Vollständige Version anzeigen : Stil
Ich glaube, wir hatten so ein Thema schon mal, aber es ist einfach immer wieder prickelnd:
Beschreibt euren Kung Fu Stil mal treffend mit einem Satz!
Nicht mehr und nicht weniger und ich will in diesem Forum dann auch keine Wertung, nur die Beschreibungen!
tigercrane
22-11-2002, 14:46
hi shaolin quan
hung gar beginnt dort, wo die meisten anderen systeme enden
viele grüsse
Shaolin Quan Kung Fu ist der Ursprung der Kampfkünste - ganzheitlich, effektiv, gesundheitsfördernd, undogmatisch - einfach genial!
Jochen Wolfgramm
22-11-2002, 20:04
Seven Star Mantis ist ein Kung Fu Stil aus Nordchina.
keweiming
22-11-2002, 21:18
Hallole!
na ja nich unbedingt ein Stil , aber eine Richtung:
!!!!sogar in nur einem Wort: Anjing:klatsch: :p
BB
kleiner Drachen
22-11-2002, 21:53
Wu Shu:
Eine Bewegung, aus dem Geiste entstanden, die den Körper zwingt, seine gesamte Estetik im Kapf zu beweisen um siegreich zu sein! (Ist mir mal so eingefallen):D
Selbstschutz:
Ein Wort: Effektiv (mehr muß es nicht sein)
Wing Chun:
Ein Anfang ohne Ende!
(Christian; ich denke Du verstehst mich!
Gruß Lars
hanzaisha
23-11-2002, 12:52
Original geschrieben von tigercrane
hung gar beginnt dort, wo die meisten anderen systeme enden
nach dem, wie ich bisher deine ausbildung durch deine beschreibungen kenne glaub ich das glatt!!!
Original geschrieben von Shaolin Quan
Shaolin Quan Kung Fu ist der Ursprung der Kampfkünste - ganzheitlich, effektiv, gesundheitsfördernd, undogmatisch - einfach genial!
und einfach faszinierend…
Original geschrieben von kleiner Drachen
Wu Shu:Eine Bewegung, aus dem Geiste entstanden, die den Körper zwingt, seine gesamte Estetik im Kapf zu beweisen um siegreich zu sein!
welcher kampf??? ästhetik-stimmt. aus dem geiste (des shaolin) entstanden-is auch richtig. kampf-im training: ja…
in erster linie machts spaß!!!:)
p.s.@lars: liebe grüße von steffi!!!
kleiner Drachen
23-11-2002, 20:36
@Nils
Wenn ich Training gebe, gehen wir auch in WuShu auf Kampf ein!
Aber der Satz klingt trotzdem gut, habe mir echt Mühe gegeben!
p.s. welche Steffi?
Gruß Lars
tigercrane
29-11-2002, 08:29
hi an alle
@hanzaisha
danke für die blumen :D
viele grüsse
Ma Shao-De
29-11-2002, 22:25
Hi Folks,
Wing Chun fängt da an wo Hung Gar aufhört .......
:teufling:
:bang:
seeya
Jedem das seine, fettich ab.
Kampfkunst muss schön und trotzdem gnadenlos sein.
@ ma-shao-de:
du meinst wohl:
wing tsun ist hung gar für "handicaped people"
oder?
kleiner Drachen
29-11-2002, 22:38
@ phoenix
Gnadenlos nicht! Ein verletzten Hund tritt man nicht
Gruß Lars
Ma Shao-De
29-11-2002, 22:57
@Shaolin Quan
:D
Wing Tsun vielleich ja... :P aber Wing Chun doch nicht...
:klatsch:
Ein Hund steht entweder auf allen Vieren oder er liegt auf dem Rücken.
Auch nur ein Bein kann gefährlich sein.
Aber einen Hund, der auf dem Rücken liegt, hat seine Lektion gelernt und wird zahm.
tigercrane
30-11-2002, 13:33
hi an alle
(selber gelöscht)
viele grüsse
Hung Kuen
30-11-2002, 16:22
Wing Chun und Hung Gar sind Schwester-Stile !!!!!!!!!!!
Es gibt kein bester Stil,
nur ein Stil der am besten zu Dir passt.
kleiner Drachen
30-11-2002, 17:20
Aber was hat wohl den besseren Ruf!:D
Gruß Lars
Jochen Wolfgramm
30-11-2002, 18:25
Nun reichts langsam!
Ihr macht zwar alle hier fleißig eure Smilies hinter euren geistigen Ergüssen - trotzdem ist die Grundhaltung (und Stimmung) aus diesen Beiträgen wohl klar: mein Stil ist ja soo toll, und eurer eigentlich ******!
Dreht ihr jetzt alle am Rad oder was?
@ Shaolin: der Thread ist meine ich völlig überflüssig, da die Stile eh schon 1000mal definiert und umschrieben wurden...
@ Tigercrane: Eigentlich dachte ich, würdest Du hier erst nachdenken, bevor Du postest. Dein Zitat ist eigentlich durchaus ein Angriff eines jeden anderen Stiles! Erhöhst Du doch Hung Gar indem Du anderen Stilen Tiefgründigkeit abstreitest! Eine Frechheit!
@ ShaolinQuan: Was oder wer der Ursprung der Kampfkünste ist, läßt sich wohl nur schwerlich herausfinden. Stilanhänger, die es von Ihrem Stil behaupten fallen für mich definitiv unter Größenwahnsinnge! (Sorry, wenn es zu hart formuliert ist...)
@ myself: den Beitrag hätte ich mir sparen können, denn die Ironie hat hier keiner verstanden! (Wollte keiner verstehn?)
