Vollständige Version anzeigen : Kann man auch ohne Trainer im Ring kämpfen oder ist der Betreuer Pflicht ?
Mann sagt ...
28-11-2006, 11:54
Habe mir die Übertragung der Urkal Kampfes vom Wochenende angesehen und dabei bemerkt das nur der Dolmetscher und der Co Trainer von Sauerland mit am Ring standen. Ulli Wegner arbeitete lieber als Co Kommentator bei RTLs Schulz Kampf. Was wäre denn so Pflicht ? Was darf und sollte in einer Ringecke sein ?
Klingone
28-11-2006, 16:27
... das nur der Dolmetscher und der Co Trainer von Sauerland mit am Ring standen. Ulli Wegner arbeitete lieber als Co Kommentator bei RTLs Schulz Kampf. Was wäre denn so Pflicht ? Was darf und sollte in einer Ringecke sein ?
Ich hab's zwar nicht gesehen, kann mir das aber kaum vorstellen. Hier unterscheiden sich Profis und Amateure meines Wissens nicht. D.h. ein Coach ist verbindlich vorgeschrieben. Wer soll denn sonst im Falle eines Falles zum Schutz seines Athleten ein Handtuch werfen dürfen? Mal ganz abgesehen vom aktiven coachen wärend des Kampfes bzw. zur Betreuung in den Rundenpausen. Bei den Amateuern ist der "Sekundant" vorgeschrieben und muß gar eine entsprechende Trainierlizenz haben (damit da jmd. steht, der weiß, was er tut/sagt.)
Bin gespannt, was andere Szene-Kenner zu Deiner Frage sagen ...
cheers,
der KLINGONE
Dein Meister
29-11-2006, 06:24
ein Sekundant mit Lizenz, rest ( 3 Helfer ) egal.
Bei den Amateuern ist der "Sekundant" vorgeschrieben und muß gar eine entsprechende Trainierlizenz haben (damit da jmd. steht, der weiß, was er tut/sagt.)
Bin gespannt, was andere Szene-Kenner zu Deiner Frage sagen ...
cheers,
der KLINGONE
Naja das kommt wohl auch etwas auf den Verband an, ob der Betreuer eine Lizenz haben muss oder nicht. Wäre aber schon besser, notfalls tut es aber auch ein Tainingskamerad, besser als gar niemand.
Dein Meister
29-11-2006, 09:17
Naja das kommt wohl auch etwas auf den Verband an, ob der Betreuer eine Lizenz haben muss oder nicht. Wäre aber schon besser, notfalls tut es aber auch ein Tainingskamerad, besser als gar niemand.
beid den Profis muss jeder den Lizenz der Bund Deutscher Berufsboxer besitzen. Jeder, es kommt nicht auf dem Verband an.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.