Umbenennen des Wing Chun Forums? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Umbenennen des Wing Chun Forums?



Alemanne
27-11-2006, 12:40
Keine Ahnung ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber sollte man das "Wing Chun / Yong Chun" Forum nicht langsam in Ving Tsun Forum umbenennen? :rolleyes:

Auch scheint mir, dass manche neue Videos (und derer hats in den letzten Paar Tagen genug) nur hier reingesetzt werden, um sich entweder darüber auszulassen oder auf die Kommentare der anderen hier zu warten, um dann über diese herzufallen...

Die meisten Threads werden ja wohl auch geschlossen, weil die VT-Fraktion sie zum eskalieren bringt. Kein Thread, ohne ein "Wir wissen alles, sagen nichts, ihr könnt nichts und das sagt alles!" oder "Kommt vorbei, dann zeigen wir, dass unser VT besser ist! Und egal, ob euch etwas gefällt oder es bei euch funzt, es ist definitiv falsch, schlecht, scheiße und sowieso!"

Eine Diskussion ist nicht mehr möglich.. Selbst wenn jemand sachliche Beiträge bringt oder ein Thema startet, dass im Grunde lange Zeit erfolgreich laufen könnte, wird von VT-Seite her alles versucht, um das Ding ausarten zu lassen!

Und leider passiert das viel zu oft, da die Hälfte der aktiven Ingsbumsler hier aus der ZeugenJehova... ääähhh aus der VT-Ecke kommen und sich gegenseitig immer ihre eigenen Aussagen wiederholen...

Ich selbst denke auch, dass das WSL-VT wohl die effektivste Version aus dem Ingsbumsbereich ist, keine Frage! Aber die Art, wie deren Vertreter sich hier auftun, vermiest einem die Stimmung doch sehr und lässt einen Thread nach dem anderen zum "Schließ-Mich-Schnell-Bevor-Es-Noch-Schlimmer-Wird-Thread" werden...

Auch wenn man den längsten Schniedel hat, muss man nicht immer mit offener Hose durch die Gegend rennen und rumprollen, dass alle kürzeren Schniedel keine seien! Vor allem nicht, wenn der eigene VT-Schniedel stinkt! Dann stinkt es anderen nämlich auch! ;)

*Eric*
27-11-2006, 12:46
Du scheinst dich darüber zu ärgern, das es nicht so läuft wie es gewöhnlich in den Foren üblich ist.
Das nämlich, wie in anderen Foren die WTler sich selbstbeweihräuchern und sich selbst Steine in den Weg legen, bis jemand wie Ossi dann den Thread dicht macht. Glaube mir eines. Ihr braucht niemanden um ein Thema zu versauen. Das bekommt Ihr auch ganz alleine hin. Sei also froh das ihr jemanden habt, auf den Ihr die Schuld schieben könnt. ;)

Also heul doch

Gruß Eric

Man(n)ImMond
27-11-2006, 12:50
@ Heinz Becker

:its_raini :its_raini :its_raini

dieReuse
27-11-2006, 12:51
dann passt es ja jetzt wieder!

Jehova vs. *********** :D

Erwachet!!!

Alemanne
27-11-2006, 12:53
dann passt es ja jetzt wieder!

Jehova vs. *********** :D

Erwachet!!!

Höööö... ich bin in dem Fall dann Freichristlich! Oder besser Atheist! :D

@ Rest

Papperlapapp! Ich mach ja garkein Ingsbums mehr... *Ätsch*

elcarus
27-11-2006, 12:57
...weil die VT-Fraktion sie zum eskalieren bringt....


...Aber die Art, wie deren Vertreter sich hier auftun, vermiest einem die Stimmung doch sehr...

Einmal ist bei dir gleich schon die gesamte Fraktion, einmal nur einzelne Vertreter. Nicht immer alle über einen Kamm scheren!

Ich lese hier schon sehr lange mit und beobachte dieses Treiben. Nur weil jetzt die WT Ecke etwas ruhiger wurde und du anscheinend persönliche Probleme mit der Einstellung einzelner VT-Praktizierender hast hilft dir ein thread auch nicht weiter.

Ermuntere die vielen WTler per pn zu mehr neuen Threads und sprich mit VTlern pn über Ihre Einstellung.

Aber als Thread wird das Ganze erfahrungsgemäß wohl wenig Früchte tragen


PS: Ich persönlich bin übrigens schon halbwegs froh mir hier nicht mehr permanent LT Videos anschauen zu müssen. Eine Zeit lang haben manche Zeitgenossen jedes, wirklich jedes noch so kurze 3sec Handycam-Video gepostet um LT zu zerreisen was langsam schon sehr langweilig wurde.

Diokletian
27-11-2006, 13:05
Ich bin dafür, wir nennen es 'Inxbums-Forum' und die Sache hat sich! :D
(Mein´ich ernst!)

Alemanne
27-11-2006, 13:11
Einmal ist bei dir gleich schon die gesamte Fraktion, einmal nur einzelne Vertreter. Nicht immer alle über einen Kamm scheren!

Ich lese hier schon sehr lange mit und beobachte dieses Treiben. Nur weil jetzt die WT Ecke etwas ruhiger wurde und du anscheinend persönliche Probleme mit der Einstellung einzelner VT-Praktizierender hast hilft dir ein thread auch nicht weiter.

Ermuntere die vielen WTler per pn zu mehr neuen Threads und sprich mit VTlern pn über Ihre Einstellung.

Aber als Thread wird das Ganze erfahrungsgemäß wohl wenig Früchte tragen


PS: Ich persönlich bin übrigens schon halbwegs froh mir hier nicht mehr permanent LT Videos anschauen zu müssen. Eine Zeit lang haben manche Zeitgenossen jedes, wirklich jedes noch so kurze 3sec Handycam-Video gepostet um LT zu zerreisen was langsam schon sehr langweilig wurde.

Also "VT-Fraktion" und deren "Vertreter hier" sind ja die gleichen Leute. Und ich sehe da keine Ausnahme... einer wie der andere!

Und naja, ob die WTler posten oder nicht, ist nicht mein Ding. Aber die VTler sind halt zu gehaltvollen Diskussionen nicht fähig. Wenn sie doch meinen, dass man solche Sachen in einem Forum nicht diskutieren kann, dass man den Sinn von Bewegungen und ähnlichem nicht erklären kann und dass eh keiner versteht was sie wollen, dann sollen sie sich doch an den Hauptbahnhof in irgendeiner Stadt stellen und dort ihre Weisheiten verkaufen...

Da ist mir ein Sifu MD lieber, der wenisgtens sich die Zeit nimmt, Dinge aus "seiner Sicht" zu erklären, oder ein Keule, der Dinge in Videos erklärt, oder ein Sifu XY, der irgendwelche Statements auf seiner Seite hat oder was weiß ich was. Aber von VT-Seite kommt kaum was rüber, weil man ja eh nichts erklären will weils keiner kapiert, aber grfrotzelt wird bei jeder Gelegenheit und alles was kein VT (aus der WSL-Linie) ist im Ingsbumsbereich, ist definitiv falsch und schlecht!

Holzfäller
27-11-2006, 13:23
@Heinz Becker:

Die Lösung ist ganz einfach:

Ignore-Funktion nutzen oder noch besser => einfach ausloggen. Hier ist eh keiner, der an einem Informationsaustausch interessiert ist.

Es geht immer nur um "mein-Sifu-ist-besser" und "dein-Pimmel-ist-kleiner".

DerGroßer
27-11-2006, 13:24
Das ist ja traurig... :rolleyes:

Aber wenn bestimmte Leute 30 Jahre lang Lügen verbreiten und mit den hinterletzten Methoden Erfolg um jeden Preis (Geld) zelebrieren, dann müssen alle ruhig sein und laut Juhuu! schreien oder wie?

Oftmals scheint es so, das viele VTler keinen Bock haben etwas zu interpretieren, das ist mal Fakt. Manchmal tut der eine oder andere es dann doch, aber wer wirft schon gerne immer Perlen vor die Säue? Alle anderen inxbums Stile? Stimmt nicht! Grary Lam, Lo Man Kam etc werden sehrwohl ernst genommen, nur WehTun und dessen Sprösslinge halt nicht, nicht zuletzt aufgrund der genannten Günde...

p.s.: Redet euch das mit der "Mein Sifu ist besser" Begründung nur schön ein, sonst verliert ihr noch den Glauben ;)

Trinculo
27-11-2006, 13:26
Ich bin dafür, wir nennen es 'Inxbums-Forum' und die Sache hat sich! :D
(Mein´ich ernst!)

Wenn hier noch weiter gefrotzelt wird, dann benenn' ich es um in "X-beiniges Forum" :p

Rat an die VT'ler: Heinz Beckers Vorwurf durch vorbildliches Verhalten entkräften ;)

Trinculo

martin.schloeter
27-11-2006, 13:29
Ich hab den Eindruck, dass diejenigen VT-Vertreter die hier seit der Schließung des wt4um ihre Energie reinpumpen sich in einem permanenten Zustand nicht abgeschlossener Vergangenheitsbewältigung befinden.
Wenn ich schon so platte Phrasen der Art "wie es in anderen Foren läuft, wo die WTler blabla ".
A. Was sollen das denn für Foren sein?
B. Wieviel Profilneurose muss man denn eigentlich haben, um daraus seine Positionierung abzuleiten?

Aber irgendwann werden die Heuschrecken merken, dass keiner mehr mit ihnen spielt, sich noch eine Weile gegenseitig anzuzicken - das ist dann die Kannibalismusphase, wo die gefressen werden, die noch ein paar Monate vorher als es "gegen die WTler" ging Gesinnungsgenossen waren - und irgendwann ziehen sie weiter.

Same procedure as last year.

Ciao

elcarus
27-11-2006, 13:30
Also "VT-Fraktion" und deren "Vertreter hier" sind ja die gleichen Leute. Und ich sehe da keine Ausnahme... einer wie der andere!

Und naja, ob die WTler posten oder nicht, ist nicht mein Ding. Aber die VTler sind halt zu gehaltvollen Diskussionen nicht fähig. Wenn sie doch meinen, dass man solche Sachen in einem Forum nicht diskutieren kann, dass man den Sinn von Bewegungen und ähnlichem nicht erklären kann und dass eh keiner versteht was sie wollen, dann sollen sie sich doch an den Hauptbahnhof in irgendeiner Stadt stellen und dort ihre Weisheiten verkaufen...

Da ist mir ein Sifu MD lieber, der wenisgtens sich die Zeit nimmt, Dinge aus "seiner Sicht" zu erklären, oder ein Keule, der Dinge in Videos erklärt, oder ein Sifu XY, der irgendwelche Statements auf seiner Seite hat oder was weiß ich was. Aber von VT-Seite kommt kaum was rüber, weil man ja eh nichts erklären will weils keiner kapiert, aber grfrotzelt wird bei jeder Gelegenheit und alles was kein VT (aus der WSL-Linie) ist im Ingsbumsbereich, ist definitiv falsch und schlecht!

>Also "VT-Fraktion" und deren "Vertreter hier" sind ja die gleichen Leute. Und ich sehe da keine Ausnahme... einer wie der andere!
Ich finde es schön wie differenziert du dieses Problem angehst und gleich alle in einen Pot wirfst :D Aber Ernst beiseite

So wie die ewto Fraktion auf VT und alle anderen WC Stile eingeschossen war/ist und natürlich selbst das Einzige, Beste und Effektivste WC betreibt so kommt es nun halt langsam zurück meiner Meinung nach.

Dass es nicht gerade diskussionsfördernd ist "nichts verraten" zu wollen ist klar, aber ist sehe da keine neue Entwicklung in diesem "WC Grabenkampf".

