Vollständige Version anzeigen : Auf der Strasse zählt nur Herz
Ich wollte mal erzählen was i gestern erlebt habe.
Naja ich war bei ein paar Freunden gewesen. Wir haben uns bisschen zusammengesetzt u uns "Warmgetrunken", da wir noch später in paar Läden wollten.
Wir waren so mit 6-7 Leuten zusammen. Einer von denen war mitte 20 u ziemlich Robust gebaut. Er war auch einer der ältesten. Also man kann sagen vom Optischen her der stärkste.
Wir hatten eigentlich auch alle schon so Respekt vor ihm. Mein Kollege, er ist 18 hat sich auch in seiner Gegenwart zurückgehalten u nix gesagt..
Je später der Abend desto mehr Vodka hatten wir alle drin, ausser der Ältere Typ, da er fahren musste. Mein Freund, trinkt Vodka wie Wasser, war auch schon gut angetrunken u hat immer wieder seinen Atem in die Richtung des Älteren gepustet. Der hat sich darüber aufgeregt u ihm dann gedroht ihm eine zu klatschen beim nächsten mal..
Mein Freund ist daraufhin aufgestanden , u hat sich demonstrativ vor ihm hingestellt u gesagt: Komm, wir gehen raus u regeln das ! " U das war ernst gemeint. Der Ältere war natürlich überrascht u geschockt, da er es nicht gewohnt war, das man sich mit ihm anlegt. Er sagte nur: Setz dich lieber wieder hin, sonst kriegst du ein paar". Mein Freund machte natürlich weiter u gab ihm leichte Ohrfeigen. Der Typ fing an zu zittern u wurde knallrot.
Also so ängstlich habe ich ihn noch nie gesehen..
Mein Freund ist körperlich kein Killer. Er ist normal gross mit 182cm, und 68 kilo.. also nix besonderes.
Mir hat das gezeigt, das "Herz" alles ist. Hätten die beiden im Ring gekämpft, würde vllt der ältere gewinnen. Aber eine andere Umgebung, dann die entschlossenheit einen Angetrunkenen hat ihn so verängstigt, das er wie ein kleiner Junge wurde. Schade nur, das man durch Alkohol nur so wird.
Kampfsport hin oder her, was wichtig ist, ist Eier haben, entschschlossenheit zeigen. Viele Leute versuchen mit ihrer Optik einzuschüchtern, sobald die aber merken, das der Gegenüberstehende davon keinesfalls beeindruckt ist, kriegen sie angst u sind in ihrem eigenen Panzer gefangen. Dieses Verhalten beobachtet man auch in der Tierwelt..
Also denke ich, sollte man dieses kampfsportgehba auch nicht sehr übertreiben. Auf der Strasse zählt Herz, und eine einfache 1-2 Boxkombi reicht meistens aus.. D
Diesen ganzen Quatsch den ich hier immer lese, mit Ernährung, spezielle Trainingsmethoden sind für den Wettkampf.. Das wurde mir gestern erst so richtig klar
Das war kein Herz, sondern bescheuert. Er hat sich sein "Herz" ansaufen müssen. Ich kenne so einige, die hätten ihm sein Herz wo hingesteckt, besoffener Provokateur hin oder her. ;)
BenitoB.
25-11-2006, 13:30
toller beitrag;)
ich frag mich nur ob ihr mit 16 schon haare an euren ach so riesigen balls habt.:D
mal im ernst,der typ war ne pfeife,und mit 16 sollte man nich wodka wie wasser trinken.
nebenbei,wenn man sich gleich prügeln will, nur weil jemand einen drauf hinweist dass man ihn nich anpusten möchte,dann sagt das schon viel über erziehung und niveau aus.
wenn ihr euch schlagen wollt,geht in ne vernünftige kampfschule. besoffene fühlen sich immer schnell stark,in der realität sind sie es meistens nicht:rolleyes:
@nahot genauso ist es ;-)
Cro-Cop23
25-11-2006, 13:34
So einen Patienten habe ich auch im Freundeskreis.
