde keine Ehre.

Mal Klartext: Hier geht es um einen offenen ehrlichen Vergleichsthread und Du hast nichts besseres zu tun als Dich über Gary Lams Schüler auszukotzen.

Du hast hier kein einziges konstruktives Wort von Dir gegeben.

Also hör' auf zu labern und zeig' mal Flagge.

Niemand will Dich hauen sondern von Dir und anderen lernen.

Und wenn Du das fürchtest, dann muss man sich fragen: Warum?

martin.schloeter
28-11-2006, 11:39
[...]
Wem es jetzt noch immer nicht passt, der kann mir mal gepflegt den Buckel runterrutschen, so langsam habe ich von dem halbsteifen Gequassel hier die Nase voll, denn ich habe mir echt und ehrlich gemeint jetzt hier eine Menge Mühe gegeben. Aber es ist an der Zeit wieder ganz schnell in meine Muay-Thai und Sanda-Welt einzutauchen, sonst kriege ich hier noch einen am Appel. Bedaure fast schon, dass ich hier tätig geworden bin.

Und tschüß! :cool:
Ich verstehe deine Frustration. Die wird ggf. noch größer werden, wenn du dann siehst wieviele dann tatsächlich vor Ort auftauchen.
Ist leider immer diesselbe Nummer. Das wird so heissgeredet, bis die Leute scheinbar Angst vor der eigenen Courage bekommen und was wichtiges anderes zu tun haben.
Statt dass sie einfach mal zu spielen hingehen.

However, ich wünsch dir Erfolg.

Ciao

Diokletian
28-11-2006, 11:41
@Klette:

:klatsch:

DieKlette
28-11-2006, 11:41
Die haben auch immer viel Spaß wenn Wing Chun hinter ihnen herlaufen und dann beim zweiten Lowkick wegknicken. ;)


:rotfltota

Alephthau
28-11-2006, 11:43
Und hat mir von eurer Fahrt nach Mekkes erzählt.


Ferdie, das heißt Mekka....:rolleyes: :D

martin.schloeter
28-11-2006, 11:44
Darf ich Dich daran erinnern, daß die EWTO, also Dein Ursprungsverband, diesen Ton überhaupt erst eingeführt hat?
Mann, wie simpel bist du den gestrickt?

Erstens ist selbst dem letzten Hinterwälder mittlerweile aufgefallen, dass die Krawallphase der EWTO seit mindestens 10 Jahren durch ist. Aber ein guter Zeitpunkt um dann so revanchistisch selber damit anzufangen, gelle?

Zweitens bin ich nicht ansatzweise dafür verantwortlich was irgendwelche Verbände oder Organisationen tun. Sonst werde ich noch für irgendwelche Greenpeace-Aktionen verhaftet, nur weil ich denen leidlich regelmäßig was zukommen lasse.

Drittens war ich nie EWTO-Mitglied.

Viertens bin ich überhaupt kein Verbandsmitglied mehr.

Dein Auftreten in diesem Forum hier musst du schon selber verantworten !

Ciao

Holzfäller
28-11-2006, 11:50
Erstens ist selbst dem letzten Hinterwälder mittlerweile aufgefallen, dass die Krawallphase der EWTO seit mindestens 10 Jahren durch ist.

Ist aber doch ein gutes Argument, bis in alle Ewigkeiten auf dieser "die haben aber angefangen"-Welle rumzureiten. ;)

Jede Spezies macht irgendwo eine Evolution mit. Na ja, nicht jede ... :D

Ansonsten halte ich so ein Meeting für eine gute Idee, auch wenn es das Ende dieses Forums wär. Dann wären nämlich mal alle Unklarheiten beseitigt und jeder wüsste, wo er tatsächlich steht.
Wie stehts so treffend in deiner Sig. ? "When the Bell rings, ...

Diokletian
28-11-2006, 11:53
Mann, wie simpel bist du den gestrickt?

