Vollständige Version anzeigen : Chuck Norris und Bob Wall 8 Dan in Kyokushin Budokai
Osu!
Siehe:
http://www.jonbluming.nl/
Chuck Norris 8th Dan (USA)
Bob Wall 8th Dan (USA)
Und was willst Du uns damit sagen? Findest Du es gut oder schlecht?
Yabu_Kentsu
27-11-2006, 11:07
Das würde mich auch mal interessieren!
Ich gehe mal davon aus das Chuck und Bob die "Ehrenhalber" bekommen haben.
Bei Chuck finde ich das OK. Der hat genug für das VK-Karate getan. Bei Bob
weis ich nie genau was er jetzt eigentlich so gemacht hat, außer in einem Film
mit Bruce zu spielen und Chuck zu kennen . :D ;)
wer keine ahnung hat, sollte es mal nicht kommentieren
hast du bob wall mal kennengelernt? ich meine nicht aus zeitschriften oder klebebildchen
der hat mehr als nur ne menge ahnung vom kampfsport
fehler hat er massig gemacht, auch im gefängnis gesessen, aber das ändert rein gar nichts an seinem wissen
und
fehler machen viele menschen, und die meissten werden nicht für bestraft
Osu!
Nicht gut,nicht schlecht..Wurst egal..:D
Ich auch..
Dragodan
29-11-2006, 14:37
Könntest du mal das "Osu!" unterlassen?
Ist ja schrecklich was man sich hier anhören muss.
Normalerweise sollte man sich in einem Forum mit Höflichkeit begegnen...
Bist du dir der Bedeutung eigentlich im klaren?
Und wer ist jetzt Chick Norris?:confused: :rolleyes:
wer keine ahnung hat, sollte es mal nicht kommentieren
Tja! Hast recht. Wenn sich das mal alle vornehmen würden. :rolleyes:
hast du bob wall mal kennengelernt? ich meine nicht aus zeitschriften oder klebebildchen
Nö. Hab ich nicht. Du denn ?
der hat mehr als nur ne menge ahnung vom kampfsport
Ich habe nicht behauptet, das er keine Ahnung hat. Außerdem haben
tausende Anderer auch Ahnung vom KS. ;)
fehler hat er massig gemacht, auch im gefängnis gesessen, aber das ändert rein gar nichts an seinem wissen undfehler machen viele menschen, und die meissten werden nicht für bestraft
Fehler habe ich auch schon gemacht. Das ist menschlich. Über sein "Wissen"
weis ich nichts. Er wird aber sicher "mit den Jahren" noch so einiges gelernt haben.
Du könntest mir armen unwissenden Deppen, ja mal zukommen lassen, was
Bob Wall für den Kampfsport "geleistet" hat, um in einem Atemzug mit Leuten
wie Benny U., Chuck N., Bruce L., Mike S. Joe L. usw. genannt zu werden.
Meines Wissens nach - und das muss nicht sehr groß sein - war er immer nur
"dabei" als andere Großes getan haben.
Und komm mir nicht mit "The Life & Legend of Bob Wall DVD Biograph" ;)
Könntest du mal das "Osu!" unterlassen?
Ist ja schrecklich was man sich hier anhören muss.
Normalerweise sollte man sich in einem Forum mit Höflichkeit begegnen...
Bist du dir der Bedeutung eigentlich im klaren?
Du weisst, dass das Osu nicht bös gemeint ist, und musst trotzdem klugscheissen? In Karate-Kreisen ist ein Osu durchaus angebracht.
Aber belehre uns bitte, Eure Heiligkeit :rolleyes:
Immer schön flamen, aber Hauptsache man kann sich ein bissel bestätigen :)
und fenchel tee näch? oder war es weißer tee.. irgendwie sowas .. :)
Das war Yogi-Tee der noch rockt :halbyeaha ... und Du rockst ... nicht ;) :D
hat chick norris auch so geile kicks???
Dragodan
30-11-2006, 01:21
Du weisst, dass das Osu nicht bös gemeint ist, und musst trotzdem klugscheissen? In Karate-Kreisen ist ein Osu durchaus angebracht.
Aber belehre uns bitte, Eure Heiligkeit :rolleyes:
Immer schön flamen, aber Hauptsache man kann sich ein bissel bestätigen :)
Kurze Frage: schonmal in nem japanischen Dojo trainiert?
Wurde da auch "Geosut" was das Zeug hält?
Die 2 haben es doch verdient. Beide haben den Sport doch gut ünterstützt.
dome
FireFlea
30-11-2006, 14:52
Kurze Frage: schonmal in nem japanischen Dojo trainiert?
Wurde da auch "Geosut" was das Zeug hält?
Kommt auf den Stil an - beim Kyokushinkai & Co wird dauernd "geosst".
