ingxbums, Streiten bis der Mod kommt... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ingxbums, Streiten bis der Mod kommt...



domme
28-11-2006, 16:00
Ich hätte hier gerne einen thread, der erst geschlossen wird, wenn sich irgendjemand an die Mods richtet mit einer rechtlichen Klage gegen das Forum.
Das Thema ist Streitgespräch wing chun intern, Werbung, Anmache, Missverständnis und Frontenerklärung.
Ich wünsche mir, dass hier aus allen letzten, geschlossenen threads Themen aufgegriffen und öffentlich zu Ende diskustiert werden, die geschlossen wurden, weil sie am eigentlichen Thema vorbei führten, obwohl der Weg nach Rom auch von Schnürsenkeln beginnen kann.
Ich wünsche mir diese Unterhaltung, da ich mir vorkomme wie mit ner Freundin mit Dauermigräne, die Freds werden zu schnell geschlossen bei Entgleisung, dabei ist das ein Charakteristikum der ingxbumsForen.

Ich greife mal einen möglichen Startpunkt heraus:
Macht das VT einen Werbefeldzug in den Foren, oder nicht?

gruss

domme

Klaus
28-11-2006, 16:12
Ihr **** seid doch alle ***** ! Und erst die ***ler. Immer am ****, und wenn es dann mal ernst wird und um **** geht, den **** *****en und bei ***** um **** jammern. Echt.

Achtunk: ;)


P.S.: Das Treffen bei Dietmar wäre die Gelegenheit gewesen mal Farbe zu bekennen. Möglicherweise kann ich auch jemanden motivieren aus der LMK-Sicht zu referieren. Michael H. ist ja leider in Shanghai.

Cro-Cop23
28-11-2006, 16:21
9 geschlossene Threads in 5 Tagen.

Ich glaub das mit dem gescheihten Informationsaustausch wird wohl nix mehr.:(

Trinculo deine Finger müssten ja schon ganz wund sein, vom ganzen Threads durchstöbern und schliessen.:D

Igelhannes
28-11-2006, 16:45
Ich greife mal einen möglichen Startpunkt heraus:
Macht das VT einen Werbefeldzug in den Foren, oder nicht?

Jau. Man fragt die VTs was und schon kommt: komm doch ma vorbei. :( Ausserdem gibt es hier nur andeutungen. Nie was konkretes von denen. Provokationen hoch 5. Wenn die was diskutieren, sind die immer ganz toll und das Video ist immer schlecht. Die meinen auch immer andere können nix. Zum Schluß war SMD. mal wieder der doofe, weil ernicht kommen wollte. Sind sie halt vokal über den hergefallen. :mad: Die VTs machen nicht nur hier Stunk. Auch im KKF. Da gibt es jetzt die Spezial-Moderation. Wer was böses sagt, der fliegt Also sind da kaum noch VTs. Manches ist ja hier lustig. Aber meistens nerven die. :p Geht überhaut nicht mehr um VT/WT sondern nur noch um wer ist besser und ba-shing anderer WT Stile. kommt nix konkretes mehr von denen.

Und diokletian gibt das auch noch zu das er was gegen andere Stile sagt, weil die vor 10 jahren mal was gesagt haben. Was weiss er aber auch nicht mehr.:D
Wenn jemand textstellen haben möchte....klaro such ich raus !!! :confused:

martin.schloeter
28-11-2006, 17:21
[...]
Macht das VT einen Werbefeldzug in den Foren, oder nicht?
[...]

Ist das Werbung? Keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch egal.

Aber so sympathisch ich ein paar VTler im persönlichen Kontakt finde, so unerträglich finde ich ihre Gruppendynamik hier im Forum. Selbst auf das Risiko hin, dass Ferdi in seinem südländischen Temperament mit dem Kopf durch die Decke schlägt, ist der Gesamtauftritt hier in etwa so sympatisch und vertrauenserweckend wie eben die Möchtegerngangs in Skaterhosen an der Strassenecke. Wie gesagt, Otto Normalo hat sich schon längst eingeschüchtert getrollt, falls das noch keinem aufgefallen sein sollte.
Die Quote an Neulingen die sich trauen sich hier zu Wort zu melden ist in den letzten Monaten drastisch eingebrochen.
Sorry, just the picture.

Ciao

Alemanne
28-11-2006, 17:21
Ich würde so einen Thread bevorzugen... wir sind wohl alle alt genug, um ihn nicht in rechtlich bedenkliche Gefilde abgleiten zu lassen.

Auch wenn die Threads immer wieder geschlossen werden, so starten sie doch meist unter neuem Gesicht oder mutieren dahin. Da wäre es doch sinnvoll, so einen "Auffangthread" zu lassen, wo man sich ein wenig zoffen kann und basta...

Ob die VTler Werbung machen? Kann man denk ich so sehen... sie machen einen neugierig oder ärgerlich. Die einen schauen dann vorbei und finden es gut (oder nicht), die anderen wolllen beweissen, dass es nicht so gut ist und werden umgestimmt (oder nicht). Jedenfalls haben Sie einige der Forianer schon umgestimmt. Warum auch immer...

Bleibt die Frage, wie kommt Scheiße aufs Dach! :cool:

Die Werbung an sich ist mir weniger ein Dorn im Auge, als deren penetrante Art hier zu posten und mit anderen Betreibern anderer Stile umzugehen (WT und Derivate). Das könnte alles etwas freundlicher gehen. Finde ich zumindest...

Manchmal hab ich den Eindruck, das PHB-WSL-VT wurde nur gemacht, um WT zu deklassieren. Aber den Eindruck hab ich halt nur durch das Auftreten der VTler hier im Forum.

Mal meine 2 Pence...

Trinculo
28-11-2006, 17:24
Ich hätte hier gerne einen thread, der erst geschlossen wird, wenn sich irgendjemand an die Mods richtet mit einer rechtlichen Klage gegen das Forum.

Ich würde so einen Thread bevorzugen... wir sind wohl alle alt genug, um ihn nicht in rechtlich bedenkliche Gefilde abgleiten zu lassen.

Auch wenn die Threads immer wieder geschlossen werden, so starten sie doch meist unter neuem Gesicht oder mutieren dahin. Da wäre es doch sinnvoll, so einen "Auffangthread" zu lassen, wo man sich ein wenig zoffen kann und basta...
Solche Threads gibt es en masse, und zwar in der Prügelecke ... weshalb also hier? An einer Antwort auf diese Frage wäre ich sehr interessiert.

Trinculo

Trinculo
28-11-2006, 17:27
9 geschlossene Threads in 5 Tagen.

Ich glaub das mit dem gescheihten Informationsaustausch wird wohl nix mehr.:(

Trinculo deine Finger müssten ja schon ganz wund sein, vom ganzen Threads durchstöbern und schliessen.:D

Die Finger sind das Wenigste ... armes Gehirn ... aua ...

Alex R.
28-11-2006, 17:42
Ihr habt anscheinend echt Langeweile.
Anstatt das mal drüber nachgedacht wird, WARUM die ganzen Freds so schnell geschlossen werden, wird ein neuer aufgemacht, in dem explizit zum Streiten aufgefordert wird.
Und dann wird das ganze verharmlost als Charakteristikum des Inxbums.
Gehts noch?
Im Inxbums gehts nicht um die Frage "Wer ist besser?" sondern einzig und allein um den Kampf an sich. Und damit ist definitiv nicht der verbale Kampf gemeint. ^^
Mal ein paar Argumente:

- Die VT'ler machen aggressive Werbung und wollen eigentlich keine neuen Schüler.
- Die WT'ler heulen bei jedem Satz aus der VT-Ecke auf und beschweren sich, dass dauernd auf ihnen (bzw auf den Meistern) rumgehackt wird.
- Die VT'ler zerreissen jedes Video der WT'ler in der Luft, stellen selbst aber keine (bzw kaum welche) zur Verfügung.
- Die VT'ler unterstellen den WT'lern Geldgier, vergessen aber dabei gerne, dass die WT-Fraktion nicht nur aus einem Verband besteht.
- Die VT'ler fordern Kampferfolge der WT'ler bei Turnieren, nehmen aber selbst an keinen teil. (Dieses Argument ist auch andersrum erfolgreich anwendbar)
- Die VT'ler kritisieren die WT-Aussage "WT ist die beste KK" als Betrug an der Menschheit, benutzen sie selbst aber gerne für sich.
usw,usw

Mehr Argumente gibts auf Anfrage.
Was anscheinend nur alle vergessen haben ist die Tatsache, dass es sich bei egal welchem Stil im Grunde um ein Derivat des YM-WC handelt.
Sowohl LT als auch WSL und alle anderen Häuptlinge haben das gleiche WC gelernt. Nur war die jeweils eigene Auffassung eine andere. JEDER einzelne von denen hat sich seine eigene Interpretation zurecht gelegt.

Jeder Schüler des WC wird dazu angehalten, seinen eigenen Stil zu entwickeln. Nichts anderes ist damals geschehen. LT hat seinen Stil entwickelt, Wong Shun Leung ebenfalls. Genauso wie viele andere nach ihnen auch.

So verstehe ich Wing Chun:
Wing Chun ist an sich eine formlose KK.
- Es gibt mir diverse Techniken an die Hand, die ich frei miteinander kombinieren kann.
- Es gibt mir Prinzipien, nach denen ich mich richten kann.
- Es gibt mir Formen, in denen ich die einzelnen Techniken wie in einem Wörtebuch nachschlagen kann.

Und auch wenn es vielen hier nicht passt, ist dies meine Auffassung des WC.
Damit komme ich klar. Und bei mir funktioniert es, also kann es nicht falsch sein. Das bedeutet allerdings nicht, dass es das absolut richtige ist.
Es bedeutet nur, dass das MEIN Stil ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Alex R.
28-11-2006, 17:45
Solche Threads gibt es en masse, und zwar in der Prügelecke ... weshalb also hier? An einer Antwort auf diese Frage wäre ich sehr interessiert.

