PDA

Vollständige Version anzeigen : Videos von DAN Prüfung Pullach

Samurai85
25-11-2006, 19:29
wie versprochen sind hier ein paar Videos von der DAN Prüfung in Pullach vom 24.11.2006

http://youtube.com/watch?v=e5JxUABCL0o

http://www.youtube.com/watch?v=q0dP-x-nBJA

http://youtube.com/watch?v=9CkTYmTldn0

http://www.youtube.com/watch?v=_Nnz4a6mX2o

http://youtube.com/watch?v=c-UjsuIGh8M

:rolleyes:

TKD-ChRiZ
26-11-2006, 15:22
also erstmal schade das du nciht näher rankonntest (nciht näher dran warst)

mich hat eines doch sehr irritiert
werden bei DAN PRÜFUNGEN!!! nicht die hyongs EINZELN gelaufen??? der hat doch keinen überblick bei den ganzen leuten bei uns werden sogar bei KUP prüfungen die tuls einzeln gelaufen weil man ja die leistung des einzelnen bewertet und nicht der gruppe

Rocky777
26-11-2006, 15:31
Das war ja ne massen veranstaltung... .. grandios.. ôo

PunkRockSpawn
27-11-2006, 15:37
Das sah aber sehr chaotisch aus. Bei der Hyongs in der Gruppe vielen aber schon einige eher negativ auf, aber wie kann man da ne objektive Bewertung abgeben, die jedem gerechnet wird? Wie viele Prüfer waren denn dafür vorgesehen?

Ich hoffe mal, dass das nicht alle bestanden haben. Einzig den Bruchtest fand ich überzeugend, soweit man das aus der Ferne bewerten kann. Darf man fragen, welcher Verband das war?

>danielsan<
27-11-2006, 18:02
kann man denn das irgendwie individuell bewerten? Da waren ja schon einige krumme Dinger dabei, oder war das nur das AUfwärmen und am ende wurde jeder Lauf einzeln bewertet?
Die Burchtests wurden ja auch einzeln abgenommen.

Batrick
27-11-2006, 18:33
Darf man fragen, welcher Verband das war?

Im Prinzip Kwon Jae Wa Tkd, allerdings haben die nicht Kwon als Großmeister sondern Meister Song. Stilrichtung ist also aber die Gleiche, bei uns gibt es nur sehr lockere Richtlinien.

Is auch der Grund, warum die Pullach Leute aus "unerfindlichen" Gründen nen riesen Haufen Schwarzgurte haben...

Ach ja, ich war nicht dabei. ;)

jonnyflash
27-11-2006, 19:26
Also das Video "Freikampf" sollte "Schreikrampf" heißen.

Da geht ja irgendwie gar nix, so sieht meiner Meinung nach n lockeres Aufwärmen mit kicks aus. Wie kann denn das ne DAN-Prüfung sein.
Oder setzt ich da n falschen Maßstab?

edit: Na gut es ist natürlich nicht die ganze Prüfung zu sehen, aber ein Dan zu tragen bedeutet für mich immer noch, das man einen Meistergrad inne hat. Und dann kann da son rumgeckicke doch nich ernst gemeint sein.

edit2: vielleicht stell ich mir aber auch was anderes unter Freikampf vor

>danielsan<
27-11-2006, 20:54
Also das Video "Freikampf" sollte "Schreikrampf" heißen.

Da geht ja irgendwie gar nix, so sieht meiner Meinung nach n lockeres Aufwärmen mit kicks aus. Wie kann denn das ne DAN-Prüfung sein.
Oder setzt ich da n falschen Maßstab?

.

bei Kwon gibt es ja eigentlich nur den absolut kontaktlosen Freikampf. Darum ist das mit dem Timing bei den Jungs etwas seltsam. Die sind entweder 1 Meter zu weit weg oder 1 Meter zu nah dran und drehen dem gegner immer schön den Rücken zu . Von Timing keine Spur, aber das ist irgendwie ja auch nicht Hauptaugenmerk bei der stilrichtung. da wundert es mich schon eher, dass die Formen so durcheinander gewuselt sind und irgendwie jeder seinen eigenen Rhythmus und sein eigenes Tempo hatte.

Bei ner dan-Prüfung nach DTU ist die Durchfallquote >50% , normalerweise.. aber es sieht doch etwas "gefälliger" aus, auch wenn man so unterschiedliche Stilrichtungen schwer vergleichen kann.
Man darf auch nicht vergessen, dass song ne private schule ist. der lebt ja davon dass er möglichst schnell möglichst viele zur dan - Prüfung schleppt. Da gibt´s dann schon mal etwas "Makulatur"

Samurai85
27-11-2006, 21:08
nix privat :D les mal www.vhs-taekwondo.de so gut nacht :D

>danielsan<
27-11-2006, 21:12
nix privat :D les mal www.vhs-taekwondo.de so gut nacht :D

:verbeug: Sorry, hab das mit dem Twin-Center-Taekwondo-Dings verwechselt:verbeug: - aber ich wußte gar nicht dass man Taekwondo an der VHS lernen kann.

Batrick
27-11-2006, 22:16
:verbeug: Sorry, hab das mit dem Twin-Center-Taekwondo-Dings verwechselt:verbeug: - aber ich wußte gar nicht dass man Taekwondo an der VHS lernen kann.

Sogar erstaunlich günstig, weil das so geregelt ist, dass man für einen Kurs alle Trainings besuchen kann. In Pullach kann man da bestimmt jeden Tag hin, die haben ein recht großes Angebot.

BerKo
28-11-2006, 06:57
Sorry,- aber das sah schei.. aus! Schlimmer als ne Prüfung zum Grün-Gurt.
Und der Kampf!!!???!! Was für unnützes Anfänger-Gehopse!!!
Wie kann man Taekwondo da noch ernst nehmen, frage ich mich!?

wuerfel
01-12-2006, 10:38
Hallo Leute.

Die Leute, die in der VHS TKD machen, sind Breitensportler. Nicht selten gehen sie nur einmal die Woche ins Training (Kursprogramm). Außerdem dangen viele Ältere dort an, um etwas für Ihre Fitness zu tun. Junge Leute gehen auch hin, u.a. weil es sehr günstig ist, und die Atmosphäre enstpannt. Das Publikum ist also sehr gemischt. Daher ist das körperliche Niveau, also Kondition und Stretching, im Schnitt eher mittelprächtig. Aber für die Menschen, die hingehen, genau das Richtige. Man kann es nicht mit Leistungssport vergleichen. Auch wenn man theoretisch oft trainieren könnte, und einige junge Leute ja das auch tun.

Die Hyongs, die in der Gruppe gelaufen werden, sind meines Erachtens Übung bzw. Demonstration. Diese Clips sind nur Ausschnitte aus der ganzen Prüfung. Der Kameramann hat vielleicht auch nicht den Zoom-Knopf gefunden, oder einfach nur mit einer Digicam gefilmt. Wer weiß.

Nur so zur Info.

Wann

Adios,

würfel.

Samurai85
01-12-2006, 17:59
konnte nur mit Digicam filmen :( da war das Niveau bei meiner Prüfung zum 5.kup schon besser :D

in 2 jahren steh ich da unten :D

:rolleyes:

TKD-ChRiZ
01-12-2006, 18:54
na hoffentlich stehste dann besser als die da ;)