Welche Kampfsport / durchtrainiert? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsport / durchtrainiert?



pYr0
25-11-2006, 09:02
hi@ll

Ok der Titel ist vielleicht etwas unklar..

Ich will nur mal wissen was ihr denkt in welcher Kampfsportart sind die meisten richtig durchtrainierten Kämpfer? Also so richtig mit Muskeln. Mir ist schon klar, dass fast jeder Kampfsportler durchtrainiert ist (die meisten) und auch in jedem Kampfsport durchtrainiert sein kann aber z.B. im Muay Thai wäre es eher hinderlich wenn man jetzt extrem durchtrainiert ist und schon fast aussieht wie ein Bodybuilder. Beim Boxen und Grappling ist das schon eher anders da sieht man ab und zu auch richtig durchtrainierte Kämpfer. Also was denkt ihr wo schadet das Krafttraining überhaupt nicht, im Gegenteil wo passt das sogar richtig gut zusammen wenn man es kombiniert?

Denkt ihr auch logisch Grappling/Boxen oder denkt ihr das man das nicht so sagen kann sondern dass das individuell is und auch ein Muay Thai Kämpfer richtig durchtrainiert sein kann und trozdem sehr gut bzw nicht langsamer dadurch?

MatzeOne
25-11-2006, 11:17
pYr0, so langsam machste mir Angst... Du erinnerst mich an einen Typen, der lange im Muay Thai - Forum unterwegs war. Ich komm nur nicht mehr auf seinen Namen... ;)

pYr0
25-11-2006, 11:23
Naja mich interessiert sowas einfach ^^ Will halt wissen was die meisten hier so darüber denken ; )

Ich will nicht nur Praxis können sondern auch in der Theorie viel wissen lol :D

BigTony
25-11-2006, 11:38
der, der am meisten trainiert.

UlkOgan
25-11-2006, 12:07
fassen wir mal zusammen:
du hast angst, dass du dir weh tun könntest und möchtest möglichst durchtrianiert sein.

mach doch einfach bodybuilding. :D

hat n kumpel auch so gemacht... :o

UnknownSoldier
25-11-2006, 14:26
pYr0, so langsam machste mir Angst... Du erinnerst mich an einen Typen, der lange im Muay Thai - Forum unterwegs war. Ich komm nur nicht mehr auf seinen Namen... ;)
weisst du, dass du ganz lustig bist?
für was ist denn deiner meinung nach ein forum da?

dass man seine kämpfe postet und zeigt, wie hart man ist? ja auch...aba es is für infos da... wer keine hat, braucht ja nciht zu antworten...

on topic: ich bin für grappling, weil ein guter thaiboxer nie so aussehen wird.. allein von der trainingsweise her...

natürlich hat ein nur bodybuilder mehr... aba darum gehts nciht...

VanZan
25-11-2006, 14:45
Ich habe für Sonstige gestimmt,weil da Wrestling drunter fällt.;)

pYr0
25-11-2006, 15:09
fassen wir mal zusammen:
du hast angst, dass du dir weh tun könntest und möchtest möglichst durchtrianiert sein.

mach doch einfach bodybuilding. :D

hat n kumpel auch so gemacht... :o

fassen wir mal zusammen ähm..

das Thema hier hat jetzt nichts mehr mit dem von damals zu tun?

ich wills einfach wissen was ihr so denkt lol ich für mich hab meine Meinung zu dem Thema sowieso genau wie zu den anderen davor hatte ich auch meine Meinung aber ich wollte wissen wie die anderen denken..

polderi
25-11-2006, 15:13
MMA, wegen des grossen Trainingspensums greifen viele zu Doping.
Auch wird es wenig kontrolliert.

senose
26-11-2006, 00:33
pYr0, so langsam machste mir Angst...

jop. lass die finger von den drogen. und geh mehr trainieren...

MatzeOne
26-11-2006, 00:46
jop. lass die finger von den drogen. und geh mehr trainieren...

Schön, dass wir uns mal einig sind :)

pYr0
26-11-2006, 07:17
lol ich bin durchtrainierter als du Matze also ; )

UlkOgan
26-11-2006, 07:36
lol ich bin durchtrainierter als du Matze also ; )
ich finde deine sig so toll....


Konzentriere dich auf das was du wirklich willst!

:)

Yalcinator
26-11-2006, 08:27
Also ganz ehrlich das kommt überhaupt nicht auf die KK an die ein Mensch praktiziert sondern ganz allein auf den Mensch geh einfach nebenher noch pumpen, joggen, radfahren, und mach ne Menge Body Workout dann kommt das durchtrainiert sein schon von ganz allein ich kenne mit sicherheit aus fast jeder KK Art einen oder mehrere Sportler die total durchtrainiert sind...............
Man könnte die Frage aber auch anders formulieren und zwar welche KK hat das größte Trainings Pensum wobei du dann wieder unterscheiden müsstest zwischen Amateuren und Profis.........und da würde ich sagen stehen die MMA KK an erster Stelle!!

