ADCC Belgium Open - Ergebnisse/Berichte vom 25.11.06 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ADCC Belgium Open - Ergebnisse/Berichte vom 25.11.06



lioness
25-11-2006, 22:06
Habe brennendes Interesse an Berichten und Ergebnissen vom heutigen ADCC Qualifier in Belgien.

Wer kann/mag berichten, was unsere deutschen Jungs und Mädels dort so geleistet haben? Was hat die internationale Konkurrenz auf der Matte gezeigt?

Sportliche Grüße und danke im Voraus :) für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten! -lioness-

MatzeOne
25-11-2006, 22:51
Und ich will(!) außerdem Videos sehen! :D

Manolo
25-11-2006, 23:13
Nicht zulange auf die Folter spannen bitte. :)

Gruß

lioness
25-11-2006, 23:38
Tja, unverhofft kommt oft - dank eines überraschenden nächtlichen Anruf von einer reizenden Berichterstatterin kann ich hier also selbst eine (wenn auch kurze und rudimentäre) Antwort auf meinen eigenen Beitrag schreiben.

Nach dem Rules-Meeting um 14:00 Uhr wurde ab 14:30 Uhr auf 3 Mattenflächen gekämpft. Erst nach 19:00 Uhr war es dann für die kampfeshungrigen Mädels so weit...sowohl in der Klasse bis 60 kg als auch in der über 60 kg trat jede gegen jede an. Dabei erkämpfte sich eine Französin (Name leider noch unbekannt) den Turniersieg in der Klasse bis 60 kg.

Und nun die (hoffentlich korrekte) erfreuliche Neuigkeit: In der Klasse über 60 kg konnte sich Sandra Kunz das "Ticket nach Turku" sichern! *freu* Herzlichen Glückwünsch aus Würzburg an die hervorragende Kämpferin von Suum Cuique Mainz! :respekt: Und wenn Sandra ebenso gewohnt respektabel ihr sauberes Game durchzieht wie auf den Turnieren bisher, vertritt sie Deutschland sicher super bei den Europäischen Trials dort!

Glückwunsch auch an Uwe Fischer und Torsten Hannappel, die zumindest ihre ersten beiden Kämpfe souverän gewonnen haben.

Leider musste meine "Informantin" schon vor den Finals der Herren abreisen, so dass mir von dort keine Ergebnisse vorliegen, wer sich qualifiziert hat. Also, Leutles, eure Chance auf spannende, ergänzende Berichte...und hoffentlich auch videotechnische Impressionen! ;)

Nächtliche Grüße von der -lioness-

MatzeOne
25-11-2006, 23:41
:thx: für die Info :)


Und Gratulation!

uwe2006
26-11-2006, 09:23
Tja, unverhofft kommt oft - dank eines überraschenden nächtlichen Anruf von einer reizenden Berichterstatterin kann ich hier also selbst eine (wenn auch kurze und rudimentäre) Antwort auf meinen eigenen Beitrag schreiben.

Nach dem Rules-Meeting um 14:00 Uhr wurde ab 14:30 Uhr auf 3 Mattenflächen gekämpft. Erst nach 19:00 Uhr war es dann für die kampfeshungrigen Mädels so weit...sowohl in der Klasse bis 60 kg als auch in der über 60 kg trat jede gegen jede an. Dabei erkämpfte sich eine Französin (Name leider noch unbekannt) den Turniersieg in der Klasse bis 60 kg.

Und nun die (hoffentlich korrekte) erfreuliche Neuigkeit: In der Klasse über 60 kg konnte sich Sandra Kunz das "Ticket nach Turku" sichern! *freu* Herzlichen Glückwünsch aus Würzburg an die hervorragende Kämpferin von Suum Cuique Mainz! :respekt: Und wenn Sandra ebenso gewohnt respektabel ihr sauberes Game durchzieht wie auf den Turnieren bisher, vertritt sie Deutschland sicher super bei den Europäischen Trials dort!

Glückwunsch auch an Uwe Fischer und Torsten Hannappel, die zumindest ihre ersten beiden Kämpfe souverän gewonnen haben.

