Vollständige Version anzeigen : Starkes schwitzen
Kann man gegen starkes schwitzen eigentlich irgend etwas tun?
Beim Training schwitze ich extrem.
Aber auch in Alltagssituationen fange ich schnell an zu schwitzen.
Frage mich echt ob man da etwas gegen tun kann?
also abgesehn von der trainingskleidung....
hm... man kann sich schweißdrüsen an besonders betroffenen stellen entfernen lassen (bspw und den achseln)... wird aber nicht von der krankenkasse bezahlt und gilt eher als ego-politur für kleine mädchen
oft und viel duschen hilft natürlich auch
Marchmello
28-11-2006, 11:24
Also wenn Du deutlich mehr schwitzt und auch schneller als der Rest der Bevölkerung:
Nur partielles Schwitzen:
z.B. Hände Füße etc. Wasser-Strom-Behandlung (Hautarzt)
z.B. unter der Axel, Botox, Operation (Hautarzt)
"Ganzkörperschwitzen":
da hilft mir Vagantin (Hautarzt), gibt auch anderes. Bin selber stark nässend, schwitzen als Beschreibung reicht da nicht aus
oder vielleicht auch nur zu dick :p so daß nicht genügend Abkühlung durch die Speckschicht stattfindet ;)
Auf alle Fälle mal mit dem Arzt abklären, ob keine körperlichen oder auch seelischen Fehlfunktionen vorliegen (z.B. Schilddrüse,Stress etc.)
Gibt auch Foren zum Thema Schwitzen im Internet!
Wenns jez um die Axel geht.. musst du nicht opperieren.. geh zur nächsten Apotheke und lass dir das zusammenmischen:
Aluminiumchlorid-Hexahydrat: 10 ml
Hydroxyethylcellulose 400: 2,5 ml
Aqua purificata ad: 50 ml
hilft perfekt bist danach richtig trocken und sogar während nem richtig schweren Training schwitzt du nicht in den Achseln.
Das Schwitzen ist fast am ganzen Körper.
Bin aber nicht zu dick und außerdem noch sportlich dazu deshalb versteh ich das ja grade nicht warum das bei mir so ist.
2050HH80
28-11-2006, 21:14
dazu sprach er/sie/es ja auch noch von einer möglichen fehlfunktion.
Dennis_DIN
28-11-2006, 22:02
ich hab mal nen bericht im fernsehn gesehn und da hat nen typ das selbe problem gehabt!! der wollte sich operieren lassen (irgentwas an den schweißdrüsen) aber der arzt hat gesagt das es sehr gefährlich sein kann weil der schweiß für die kühlung des körpers da ist (weiß ja wohl jeder) deshalb kann es probleme beim sport oder im sommer geben wenn der körper nicht schitzen kann!!!
BIN MIR ABER NICHT MEHR SICHER ABER ICH GLAUBE DER ARZT HAT GESAGT DAS ER SICH NACH DEM GANZ NORMALEN DUSCHEN EINMAL KALT ABDUSCHEN SOLL!!!! oder an deiner stelle einfach mal jemanden fragen der sich wirklich damit auskennt
Blue_Dragon
28-11-2006, 23:15
Also ertsmal ist Schwitzen gesund. Normaler Schweiss Stinkt nicht. Ausser bei Krankheiten.
Beim Training ist übermässiges Schwitzen gut den dadurch wird dein Körber besser gekühlt und du kannst schneller aufdrehen.
Aber obacht viel trinken ist pflicht ;)
Dein Meister
29-11-2006, 05:37
da gibt es doch Kristalle die man sich an den Körper reibt... ansosnten Salben nehmen.
Marchmello
29-11-2006, 09:04
dazu sprach er/sie/es ja auch noch von einer möglichen fehlfunktion.
ER wäre richtig gewesen :D :D :D
Das Schwitzen ist fast am ganzen Körper.
Bin aber nicht zu dick und außerdem noch sportlich dazu deshalb versteh ich das ja grade nicht warum das bei mir so ist.
Deshalb beim nächsten Arztbesuch ansprechen, vielleicht liegt ja eine Fehlfunktion vor!
@Blue_Dragon
Ja schwitzen ist gesund, es gibt aber auch anormales Schwitzen, egal ob Krankhaft oder "genetisch" oder sonstwie bedingt.
Ohne Hilfe kann sich da ein ganz schöner Leidensdruck aufbauen.
Und übermäßiges Schwitzen im Training ist auch nicht so toll, weil Du einen sehr hohen Flüssigkeitsverlust hast!!!