Erstens ist selbst dem letzten Hinterwälder mittlerweile aufgefallen, dass die Krawallphase der EWTO seit mindestens 10 Jahren durch ist. Aber ein guter Zeitpunkt um dann so revanchistisch selber damit anzufangen, gelle?

Zweitens bin ich nicht ansatzweise dafür verantwortlich was irgendwelche Verbände oder Organisationen tun. Sonst werde ich noch für irgendwelche Greenpeace-Aktionen verhaftet, nur weil ich denen leidlich regelmäßig was zukommen lasse.

Drittens war ich nie EWTO-Mitglied.

Viertens bin ich überhaupt kein Verbandsmitglied mehr.

Dein Auftreten in diesem Forum hier musst du schon selber verantworten !

CiaoDie meisten Dinge im Leben sind sehr simpel. So auch inxbums!

Auch wenn die heiße Phase der EWTO-Werbung mittlerweile durch ist, so hat sich dort - und in einigen Ablegerverbänden - ein Geist erhalten, der dieser immer noch weitgehend entspricht! Auch wenn Du das evtl. nicht bemerkt haben solltest. Und dieser Geist mag es bis auf den heutigen Tag nicht, wenn ihm in gleicher Weise geantwortet wird, wie er ehedem selber mal auftrat.

Daß du kein EWTO-Mitglied gewesen bist, wußte ich nicht und daß Du von dem ganzen Gebashe angenervt bist, kann ich gut verstehen. Dennoch sind immer noch einige andere in der alten EWTO-Denkwelt (wir haben den tollen Altersstil und alle andern sind doof) verhaftet. Denen gönne ich etwas Gegenwind schon!

Igelhannes
28-11-2006, 12:01
Auch wenn die heiße Phase der EWTO-Werbung mittlerweile durch ist, so hat sich dort - und in einigen Ablegerverbänden - ein Geist erhalten, der dieser immer noch weitgehend entspricht!

Uh Uh Uh!

Hui Buh! Ich bin bei der bösen EWTO (kettenraseln und nebel)! Mach mich fertig, weil du vor 10 Jahren mal schlecht geträumt hast :p . Dann können die VTs noch kommen und mir fertig machen weil wir ja den Yip Man seine Nachfolger sind :D . sonst noch was was ihr der EWTO vorwerfen wollt??? Weil vor 10 Jahren mal irgendwer irgendwas gesagt hat. Wie lächerlich !!! Ihr seit so arm!!!!!:mad:

voll krass der Geist, alter!!! Gemal zum PhB der weiß jemanden, der kennt jemanden der geister Heilen kann!

domme
28-11-2006, 12:02
Ferdie, das heißt Mekka....:rolleyes: :D

Das ist abhängig davon, ob er von den Saarländern in diesen einzigartigen Dialekt des schönsten Bundeslands der Welt eingeführt worden ist:

"Ey, Mekkes!" heisst soviel, "Hallo Sie da, mein Herr penetranter Persönlichkeit!"

Da kann er recht haben, Doppelzüngig gesprochen.......:rolleyes: :D

gruss

domme

Diokletian
28-11-2006, 12:05
@Igel:
Schätze: Du bist noch nicht lange in der EWTO und hast auch nie was anderes gemacht. Und nun fühlst Du dich angepißt, weil einer Deine Lebenswelt in Frage stellt.

btw.: Geistheiler kenne ich auch ein paar! Bin im weitesten Sinne selber einer!

Uzul
28-11-2006, 12:07
Die meisten Dinge im Leben sind sehr simpel. So auch inxbums!

Auch wenn die heiße Phase der EWTO-Werbung mittlerweile durch ist, so hat sich dort - und in einigen Ablegerverbänden - ein Geist erhalten, der dieser immer noch weitgehend entspricht! Auch wenn Du das evtl. nicht bemerkt haben solltest. Und dieser Geist mag es bis auf den heutigen Tag nicht, wenn ihm in gleicher Weise geantwortet wird, wie er ehedem selber mal auftrat.