Leider musste meine "Informantin" schon vor den Finals der Herren abreisen, so dass mir von dort keine Ergebnisse vorliegen, wer sich qualifiziert hat. Also, Leutles, eure Chance auf spannende, ergänzende Berichte...und hoffentlich auch videotechnische Impressionen! ;)

Nächtliche Grüße von der -lioness-

Hi Lioness,

na dann werde ich die Gelegneit mal nutzen, ein paar Eindrücke vom gestrigen Turnier los zu werden:

1.) Organisation: Die war absolut super. Es wurde permanent auf 3 Matten gekämpft, es gab einen extra Raum mit 6 x 6 m Mattenfläche nur zum Aufwärmen. Einziges Manko: Der Temperaturunterschied vom "Aufwärmraum" zur Halle mit den Kampfflächen... Ein Sanitäterteam von mehreren Leute, die (soweit ich es gesehen habe) nicht gebraucht wurden, incl. Krankenwagen vor der Halle. Alles sehr professionell aufgezogen.

2.) Die Kämpfer: Ähnlich wie die Organisation sah es auch bei den Kämpfern aus. Alles verlief fair und sportlich, jeder wusste genau was er tut, und deshalb gab es trotz erlaubten Slammens und Twister (Heelhooks) keine Verletzungen (soweit beobachtet).

3.) Die Kämpfe selbst waren bedingt durch die Kampfzeit von 6 Minuten und das Punktesystem durch ein recht hohes Kampftempo geprägt. Keine langen Pattsituationen, es gab immer Aktionen, was die Kämpfe recht attraktiv gemacht hat.

4.) Zu unseren Kämpfen:
Meinen ersten Kampf konnte ich durch Punkte für mich entscheiden. Nach Gegnerischem Takedown musste ich mich aus der Sidemount befreien (was ich zum späteren Zeitpunkt leider wiederholen musste, hat aber zum Glück nochmal geklappt...). Mit "Knee on stomach" und holen der Mountposition konnte ich mir dann einen Punktevorsprung sichern, und als ich dann hörte dass es nur noch ca. eine Minute bis zum Ende der Kampfzeit ist, habe ich mich dafür entschieden, das Ding sicher nach hause zu bringen und dem Impuls widerstanden, doch noch nen Armlock zu versuchen...
In der 2. Runde musste ich denn gegen Frederick Spets antreten. Ich weiss nicht mehr genau wie wir dahin gekommen sind, aber plötzlich lag ich in der Triangel.
Thorsten Hannappel hat seinen ersten Kampf sourverän mit einem Armlock noch in den ersten 3 Minuten beendet. Im 2. Kampf hat sein Gegner einen Heelhook ansetzen können, als Thorsten versucht hat, seine Guard zu passieren. Thostens 2. Gegner ist dann übrigens noch recht weit im Turnier gekommen, er war glaube ich sogar im Halbfinale. Fazit: Super gekämpft Thorsten.
Last but not least möchte ich noch erwähnen, dass Ulrike Richter, deine "Informantin" ebenfalls sehr gut gekämpft hat. Den ersten Kampf musste sie gegen eine sehr starke Schwedin machen, die zu den Zeitpunkt bereits ihren ersten Kampf gegen die Französin hinter sich hatte. Den hatte sie nach Punkten verloren, da es ihr nach dem Punkterückstand nicht gelang, die Guard der Französin zu passieren. Sie war also schon voll im Turnier drin, und erwischte Uli direkt zu Kampfbeginn mit nem eingesprungenen Armlock, quasi auf dem falschen Fuss.
Im 2. Kampf ging es dann gegen die Französin. Dort hat sie dann das Spiel der Französin zu Anfang recht gut gestört, hat die Guard verhindert, ihre Beine passiert, doch ihre Gegnerin ließ sich nicht in der Sidemount kontrollieren, und konnte sich schließlich nach einem Sweep die Mountposition sichern, von wo aus sie dann Uli's Arm erwischte und einen Armlock ansetzen konnte. Auch wenn es zum Sieg nicht gereicht hat: Gute Leistung von ihr! Wie ich sie kenne, ist sie jetzt NOCH motivierter, und ich kann mich fürs morgige Training schon mal warm anziehen :)
Karsten ... vom Team aus Saarbrücken war noch im Finale +99 kg. Wie das ausging weiss ich leider nicht, da wir uns dann auf den Weg machten...
Die Neuigkeit ist korrekt, Sandra Kunz hat sich den ersten Platz gesichert, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Turku!

Alles in allem: Es war ein klasse Turnier, und es hat Spass gemacht dabei zu sein! Kann ich nur jedem empfehlen!

P.S.: Soweit meine persönlichen Eindrücke, ich hoffe ich habe alles korrekt wiedergegeben!

Gruß Uwe

Ballterrier
26-11-2006, 12:51
Carsten Ziegler vom RFS Saarbrücken hat gewonnen!
Fährt also auch nach Finnland!

