PDA

Vollständige Version anzeigen : Klein elastisch oder einfach nur "groß"

Samurai85
27-11-2006, 20:33
Abend,

weiß nich wie ich das formulieren soll. was ist denn besser und warum ? kleine elastische muskeln ? oder "große" dicke halt ne :D

:rolleyes:

shin101
27-11-2006, 21:37
Abend,

weiß nich wie ich das formulieren soll. was ist denn besser und warum ? kleine elastische muskeln ? oder "große" dicke halt ne :D

:rolleyes:

Als Kämpfer würde ich empehlen kleine schwere ;)

ABer ich bin mir nicht sicher über deine Zielsetzung mal davon abgesehn das als ich die ersten Worte gelesen hab an was anderes denken mußte :D

Gruß!!!!!!:)

Mars
28-11-2006, 07:30
Diese Frage ist etwas seltsam formuliert. Du meinst mit "groß" wohl "viel Muskelmasse" und mit "klein" "wenig Muskelmasse." Mehr Muskelmasse bedeutet mehr Möglichkeiten bezüglich Maximalkraft. Das bedeutet wiederrum höhere Leistungsfähigkeit.
"Elastisch" sind die Muskeln immer gleich.
Wenn Du die Beweglichkeit meinst, ist nicht die "Größe" der Muskeln entscheidend, sondern ob sie über die gesamte Bewegungsamplitude trainiert werden. Dann sind auch "große Muskeln" beweglich.

Gruß

YiShen
28-11-2006, 09:59
Mehr Muskelmasse bedeutet mehr Möglichkeiten bezüglich Maximalkraft. Das bedeutet wiederrum höhere Leistungsfähigkeit.

Deswegen haben Gewichtheber auch grössere Muskeln als Bodybuilder...:rolleyes:

Klein und elastisch ist wichtiger. Wenn man von der Veranlagung her aber eher grosse und elastische bekommt, wayne.

Es ist wichtig, dass sie elastisch (locker und man kann sie "weich" machen) sind. Sieht dann aber nicht so tolle aus, wenn man nicht anspannt.

Mars
28-11-2006, 11:24

Klein und elastisch ist wichtiger. Wenn man von der Veranlagung her aber eher grosse und elastische bekommt, wayne.

Es ist wichtig, dass sie elastisch (locker und man kann sie "weich" machen) sind. Sieht dann aber nicht so tolle aus, wenn man nicht anspannt.

Wenn die Gewichtheber, KDKler, etc. mal abspecken würden, würden sie so manchen BBler schwach aussehen lassen.

"Locker und weich" ist eine Frage der An-/ Verspannung und nicht der Größe.

Gruß

YiShen
28-11-2006, 13:40
Wenn die Gewichtheber, KDKler, etc. mal abspecken würden, würden sie so manchen BBler schwach aussehen lassen.

Was zu beweisen wäre. Im Übrigen haben die Gewichtheber nich unbedingt extrem viel auf den Rippen...

"Locker und weich" ist eine Frage der An-/ Verspannung und nicht der Größe.

Gruß

Nun, wer grosse Muskeln hat, hat auch meistens verspannte - gibt nicht soviele, die mit "lockeren" Übungen Masse aufbauen - Genetik halt (Man sehe sich Hung Gar Leute an - die reichen trotz identischem Training von "trainiert der überhaupt?" über "sieht aus, als ob er Sport macht" bis hin zu "Woah, wat ne Kante").

Mars
28-11-2006, 14:04
Was zu beweisen wäre. Im Übrigen haben die Gewichtheber nich unbedingt extrem viel auf den Rippen...

Nun, wer grosse Muskeln hat, hat auch meistens verspannte - gibt nicht soviele, die mit "lockeren" Übungen Masse aufbauen - Genetik halt (Man sehe sich Hung Gar Leute an - die reichen trotz identischem Training von "trainiert der überhaupt?" über "sieht aus, als ob er Sport macht" bis hin zu "Woah, wat ne Kante").

Es ist nicht eindeutig nachgewiesen worden, dass BBler mehr magere Muskelmasse auf die Waage brigen als Gewichtheber.
Tatsache ist, dass mehr Muskelmasse mehr Muskelfasern bedeutet, die man mit entsprechendem Training der intramuskulären Koordination zur Maximalkraft heranziehen kann. Das ist bedeutet also mehr Leistungsfähigkeit. Und auch Gewichtheber sind an möglichst effektiver Muskelmasse interessiert. Ist mehr davon da, ist auch mehr einsetzbar. Außer sie wollen nicht aus ihrer Gewichtsklasse fallen.

Und Genetik spielt immer eine Rolle, das ist bei jeder Art von körperlicher Bewegung eine Rolle. Und es ist auch die Genetik, die die "Grundausstattung" bestimmt. Es gibt auch "Kanten," die noch nie irgendetwas trainiert haben. Und wenn man sich nicht entspannen kann, ist das kein Problem der Masse.

Gruß

Dobi
28-11-2006, 16:17
dazu fällt mir dieser nette herr ein : )
http://www.t-nation.com/findArticle.do?article=05-134-training

Pommy13
30-11-2006, 01:09
sorry

aber das ist blödsinn, ein bodybuilder trägt nie soviel fett mit sich herum wie ein gewichtheber, aber, das training des BB ist im gegensatz zum gewichtheben/kugelstosser/bob(schlittenschieber)/hammerwerfer etc auch gar nicht auf maximal und schnellkraft ausgelegt

ich selbst wiege ca 130kg und viele sagen immer wow, bist du schnell für das gewicht
ganz klar, ein 30-40kg leichterer mann ist vor allem auf dauer schneller, denn mein gewicht ist nicht für 8-12 runden auf schnellkraft trainierbar, das macht kein herz mit

zum thema ersteller

vernünftiges krafttraining wird einiges an muskelmasse, maximal und auch explosiv kraft dir hinzufügen
bei sicher (bei adäquatem training) gleicher dehnung und ähnlicher ausdauer

es gibt keine spitzensportart, in der sinnvolles krafttraining nicht die maximale leistungsfähigkeit anheben würde

also, eher einen vernünftigen trainingsplan erfragen als eine schwarz-weiss frage stellen, die eigentlich schon in sich keinen echten sinn macht

viel erfolg