Daß du kein EWTO-Mitglied gewesen bist, wußte ich nicht und daß Du von dem ganzen Gebashe angenervt bist, kann ich gut verstehen. Dennoch sind immer noch einige andere in der alten EWTO-Denkwelt (wir haben den tollen Altersstil und alle andern sind doof) verhaftet. Denen gönne ich etwas Gegenwind schon!


Kann ich nicht bestätigen.Die einzigen die diesen Schwachsinn mit grossen Getöse aufrechterhalten und pausenlos wiederkeuen seit ihr.

Bin auch kein EWTO Mitglied mehr. Die Jahre die ich dort Mitglied war habe ich weder in unserer Schule noch von offizieller Seite jemals abfällige Bemerkungen über andere Stile oder deren Meister gehört.

Igelhannes
28-11-2006, 12:11
@Igel:
Schätze: Du bist noch nicht lange in der EWTO und hast auch nie was anderes gemacht. Und nun fühlst Du dich angepißt, weil einer Deine Lebenswelt in Frage stellt.

Nee ich bin noch nicht 10 jahre dabei. aber selbst wenn, in 10 jahren könnte ich dir auch verzeihen, wenn du mal was blödes gesagt hast. das ist hier wie in riland:ups: . weil vor 200 jahren mal die katholiken durch mein viertel gelaufen sind muss man noch heute sich mit Bomben bekriegen. Und du lieber diokletian, bist einer von den kriegstreibern!!!:mad: Voll arm. Wenn du dich schlecht benimmst, dann steht wenigstens dazu, aber mach nicht nen anderen verein dafpr verantwortlich!!!:( Meine Lebenswelt stellste nicht in Frage.

Diokletian
28-11-2006, 12:12
@Uzul:
Ich schon!

Und wenn die WT´ler aller Coulouer hier so gemeinschaflich aufheulen, dann sollte an meiner These etwas dransein, denke ich. Aber meinetwegen, nix für ungut...!

G'Kar
28-11-2006, 12:22
Uh Uh Uh!

Hui Buh! Ich bin bei der bösen EWTO (kettenraseln und nebel)! Mach mich fertig, weil du vor 10 Jahren mal schlecht geträumt hast :p . Dann können die VTs noch kommen und mir fertig machen weil wir ja den Yip Man seine Nachfolger sind :D . sonst noch was was ihr der EWTO vorwerfen wollt??? Weil vor 10 Jahren mal irgendwer irgendwas gesagt hat. Wie lächerlich !!! Ihr seit so arm!!!!!:mad:

voll krass der Geist, alter!!! Gemal zum PhB der weiß jemanden, der kennt jemanden der geister Heilen kann!


Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich frage mich grad ernsthaft, ob Deine Altersangabe korrekt ist, Igelhannes!? 35? :ups:

Nicht bös gemeint ( ganz ehrlich! ), aber dies hört sich mehr nach der Sprache der Jugend an.

Uzul
28-11-2006, 12:25
@Uzul:
Ich schon!

Und wenn die WT´ler aller Coulouer hier so gemeinschaflich aufheulen, dann sollte an meiner These etwas dransein, denke ich. Aber meinetwegen, nix für ungut...!

Klingt ziemlich vequert diese Logik. Aber was soll es. Wenn es dich glücklich macht.

Diokletian
28-11-2006, 12:27
Eben! Zurück zum Thema?