Gruß Martin

Lacoste
26-11-2006, 09:38
hi@ll

z.B. im Muay Thai wäre es eher hinderlich wenn man jetzt extrem durchtrainiert ist und schon fast aussieht wie ein Bodybuilder.

Du setzt hier durchtrainiert mit extrem viel Muskelmasse gleich. Schau dir die MT Leute an - die sind extrem durchtrainiert - aber pumpen halt nicht im Fitnessstudio wie blöd.

MatzeOne
26-11-2006, 09:42
ich finde deine sig so toll....

:)

Ich auch.

Noch besser finde ich allerdings, dass man hinter dem steht, was man von sich gibt.

pYr0
26-11-2006, 10:15
LOL was willst du eigentlich kommst dir gut vor?

Mein Kampf.. omg Hitlers Buch heißt auch so willst ihn nachmachen? am besten du antwortest einfach nicht mehr auf Themen die dich nicht interessieren oder eher auf Themen wovon du keine Ahnung hast und das dürften viele sein da du immer nur dumm antworten kannst..! ; )

PS: durchtrainiert bist du mal überhaupt nicht ich mein du bist 24 und wenn ich mir das Bild von dir so ansehe.. du wiegst 60 Kilo? hast keine Muskeln und gar nix warum spielst ausgerechnet du dich so auf? ich hatte mit 17 mehr Muskeln als du!

so willste jez wieder sachlich schreiben oder solls so weiterehn? mir egal.. ; )

Jago 1288
26-11-2006, 10:35
ich bin 18 und wiege 62Kg bin ich auch n schwächling :cry:
omg NEIN wozu das langejahre Training :mad:
zu dem Thread: Ich denke mal das man sich in jeder KK oder KS sich n paar hübsche muskeln zulegen kann man muss nur hart trainieren.

pYr0
26-11-2006, 10:45
ja sry gegen dich war das auch nicht gemeint der Typ regt mich einfach auf ^^

und @Topic

Klar Muskeln hat sowieso JEDER Mensch ich meinte mit durchtrainiert schon richtige Muskeln jetzt nicht wie der ärgste Bodybuilder aber auch nicht 0815 sondern schon so richtig durchtrainiert das man die Muskeln richtig sieht ; )

Oder so formuliert.. in welchem Kampfsport wird am meisten Krafftraining betrieben? neben dem Kampftraining?

Jago 1288
26-11-2006, 10:55
hm... würde jetzt ma spontan bodybuilder sagen...
Aber habe irgentwo gelesen das die Effiktivität der muskeln durch 2 Faktorenabhängt:
A die Masse je mehr desto besser
B Die Spannung die man in die Muskeln bringen kann ohne das man n krampf bekommt XD, also es gibt wohl methoden muskeln kontrolieren zu können :cool:
habe noch keine ahnung wie aber ich werde es herausfinden. (den es interressiert mich auch brennend warum ich meinen fast 1 kopf kleineren und nich gerade muskelbepackten meister in einem kampf <bodenkampf> keinen milimeter bewegen kann und wieso die Atemi punkte nicht funzen XD

<INFO> nein ich bin kein anfänger konte bis jetzt JEDEM meiner gegner schaden zufügen vieleicht nicht immer gewinnen aber der Person etwas entgegensetzen. (auch Bodybuildern :) ) aber bei diesem mann absulut keine chance :(

Bananenesser
26-11-2006, 11:00
HIHO!

ich denke das man das so nicht sagen kann, welche kk/ks am meisten durchtrainiert. kk/ks is ganzkörper training. auf die eine oder andere weise.

ein grappler trainiert anderst als ein striker, das heisst das sich auch sein körper sich anderst entwickelt. er passt sich einfach an die jeweilige belastung an.

desweiteren kommt es auch darauf an ob man breitensportmässig trainiert oder nicht.
deswegen sind kkler/ksler in denen es kaum bis garkeinen breitensport gibt im durchschnitt stärker austrainiert, wie z.B: ringer.

haut rein

bananenesser

Jago 1288
26-11-2006, 11:50
wat is n Striker ? habe wissenslücken...:)

BenitoB.
26-11-2006, 12:17
@pyro

muskeln sind aufgrund ihrer dichte schwerer als fettgewebe, dh je muskulöser du bist umso schwerer wirst du.
schlussendlich kannst du pumpen wie blöde,wenn du groß genug bist ind der offenen klasse zu kämpfen. wenn du zb nur 175cm groß bist,aber jeden tag ins fitnessstudio rennst,wirste irgendwann über 90kg wiegen,in der offenen klasse starten dürfen und auf wirklich große und massige jungs treffen:D

das trifft auf jede der genannten sportarten zu.
es geht also darum was du erreichen möchtest,kräftiger werden,masse aufbauen oder die kraftausdauer trainieren.
eigentlich ist es für jede kk/ks art am nützlichsten die kraftausdauer zu trainieren,solche leute sehen dann drahtig/muskulös aus.
ein weiterer nachteil wirklich großer muskeln ist,dass du deutlich an flexibilität einbüßt.:rolleyes:
also wenn du nich gerade über 1,90groß bist und ohnehin mehr als 90kg wiegst,würde ich beim training deine kraftausdauer trainieren,oder die maximalkraft steigern,aber nicht auf masse gehn.