Dragodan
30-11-2006, 15:02
Na ja, der Stil kam doch von nem Koreaner , oder? :rolleyes:
Oke oke bin ja schon ruhig ;)
Man sollte sich vielleicht nur mal genau über die Bedeutung des Wortes informieren.
Man sollte sich vielleicht nur mal genau über die Bedeutung des Wortes informieren.
Darüber hat es schon hier und in anderen Foren die eine oder andere recht kontroverse Diskussion gegeben. Offensichtlich sind sich selbst Japanologen nicht ganz sicher über die wahre Bedeutung und die Hintergründe des Osu. Faktum scheint aber zu sein, dass es nicht unbedingt zu den höflichsten Umgangsformen gehört. Ob es aber wirklich zum Yakuza-Slang gehört wie ich selber ursprünglich dachte, dürfte aber durchaus umstritten sein...
Ach ja, die paar Spam-Beiträge habe ich entsorgt. Ich hoffe, das stört niemanden...
FireFlea
30-11-2006, 18:54
Na ja, der Stil kam doch von nem Koreaner , oder? :rolleyes:
Oke oke bin ja schon ruhig ;)
Wird aber von hunderttausenden Japanern ausgeübt... :rolleyes:
Osu kann (unhöflich) eine informelle Begrüßung unter Männern sein.
Im Karate Sinn bedeutet es sowas wie "Geduld üben".
yamamoto49
30-11-2006, 22:15
-
Lukas@Löwenstadt
09-12-2006, 00:29
Ich möchte die Leistungen von den beiden nicht miesmachen, aber Chuck Norris macht doch vorwiegend Taekwondo und andere koreanische Derivate.
So schön und ehrenvoll solche "Ehren-Vergabungen" von Meistertiteln sind, sie sagen doch nichts über ihre kämpferischen Fähigkeiten aus.
Nur weil jemand ehrenhalber soviele und soviele Meistertitel hinterhergeschmissen bekommt, bedeutet das nicht, dass er ein wirklicher Meister einer solchen KK ist.
Ich finde sowas ziemlich obskur, dass Leute von solchen Format es scheinbar nötig haben, sich mit Ehren-Meistertitel zu bedecken.
Leute, die seit zig Jahren Training sich einer einzigen KK verschreiben und versuchen diese bis in die Tiefe hin auszuloten, sind für mich die wahren Meister.
Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
MfG
Lukas
Hi Lukas
Willkommen hier im Forum :D
Du kennst aber schon Google oder Wikipedia oder ?
Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_Norris) ;)
Yabu_Kentsu
09-12-2006, 12:26
Ich möchte die Leistungen von den beiden nicht miesmachen, aber Chuck Norris macht doch vorwiegend Taekwondo und andere koreanische Derivate.
Naja Tang Soo Do ist doch wohl dem Shotokan näher als dem Taek Won Do.
So schön und ehrenvoll solche "Ehren-Vergabungen" von Meistertiteln sind, sie sagen doch nichts über ihre kämpferischen Fähigkeiten aus.
From 1964 to 1968, Chuck won many State, National, and International amateur karate titles. In 1968, Chuck fought and won the World Professional MiddleWeight Karate championships by defeating the World's Top Fighters. He held that title until 1974 when he retired undefeated.
In 1968, Chuck was inducted into the Black Belt Hall of Fame as Fighter of the Year. In 1975, he was inducted as Instructor of the Year and in 1977, Chuck received the honor of Man of the Year.http://www.chucknorris.com/html/biog.html
Also was soll Chuck Norris denn sonst noch machen, um seine kämpferischen Fähigkeiten nachzuweisen? :confused:
Nur weil jemand ehrenhalber soviele und soviele Meistertitel hinterhergeschmissen bekommt, bedeutet das nicht, dass er ein wirklicher Meister einer solchen KK ist.
Bist du vielleicht etwas neidisch?
Ich finde sowas ziemlich obskur, dass Leute von solchen Format es scheinbar nötig haben, sich mit Ehren-Meistertitel zu bedecken.
Die Verleihung geht doch vom Kyokushin Budokai aus. Bisher hat niemand bestätigt, dass Chuck Norris davon weiß bzw. diese überhaupt angenommen hat.
Leute, die seit zig Jahren Training sich einer einzigen KK verschreiben und versuchen diese bis in die Tiefe hin auszuloten, sind für mich die wahren Meister.
Wer sagt dir denn, dass Norris und Wall das nicht auch tun?