Daniel.P.
28-11-2006, 12:27
Nö nö Dio, das hat nix mit deinen Thesen zu tun. Nur vorneweg, von dem was du schreibst kann ich dich eigentlich ganz gut leiden. Nur dein ständiges Don Quichote Spielchen nimmt schon seit längerem Krankhafte Züge an. Hab mich hier schon ein paar mal mit Leuten aus dem Forum getroffen und die hatten nix mit inxbums am Hut. Selbst denen fällt schon auf das dein Rumgeheule nicht gerade von einer Gesunden Persönlichkeit zeugt. Du darfst dich hier gerne in unserer kleinen inxbums Welt ausheulen aber mach dich locker, such nicht immer so verkrampft nach einer ewto Weltverschwörung und lass doch anderen ihren Spaß (auch wenn sie dabei vielleicht Falsch liegen, was juckt es dich ?).

@ All

Wer kümmt denn nu noch alles ???

Cya
Daniel

Holzfäller
28-11-2006, 12:29
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich frage mich grad ernsthaft, ob Deine Altersangabe korrekt ist, Igelhannes!? 35? :ups:

Zumindest scheint er wirklich WT zu lernen :D


Ich würde gerne einen richtig "satten" Fauststoß bekommen. Kann ich das mit Krafttraining machen? Reichen Liegestütze? Sollte ich mir eine Hantel besorgen? Welche Übungen sind gut?

P.S: Ich glaube, weder Igelhannes noch PHB wissen, wer Sonnenschein ist. ;)

Trinculo
28-11-2006, 12:30
@alle: Anmelden oder schweigen ;)

Trinculo

Uzul
28-11-2006, 12:35
Hab mich hier schon ein paar mal mit Leuten aus dem Forum getroffen und die hatten nix mit inxbums am Hut. Selbst denen fällt schon auf

Cya
Daniel

Glaubst du das ist förderlich für Dios psychische Vefassung wenn du hier in aller Öffentlichkeit zugibst mit anderen über ihn zu sprechen. Ich wäre da vorsichtig :D

Cro-Cop23
28-11-2006, 12:36
Leute dies ist doch kein Schaulauf oder? Wer auf den Catwalk will, geht zu Deutschland sucht den IngsBumsstar.

Jemand der sich mit Ings Bums nicht jeden Tag beschäftigt (Chuckybabe), versucht einen freundschaftlichen und sachlichen Treffpunkt zu vermitteln. Meinen höchsten Respekt haste schon bereits.


Was macht ihr? FAST ALLE?

Bespuckt euch gegenseitig mit Gift (Vorwürfen,Unterstellungen, etc).


Nehmt die Sache ernst wie vernünftige Erwachsene Menschen. Geht hin, tauscht euch aus, quaselt, macht spässken, wie so ein schöner Tag eigentlich aussehen sollte. Und macht euch hier nicht selber zum Affen.
Kobolde sind hier nur zu genüge. Reicht euch die Hand, friede freude eierkuchen und fertig.

Ich würde sehr gerne kommen, aber da meine Kenntnisse ziemlich frisch sind ( 2 Monate VT) und Chuckybabe die Gruppe klein halten will, werde ich wohl nicht kommen dürfen. Wenn ja, würde ich ein kleines MT Sparring machen, was noch von den Bewegungsabläufen mir näher vetraut ist (3 Jahre).

Wünsche den Herren und Damen und Trollen einen schönen Tag.

Mfg

Diokletian
28-11-2006, 12:41
@zul:
Genau, das fördert nur meinen Verfolgungswahn! Ich weiß sowieso, daß ihr schon lange meine Wohnung verwanzt habt! Und der Postwagen vor dem Haus steht da auch nicht zufällig so lange! :D

Im Ernst: Ich bin leider nicht so mobil und erst recht kein hochgelobter Lehrer, sonst würde es mich schon interessieren, zu kommen. So kann ich wohl nur auf die hoffentlich zu erwartenden Nachbereitung im Forum hoffen.