Habe ihm gestern mitgeteilt das ich kein Bock mehr auf seine "Ich muss den anderen und mir was beweisen" Einstellung habe, und somit die Freundschaft beendet.
Diese Leute (wie mein Vorgänger bereits schon erwähnt hat) müssen sich Cohones ( Mut) antrinken. Und versuchen dann unter Freunden stress zu machen. Wenn ich immer gewollt hätte, könnte ich ohne Probleme sein Gesicht einschlagen.
Aber da beende ich lieber die Freundschaft, und somit musste ich meine Hände nicht schmutzig machen.
"Der klügere gibt nach".
Tolle Freunde,den der fahren muss auch noch provozieren und daraus dann schliessen was in einem Kampf wichtig ist.
Brilliant,bei mir währt ihr zu Fuss nach Hause gegangen.
gladiator12
25-11-2006, 14:06
vielleicht ist er ja nur rot geworden und hat gezittert weil er sich innerlich so aufgeregt hat über den kasperl,und sich gedacht naja in die fresse kann ich so ein kind doch nicht schlagen
enraged_Clown
25-11-2006, 14:08
tut mir leid wenn einer meiner "kumpels" sich abends die naht gegeben hätte und dann irgendwann anfängt dumm rumzupöbeln hätte ich mich auch nicht mit ihm geschlagen. das hat nichts mit feigheit zu tun sondern mehr mit geistiger reife und intelligenz. bei der ohrfeige hätte er sich dann allerdings doch eine eingefangen und zwar drinnen und nicht erst draussen.
und wenn dein kumpel mit seinem verhalten an den richtigen gerät der sich vielleicht weniger gedanken um seinen persönlichen ruf und etwaige rechtliche konsequenzen macht sage ich ihm schnabeltasse und zahnbrücken vorraus.
Special K
25-11-2006, 14:32
@ stefan 1 : ja ach ne sind diese ernaehrungs und traningssachen fuer den wettkampf. willst du etwa jahre lang hart trainieren nur um dich auf der strasse zu hauen? was hast du ueberhaupt fuer freunde, die sich gegenseitig so fertig machen wollen? des waer des erste was mir in der situation klar geworden waere. wenigstens konnte der nuechterne noch denken und hat das kind nich vermoebelt.
tolle geschichte... und die moral?
der ältere ist ne feige lusche, weil er dem andern würstchen ni aufs maul gehauen hat?
toll
:confused: also da wo ich herkomme ist freundschaft etwas anderes als sich zu provozieren.
die ganze aktion hat doch nichts mit herz zu tun!!!!!!
ich würde keinem meiner freunde in die fresse hauen, wenn mich einer aber so dumm provoziert, kann es kein freund sein.
einen spass machen ist ja ok, aber diese aktion ist völlig bescheuert.
mit herz haben hat das auch deswegen nichts zu tun, weil man sich erstens nicht mut antrinken muss um herz zu haben und zweitens nicht auf kumpels losgeht.
ich hätte den nicht mehr gefahren
ob man herz hat zeigt sich außerdem nicht in solchen pubertären situationen, sondern wenns echt ernst wird, das leben auf dem spiel steht - ein freund von mir war in afrika im krieg - was der erlebt hat war ernst, er wurde angeschossen und verstümmelt, der hat jetzt keinen bock mehr auf solche kabarocker
Padawan Vergel
25-11-2006, 16:01
:hammer:
Pedro Rizzo
25-11-2006, 16:04
muss Stefan Recht geben, da ist was dran was er sagt. War auf jeden Fall Arm von Eurem Fahrer
enraged_Clown
25-11-2006, 16:08
muss Stefan Recht geben, da ist was dran was er sagt. War auf jeden Fall Arm von Eurem Fahrer
ok, was wäre denn nicht arm gewesen? nem besoffenem kind im eigenem munde platz schaffen?