@ Ma: Warum machst Du bei solchen Kindereien mit? Ich glaube sowohl Dein Stil als auch Deine Schule haben das nicht nötig...
Sorry, musste mal gesagt werden!!! :mad:
kleiner Drachen
30-11-2002, 18:32
Reg dich doch nicht auf! Ist doch nur ne Diskussion!
Welche Stil jetzt wie oder wo und welcher besser oder schlechter ist muss doch jeder selbst entscheiden.
Meinungen kunt tun darf man doch!
also
Take it easy!
Gruß Lars
Hier wird jja richtig auf den Putz gehauen.;)
Aber eigentlich hat Mantis recht, so wie ich das sehe.
Aber ich bin nur ein kleiner Schüler.
DieKlette
30-11-2002, 19:06
Karate-DO ist Leere, Leere ist nicht leer.
Lemartes
30-11-2002, 21:36
doch doch Mantis, du warst der einzige,der seinen Stil BESCHRIEBEN hat :P
Alle anderen haben über ihre Stile geschwärmt
Ma Shao-De
30-11-2002, 22:13
@Mantis
:D weil ich es mir nicht verkneiffen konnte... und die vielen smileys sollten ja den ernst der sache verraten.
aus dem hung gar lager werden solche bemerkungen öfters mal gemacht .. siehe Master Chiu's interview..
da wollte ich bei gelegenheit mal faul zurück zünden...
als erstes glaubte ich tigercrane und shaolin quan parodieren aber wenn die das ernst meinen.. nun gut dann werde ich mich in den hintergrund verbannen, denn solche diskussionen finde ich nicht nur leer sondern überflüssig.
war ja meinerseits nix ernstes...
;)
seeya
Ma
@all:
Der Thread ist gar nicht überflüssig, sondern äußerst spannend. Allerdings war das Ziel nie, die blöde Diskussion, was oder wer ist das oder der Beste wieder aufleben zu lassen, sondern rein die Stile mit einem Werbeslogan zu definieren.
Und der einzige der (sorry für meine Direktheit) hier völlig durchdreht bist du, lieber Mantis, denn du hast denn Sinn und den durchaus vorhandenen Spass im Post nicht verstanden, seufz leider....
@ shaolinquan und mantis
es ist doch immer schwierig abzuschätzen, was ist wahr gemeint oder ironie. ich finde der thread ist nicht schlecht, doch die gefahr, dass jeder seinen stil über den anderen erhebt ist gross.
gruss
Le Lôi
tigercrane
01-12-2002, 13:20
hi an alle
zuerst einmal.. wollte keine kunst runtermachen...
der auspruch "hung gar beginnt dort, wo die meisten anderen systeme enden" stimmt für mich eindeutig...
es heisst aber auch.. "die meisten anderen" .. muss sich also niemand betroffen fühlen... kenne durchaus viele stile, die eine beachtliche tiefe vorweisen...
@matis
ich denke grundsätzlich zuerst über das nach, was ich schreibe. falls ich jemandem (zb dir) auf die füsse getrampt bin...sorry...
@ma_shao_de
ja es stimmt... aus dem hung gar lager hört man weltweit diese aussage... ist somit nicht auf meinem mist gewachsen..
@hung kuen
das stimmt.. fragt sich nur, was aus was entstanden ist.. die antwort kennst du selber am besten.
viele grüsse
KEIN STIL - KEIN WEG - KEINE GRENZEN - KEIN LIMIT
hi pai lee,
aber vorsicht:
kein stil - kein system - keine ordnung - kein wissen - keine zukunft !
Aber nicht vergessen:
NACHT - MOND - WÖLFE - SCHUHE!
mfg,
Luggage
kleiner Drachen
01-12-2002, 23:36
Ich seh schon!
Ihr habt euch wieder alle lieb!
So sollte das sein!
Kann mir einer einen perfekten Stil nennen? Ich denke nicht!
Außerdem ist nicht der Stil die K-Kunst aus, sonder der jenige, der sie ausführt!
Gruß Lars
Hong Kong Phooey
01-12-2002, 23:52
Genau!
tigercrane
03-12-2002, 10:54
hi an alle
@kleiner drachen
ist die kunst begrenzt, so kann der beste schüler nicht gut werden.
was perfekt heisst, das ist sowieso ansichtssache...
ist wie beim auto... die äussere form wird immer änlicher, wieso? weil es nur eine "perfekte" form gibt.... bei manchen autos ist sie schon vorhanden, bei anderen noch nicht (ganz)
viele grüsse
...dann ist das shaolin quan kung fu sicherlich der Porsche unter den kung fu stilen..... :D :D :D
kleiner Drachen
03-12-2002, 21:48
@ Shaolin quan!
Ich bin gespannt auf die zweite Inspektion!:D :D :D :D
Gruß Lars
Hallo zusammen
Heisse Disskussion!
In einem muss ich tigercrane aber Recht geben, Hung Gar laesst sich nicht in einem Satz beschreiben, ist viel zu kompliziert, umfangreich und tief dafuer, somit hat der Satz *Hung Gar beginnt da, wo viele andere Stile enden* schon seine Richtigkeit.
Und zum ganzen Hick-Hack hier, ist ja wohl logisch, dass jeder von dem ueberzeugt ist, was er macht, sonst wuerde er ja den Stil wechselt. Es ist auch legitim, seinen stil den besten zu finden und davon zu schwaermen, solange man von dem spricht, was man selber macht und nicht andere beurteilt. Wenn sich jemand allerdings angegriffen fuehlt, wenn ich ihm sage, was ICH mache, dann liegt der Fehler bei ihm, nicht bei mir.
Seid lieb zueinander! Gruss Nadine
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.