Trinculo
Aus dem einfachen Grund, dass man sich für die Prügelecke mit realem Namen melden muss, um freigeschaltet zu werden.
Das bedeutet:
Man verliert seine Anonymität und muss im Zweifel für seine Aussage rechtlich gerade stehen.

martin.schloeter
28-11-2006, 17:48
[...]
Anstatt das mal drüber nachgedacht wird, WARUM die ganzen Freds so schnell geschlossen werden, wird ein neuer aufgemacht, in dem explizit zum Streiten aufgefordert wird.
[...]

Oh, das an sich finde ich gar nicht schlimm. Vor nicht allzulanger Zeit gab es bei öffentlichen Diskussionen sogar sowas wie eine Streitkultur. Die Mittel dazu waren Dialektik und Rethorik. Aber alles unter der Vorgabe, dass es ein gemeinsames Streitobjekt gab und der Streit ergebnisorientiert war.
Nun ja, lang ist es her. Seit mit der allgemeinen Verbreitung des Internet so ziemlich jeder damit seine öffentliche Plattform hat, gibt's halt keine Qualitätskontrolle mehr. Auch nicht was die Streitkultur angeht.
Amen.
Ciao

G'Kar
28-11-2006, 18:02
Ihr habt anscheinend echt Langeweile.
Anstatt das mal drüber nachgedacht wird, WARUM die ganzen Freds so schnell geschlossen werden, wird ein neuer aufgemacht, in dem explizit zum Streiten aufgefordert wird.
Und dann wird das ganze verharmlost als Charakteristikum des Inxbums.
Gehts noch?
Im Inxbums gehts nicht um die Frage "Wer ist besser?" sondern einzig und allein um den Kampf an sich. Und damit ist definitiv nicht der verbale Kampf gemeint. ^^
Mal ein paar Argumente:

- Die VT'ler machen aggressive Werbung und wollen eigentlich keine neuen Schüler.
- Die WT'ler heulen bei jedem Satz aus der VT-Ecke auf und beschweren sich, dass dauernd auf ihnen (bzw auf den Meistern) rumgehackt wird.
- Die VT'ler zerreissen jedes Video der WT'ler in der Luft, stellen selbst aber keine (bzw kaum welche) zur Verfügung.
- Die VT'ler unterstellen den WT'lern Geldgier, vergessen aber dabei gerne, dass die WT-Fraktion nicht nur aus einem Verband besteht.
- Die VT'ler fordern Kampferfolge der WT'ler bei Turnieren, nehmen aber selbst an keinen teil. (Dieses Argument ist auch andersrum erfolgreich anwendbar)
- Die VT'ler kritisieren die WT-Aussage "WT ist die beste KK" als Betrug an der Menschheit, benutzen sie selbst aber gerne für sich.
usw,usw

Mehr Argumente gibts auf Anfrage.
Was anscheinend nur alle vergessen haben ist die Tatsache, dass es sich bei egal welchem Stil im Grunde um ein Derivat des YM-WC handelt.
Sowohl LT als auch WSL und alle anderen Häuptlinge haben das gleiche WC gelernt. Nur war die jeweils eigene Auffassung eine andere. JEDER einzelne von denen hat sich seine eigene Interpretation zurecht gelegt.

Jeder Schüler des WC wird dazu angehalten, seinen eigenen Stil zu entwickeln. Nichts anderes ist damals geschehen. LT hat seinen Stil entwickelt, Wong Shun Leung ebenfalls. Genauso wie viele andere nach ihnen auch.

So verstehe ich Wing Chun:
Wing Chun ist an sich eine formlose KK.
- Es gibt mir diverse Techniken an die Hand, die ich frei miteinander kombinieren kann.
- Es gibt mir Prinzipien, nach denen ich mich richten kann.
- Es gibt mir Formen, in denen ich die einzelnen Techniken wie in einem Wörtebuch nachschlagen kann.

Und auch wenn es vielen hier nicht passt, ist dies meine Auffassung des WC.
Damit komme ich klar. Und bei mir funktioniert es, also kann es nicht falsch sein. Das bedeutet allerdings nicht, dass es das absolut richtige ist.
Es bedeutet nur, dass das MEIN Stil ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin zwar kein Freund von Streitereien, da das in meinen Augen meist Kinderkacke ist, aber ich war natürlich neugierig, da ich die IUEWT nicht kenne und hab natürlich prompt ein Video gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=M-NRVlANK5I

Also mal ganz davon ab, was nun gut ist oder schlecht, wer den größeren hat oder eben nicht, aber die WT-Welt darf sich nicht wundern, daß es bei solchen Videos eben nicht nur "Bewunderer" gibt, sondern eben ganz einfach auch Menschen, die das für Mist halten was da gezeigt wird!

Über die Art und Weise wie man sich darüber äußert, lässt sich natürlich streiten. Der eine findets einfach super, ohne das er es begründet. Ein anderer wiederum findets ebenfalls gut und begründet dies, genauso wie noch ein anderer vielleicht einfach sagt, man ist das ein ... ohne daß er dies begründet usw.

Kritik ist nicht immer konstruktiv, Meinungen von anderen nicht immer schön ausgedrückt, aber fakt ist, wer ein Video in welcher Form auch immer ins Internet stellt muss mit ALLEN Kommentaren rechnen, ob sie ihm nun gefallen oder nicht.

So jetzt ein paar Kommentare zu diesem Video. Ich bin sicher da habt ihr Euren "Streitaufhänger".

martin.schloeter
28-11-2006, 18:05
@G'Kar
Auch einer der Gründe für Streitereien. Der Sinn den Domme mit diesem Thread verfolgen wollte ist nicht 100%ig bei dir angekommen.
Hier soll es eben nicht erneut um irgendwelche Inhalte der Fraktionen gehen, sondern um die Metaebene.
Ciao

Ludwig
28-11-2006, 18:09
I
So jetzt ein paar Kommentare zu diesem Video. Ich bin sicher da habt ihr Euren "Streitaufhänger".

Bringt nix.

Vor ein paar Tagen war ein Video von Barry Lee zu sehen. Und ich habe eine grosse Erkenntnis gezogen

a) Es ist egal, wer Du bist
b) Es ist egal, welchen Stil Du trainierst
c) Es ist egal, von wem Du gelernt hast
d) Es ist egal, wie lange und wie hart Du trainiert hast
e) Es ist egal, wie gut Du bist

.... zehn Sekunden Video von Dir im Netz, und sofort fühlt sich mindestens ein Dutzend Forumianer dazu berufen, hier öffentlich Deine Performance zu kritisieren, und durchblicken zu lassen, sie wüssten und könnten es alles viel besser.

Also wat solls

Lui

shin101
28-11-2006, 19:24
Naja ich finde eigentlich nicht wirklich das die Vtler hier Werbung machen.

Und wenn sie sie machen sollten mit den Teilweise als fragwürdig zu erachtenden Komentaren dann wird halt die Zielgruppe sich angesprochen fühlen :D !
Finde einige Komentare ziehmlich lustig speziell von PHB weil er zu den wenigen aus meiner Sicht gehört der sich diese Komentare erlauben kann und diese Art auch beherrscht .
Welche Komentare ich aber zu oft Fehl am Platze sehe sind die zb vom MK.
Weil da kein Funke Ernsthaftigkeit oft rüberkommt.
Was mich aber dabei verwirrt ich weiß aus dem VT Forum und auch schon hier das man sich prima mit ihm Normal Unterhalten kann.:)
Deswegen wundert mich das doch sehr !
Ich finde es sollte etwas mehr Gegenseitiger Respekt herrschen. Nicht für die KK die er macht sondern für den Menschen.
Habe schon oft geäußert das ich von WT nicht viel halte.
Ich denke aber und das halte ich für das wichtige wenn jemand sagt aus dem und dem Grund mache ich WT und ich bin zufrieden damit dann sollte ich das respektieren.
Auch wenn ich vielleicht selber sehr schlechte Erfahrungen mit WT gesammelt habe oder was auch immer !
Und wenn jemand einem versucht in die eigene Sache reinzureden.Wenn man es denn überhaupt für Nötig hällt sich zu Äußeren es doch einfach mal mit Argumenten versuchen anstatt " Du bist blöd " !
Wenn jemand nicht darauf eingeht lasst ihn doch links liegen oder finishe es für euch Schlichtweg das er halt ne andere Meinung hat.


Gruß!!!!!!!:)

Alex R.
28-11-2006, 19:53
Ich bin zwar kein Freund von Streitereien, da das in meinen Augen meist Kinderkacke ist, aber ich war natürlich neugierig, da ich die IUEWT nicht kenne und hab natürlich prompt ein Video gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=M-NRVlANK5I
...


So, du hast also ein Video gefunden. Und sogar auf unserer Verbands-HP??
Ist es wahr!?:ups: :confused:
Stell dir mal vor: Da sind sogar noch 2 weitere.
Diese Videos sind gemacht, damit sich Leute, die noch nix vom WT gehört haben, ein kleines Bild machen können, was man warum damit tut.

Ob das nun gut oder schlecht ist, überlasse ich dem geneigten Seher.
In Zeiten der multimedialen Informationsflut ist so etwas (leider) notwendig.

Ich kenne die meisten der Techniker auf den Videos und alle sind prima Kerle. Und Dai-Sifu Olbers habe ich als einen sehr netten, kompetenten Menschen kennengelernt, der sich auch um seine Leute kümmert. Genauso wie der auf den anderen Videos zu sehende Sifu Markus Schüssler.

Aber die Videos sind ja nicht der eigentliche Sinn des Threads.
Ich halte es da mit Lui:


a) Es ist egal, wer Du bist
b) Es ist egal, welchen Stil Du trainierst
c) Es ist egal, von wem Du gelernt hast
d) Es ist egal, wie lange und wie hart Du trainiert hast
e) Es ist egal, wie gut Du bist

.... zehn Sekunden Video von Dir im Netz, und sofort fühlt sich mindestens ein Dutzend Forumianer dazu berufen, hier öffentlich Deine Performance zu kritisieren, und durchblicken zu lassen, sie wüssten und könnten es alles viel besser.