Padawan Vergel
25-11-2006, 16:14
Ja der Fahrer ist arm an Dummheit:D :D :D
Branco Cikatic
25-11-2006, 16:15
Naja ich war bei ein paar Freunden gewesen. Wir haben uns bisschen zusammengesetzt u uns "Warmgetrunken", da wir noch später in paar Läden wollten.
Wir waren so mit 6-7 Leuten zusammen. Einer von denen war mitte 20 u ziemlich Robust gebaut. Er war auch einer der ältesten. Also man kann sagen vom Optischen her der stärkste.
Wir hatten eigentlich auch alle schon so Respekt vor ihm. Mein Kollege, er ist 18 hat sich auch in seiner Gegenwart zurückgehalten u nix gesagt..
Je später der Abend desto mehr Vodka hatten wir alle drin, ausser der Ältere Typ, da er fahren musste. Mein Freund, trinkt Vodka wie Wasser, war auch schon gut angetrunken u hat immer wieder seinen Atem in die Richtung des Älteren gepustet. Der hat sich darüber aufgeregt u ihm dann gedroht ihm eine zu klatschen beim nächsten mal..
Mein Freund ist daraufhin aufgestanden , u hat sich demonstrativ vor ihm hingestellt u gesagt: Komm, wir gehen raus u regeln das ! " U das war ernst gemeint. Der Ältere war natürlich überrascht u geschockt, da er es nicht gewohnt war, das man sich mit ihm anlegt. Er sagte nur: Setz dich lieber wieder hin, sonst kriegst du ein paar". Mein Freund machte natürlich weiter u gab ihm leichte Ohrfeigen. Der Typ fing an zu zittern u wurde knallrot.
Mein Freund ist körperlich kein Killer. Er ist normal gross mit 182cm, und 68 kilo.. also nix besonderes.
Mir hat das gezeigt, das "Herz" alles ist. Hätten die beiden im Ring gekämpft, würde vllt der ältere gewinnen. Aber eine andere Umgebung, dann die entschlossenheit einen Angetrunkenen hat ihn so verängstigt, das er wie ein kleiner Junge wurde. Schade nur, das man durch Alkohol nur so wird.
Kampfsport hin oder her, was wichtig ist, ist Eier haben, entschschlossenheit zeigen. Viele Leute versuchen mit ihrer Optik einzuschüchtern, sobald die aber merken, das der Gegenüberstehende davon keinesfalls beeindruckt ist, kriegen sie angst u sind in ihrem eigenen Panzer gefangen. Dieses Verhalten beobachtet man auch in der Tierwelt..
Also denke ich, sollte man dieses kampfsportgehba auch nicht sehr übertreiben. Auf der Strasse zählt Herz, und eine einfache 1-2 Boxkombi reicht meistens aus.. D
Diesen ganzen Quatsch den ich hier immer lese, mit Ernährung, spezielle Trainingsmethoden sind für den Wettkampf.. Das wurde mir gestern erst so richtig klar
Das kannst man bei Ersatzteilen machen, was ist wenn ein Killer wie ich vorbeikomme und deinem Kumpel eine aus Notwehr knalle, weil er sich der
Provokation,Beleidigung und Bedrohung einer Person strafbar gemacht hat!:cool:
Ich warte nur auf solche Leute die ich plattmachen kann, den Lt Gesetz
hat dein Kumpel sich strafbar gemacht, so das eine Notwehr gerechtfertigt ist und man ihn kaputtschlagen kann.
Ich bitte um Antworten.
Naja, der Hosenscheisser übertreibt es zwar (mal wieder:D) ein bisserl, aber so in die Richtung denk ich auch!
Ich gebe Dir teilweise Recht. Auf der "Straße" bzw. in der SV gang allgemein zählt sicherlich ein selbstbewusstes Auftreten u.U. manchmal mehr als technisches Können oder überlegene körperliche Statur.