Hast du eine andere Lösung parat außer das Forum in VT umzubenennen und WTler auszusperren?

martin.schloeter
27-11-2006, 13:34
dann passt es ja jetzt wieder!

Jehova vs. *********** :D

Erwachet!!!
Das Bild gefällt mir. :D
Schade das es nicht von mir ist. Wenn man die WT-Verbände mit *********** vergleicht, dann sind die VTler tatsächlich die Zeugen Jehovas.
Vom Ergebnis her haben beide keine Kohle mehr in der Tasche - der eine weil er es der Organisation gibt, der andere weil er sie erst gar nicht bekommt - und die Zeugen Jehovas haben die besch!§§$neren Klamotten an. :D

Ach ja, und jedem Normalbürger ist es zu gut deutsch sch$!§egal, was diese Fraktionen überhaupt in ihrem kranken Mikrokosmos so treiben.

Ciao

*Eric*
27-11-2006, 13:35
@ Heinz Becker

Lies dir mal diese Beiträge durch und erzähle mal, wie Sinnvoll diese sind ....
Die meisten dieser Beiträge sind ohne *ing *ung Wertvollen Inhalt aber lies selbst.....
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=1122885
Die meisten handeln davon Spitzen an die VTler zu verteilen.
Also wer im Glashaus sitzt ;)
Von einem neutralen User, hätte ich das ja verstanden, aber Du führst deine Eigene Wünsche ab absurdum
Gruß Eric

Uzul
27-11-2006, 13:38
@ Heinz Becker

Lies dir mal diese Beiträge durch und erzähle mal, wie Sinnvoll diese sind ....
Die meisten dieser Beiträge sind ohne *ing *ung Wertvollen Inhalt aber lies selbst.....
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=1122867
Die meisten handeln davon Spitzen an die VTler zu verteilen.
Also wer im Glashaus sitzt ;)
Gruß Eric

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
:D :D :D

Cro-Cop23
27-11-2006, 13:40
[QUOTE=elcarus]So wie die ewto Fraktion auf VT und alle anderen WC Stile eingeschossen war/ist und natürlich selbst das Einzige, Beste und Effektivste WC betreibt so kommt es nun halt langsam zurück meiner Meinung nach.[QUOTE]


Alles schlechte was man in dieser Welt anstellt, bekommt man doppelt und dreifach zurück. In allen belangen und bereichen des Lebens.;)

Uzul
27-11-2006, 13:45
[QUOTE=elcarus]So wie die ewto Fraktion auf VT und alle anderen WC Stile eingeschossen war/ist und natürlich selbst das Einzige, Beste und Effektivste WC betreibt so kommt es nun halt langsam zurück meiner Meinung nach.[QUOTE]


Alles schlechte was man in dieser Welt anstellt, bekommt man doppelt und dreifach zurück. In allen belangen und bereichen des Lebens.;)

Mag ja alles sein. Aber es lässt schon ziemlich tief blicken das sich volljährige Leute dermassen für einen privaten Rachefeldzug ausnutzen lassen.

Schade. Das eine gute Sache (euer VT) durch solch unnötigen Pallaver einen so faden Beigeschmack bekommt.

Cro-Cop23
27-11-2006, 13:50
[QUOTE=Cro-Cop23][QUOTE=elcarus]So wie die ewto Fraktion auf VT und alle anderen WC Stile eingeschossen war/ist und natürlich selbst das Einzige, Beste und Effektivste WC betreibt so kommt es nun halt langsam zurück meiner Meinung nach.

Mag ja alles sein. Aber es lässt schon ziemlich tief blicken das sich volljährige Leute dermassen für einen privaten Rachefeldzug ausnutzen lassen.

Schade. Das eine gute Sache (euer VT) durch solch unnötigen Pallaver einen so faden Beigeschmack bekommt.


Wo ist den hier bitte ein privater Rachefeldzug?:rolleyes:

Mein Post geht über dieses Forum hinaus.

Im Leben werden schlechte Taten nicht belohnt. Im Gegenteil, sie werden bestraft, und sie kommen in anderen Dingen und Bereichen wieder zurück.
Im Beruf, Familie, Liebe, Freunde!!!

So bleibt das Leben gerecht. Glück fällt auch nicht so vom Himmel hinunter. Meist ist es eine Belohung für gute Taten( man hilft sich selbst, oder anderen).

Bin einbisschen Gläubig. Macht für mich das Leben einfacher. Brauche dann nicht soviele Fragen zu stellen. Die beantworte ich mir selber.

FCVT
27-11-2006, 13:51
Ich hab den Eindruck, dass diejenigen VT-Vertreter die hier seit der Schließung des wt4um ihre Energie reinpumpen sich in einem permanenten Zustand nicht abgeschlossener Vergangenheitsbewältigung befinden.
Wenn ich schon so platte Phrasen der Art "wie es in anderen Foren läuft, wo die WTler blabla ".
A. Was sollen das denn für Foren sein?
B. Wieviel Profilneurose muss man denn eigentlich haben, um daraus seine Positionierung abzuleiten?

Aber irgendwann werden die Heuschrecken merken, dass keiner mehr mit ihnen spielt, sich noch eine Weile gegenseitig anzuzicken - das ist dann die Kannibalismusphase, wo die gefressen werden, die noch ein paar Monate vorher als es "gegen die WTler" ging Gesinnungsgenossen waren - und irgendwann ziehen sie weiter.

Same procedure as last year.

Ciao

@Martin

na na na... Mach ma nicht so grosse Töne... Alleine wie oft Emin in 4 stunden die Namen LT, Kernie und EWTO in den Mund genommen hat, solltest du auch wissen. ;)

Das hat mit Profilneurose nichts zutun mein Guter...

Zu der Heuschreckengeschichte:

Haste Recht... ;) Aber das passiert mit den WT´lern... ;)

Ein Freund von mir (JKD´ler) hat was Interessantes zum GBV und den ablegern gesagt:

Die selbe Scheisse, nur andere Verpackung...
Ach ja, by the way: wie die wtler auf ihre eigenen "familienmitglieder" reagiert, wenn sie den Verband verlassen, muss ich dir nicht erzählen oder?

Immer erst vor der eigenen Tür kehren und dann klappts mit dem Rest. ;) :D

Ich mag dich trotzdem...

@Heinz


oder ein Keule, der Dinge in Videos erklärt
Du meinst den Keule, der trotz seiner VIdeos gesagt hat, das man sich VT anschauen muss und das es wirklich nur mit theorie und praxis veranschaulicht werden kann? :D

MK
27-11-2006, 13:54
@Uzul
Ja, vielleicht bekommt es (zumindest für manche Leute) einen faden Beigeschmack. Wenn Du jedoch glaubst, daß es sich bei unserem Agieren um einen Rachefeldzug handelt, dann liegst Du falsch.
Und auch Neid, wie von einigen unterstellt, ist nicht unsere Motivation.
Interessant ist doch vor allem, daß, lernen uns die Leute persönlich kennen,
vieles von unserem Handeln plötzlich verstanden wird.
Insofern-Berufsrisiko.
Gruß
Michael

G'Kar
27-11-2006, 13:58
Oder wie es so schön heißt: so wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus!

Ich persönlich finde das eine Gehabe genauso kindisch, wie das andere! Ob nun "Mein ... ist größer als Deiner" oder "Mami, Mami, die reden immer schlecht über uns ..."

Es würde glaub ich ALLEN gut tun respektvoller miteinander umzugehen. Es geht ja nicht darum, seine Meinung nicht zu vertreten ( wenn ich etwas scheiße finde, dann sag ich das auch ), es kommt aber wohl immer auf das wie an!

Wobei ich zur Verteitigung der VT-ler sagen muß, daß es schon verleitet Spitzen auszuteilen, wenn so mancher "Götzenanbeter" hier seinem Kniefall vor dem "Herrn" allzu sehr nachkommt. ;)


Ein weiser Mann sagte mal: "Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So bleibt Dir mancher Ärger erspart."

martin.schloeter
27-11-2006, 13:59
@Martin

na na na... Mach ma nicht so grosse Töne... Alleine wie oft Emin in 4 stunden die Namen LT, Kernie und EWTO in den Mund genommen hat, solltest du auch wissen. ;)

Tja, weiss nicht warum ihr die Zeit von dem Mann verschwendet habt.
Bei uns ist das Thema irgendwann im Gym erörtert worden, einschließlich Infos wo man sich selber informieren kann. Als Emin bei uns war fragte er genau einmal (!), ob jemand über Politik, die Sache mit der EWTO sprechen will.
Wollt aber keiner, war die Zeit schlicht zu schade für.



[...]
Immer erst vor der eigenen Tür kehren und dann klappts mit dem Rest. ;) :D
[...]

Was willst du eigentlich von mir?

Ciao

shin101
27-11-2006, 13:59
iron101headDareius, BeatTakeshi, bgoldberg, blingbling, Cro-Cop23, dieReuse, G'Kar, martin.schloeter, Sarkoplasm.Retikulum, snowtear, tiamatus, Trinculo


Interessantes Thema ! !

Soviel zum Auttausch :D


Hab ich noch vergessen :D

Dieses Thema betrachten zurzeit 24 Personen. (13 registrierte Benutzer und 11 Gäste)


Jetzt sinds sogar schon

Dieses Thema betrachten zurzeit 28 Personen. (15 registrierte Benutzer und 13 Gäste) :D

Gruß!!!!!:)

dieReuse
27-11-2006, 13:59
Alles schlechte was man in dieser Welt anstellt, bekommt man doppelt und dreifach zurück. In allen belangen und bereichen des Lebens.;)


hast noch was wichtiges vergessen:

das "früher oder später" in allen belangen des Lebens.


Ach ja, das schöne Echo... gut das es sowas gibt! :D
Auch wenn es manchmal dauert bis es ankommt! :rolleyes:

Cro-Cop23
27-11-2006, 14:02
hast noch was wichtiges vergessen:

das "früher oder später" in allen belangen des Lebens.


Ach ja, das schöne Echo... gut das es sowas gibt! :D
Auch wenn es manchmal dauert bis es ankommt! :rolleyes:


Danke für die Korrektur.

Bin Ausländer. Da darf man sich Fehler erlauben.:D

Mfg

PH_B
27-11-2006, 14:06
Die VTler könnten sich ja aus diesem Forum heraushalten... dann gibt eben WT bis zum Erbrechen...

Macht doch mal ne Abstimmung...

elcarus
27-11-2006, 14:12
Was willst du eigentlich von mir?

Ciao


Nicht mit FCVT OT chatten anfangen, (http://www.kampfkunst-board.info/forum/803039-post4.html) diskutieren! :D

dieReuse
27-11-2006, 14:12
Die VTler könnten sich ja aus diesem Forum heraushalten... dann gibt eben WT bis zum Erbrechen...

Macht doch mal ne Abstimmung...


Jo, hab mal eben abgestimmt hier im Büro.

Sind alle dafür, dass Ihr bleibt!

(BTW: Es gab keine Gegenstimmen!)

Holzfäller
27-11-2006, 14:15
Lass mich raten: Du sitzt in einem Einzelbüro ? :D

elcarus
27-11-2006, 14:16
Die VTler könnten sich ja aus diesem Forum heraushalten... dann gibt eben WT bis zum Erbrechen...

Macht doch mal ne Abstimmung...

Ich freu mich schon wahnsinnig, LTs Pappfaust Video Teil 105 und KRKs Vom Zweikampf 2.0 .... das sind mal Diskussionsthemen

PS: Das Volk sprach sich in meiner Abstimmung in meinem Büro auch mit 1:0 ganz klar für VT aus

G'Kar
27-11-2006, 14:17
Die VTler könnten sich ja aus diesem Forum heraushalten... dann gibt eben WT bis zum Erbrechen...

Macht doch mal ne Abstimmung...

