Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verletzungen beim Training !

Hunter93
26-11-2006, 13:01
hallo,

möchte nun auch mal mit dem Boxen oder Kickboxen anfangen. Möchte es nur Hobby mäßig machen also kein Wettkampf. Nun meine Frage zum training. Verletzt man sich oft, also auf den Kopf bezogen. Trägt man beim jedem Training Kopfschutz oder wie sieht das aus ? Ist mir wichtig da ich in meinem Beruf viel Umgang mit Menschen habe und da nicht mit verschlagenem Gesicht rumlaufen will !
Was ist geeigneter für ausdauer, kraft - Boxen oder K.Boxen?

MfG

marq
26-11-2006, 14:27
dies hängt von einigen Faktoren ab: zB den club/trainer, deine trainingsintensität sowie des kickboxstils (SK;LK;VK).

Pommy13
26-11-2006, 14:42
die schule, trainer und sportler sind ein weiterer faktor
eigenes nicht überschätzen ein weiterer, und wenn du es aus fitness gründen machst, wird sicher nur unwahrscheinlich grösseres geschehen

ich mache nun 24 jahre kampfsport, davon 19 kickboxen und nun 11 boxen
im gesicht hatte ich ausser mal eine beule am kopf und eine leichte prellung ma jochbein nichts
und ich stehe täglich " fuss bei gewehr "

also, ich denke, das risiko ist nicht höher als bei anderen sportarten
gestern hat sich ein freund von mir beim fussball spielen den kiefer gebrochen
:D :D :D
sollte ja nun nicht passieren

marq
26-11-2006, 15:13
haha bei über 100 kg ist das auch nicht schwer, nichts bzw wenig abzubekommen.

aber in erster linie hängt es von der art des trainings an.

@hunter woher kommst du denn ? evtl kann man dir tipps bzgl eines guten clubs geben....

Blue_Dragon
26-11-2006, 15:26
haha bei über 100 kg ist das auch nicht schwer, nichts bzw wenig abzubekommen.

aber in erster linie hängt es von der art des trainings an.

@hunter woher kommst du denn ? evtl kann man dir tipps bzgl eines guten clubs geben....

Das ist so nicht richtig! Wenn du einen guten Techniker hast der sich gut einstellen kann auf Masse und evtl grösse, dann tut es weh :ups: :D

Hunter93
26-11-2006, 17:56
@marq

komme aus Laupheim ( BW). Also könnt ihr mir gute schulen in Ulm oder biberach sagen.

>danielsan<
26-11-2006, 18:06
und ich stehe täglich " fuss bei gewehr "

:ups:

offensichtlich führt Boxtraining doch zu gelegentlichen sprachlichen Verwirrungen :sport069:

aber macht ja nix: in einem gesunden Geist ist auch ein gesunder Körper- oder so

haifischle
26-11-2006, 18:53
@Hunter93
wenn Du am Boxen Interesse hast, kann ich Dir den BC Ulm wärmstens empfehlen.
Gruß
Heidi

Pommy13
26-11-2006, 19:00
bin knapp 2m und wieger 130kg nicht fett
aber
es gibt gute techniker die mich auch ordentlich treffen, hiermit gebe ich dir recht und deinem vorschreiber auch unrecht
und ich bin nicht der einzige der schwer ist :D
wie auch immer, es kommt klar auf die trainingspartner und insbesondere auf die trainer an
ich lege wert auf technik, ganz besonders auch im training. wem es nicht passt der kann...... :)
in so einer schule gibt es so gut wie nie verletzungen
zum glück gibt es auch von solchen schulen immer mehr

Das ist so nicht richtig! Wenn du einen guten Techniker hast der sich gut einstellen kann auf Masse und evtl grösse, dann tut es weh :ups: :D

Hunter93
26-11-2006, 19:24
@Hunter93
wenn Du am Boxen Interesse hast, kann ich Dir den BC Ulm wärmstens empfehlen.
Gruß
Heidi
Welche jetzt genau ?