Aber eben nur manchmal. Vielleicht wusste er auch einfach nicht wie er reagieren sollte, schließlich ist das innerhalb des "Freundeskreises" passiert.
Und zum Thema angetrunken ... Besoffene wirken keineswegs selbstbewusst, sondern eher überheblich. Sie können ihre eigenen Fähigkeiten nicht mehr richtig einschätzen. Deshalb habe ich vor Betrunkenen grundsätzlich keine Angst, da ich weiß, wenn er mich angreift, bekommt er von mir Kettenfäuste ohne Ende, die er in seinem Zustand nicht mehr abwehren kann.
Anders sieht es aus, wenn mir jemand begegnet, der nüchtern ist und dessen Augen Entschlossenheit vermitteln. Hier ist Vorsicht geboten.
In der SV brauchst Du ein "Pokerface". Natürlich musst Du Deine Ankündigungen auch einlösen können, aber wenn Du Deinem Gegner vermittelst, dass er nur kommen soll und Du den Kampf gerne annimmst, dann rotieren bei ihm die Gehirnwindungen, sofern er welche hat. Er muss seine Chancen abwägen und sich auf etwas einlassen was er nicht überblicken kann. Dann suchen sich potenzielle Schläger meistens eher ein einfacheres Opfer. Bei Deinem "Vodka-Freund" hätte ich an seiner Stelle so reagiert, das ich nach der ersten kassierten Ohrfeige (man rechnet ja nicht mit sowas) seine Hand gepackt und ihn in einer Art Jujutsu-Kipphandhebel nach hinten vom Stuhl und zu Boden gerissen hätte. Dort hätte ich ihn mit den Knien auf ihm fixiert und ihm erklärt, dass dies die letzte Warnung vor der Einlieferung ins Krankenhaus ist. Dann wäre er bestimmt ganz schnell klar im Kopf geworden.
Ich meine es ist auch eine schwierige Situation, was hätte der Große sonst machen sollen. Hätte er Deinem Freund die Scheiße aus dem Gehirn geprügelt, dann könnte der jetzt Pflegestufe I beantragen. Aber gefallen lassen darf man sich sowas natürlich nicht, man muss halt mit der angebrachten Gewalt reagieren oder sich andere Freunde suchen.
Jemand der sich unter Alkohol nicht kontrollieren kann ist das Letzte.
Mit solchen Leuten beende ich das Gespräch gewöhnlich, entweder indem ich mich distanziere oder wenn der Besoffene das nicht zulässt, indem ich aus der Mount-Position Kettenfäuste verteile.
Es ist immer schwierig auf der Straße das Adrenalin unter Kontrolle zu haben, sicher zittern einem da die Hände, aber man muss sich eben innerlich sagen, komm nur Junge, heute bekommst Du die Abreibung Deines Lebens. Sprich eben mit lauter Stimme ein paar Warnungen aus. Wenn der Aggressor dann meint Du machst nur posing, dann hau ihm die Rübe runter oder tritt ihm in die Eier. Im Endeffekt geht es um Deine Gesundheit und da ist mein Motto: Lieber er als ich.
Lars´n Roll
25-11-2006, 16:39
Ich bitte um Antworten.
Mein Held! :verbeug: :winke:
wegen ner unbedachten äußerung jemanden zu kleistermasse zu prügeln ist auch kein stück übertreiben ;) vor allem im bekanntenkreis und erstrecht wenn man den assi dann auch noch nachhause fahren soll
ich hätt' den typen nachhause laufen lassen... man nüchtert nirgendwo so schnell aus, wie an der frischen luft
enraged_Clown
25-11-2006, 17:49
Das kannst man bei Ersatzteilen machen, was ist wenn ein Killer wie ich vorbeikomme und deinem Kumpel eine aus Notwehr knalle, weil er sich der
Provokation,Beleidigung und Bedrohung einer Person strafbar gemacht hat!:cool:
Ich warte nur auf solche Leute die ich plattmachen kann, den Lt Gesetz
hat dein Kumpel sich strafbar gemacht, so das eine Notwehr gerechtfertigt ist und man ihn kaputtschlagen kann.