Dies halte ich persönlich für keine gute Idee. Zum einen, kann sich jeder der wirklich "stören" will unter einem anderen Nick als "WT-ler" ausgeben, zum anderen sollte dieses Unterforum ja von der Vielfalt von verschiedenen Linien und Derivaten leben.

Es geht wohl vielmehr um das wie, als um das wer. Sprich wie gehen wir miteinander um und nicht wer.

Der Ton macht nunmal die Musik. Und jemand der nur positive und lehrreiche und hilfreiche Antworten auf seine Fragen erwartet, darf sich eben nicht wundern, daß genau dies nie eintreffen wird!

FCVT
27-11-2006, 14:19
Tja, weiss nicht warum ihr die Zeit von dem Mann verschwendet habt.
Bei uns ist das Thema irgendwann im Gym erörtert worden, einschließlich Infos wo man sich selber informieren kann. Als Emin bei uns war fragte er genau einmal (!), ob jemand über Politik, die Sache mit der EWTO sprechen will.
Wollt aber keiner, war die Zeit schlicht zu schade für.


Was willst du eigentlich von mir?

Ciao

Ja, klar. Wir haben dem Mann die Zeit verschwendet, wenn er uns erzählt, warum er das so und so macht und wie scheisse LT und KRK das machen...
Martin mach dir selber nichts vor. Es hat nichts mit Politik zutun. Irgendwann verstehst du das vielleicht... ;)


Und noch was:

Pack ihn wieder ein. :D Ich will sicher nix von dir... Manche Sätze musst du nicht direkt auf dich Münzen... ;)

peh ess: Merkst du wie schnell mal entsprechend reagiert, wenn man "meint", dass man angegriffen wird? :D

Martin, alles wird gut. Take it easy...

dieReuse
27-11-2006, 14:21
Lass mich raten: Du sitzt in einem Einzelbüro ? :D

Ja, aber 100% sind 100%!

Außerdem gehören die VTler dazu wie die Butter aufs Brot.

Bin dafür, dass wenn, die anderen* ein extra Forum bekommen, wo se dann nur mit Ihrer Mitgliedsnummer reinkommen und sich gegenseitig hochloben können.


* Fußnoten werden bei Bedarf nachgereicht!

Alemanne
27-11-2006, 14:22
Im Grunde will keiner, dass sich jemand raushällt, sondern dass man zusammen diskutiert, nicht immer nur zu zeigen, welcher Schwengel der Dickste ist.

Ist ja schön und gut, wenn jemand ne andere Meinung hat. Ohne sowas gäbe es keine Diskussionen. Aber es kommt auch auf die Art an, wie man miteinander diskutiert. Es muss doch auch möglich sein, etwas zu begründen, wenisgtens ansatzweise, und nicht jedesmal nur solche Sachen wie:"Scheiße!", "Keine Idee", "Alles Mist!", "Funktioniert nicht!" zu posten. Vielleicht die ein oder andere Begründung, die man versteht (auch wenn ihr denkt, neimand ausser VTler verstehn es)... braucht ja nicht romanhaft zu sein!

Aber diese Ignoranz und Arroganz, die hier an den Tag gelegt wird, ist definitiv nicht diskussionsfördernd!

Trinculo
27-11-2006, 14:23
1. Wird es hier sicherlich keine Apartheid geben, es wird nicht nach Stammbaum diskriminiert - nur nach Benehmen :aufsmaul:

2. Ist dies weiterhin kein Chat, und es existiert weiterhin die Möglichkeit, private Nachrichten zu verschicken - an EINEN Empfänger.

Trinculo

Trinculo
27-11-2006, 14:25
Bin dafür, dass wenn, die anderen* ein extra Forum bekommen, wo se dann nur mit Ihrer Mitgliedsnummer reinkommen und sich gegenseitig hochloben können.

Wer hier noch ein Extra-Forum möchte, der kann sich gerne für die Prügelecke bewerben ... :D

Und jetzt Ende der Diskussion um "wer bleibt, wer geht"!

Trinculo

martin.schloeter
27-11-2006, 14:26
@FCVT
Ich versteh schlicht nicht was du mir sagen willst.

Aber wenn ihr die Zielgruppe wart, wo der Mann sich ermutigt fühlte über die mangelhaften Qualitäten anderer WT-Menschen zu sprechen, dann ... wundert mich manches nicht mehr so recht.
Ich versteh nicht, warum wenn man mit dem Mann trainiert EWTO oder Figuren dieses Verbands überhaupt ein Thema sein sollen.
Aber ihr werdet schon eure Gründe für das Geplaudere gehabt haben.
Irgendwie muss man sich ja was "vormachen".

Und nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich ärgere mich nur, dass ich mir das Gehirn verrenken muss um aus deinen "witzigen" Andeutungen irgendeinen Sinn rauszulesen.
Wenn du mich nicht meinst, warum schreibst du was an mich von wegen "vor der eigenen Tür kehren"? Tu Butter zu den Fischen oder unterlasse sowas gefälligst.

Ciao

MK
27-11-2006, 14:28
@HB
Im VT erwartet man halt Eigeninitiative, eigenes Nachdenken.
Nicht alles wird schon portionsweise, vorverdaut, präsentiert.
Selbst mußt Du suchen.
Ich sehe da nichts Schlechtes drin.
Und dieses Vergleichsding (meiner ist länger, etc.) ist eine reine Empfindungssache (Eigeninterpretation), weder so gemeint, noch so gesagt (zumindest nicht ernst).

G'Kar
27-11-2006, 14:34
Im Grunde will keiner, dass sich jemand raushällt, sondern dass man zusammen diskutiert, nicht immer nur zu zeigen, welcher Schwengel der Dickste ist.

Ist ja schön und gut, wenn jemand ne andere Meinung hat. Ohne sowas gäbe es keine Diskussionen. Aber es kommt auch auf die Art an, wie man miteinander diskutiert. Es muss doch auch möglich sein, etwas zu begründen, wenisgtens ansatzweise, und nicht jedesmal nur solche Sachen wie:"Scheiße!", "Keine Idee", "Alles Mist!", "Funktioniert nicht!" zu posten. Vielleicht die ein oder andere Begründung, die man versteht (auch wenn ihr denkt, neimand ausser VTler verstehn es)... braucht ja nicht romanhaft zu sein!

Aber diese Ignoranz und Arroganz, die hier an den Tag gelegt wird, ist definitiv nicht diskussionsfördernd!


Aber auch mit einer "scheinbaren" Ignoranz und Arroganz muß man leben. Und wenn man dies nicht will, ist es doch jedem freigestellt, sich einer solchen Diskussion zu entziehen!

Äußerungen wie, das ist alles Mist oder Sch... find ich auch nicht in Ordnung, wenn die Begründung dahinter fehlt. Und auch Äußerungen wie "keine Idee" ( Du beziehst das sicherlich auf P_HB und ich unterstelle diesem Mann, daß er weder ein Ignorant ist, noch arrogant! ) wären natürlich für denjenigen, welcher mehr an Information erwartet, nicht gerade befriedigend. Aber es ist eine Aussage und bleibt eine und hat mit Arroganz oder Ignoranz recht wenig zu tun. Derjenige ist wohl eher auf wenige Worte bedacht, spiegelt aber dennoch seine Meinung. Ob einem dies nun gefällt oder nicht ... ist wohl sein eigenes Problem.

Holzfäller
27-11-2006, 14:42
Und dieses Vergleichsding (meiner ist länger, etc.) ist eine reine Empfindungssache (Eigeninterpretation), weder so gemeint, noch so gesagt (zumindest nicht ernst).

Falls sich das auf mein Posting bezieht: Ich meinte nicht *****vergleich zwischen VT und WT, sondern generell bei fast allen Leuten, die hier posten.

VT gegen WT, YT vs VC, WT-Sifu A gegen WT-Sifu B, Emin gegen Avci, Thai-Boxer gegen Freefighter etc. Jeder hat die ultimative Wahrheit mit Löffeln gefressen und alle anderen haben keine Ahnung.

Letztlich ist das in fast JEDEM Forum so. Überall spielen sich Leute auf, die im Alltag herzlich wenig zu sagen haben. Und da nun mal jeder eine andere Intention hat, an einem Forum teilzunehmen (für die wenigsten ist es echter Interessen- und Informationsaustausch), gibts auch immer und immer wieder Reibereien und Streit.

Zur Zeit lebt kaum ein Thread länger als 3-4 Seiten oder er hat direkt 20 Seiten, von denen 18 nur Spam und Blödsinn sind.

Alemanne
27-11-2006, 14:45
@ G´Kar

Klar, aber wenn ich bei einer Diskussion immer nur Wörter oder 2-Wort-Sätze einwerfe, ist das nicht grad gut und lässt einen wirklich arrogant erscheinen. Dass PHB weiß wovon er redet, dürfte jedem klar sein. Aber es ist ganz einfach unhöflich... und es provoziert, ganz nach dem Motto: "Du verstehst es sowieso nicht!".

Und das sind dann die Situationen, in denen Threads eskalieren und kurz darauf geschlossen werden... in der letzten Zeit oft genug. Auch die ständigen neuen Videos von Herrn Stein sind langsam lästig finde ich. Schon weil man von vorneherein weiß, dass es nur darum geht, über etwas herzuziehen... oder über die Meinungen der anderen,die sich dazu äussern...

Diokletian
27-11-2006, 14:49
Also, wir dürfen keinen Clip reinstellen, der kein VT ist, weil wir ihn von vorneherein verreissen wollen - Wenn die EWTO´ler einen reinstellen, sollen wir den Mund halten, wenn sich alle EWTO-WT´ler Kreise in die Hosen freuen!
Also doch raus aus dem Forum?

dieReuse
27-11-2006, 14:55
Es werden hier nie alle glücklich und zufrieden sein! :ups:

Wenn man das beherzigt, lebt es sich hier doch recht angenehm und wenn doch mal was dabei ist, was einen interessiert, umso besser. :hehehe:

Übrigens erfährt man hier auch viel über Menschen, finde ich! :yeaha:

Alemanne
27-11-2006, 14:59
Einen Clip reinstellen und eine Diskussion starten, in der im ersten Thread schon eine Begründung steht, was man darin nicht gut findet, was man anders machen würde oder Fragen dazu zu stellen, das wäre mal ne Sache...

Aber bei der Videoflut in den letzten Tagen in denen meist nur der Link stand, ist nicht normal. Und oft waren es Videos, die am selben Tag erst online gestellt wurden. Ein Schelm ist, wer böses denkt...

Ich habe auch was gegen EWTOler, die so eine Vorgehensweise an den Tag legen, oder MMAler, oder TKDler oder auch Sandkastenkinder... ist doch egal von wem. Nur ist es halt aus der VT-Ecke zur Zeit etwas übertrieben... Cro Cop muss Cris Stein ja schon helfen, weil er nimmer nachkommt... ;)

FCVT
27-11-2006, 15:01
@FCVT
Ich versteh schlicht nicht was du mir sagen willst.

Aber wenn ihr die Zielgruppe wart, wo der Mann sich ermutigt fühlte über die mangelhaften Qualitäten anderer WT-Menschen zu sprechen, dann ... wundert mich manches nicht mehr so recht.
Ich versteh nicht, warum wenn man mit dem Mann trainiert EWTO oder Figuren dieses Verbands überhaupt ein Thema sein sollen.
Aber ihr werdet schon eure Gründe für das Geplaudere gehabt haben.
Irgendwie muss man sich ja was "vormachen".

Und nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich ärgere mich nur, dass ich mir das Gehirn verrenken muss um aus deinen "witzigen" Andeutungen irgendeinen Sinn rauszulesen.
Wenn du mich nicht meinst, warum schreibst du was an mich von wegen "vor der eigenen Tür kehren"? Tu Butter zu den Fischen oder unterlasse sowas gefälligst.