Uzul
28-11-2006, 12:43
Ich würde sehr gerne kommen, aber da meine Kenntnisse ziemlich frisch sind ( 2 Monate VT)




Nach 2 Monaten VT machst du jeden EWTO PG platt. Keine falsche Bescheidenheit ;)

martin.schloeter
28-11-2006, 12:44
Klingt ziemlich vequert diese Logik. Aber was soll es. Wenn es dich glücklich macht.
Was Dio da betreibt ist eine Kombi aus selbsterfüllernder Prophezeiung und klassischem Zirkelschluss. Gewürzt mit einen paar (unterbewussten?) rethorischen Tricks. Standardfehler des sog. "gesunden Menschenverstands". Kann man getrost ignorieren.
Ciao

Uzul
28-11-2006, 12:45
@zul:
Genau, das fördert nur meinen Verfolgungswahn! Ich weiß sowieso, daß ihr schon lange meine Wohnung verwanzt habt! Und der Postwagen vor dem Haus steht da auch nicht zufällig so lange! :D



Ich habe mit dem GBV nichts mehr zu tun. Habe selbst verdammt viel Schiss das die mich mit radioaktiven Material verseuchen. Du weisst bestimmt das dort keiner ungestraft austreten darf :rolleyes:

Cro-Cop23
28-11-2006, 12:46
Nach 2 Monaten VT machst du jeden EWTO PG platt. Keine falsche Bescheidenheit ;)

Meinste so einen wie dich?;)

Da bin ich auch von überzeugt.

Spässchen.

Ich geh mal eine runde Kacken.

Bis gleich

Diokletian
28-11-2006, 12:49
Was Dio da betreibt ist eine Kombi aus selbsterfüllernder Prophezeiung und klassischem Zirkelschluss. Gewürzt mit einen paar (unterbewussten?) rethorischen Tricks. Standardfehler des sog. "gesunden Menschenverstands". Kann man getrost ignorieren.
CiaoIch hab halt zuviele Lehrgänge bei KRK besucht ... :D
>>duckundwech<<

pit pat
28-11-2006, 12:54
@Martin Dragos

Üb fleissig. Tu ich nämlich auch.

pit

Decado
28-11-2006, 12:58
http://www.leckse.net/artikel/meta/profilieren

der link beschreibt das 1. kampfprinzip im vt
vor allem der umgang mit kritik ist glaub ich pflichtprogramm bei allen prüfungen ;)

Trinculo
28-11-2006, 13:37
O.K., nochmal langsam zum Mitbuchstabieren:

1. Wer teilnehmen möchte: bitte melden.
2. Wer Vorschläge zum Ablauf hat: bitte melden.
3. Wer sich bei Chuckybabe für seine Mühe bedanken möchte: gerne auch melden.
4. Wer nur allen anderen zeigen möchte, wen hier im KKB er warum nicht leiden kann: schweigen, und nach dem WT4UM suchen, bis er es gefunden hat ...

Hier soll ein freundschaftlicher Austausch zwischen interessierten Erwachsenen organisiert werden, und das ist recht mühsam, wenn man die gewünschten Informationen erst aus der üblichen Frühlingsblüten-Schneeballschlacht herauspuhlen muss.

Falls das überhaupt nicht klappt, dann wird hier dichtgemacht, alle Anmeldungen gehen direkt an Chuckybabe, und wenn er möchte, wird der Endstand hier wieder angehängt.

Trinculo

Kannix
28-11-2006, 13:37
Zumindest scheint er wirklich WT zu lernen :D



P.S: Ich glaube, weder Igelhannes noch PHB wissen, wer Sonnenschein ist. ;)

Du hast Dich aber schon angemeldet?

Alephthau
28-11-2006, 13:39
Nö nö Dio, das hat nix mit deinen Thesen zu tun. Nur vorneweg, von dem was du schreibst kann ich dich eigentlich ganz gut leiden. Nur dein ständiges Don Quichote Spielchen nimmt schon seit längerem Krankhafte Züge an.