Sokrates
28-11-2006, 20:24
Das Thema ist Streitgespräch wing chun intern, Werbung, Anmache, Missverständnis und Frontenerklärung.
Ich wünsche mir, dass hier aus allen letzten, geschlossenen threads Themen aufgegriffen und öffentlich zu Ende diskustiert werden, die geschlossen wurden, weil sie am eigentlichen Thema vorbei führten, obwohl der Weg nach Rom auch von Schnürsenkeln beginnen kann.
Ich wünsche mir diese Unterhaltung, da ich mir vorkomme wie mit ner Freundin mit Dauermigräne, die Freds werden zu schnell geschlossen bei Entgleisung, dabei ist das ein Charakteristikum der ingxbumsForen.


gruss

domme

Ist ein Disput, eine Diskusion im Sinne eines Dialogs oder ein Gespräch, dass der Vergnügung dient gewünscht?

Sokrates

mykatharsis
28-11-2006, 20:33
Zum Ausgangsposting:
Ich finde auch, dass Mods generell dazu neigen, zu schnell zu schliessen. Sie haben die Hoffnung so die Zankereien nieder zu halten, aber am Ende werden sie nur in den naechsten Thread verlagert.

So kommt man in einen frischen Thread nur um in das immer gleiche Wortgeplaenkel zwischen alten Bekannten, das Aussenstehende meist nicht nachvollziehen koennen, zu geraten.

Das erinnert mich irgendwie an das wt4um mittlerweile, dass ich gerne gemieden habe genau deswegen.

Sokrates
28-11-2006, 20:39
-

elcarus
28-11-2006, 22:15
Jau. Man fragt die VTs was und schon kommt: komm doch ma vorbei. :( Ausserdem gibt es hier nur andeutungen. Nie was konkretes von denen.

Dann fasse ich jetzt mal WT Training zusammen... noch gar nicht lange her:


- Es wurde NIX Konkretes vermittelt, irgendwie soll man die geheimnisvollen http://images-jp.amazon.com/images/P/B000GEGOP0.09.THUMBZZZ.jpg Bewegungen nachmachen, wozu sie dienen, wie man sie richtig macht etc. ist am Anfang eh nur verwirrend (...).
Darum schaut man am Besten zu wie sich alle Anfänger das Zeug irgendwie und sowieso falsch anlernen damit sie dann noch so lange wie möglich im Verband bleiben um zu lernen wie's denn eigentlich geht.

Und ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit zu behaupten das ich das Training sehr gut objektiv einschätzen kann. Nach Jahren an Training in Judo, Fußball, Tenniskader, Taekwondo mit zum Teil Spitzenleuten aus allen Bereichen kann ich qualitativ wertvolles Training, Lernmethoden und Hinhaltetaktiken sehr gut einschätzen.

Ich könnte jetzt noch 2 Seiten voll schreiben warum dein Statement 1a auf WT passt. Und wenn du VT oder welche KK/KS auch immer lernen willst dann beweg deinen Hintern da hin und lern es bzw. schau es dir dort an. Nur weil es auf youtube Videos gibt von Autofahren/Schwimmen/Klettern etc. lernst du es trotzdem nicht vom zusehen oder aus einem Buch.

Kommentare dazu sind gerne willkommen
just my 2 cents

Trinculo
28-11-2006, 23:03
Zum Ausgangsposting:
Ich finde auch, dass Mods generell dazu neigen, zu schnell zu schliessen. Sie haben die Hoffnung so die Zankereien nieder zu halten, aber am Ende werden sie nur in den naechsten Thread verlagert.

So kommt man in einen frischen Thread nur um in das immer gleiche Wortgeplaenkel zwischen alten Bekannten, das Aussenstehende meist nicht nachvollziehen koennen, zu geraten.

Keine Sorge, wir werden nicht ewig Threads schließen. Wenn hier immer wieder die gleichen sinnlosen Diskussionen von den gleichen Protagonisten angefacht werden, werden wir das Problem sicherlich auf Accountebene angehen.

Viele Grüße,

Trinculo

SifuMartinDragos
28-11-2006, 23:50
Keine Sorge, wir werden nicht ewig Threads schließen. Wenn hier immer wieder die gleichen sinnlosen Diskussionen von den gleichen Protagonisten angefacht werden, werden wir das Problem sicherlich auf Accountebene angehen.

Viele Grüße,

Trinculo
Ich finde die Mods machen ihre Sache gut...und die Seuche hat ein Ende;-)..

Alephthau
29-11-2006, 00:34
Das erinnert mich irgendwie an das wt4um mittlerweile, dass ich gerne gemieden habe genau deswegen.

Bitte was? Wir haben im wt4um zu schnell geschloßen? Gerade dieses Forum war NIE dafür bekannt das dort schnell geschloßen/zensiert wurde.

Leider haben das einige Knalltüten für ihre Sinnlos-Postings und was weiß ich genutzt!

Ich entsinne mich da übrigens auch an eine Geschichte Michael betreffend, was er dem wt4um vorgeworfen hat und wie er dann in seinem Forum vorgegangen ist...

Nimms nicht persönlich, aber Ihr wußtet garnicht was Ihr am wt4um hattet!

Gruß

Alef

domme
29-11-2006, 05:56
Solche Threads gibt es en masse, und zwar in der Prügelecke ... weshalb also hier? An einer Antwort auf diese Frage wäre ich sehr interessiert.

Trinculo

Solche freds gibt es en masse, aber immer, wenn ich was schreiben will, treffe ich auf den Button: "geschlossen".
Dabei sind die Themen bspw. für mich noch nicht zu Ende, aber schon beendet. Find ich halt frustrierend, wenn alle Welt irgendwelchen Senf abgeben kann, ich aber nicht, nur weil Du denkst, deren Senf reicht.
Alles hinter verschlossenen Türen zu diskutieren (Prügelecke) bringt einen auch nicht weiter.

Zum Thema: Die VT Fraktion macht IMHO hier keine Werbung, sie amüsieren sich, wie wir alle:D was aber den Nebeneffekt hat, dass ab und an mal einer bei diesem lustigen Haufen vorbeischaut.¨
Dabei tut sich aber eine neue Frage auf:
Hätte Herr Kernspecht gerne ein Pay per Klick Forum wie dieses hier? Scherz beiseite: Für wie kommerziell muss man die EWTO inzwischen halten mit den Lifestylekollektionen, ChiGong und dem ganzen drumherum ums WT?
Ist diese Kommerzialisierung einer der Gründe, dass "alte Hasen" ihr eigenes Ding machen, sich aufs WT konzentrieren wollen?

gruss

domme

domme
29-11-2006, 06:03
Ist ein Disput, eine Diskusion im Sinne eines Dialogs oder ein Gespräch, dass der Vergnügung dient gewünscht?

Sokrates

Die erstere Wahl halte ich für vergnüglich.

gruss

domme

Trinculo
29-11-2006, 06:07
Solche freds gibt es en masse, aber immer, wenn ich was schreiben will, treffe ich auf den Button: "geschlossen".Stimmt, es gibt viele geschlossene Threads. Aber es gibt keine "plötzlich" geschlossenen Threads, wie manche hier glauben machen wollen. Einer Schließung gehen in der Regel mehrere Warnungen voraus, gegen die mancher immun zu sein scheint. Nur wegen einer off-topic Bemerkung oder eines harmlosen Witzes wird hier keine interessante Diskussion beendet. Fängt das Gestänkere aber erst an, hört es nicht wieder auf, da jeder das letzte Wort haben will (rühmliche Ausnahme: Sokrates, der zwar noch etwas zu sagen gehabt hätte, aber darauf verzichtet hat, da es vom Thema weggeführt hätte).

Viele Grüße,

Trinculo

domme
29-11-2006, 06:17
Das habe ich auch nicht soo gemeint, wie Du das gerade verstehen tust.
Manche freds haben einen Verlauf, man beginnt bei einem Thema, kommt von diesem auf ein anderes und mir ist es zu oft in der letzten Woche ergangen, dass gerade, als der Verlauf interessant wurde, die Äusserungen teilweise auch delikat, der thread dann geschlossen wurde. Fast schon vorhersehbar, die Schliessung, um Andeutungen machen zu können, aber diese nicht zu Ende führen zu müssen, Antwort geben zu müssen auf Präzisierung dieser Andeutungen, wenn Du verstehen willst, was ich meine.
Ich mache Dir auch keinen Vorwurf, dass Du zu schnell schliesst, ich hätte einfach gerne einen thread, bei dem das nicht der Fall ist, wenn das Thema abdriftet.

gruss

domme

Sokrates
29-11-2006, 06:29
Ich finde, die Threads werden zu schnell geschlossen.

Sokrates

Sokrates
29-11-2006, 06:33
Die erstere Wahl halte ich für vergnüglich.

gruss

domme

Diese Haltung zu einem Streit- bzw. Lehrgespräch entziehen sich meinem Verständnis von Vergnügen.

Sokrates

domme
29-11-2006, 06:45
Diese Haltung zu einem Streit- bzw. Lehrgespräch entziehen sich meinem Verständnis von Vergnügen.

Sokrates

Diese Antwort hat hier einfach nichts zu suchen.

gruss

domme

Uzul
29-11-2006, 06:58
Ich greife mal einen möglichen Startpunkt heraus:
Macht das VT einen Werbefeldzug in den Foren, oder nicht?

gruss

domme

Definitiv nicht. Meines Erachtens ist das Auftreten der VTler in einer Art kollektiver Vergangensbewältigung zu begründen. Da es sich nicht um die eigene Vegangenheit handelt geht das wohl mit einer Art Stellvetretersyndrom einher. Das bewegt sich dann je nach Ausprägung zwischen erheiternder Sprüche bis krassen Verwolgungswahn :D

Alemanne
29-11-2006, 07:20
Definitiv nicht. Meines Erachtens ist das Auftreten der VTler in einer Art kollektiver Vergangensbewältigung zu begründen. Da es sich nicht um die eigene Vegangenheit handelt geht das wohl mit einer Art Stellvetretersyndrom einher. Das bewegt sich dann je nach Ausprägung zwischen erheiternder Sprüche bis krassen Verwolgungswahn :D


:halbyeaha Das mit der Vergangenheitsbewältigung kam mir auch schon in den Sinn. Wenn es auch nur unterbewusst und nicht offensichtlich durchkommt. Und dass es sich hier noch zusätzlich um Kollektivverhalten handelt ist eindeutig... Gruppendynamik! ;) Gilt aber (mit Ausnahme der Vergangenheitsbewältigung) auch für andere Stile/KK-Verbände...