Manolo
26-11-2006, 14:10
Das sind ja klasse Neuigkeiten!

Danke für die Berichterstattung und viel Glück und Erfolg in Finnland. :)

Gruß

uwe2006
26-11-2006, 14:40
Carsten Ziegler vom RFS Saarbrücken hat gewonnen!
Fährt also auch nach Finnland!

Super, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Roger Gracie
26-11-2006, 16:02
:klatsch:

Super gemacht....viel glück an die Saarbrücker Jungs....!!!

Gong Fu
26-11-2006, 16:39
Gratulation!
Hat jemand die komplette Ergebnisliste?

Gruss,
Gong Fu

lioness
26-11-2006, 17:32
@ Uwe: Vielen Dank für die nette Berichterstattung. Hat Spaß gemacht, Deine ausführlichen Eindrücke vom Turnier zu lesen! Und hoffentlich hat es Dir genauso viel Spaß gemacht, dort zu kämpfen!
Fredrik Spets kämpfen zu sehen ist jedenfalls immer eine wahre Freude, der Kerl bewegt sich auf der Matte wie ein Fisch im Wasser - als wäre er auf der Kampffläche auf die Welt gekommen. Ich hoffe, dass das Rollen mit ihm für Dich auch so eine beeindruckende und lehrreiche Erfahrung war wie für mich - astreines Grappling vom Feinsten, das hat er auch schon während unserer gemeinsamen Luta Livre Lehrer Ausbildung 2004 bewiesen. Ist er eigentlich für die Niederlande oder unter Deutscher Flagge gestartet?

@ Carsten und Sandra: Feiert schön, ihr habt's euch verdient!!! *freu*

Viele Grüße aus Würzburg! -lioness-

lioness
26-11-2006, 17:40
PS: Dass Uli bei dem Ehrgeiz, Talent und den Trainingsmöglichkeiten noch eine aussichtsreiche Grappling-Karriere bevorsteht, hab ich schon geahnt, als ich sie auf dem BuSem JJ letztes Jahr "mit LL infiziert :devil: habe" - auch wenn sie jetzt am Anfang vielleicht noch im einen oder anderen Kampf "Lehrgeld zahlen muss"! :)

LeheL
26-11-2006, 18:23
Wow Sandra, gratuliere. Wird mal zeit, dass du mir deine geheimtechniken zeigst. Gleich morgen? ;)
Gruß

peter schira
26-11-2006, 19:31
gratulation an alle
gruß peter schira

Frank G.
26-11-2006, 21:35
Ist er eigentlich für die Niederlande oder unter Deutscher Flagge gestartet?


Er wird wohl für Schweden gestartet sein.

lioness
26-11-2006, 22:13
Er wird wohl für Schweden gestartet sein. O je, was für ein Babylon!? :p
Viel interessanter als die Tatsache, unter welcher Flagge der freundliche Wikinger ;) tatsächlich startete, ist aber doch die Frage, ob er das tolle Grappling für's Auge in Turku unter Beweis stellen wird?!

Has anybody the results? Wer hat sich nun alles qualifiziert?
Immer noch voller Vorfreude auf die vollständigen Ergebnisse -lioness-

tulch
27-11-2006, 07:56
komplette resultate:

ADCC Belgium Open
25. November 2006
Hall Omnisport le Tonkin
Fontaine l'Evêque, Belgien

Frauen -60Kg

1 – Laurence Cousin (Fra)
2 – Anny Hamarsten (Swe)

Frauen +60Kg

1 – Sandra Kunz (Deu)
2 – Christina Raquil (Fra)

Männer -66Kg

1- Nicolas Renier (Fra)
2- Nayeb Hezam (Fra)

Männer -77Kg

1- Johnny Frachey (Fra)
2- Said Chaabi (Bel)

Männer -88Kg

1- Karim Makdoumi (Swe)
2- Georgi Todorchev (Bul)

Männer -99Kg

1- Hakim Gouram (Bel)
2- Bastin Huveneers (Bel)

Männer +99Kg

1- Carsten Ziegler (Deu)
2- Claude Hermann (Bel)

Glückwunsch an alle Teilnehmer

Schnueffler
27-11-2006, 07:58
Gratulation an alle!
MfG
Markus

Allanon
05-12-2006, 10:30
Hey Uwe, danke für die Blumen. :thx:

Ich denke wir haben uns alle gut geschlagen. Glückwunsch an Sandra! Das waren zwei klasse Fights!

Vielleicht sehen wir uns alle am Samstag in mainz zum Training! :boxing:

Gruß Hanni