(mal abgesehen vom Ekelfaktor für den Trainingspartner, wenn man glitschiger ist als ein Ölringer:o )
Den Flüssigkeitsverlust kann ich zumindest im Sommer mit Trinken nicht ausgleichen. Meine körperliche Leistungsfähigeit nimmt dadurch schon während einer Trainingseinheit spür ab :(
Soll sich freuen, wer normal schwitzen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MatzeOne
29-11-2006, 09:45
Mach Grappling ohne Gi, da wirste dankbar sein um jeden Tropfen Schweiß, den dein Körper absondert :D
Blue_Dragon
29-11-2006, 09:49
@Marchmello leider ist das so das zu wenig getrunken wird im Training. Nach einer Studie sollte man jede 15 minuten ein grossen Schluck trinken.
Aber vieleicht hilft der Link
Klick (http://www.wdr.de/online/gesundheit/schweissdruese/index.phtml)
Marchmello
29-11-2006, 10:10
@Blue_Dragon
Merci für den Link, ist für andere interessant, ich bin da so halbwegs auf dem Laufenden, was es an Möglichkeiten gibt.
Das mit dem regelmäßig Trinken während eines 1 1/2 Std. Trainings mache ich sowieso. Meinen 1. Ltr. mache ich da immer nieder, mein Trinkfläschen ist nie weit von mir entfernt :)
Und dann noch nach dem Training den Rest auffüllen, alkfrei versteht sich :D
hi
joa..solange keine fehlfunktion vorliegt ist doch ok.
ich schwitze auch xtrem beim sport. gibt nur einen, der schwitzt noch mehr ;) finde das aber nicht schlimm. schwitzen ist doch grade das tolle am sport ;) finde das fühlt sich doch voll geil männlich an ;) LOL .trainierte schwitzen eh schneller.mein körper ähnt ja schon immer was auf ihn zu kommt, und schnell wärme abgeben denkt er sich dann. im sommer ist das schon ein bischen schlechter, wenn ich schon klitsch nass zum traning komme.
nja...trinken finde ich gut während des tranings.habe im tv gesehen, das schon ab einer bestimmten menge die man verliehrt das gehirn schon net mehr so gut arbeiten kann.nja kp ob das stimmt.finde eher, das wenn mein puls 120+ erreicht durch das adrenalien ich mich schlechter konzentrieren kann.
der vositztende vom aikikai deutschland, asai. sagt ja kein trinken während des trainings. das sei in japan so üblich. und er habe noch nie jemanden während des tranings in japan in folge von zu wenig flüßigkeit umkippen sehen. nja sportmediziner sind da ja anderer auffassung. es ist einfach unglaublich wie lecker der schluck wasser während des tranings schmeckt ;)
bye
.. gibt nur einen, der schwitzt noch mehr ;)
:D gemessen in t-shirts pro stunde ?
bei mir ists auch so, dass ich viel schwitze, aber während des trainings absolut keinen durst habe und auch nichts trinke. geht mir trotzdem gut. nachm training trink ich dann aber ordentlich :-)
komisch
@Blue_Dragon
Merci für den Link, ist für andere interessant, ich bin da so halbwegs auf dem Laufenden, was es an Möglichkeiten gibt.
Das mit dem regelmäßig Trinken während eines 1 1/2 Std. Trainings mache ich sowieso. Meinen 1. Ltr. mache ich da immer nieder, mein Trinkfläschen ist nie weit von mir entfernt :)
Und dann noch nach dem Training den Rest auffüllen, alkfrei versteht sich :D
1 liter ? na da schwitzt du ja noch gar nicht richtig ich mach zum teil 3 liter weg, vor allem im sommer :ups: :)
tja was soll ich sagen, mir ist meine schwitzerei nur bei 2 sachen unangenehm und lästig.. beim betreten einer disko.. kommt ja aber nimmer so oft vor :D und wenn es heisst bodenkampf mit einer meiner trainingspartnerinnen, da hab ich meinen trainer gebeten, das doch bitte am anfang einer trainingseinheit zu machen wenn wir sparringsstunde haben ;)
bin ja nur froh dass ich nicht an den händen schwitze wie sau, das wär mir dann echt unangenehm :o
gruss.
