PDA

Vollständige Version anzeigen : Gestörter Stoffwechsel?

LuckyPunch
27-11-2006, 10:19
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen wieder damit begonnen intensiv Krafttraining zu betreiben. 3x in der Woche ca. 1 Stunde.
Da bei mir vor 1.5 Monaten ein starker Hefepilzbefall festgestellt worden ist (Candida Ablicanis), muss ich nun eine strickte Zuckerdiät einhalten bei gleichzeitgier Einnahme von Nystatin. Also wenig Kohlenhydrate (Vollwert, kein helles Mehl etc) und keinen zusätzlichen Zucker (Säfte, Süßigkeiten, Limo....etc). Ich Habe in diesen 1.5 Monaten auch schon 2kg abgenommen, dachte mir aber das ist normal bei einer Ernährungsumstellung.
Normalerweise lege ich gut an Gewicht zu wenn ich trainiere, leider tut sich da zurzeit gar nix. :( .
Kann es sein dass mit meinem Stoffwechsel was nicht stimmt, hatte jemand schon mal das gleiche Problem mit den kleinen Mitbewohnern???
Grüße

shin101
27-11-2006, 13:12
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen wieder damit begonnen intensiv Krafttraining zu betreiben. 3x in der Woche ca. 1 Stunde.
Da bei mir vor 1.5 Monaten ein starker Hefepilzbefall festgestellt worden ist (Candida Ablicanis), muss ich nun eine strickte Zuckerdiät einhalten bei gleichzeitgier Einnahme von Nystatin. Also wenig Kohlenhydrate (Vollwert, kein helles Mehl etc) und keinen zusätzlichen Zucker (Säfte, Süßigkeiten, Limo....etc). Ich Habe in diesen 1.5 Monaten auch schon 2kg abgenommen, dachte mir aber das ist normal bei einer Ernährungsumstellung.
Normalerweise lege ich gut an Gewicht zu wenn ich trainiere, leider tut sich da zurzeit gar nix. :( .
Kann es sein dass mit meinem Stoffwechsel was nicht stimmt, hatte jemand schon mal das gleiche Problem mit den kleinen Mitbewohnern???
Grüße

Naja interessant zu wissen wäre die Zielsetzung deines Trainings.
Das heißt wie Trainierst du ? Willst du stärker werden oder hast du dein Training auf Muskelmasse ausgelegt.
Oder machst du mehr Ausdauer ?
Das sind Faktoren die den Zuwachs an Gewicht entscheiden können.
Was aber auch jenachdem sein könnte das du nicht genug Kalorien zu dir nimmst.
Nach Bodybuilding Prinzipien muss man immer etwas mehr Kalorien aufnehmen als man eigentlich brauchen würde nach dem Tagesdurchschnitt.
Wenn du keinew Kohlenhydrahte essen kannst stelle doch mehr auf Eiweiße und Fette um.
Natürlich primär die ungesättigten :D

Gruß!!!!!!:)

LuckyPunch
27-11-2006, 13:36
Naja interessant zu wissen wäre die Zielsetzung deines Trainings.
Das heißt wie Trainierst du ? Willst du stärker werden oder hast du dein Training auf Muskelmasse ausgelegt.
Oder machst du mehr Ausdauer ?
Das sind Faktoren die den Zuwachs an Gewicht entscheiden können.
Was aber auch jenachdem sein könnte das du nicht genug Kalorien zu dir nimmst.
Nach Bodybuilding Prinzipien muss man immer etwas mehr Kalorien aufnehmen als man eigentlich brauchen würde nach dem Tagesdurchschnitt.
Wenn du keinew Kohlenhydrahte essen kannst stelle doch mehr auf Eiweiße und Fette um.
Natürlich primär die ungesättigten :D
Grüße

Das mit den Kalorien ist mir bekannt. Bezüglich des Trainings bin ich im Hypertrophie Bereich, d.h. da müsste schon was gehen, deswegen bin ich ja so verwundert. Nahrung/Proteine krieg ich genug, daran liegts eben nicht. Na ja, ich werd mal noch nen Monat so weitertrainieren und abwarten wie sich das ganze entwickelt. :)

shin101
27-11-2006, 13:56
Hhm vielleicht mal mit der Intensität oder der Häufigkeit experimentieren irgendwo liegt der Hase immer bebgraben.
Wenn sich da nichts dann tut einfach mal Kalorien steigern und schauen was passiert.
Vielleicht gehörtst du ja zu der gesegneten ich ess ne Pizza jeden Abend und es passiert nicht Gruppe !:D