Ich kenne diesen Don Quichote jetzt gut 15 Jahre und ich kann Dir eines versichern er sagt nichts was er nicht so kennen gelernt hat. Auch wenn ich einiges anders sehe stimme ich doch größtenteils mit ihm überein! ;) (Ok, er ist ungefähr 3X so breit wie ich...das könnte auch ein Grund sein!:D )


Selbst denen fällt schon auf das dein Rumgeheule nicht gerade von einer Gesunden Persönlichkeit zeugt. Du darfst dich hier gerne in unserer kleinen inxbums Welt ausheulen aber mach dich locker, such nicht immer so verkrampft nach einer ewto Weltverschwörung und lass doch anderen ihren Spaß (auch wenn sie dabei vielleicht Falsch liegen, was juckt es dich ?).
l

Ich glaube die ungesunde Persönlichkeit kann so manchem hier die Ärmchen und Beinchen rausreißen, aber das wichtigste ist: Er ist länger in der EWTO gewesen als so manch anderer hier und er hat so ziemlich alle gefeierten Stars persönlich kennen gelernt! ;)

Hab auch zum WT und den Schloßgeistern usw keine sehr gute Meinung....


Wie gesagt, ich sehe einiges aus einem anderen Blickwinkel als Dio, aber was er sagt hat schon Hand und Fuß, sofern er die nicht ausgerissen hat, und deckt sich mit dem was mein Lehrer, bei dem Dio früher auch war, mir über KRK erzählt hat! ;) !

Gruß

Alef

martin.schloeter
28-11-2006, 13:52
@Alephthau
Nur dass diese ganze herzzerreissend traurige Geschichte hier überhaupt nicht das Thema ist.

Diokletian
28-11-2006, 13:59
Ich glaube die ungesunde Persönlichkeit kann so manchem hier die Ärmchen und Beinchen rausreißen... Übertreib nicht so doll, ich bin doch auch schon in der Seniorenmannschaft! ;)

Und lassen wird das Thema jetzt, ich gelobe Besserung und streue in Zukunft Rosenblüten zu jedem Pro-WT-Fred.


Und nun zurück zum Thema!

Ich finde Tschuckys Engagement übrigens auch gut! Wollen wir das als leuchtendes Beispiel für die Zukunft nehmen...!

Holzfäller
28-11-2006, 14:44
Du hast Dich aber schon angemeldet?

@Kannix/Hoppsing/Rick:

nein, ich hab mich nicht angemeldet, weil ich mich an diesem idiotischen Kleinkrieg WT/VT/YT/VC nicht beteilige und der Vergleich mit anderen KKs für mich schon immer selbstverständlich war.

Ich finde Chuckys Bemühungen auch sehr löblich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wenig Erfolg haben werden. Dafür sind die Gräben hier viel zu tief. Diejenigen, die hinfahren, waren bereits vorher offen für Vergleiche und diejenigen, die bisher nicht verglichen haben, werden nicht hinfahren.

Einfache Pokerregel: Wer sehen will, hat auch was in der Hand ;)

Grüße

Kannix
28-11-2006, 14:54
@Kannix/Hoppsing/Rick:

nein, ich hab mich nicht angemeldet, weil ich mich an diesem idiotischen Kleinkrieg WT/VT/YT/VC nicht beteilige und der Vergleich mit anderen KKs für mich schon immer selbstverständlich war.

Ich finde Chuckys Bemühungen auch sehr löblich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wenig Erfolg haben werden. Dafür sind die Gräben hier viel zu tief. Diejenigen, die hinfahren, waren bereits vorher offen für Vergleiche und diejenigen, die bisher nicht verglichen haben, werden nicht hinfahren.