Blue_Dragon
29-11-2006, 11:06
1 liter ? na da schwitzt du ja noch gar nicht richtig ich mach zum teil 3 liter weg, vor allem im sommer :ups: :)
tja was soll ich sagen, mir ist meine schwitzerei nur bei 2 sachen unangenehm und lästig.. beim betreten einer disko.. kommt ja aber nimmer so oft vor :D und wenn es heisst bodenkampf mit einer meiner trainingspartnerinnen, da hab ich meinen trainer gebeten, das doch bitte am anfang einer trainingseinheit zu machen wenn wir sparringsstunde haben ;)
bin ja nur froh dass ich nicht an den händen schwitze wie sau, das wär mir dann echt unangenehm :o
gruss.
Ja D wenn man da mit einem richtig verschwitzen T-Shirt dasteht kann man schon sagen das man trainiert hat ^^. Und die Leute anschauen die kaum Schwitzen :D
Hallo D.B.,
würde mit einem (möglichst guten) traditionellen chinesischen Mediziner reden. bin sicher dass der da was machen kann (zb mit kräutertherapie).
viel erfolg
Ja D wenn man da mit einem richtig verschwitzen T-Shirt dasteht kann man schon sagen das man trainiert hat ^^. Und die Leute anschauen die kaum Schwitzen :D
Oo
da kann ich die leute dann schon nach dem aufwärmen auslachen. :rolleyes:
Schwitze auch übermäßig schnell und stark. Im Training ist das eigentlich nicht wirklich ein Problem.. Schweißband am Kopf und Wasserflasche/Handtuch sind auch immer zur Stelle.
Nur unangenehm ist das außerhalb des Trainings, besonders im Sommer, aber sogar im Winter wenn ich in ein beheiztes Zimmer komme.
Der letzte Türkei-Urlaub war auch teilweise sehr anstrengend. ;)
Nach dem Training trinke ich meist 2-4 liter Wasser in der folgenden Stunde. Bis zu 10 Liter reines Wasser sind bei mir an heißen Sommertagen über den Tag verteilt auch keine Seltenheit.
Nach dem Training trinke ich meist 2-4 liter Wasser in der folgenden Stunde. Bis zu 10 Liter reines Wasser sind bei mir an heißen Sommertagen über den Tag verteilt auch keine Seltenheit.
:ups:
10 liter?!?!?!
hast du dafür ne besondere art des trinkpinkelns entwickelt? also oben rein und gleichzeitig unten raus?:ups:
:ups:
10 liter?!?!?!
hast du dafür ne besondere art des trinkpinkelns entwickelt? also oben rein und gleichzeitig unten raus?:ups:
Ich denke mal die Blase wächst mit. ;)
War kein Scherz, hab letzten Sommer aus Interesse mal mitverfolgt was ich durchschnittlich so trinke.
Meine Eltern haben schon lange aufgegeben Getränke zu kaufen.. wird nur mehr Leitungswasser konsumiert.
Praktischerweise liegt mein Zimmer ausserdem neben dem Badezimmer.
Alles nur eine Frage der Logistik.
Meine Blase hat sich glaube ich mit mir arrangiert mit der Zeit.. diese Nacht bin ich nach unserer Taekwondo Vereins-Weihnachtsfeier nach Hause gekommen und habe ca. 2-3 Liter Wasser vorm schlafengehen getrunken um dem Brand vorzubeugen.. hab durchgeschlafen bis 11 und bin dann erst pissen gegangen. ;)
handpratze
02-12-2006, 15:30
und wenn es heisst bodenkampf mit einer meiner trainingspartnerinnen, da hab ich meinen trainer gebeten, das doch bitte am anfang einer trainingseinheit zu machen wenn wir sparringsstunde haben ;)
Ach was, richtige Frauen stehen auf eine Prise Moschus :p :D
Starkes Schwitzen ist normal, kann aber auch zu unerwarteten Problemen beim Training führen. Hat man etwa einen glatten Hallenboden, macht heftiges Schwitzen das Training im Nu zur Rutschpartie :ups:
Ich durfte deswegen bereits in einer unserer Hallen schon öfters unfreiwillig Fallschule üben :D
sarawutari
04-12-2006, 19:28
ich bin auch ein "starkschwitzer", also schwitze sehr stark bei sogar badminton bzw, leichten Übungen. Manchmal werde ich zwar "angemacht", mit dumme Sprüchen "na? biste ausgeschwitzt?" oder sowas. Mir macht das eigentlich nichts aus, manche menschen haben eben mehr schweissdrüsen als die anderen :( Und schwitzen ist ja gut,, ich würde keine operation bzw etwas dagegen tun lassen.
Schwitzen im allgemeinen ist schon wichtig da man die ganzen Giftstoffe über den Scheiß verliert. Wer jedoch zu viel schwitz scheidet auch viele wichitge Mineralstoffe usw.. aus.