Sonnenschein
29-11-2006, 07:59
Bitte was? Wir haben im wt4um zu schnell geschloßen? Gerade dieses Forum war NIE dafür bekannt das dort schnell geschloßen/zensiert wurde.

Leider haben das einige Knalltüten für ihre Sinnlos-Postings und was weiß ich genutzt!

Ich entsinne mich da übrigens auch an eine Geschichte Michael betreffend, was er dem wt4um vorgeworfen hat und wie er dann in seinem Forum vorgegangen ist...

Nimms nicht persönlich, aber Ihr wußtet garnicht was Ihr am wt4um hattet!
Korrekt Alef! :)

Ich finde das Auftreten bestimmter Gruppierungen hier auch nicht immer passend, allerdings wäre das Forum ohne die fachlich hervorragenden Kommentare von PHB z.B. nicht das, was es ist. Er hat zwar keine Ahnung vom energetischen Heilen, aber seine Beiträge über Ving Tsun sind einfach klasse!

Gruß SS :D

P.S.: Was die betriebsblinden Frischlinge aus diesem Lager angeht, die sind doch immer für einen Lacher gut, also who cares? Spaß muss sein! Die ständigen Anfeindungen gegen Nürnberg usw. gehen mir persönlich da viel mehr auf die Nerven, denn meiner Ansicht nach ist da keiner besser wie der andere. Also am besten alle in einen Sack... :D

Holzfäller
29-11-2006, 08:19
So ein Forum lebt letztlich vom Austausch (!). Funktioniert allerdings nur, wenn man auch was zum Tauschen hat ;)

Würden die VTler das Forum verlassen, sähe das KKB so aus wie das VT4um oder das Forum der WTEO. Es passiert nichts, keine Diskussion, kein Meinungsaustausch. Wie und worüber auch ? Keiner, der mal unangenehme Fragen stellt und einen damit vielleicht sogar weiterbringt. Dann hätten wir unsere kleine WT-Inzucht-Insel, auf der wir uns alle ausruhen können.

Schon mal überlegt, warum die EWTO zwar eine fette Homepage besitzt, aber kein Forum ? ;)

Problem ist, dass hier einige mächtig einen an der Waffel haben (ich zum Beispiel :D ) und manch einer nicht akzeptieren kann, dass der andere vielleicht doch mehr weiss oder Sachen besser beurteilen kann. Wer 3. TG in der EWTO war und heute begeisterter VTler ist, kennt halt beide Seiten und darf einfach nicht als ahnungslos hingestellt werden. Soviel Fairness muss schon sein.

Im WT4um wurde übrigens alles andere als schnell geschlossen. Wenn ich an den Karikaturen-Streit denke :mad: der wäre hier 10 mal zu gewesen.

crazysource
29-11-2006, 08:32
So ein Forum lebt letztlich vom Austausch (!). Funktioniert allerdings nur, wenn man auch was zum Tauschen hat ;)

Würden die VTler das Forum verlassen, sähe das KKB so aus wie das VT4um oder das Forum der WTEO. Es passiert nichts, keine Diskussion, kein Meinungsaustausch. Wie und worüber auch ? Keiner, der mal unangenehme Fragen stellt und einen damit vielleicht sogar weiterbringt. Dann hätten wir unsere kleine WT-Inzucht-Insel, auf der wir uns alle ausruhen können.

Schon mal überlegt, warum die EWTO zwar eine fette Homepage besitzt, aber kein Forum ? ;)

Problem ist, dass hier einige mächtig einen an der Waffel haben (ich zum Beispiel :D ) und manch einer nicht akzeptieren kann, dass der andere vielleicht doch mehr weiss oder Sachen besser beurteilen kann. Wer 3. TG in der EWTO war und heute begeisterter VTler ist, kennt halt beide Seiten und darf einfach nicht als ahnungslos hingestellt werden. Soviel Fairness muss schon sein.

Im WT4um wurde übrigens alles andere als schnell geschlossen. Wenn ich an den Karikaturen-Streit denke :mad: der wäre hier 10 mal zu gewesen.
ich möchte hier mal zum besten geben ,dass es hier im forum auch clive potter vt-ler, barry lee leute ,attilio und gary lam vt-ler gibt die nicht ständig gegen andere anstinken müssen. deshalb bitte ich doch darum nicht alle vt-ler in einen topf zu werfen->das bringt nix und mich nur auf die palme!
ja mir gehen die vt-ler von phb auch auf den sack ->sie sind unfreundlich, tragen nicht zum weiterkommen des forums bei und sehen sich selbst in einem freundlich rosarot gefärbten lichtlein. man könnte hier einiges aufzählen aber was solls->manchmal bringen sie auch was her mit dem man was anfangen kann
ABER MEINE REGEL SCHREIB NIX WAS DU JEMAND NICHT PERSÖNLICH INS GESICHT SAGEN WÜRDEST SOLLTE SCHON BEHERZIGT WERDEN->denn genau das tun die phb-ler nicht, sonst würden nicht alle sagen nachdme sie einen pers. getroffen haben die sind doch ganz nett im wahren leben->warum also diese anfeindungen übers netz???

xaver42
29-11-2006, 08:32
Wo sollen denn die ganzen Diskussionen hinführen, wenn eh keiner zeigt dass man mit dem Zeugs auch kämpfen kann ?

Diese ganzen gestellten Lehrer verprüglet Schüler Videos sind ja wohl fürn Ar***

Diokletian
29-11-2006, 08:42
Zum Thema: Die VT Fraktion macht IMHO hier keine Werbung, sie amüsieren sich, wie wir alle:D was aber den Nebeneffekt hat, dass ab und an mal einer bei diesem lustigen Haufen vorbeischaut.¨
Mich würde mal interessieren, wie einige WT´ler auf die Idee kommen, wir würden Werbung - noch dazu Abwerbung - betreiben? (Nicht wahr Herr Dragos?) Als ich noch in der EWTO war, wurde JEDEM, der den Verband verließ, SOFORT nachgesagt, er mache dies, um in die eigene Tasche zu wirtschaften (In der EWTO darf man schließlich nur in KRK´s Tasche wirtschaften!). Auch PhB erging es so("Da gibts so einen im Sauerland, der hat nur eine Hand, hö, hö! Und der unterrichtet jetzt was, das hat er sich alles selbst ausgedacht!"). Ja , das sind alte Geschichten, aber wenn ich die Reaktion der heutigen WT´ler erlebe, denke ich, der Ungeist von damals geht heute noch um!

Ich will gar nicht jeden vom WT zum VT bekehren. Buddha bewahre! Ich habe nur etwas gegen die Abzockwirtschaft bestimmter Verbände, die ihre Leute nachhaltig veräppeln und von jeher MASSIV mit Verleumdung und Diskreditierung gearbeitet haben! Und ich war schon in der EWTO als viele hier noch am Daumen gelutscht haben! Sicher ist das eine Form der Vergangenheitsbewältigung. Aber wer seine Vergangenheit vergißt, ist gezwungen, sie zu wiederholen! Und die Kasse klingelt weiter.....!

Igelhannes
29-11-2006, 08:54
Mich würde mal interessieren, wie einige WT´ler auf die Idee kommen, wir würden Werbung - noch dazu Abwerbung - betreiben? (Nicht wahr Herr Dragos?)

Du weißt es selber. einladungen zu verschicken sich immer selbst als größten tollsten kampfstärksten herausstellen und sagen dass WT ler nix können ist schonmal werbung. Das SMD auch werbung macht, ist so.



Ja , das sind alte Geschichten, aber wenn ich die Reaktion der heutigen WT´ler erlebe, denke ich, der Ungeist von damals geht heute noch um!

Na und? Jeden sein sChloßgespenst! :D :D


Ich habe nur etwas gegen die Abzockwirtschaft bestimmter Verbände

Genau. Wir EWTOWT-LER wollen alle gerettet werden,. weil wir in ner Sekte sind und da nicht rauskommen. nur mit Hilfe von vt können wir noch rettung bekommen. :D


Komm mal wieder klar. Toll das du so lange wt machst und jetzt vt machst. kannst bestimmt gut kämpfen! meine ich Jetzt ehrlich. Aber wir WTs brauchen euch VTs nicht. Wir können uns nett unterhalten hier und in den anderen bords. wir können uns auch mal zoffen. Aber so geht das echt nicht.

roberto
29-11-2006, 08:57
Meinen werten Freund Trinculo um die Moderation dieses Forums zu bitten war meine Idee.

Gleichzeitig hatte ich MK vorgechlagen. Beide wurden gefragt und Trinculo hat zugestimmt. Mit MK wären beide Lager irgendwie vertreten gewesen und mit Trinculo ist eine gänzlich neutrale Person, die ehrlich gesagt lieber italienische Waffenkünste trainiert als *ing *un, mitverantwortlich.

Trinculo macht seine Arbeit sehr gut! Die meißten eurer Threads können nicht früh genug geschlossen werden. Das Problem ist nicht das System, vielmehr seid ihr es. Auch ich schreibe hier viel Mist ... etwas anderes geht ja auch gar nicht.

Im Forum für europ. KKs gibt es solche Schließungen kaum. Weshalb? Eben weil es dort eine (auch in diesem Thread bereits geforderte) gesunde Streitkultur gibt. Man unterscheidt zwischen persönlichen Differenzen und thematischen Differenzen. (Als Beispiel kann mein "Streit" mit Wendelin und Spange betrachtet werden. Ich habe diesen innerhalb besagten Forum auf rein intelektuelle Weise gelöst!)