Ciao

Herzchen,
wenn man sagt: "Immer vor der eigenen Tür Kehren" und ich rede von "eurem Verband", dann musste nix verrenken. Mir ging es nur darum, das auch dein Verbandsleiter dies und das sagt. Und wenn er euch das nicht erzählt, dann wundere ich mich auch... Denn er war sehr offen und hat seine Meinung zu vielen Dingen gegeben... Und das ist euer (WTler) Problem, wenn du dabei gewesen wärst hättest du verstanden, worum es Emin ging. Nicht um das schlecht machen, sondern um seine Art WT zu machen... Und dann ergab es Sinn, dass er bestimmte Dinge gesagt hat.

Nix anderes tun wir auch. Und egal ob ich oder sonstwer, noch emin das sagt, es wird gedacht, dass da negative Politik gemacht wird... Dem ist nicht so.

Daher: Erst vor der eigenen Tür Kehren, dann zum Nachbarn schauen. ;)

Und nochmal:

Das hat nix mit geplaudere zutun! Emin hat nur gesagt, warum die das so machen und wieso das dumm ist und warum er das so macht... Und wenn man dabei war, hat man es kapiert. Du meinst ja nach meinem 3. Posting immernoch, dass ich oder "wir" mit ihm geplaudert hätten...

Aber naja... Vielleicht verstehste es irgendwann... (und das is auch ned böse gemeint... du warst bei mk und müsstest wissen, wie er tickt... ;) und wie ich ticke...)

Cro-Cop23
27-11-2006, 15:13
Nur ist es halt aus der VT-Ecke zur Zeit etwas übertrieben... Cro Cop muss Cris Stein ja schon helfen, weil er nimmer nachkommt... ;)

Übetrieben ist in meinen Augen etwas anderes.

Habe beim durchforsten von Youtube ein Video gefunden, was ich hier reingestellt habe.

Trinculo hat sofort bemerkt das das Video bereits gepostet wurde, und den Thread geschlossen.

Und das nur wegen meiner Unkenntniss. Mein Fehler. Fertig.

Und wir wollen uns garnicht über die Vergangenheit hier im diesem Unterforum unterhalten.

Damals habe ich nochwas anderes ausgeübt (MT), und hier standen Threads mit den Namen "Ist LT bla bla, ist Kernie bla bla, ist oder das gut, WT das ultimative?, kann ich mit WT in 80 Tagen die Welt einnehmen? usw".

Also keep it easy!!!:cool:

Mfg

Igelhannes
27-11-2006, 15:13
Die meisten Threads werden ja wohl auch geschlossen, weil die VT-Fraktion sie zum eskalieren bringt.

Find ich auch .Diesen ganzen Werbescheisse sollen die mal lassen. Hab keinen richtigen Bock, hier viel zu schrieben weil immer was von denen kommt . Gegen WT und so. Die haben doch das VT4UM :D Aber hier und im KK-Forum prollen die voll rum . Dort war dann alles unter moderaton. Kommt hier auch, wartet mal ab!

*Eric*
27-11-2006, 15:19
Find ich auch .Diesen ganzen Werbescheisse sollen die mal lassen. Hab keinen richtigen Bock, hier viel zu schrieben weil immer was von denen kommt . Gegen WT und so. Die haben doch das VT4UM :D Aber hier und im KK-Forum prollen die voll rum . Dort war dann alles unter moderaton. Kommt hier auch, wartet mal ab!


Du Armer....:ups:

:its_raini :its_raini :whogives:

Alemanne
27-11-2006, 15:20
Übetrieben ist in meinen Augen etwas anderes.

Habe beim durchforsten von Youtube ein Video gefunden, was ich hier reingestellt habe.

Trinculo hat sofort bemerkt das das Video bereits gepostet wurde, und den Thread geschlossen.

Und das nur wegen meiner Unkenntniss. Mein Fehler. Fertig.

Und wir wollen uns garnicht über die Vergangenheit hier im diesem Unterforum unterhalten.

Damals habe ich nochwas anderes ausgeübt (MT), und hier standen Threads mit den Namen "Ist LT bla bla, ist Kernie bla bla, ist oder das gut, WT das ultimative?, kann ich mit WT in 80 Tagen die Welt einnehmen? usw".

Also keep it easy!!!:cool:

Mfg

Hab das nur geschreiben, weil du in deinem Thread folgendes stehen hattest:


Ich greife dem Chris_Stein einbisschen unter die arme und stelle mal das Video hier rein:


Das kommt halt so rüber wie wenn man noch mehr Videos zum reizen reinstellen muss...

martin.schloeter
27-11-2006, 15:22
@FCVT
Vielleicht verstehst du auch irgendwann, dass du bezüglich einiger Dinge schlicht nicht mehr auf dem Laufendem bist. Deine Einstellung, dass du zu Glauben meinst wie andere Leute ticken verstellt dir da anscheinend etwas die Sicht.

Ciao

Cro-Cop23
27-11-2006, 15:26
Hab das nur geschreiben, weil du in deinem Thread folgendes stehen hattest:



Das kommt halt so rüber wie wenn man noch mehr Videos zum reizen reinstellen muss...

Ja das habe geschrieben! UND? Das Chris sich mühe gibt Videos zu posten ist doch gut. Was daraus ensteht kann er doch nix für.

Häh? Videos zum reizen? Ich bekomme nur von bestimmten Videos Brechreiz, nicht mehr, nicht weniger.

Wenn ihr euch auf irgendeiner Art angegriffen fühlt, WAYNE?

Mfg

Igelhannes
27-11-2006, 15:26
Du Armer....:ups:

Wundert mich nich du gehörst doch dazu. mir egal ! Muss meine freizeit nichz mit VTWERBUNG haben. kann auch ohne!

FCVT
27-11-2006, 15:26
@FCVT
Vielleicht verstehst du auch irgendwann, dass du bezüglich einiger Dinge schlicht nicht mehr auf dem Laufendem bist. Deine Einstellung, dass du zu Glauben meinst wie andere Leute ticken verstellt dir da anscheinend etwas die Sicht.

Ciao

Das wirds sein... ;)

elcarus
27-11-2006, 15:26
>Gegen WT und so

Wie geil :D Danke für dein Posting, sitz endlich seit Langem wieder mal grinsend im Büro und freu mich *grins*

back2topic: @Cro-Cop23
Mir geht es da gleich, als ich mich früher nur im Taekwondo Forum auf-/unterhielt hatte ich von WC bzw. WClern schon allein deswegen einen falschen und schlechten Eindruck weil permanent ewto Propaganda-Threads auf der KKB Titelseite standen.

Darum finde ich an ein paar VT Threads (Threads, nicht Propaganda) nix schlimmes und die Verbands-Grabenkämpfen bzw. manchmal auch persönliche Egotrip-Sch***zlängenvergleichstrollposter sind im www ja insgesamt stark vertreten.

Aber zum Glück gibts da noch so manche Ausnahmen sonst wäre ich nicht mehr hier und der Großteil von euch auch nicht

PS: Ich verwende ab heute einfach mal WC als generelle Schreibweise für alle Stile, nicht dass das jemand jetzt falsch versteht.

martin.schloeter
27-11-2006, 15:31
Ja das habe geschrieben! UND? Das Chris sich mühe gibt Videos zu posten ist doch gut. Was daraus ensteht kann er doch nix für.
[...]

Was kann man schon dafür, dass aus gesäten Unkrautsamen Unkraut wächst.
Nur weiter so. Immer schön kurzsichtig für die Konsequenzen des eigenen Handelns.
Das wirkt so richtig schön erwachsen.

Ciao

Trinculo
27-11-2006, 15:33
Übetrieben ist in meinen Augen etwas anderes.

Habe beim durchforsten von Youtube ein Video gefunden, was ich hier reingestellt habe.

Trinculo hat sofort bemerkt das das Video bereits gepostet wurde, und den Thread geschlossen.

Und das nur wegen meiner Unkenntniss. Mein Fehler. Fertig.

Jetzt mach Dir mal keine Sorgen :) Doppelposts werden geschlossen, weil sie überflüssig sind, nicht als Strafe ;)

Grüße,

Trinculo

Cro-Cop23
27-11-2006, 15:37
Was kann man schon dafür, dass aus gesäten Unkrautsamen Unkraut wächst.
Nur weiter so. Immer schön kurzsichtig für die Konsequenzen des eigenen Handelns.
Das wirkt so richtig schön erwachsen.

Ciao


Du musst nicht versuchen mit mir auch noch in eine persö. Debatte zu kommen.

Da biste beim falschen. Bin zu reif für so einen Kindergarten.

1. Was ich wollte, war: "Ein Video reinstellen, dem Chris unter die arme greifen, im positiven sinne gemeint, hätte auch jemand anderes sein können, nur ist Chris derjenige der viele Videos derzeit hier reinstellt". Ich habe früher bereits im MT-Forum viele Videos reingestellt, was heißt das jetzt?

Nichts außer das man einige Videos hier postet.

Ich verstehe hier einige Leute nicht, versuchen so dermaßen die Worte im eigenen Munde zu verdrehen, und es im negativen Licht darzustellen.:mad:

Mfg

Cro-Cop23
27-11-2006, 15:39
Jetzt mach Dir mal keine Sorgen :) Doppelposts werden geschlossen, weil sie überflüssig sind, nicht als Strafe ;)

Grüße,

Trinculo

Ich mach mir keine Sorgen.:D

Hab ja bereits geschrieben, das es mein Fehler gewesen ist.

Mfg

Uzul
27-11-2006, 15:39
Du musst nicht versuchen mit mir auch noch in eine persö. Debatte zu kommen.

Da biste beim falschen. Bin zu reif für so einen Kindergarten.

1. Was ich wollte, war: "Ein Video reinstellen, dem Chris unter die arme greifen, im positiven sinne gemeint, hätte auch jemand anderes sein können, nur ist Chris derjenige der viele Videos derzeit hier reinstellt". Ich habe früher bereits im MT-Forum viele Videos reingestellt, was heißt das jetzt?

Nichts außer das man einige Videos hier postet.

Ich verstehe hier einige Leute nicht, versuchen so dermaßen die Worte im eigenen Munde zu verdrehen, und es im negativen Licht darzustellen.:mad:

Mfg

Ist die Zahl hinter dem Cro-Cop dein Alter? :D

Cro-Cop23
27-11-2006, 15:43
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!;)

Wann habe ich mich angemeldet?

Welches Jahr haben wir jetzt.

Du und Martin oder sonstwer, braucht nicht versuchen mich als unwissenden pupertären Teenie darzustellen.

Wird nicht fk.
Dafür gibbet noch viele schlimmere Fälle.

Du zb.

Mfg

martin.schloeter
27-11-2006, 15:43
Huch, Empfindlichkeiten. :ups:

Ja, ja. Die Videos werden aus hehrer Informationspflicht veröffentlicht. Jede Art von Stimmungsmache ist völlig ausgeschlossen.
Weil man ja "reif" ist. :rotfltota

Alles klar. Weitermachen.

(Schon mal auf die Idee gekommen, dass "reife" Menschen so einem Forum nichtmal 5 Minuten ihres Lebens widmen würden. Und nein, dabei nehme ich mich nicht aus.)

Ciao

elcarus
27-11-2006, 15:46
Ist die Zahl hinter dem Cro-Cop dein Alter? :D

Toll uzul&co, danke für euren wertvollen Beitrag zu dieser Diskussion.

Sind das jetzt die qualifizierten 1-Satz WT Postings die unter all den VT Videothreads untergehen oder wie? Macht euch eure persönlichen Stichelein doch endlich mal per pn aus... woran scheitert das denn?

