Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportschule Stefan Buben

Dragodan
26-11-2006, 09:51
Hallo,

kann mir jemand etwas über die Schule von Stefan Buben berichten?
Er soll einen 5. Dan im Judo haben und darüber hinaus Bundesbeauftragter beim DDK für Sambo sowie Bremer Samboverbandspräsident.
Zudem soll er auch Kenjutsu und Bojutsu unterrichten.

Es ist schon ein paar Jahre her dass ich dorthin Kontakt hatte, würde gerne wieder auf einen aktuellen Stand gebracht werden.

Besonders interessiert mich das Kenjutsu Training welches ich damals beiwohnen durfte und nun sehen möchte welche Entwicklung es durchlaufen hat und wie es im Moment ausschaut.

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen.

Viele Grüße

Dragodan

yamamoto49
26-11-2006, 11:49
-

Powerplan
20-12-2006, 21:05
Ich finde deine Herrab lassende art über Stefan nicht richtig:mad: .
Stefan tut viel für seine Schüler und er ist ein sehr guter Lehrer. Ich habe bis jetzt noch keinen menschen gekannt der so streng mit sich um geht wie Stefan. Natürlich kann er auch anders aber er ist halt der Lehrer und die anderen sind die Schüler das darf man auch nicht vergessen. Aber er kann auf alle fälle was und das ist das wichtige. Ich habe bis jetzt noch nie so hard und effektiv trainiert wie bei im. Das er nicht immer überall unterricht geben kann ist eigentlich auch klar. Außer dem ist das dojo umgezogen aber das weißt du ja bestimmt nicht das alte dojo war nur provisorisch.
Versuch du erstmal soweit zu kommen wie er es bis jetzt gekommen ist! Du wirst ja woll zu geben müssen das das auch nicht sehr leicht ist oder? Man muss Stefan erst richtig kenn lernen dann weiß man auch wie er tickt.
Ich muss aber auch dazu sagen das Stefan ein guter Kumpel von mir ist und ich deswegen auch meine eigene meinung habe so wie du aber einen trainer so schlecht zu machen ist nich richtig bevor du ein urteill bilden kannst must du selber erst bei ihn trainiren und nicht nur 1 oder 2 mal da kann jeder sagen das ist scheiße mann muß durchhalten!! Aber das kann nicht jeder.
Ich kenne Stefan Privat und ich muss sagen wenn du meinst das er überheblich ist liegst du total falsch. Sein Trainig hat mir schon ein paar mal den ***** gerettet auf gut deutsch gesagt also ich hoffe das du dir mal überlegst was du überhaupt für einen kram hier geschrieben hast.
Und mal eine Frage kannst du etwa alles?????? Das wäre mir neu das einer alles kann und immer Zeit hat.Denk doch einfach mal nach ist ja noch nicht mals irgend wie böse von mir gemeint aber so ist meine meinung von Stefan.
mfg. Powerplan
ps. kannst ja mal antworten:cool:

Cocoloco
20-12-2006, 23:04
Hallo,

kann mir jemand etwas über die Schule von Stefan Buben berichten?
Er soll einen 5. Dan im Judo haben und darüber hinaus Bundesbeauftragter beim DDK für Sambo sowie Bremer Samboverbandspräsident.
Zudem soll er auch Kenjutsu und Bojutsu unterrichten.

Es ist schon ein paar Jahre her dass ich dorthin Kontakt hatte, würde gerne wieder auf einen aktuellen Stand gebracht werden.

Besonders interessiert mich das Kenjutsu Training welches ich damals beiwohnen durfte und nun sehen möchte welche Entwicklung es durchlaufen hat und wie es im Moment ausschaut.

Vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen.