Um also eine Verbesserung eures Forumsdasein zu erreichen, sollten alle Beteilgten versuchen folgendes zu unterscheiden:

1) Das Training/ der körperliche Austausch bzw. Vergleich
In euren Trainingshallen könnt ihr testen, schwitzen und bluten, lachen und Mist erzählen en masse. Meßt dort eure Penislängen und habt Spaß dabei.

2) Der theoretisch-intelektuelle Austausch
Hier sollte versucht werden, einen Konsenz zu erreichen bzw. einen informativen Austausch anzustreben. Als Eingangsthema rate ich zu einer ernsthaften und "wissenschaftlichen" Forschung in bezug auf die Anfänge des *in *ung (vor der Hong Kong-Ära). Alles soweit wie möglich mit Nachweisen et cetera. Nebenbei sollte jedem mit einem IQ über 80 einleuchten, dass dies der einfachste Weg ist.
Theoretisch beweisen zu wollen, dass das eigene System besser als das andere ist, ist zwar nicht unmöglich, setzt aber sehr viel Arbeit voraus (also wahrscheinlich ein Buch) und auch die Fähigkeit und Bereitschaft der Leser, geschriebens verstehen zu wollen ... das wird hier, aufgrund der tief sitzenden Differenzen, wohl nur ein Kampf gegen Windmühlen.

Denkt dran, Bildung bildet in doppleter Hinsicht: zum Ersten den Geist und zum Zweiten Brücken zueinander! Arbeitet also wie von mir empfohlen erstmal zusammen. Stellt Thesen auf und analysiert diese, zerpflückt sie und fügt sie neu zusammen ... und das alles ohne Komplimente wie `Idiot´, `Schwaller´, `Fettsack´usw.!


Ciao

Roberto

Diokletian
29-11-2006, 09:05
Dann machen wir das doch mal so! Ich bin bereit dazu! Bin gespannt, wie weit wir kommen...!

Holzfäller
29-11-2006, 09:08
Mich würde mal interessieren, wie einige WT´ler auf die Idee kommen, wir würden Werbung - noch dazu Abwerbung - betreiben?

Jetzt mal ehrlich: Das ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder ? "Bei uns machen wir das ganz anders, kann man nicht erklären, ihr würdet es nicht verstehen, kommt vorbei. Lass dir mal von PHB richtiges *ing*ung zeigen". Was ist das denn sonst, wenn keine Werbung ? :confused:


Ich habe nur etwas gegen die Abzockwirtschaft bestimmter Verbände, die ihre Leute nachhaltig veräppeln und von jeher MASSIV mit Verleumdung und Diskreditierung gearbeitet haben! Und ich war schon in der EWTO als viele hier noch am Daumen gelutscht haben! Sicher ist das eine Form der Vergangenheitsbewältigung. Aber wer seine Vergangenheit vergißt, ist gezwungen, sie zu wiederholen! Und die Kasse klingelt weiter.....!

Das mag sein. Aber irgendwann muss man damit doch auch mal abschliessen. Mein Lehrer ist auch aus der EWTO ausgetreten, er läuft aber bis heute nicht rum und schreibt an jeden Baum, dass die EWTO Scheisse ist. Warum ? Weils keinen Sinn hat.

Wenn man gut über andere redet oder zumindest nicht schlecht, kommt dieser Respekt zu einem zurück. Redest Du schlecht über andere, stellst Du dich auf die gleiche Stufe ...

Und wenn das eine Art Vergangenheitsbewältigung ist, funktioniert sie denn ?

dirk
29-11-2006, 09:09
Moin, moin,
das interessante an diesem Streit ist, dass 99 % der Aktiven InxBums'ler nichts davon wissen und es sie auch nicht interesiert. Die gehen lieber trainieren als sich mit sowas die Zeit zu verschwenden. Ich würde auch davon ausgehen das die meisten Wissen was mit ihren Fähigkeiten geht und was nicht.
Was den Streit zwischen WT und VT angeht. Man sollte gerade bei technischen Fragen endlich mal akzeptieren das es zwei eigenständige Kampfkünste sind. Wenn jemand schreibt, wie macht man das und das im WT und ein andere WT'ler schreibt wie man es im WT macht, dann kann ich als JKD'er höchstens sagen damit kämme ich nicht zurecht. Aber zu behaupten das es Falsch ist wäre echt kühn, oder ?
Was das Marketing des GBV angeht, sollen die doch machen was sie wollen. Jemand wie PHB der unter den Machenschaften leiden mußte, sieht das anders aber mir hat die EWTO nie was getan.

So weit von mir ...

Bis denn
Dirk

P.S.: Ich habe gerade Langeweile, auf der Arbeit ist gerade nichts los :D .

Diokletian
29-11-2006, 09:18
Jetzt mal ehrlich: Das ist doch nicht wirklich dein Ernst, oder ? Doch, ist es! Mir ist scheißegal, ob die Leute, die bei uns vorbeischauen, nun in Zukunft VT machen oder nicht (Bis auf einige wenige, denen ich es wünschen würde, weil sie persönliche Freunde von mir sind!)!
Du hast scheinbar alle Posts überlesen, in denen versucht wurde, zu erklären, daß man bestimmte Dinge, noch dazu wenn die Begriffe dafür im WT und VT so gleich sind, nicht schriftlich rüberbringen KANN. Da bleibt dann nur das Zeigen. Und wenn Leute wie PhB, die sich hier schon die Finger wundgeschrieben haben, dann irgendwann keine Lust mehr dazu haben, meinen sie nur noch "komm vorbei". Thats it!

Trinculo
29-11-2006, 09:24
Und wenn Leute wie PhB, die sich hier schon die Finger wundgeschrieben haben, dann irgendwann keine Lust mehr dazu haben, meinen sie nur noch "komm vorbei". Wenn sich jemand die Finger wund geschrieben hat, müsste doch noch etwas davon aufzufinden sein. Was haltet Ihr davon, wenn wir diese Perlen des Wissens in einem VT-FAQ zusammenstellen ;)?

Trinculo

Alephthau
29-11-2006, 09:27
Und ich war schon in der EWTO als viele hier noch am Daumen gelutscht haben!

Ich sage es Dir nochmal: Bring nicht immer alles durcheinander!

Das eine wo wo Du Mitglied warst und ein Bärtiger Chef war, war die kaiserliche Marine und das Andere ist die EWTO.

Der eine Bärtige hieß Wilhelm der andere Keith!;)


Auch wenn das in Deinem wahrlich betagten Alter schwer ist, vermisch Deine Erinnerungen bitte nicht immer!:p

Gruß

Alef

P.S. Seid froh, daß er nicht mit seinen alten Geschichten damals in den Antennen anfängt!:horsie:

Alex R.
29-11-2006, 09:28
Was ich hier sehr schade finde (und mich selbst mit in die Kritik stellen muss), ist die Tatsache, das hier 2 Blöcke aufgestellt werden.
WT vs. VT

Die VT'ler schreiben WT, meinen aber die EWTO, so wie sie sie kennen/kannten.
Die WT'ler schreiben VT, meinen aber hauptsächlich die Fraktion rund um PHB's Verband.

Dummerweise (und das vergesse ich selbst auch gerne immer wieder) gibt es auf beiden Seiten kleine, aber feine Unterteilungen.

Ich zum Beispiel betreibe WT, habe aber mit der EWTO nix am Hut. Nichtsdestotrotz werde ich immer wieder als EWTO'ler angegriffen, wenn ich was sage.

Die meisten heutigen Verbandsleiter haben in der EWTO angefangen. PHB hat da angefangen, mein Dai-Sifu ebenfalls. Emin hat dort angefangen, Avci auch.
Also erledigen sich die meisten Diskussionen eigentlich von vorneherein.

Ich würde unwahrscheinlich gerne auch mal die VT-Schiene ausprobieren, um mir mein eigenes Bild zu machen. Aber hier bei mir in der Nähe gibts (noch) keine Schule. Und ich sehe es nicht ein, für ein Probetraining kilometerweit zu fahren.
Sowie die von PHB in Köln eröffnet, werde ich dort mal reinschnuppern.

Ich habe bisher versucht, sachlich zu bleiben und meine Sicht der Dinge klar zu stellen. Sofern ich jemanden persönlich angeschrieben habe, so war dies immer auf das Posting bezogen, nie auf die Person am anderen Ende.

Diokletian
29-11-2006, 09:28
Auf das wir dann verweisen, wenn wieder einige wissen wollen, wie was im VT geht? Von mir aus...! Nur, wird man uns dann nicht wieder Schreibfaulheit vorwerfen? :D

Alex R.
29-11-2006, 09:29
Wenn sich jemand die Finger wund geschrieben hat, müsste doch noch etwas davon aufzufinden sein. Was haltet Ihr davon, wenn wir diese Perlen des Wissens in einem VT-FAQ zusammenstellen ;)?

Trinculo
Ich bin auf jeden Fall dafür.

Diokletian
29-11-2006, 09:33
@Aleph:
Damals, auf dem Linienschiff 'Hohenzollern' hätten wir Dich gekielholt! :D

@WT-Raven
Stimmt, auf die Unterschiede zwischen den WT-Stilen werde ich versuchen, in Zukunft einzugehen. Da hat sich sicher einiges getan, und nicht alle machen das gleiche wie vorher.

Helmchen
29-11-2006, 09:45
Hi auch,

also ich habe das Gefühl das die Leute um die VT-Fraktion mittlerweile genauso schlimm werden, wie vor längerer Zeit die Leute um die WT-Fraktion.

Von den WT-Menschen (hauptsächlich um die EWTO) wurde immer sehr viel geredet: Meins ist das beste, coolste und und und......!

Mittlerweile habe ich das Gefühl, das es eher anders geworden ist.

Wenn ich jetzt so die Diskussionen verfolge, sind es meisten die Leute der VT-Schiene die behaupten: Unser ist das beste, schnellste und und und.......!