Manchmal kann man sich hier nur noch wundern

Uzul
27-11-2006, 15:48
Toll uzul, danke für deinen wertvollen Beitrag zu dieser Diskussion.

Sind das jetzt die qualifizierten 1-Satz WT Postings die unter all den VT Videothreads untergehen oder wie?

Manchmal kann man sich hier nur noch wundern

In einer Diskussion die lautet "Umbenennen des Wing Chun Forums?" schneidet mein Beitrag vom Sinngehalt nicht allzu schlecht ab.

Cro-Cop23
27-11-2006, 15:48
Huch, Empfindlichkeiten. :ups:

Ja, ja. Die Videos werden aus hehrer Informationspflicht veröffentlicht. Jede Art von Stimmungsmache ist völlig ausgeschlossen.
Weil man ja "reif" ist. :rotfltota

Alles klar. Weitermachen.

(Schon mal auf die Idee gekommen, dass "reife" Menschen so einem Forum nichtmal 5 Minuten ihres Lebens widmen würden. Und nein, dabei nehme ich mich nicht aus.)

Ciao


Naja wenn man auf der Arbeit ist, und es einen langweilig ist, widme ich meine Zeit hier einbisschen.

Bin ja nicht nur hier.

Sportforen.de ist auch noch ein schönes. Unter Allgemeine Box-News.

Dort sollte man sich von den Leuten sich eine Scheibe abschneiden.

Die Leute sind manchmal jünger, aber dort gibbet nicht soviele Forentrolle wie hier.

Sondern sie versuchen so gut wie möglich, sachlich auf die Posts einzugehen.

Mfg

Naja auf den rest muss ich doch net antworten oder Martin?

Ich zitiere:

"Schon mal auf die Idee gekommen, dass "reife" Menschen so einem Forum nichtmal 5 Minuten ihres Lebens widmen würden. Und nein, dabei nehme ich mich nicht aus"



Damit haste zu Teil recht.;)

elcarus
27-11-2006, 15:56
Ist die Zahl hinter dem Cro-Cop dein Alter?


In einer Diskussion die lautet "Umbenennen des Wing Chun Forums?" schneidet mein Beitrag vom Sinngehalt nicht allzu schlecht ab.

Ok... ich geb's ja zu.

Der Igelhans war schlechter.
http://www.luftschutzbunker-forum.de/community/images/smilies/eusa_dance.gif

back2topic

MK
27-11-2006, 16:12
Find ich auch .Diesen ganzen Werbescheisse sollen die mal lassen. Hab keinen richtigen Bock, hier viel zu schrieben weil immer was von denen kommt . Gegen WT und so. Die haben doch das VT4UM :D Aber hier und im KK-Forum prollen die voll rum . Dort war dann alles unter moderaton. Kommt hier auch, wartet mal ab!
:megalach:
Selber Proll!
:megalach:

SifuMartinDragos
27-11-2006, 16:16
Die VTler könnten sich ja aus diesem Forum heraushalten... dann gibt eben WT bis zum Erbrechen...

Macht doch mal ne Abstimmung...
Meine Stimme hast du - ich erlaube dir hiermit fern zu bleiben:D ..kommt doch eh nur Müll raus bei deinen Kommentaren..über dämliche Smilys hinaus kommt so gut wie nix rüber..dann schon lieber "WT bis zum Erbrechen".

PS: WT ist nicht gleich WT..:ups:

*Eric*
27-11-2006, 16:27
Wer macht schon alles richtig? Wer findet sich hier bei den Fehlern wieder?
Das Problem ist, das keiner sich an die Regeln hält ;)


Die elf Todsünden der Kommunikation - und wie man es besser macht ... *)
Quelle:
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/Todsuenden.shtml

Diese Verhaltensweisen werden als Todsünden bezeichnet, weil sie sehr schnell jegliche Kommunikation verderben. Sie führen zu Ratespielen, Missverständnissen, Ärger, Frust und Gesprächsabbrüchen. Diese "Sünden" werden jeden Tag begangen. Dadurch wird es uns leicht gemacht, sie ebenfalls zu begehen - so reden Leute doch miteinander - oder? So sollten Sie aber nicht Ihre Gespräche führen, wenn Sie wollen, dass Ihre Kommunikation erfolgreich wird. Sie sollten jede "Sünde" nochmals lesen und sich überlegen, wann sie Ihnen schon einmal begegnet ist. Wie reagierten Sie darauf? Machen Sie den gleichen Fehler? Wann und mit wem? Bei der Bearbeitung der "kommunikativen Todsünden" wird auffallen, wie häufig die Wörter "Du" und "Sie" verwendet werden. Wenn Sie sich dabei ertappen, dass Sie eine dieser "Todsünden " begehen - aufhören! Atmen Sie tief durch. Versuchen Sie, sich anders auszudrücken!

Bewerten
Wenn wir uns ein positives oder negatives Urteil über jemanden erlauben, dann geschieht dies in der stillschweigenden Annahme, dass wir uns für etwas Besseres halten. Dies trifft ganz besonders dann zu, wenn wir andere ganz global und nicht spezifisch beurteilen. Phrasen wie "Du bist ein guter Mitarbeiter" oder "Du bist hoffnungslos "nützen sehr wenig, da es sich um sehr allgemeine Aussagen handelt, die der Empfänger nur als Behandlung "von oben herab" empfindet. Vermeiden Sie ebenso globale Beurteilungen vom dem Typus "Du bist rücksichtslos" oder "Du musst dich schon stärker engagieren, wenn du weiterkommen willst".
Spezifizieren Sie Ihr Lob oder Ihren Tadel. Sagen Sie nie, was Sie mögen oder nicht mögen, ohne dass Sie dies auch begründen. Befassen Sie sich lieber mit Tatsachen, anstatt Meinungen und Deutungen zu verwenden. Benutzen Sie neutrale Wörter, und vermitteln Sie dem anderen durch Ihre Körpersprache, Ihren Tonfall und Ihre Wortwahl Ihren Respekt vor ihm.

Trösten
Eine andere Form der Überheblichkeit ist, jemanden zu beruhigen, zu bemitleiden oder zu trösten. "Morgen sieht alles bestimmt ganz anders aus." "Mach dir keine Sorgen, es gibt am Himmel immer einen Silberstreifen, ich bin davon überzeugt, dass alles gut wird." "Dein Kummer nimmt mich so richtig mit." Diese Bemerkungen sind oft nicht gerade hilfreich, da sie viel zu häufig falsch sind. Sie beinhalten auch, dass wir meinen, über die Lage eines anderen besser Bescheid zu wissen als er selbst. Wenn man es sich richtig überlegt, ist diese Form der Kommunikation geradezu beleidigend.
Begegnen Sie anderen Menschen aus einer Haltung der gegenseitigen Achtung. Reden Sie weder von "unten herauf" noch von "oben herab" mit anderen. So vermeiden Sie jegliche herablassende Wirkung. Meiden Sie auch Klischees und leere Beschwichtigungen.
Den "Psychologen spielen" oder "etikettieren"
Sie haben sicher schon folgende Kommentare gehört: "Das behauptest du nur, weil du einen Autoritätskonflikt hast." "Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden." "Dein Problem ist . . ." "Du hast doch Verfolgungswahn." "Du bemühst Dich einfach nicht genügend." Diese Art von Bemerkungen sind Beispiele von "Etikettieren ". Diese Art der Kommunikation "jubelt uns hoch" und stuft den anderen Gesprächspartner herunter. Es ist gefährlich, andere Menschen oder ihr Verhalten mit einem Etikett zu versehen, da wir eigentlich nicht wissen, ob es wirklich stimmt. Meistens stimmt es nämlich nicht. Dennoch benehmen wir uns dem anderen gegenüber, als ob unsere Vermutung zuträfe. Dies kann natürlich zu den verschiedensten kommunikativen Problemen führen.
Widerstehen Sie der Versuchung, andere Menschen oder ihr Verhalten zu etikettieren. Wenn Sie etwas verändern wollen, was ein anderer sagt oder tut, dann beschreiben Sie Ihre Sicht klar und deutlich, ohne Deutung oder Bewertung. Bleiben Sie bei den Tatsachen, und gehen Sie eventuell auf die Wirkung ein, die das Verhalten auf Sie gemacht hat. Das sind legitime Argumente. Dagegen sind die Deutungen eines Amateurpsychologen niemals legitim.
Ironische Bemerkungen machen
Obwohl sie teilweise durchaus zum Umgangston gehört, stellt Ironie eigentlich eine aggressive Herabsetzung des Opfers dar. Auch angeblich freundliches Scherzen kann daneben gehen und zu verletzten Gefühlen führen. Oft verhindern ironische Bemerkungen ein offenes Gespräch. Ironie gehört in die gleiche Rubrik wie Beleidigung, Verhöhnen und Beschämen - und führt auch zu den gleichen Ergebnissen.
Es ist meistens besser, das zu sagen, was man wirklich meint, anstatt es in eine ironische Bemerkung zu kleiden.
Übertriebene oder unangebrachte Fragen stellen
Niemand hat es gerne, wenn er verhört, geprüft oder "ausgequetscht " wird. Mögen Sie das? Genau diesen Effekt erzeugt ein Bombardement von Fragen, seien es offene Fragen, die vollständige Antworten verlangen, oder geschlossene Fragen, die entweder mit "Ja" oder "Nein" bzw. einer kurzen faktischen Angabe beantwortet werden können.
Wenn Sie eine Frage stellen, dann sorgen Sie für Blickkontakt und zeigen Sie durch Ihre Körpersprache, dass Sie zuhören - nicken Sie und bestätigen Sie ab und zu. Beziehen Sie sich bei Ihrer Rückantwort wiederum auf etwas, das der andere gerade gesagt hat, oder fassen Sie das eben Gesagte kurz zusammen. Wenn Sie weitere Auskünfte benötigen, können Sie zu Ihrer nächsten Frage übergehen.
Wenn Sie allerdings sehr viele Fragen an jemanden haben, dann ist es besser, ihn um Erlaubnis zu bitten: "Wenn Sie nichts dagegen haben, möchte ich Ihnen gern einige Fragen stellen." Verknüpfen Sie jeweils die folgende Frage mit der vorangegangenen Antwort, indem Sie kurz zusammenfassen. Dies wird den "Stakkato"- oder "Maschinengewehr-Effekt" mindern.
Befehlen
Befehlen bedeutet, dass Sie jemandem eine Anweisung so geben, dass ihm keine Möglichkeit zur weiteren Diskussion bleibt, er sich nicht weiter informieren kann, kein Raum bleibt, um abzulehnen oder gar zuzustimmen. Durch Ihren Befehl fühlt sich der andere eher wie eine Maschine denn als Mensch. Je nach Ihrer Position wird er entweder mit einer aggressiven Antwort oder widerstrebendem Gehorsam reagieren.
Wenn Sie das nächste Mal geneigt sind zu sagen: "Sie müssen ..." oder "Hören Sie auf!", dann hören Sie lieber auf. Suchen Sie nach einer besseren Möglichkeit, Ihre Botschaft mitzuteilen.
Eine subtilere Form des Befehlens ist, den anderen "einzuspannen ". Damit ist gemeint, dass der andere höflich, aber bestimmt in eine Richtung gedrängt wird. Dies geschieht meist durch logische Argumente und Aussagen, die davon ausgehen, dass der andere stillschweigend annimmt, ohne dass ihm wirklich Gelegenheit gegeben wird, sich dazu zu äußern. Indem Sie dafür sorgen, dass die Unterhaltung sehr schnell vorankommt, wird der andere derart übertölpelt, dass er Ihrer Ansicht zustimmt
Benutzen Sie Ihre Empathie, und drücken Sie Ihre Botschaft so aus, dass der andere leicht versteht, warum etwas getan oder unterlassen werden soll. Bieten Sie Verbesserungsvorschläge an. Konzentrieren Sie sich soweit wie möglich auf das Ergebnis, das Sie erzielen möchten, und überlassen Sie dem anderen die Modalitäten. Wenn Sie sich dabei ertappen, dass Sie ein Gespräch schnell zu dem von Ihnen gewünschten Ergebnis führen, dann fragen Sie sich, ob Sie dabei den anderen in Ihre Richtung zwingen oder ihn einschüchtern. Wenn ja - wollen Sie dies wirklich tun? Wäre es für Sie nicht hilfreicher und auf längere Sicht auch besser für die zwischenmenschliche Beziehung, wenn Sie dem anderen aufmerksam zuhören würden?
Den anderen bedrohen
"Wenn Du dies nicht machst . . ." oder "Es wäre besser, wenn . . .": Drohungen dieser Art - entweder ausdrückliche oder subtile, zum Beispiel angedeutete "Entweder-oder-Botschaften" - sorgen dafür, dass Menschen argwöhnisch werden. Dies fördert die Kommunikation nicht gerade. Viele Menschen wehren sich gegen Drohungen. Sie suchen nach Möglichkeiten, nicht zu gehorchen.
Wenn gute Gründe dafür sprechen, dass jemand etwas tun bzw. lassen sollte, dann erklären Sie ihm dies. Sie können ihm auch mögliche Konsequenzen schildern, und zwar auf eindeutige und faire Weise. Ermuntern Sie ihn, anstatt ihn zu bedrohen.
Ungebetene Ratschläge erteilen
Wenn Sätze wie "Sie sollten . . .", "Sie müßten . . .", "Haben Sie auch versucht . . ." oder "Wenn Sie auf mich hören, dann werden Sie . . ." aus uns hervorsprudeln, dann laufen wir Gefahr, dass es so klingt, als ob wir moralisierten, predigten oder einen Vortrag hielten.
Wenn andere Menschen unseren Rat oder unsere Meinung hören möchten, dann lassen Sie sie auch zuerst danach fragen. Wenn wir Ihnen unseren Rat aufzwingen, werden sie uns wahrscheinlich ignorieren. Was wir sagen, wird für sie nur leeres Geschwätz sein.
Wenn Sie unbedingt einen ungebetenen Rat erteilen möchten, dann bitten Sie zuerst um Erlaubnis: "Hätten Sie etwas dagegen, wenn ich einen Vorschlag machen würde?" oder "Möchten Sie gerne hören, wie ich damit umgehen würde?".
Vage sein
Wenn wir nicht gleich zur Sache kommen, muss unser Gesprächspartner herumrätseln, was wir eigentlich meinen oder wollen. Da aber Gedankenlesen nicht allzuweit verbreitet ist, raten die meisten falsch! "Vage sein" bedeutet auch, sich nicht zu seinen eigenen Botschaften zu bekennen. Sätze wie "Jeder weiß, dass . . ." oder "Die meisten Menschen stimmen zu, dass . . ." sind Beispiele dafür, wie man nicht sagt, was man selbst meint.
Spezifizieren Sie! Die Schlüssel dazu sind gegenseitige Achtung, Empathie, für sich selbst sprechen bzw. sich zu seinen eigenen Botschaften bekennen.
Informationen zurückhalten
Manche Menschen verbreiten Informationen auf der Basis von "Nur soviel wie notwendig ". Vielleicht hat diese Haltung früher funktioniert, aber heute müssen Menschen umfassend informiert werden, wenn sie ihre Arbeit richtig machen und erfolgreiche, vollwertige Mitglieder ihres Teams sein sollen. Informationen zurückhalten führt zu Machtspielen und falschen Überlegenheitsgefühlen anstatt zu einer erfolgreichen Kommunikation.
Falls Sie irgendwelche Informationen besitzen, die jemand anderem nützlich sein könnten, dann geben Sie diese auch weiter. Höchstwahrscheinlich werden Sie wiederum etwas Interessantes für sich selbst in Erfahrung bringen.
Ablenkungsmanöver
Wenn ein Gespräch sehr emotional oder persönlich wird, können sich andere Menschen unbehaglich fühlen und versuchen, wieder auf oberflächliche Themen zurückzukommen. Dies führt dazu, dass wir den Sprecher ablenken, das Thema wechseln oder in Klischees antworten.
Konzentrieren Sie sich auf Ihren Gesprächspartner und benutzen Sie die Techniken für aktives Zuhören, die wir noch ausführlich besprechen werden. Wir sind nicht gezwungen, jedes Mal, wenn wir uns mit jemandem unterhalten, ein tiefes, bedeutsames Gespräch zu führen. Andererseits gewähren uns manche Gespräche einen tiefen persönlichen Einblick und dies sollten wir nicht stets automatisch ablehnen. Ein Teammitglied oder ein Kollege könnte andeuten, dass er etwas Persönlicheres mit uns besprechen will: Eine erfolgreiche Kommunikation wird dann nicht erreicht, wenn wir ihm die kalte Schulter zeigen.

