PDA

Vollständige Version anzeigen : Gefühl hilfreich?



*Azrael*
25-11-2006, 20:25
Hallo zusammen, was sagt ihr sind Gefühle nützlich oder sogar hilfreich oder nur eine Plage? Bzw. sollte man lernen selbige zu unterdrücken?

D-Nice
25-11-2006, 20:28
Hallo zusammen, was sagt ihr sind Gefühle nützlich oder sogar hilfreich oder nur eine Plage? Bzw. sollte man lernen selbige zu unterdrücken?

gefühle sind für mich mit das wichtigste überhaupt, auf dieser welt ...wieso sollte man diese unterdrücken?
wenn du deine aggressionen meinst, solltest du dich vielleicht mal eher fragen, warum dich diese art der gefühle so sehr beherrschen ....;)

*Azrael*
25-11-2006, 20:32
Ich rede von Gefühlen grundsätzlich, ich persönlich habe Festgestellt das (fast) jedes Mal wenn ich Gefühlen ne Chance gegeben hab am ende die Arschkarte gezogen habe, vor allem Gefühle wie mitgefühl blenden den rationalen Verstand.
Ich sage nicht das ich es immer schaffe meine Gefühle zu unterdrücken aber bisher hatte es nie einen Haken wenn ich es Geschaft habe sie zu unterdrücken bzw. umschlagen zu lassen.

Jeraine
25-11-2006, 20:47
Also, manche Menschen sind einfach zu gefühlsbetont. Dann will man es gar nicht erleben, wenn sie sauer werden und wenn sie verliebt sind, müssen sie die ganze Zeit schwärmen. Im Grunde ist es schon sehr nervig, nicht nur bei anderen, sondern auch bei sich selbst. Andererseits, wäre es auch ganz schön langweilig ohne Gefühle. Es funktioniert gar nicht ohne Gefühle. Zum einen fühlt man immer etwas, selbst gleichgültigkeit fühlt man. Zum anderen wäre man, wenn man gar keinen köperlichen Schmerz fühlen würde, sehr schnell in Lebensgefahr. Dann könnte man dich anzünden und du würdest es nicht merken/ zu spät merken.

Im Grunde sollte man nie zu übertrieben mit seinen Gefühlen reagieren, finde ich. Man sollte sich einfach an einigen Stellen beherrschen können.


Aber mich würde es interesieren wer für "NEIN!!!" gestimmt hat und warum.



Gruss

*Azrael*
25-11-2006, 20:50
Ich wegen den oben aufgeführten Argumenten, und das mit den Schmerzen, is gar nicht so unpraktisch, habe laut meinem Arzt ein herabgesetztes Schmerzempfinden, is verdammt geil.

D-Nice
25-11-2006, 20:51
Aber mich würde es interesieren wer für "NEIN!!!" gestimmt hat und warum.
Gruss

mich auch ...

D-Nice
25-11-2006, 20:51
Ich wegen den oben aufgeführten Argumenten, und das mit den Schmerzen, is gar nicht so unpraktisch, habe laut meinem Arzt ein herabgesetztes Schmerzempfinden, is verdammt geil.

warum ?

Rocky777
25-11-2006, 20:52
man kann gefühle nciht beherschen. Vielleicht unterdrücken aber nicht kontrollieren.

Ich wähle Nummer 4:

Nichts von dennen sie haben vor und nachteile.

*Azrael*
25-11-2006, 20:59
warum ?

Weil ich noch grinsen kann wenn andere schon vor Schmerzen zu schreien.

UlkOgan
25-11-2006, 21:29
Aber mich würde es interesieren wer für "NEIN!!!" gestimmt hat und warum.

ich.
aus spass. :p





Weil ich noch grinsen kann wenn andere schon vor Schmerzen zu schreien.

ui, schon so oft ausprobiert?! :D

vllt solltest du trainer werden. :)

*Azrael*
25-11-2006, 21:40
ui, schon so oft ausprobiert?! :D
vllt solltest du trainer werden. :)

Nö, trainer muss net sein, un ausprobiert oft genug. Hat auch seine vorteile wenn einem was auf die Füsse fällt. Oder man mitm Schienbein gegen ne Bank springt wo man eigetlich drüber soll, aber des en bissel offtopic.

noppel
25-11-2006, 21:44
prozium! ganz klar!

nee gefühle sind manchmal ganz nett

während das gefühl, jedem aufs maul zu hau'n eher hinderlich ist, gibt es nichts schöneres, als das gefühl, mit 'der einen' zusammenzusein.