Hatte ich früher immer das Gefühl das die Leute der WT-Schiene sich profilieren müßten, so habe ich dieses Gefühl heutzutage doch eher bei den VT-Leutchen.

Da ich selber seit einiger Zeit VTWSL trainiere, finde ich es sehr schade das diese Profilierungssucht immer größer wird.


Just my 2 cents


Bis denne

Helmchen

Holzfäller
29-11-2006, 09:48
Da hat sich sicher einiges getan, und nicht alle machen das gleiche wie vorher.

Dazu fällt mir ein Zitat von Ferdi aus einer PN ein:
"Dein Lehrer hat von Avci gelernt und der von LT. Wie anders kann das schon sein ?"

Bin mal gespannt. ;)

P.S.: Im KKF gibts bei den gepinnten Themen 90 Seiten zum Unterschied VT/WT. Die meisten User sind ja eh in beiden Foren vertreten.

Sokrates
29-11-2006, 10:12
Dazu fällt mir ein Zitat von Ferdi aus einer PN ein:
"Dein Lehrer hat von Avci gelernt und der von LT. Wie anders kann das schon sein ?"

Bin mal gespannt. ;)


Der Human-Faktor sorgt dafür, dass jeder sein eigenes ing/ung entwickeln wird. Und das ist gut so.
Halte dich an die Prinzipien und setzte sie um, dann ist dieses ein Qualitätsmerkmal.

Sokrates

re:torte
29-11-2006, 12:18
tut mir leid, wenn ich kurz mal meinen spam loswerden will:

Ich mag alle vt´ler und alle wt´ler (und die anderen ingungler tüllich auch)
und ich lese eure freds im Abonnement ... also weiter so :halbyeaha

mykatharsis
29-11-2006, 16:08
Bitte was? Wir haben im wt4um zu schnell geschloßen? Gerade dieses Forum war NIE dafür bekannt das dort schnell geschloßen/zensiert wurde.
Ich habe das wt4um gemieden, weil da zu 90% nur sinnfreies Wortgeplaenkel unter alten Kameraden stattgefunden hat. Als Aussenstehender konnte man da nicht allzuviel rausziehn. Deswegen habe ich es gemieden und in meiner KK-Forenkarriere dort ganze 2 Postings verfasst.

Wie schnell da geschlossen wurde kann und will ich gar nicht beurteilen.

Hier geht's zur Zeit aehnlich ab, weswegen ich hier recht wenig aktiv bin. Den einen oder anderen mag's freuen. :)

Sonnenschein
29-11-2006, 20:44
Ich habe das wt4um gemieden, weil da zu 90% nur sinnfreies Wortgeplaenkel unter alten Kameraden stattgefunden hat. Als Aussenstehender konnte man da nicht allzuviel rausziehn. Deswegen habe ich es gemieden und in meiner KK-Forenkarriere dort ganze 2 Postings verfasst.
Dann hast du leider keinen blassen Schimmer...was im wt4um an fachlich hochwertigen Beiträgen geschrieben wurde, da kannst du hier noch an die 100 Jahre warten! Genau wie im Kampfkunstforum auch...da schreibt doch kaum noch einer mit Tiefgang...

Gruß SS :)

mykatharsis
29-11-2006, 21:51
Dann hast du leider keinen blassen Schimmer...was im wt4um an fachlich hochwertigen Beiträgen geschrieben wurde,
Das stimmt wohl. Ich habe nie was wirklich brauchbares gefunden.

Das mit dem KKF stimmt wohl auch. Hier ist's aber auch nicht viel besser.

Louis Cypher
29-11-2006, 22:25
Hallo!

Und angefügt, dann wird der Thread gleich dichtgemacht ....

Es gibt kein VauTeh. Die Unterschiede im VauTeh sind leider größer als die im EWTO Block.... That´s life ...

Wir wissen jetzt, das alle Wing chunler sich gegenseitig Inkompetenz, Unfähigkeit und das vorhanden sein wirklich gelernten ist. Wahrscheinlich haben sie auch damit recht! So schaut es aus .... Aber keine angst ... andere Kampfsport ist auch kaum besser.

Moderation hier ist parteilich und schlecht, sorry, muss man sagen!

Ciao
Louis

D-Nice
29-11-2006, 22:41
Hallo!

Und angefügt, dann wird der Thread gleich dichtgemacht ....

Es gibt kein VauTeh. Die Unterschiede im VauTeh sind leider größer als die im EWTO Block.... That´s life ...

Wir wissen jetzt, das alle Wing chunler sich gegenseitig Inkompetenz, Unfähigkeit und das vorhanden sein wirklich gelernten ist. Wahrscheinlich haben sie auch damit recht! So schaut es aus .... Aber keine angst ... andere Kampfsport ist auch kaum besser.

Moderation hier ist parteilich und schlecht, sorry, muss man sagen!

Ciao
Louis


:rotfltota :rotfltota :rotfltota sorry, musst ja nicht bleiben :D :D :D :D

KOOLMoeDEE
30-11-2006, 00:12
Why can't we just all get along?
........the human nature...........
That's just how it is!

Sokrates
30-11-2006, 07:53
...Moderation hier ist parteilich ...
Louis

So viele hier, die sich selber gerne in einem anderen Lichte darstellen.
Eitelkeit ist eines der häufigsten Motive der Parteinahme.
Und Eitel der Mensch...


Sokrates

elcarus
30-11-2006, 08:28
@Sokrates
Da hab ich auch noch was dazu:


"Verletzte Eitelkeit infiziert sich oft mit Hassgefühlen."

Aber schön langsam ists ja richtig angenehm ruhig hier im thread, ich bleib hier mal ein Weilchen

Trinculo
30-11-2006, 09:03
Wir wissen jetzt, das alle Wing chunler sich gegenseitig Inkompetenz, Unfähigkeit und das vorhanden sein wirklich gelernten ist. Könntest Du diesen Satz noch kommentierend erhellen? Der Rest Deines Beitrags war soweit klar :D

Trinculo

roberto
30-11-2006, 09:06
@Louis Cypher

Zur Moderation:

Weiss nicht recht ... gerade Trinculo fordert doch in jüngster Zeit immer wieder die Kontrahenten auf zum topic zurückzukehren und schließt, sollte dies nicht eintreffen (was leider oft der Fall ist!), die Threads konsequent. Und das tut er unagbhängig davon, wer an der Diskussion beteiligt ist.

Wo ich allen an diesem Thread beteiligten recht geben muss: Die Qualität des "Meinungsaustausche" ist is diesem Forum vehemment schlecht. Vielleicht liegt es, wie Wendelin schreibt, daran, dass die meißten hier von ihrer Sache nicht wirklich Ahnung haben.

Vielleicht liegt es aber auch dran, dass diese KK nicht gerade die intelektuelle Auseinandersetzung mit ihrer selbst fördert oder aber, sofern sie <<die KK>> es doch tut, aufgrund ihres Schlägerrufes, Menschen anzieht, die diese geistigen Voraussetzungen nicht erfüllen können oder schlimmer noch, nicht erfüllen wollen!?

Man beachte, dass diese Art von umgangston zumeist im Wing Chun Forum oder auch im Muay Thai Forum auftaucht. Beim Karate etc. gibt es das weniger.

Vielleicht ist es aber auch ein europäisches Problem mangelnder Höflichkeit ... und damit meine ich ebenfalls meine Wenigkeit. In amerikanischen Foren, so durfte ich feststellen, herrscht ein weitaus höflicheres Miteinander.


Ciao

Roberto

crazysource
30-11-2006, 16:35
Könntest Du diesen Satz noch kommentierend erhellen? Der Rest Deines Beitrags war soweit klar :D

Trinculo

if he does not have to go he let satz from onlinetranslater translate. find itself out what he bedeutet.-> is worldwide new spieletrend in foren.


go to
http://www.online-translator.com/text.asp#tr_form
then

muß er nicht er hat den satz von einem onlinetranslater übersetzen lassen. finde selbst raus was er bedeutet.->ist der neue spieletrend in den foren weltweit.

17x17
30-11-2006, 22:17
Ich finde witzig, dass hier zum Streit aufgerufen wird und dies seit langem der friedlichste Thread überhaupt ist.:)

Meine Deviese zum WT-Forum lautet "Beiß Dir lieber die Hand ab bevor Du hier schreibst!" - aber leider schreibe ich dann doch immer wieder mal:o

So wie jetzt halt.


Die erste Frage war bzgl. Werbung und VT.
Ist mir persönlich egal.

Louis Cypher
30-11-2006, 22:42
Vielleicht ist es aber auch ein europäisches Problem mangelnder Höflichkeit ... und damit meine ich ebenfalls meine Wenigkeit. In amerikanischen Foren, so durfte ich feststellen, herrscht ein weitaus höflicheres Miteinander.


Hallo Roberto!

Entschuldigung von Deiner Seite her, würde ich nicht mehr von mangelhafter Höflichkeit reden.- In Deiner Parteilichkeit, die keinem Moderator gut steht, hast Du klare Stellung bezogen und an dem üblichen Rufmord, der hier im KKB herrscht, als Aktivist teilgenommen. Nun ich würde hier sagen, das ein bescheidenes Understatement hier relativ viel am Platze ist. Trinculo und Du haben durchaus gewaltigen Anteil an dem üblen Ton, der zum Schliessen der Threads führt. Vorher hatte es Martin....

@Sokrates
ich muss hier wirklich nicht schreiben! Und Du auch nicht!

Ciao
Louis!

D-Nice
30-11-2006, 22:44
roberto = rufmord??? ..mannoman deine postings werden ja von tag zu tag lustiger , weiter so , vielen dank für das ganz grosse kino :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

elcarus
30-11-2006, 23:08
vielen dank für das ganz grosse kino :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Da stimm ich zu


...Moderation hier ist parteilich und schlecht, sorry, muss man sagen!...Trinculo und Du haben durchaus gewaltigen Anteil an dem üblen Ton, der zum Schliessen der Threads führt...

Was machst du dann noch hier?