falscher Gasmann
27-11-2006, 16:28
Meine Stimme hast du - ich erlaube dir hiermit fern zu bleiben:D ..kommt doch eh nur Müll raus bei deinen Kommentaren..über dämliche Smilys hinaus kommt so gut wie nix rüber..dann schon lieber "WT bis zum Erbrechen".

PS: WT ist nicht gleich WT..:ups:
Ah - wenn du, lieber SIFU MD, gerade da bist, da wartet noch ein Thread zur beantwortung auf Dich:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-chun-superkraefte-vergleichsschaulaufen-folge-2-1-2-a-52232/

Gruß
f.G.

SifuMartinDragos
27-11-2006, 16:48
Ah - wenn du, lieber SIFU MD, gerade da bist, da wartet noch ein Thread zur beantwortung auf Dich:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-chun-superkraefte-vergleichsschaulaufen-folge-2-1-2-a-52232/

Gruß
f.G.

ach das meinst du, jetzt sehe ich es...wie gesagt, man schlägt sich nicht zum Spass den Kopf ein, werd erwachsen....nur ein Volldepp und Idiot würde daraus Schwäche ableiten..ich habe mich schon dazu geäussert an anderer Stelle (Gedächtnissschwund?)..offensichtlich.

Alemanne
27-11-2006, 16:49
@ Cro Cop

Film reinstellen und Film reinstellen sind hier 2 Paar Schuhe...

Es ist halt ganz einfach so, dass es zwar zu Provokationszwecken (was mich ja nicht betrifft, da ich aus der Ingsbumsgeschichte raus bin seit kurzem) reingesetzt wird, aber natürlich wird alles, was aus eurer Ecke kommt verharmlost... Auch die andere Spitzen sind... ach was will ich hier erklären, das kapiert ihr ja sowieso nicht...:D

Ach, falls ich es noch vergesse: Es gibt da tatsächlich ein www.vt4um.de...

Da könnt ihr doch auch Videos reinsetzen, oder? ;)

Cro-Cop23
27-11-2006, 16:55
@ Cro Cop

Film reinstellen und Film reinstellen sind hier 2 Paar Schuhe...

Es ist halt ganz einfach so, dass es zwar zu Provokationszwecken (was mich ja nicht betrifft, da ich aus der Ingsbumsgeschichte raus bin seit kurzem) reingesetzt wird, aber natürlich wird alles, was aus eurer Ecke kommt verharmlost... Auch die andere Spitzen sind... ach was will ich hier erklären, das kapiert ihr ja sowieso nicht...:D

Ach, falls ich es noch vergesse: Es gibt da tatsächlich ein www.vt4um.de...

Da könnt ihr doch auch Videos reinsetzen, oder? ;)

Mensch jetzt hack nicht auf mir rum.:D

Wollte ein Video hier reinstellen. Das es ein Fehler war, sehe ich ja an den Reaktionen.

Werde in Zukunft garnichts mehr reinstellen.

Hier ein Zitat:

"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut".

Leider ist mir dieses Kunststück nicht gelungen.
Mfg

*Eric*
27-11-2006, 16:57
Ach, falls ich es noch vergesse: Es gibt da tatsächlich ein www.vt4um.de...

Da könnt ihr doch auch Videos reinsetzen, oder? ;)


ja echt ?

http://www.vt4um.de/
http://www.vt4um.com/
http://www.vt4um.nl/
http://www.philippbayer.com/forum/
http://www.cyberlord.at/forum/?id=337
http://www.wcforum.de/
http://www.wt4um.de/
http://www.kampfsportforum.de/
http://www.(kampfkunstforum)de
http://www.fightforum.com/

und viele mehr....
Und was sagt das jetzt ? Also können sie doch die Videos reinsetzen ,wo sie wollen und genau das machen sie.
Du hast das bestimmt nicht zu entscheiden wer was wann wo und weshalb macht ;)
Gruß Eric

Alemanne
27-11-2006, 17:09
@ Eric

Bla! :D

@ Cro Cop

Ich hack doch garnicht auf dir rum... So tief kann ich mich garnicht bücken... :D (war nur ein Scherz) ;)

Cro-Cop23
27-11-2006, 17:12
ja echt ?

http://www.vt4um.de/
http://www.vt4um.com/
http://www.vt4um.nl/
http://www.philippbayer.com/forum/
http://www.cyberlord.at/forum/?id=337
http://www.wcforum.de/
http://www.wt4um.de/
http://www.kampfsportforum.de/
http://www.(kampfkunstforum)de
http://www.fightforum.com/

und viele mehr....
Und was sagt das jetzt ? Also können sie doch die Videos reinsetzen ,wo sie wollen und genau das machen sie.
Du hast das bestimmt nicht zu entscheiden wer was wann wo und weshalb macht ;)
Gruß Eric

Da haste recht. Wer und wo was reinstellt ist wurscht. Wir leben ja in einer Demokratie.

Die Videos muss man sich ja nicht anschauen wenn man nicht möchte.

Und dazu schreiben muss ich ja auch nix.

Zu manchen Sachen gilt das Motto: "Schweigen ist Gold, Reden ist Silber"


Aber von mir kommt nichts mehr (Videotechnisch). Hier laufen nur leute herum, die nur darauf warten, mit Gift um sich zu spucken.

Mfg

So und jetzt ab zum Training.

Wünsch euch viel Spass.

Igelhannes
27-11-2006, 17:13
Ich bin für eine Umbenenung! Dann haben die VTLER entlich das froum erobert und wir können wieder in Ruhe schreiben. :D und lesen.

Cro-Cop23
27-11-2006, 17:15
@ Cro Cop

Ich hack doch garnicht auf dir rum... So tief kann ich mich garnicht bücken... :D (war nur ein Scherz) ;)

Ich glaub wenn du vor mir stehen würdest, müsstest du dich nicht bücken.

Da brauche ich nur hinunter zu schauen. :)

Körpergröße bedingt.

Alemanne
27-11-2006, 17:18
Ich glaub wenn du vor mir stehen würdest, müsstest du dich nicht bücken.

Da brauche ich nur hinunter zu schauen. :)

Körpergröße bedingt.

Nuja, ich meinte nicht die Körpergröße... sondern das Niveau! :cool:

Und nun ab ins Training! ;)

Cro-Cop23
27-11-2006, 17:20
Nuja, ich meinte nicht die Körpergröße... sondern das Niveau! :cool:

Und nun ab ins Training! ;)


Das ist mir auch schon klar.

Der Rest ist Anssichtsache.

