PDA

Vollständige Version anzeigen : Was macht Ihr mit Euren Urkunden?

Drake
28-11-2006, 16:37
Hey Leute!

Nur mal so aus Interesse: was macht Ihr mit Euren Kyu- und Dan-Urkunden?

Einrahmen und Aufhängen?
Fein säuberlich in Mappen aufbewahren?
Wegschmeißen, da nicht wichtig?

Gruß, Drake

Marchmello
28-11-2006, 17:01
Hmmmm, meine letzte Karate-Prüfung muß Anno 1979 gewesen sein :)

Hab danach dann auch aufgehört :D

Keine Ahnung, was aus meinen Urkunden geworden ist. Habe die aber auch damals nicht aufgehängt. Waren glaube ich so graue DIN A 5 Teile, aber ist wohl auch schon zu lange her :confused:

Bin kein Jäger und Sammler :D

Gut gerahmter Kunstdruck ist schöner als ein Ego-Papier an der Wand ;)

Yume
28-11-2006, 17:03
Was ich mit meinen Urkunden mache? Ich nehme mir immer vor sie einzurahmen und aufzuhängen aber am Ende landen sie dann alle in der selben Lade.:rolleyes:

Michael1
28-11-2006, 17:03
Meine Kyu-Urkunden stecken in einer Klarsichthülle in einem Ordner wo ich auch anderen "Karate-Krempel" aufbewahre.
Meine Dan-Urkunden sind übereinander gelegt in einem Bilderrahmen, der steht zwischen Wand und Regal auf dem Fußboden :o.

Chimonster
28-11-2006, 18:06
Hi,
ihr habt :ups: Urkunden - ich will auch welche und Medallien :D nein besser Pokale, ganz viele ... und GROß müssen sie sein :D GROß und GOLDEN!
Dann würde ich mir ein Schrein :rolleyes: bauen und neben meinen Spiegel stellen und jeden Morgen davor ;) meditieren!

Chimonster

Drake
28-11-2006, 18:16
Vllt sollte ich erwähnen, dass es mir nicht ums Egopushen geht; ich frag wirklich nur aus Neugier.

Meine sind auch in einer Klarsichthülle in einem Ordner mit dem ganzen Karate-Krempel. ;)

LG, Drake

Tomate
28-11-2006, 19:30
gute Frage, wo sind die eigentlich .....

JollyJo
28-11-2006, 23:48
Meine sind auch in einer Klarsichthülle in einem Ordner mit dem ganzen Karate-Krempel.

Yepp, da sind meine auch... Ok, die beiden, die ich bisher besitze: 9.Kyu im Judo und Karate. Und bisher ist es auch noch ein ziemlich dünner Schnellhefter, aber das kann sich ja noch ändern. Sollte ich jemals eine DAN-Urkunde bekommen (wovon ich im Moment eher nicht ausgehe), dann wird sie vermutlich irgendwo an die Wand gehängt. Aber darüber kann ich mir Gedanken machen, wenn es so weit ist - wenn ich überhaupt so alt werde... Vielleicht könnte man sie von innen an den Sargdeckel tackern ;)

DocDog
29-11-2006, 00:05
In einem Ordner, wo mein ganzer Sportkram drin ist: Prüfungsurkunden, Trainerlizenzen, Bescheinigungen usw. Alles in Klarsichthüllen und differenziert nach KK oder Sportart.

Kyuubi
29-11-2006, 00:09
Aufhängen würd ich sie evtl. wenn sie so schön verziert wäre wie von djkb (ich hoffe es sind die Urkunden vom DJKB die so toll aussehen. ) Aber die vom DKV sind so öde grau^^ und unästhetisch.
Kurz gesagt: Ich würde höchstens eine Urkunde aus ästhetischen Gründen aufhängen aber nicht um mir irgendwelche Ego-Booster zuverpassen. (Die Urkunde vom Einmaleinswettbewerb aus der Grundschule hab ich schließlich auch nciht aufgehängt:D ;) :p )
Hab ein Ordner wo die verstaut werden, hoffe ich...

Ryushin
29-11-2006, 07:08
Meine Danurkunden sind eingerahmt und aufgehängt ... neben der Vitrine mit Pokalen, Medallien und anderen Devotalien ... Jäger und Sammler halt.

Rgds,
Ryushin

Bassaidai27
29-11-2006, 12:32
es ist immer noch ein guter Nachweis dafür das man die Prüfung bestanden hat, fals man den Ausweis verliert gel :D

Computerworker
29-11-2006, 12:36
Ich hatte damals als ich 8 war meine Taekwondo Kup urkunde an der Wand haengen wo sie jetzt ist weiss ich nichtmehr darum mache ich sie halt nochmal neu ...

ZoMa
29-11-2006, 13:59
Meine sind auch in einer Klarsichthülle in einem Ordner mit dem ganzen Karate-Krempel. ;)
.

cherrychild
29-11-2006, 14:20
aktuellste einrahmen und ab an die wand und die anderen kommen in eine mappe mit turnier-urkunden und fortbildungs-urkunden.

mach zwar kein karate aber kommt ja aufs gleiche raus :D

TacHead
29-11-2006, 15:49
Ab in den Ordner damit. :D

Sven K.
29-11-2006, 16:49
Die stehen - fein säuberlich in Rahmen gepackt- in einer Ecke des Kellers. ;)

Dahaka
29-11-2006, 17:04
Meine bisherigen Kyu Urkunden sind mit dem anderen Karate-spezifischen-Sachen werden in einer Mappe aufbewahrt. nur meine Medalie von der Kata-Staatsmeisterschaft hängt an der wand :cool:

Gruß
Pedro el Negro

olisan
07-12-2006, 16:36
Die Dan-Urkunden kommen bei uns im Dojo an die Wand.

Ich find das ganz hübsch. Dass der einzelne den Dan hat erkennt man ja am Gürtel, aber ich finde es zugleich eine Leistung des Dojos, seine Mitglieder bis zum Dan begleitet und unterstützt zu haben.

OSS Oli

Polymorph
07-12-2006, 17:05
die urkunden meiner letzten 2 prüfungen hängen in klarsichhüllen an der wand

der rest verschwindet im ordner

Tank
07-12-2006, 17:35
mmhhh wo waren die nochmal?