*Azrael*
25-11-2006, 21:45
prozium! ganz klar!

nee gefühle sind manchmal ganz nett

während das gefühl, jedem aufs maul zu hau'n eher hinderlich ist, gibt es nichts schöneres, als das gefühl, mit 'der einen' zusammenzusein.

Was is Prozium? Das Gefühl is auch nur solange schön wie es klappt.

noppel
25-11-2006, 21:58
Was is Prozium? Das Gefühl is auch nur solange schön wie es klappt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prozium

und das ist doch besser als nichts, oder?

lieber ein paar jahre im himmel auf erden gelebt, als das ganze leben nur als stein verbringen...

abgesehn davon gibts ja nicht nur liebe... wie stehts mit spaß? mit zufriedenheit und selbstwertgefühl?

*Azrael*
25-11-2006, 22:01
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozium

und das ist doch besser als nichts, oder?

lieber ein paar jahre im himmel auf erden gelebt, als das ganze leben nur als stein verbringen...

abgesehn davon gibts ja nicht nur liebe... wie stehts mit spaß? mit zufriedenheit und selbstwertgefühl?

Lieber ein kalter Stein als verletzlich un gefühle.

noppel
25-11-2006, 22:08
du würdest selbst auf jede freude im leben verzichten, nur um nicht mehr gefahr zu laufen, gefühlsmäßig verletzt zu werden?

wart mal 2 wochen. dann haste das mädel wieder vergessen oder zumindest verarbeitet... und viel am sandsack arbeiten ;) hat mir immer gut geholfen

sumbrada
25-11-2006, 22:09
Das ist eine Frage, die kann man wohl nur als 16 Jähriger stellen.
Alles, was du fühlst, ist Gefühl! Willst du nichts mehr fühlen?
Keinen Spaß, keine Eregung, keine Liebe, keine freundschaftliche Nähe, keine Zufriedenheit...?
Selbst die negativen Gefühle haben ihren Sinn? Angst schützt dich und warnt dich? (Schau dir Rocky an, der hats erkannt;) ), Wut gibt dir Energie und seien wir ganmz ehrlich, was wären Erinnerungen ohne intensive Gefühle, egal ob positiv oder negativ.

Grüße
Andreas

*Azrael*
25-11-2006, 22:10
du würdest selbst auf jede freude im leben verzichten, nur um nicht mehr gefahr zu laufen, gefühlsmäßig verletzt zu werden?

wart mal 2 wochen. dann haste das mädel wieder vergessen oder zumindest verarbeitet... und viel am sandsack arbeiten ;) hat mir immer gut geholfen

Ich mach leider immer noch den Fehler kurzzeitig so zu denken un die gefühle ranzulassen, un dann steig ich sobald wie möglich wieder auf Stein um.

*Azrael*
25-11-2006, 22:11
Das ist eine Frage, die kann man wohl nur als 16 Jähriger stellen.
Alles, was du fühlst, ist Gefühl! Willst du nichts mehr fühlen?
Keinen Spaß, keine Eregung, keine Liebe, keine freundschaftliche Nähe, keine Zufriedenheit...?
Selbst die negativen Gefühle haben ihren Sinn? Angst schützt dich und warnt dich? (Schau dir Rocky an, der hats erkannt;) ), Wut gibt dir Energie und seien wir ganmz ehrlich, was wären Erinnerungen ohne intensive Gefühle, egal ob positiv oder negativ.

Grüße
Andreas

Wenn ich nichts fühle fehlt auch nichts.

sumbrada
25-11-2006, 22:13
Wenn ich nichts fühle fehlt auch nichts.

