PDA

Vollständige Version anzeigen : Kyu-Urkunde

JollyJo
26-11-2006, 21:33
Moin,
nachdem ich heute meine erste Kyu-Urkunde erhalten habe *freu*, würde ich gerne wissen, was steht da eigentlich drauf? Bedeuten die japanischen Zeichen das gleiche wie der deutsche Text, der unten steht, oder ist das was anderes? Ich meine irgendwo die Zeichen für Kara und Te identifiziert zu haben, aber da ich kein Japanisch kann, kann ich mich da selbstverständlich irren... Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Habs über die SuFu nicht gefunden. Ach ja, die Urkunde ist vom DJKB.
Vielen Dank!
Jolly

Jago 1288
26-11-2006, 22:04
kenne den verband net aber mach lieber n Foto von deiner urkunde da ich nicht ausschließen würde das der verband die urkunde ab und an wechselt

Yabu_Kentsu
27-11-2006, 11:08
kenne den verband net aber mach lieber n Foto von deiner urkunde da ich nicht ausschließen würde das der verband die urkunde ab und an wechselt

Genau. Poste mal ein Bild, dann kann dir bestimmt jemand helfen!

JollyJo
27-11-2006, 13:12
Gute Idee, ich versuchs mal. So, da ist sie.... Hoffe, man kann es erkennen.

Franz
27-11-2006, 13:18
Da steht:
Butter
Brot
Wurst
Bier und vergiss das Klopapier nicht......

*kleiner Scherz am Rande* - konnte ich mir grad nicht verkneifen.
Wäre schon interessant was so darauf steht

JollyJo
27-11-2006, 13:24
Da steht:
Butter
Brot
Wurst

... und sieh zu, dass du pünktlich zu Hause bist! :D

-Cobra-
27-11-2006, 13:25
Da steht:
Butter
Brot
Wurst

*kleiner Scherz am Rande* - konnte ich mir grad nicht verkneifen.
Wäre schon interessant was so darauf steht

:megalach:

FireFlea
28-11-2006, 06:44
Von rechts nach links:

rechte Seite: Nachweis über das Ergebnis ihrer Kyu Prüfung.

linke Seite: DJKB
Präsident/Vorsitzender -den Namen hab ich noch nicht
rausgefunden-
Shihan Ochi Hideo

Wer ist denn der DJKB/JKA Kaicho ?

Eversor
28-11-2006, 07:44
Na dann gratulier ich mal.
Wenn mir mein Kollege nachher noch über den Weg laufen sollte, dann frag ich ihn mal, vielleicht weß der, was auf seinen Urkunden steht.

Bassaidai27
28-11-2006, 10:04
Christoph Weiss ein sehr sehr sehr guter Trainer, bei den habe ich letztes Jahr den 3 Kyu gemacht.

Wenn man bei Ihn trainiert hat dann weißt man was Karate ist

Ronja
28-11-2006, 13:26
Christoph Weiss ein sehr sehr sehr guter Trainer, bei den habe ich letztes Jahr den 3 Kyu gemacht.

mhh, christoph kenne ich auch von diversen lehrgängen. er startet ja auch regelmäßig auf dem JKA-Cup, nicht?

@Jolly:

Herzlichen Glückwunsch!! :halbyeaha

Drake
28-11-2006, 15:22
Ist zwar alles gesagt, aber gratulieren will ich noch:

Herzlichen Glückwunsch; jetzt bloß dran bleiben! :halbyeaha

panzerknacker
28-11-2006, 15:56
Da steht DEINNAME, man gut ohne Anschrift und Telefon, aber
das läßt sich ja rausfinden, ihr habt alle Vertrauen - grenzenlos, weia.
Wenn Du den Nick öfter benutzt, weiß man noch mehr über Dich als deine
Hobbies Karate und Ponyreiten, Alter, Wohnort....
Nö bin nicht paranoid, mich gibt´s nur schon lange.
Frank

busch
28-11-2006, 19:54
jupp und wohnort.
damit lässt sich schon jemand finden...
man kann nicht paranoid genug sein. ein blick in die zeitung genügt :(

JollyJo
28-11-2006, 22:37

Das will ich gern glauben. Ich trainire zwar "alltags" nicht bei Christoph selbst, weil das Anfängertraining i.d.R. jemand anders macht, aber man bekommt schon viel mit - meine Trainer sind ja ebenfalls seine Schüler. Und es gibt ja auch Ferientraining und Lehrgänge und so, und ich kann mir keinen besseren Sensei wünschen. (Ich will jetzt hier nur nicht behaupten, ich wüsste, was Karate ist... so als frischgebackener 9. Kyu...) Ich werde noch viel lernen!

@all: Danke für die Glückwünsche!!! :thx: Ich werde mir die größte Mühe geben, die Aufforderung auf der Urkunde umzusetzen: "Gleichzeitig wird damit die Erwartung verbunden, sich in der Kampfkunst Karate weiter zu vervollkommnen." Ich werde mein bestes geben!

@FireFlea: Danke für die Übersetzung - äh, was ist denn ein Kaicho? Ich hab das Wort noch nie gehört - bin aber (wie ja jetzt alle wissen) nur ein ziemlich unwissender Weißgurt... :o Oder ist das ein Name?

@panzerknacker + busch: ich benutze den Nick nicht besonders oft, werde vermutlich in ein paar Monaten sowieso umziehen (müssen), und außerdem: warum sollte mich unbedingt jemand finden wollen? Eigentlich bin ich (noch) nicht paranoid... Ich meine, wenn mich jemand überfallen, entführen oder was auch immer will, dann muss er nicht erst ins Internet gucken, oder?

Bassaidai27
29-11-2006, 11:31
es ist immer noch ein guter Nachweis das man die Prüfung bestanden hat, fals der Ausweis weg ist
:D

FireFlea
29-11-2006, 13:34
@FireFlea: Danke für die Übersetzung - äh, was ist denn ein Kaicho? Ich hab das Wort noch nie gehört - bin aber (wie ja jetzt alle wissen) nur ein ziemlich unwissender Weißgurt... :o Oder ist das ein Name?

Ein Kaicho ist sowas wie ein Präsdident od. Vorsitzender.

JollyJo
29-11-2006, 22:07
Ein Kaicho ist sowas wie ein Präsdident od. Vorsitzender.
Ach so. Der Präsident vom DJKB ist laut Homepage Bernd Hinschberger. Hab ich zwar auch noch nie von gehört, aber man lernt ja nie aus.

Bassaidai27
30-11-2006, 12:44
vielleicht solltes du die Homepage des DJKB besuchen

http://www.deutscher-jka-karate-bund.de/

JollyJo
30-11-2006, 13:47
Daher hab ich den Namen doch. Ich kenne den Mann trotzdem nicht, was vielleicht wohl daran liegt, dass ich eben noch viel lernen muss und der Name im "normalen Trainingsalltag" nicht so häufig vorkommt wie die aktiven Instruktoren. (Nicht, dass die besonders häufig vorkommen, aber da hab ich zumindest den einen oder anderen Namen schon mal gehört.)
Ich wollte jetzt also nicht sagen, dass Herr Hinschberger in irgendeiner Form unbekannt wäre, nur eben, dass ich ihn noch nie gehört habe. Aber wie oben schon gesagt, ich bin noch nicht lange dabei und von jetzt an weiß ich ja, wer er ist, falls der Name irgendwo mal fallen sollte.

FireFlea
30-11-2006, 14:40
Bernd Hinschberger steht da jedenfalls nicht. Ist ein jap. Name. Auf der jap. JKA Hompage hab ich ihn auf die Schnelle nicht gefunden.