PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal was feines: Online Videorecorder! :)



Alephthau
25-11-2006, 01:27
Hi,

Für alle die keinen Videorekorder ihr eigen nennen, oder viel unterwegs sind und nichts verpassen wollen oder oder oder ;):

http://www.onlinetvrecorder.com/

http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=985057 <----Wer mir eine Freude machen will diesen Link nutzen! :D

Die Aufnahmen sind von der Qualität jetzt nicht HDTV, aber dafür kostet es auch nix! :)

Gruß

Alef

JuMiBa
25-11-2006, 07:42
Kannst du kurz erklären wie das funktioniert ? Benötige ich noch bestimmtes Equipment, muss ich den PC irgendwo anschließen ?? :o

Gruß Micha

Alephthau
25-11-2006, 08:26
Kannst du kurz erklären wie das funktioniert ?

Nachdem Du Dich registriert und eingeloggt hast kannst Du links unter "Aufnahmen" (MyRecordings) die Aufnahmen planen. (Mußt Dich da mal durchklicksen, ist recht eingängig und schön viele Sender dabei)

Man erhält 240GB Speicherplatz für die Aufnahmen und kann pro Tag bis zu 2 GB runterladen...oder eben über P2P/Mirror.

Wichtig ist, daß man den, ebenfalls kostenlosen, Decoder runterlädt denn dieser wandelt die Datei um. (Man kann sich nur eigene Filme bzw die eines "Buddys" angucken, deshalb sollen die Filme bis nach der Dekodierung in der Liste bleiben weil der Dekoder online überprüft ob es sich wirklich um "Deinen" Download handelt grob gesagt.



Benötige ich noch bestimmtes Equipment, muss ich den PC irgendwo anschließen ?? :o

Gruß Micha

Mehr als, daß Dein Rechner am Inet angeschlossen sein muß ist nichts weiter von nöten! :)

Wie gesagt, die Aufnahmen haben nun gelinde gesagt kein HDTV-Charakter, aber dafür das es kostenlos ist ist es nicht schlecht! :)

Gruß

Alef

JuMiBa
25-11-2006, 10:58
Coole Sache...

Gruß Micha

sumbrada
25-11-2006, 11:04
Yep, das ist das Geschenk des Himmels.
Seitdem ich dieses dumme DVB-T habe und kein DSF und Viertes mehr empfange, lade ich die Poker und Sportevents und den Rest über das runter.
Geht gut, nur manchmal verpielen sie es und fangen zu früh an und hören mitten in der Sendung wieder auf.

MatzeOne
25-11-2006, 11:13
Was für ein decoder ist das? Ist das ein player mit eingebautem codec oder handelt es sich einfach nur um einen codec? Ich nehme an, wenn es sich um eine Applikation handelt, wird sie nicht für Linux zur Verfügung stehen(?)

Alephthau
25-11-2006, 11:21
Was für ein decoder ist das? Ist das ein player mit eingebautem codec oder handelt es sich einfach nur um einen codec? Ich nehme an, wenn es sich um eine Applikation handelt, wird sie nicht für Linux zur Verfügung stehen(?)

Doch, ein Decoder ist auch für Linux vorhanden! ;)

Der Decoder wandelt die Datei schlicht um,glaub MP4, mehr nicht! ;) (Sie kann dann mit jedem Player geguckt werden der das Format wiedergibt)

/edit Achja, lustige Panne passiert: Irgendwie stimmte das TV-Programm nicht überein...hatte was anderes aufgenommen als ich dacht. Am besten also zur Sicherheit vergleichen auf tvtoday.de oder tvmovie.de

deggat
25-11-2006, 16:13
Huhu ist wirklich klasse.
Der decoder ist, soweit ich weiß, nur dazu da um die rechtliche Seite abzusichern. Er prüft ob du wirklich auf deinem Account eingestellt hast, dass du die Sendung aufgenommen hast, damit man nicht einfach Filme kostenlos downgeloaded hat.
Halte das genauso wie sumbrada, das DVB-T ohne DSF ist wirklich nicht gerade toll, aber wenigstens umsonst und durch die Website verpasst man die wichtigen Events trotzdem nicht.

Gruß,
deggat