Der Einzige der hier gerade schlechtes Juju ablässt bist du. Und dann auch noch so was *kopfschüttel*

martin.schloeter
30-11-2006, 23:12
Nicht drauf einlassen!
Louis Cypher will unsere Seelen verwirren und uns in die Hölle entführen, damit er da nicht mehr so einsam ist. ;)

Ciao

Trinculo
30-11-2006, 23:31
Trinculo und Du haben durchaus gewaltigen Anteil an dem üblen Ton, der zum Schliessen der Threads führt. Vorher hatte es Martin....

Ja, wir nehmen wirklich Anteil an dem üblen Ton :cry:

Hey, Moment ... Du hast ja etwas ganz anderes behauptet :D Komisch, ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass der Ton hier früher besser war ... sollen wir mal nachsehen ;)? Die älteren Threads sind ja nicht verschwunden ... Ach ja, das war ja Martins Schuld! Gut, dann bin ich wahrscheinlich ein würdiger Nachfolger :rolleyes:

Ich poste eigentlich überwiegend in anderen Foren und Unterforen, da muss ich jetzt wohl nicht mehr lange warten, bis der Ton dort auch "kippt", oder? Danke jedenfalls, dass Du es trotzdem so lange hier aushältst, und uns bei der Suche nach der Wahrheit unterstützt!

Viele Grüße,

Trinculo

martin.schloeter
30-11-2006, 23:53
Bin ich nun schuld oder nicht? :confused:
Manno, ich will es wissen! :motz:
Als Deutsch hat man schließlich seinen grundgesetzlich verbrieften Anspruch auf eine angemessene Menge Schuld. Jawohl ja!

17x17
01-12-2006, 09:29
Ich hätte da noch etwas:

Ein Streitpunkt hier ist - so empfinde ich das - dass viele VT'ler unbedingt zeigen wollen, dass sie nichts mit dem WT gemeinsam haben und sich auch nicht so verhalten wie es die WT'ler tun. Sie machen daher pauschal alles anders als die EWTO.
Schreibt ein WT'ler "wir machen das genauso" - kommt sicherlich ein VT'ler daher und sagt ihm, dass er es nicht so macht.:confused:
Das geht dann soweit, dass man sich anhören muss, dass man eh zu doof ist. Wt'ler sind alle so doof, dass sie nicht einmal begreifen, dass sie doof sind.

Das dumme ist nur, dass hier auch WT'ler wie ich dabei sind, die aus der EWTO raus sind, sich umgesehen haben (Lok-Yiu **wird der so geschrieben??** und auch PHB) und dann doch bei MD gelandet sind - dann kann man mir doch nicht pauschal vorwerfen ich sei doof und hätte keine Ahnung, oder?
Auch der Spruch "komm vorbei und sieh es Dir an." zieht dann nicht mehr. Mein Besuch bei PHB war toll und ich habe vieles aus anderer Sicht erklärt bekommen und vieles für mich behalten - aber:
es tut mir leid - nach meiner Meinung überwiegen im *ing*ung die Ähnlichkeiten die Unterschiede - egal wo man ist.

Dieses Verhalten stößt vielen WT'lern auf, weil sie sich eben auch von der EWTO distanzieren wollen.
Sie werden aber immer wieder in den Topf der EWTO gestoßen, während sie versuchen daraus hervorzukrabeln. (Um mal bildlich zu sprechen)
Wird WT anders geschrieben (um aus dem Topf heraus zu kommen) kommt irgendjemand daher und wirft Dir 100% Deine EWTO-Vergangenheit vor.
Wird es nicht anders geschrieben, hast Du eh keine Chance Dich zu distanzieren.

Geil ist auch, dass den WT'lern gerne vorgeworfen wird, dass sie Quasi Betrüger sind - weil sie schließlich wissen, dass sie Mist unterrichten und Ihre Armen Schüler damit schädigen.
Ich habe bislang erst drei Aikidoka getroffen, denen ich eine Chance gegen einen durchschnittlichen WT'ler einräume - sind das dann auch Betrüger?????
Die wissen doch auch, dass sie viele, viele Jahre brauchen um mit Aikido gut zu werden.
Oder sind das keine Betrüger, weil sie etwas anderes als (EWTO) WT machen?
Wenn das der Unterschied ist, dann ist z.B. MD auch kein Betrüger - er macht auch kein EWTO WT.

Holzfäller
01-12-2006, 09:58
Dieses Verhalten stößt vielen WT'lern auf, weil sie sich eben auch von der EWTO distanzieren wollen.

Das ist eins der Hauptmissverständnisse hier:

Die meisten Attacken sind pauschal gegen "das WT" gerichtet, gelten aber bei genauem Nachfragen meist ausdrücklich der EWTO ... :p

Alemanne
01-12-2006, 09:59
Das ist eins der Hauptmissverständnisse hier:

Die meisten Attacken sind pauschal gegen "das WT" gerichtet, gelten aber bei genauem Nachfragen meist ausdrücklich der EWTO ... :p

Was die KK an sich angeht, bezieht es sich aber auch auf alle Derivate... denn es ist und bleibt aus VT-Sicht nur EWTO-WT... :rolleyes:

Daniel.P.
01-12-2006, 10:02
Ich hätte da noch etwas:

Ein Streitpunkt hier ist - so empfinde ich das - dass viele VT'ler unbedingt zeigen wollen, dass sie nichts mit dem WT gemeinsam haben und sich auch nicht so verhalten wie es die WT'ler tun. Sie machen daher pauschal alles anders als die EWTO.
Schreibt ein WT'ler "wir machen das genauso" - kommt sicherlich ein VT'ler daher und sagt ihm, dass er es nicht so macht.:confused:
Das geht dann soweit, dass man sich anhören muss, dass man eh zu doof ist. Wt'ler sind alle so doof, dass sie nicht einmal begreifen, dass sie doof sind.

Das dumme ist nur, dass hier auch WT'ler wie ich dabei sind, die aus der EWTO raus sind, sich umgesehen haben (Lok-Yiu **wird der so geschrieben??** und auch PHB) und dann doch bei MD gelandet sind - dann kann man mir doch nicht pauschal vorwerfen ich sei doof und hätte keine Ahnung, oder?
Auch der Spruch "komm vorbei und sieh es Dir an." zieht dann nicht mehr. Mein Besuch bei PHB war toll und ich habe vieles aus anderer Sicht erklärt bekommen und vieles für mich behalten - aber:
es tut mir leid - nach meiner Meinung überwiegen im *ing*ung die Ähnlichkeiten die Unterschiede - egal wo man ist.

Dieses Verhalten stößt vielen WT'lern auf, weil sie sich eben auch von der EWTO distanzieren wollen.
Sie werden aber immer wieder in den Topf der EWTO gestoßen, während sie versuchen daraus hervorzukrabeln. (Um mal bildlich zu sprechen)
Wird WT anders geschrieben (um aus dem Topf heraus zu kommen) kommt irgendjemand daher und wirft Dir 100% Deine EWTO-Vergangenheit vor.
Wird es nicht anders geschrieben, hast Du eh keine Chance Dich zu distanzieren.

Geil ist auch, dass den WT'lern gerne vorgeworfen wird, dass sie Quasi Betrüger sind - weil sie schließlich wissen, dass sie Mist unterrichten und Ihre Armen Schüler damit schädigen.
Ich habe bislang erst drei Aikidoka getroffen, denen ich eine Chance gegen einen durchschnittlichen WT'ler einräume - sind das dann auch Betrüger?????
Die wissen doch auch, dass sie viele, viele Jahre brauchen um mit Aikido gut zu werden.
Oder sind das keine Betrüger, weil sie etwas anderes als (EWTO) WT machen?
Wenn das der Unterschied ist, dann ist z.B. MD auch kein Betrüger - er macht auch kein EWTO WT.

Hi 17x17,

100% agree für deinen Text, gearde in den einzelnen ing ung linien gibt es evtl. unterschiede in der Didaktik oder in Trainings und Arbeitsmodellen, bei den Prinzipien und Taktischen vorgehensweisen wird man aber mehr gemeinsamkeiten finden.

Das Pauschalisieren der Wt/VT Gruppen ist auf dauer schon ziemlich nervig, da hast du schon recht. Nur kann man damit dem gegenüber doch so schön Kompetenzen absprechen oder betrügerisches und falsches Verhalten unterstellen. Scheinbar gehört dieses Schubladenken zum guten Ton oder es ist für manche zu anstrengend sich die mühe zu machen um auf einzelne Personen einzugehen.

Whatever, ich trainier weiter meinen WT-krams weil ichs einfach ein geniales System find und werde in naher Zukunft mal Mono in Darmstadt besuchen (den JKD-Krams find ich auch sehr cool) und dann hoffe ich noch auf das von chuckybabe organisierte treffen. irgendwo werd ich noch ein paar coole VT-ler finden mit denen man zusammen trainieren kann...:ups: :D

Schöne Grüsse an euch alle
Daniel

Kannix
01-12-2006, 10:04
Ich bereue es, daß ich kein Wing Tschung mache. Ihr kommt alleine klar?:D

mykatharsis
01-12-2006, 10:06
Das dumme ist nur, dass hier auch WT'ler wie ich dabei sind, die aus der EWTO raus sind, sich umgesehen haben (Lok-Yiu **wird der so geschrieben??** und auch PHB) und dann doch bei MD gelandet sind - dann kann man mir doch nicht pauschal vorwerfen ich sei doof und hätte keine Ahnung, oder?
Gerade dann. ;)

17x17
01-12-2006, 10:14
denn es ist und bleibt aus VT-Sicht nur EWTO-WT... :rolleyes:

Wir sind uns aber schon einig, dass man nur beurteieln kann, was man ansatzweise kennt?;)
Und "aus VT-Sicht" finden vielleicht einige VT'ler nicht so lustig - z.B. die von der EVTF:hammer: :megalach:

Aber mal Spaß beiseite - "Wir machen etwas ganz anderes" kann man nur sagen, wenn man weiß wie es der andere denn eigentlich macht.
So habe ich den Sinn von Foren verstanden - Austausch. Mit Betonung auf Tausch.
Wenn ich in einem Forum zum thema Software eine Frage stelle, bekomme ich mehrere Antworten und bin für alle Varianten dankbar. In einem solchen Forum habe ich noch nie eine Bemerkung zu einer Antwort gelesen, in der nur steht:"Was der schreibt ist Käse. Erklären ist zu kompliziert - da musste schon vorbeikommen."
Mir fehlt eben der Austausch. Foren sind unter anderem für Leute die gerne Theoretisieren - wenn ich nicht Theoretisieren will, zwingt mich keiner. Man kann doch nicht ständig zwischen schießen und sagen das ist alles Quatsch - ohne für Aufklärung sorgen zu können, oder?

