Jogo do Pau -Portugiesischer Stockkampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jogo do Pau -Portugiesischer Stockkampf



Capizzi Andrea
22-11-2002, 13:55
Wer hatt interesse an dieser Kunst ?
Oder mehr für die Ausrüstung die in der Kampfkunst International
abgebildet war ?
Bei hoher Teilnehmerzahl Seminar hier möglich...

Moritz
22-11-2002, 14:09
Ich ich!

Eskrima-Düsseldorf
22-11-2002, 14:21
Ich würde wahrscheinlich auch zu einem Seminar kommen.

Knüppelausdemsack
22-11-2002, 16:24
Hier wird schon gar nicht mehr versucht, das geschäftliche Interesse zu kaschieren...

Moritz
22-11-2002, 17:07
Ja, soll denn der "Meister" für 10 Leutchen einen Lehrgang geben und dabei selbst viel Geld draufbezahlen? Wie stellst' dir das vor Knüppelausdemsack?

Capizzi Andrea
22-11-2002, 17:23
Danke Triple-M......
Das war nur um zu wissen ob Leute überhaupt intersse daran hätten,da ich mit denen am verhandeln bin was die Schutzausrüstung angeht.
Klar ist wohl das die es nicht umsonst machen...
Aber abwarten was die mir antworten....
Ansonsten habe ich vor einen italienischen Stockfechter nach Deutschland zu bringen,leider ist der bis endes des jahres ausgebucht.
UM klarheit zu geben:
einen Stil erlerne ich ja
aber bin für andere stile offen,wohl auch sinn und zweck dieses Board und nicht sich selbst und stil zu verherrlichen.
Danke !

dino
23-11-2002, 00:26
Ich finde es auch erstaunlich, dass hier gleich nach grossen Teilnehmerzahlen für Seminare gefragt wird , und das zu einem System, das im Grunde keiner kennt und zu dem es keine vernünftigen Hintergrundinformationen gibt. Alles was vorliegt ist ein Werbetext der Fa. Billen Video in einer KK-Zeitschrift, der den Verkauf eines Videos ankurbeln soll und ein Text vom selbsternannten "Bewahrer des Systems" zu dem zwar ein paar nette Bilder gezeigt werden, aber dessen Informationsgehalt sich in nichtssagenden Allgemeinheiten bis hin zu Unverständlichkeiten ergeht. dabei aber so tut als wäre hier das Stockfechten neu erfunden worden. Und natürlich hat man auch alle anderen Systeme schon erfolgreich geschlagen und ist "unbesiegter Weltmeister" des Stockkampfs. Was soll man dazu noch sagen?!

Gruss

dino

P.S.
Und wenn ich von der Qualität der Homepage auf die Qualität der Produkte der Fa. Billen schliessen sollte, dann sähe es auch sehr düster aus.

Capizzi Andrea
23-11-2002, 05:51
Mein Gott wird denn hier alles auf der heiligen goldenen waage
gewogen ?? Aber gut zu wissen das ich nur von perfekten , fehlerlosen göttlichen Wesen umgeben bin.

Andreas Weitzel
23-11-2002, 08:21
Hallo,

Leute, was soll das? Es wurde einfach gefragt, wer Interesse an dem portugiesischen Stockfechten bzw. der Schutzausrüstung hat. Nicht mehr und nicht weniger. Also sollen sich bitte auch diejenigen melden, die das Interesse haben.

Oder hat jemand gelesen: "Was haltet ihr vom portugiesischen Stockfechten?" oder "Wie ist euere Meinung über ihre Schutzausrüstung?"