Yabu_Kentsu
09-12-2006, 12:29
For two decades Bob Wall was a force on the tournament circuit placing 1st or 2nd in every major karate championship from 1965 to 1972. Mr. Wall was also a member of the legendary quintet of Chuck Norris, Mike Stone, Joe Lewis, and Skipper Mullins sweeping the world professional titles for 1970, 71, & 72.
http://www.worldblackbelt.com/Founding_Members/Wall_Bob.asp
Lukas@Löwenstadt
09-12-2006, 19:38
Ich gebe mich geschlagen. ;)
Das Chuck Norris Taekwondo und das Tang Soo Do betreibt, das wusste ich, aber von seinem Karate-Leben hatte ich keine Ahnung. Ich lese ja auch nicht jedes Zeug über irgendwelche KK-Stars (obwohl ich Walker Texas Ranger immer sehr gerne gesehen habe :rolleyes: )
MfG
Lukas
http://www.worldblackbelt.com/Founding_Members/Wall_Bob.asp
...wo Bob Wall Gründungsmitglied ist. :rolleyes:
Ich weis es halt nicht besser. Nach dem was mir zu Ohren gekommen ist, hat er
nur im "Team" mit Chuck Norris, Mike Stone, Joe Lewis, und Skipper Mullins so
ziemlich alles weg gehauen was denen in die Quere kam. Hat er aber auch was
allein gerissen ?
Hat jemand zufällig noch Ergebnislisten aus den USA Turnieren von 65 - 75 ? ;)
================================================== ==
hallo bob wall verkauft über die worldblackbelt " powerwasser und trainingsbänke "
kannst ja mal rein schauen bei : www.worldblackbelt.com
viele grüsse !
georg
================================================== ==
hallo bob wall verkauft über die worldblackbelt " powerwasser und trainingsbänke "
kannst ja mal rein schauen bei : www.worldblackbelt.com
viele grüsse !
georg
Jau ! Kenn ich. :D
Er war schon immer ein guter Geschäftsmann. Hat eine Immobilienfirma und
hatte in den 70gern eine Kette mit Karateschulen, zusammen mit Chuck. ;)
Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
MfG
Lukas
================================================== ======
hallo forum !
hallo lukas !
das mit den ehrendangrade ist eine sache für sich !
schau es gibt einen verband in den usa , die haben muhamad ali einen 1. dan verliehen ehrenhalber . nur der hat nie karate gemacht und ich glaube es interessiert ihn auch weniger .
was nun zu chuck norris uns bob wall zu sagen ist , das wäre folgendes !
sie haben die worldblckbelt gegründet und verkaufen nun powerwasser und trainingsbänke und bieten " blackbelt " kreditkarten an in zusammenarbeit mit american express .
sie haben eine living legends seite auf ihren webseite , da sind dann solche wie wesley snipes und john rhea zu finden .
mich wollte man auch mal dort verewigen , das ist kein scheiss , ich habe noch die mail adressen von gray lee dem manager des werbeprojektes hier vorliegen .
also alles in allem sind die beiden heute nur noch an profit interessiert und nicht besonders am kampfsport .
diese ehren dangrade sind aber eine tolle werbung für einen verband , wenn der behaupten kann , der oder der haben / hat von uns einen ehren dan bekommen .
chuck norris , hat in den usa eine natioal league erüffnet für kampfsportler , die auf deutschland übertragen eine bundesliga wäre .
dann hat er sich den baptisten ageschlossen , weil er eine " erleuchtung " hatte . kein witz , das hat er wirlich getan .
was tut man nicht alles für kohle .
liebe grüsse !
georg
naja chuck norris kann auch nichts dafür dass er den 8. dan bekommen hat, soll er sich freuen und gut is ;)
ich habe da etwas im Internet gefunden, danach hat auch Chuck Norris Graduierungen verschenkt: :D
Der blaue Gürtel der Osmonds
“New York. Chuck Norris, der siebenfache Karate-Weltmeister und Partner von Bruce Lee ... hat ein paar prominente Karate-Schüler bekommen. Alan, Melvin, Donny, Jimmy, Meril und Jay in der Welt der Pop-Musik kurz als ‘die Osmonds’ genannt, werden von ihm trainiert. Chuck ist der Meister im Tang Soo Do, dem koreanischen Karate-Stil... Schon nach 15 Trainingsabenden hatten die Osmonds den blauen Gürtel (achter Kup) erreicht. Er sagte, die Osmonds waren so gut, daß sie auf dem Weg zum blauen Gürtel 2 Zwischenstufen überspringen durften. ...”
Auch für angehende Stars gilt: Wenn man berühmt werden will, sollte man die Reputation bekannterer Zeitgenossen ausnutzen. So ist es dann auch einfach, wenn beide Seiten in gutem Licht erscheinen: Der Lehrer ist so gut, dass man wirklich schnell Fortschritte bei ihm machen kann und die Schüler sind wirklich talentiert. Aber: Eine solide Ausbildung nach nur 15 Trainingsabenden ist nach aller Erfahrung ein wenig dünn, oder sollte es wirklich Talente geben, die nach so kurzer Zeit mehrere Formen und die Grundlagen der Techniken erlernt haben? :rolleyes:
Quelle: http://www.arsmartialis.com/index.html?name=http://www.arsmartialis.com/warnung/drachen.html
MfG
Itosu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.