was meinste warum ringer,boxer,oder thais immer vorm kampf gewicht reduzieren (außer die klaren schwergewichtler) um in der möglichst leichteren klasse starten zu können,da dort die gegner in der regel kleiner und nicht so stark sind;)

MatzeOne
26-11-2006, 22:15
pYr0, einigen wir uns einfach drauf, dass du toller bist als ich, okay?

Machst du jetzt tatsächlich BJJ und Boxen oder steht das da nur, weil du es vorhast? Natürlich hast du mit 17 mehr Muskeln gehabt als ich jetzt. Ich hab meine Nase in Fachbücher gesteckt, während du deine während des Bodybuildings unter den Gewichten hattest und nach dem Training diese so weit wie möglich oben hattest.

Nur oben wird die Luft dünner und es nimmt beständig die Zahl der Leute, die mit dir gehen, ab. Aber von dir verlang ich nicht, dass du darüber nachdenkst. Meinetwegen brauchst du das auch nicht lesen, denn aufnehmen tust du's ja eh nicht.

Liebe Grüße,
Matze - der starke Schwächling

Shinoby
26-11-2006, 23:36
Kindergarten!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich denke das man mit muskel bergen im boxen am weitesten kommt da man im mt oder grappling viel mehr beweglichkeit benötigt!

muß dazu sagen das ich von grappling nicht sehr viel ahnung habe is nur theorie!!!!!!

Jago 1288
26-11-2006, 23:38
und ich weis noch immer nicht was n Striker ist:o

MatzeOne
26-11-2006, 23:50
Kommt aus dem Englischen.

Strike kann Schlag bedeuten. Ein Striker ist also ein schlagender Kämpfer.

Jago 1288
26-11-2006, 23:55
ich danke dir :verbeug:

MatzeOne
27-11-2006, 00:00
Gerngeschehen :)

handpratze
27-11-2006, 00:26
Hm, wenn ich mir die MMA'ler im Schwergewicht so ansehe, habe ich schon den Eindruck, daß die schon ein- oder zweimal in ihrem Leben ne Muckibude von innen gesehen haben.

:gewicht:

Ansonsten würde ich jedoch sagen, daß man bei entsprechendem Trainingspensum in jeder KK den Zustand der Durchtrainiertheit erreicht :rolleyes:

pYr0
27-11-2006, 14:58
pYr0, einigen wir uns einfach drauf, dass du toller bist als ich, okay?

Machst du jetzt tatsächlich BJJ und Boxen oder steht das da nur, weil du es vorhast? Natürlich hast du mit 17 mehr Muskeln gehabt als ich jetzt. Ich hab meine Nase in Fachbücher gesteckt, während du deine während des Bodybuildings unter den Gewichten hattest und nach dem Training diese so weit wie möglich oben hattest.

Nur oben wird die Luft dünner und es nimmt beständig die Zahl der Leute, die mit dir gehen, ab. Aber von dir verlang ich nicht, dass du darüber nachdenkst. Meinetwegen brauchst du das auch nicht lesen, denn aufnehmen tust du's ja eh nicht.

Liebe Grüße,
Matze - der starke Schwächling

Ey du Typ bist lächerlich aber egal ; )

Bleib jetzt beim Thema oder schreib gar nix mehr!

MatzeOne
27-11-2006, 15:19
Ey du Typ bist lächerlich aber egal ; )

Bleib jetzt beim Thema oder schreib gar nix mehr!

Was soll ich denn noch tun, damit du mich respektierst? :(

:verbeug:

MatzeOne
27-11-2006, 15:21
Aber zum Thema: "Kommt nicht auf die KK an..."

Rocky777
27-11-2006, 15:23
der, der am meisten trainiert.

jop der, der am meisten Inne Mucki bude geht :D

ach und nur weil du Boxen und Bjj machst gibt es trotzdem mehr ks auf der welt ;) und nicht nur "sonstige"


Kindergarten!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast Taekwondo Falsch geschrieben bei der angabe "Kampfkunst" ...

und Post nummer 24 hier Grandios *applaudier*

Morphbreed
27-11-2006, 21:16
Was soll ich denn noch tun, damit du mich respektierst? :(

:verbeug:

ich respektier dich :)

reicht das? :D


@topic

also so richtige tiere habe ich bis jetz bei

mma, boxen, kyokushin karate, capoeira, bujinkan budo taijutsu usw. gesehen...

allerdings waren in den oben genannten kk´s auch ganz dünne leute dabei...

von daher kann ich mich den andren nur anschließen

kommt auf die person an...