Gruß
Andreas

Ulrich
23-11-2002, 08:34
He Jungs,
kommt einfach mal runter
einen Ausländer nach D zu holen damit er hier Seminare abhält, ist ein Spass der nicht ganz umsonst ist. Ich sage nur Reise, Unterbringung , Honorar + Steuern drauf .
Wer das hier so ohne weiteres gebacken bekommt , kann ja laut hier rufen, ich prophezeie Ihm reichlich Kontaktgesuche von GM aller Art:D

PAI LEE
23-11-2002, 09:25
Hola Chavales


@Capizzi Andrea

Ich finde es sehr positiv das es Leute gibt die, die europäischen KK Systeme wieder aufnehmen oder bewahren!


Hat das "Jogo de Pau" etwas mit dem "Juego de Palo" der Kanarischen Inseln etwas zu tun?
Beide heissen genau gleich nämlich "Spiel des Stockes"

Hier noch ein bischen Infos zu dieser sache:



http://www.ull.es/congresos/juegopalo/fotos/DPedro.jpg


http://www.ull.es/congresos/juegopalo/fotos/Plaza.jpg


http://www.ull.es/congresos/juegopalo/el_juego_del_palo_canario.htm


Hasta Luego

Pai Lee

Joachim
23-11-2002, 09:42
Tja, spanisch müsste man können...

Das hier ist mein Lieblingsbild:
http://www.ull.es/congresos/juegopalo/fotos/DTomas.jpg

Grüsse,

Joachim

dino
23-11-2002, 11:20
"Leute, was soll das? Es wurde einfach gefragt, wer Interesse an dem portugiesischen Stockfechten bzw. der Schutzausrüstung hat. Nicht mehr und nicht weniger."

Hallo!

Interesse setzt Information voraus. Ich interessiere mich natürlich auch für alles was mit dem Stock zu tun hat. Im ersten Posting war aber nur die KI als Referenz zur Sache angegeben und sonst keinerlei Information. Also habe ich mich auch erst mal über diesen Beitrag informiert und mich darauf bezogen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn kritische Töne hier unerwünscht sein sollten, wird das dem Board sicher nicht weiterhelfen.
Ich bin für Neues genauso offen wie viele andere hier, allerdings nicht blind.
Die Erfahrung hat immer noch gezeigt, dass das Rad nicht neu erfunden werden muss und es wirklich Neues nur ganz selten mal gibt. "Alles ist schon mal gedacht worden, man muss nur versuchen es nochmal zu denken" sagte Goethe schon.
Und selbst dafür wäre das Leben zu kurz. Jedenfalls hätte man damit ein Leben lang mehr als genug zu tun.

Gruss

dino

P.S. Ich begrüsse es auch ausdrücklich, wenn europäische Traditionen wiederbelebt werden.

Michael Kann
23-11-2002, 11:40
Ist es nicht vielleicht eher so, dass einige gedacht haben, der Beitrag von Capizzi Andrea würde von einem "Anbieter" kommen?

Vor allem der schon als A-Typisch zu bezeichnende Beitrag von Knüppelausdemsack (was für ein süßer Nick ;) ) läßt diesen Schluß zu.

Neues stößt immer erst mal auf Ablehnung, wobei keiner zu bedenken scheint, dass auch seine Kunst irgendwann einmal neu am Markt war ... hätte wir eine Chance gehabt, wenn wir genauso empfangen worden wären? Wobei mir sehr wohl bewußt ist, dass gerade vor 30 Jahren eben diese Einstellung der breiten Maße zur Ablehnung der KK führte!

Finde die Ergänzungen inkl. Bildern von Pai Lee einfach super! Kann mich seinem Statement bzgl. Aufleben bzw. Bewahren nur anschließen. Leider gerät zu vieles in Vergessenheit und später ranken sich meist falsche Geschichten oder erfundenes um eine Sache die so nie stattgefunden hat.

Räumt anderen ebenso eine Chance ein, wie Ihr wünscht das man Euch eine Chance einräumt!

Gruß
Mike

Eskrima-Düsseldorf
23-11-2002, 18:03
Original geschrieben von dino
Ich finde es auch erstaunlich, dass hier gleich nach grossen Teilnehmerzahlen für Seminare gefragt wird , und das zu einem System, das im Grunde keiner kennt ..."