Danke, werde an dich denken, wenn ich den Sandsack bearbeite.:D

PH_B
27-11-2006, 17:24
PS: WT ist nicht gleich WT..:ups:

Richtig ... denn, dein WT ist schlimmer... deine Bodenkampfelemente, dein Quickfuck... alles nur abgekupfert... :wuerg:

Deine Stimme werde ich nicht berücksichtigen... da höre ich eher auf Heinz Becker, der hat wenigstens Ahnung vom WT

Alemanne
27-11-2006, 17:29
Richtig ... denn, dein WT ist schlimmer... deine Bodenkampfelemente, dein Quickfuck... alles nur abgekupfert... :wuerg:

Deine Stimme werde ich nicht berücksichtigen... da höre ich eher auf Heinz Becker, der hat wenigstens Ahnung vom WT

:ups: Wie soll ich das auffassen? Weil ich aufgehört habe? :confused:

@ Cro Cop

Danke! Ich hab dich auch lieb... :D

PH_B
27-11-2006, 17:55
:ups: Wie soll ich das auffassen? Weil ich aufgehört habe? :confused:

@ Cro Cop

Danke! Ich hab dich auch lieb... :D

so in etwa :D

Ludwig
27-11-2006, 18:02
:ups: Wie soll ich das auffassen? Weil ich aufgehört habe? :confused:


Du hast in den letzten Tagen irgendwann losgelassen, daß Du VT für das effektivste Inxbums-System hältst.

So eine Aussage qualifiziert Dich automatisch zum totalen WT-Experten.

Jedenfalls in den Augen der VT-ler :D

Lui

shin101
27-11-2006, 18:09
Du hast in den letzten Tagen irgendwann losgelassen, daß Du VT für das effektivste Inxbums-System hältst.

So eine Aussage qualifiziert Dich automatisch zum totalen WT-Experten.

Jedenfalls in den Augen der VT-ler :D

Lui


Hhm was ich mich bei diesen ganzen Sachen frage ist. Wenn jemand das und das für besser hält warum fühlen sich eigentlich die die es nicht machen angegriffen ?

Ist jetzt net auf dich bezogen Lui !


Gruß!!!:)

Ludwig
27-11-2006, 18:17
Hhm was ich mich bei diesen ganzen Sachen frage ist. Wenn jemand das und das für besser hält warum fühlen sich eigentlich die die es nicht machen angegriffen ?

Ist jetzt net auf dich bezogen Lui !


Gruß!!!:)

Liegt an der aggressiven Werbung der VT-ler hier. Kaum treibt mich mein innewohnender Maoschismus mal wieder zu einem Blick hier ins Forum, darf ich wieder lesen daß mein Hobby totale Scheisse ist, und das Hobby der anderen sozusagen das tolle Überhobby. Na ja, einmal mag ja gehen, auch zehn, oder fünfzig mal.

Allerdings bin ich seit 1997 im Netz in Kampfsportforen usw. unterwegs, und langsam, langsam nervt die Sache. Ich meine, es ist nicht so daß die VT-ler sich nur in ihrem eigenen Forum sich gegenseitig Puder in den ***** blasen. Wenn Du mal dort nachschaust, hat in den letzten drei Monaten niemand dort was gepostet. Und sollte tatsächlich einer mal was schreiben, läuft das auf "Hey, ich find' das so geil, was wir machen" + "ich auch" + "ich auch"+ "ich auch"+ "ich auch"+ "ich auch" hinaus.

In anderen Foren hingegen, wo andere Leute herumlungern, können sie einfach die Klappe nicht halten. Dort wird man auf einmal als "Pseudofighter", "verblendeter Idiot", "Nichtskönner", "Betrüger" usw. abgestempelt. Und jeder, der aufgrund der Propaganda überläuft, wird mit knallenden Sektkorken gefeiert, und schreibt nach ein paar Wochen genau den gleichen Salat wie alle anderen.

Na wat solls. Wenns denn schee macht. Aber ich muss in den Jubelchor nicht einstimmen, und wenn sich die armen VT-ler durch mein pöses Herumkritisieren auf den Schlips getreten fühlen, dann ....tja, dann tut es mir wirklich, wirklich, aufrichtig Leid :cry: :cry: :cry: :biglaugh: :biglaugh:

Lui

Traumfänger
27-11-2006, 18:24
Na ein Glück das ich zum YT gewechselt bin. Da machen wir alles anders und erklären tut hier auch keiner was, das würdet ihr eh nicht verstehen.:D :D :D ;)

Grüße

shin101
27-11-2006, 18:28
@Lui

Hhm ich finde du gehst genau auf den Punkt ein . Nämlich als du von Hobby geredet hast .
Ich denke das die meißten außer Acht lassen das Schlichtweg nicht jeder das selbe aus dem gleichen Grund macht .
Ich habe eigentlich noch keinen getroffen der mit WT unzufrieden war und sich nicht von selbst was anderes gesucht hat !
Das man Neulinge auf gewisse Zustände hinweißt sicher.
Aber im Nachhinein muss das immer noch jeder für sich entscheiden !
Deswegen sollten sich speziell für Leute die schon Forenerfahrung besitzen jegwede Diskusion in der Art geklärt haben .
Denn wenn zb ich Weng Chun mache und es für Gott gegebenes halten würde wenn Lui WT macht und damit Glücklich ist ist doch super warum soll ich ihm das nehmen ?
Man kann argumentieren wie man will.
Entweder er macht es für sich selber oder er macht es gar nicht aber plump zu sagen WT oder irgendetwas ist schlecht führt zu nix.
Man kann zwar sagen da und da sind Schwächen für das und das !
Aber ich glaube das das Schlichtweg nicht jeden interessiert.
Hört sich zwar traurig an ist aber so.


Gruß!!!!!!!:)

FCVT
27-11-2006, 18:29
@Lui

Aber die VT´ler reden nicht nur davon, sie würden es auch auf praktischen austausch ankomen lassen ;)

Grüssle

Eff Ceh

shin101
27-11-2006, 18:30
Na ein Glück das ich zum YT gewechselt bin. Da machen wir alles anders und erklären tut hier auch keiner was, das würdet ihr eh nicht verstehen.:D :D :D ;)

Grüße


Sei doch erlich die Sache ist so verzwickt das ihr selber nicht wisst was ihr da macht !:D ;)


Gruß!!!!!!!!:)

Ludwig
27-11-2006, 18:40
@Lui
Aber die VT´ler reden nicht nur davon, sie würden es auch auf praktischen austausch ankomen lassen ;)


Wozu?

Ich meine, Hand aufs Herz, Ihr behauptet immer, ihr wollt gar keine neuen Schüler mehr haben, wozu die ganze aggressive Werbung mit "komm doch her, oder soll ich Dich besuchen" und so?

Nur fürs Ego?

Und warum werden nur kommerziell erfolgreiche Inxbums-ler wie die EWTO und z.B. Dragos angepflaumt, und nicht die kleinen Hanswürste um die Ecke.

Und warum werden auf einmal andere VT-ler (Gary Lam, Wendelin, usw.) angepflaumt, die unter einer anderen Fahne doch im Grunde genommen das gleiche seligmachende Mittelchen verkaufen?

Lui

Ludwig
27-11-2006, 18:45
Und warum die praktischen Austausche immer nur mit Stilen, bei denen es sich schon gezeigt hat, daß sie dem VT-Druck nicht besonders gut standhalten?

Warum "tauscht" Ihr Euch nicht mal im Freefight im Outsider-Cup mit Leuten aus ganz anderen Stilen aus, wie es sogar schon die TC-ler gemacht haben?

Warum das ganze Gehabe?

Lui

Alemanne
27-11-2006, 18:52
Dass ich aber kein Ingsbums mehr mache, heisst nicht, dass ich nun VT-Sympathisant bin... Gott bewahre! :ups:

Ich hab mich nur auch umgehört und verglichen. Und vom Kosten-Nutzen-Verhältnis ist das halt so... Und da eine Selbstverteidigungskunst schnell erlernt werden sollte (zumindest musste das früher so sein) ist VT da wohl die bessere Wahl.

Für einen Kampfkunst-Liebhaber, der vielleicht auch einen optisch ansprechenden Effekt haben will, der findet vielleicht woanders sein Glück.

Aber ich hab was besseres Gefunden wie Ingsbums (VT eingeschlossen)... von daher hab ich jetzt den Längsten! :D Ich erklär aber hier nicht was, da es nicht Sinn macht, es hier zu erklären und es sowieso keiner kapiert...:D :D :cool:

Darum war ich auch ein paar Tage nicht im Forum unterwegs!

Cocoloco
27-11-2006, 18:56
Haut euch doch alle lieber gegenseitig auf die Fresse, ob mit oder ohne Waffen. Werdet bestimmt genug Willige finden, die das dann filmen. Dann haben alle "Gaffer" (einschliesslich mir) auch was davon. Dann stellt ihr fest, dass es nicht auf *******us-Longus sondern die richtige Abgeklärtheit gepaart mit ein paar einfachen aber wirkungsvollen Hau-Drauf-Techniken ankommt. Nix mehr hinter Sifu XYZ oder dem jeweiligen Paten verstecken. Passt aber nicht zum eigenen Denken und zum gepflegten Hobby mit Gleichgesinnten. Schliesslich sucht man sich die Gruppe auch nach anderen Gesichtspunkten aus. Danach kann man dann ja immer noch ein Bier trinken gehen und sich gegenseitig beglückwünschen bzw. auf einem gemeinsamen Nenner aufbauen. Ohne Anzeigen bei den Grünen danach aus "Ehrverlust" würde vielleicht auch was ganz brauchbares herauskommen - und schliesslich profitiert jeder davon. Ansonsten: Weitermachen! Während meine Freundin GZSZ schaut, zieh´ich mir die gleiche Soap hier rein. :D :D :D

MK
27-11-2006, 18:58
Während meine Freundin GZSZ schaut, zieh´ich mir die gleiche Soap hier rein.
:halbyeaha :D

MK
27-11-2006, 19:07
Liegt an der aggressiven Werbung der VT-ler hier.
Aha, das ist also Werbung.
Das rechtfertig die Einladungsgeschichte-
wer so wenig versteht......:ups: :D

Allerdings bin ich seit 1997 im Netz in Kampfsportforen usw. unterwegs, und langsam, langsam nervt die Sache.
....so langsam:confused: ? Nach fast 10 Jahren??? Wir sind aber nicht von der schnellsten Sorte, gelle:rolleyes: :D ?!?

Wenn Du mal dort nachschaust, hat in den letzten drei Monaten niemand dort was gepostet.
Das liegt daran, daß wir auch im Training miteinander sprechen dürfen.
Man darf sogar den Chef direkt was fragen.:ups: :cool: :D

Und sollte tatsächlich einer mal was schreiben, läuft das auf "Hey, ich find' das so geil, was wir machen" + "ich auch" + "ich auch"+ "ich auch"+ "ich auch"+ "ich auch" hinaus.

Stimmt nicht. Wir ziehen viel lieber kollektiv über jemanden von Euch her!:D

Aber ich muss in den Jubelchor nicht einstimmen,
Nein, denn auf Heuchelei stehen wir nicht.:cool:

und wenn sich die armen VT-ler durch mein pöses Herumkritisieren auf den Schlips getreten fühlen, dann ....tja, dann tut es mir wirklich, wirklich, aufrichtig Leid
Glaub ich nicht!
Gruß
Michael

MK
27-11-2006, 19:10
PS:

Und warum die praktischen Austausche immer nur mit Stilen, bei denen es sich schon gezeigt hat, daß sie dem VT-Druck nicht besonders gut standhalten?

Komische Frage/Anregung.
Woher willst Du denn vorher wissen, daß jemand/etwas nicht gut standhalten kann?
Das kann man ja nur durch Testen herausfinden.
:cool:

Alex R.
27-11-2006, 19:13
Und warum die praktischen Austausche immer nur mit Stilen, bei denen es sich schon gezeigt hat, daß sie dem VT-Druck nicht besonders gut standhalten?
...
Lui
Aus genau diesem Grund. Dann gewinnen Sie wenigstens immer. ^^
Wenn man den VT'lern so zuhört, gewinnt man den Eindruck, alle sind Superfighter. Warum taucht dann keiner bei freien Wettkämpfen auf?
Sie beschweren sich über die Tatsache, dass die WT'ler keine Wettkämpfe bestreiten, tun es aber selbst nicht. Wie passt das?

