Vollständige Version anzeigen : Krafttraining bei KH Diät sinnvoll?
LuckyPunch
27-11-2006, 16:42
Hallo,
ich muss leider seit 1,5 Monaten eine Kohlenhydrat Diät machen. Ist es überhaupt sinnvoll in dieser Zeit (ca. noch 2 Monate) Krafttraining zu machen? Ich will darauf nicht verzichten aber es tut sich halt auch nicht wirklich viel in Bezug auf Gewichts und Kraftzunahme (bin im Hypertropiebereich). :(
PatBateman
27-11-2006, 16:56
Natürlich ist es sinnvoll. Du willst doch die vorhandene Muskelmasse halten, oder? Große Fortschritte was die Gewichte angeht wirst Du vielleicht nicht machen, aber wenn Du garnichts machst kannst Du Dich von einem Teil Deiner hart antrainierten Muskulatur verabschieden.
Pedro Rizzo
27-11-2006, 17:48
Eine KH Diät wird oft in der Definitionsphase gemacht.. Also wenn du Fettmasse verlieren willst.
Das neben der Fettmasse auch bei jeder Diät Muskelmasse verloren geht, ist klar. Um dieses so gering wie möglich zu halten, solltest du trainieren.
Du wirst sicherlich weniger Kraft haben u keinen Muskelzuwachs bekommen, daher trainiert man während dieser Zeit auch nicht mit seinen Maximalleistugen. Weniger Gewichte mehr Wiederholugen ist da angesagt
Was ist eine KH-Diät? Meinst Du eine KH-Reduktion?
Lies einmal das Ernährungs-FAQ zum Punkt "Defnitionsphase/ -ernährung". Dort wirst Du erfahren, dass es nur etwas in Puncto Wasserverlust (daher auch der optische "Definitionseindruck" durch die "trockene" Erscheinung) bringt und gesundheitlich problematisch und überflüssig ist.
Diese Art der Ernährung ist mit Blick auf die Leistungsfähigkeit jedenfalls nicht anzuraten bzw. kontraproduktiv.
Bezüglich Fettabbau wird es Dir nur etwas bringen, wenn Du ein Kaloriendefizit einhälst.
Und bei einer Kalorienreduktion ist KT unbedingt beizubehalten.
Gruß
LuckyPunch
28-11-2006, 15:54
Was ist eine KH-Diät? Meinst Du eine KH-Reduktion?
Lies einmal das Ernährungs-FAQ zum Punkt "Defnitionsphase/ -ernährung". Dort wirst Du erfahren, dass es nur etwas in Puncto Wasserverlust (daher auch der optische "Definitionseindruck" durch die "trockene" Erscheinung) bringt und gesundheitlich problematisch und überflüssig ist.
Diese Art der Ernährung ist mit Blick auf die Leistungsfähigkeit jedenfalls nicht anzuraten bzw. kontraproduktiv.
Bezüglich Fettabbau wird es Dir nur etwas bringen, wenn Du ein Kaloriendefizit einhälst.
Und bei einer Kalorienreduktion ist KT unbedingt beizubehalten.
Gruß
Mit der Kohlenhydrat Diät ist gemeint so wenig Kohlenhydrate wie möglich!
Ich bin nicht glücklich damit jedoch dazu gezwungen das noch 1-2 Monate durchzuziehen! :( .
Dies hat medizinische Gründe. Ich will auf mein Training allerdings nicht verzichten und habe die Trainingseinheiten in Instensität und Umfang schon reduziert.
Auf den "Definitionseindruck" kommt es mir nicht an, er ist lediglich eine Begleiterscheinung in meinem Fall. Aber ohne Training werde ich launisch und unausgeglichen :D. Trotzdem mal ganz interessant festzustellen was die Ernährung eigentlich für eine wichige Rolle spielt.
Meiner subjektiven Erfahrung und den Antworten habe ich bereits entnommen dass das Training stark darunter leidet. Hatte ich vorher ein Auto mit 100 PS sinds jetzt vielleicht noch 70 :mad:. Lieber wieder richtig dann anfangen in 1 Monat.
du wirst dich nicht grpß steigern aber halten und nicht viel abbauen ist auch was wert
Wenn Du einfach weniger Kalorien insgesamt zu Dir nimmst und trotzdem genug KH (essentielle Menge an Protein und Fett natürlich auch, was nicht so viel ist) zu Dir nimmst, kannst Du Fett abbauen und gleichzeitig gute Leistung bringen.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.