Und eben weil das System keiner kennt, wäre doch ein Lehrgang interessant. Eben weil die KI-Berichte nicht immer die informativsten sind, sollte man sich die Sache doch einmal ansehen wenn sich schon jemand die Mühe macht ein Seminar zu organisieren (ich denke mal, es wird keiner zur Teilnahme zwangsverpflichtet). Ich finde es auch vollkommen O.K. vorher nach Interessenten zu fragen. Ein Seminar zu organisieren ist eine Sauarbeit. Wenn danach noch etwas für den Ausrichter übrig bleibt, finde ich das vollkommen in Ordnung.

kalimaniac
23-11-2002, 18:45
@christianvonpraun:
Quote: Ein Seminar zu organisieren ist eine Sauarbeit. Wenn danach noch etwas für den Ausrichter übrig bleibt, finde ich das vollkommen in Ordnung...

...sehe ich genauso, habe da schon leidvolle Erfahrungen gemacht...
-> das ganze darf aber nicht zur Abzocke werden, was leider auch des öfteren vorkommt.

Thorsten
25-11-2002, 04:57
Morgähn,

hätte interesse an dem Oberschenkelschutz, der in der Zeitschrift zu sehen war...
Falls keine WT-Preise dafür verlangt werden....;-)

Grüsse

Thorsten

Eskrima-Düsseldorf
25-11-2002, 09:53
Original geschrieben von kalimaniac
-> das ganze darf aber nicht zur Abzocke werden, was leider auch des öfteren vorkommt.

Dagegen kenne ich ein super Mittel: nicht mehr hingehen.

Capizzi Andrea
25-11-2002, 10:07
Die Schutzausrüstung von jogo,,,,kommt erst ende des jahres,
die preise liegen bei 50---450€.
Ich glaube der Oberkörperschutz mit Beinschutz ca400€
Erstmal abwarten,die portus lassen sich zum antworten laaaaaaaaang Zeit



MfG
Andy

Thorsten
25-11-2002, 14:38
Das ind ja heftige Preise....
Meinte aber eigenltich nur das Teil für die Oberschenkel...

Naja, dan üben wir uns mal in Geduld und warten ;-)

Grüsse

Thorsten

kalimaniac
25-11-2002, 19:28
Der Preis ist natürlich kernig, da muß man schon ziemlich viel sparren, damit sich die Ausrüstung amortisiert.
Sieht von der Machart dem "Canete-Poncho" ähnlich, wenn auch weitaus körpernaher - käm´ auf einen Test an, was das ganze Taugt. Falls jemand damit Erfahrungen hat (oder noch sammelt): bitte hier posten.

DieKlette
25-11-2002, 20:26
Hey Kalimaniac,

KERNIG trifft's.

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Mit :respekt:

Oss

Julian

kalimaniac
25-11-2002, 21:09
So war´s auch gemeint; gut erkannt, Klette.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, das die "Auflage" der Ausrüstung entsprechend klein ist und daher der Kram nicht zu dem Preis zu produzieren ist, für den die Canetes auf den Phillippinen ihre Schutzausrüstungen für eine (wenn auch relativ kleine, aber weltweite Abnehmerschaft) produzieren lassen...wobei mir zumindest die Körperpanzer hier praxisnaher aussehen, wenn es nicht nur um einen Kontest nach dem Motto "wer haut schneller, öfter und hat mehr Kondi" ankommt, wie es mir bei WEKAF-Wettkämpfen vorkommt (war vor Jahren in Berlin mal Punktrichter - mit FMA-Fertigkeiten hatte das in meinen Augen wenig zu tun, die athletischen Fähigkeiten Schnelligkeit und Kondi waren zu dominierend, evtl auch noch Durchhaltewille).
Aber wie gesagt - käme auf den Test an.