Ich bitte um Antworten.
das meinte ich, wenn man die notwehr so auslegt (bedrohung, beleidigung und körperlicher angriff) hätte man ihm eine pellen können. hätte ich sicherlich nach der ohrfeige dann auch getan. und was haben wir dann davon? und vorallem was kann daraus noch werden?
-stefan-
26-11-2006, 17:31
das hat nichts mit feigheit zu tun sondern mehr mit geistiger reife und intelligenz. bei der ohrfeige hätte er sich dann allerdings doch eine eingefangen und zwar drinnen und nicht erst draussen.
und wenn dein kumpel mit seinem verhalten an den richtigen gerät der sich vielleicht weniger gedanken um seinen persönlichen ruf und etwaige rechtliche konsequenzen macht sage ich ihm schnabeltasse und zahnbrücken vorraus.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Auch wenn es Kinder/Jugendliche gibt die, wenn sie betrunken sind, immer gaaaanz stark und toll sind, sollte denen mal eine gemetert werden damit sie mal realisieren, dass sie garnicht "the machine" sind. Vielleicht verhalten sie sich dann beim nächsten binge drinking etwas anders. Wenn nicht, schade für sie und ihre Kauleiste wenn sie an die Falschen geraten.
*Azrael*
26-11-2006, 17:43
Was ich arm finde is das der Kerl seinen Freund schlagen wollte. Nix anderes.
*Azrael*
26-11-2006, 18:02
Freunde zu stressen ist billig, nichts sonst.
ich hab auch nen guten Kumpel, wenn ich mit dem in die Disse geh´ und er trinkt Wodka, dann weiß ich auch schon 100%-ig dass es Streß gibt. Er sagt schon selbst, dass er das Zeug nicht verträgt weil es ihn aggressiv macht.
Ihm ist es dann auch vollkommen egal wie die Typen aussehen, die er anstresst und wieviele es sind. Jedes mal ist es das Gleiche. Er ist zwar ein wirklich guter und erfolgreicher Kampfsportler ( und ich mein wirklich,wirklich gut- und nicht so jemand der irgendwelche Dorfturniere kämpft) , aber wenn er mit seinen 1,80 und 68kgchen dann wieder 4 80-90kg Tanzbären ansteßt bin ich schon genervt.
Ich muß ihn dann immer rausquatschen aus der Sch... und manchmal werd ich dann auch noch angestresst und es ist knapp davor, dass die Kiste explodiert.
Manche Typen können noch so cool sein, aber wenn du ihnen Alk gibst, gibt es immer Ärger.
bin ein wenig irritiert ob des themas!
der thread-steller hat sicherlich recht, wenn er sagt, dass man in einer - naja, nennen wir es mal gefahren-situation - auf der straße mut benötigt!
die geschilderte situation hat aber m. E. nichts mit 'straße' und nichts mit 'herz' zu tun!
ich will eines mal festhalten: auch wenn der 'große' noch so rot geworden ist und doll gezittert hat, wer sagt denn, dass das nicht die unterdrückte aggression war? in bezug auf ein angetrunkenes 16jähriges würstchen ziehe ich eher meinen hut vor dem 'großen', der sich dazu entschlossen hat (meine interpretation), dem hungerhaken nichts zu tun. das hat m. E. eher was mit herz zu tun.
wie dem auch sei, ich bin nicht zuletzt deshalb für die heraufsetzung des zugangsalters für alkohol - letztendlich nicht zuletzt deshalb, weil selbst erwachsene damit nicht umgehen können!!!
mahlzeit!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.