Einfache Pokerregel: Wer sehen will, hat auch was in der Hand ;)

Grüße
Kapier ich nicht, gerade dann wäre es doch sinnvoll, daß Du das Treffen mit Deiner Offenheit und Erfahrung bereicherst:confused:
Ich hätte z.B. von Dir gerne gesehen wie Du mit Chi Sau kämpfst gegen jemand der das gar nicht kennt

Holzfäller
28-11-2006, 15:07
Ich hätte z.B. von Dir gerne gesehen wie Du mit Chi Sau kämpfst gegen jemand der das gar nicht kennt

Wie kann man ein Prinzip sehen ? Du denkst also immer noch, die Chi-Sao-Übungen seien eine Kampfsimulation oder Chi-Sao bedeute, mit dem Gegner die Arme zu rollen ? :D

FCVT
28-11-2006, 15:17
@Alephthau
Nur dass diese ganze herzzerreissend traurige Geschichte hier überhaupt nicht das Thema ist.

Und jetzt? Deine mittlerweile überschwachsinnigen Postings sind auch nicht besser und beleidigen jeden vtler...

was sollen diese Schwachsinnigen Sprüche die die VTler als Maulhelden/Skater/Rudehunde usw. darstellen?

Zu viele Schläge abgekriegt oder was??? Jeden Scheiss siehst du als Angriff. Machst einen auf DICKE Hose, weil du freefight training hast... Martin übernimm dich mit deinen Sprüchen nicht...

Maulhelden sind im Moment nur die WTler. Schlappschwänze sag ich nur! :mad:

langsam reichts...

Diokletian
28-11-2006, 15:17
Und wieder nimmt ein Thread altbekannte Formen an. Diesmal ohne mein Zutun! :D

Trinculo
28-11-2006, 15:21
O.K., nochmal langsam zum Mitbuchstabieren:

1. Wer teilnehmen möchte: bitte melden.
2. Wer Vorschläge zum Ablauf hat: bitte melden.
3. Wer sich bei Chuckybabe für seine Mühe bedanken möchte: gerne auch melden.
4. Wer nur allen anderen zeigen möchte, wen hier im KKB er warum nicht leiden kann: schweigen, und nach dem WT4UM suchen, bis er es gefunden hat ...

Hier soll ein freundschaftlicher Austausch zwischen interessierten Erwachsenen organisiert werden, und das ist recht mühsam, wenn man die gewünschten Informationen erst aus der üblichen Frühlingsblüten-Schneeballschlacht herauspuhlen muss.

Falls das überhaupt nicht klappt, dann wird hier dichtgemacht, alle Anmeldungen gehen direkt an Chuckybabe, und wenn er möchte, wird der Endstand hier wieder angehängt.

Trinculo

Weiter wie besprochen ...

Trinculo
01-12-2006, 18:42
Wie versprochen, möchte ich am Ende dieses Threads das Wort noch einmal an Chuckybabe übergeben:


Also um es klar zu sagen, ich bin vom Auftreten innerhalb der WC-Szene einigermaßen enttäuscht. Das Niveau, auf dem versucht wird innerhalb der WC-Szene miteinander zu arbeiten ist schlichtweg grottig.

Aus einigen Richtungen waren leider gar keine seriösen Meldungen zu vernehmen, was ganz ohne Wertung verschiedene Gründe haben kann und über die ich hier auch nicht spekulieren will.

Ich kann es mir allerdings nicht verkneifen zu bemerken, dass einigen Leuts schon angesichts eines harmlosen Austausches in Theorie und Praxis anscheinend der Angstschweiß auf der Stirn steht und sie sich dermaßen auf deutsch gesagt ins Hemd kacken, dass es an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. Damit schließe ich dieses Thema für mich hier endgültig ab.

Persönliche Einladung:

Aber nichts destotrotz möchte ich hier drei Personen nach Herne einladen, die sich a) vom Auftreten her zumindest innerhalb dieses Threads aus meiner Sicht vollkommen i.O. und seriös verhalten haben und b) von denen ich überzeugt bin, dass man sich in einem vernünftigen Rahmen theoretisch wir praktisch austauschen kann.