Viele Grüße

Dragodan

Hey Dragodan

Frag´doch einfach direkt bei Stefan Buben nach. Bestimmt fällt es dir leicht an die nötige Kontaktaddresse zu kommen. Ist das nicht einfacher? :rolleyes:

Aus der Anonymität heraus eine Personendiskussion zu führen, die bestimmt nicht soo wie sie jetzt geführt wird deine Absicht war ... ist purer Blödsinn. Die benannte Person kann sich nicht selbst dazu äußern und vielleicht tust du ihm so auch Unrecht. Willst du etwa eine solche Diskussion über dich? Außerdem wirst du kaum eine objektive Meinung bekommen, sondern nur subjektive Eindrücke. Und vielleicht schadest du dir mit einer willkürlichen Meinung einer Drittperson mehr, als du in eine kleine Zeitinvestion des Vorbeischauens und des "Mit-eigenen-Augen-sehens, mit eigenen-Ohren-Hörens und mit eigenen-Rezeptoren-spürend" investieren hättest müssen. Vielleicht hast du ja etwas verpasst, vielleicht auch nicht. Aber 95% der hier geäußerten Meinungen sind wenn überhaupt Erfahrungen Dritter, die du genausowenig kennst - und auf denen ich nicht mein Meinungsfundament aufbauen wollte. Obwohl es vieles einfacher macht. Wobei einfach nicht bedeutet, keine (Zeit)Arbeit darin investiert zu haben.

Es gibt nur Gute und Schlechte Menschen. Die Einteilung nehmen die Guten vor.
Schönen Abend

yamamoto49
20-12-2006, 23:32
-

Dragodan
21-12-2006, 04:58
Hallo Cocoloco,

erstmal verstehe ich deine Haltung und sehe es ja eigentlich genauso.
Nur leider ist es mir im Moment nicht möglich persönlich bei ihm vorbeizuschauen. Meine alte Kontaktadresse antwortet leider auch nicht mehr, somit weiß ich auch nicht wo das neue Dojo von Stefan Buben ist. Ich würde mir natürlich selbst ein Bild machen, nur in Zeiten des Internets habe ich einfach mal so einen Versuch gestartet.

Viele Grüße

Dragodan

Cocoloco
21-12-2006, 16:19
Hallo Cocoloco,

erstmal verstehe ich deine Haltung und sehe es ja eigentlich genauso.
Nur leider ist es mir im Moment nicht möglich persönlich bei ihm vorbeizuschauen. Meine alte Kontaktadresse antwortet leider auch nicht mehr, somit weiß ich auch nicht wo das neue Dojo von Stefan Buben ist. Ich würde mir natürlich selbst ein Bild machen, nur in Zeiten des Internets habe ich einfach mal so einen Versuch gestartet.

Viele Grüße

Dragodan

In Zeiten des Internets habe ich auch einfach mal so einen Versuch gestartet :D :D :D
Nix für ungut, nächster Schritt hier:

http://www.stefan-buben.de/
http://www.villa-vital-bremen.de/

Dragodan
21-12-2006, 22:13
Servus,

ha, kannte ich auch schon ;)
Nur: alte Adresse und email klappt irgendwie net :(

judoka88
29-12-2006, 00:55
das neue dojo befindet sich im abc fußbodenbau das ist panrepel 18
kannste ja ma vorbei gucken!!!Beim angelladen
und ganz inner nähe vom alten dojo

tom herold
02-01-2007, 14:00
Zu dem hier schon Gesagten kann ich mich nicht äußern, ich kenne weder Stefan Buben noch sein Training.
Mir ist allerdings eine Sache aufgefallen: er ist sozusagen der Bundesbeauftragte des (ehemals seriösen) DDK für Sambo. Als ich das las, erinnerte ich mich, in einem älteren DDK-Magazin einen Artikel über Sambo von ... richtig, von Stefan Buben gelesen zu haben.
Erstens wurde die Historie und Entwicklung des Sambo dort völlig falsch wiedergegeben, es hat sich offenbar niemand die Mühe gemacht, mal gründlich zu recherchieren.
Zweitens konnte man dort lesen, daß Stefan Buben damals schon (ist etwa fünf Jahre her) den "1. Dan im Sambo" trägt.
Ich selbst bin seit Jahren im Sambo aktiv, auch wenn ich dort keine Wettkämpfe bestreite. Es wäre mir wirklich neu, daß es im Sambo Dan-Grade gibt.
Ich würde mich freuen, wenn man endlich erreichen könnte, daß die eigene Eitelkeit nicht immer und überall als das Maß aller Dinge angesehen wird ...
Freundliche Grüße
Tom

hagakure22
02-01-2007, 14:29
ein bekannter von mir hat bei ihm judo und sambo trainiert er war von nihm begeistert.er ist schon als danträger(judo) mit bundesligaerfahrung zu ihm gekommen und hatte nur gutes zu berichten. mfg. haqgakure