Sensei89
21-03-2007, 18:54
und nehmt ihr dann n Feudel (Handtuch) mit um dann, zb wenn ihr ne weile an einer Stelle wart den boden zu wischen oder findet ihr das überflüssig und dämlisch ;), mich hat zwar noch keiner drauf angesprochen, aber ich hinterlasse immer son See^^
mfg Sensei
captainplanet
21-03-2007, 22:23
Wenns jez um die Axel geht.. musst du nicht opperieren.. geh zur nächsten Apotheke und lass dir das zusammenmischen:
Aluminiumchlorid-Hexahydrat: 10 ml
Hydroxyethylcellulose 400: 2,5 ml
Aqua purificata ad: 50 ml
Oder nimm einfach Salbei.
;)
War kein Scherz, hab letzten Sommer aus Interesse mal mitverfolgt was ich durchschnittlich so trinke.
Du weißt aber schon, dass du dir damit mehr schadest. Deiner Blase solltest du nicht mehr als 3 Liter am Tag zumuten.:ups:
hi
der vositztende vom aikikai deutschland, asai. sagt ja kein trinken während des trainings. das sei in japan so üblich. und er habe noch nie jemanden während des tranings in japan in folge von zu wenig flüßigkeit umkippen sehen. nja sportmediziner sind da ja anderer auffassung. es ist einfach unglaublich wie lecker der schluck wasser während des tranings schmeckt ;)
bye
nun bei uns gibts imnormal fall auch nix zum trinken währent des trainings auser es ist ein extrem anstrengendes training dann dürfen alle mal einen schluck nehmen... ehrlich gesagt mir würde das auch auf den wecker gehen wenn alle 2minuten irgent wer weg rennen würde nur um zu trinken...
zum schwitzen mir geht es so seit ich sport mach schwitz ich viel mehr als zu der zeit wo ich noch keinen sport gemacht hab bzw. wo ich angefangen hab ich kann mich noch an zeiten erinnern wo der gi fast staubtrocken war und heute beim selben training gleicht er fast nem wassersack
shenmen2
04-04-2007, 19:06
Ich habe auch immer ganz extrem geschwitzt beim Training. Seit ich meinen Kaffeekonsum auf fast 0 gesenkt habe, geht es viel besser. Ich schwitze zwar immer noch viel, aber nicht mehr so extrem.
Also, abgesehen von "Veranlagung" (>Schwitzen hinnehmen) und krankhaften Ursachen (>rausfinden und behandeln lassen) gibt es bei starkem Schwitzen noch die Möglichkeit, mal den Speise-(und Getränke-)plan auf schweißtreibende Substanzen zu durchforsten. Koffein gehört dazu, ist aber bestimmt nicht das einzige.
pseudonym
07-04-2007, 02:26
Ich schwitze (leider?) auch sehr viel, beim Training ist es mir allerdings egal. Irgendwo ja ein Zeichen dass ich mir Mühe gebe :D. Wie viele andere empfinde ich es halt als weniger angenehm außerhalb des Fitnesstudios oder des Dojos. zB. kam ich heute schon mit brav verschwitztem T-Shirt (primär Rücken und Achseln) ins Fitnessstudio - war ein wunderschöner, aber auch warmer Tag. Hemden kann ich zB. nie ohne T-Shirt unterhalb tragen... selbst mit T-Shirt unterhalb sieht man Schweißflecken nach ner gewissen Zeit.
BTW so ein nasser Gi/Dobok ist verdammt schwer :D:cool:
hm, wenne stark schwitzt, heißt das eigentlich nur das du nen top stoffwechsel hast...aber irgendwann müsstest du eigentlcih so austrainiert sein, dass du fast gar nicht mehr anfängst...
@D.B.
wie siehts denn so mit Giften aus? Alkohol? Rauchen? Wie ist die Ernährung?...
Bist Du vom Typ vlt. jemand, der trotz viel essen nicht so wirklich zunimmt?
Starke Schwitzerei in Griff zu kriegen ist nicht so einfach und ich weiß wie nervig das sein kann(vorallem wenn man sich alle paar Sekunden den Schweiß im Gesicht wegwischen muss, bevor er in die Augen läuft^^).
Also wenn wir beim Training Sparring machen, dann schwitze ich ein T-Shirt (können manchmal auch 2 sein ^^) durch und geh mich ab und zu mal mitem Handtuch abwischen, sonst schwimmt unsere Halle weg. :p :D :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.