Es würde mich ehren und natürlich auch freuen, wenn Philipp (PHB), Martin (.Schloeter) und Wolfgang (wfn.j) meine Einladung annehmen würden, die ich hiermit zugleich ausgesprochen habe. Jedem von Ihnen ist es überlassen eine weitere Person zu Demonstrationszwecken mitzubringen. Zusätzlich wird noch ein excellenter Sifu aus dem Tang Lang anwesend sein, außerdem habe ich noch jemanden vom Gracie Barra Jiu-Jitsu (Thomas) im Auge und einen excellenten Muay-Thai Fighter (Trainerkumpel von mir).

Falls ich als Moderator und auch als Dummy für alle teilnehmenden Personen okay bin, dann stehe ich dafür gerne zur Verfügung, andernfalls kann es z.B. auch eine ganz andere Person sein, mir wäre z.B. auch Klaus und sein Kumpel ganz lieb, die ich eh hiermit ganz herzlich dazu einlade. In der Hinsicht "Moderator" bin ich aber auch für ganz andere Vorschläge (Isetta?) vollkommen offen.

Ich bitte nun alle angesprochenen Personen mir eine prinzipielle Bestätigung per PN zukommen zu lassen. Danach geht es dann wiederum per PN zur Terminabsprache in allseitigem Einverständnis.

Jau und wenn das erledigt ist, werden wir einfach mal einen lustigen und schweißtreibenden Tag miteinander arbeiten und danach unsere Eindrücke und Einblicke hier in einem gesonderten Thread sachlich darstellen.

Mit besten Grüßen
Chuckybabe
__________________
"Wenn Du entdeckt hast, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."
- Weisheit der Dakota Indianer -

Trinculo
07-12-2006, 20:59
Noch mehr gute Nachrichten von Chuckybabe:




@Jackson und @alle Eingeladenen in Herne:

Hier noch der Vollständigkeit die Einladung an Dich lieber Jackson1 zu unserem Meeting in Herne (Ruhrgebiet), das wohl in der zweiten Februarhälfte laufen wird und die ich hiermit offiziell an Dich ausgesprochen habe. Wenn Du Dir den Bezugsfred zum Ende hin durchliest, wirst Du sofort sehen, dass es keine Schlachthofveranstaltung wird und wie es so ungefähr ablaufen wird. :)

An alle anderen Eingeladenen: Bitte teilt mir per PN mit, wie Euch die zweite Februarhälfte passt und welches Wochenende Ihr bevorzugen würdet. Nennt auch bitte ggf. Alternativen. Vorher geht es leider garnicht, da mir momentan noch ein kleiner Eingriff bevorsteht und ich die letzten beiden Wochenenden im Januar WSO.Sanda Seminare für (Wett)Kämpfer gebe und die ersten beiden Februarwochenenden mit meinen Wettkämpfern denne auf Thaiboxturnieren "rumhänge".

Beste Grüße
Chuckybabe

Trinculo
09-12-2006, 19:02
Aus aktuellem Anlass ;)


Wir haben bedauerlicherweise nicht einen einzigen Vertreter aus der reinen LTWT Szene bisher für unser Date in der zweiten Februarhälfte gewinnen können. Dabei sollte das doch eigentlich garnicht so schwer sein, da dies doch die größte Sifugemeinde sein dürfte, der ich mal einfach so unterstelle, dass sie ebenfalls gerne Antworten auf diverse Fragen hätten und ggf. auch geben würden.

Also welche LTWT Sifus sind hier noch an Board. Wie schaut es z.B. mit Dir lieber Sifu Martin Dragos aus, Du bist doch ein reiner LTWT Mann oder täusche ich mich da? Ich wäre auch allen Interessierten dankbar, wenn Sie ihre Sifus anhauen und ggf. auch in anderen Boards aktiv hinterfragen, welcher echte LTWT Sifu Bock hat einen lustigen Samstag im lauschigen Februar in angenehmer Athmosphäre und intellektuell gehobener Athmosphäre zu verbringen?