Außer dein Leben!:rolleyes:

*Azrael*
25-11-2006, 22:15
Unnützer Balast den man wenn man das Gefühl stolz noch nicht losgeworden ist nicht so schnell loswird.

sumbrada
25-11-2006, 22:24
Unnützer Balast den man wenn man das Gefühl stolz noch nicht losgeworden ist nicht so schnell loswird.

Jetzt komm nur nicht mit den Begriffen Stolz und Ehre, den benutzen immer nur Persönlichkeiten , die über ihre Gefühllosigkeit und ihr fehlendes Selbstwertgefühl (auch ein ganz wichtiges) hinwegtäuschen wollen.
Das, was du beschreibst, ist nichts weiter als ein Zombie!!

*Azrael*
25-11-2006, 22:26
Nennen wir es lieber ein lebendiger Stein. Das allgemeine Bild von nem Zombie is doch auch eher auf nem niedrigen IQ

sumbrada
25-11-2006, 22:32
Nennen wir es lieber ein lebendiger Stein. Das allgemeine Bild von nem Zombie is doch auch eher auf nem niedrigen IQ

Mach dir mal Gedanken darüber.....:zwinkern:

noppel
25-11-2006, 22:41
Nennen wir es lieber ein lebendiger Stein. Das allgemeine Bild von nem Zombie is doch auch eher auf nem niedrigen IQ

da drängt sich mir die frage auf, was für dich der sinn des lebens ist, wenn es keine gefühle mehr gibt?

motivation ist nämlich auch ein gefühl

kopf hoch!


oder wie es die amerikanischen hiphopper so schön kurz ausdrücken können:

NEXT?!

UlkOgan
25-11-2006, 22:42
Nö, trainer muss net sein, un ausprobiert oft genug. Hat auch seine vorteile wenn einem was auf die Füsse fällt. Oder man mitm Schienbein gegen ne Bank springt wo man eigetlich drüber soll, aber des en bissel offtopic.
ah...ich hatte das missverstanden, sorry. ;)
dachte, dass du auch noch n riesiges grinsen im gesicht hast, während du wem den arm brichst. ;)

senose
26-11-2006, 00:11
tut mir leid bin betrunken. versuche trotzdem mal meine gedanken wiederzugeben.

bin kein mann mehr, bin jetzt logo. (Harris von "Deine Leiblingsrapper")

deine gefühle und gedanken sind projektionen deines basis-selbst. dein bewusstes selbst nimmt diese wahr und verarbeitet diese. zu reaktionen und daseinszuständen (dr. seltsam style). is aber wahr.
das bewusste ich kann letzteres jedoch kontrollieren. alles was du tun musst, ist deine gefühle und gedanken zu akzeptieren, und als nicht-wesentlich zu erkennen. so wirst du zu dem grossen meister des vollkommenen.
akzeptiere den augenblick als geschenk, mach dir keine sinnlosen gedanken über die vergangenheit, bekämpfe deine ängste und blick weise in die zukunft.

du musst deine gefühle weder benützen noch verdrängen. auch im kampf. es gibt eine möglichkeit deine gefühle zu "beherrschen". akzeptiere deine gefühle, die umstände, deine gedanken. und versuche dein bestes.

to express yourself, your true feelings and thoughts. that, my friend. is very hard to do!

Frei nach Dan Millman & Bruce Lee

auch ich bin keineswegs ein Meister, aber ich lerne. nutze den augenblick.

ach ja, weshalb fragst du?

chuuch. senose

EDIT: Wenn ich nüchtern bin, versuch ichs nochmal :D

*Azrael*
26-11-2006, 09:28
Interesse.

Jeraine
26-11-2006, 09:44
Deine Gefühle wirst du nicht los! Also befolge den Rat von senose.
Und zu deinem Interesse, wie bist überhaupt darauf gekommen? Irgendwas muss doch passiert sein, oder nicht?

*Azrael*
26-11-2006, 10:30
Es ist genug passiert, aber was muss nicht jeder wissen.