Dragodan
02-01-2007, 14:48
Zu dem hier schon Gesagten kann ich mich nicht äußern, ich kenne weder Stefan Buben noch sein Training.
Mir ist allerdings eine Sache aufgefallen: er ist sozusagen der Bundesbeauftragte des (ehemals seriösen) DDK für Sambo. Als ich das las, erinnerte ich mich, in einem älteren DDK-Magazin einen Artikel über Sambo von ... richtig, von Stefan Buben gelesen zu haben.
Erstens wurde die Historie und Entwicklung des Sambo dort völlig falsch wiedergegeben, es hat sich offenbar niemand die Mühe gemacht, mal gründlich zu recherchieren.
Zweitens konnte man dort lesen, daß Stefan Buben damals schon (ist etwa fünf Jahre her) den "1. Dan im Sambo" trägt.
Ich selbst bin seit Jahren im Sambo aktiv, auch wenn ich dort keine Wettkämpfe bestreite. Es wäre mir wirklich neu, daß es im Sambo Dan-Grade gibt.
Ich würde mich freuen, wenn man endlich erreichen könnte, daß die eigene Eitelkeit nicht immer und überall als das Maß aller Dinge angesehen wird ...
Freundliche Grüße
Tom

Danke für deinen Beitrag Tom.
Also, dass er bereits fünf Jahre Sambo macht kommt ungefähr hin. Also ich damals im Dojo war ging es gerade damit los.
Aber mal zu der Geschichte: mir hat er damals etwas in der Richtung KGB, Kinder, Verbrecher und Co erzählt. Ich vermute mal dass da nix wahres dran ist oder?
Aber ja, die Eitelkeit wird leider viel zu oft als Maß aller Dinge angesehen.
Leider...

Viele Grüße

Dragodan

tom herold
03-01-2007, 11:50
In meiner Heimatstadt (im Osten) habe ich die Erfahrung machen müssen, daß gerade jene, die am lautesten mit ihren "Verbindungen" zur "Russenmafia" prahlen und die bei jeder Gelegenheit erwähnen, daß sie ja "nur einen Anruf machen müssen", um massive Unterstützung durch russische Mordkommandos mit "Tschetschenien-Erfahrung" zu bekommen, allesamt Lügner sind.
Erstens denke ich, daß es der "Russenmafia" gewiß nicht recht wäre, wenn jemand überall herumerzählt, daß er zu denen "Verbindungen" hat.
Ich habe mal vor Jahren flüchtig einen Herrn kennengelernt, dem ich tatsächlich unterstelle, möglicherweise zu dieser Truppe zu gehören - und der war derartig diskret, daß es schon unheimlich war.
Im ferneren Dunstkreis dieses russischen Gentleman trieb / treibt sich aber auch ein selbsternannter "Kampfkunstmeister" herum, der ständig erklärt, daß seine russischen Freunde ja nur darauf warten, ihm einen Gefallen zu tun ...
Besagter "Kampfkunstmeister" war / ist Teilhaber einer "Security-Firma", die auch den Einlaßdienst in diversen Discos organisiert.
Ich habe nun erlebt, wie eine berüchtigte Leipziger Gang diese Disco übernehmen wollte - und wieder drohte der "Kampfkunstmeister" mit "seinen Russen". Daraufhin erhob sich der Gang-Chef, drückte das arme Kerlchen lässig an die Wand und erklärte ihm mal, was Sache ist (er nannte den "Kampfkunstmeister u.a. "du Patient", was mich sehr erheiterte). Der "Kampfkunstmeister" war weder in der Lage, den Gang-Chef "plattzumachen" noch gab es "Russen mit Tschtetschenien-Erfahrung", die ihm reihenweise zu Hilfe geeilt wären.
Das ist nur ein Beispiel von vielen, die ich selbst miterlebt habe.
Ich denke, daß damit alles gesagt ist.
freundliche Grüße
Tom