Ich habe mal vor einiger Zeit mit einem Techniker meines Verbandes über ein gewisses Verbandsoberhaupt und Poster dieses Forums gesprochen.
Alles, was dieser Techniker dazu meinte, war, dass es auch in diesem Falle (wie bei vielen anderen auch) einzig und allein um das Geld ging.
Aber, who cares?

Jeder soll machen, was er für richtig hält.
Der eine macht VT, der andere YT, der nächste WT, usw...
Im Endeffekt beziehen sich alle auf die gleiche Grundlinie. (Yip Man)

Die verschiedenen Stile sind doch nur erwachsen, weil YM's Schüler ihre eigenen Vorstellungen vom WC (als allgemeines Kürzel) haben, bzw jeder WC anders verstanden hat.

Und das ist (meiner Meinung nach) der Sinn des WC. Es hat keine starre Form.
Es liefert Werkzeuge der Verteidigung, die man selbst zusammensetzen kann.
Und zwar so, wie man selbst das will/muss und nicht, weil irgend jemand sagt, dass es so richtig ist.

Die VT'ler hier im Forum betreiben Werbng in ihrer schlimmsten Form. Sie vergleichen sich mit dem Marktführer und behaupten, sie sind besser.
Das mag vielleicht sogar sein.

Zeitgleich sagen sie immer wieder, dass sie eigentlich keine neuen Schüler wollen.
Übersetzung/Interpretation:
Wir sind die Elite, wir haben Nachwuchs nicht nötig. Und wenn, dann suchen wir uns den selbst.
Erklärung:
Damit wird versucht, sich selbst interessant zu machen. Besonders bei Schülern des großen Verbandes.

Abschliessend:
Wer von sich und seiner KK überzeugt ist, wechselt nicht. Wer es nicht ist, wechselt die KK schneller, als andere die Unterhosen.
Und keine KK/KS dieser Welt ist die ultimative Waffe gegen alles und jeden.

PS:
WT funktioniert immer. Bei mir und vielen anderen die ich kenne.

FCVT
27-11-2006, 19:23
Und warum die praktischen Austausche immer nur mit Stilen, bei denen es sich schon gezeigt hat, daß sie dem VT-Druck nicht besonders gut standhalten?

Warum "tauscht" Ihr Euch nicht mal im Freefight im Outsider-Cup mit Leuten aus ganz anderen Stilen aus, wie es sogar schon die TC-ler gemacht haben?

Warum das ganze Gehabe?

Lui

Nein du hast mich falsch verstanden Lui. Mir ist es egal, wer es ist. Egal welcher Stil, egal was...

Ich gehe nicht auf öffentliche Veranstaltungen, treffe mich gerne aber mit anderen Leuten. Ich habe hier eine VT Truppe in meiner Nähe. Kein Problem auch mit denen was zu machen. Ach ja, mit VT ist Vale Tudo gemeint. ;)

Die Jungs sind auch echt knochenhart... Also nagele mich nicht auf ein paar Dinge fest...

Vorallem aber bin ich ned Lehrer und denke auch nicht wie ein Lehrer. Das bedeutet als Schüler ist es wichtiger für mich, die Balance an Mitschülern zu halten. Heisst nicht zu wenig (damit für verschiedene Kräfte/Fähigkeiten/Abwechslung gewährleistet ist) und nicht zu viel(wo die QUalität es Unterrichts drunter leidet)... Nur dann ist es gewährleistet, das ich einfach guten Unterricht bekomme. Und mein Lehrer sagt dann immer, wenn dies alles vorhanden ist: "Ich kann dich zu Tränke führen, aber trinken musst du schon selber..."

Naja wie schon gesagt, für mich ist ein mehr an Leuten uninteressant. Und Werbung will ich ned machen. Aber mit vielen Leuten Kontakt haben. *kein *******längenvergleich*

PH_B
27-11-2006, 20:13
Ich habe mal vor einiger Zeit mit einem Techniker meines Verbandes über ein gewisses Verbandsoberhaupt und Poster dieses Forums gesprochen.
Alles, was dieser Techniker dazu meinte, war, dass es auch in diesem Falle (wie bei vielen anderen auch) einzig und allein um das Geld ging.
Aber, who cares?


Welchen Obermotz meinst du denn ???

PH_B
27-11-2006, 20:17
Und warum die praktischen Austausche immer nur mit Stilen, bei denen es sich schon gezeigt hat, daß sie dem VT-Druck nicht besonders gut standhalten?


Was weisst du schon, mit wem ich mich austausche :confused:

PH_B
27-11-2006, 20:20
Die VT'ler hier im Forum betreiben Werbng in ihrer schlimmsten Form. Sie vergleichen sich mit dem Marktführer und behaupten, sie sind besser.
Das mag vielleicht sogar sein.

Zeitgleich sagen sie immer wieder, dass sie eigentlich keine neuen Schüler wollen.
Übersetzung/Interpretation:
Wir sind die Elite, wir haben Nachwuchs nicht nötig. Und wenn, dann suchen wir uns den selbst.
Erklärung:
Damit wird versucht, sich selbst interessant zu machen. Besonders bei Schülern des großen Verbandes.


Du brauchst einen Psychiater... oder warme Kartoffelwickel... oder frag mal Sonnenschein, der kennt jemanden, der Geister heilen kann :D

Cornell
27-11-2006, 20:42
Dass ich aber kein Ingsbums mehr mache, heisst nicht, dass ich nun VT-Sympathisant bin... Gott bewahre! :ups:

Ich hab mich nur auch umgehört und verglichen. Und vom Kosten-Nutzen-Verhältnis ist das halt so... Und da eine Selbstverteidigungskunst schnell erlernt werden sollte (zumindest musste das früher so sein) ist VT da wohl die bessere Wahl.

Für einen Kampfkunst-Liebhaber, der vielleicht auch einen optisch ansprechenden Effekt haben will, der findet vielleicht woanders sein Glück.

Aber ich hab was besseres Gefunden wie Ingsbums (VT eingeschlossen)... von daher hab ich jetzt den Längsten! :D Ich erklär aber hier nicht was, da es nicht Sinn macht, es hier zu erklären und es sowieso keiner kapiert...:D :D :cool:

Darum war ich auch ein paar Tage nicht im Forum unterwegs!

ouups, Heinz, Du weg von der IAW, die Du noch vor einigen Tagen heftigst verteidigt hast ... Respekt! Darf man erfahren, auf was Du umgestiegen bist?
Neugierig
Cornell

Ludwig
27-11-2006, 21:02
Aha, das ist also Werbung.
Das rechtfertig die Einladungsgeschichte-
wer so wenig versteht......:ups: :D


Es IST Werbung. Erst lädt ein VT-Fan alle ein, dann wollt Ihr auf einmal zu acht Leuten bei jemandem auftauchen, der nicht kommen will.... was soll das blöde Einschüchterungsgehabe? Sind wir hier im Wilden Westen?



....so langsam:confused: ? Nach fast 10 Jahren??? Wir sind aber nicht von der schnellsten Sorte, gelle:rolleyes: :D ?!?


Daß gerade DU das sagen musst, ist wieder mal lustig. Wo man Dir doch sonst fünf mal die Pointe erklären muss.

Just for you

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie



Nein, denn auf Heuchelei stehen wir nicht.:cool:


:megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

Ich denke mal, MIR kann keiner nachsagen, Euch zugeheuchelt zu haben. Falls es dennoch doch mal so in Deinem Verständnis angekommen sein sollte:

Ich finde Euch zum kotzen!

Jetzt die Fronten geklärt?

Lui

Igelhannes
27-11-2006, 21:02
[QUOTE=WT-Raven Sie beschweren sich über die Tatsache, dass die WT'ler keine Wettkämpfe bestreiten, tun es aber selbst nicht.[/QUOTE]Die sind auch so bekloppt ziehen immer über andere videos her. Machen aber nie welche. Warum? Na, weil die doch keine Online-Akamedie sind. :) So nen doofen grund habe ich noch nie gehört. Könnten mal was zeigen. Keule ist auch keine akademie. Bekommen heulkrämpfe, wenn mal bei youtube was auftaucht. :D Ich sach mal so: EWTO Schule gibt es in jeder Stadt. VTSchulen gibt es nicht im Pott. Wenn du mal was gegen einen von den VTLERN was sagst, haste die gleich alle an der Backe. Leute die den ganzen tag nochnich geschrieben ahben, kommen dann auf einmal aus der schule gerannt un müssen schnell was PRO VT schreibem. sonst ist die familenehre verletzt oder so. :D :D :D Das alte Video vom Olbers ist übrigens echt gut finde ich.

Ludwig
27-11-2006, 21:05
Was weisst du schon, mit wem ich mich austausche :confused:

Ich weiss jedenfalls von einem Austausch, der nicht stattfand. Der Gegner wurde nämlich ganz überraschend krank...muss immer noch krank sein....ist schon ein paar Jahre her....

Potsdam. Müsste Dir noch was sagen. Hattest mich ja eingeladen. :D

Lui

FCVT
27-11-2006, 21:10
Ich weiss jedenfalls von einem Austausch, der nicht stattfand. Der Gegner wurde nämlich ganz überraschend krank...muss immer noch krank sein....ist schon ein paar Jahre her....

Potsdam. Müsste Dir noch was sagen. Hattest mich ja eingeladen. :D

Lui


und? wer war Krank? und wer wollte sich da alles treffen?

Chris Stein
27-11-2006, 21:13
Die sind auch so bekloppt ziehen immer über andere videos her. Machen aber nie welche. Warum? Na, weil die doch keine Online-Akamedie sind. :) So nen doofen grund habe ich noch nie gehört. Könnten mal was zeigen. Keule ist auch keine akademie. Bekommen heulkrämpfe, wenn mal bei youtube was auftaucht. :D Ich sach mal so: EWTO Schule gibt es in jeder Stadt. VTSchulen gibt es nicht im Pott. Wenn du mal was gegen einen von den VTLERN was sagst, haste die gleich alle an der Backe. Leute die den ganzen tag nochnich geschrieben ahben, kommen dann auf einmal aus der schule gerannt un müssen schnell was PRO VT schreibem. sonst ist die familenehre verletzt oder so. :D :D :D Das alte Video vom Olbers ist übrigens echt gut finde ich.


Sprachtypologie...:ups:

C.
;)

Igelhannes
27-11-2006, 21:19
Sprachtypologie...:ups:

Must du dich mit auseinandersetzen. So kommst du nicht rum, man. machst dich nicht glaubwürdig wenn du nur nach schreibfehlern suchst.

Cornell schriebt in seiner sig
Die Dummköpfe kümmern sich nur um die Orthographien

Orthographien Alter, verstehst?

Chris Stein
27-11-2006, 21:23
Must du dich mit auseinandersetzen. So kommst du nicht rum, man. machst dich nicht glaubwürdig wenn du nur nach schreibfehlern suchst.

Cornell schriebt in seiner sig
Die Dummköpfe kümmern sich nur um die Orthographien

Orthographien Alter, verstehst?


ALter, versteh ich. Geht nicht um Orthographien. Is aber nich Grammatik, is auch nich Schreibfehler, meine
Sprachtypologie...


Viel Spaß beim nächsten Post,
Gruß
C.
:D

Trinculo
27-11-2006, 21:43
Da wir nun selbst von diesem etwas, hmmm..., freien Thema abgekommen und vollkommen im Privaten gelandet sind, wird der Thread in die PN verschoben :p

Grüße,

Trinculo