17x17
01-12-2006, 10:18
Gerade dann. ;)

Seuftz **All meine Motivation und mein Enthusiasmus verflüchtigen sich in einem letzten Todeshauch.**

Dazu kann ich nur eines Sagen:"Stirb kleines Schweinchen! Stirb, Stirb." Titel eines Bildes in "Mickey Blue Eyes"

martin.schloeter
01-12-2006, 10:19
Das ist eins der Hauptmissverständnisse hier:

Die meisten Attacken sind pauschal gegen "das WT" gerichtet, gelten aber bei genauem Nachfragen meist ausdrücklich der EWTO ... :p
Da sehe ich keine "Mißverständnis" sondern schlicht Schlampigkeit im Ausdruck.
Wenn so manch einer im Alltag so sprechen würde wie er hier schreibt, würde er ratzfatz in ein Heim für betreutes Werken eingeliefert.
Manch einer will auch gar nicht verstanden werden, denn da könnte man ja mal auf seine Aussagen genagelt werden, wenn die eindeutig wären.

Ciao

martin.schloeter
01-12-2006, 10:21
[...]
Man kann doch nicht ständig zwischen schießen und sagen das ist alles Quatsch - ohne für Aufklärung sorgen zu können, oder?
Doch, kann man. Gibt jedesmal 10 Punkte für miesen Stil.
Manch einer findet es anscheinend "cool" sich wie ein ***** zu benehmen.
Im Gegensatz zum "realen Leben" bleibt das in Inet-Foren ja faktisch unsanktioniert.
Ciao

roberto
01-12-2006, 10:43
@Wendelin/ Louis Cypher

In bezug auf meine Person hast Du teilweise Recht. Meine Posts sehe ich aber weniger als parteiisch, vielmehr als "ergänzend". Aufgrund eurer ständigen unnötigen Streitereien (bei denen es traurigerweise fast nur um Politik geht), sind kleine schwachsinnige Geschichten, wie ich sie von mir gebe, dem Klima dieses Forums eher förderlich.

Das ich tendenziell eher zur einen Seite als zur anderen neige ist menschlich aber auch ein Fehler! Du hast also Recht, dass auch ich mich des öfteren nicht korrekt verhalten habe. Du jedoch auch!

Trinculo hingegen empfinde ich als neutral. Er hat es aber auch recht schwer hier zu moderieren. Vor allem, wenn von Seiten gewisser User - eben auch von Leuten wie Dir und mir und der VT-Fraktion - entweder Beleidigungen (zum Teil Du), Schwachsinnsgeschichten (zum Teil ich) und der Hauch an Bewesserwisserei (zum Teil VT-Fraktion) - gepostet werden.

Meiner Meinung nach sollten alle Beteilgten (mich sehe ich hier lediglich als amüsierter Zuschauer eine KK-Satire) sich am Riemen reissen und schwups, wird sich die inhaltliche Qualität der Beiträge um 180 Grad drehen.

Ciao

Roberto

Eskrima-Düsseldorf
01-12-2006, 11:03
Soweit ich weiß ist Roberto im WC-Bereich kein Mod und darf daher parteiisch sein.

spange
01-12-2006, 11:13
als ob die wc mods unparteiisch wären.
und selba selba schreien ist halt keine gute strategie

da sehnt man sich ja im moment nach den zeiten eins meinungsschlöters zurück.

Eskrima-Düsseldorf
01-12-2006, 11:15
(mich sehe ich hier lediglich als amüsierter Zuschauer eine KK-Satire)


:D :halbyeaha

Trinculo
01-12-2006, 11:27
da sehnt man sich ja im moment nach den zeiten eins meinungsschlöters zurück.

Das hättet Ihr Euch besser überlegen sollen, bevor Ihr ihn vergrault habt :p

Klaus
01-12-2006, 12:01
Auch wenn ich mich als Aussenstehender auch mal über das "Rudel" beschwert habe, kann ich mich augenblicklich nicht an diese parteiischen Posts von Roberto erinnern. Wessen Rufmordbehauptungen richtig sind, kann er auch nicht wissen. Es ist wohl richtig daß das Wort gewisser Leute hier extrem überbewertet wird, daran können die Mods aber nichts ändern.

roberto
01-12-2006, 14:24
Auch wenn ich mich als Aussenstehender auch mal über das "Rudel" beschwert habe, kann ich mich augenblicklich nicht an diese parteiischen Posts von Roberto erinnern. Wessen Rufmordbehauptungen richtig sind, kann er auch nicht wissen. Es ist wohl richtig daß das Wort gewisser Leute hier extrem überbewertet wird, daran können die Mods aber nichts ändern.

Na ja, ich hab mich schon hier un da auf die Seite PH_Bs geschlagen. das rührt, so gebe ich gerne zu, auf Sympathie und auf die Anerekennung seines Könnens.

Natürlich bin ich nicht in der Position die Kompetenzen der anderen User zu bewerten und habe zum Teil auf gut Glück "geurteilt".

Ein Urteil, also ein wahres Urteil lag mir aber stets fern. Mein Können in bezug auf dieses Kampfsystem ist so schändlich, dass ich mir kein wahres Urteil erlauben möchte.

Ich bin schon froh, wenn ich tiefgefrorene Frühlingsrollen aufgetaut bekomme! :)

Ciao

Roberto

Klaus
01-12-2006, 14:37
Aber erst in der Mikrowelle 6-8 Minuten gut durchheizen, dann essen, gelle ? Sonst bekommt man Bauchweh, wegen der Bakterien. ;)

17x17
01-12-2006, 14:41
Aber erst in der Mikrowelle 6-8 Minuten gut durchheizen, dann essen, gelle ? Sonst bekommt man Bauchweh, wegen der Bakterien. ;)

Bei den Rollen muss man auch auf eine gute Ventilation achten: ersteinmal die schale an strategisch guten Stellen durchlöchern - sonst verbrennt man sich.;)

Trinculo
01-12-2006, 14:43
Aber erst in der Mikrowelle 6-8 Minuten gut durchheizen, dann essen, gelle ? Sonst bekommt man Bauchweh, wegen der Bakterien. ;)

Auch nicht schlimmer als die Salmonellen im Tiramisu :D

@alle User im ingsbums-Forum: Findet Ihr auch, das bestimmte Randgruppen zu wenig gefördert werden? Wen könnten wir moralisch besser unterstützen :D?

Trinculo

mykatharsis
01-12-2006, 14:54
So habe ich den Sinn von Foren verstanden - Austausch. Mit Betonung auf Tausch.
Wenn ich in einem Forum zum thema Software eine Frage stelle, bekomme ich mehrere Antworten und bin für alle Varianten dankbar. In einem solchen Forum habe ich noch nie eine Bemerkung zu einer Antwort gelesen, in der nur steht:"Was der schreibt ist Käse. Erklären ist zu kompliziert - da musste schon vorbeikommen."
Mir fehlt eben der Austausch. Foren sind unter anderem für Leute die gerne Theoretisieren - wenn ich nicht Theoretisieren will, zwingt mich keiner. Man kann doch nicht ständig zwischen schießen und sagen das ist alles Quatsch - ohne für Aufklärung sorgen zu können, oder?
Rein verbaler Austausch ist bei der Thematik sehr sehr beschwerlich. Missverstaendnisse sind vorprogrammiert.

Ein WT'ler hat seine WT-Ideen im Kopf. Beschreibt ein VT'ler nun sein VT, hat der lesende WT'ler seine Ideen vor Augen und missversteht dadurch zwangsweise. Von Angesicht zu Angesicht kann man sich um ein vielfaches besser verstaendlich machen. Das haben die VT'ler halt zum Programm gemacht.

Hatte da anfangs auch mein Differenzen mit den Jungs, kann das aber jetzt gut nachvollziehen.

17x17
01-12-2006, 14:59
Rein verbaler Austausch ist bei der Thematik sehr sehr beschwerlich. Missverstaendnisse sind vorprogrammiert.

Ein WT'ler hat seine WT-Ideen im Kopf. Beschreibt ein VT'ler nun sein VT, hat der lesende WT'ler seine Ideen vor Augen und missversteht dadurch zwangsweise. Von Angesicht zu Angesicht kann man sich um ein vielfaches besser verstaendlich machen. Das haben die VT'ler halt zum Programm gemacht.

Hatte da anfangs auch mein Differenzen mit den Jungs, kann das aber jetzt gut nachvollziehen.

Genau das habe ich letztlich einer EVTF-Schülerin gesagt, die mich nach einem guten Buch frug - solange sie es nicht anders kennt, wird sie immer nur lesen, was sie schon kennt - weil sie es nur mit dem Wissen interpretieren kann, dass sie schon hat.

Ich habe keine Differenzen mit VT'lern:o

roberto
01-12-2006, 15:38
Rein verbaler Austausch ist bei der Thematik sehr sehr beschwerlich. Missverstaendnisse sind vorprogrammiert.

Ein WT'ler hat seine WT-Ideen im Kopf. Beschreibt ein VT'ler nun sein VT, hat der lesende WT'ler seine Ideen vor Augen und missversteht dadurch zwangsweise. Von Angesicht zu Angesicht kann man sich um ein vielfaches besser verstaendlich machen.

Richtig! Und deshgalb schlug ich bereits vor über die gemeinsame Kultur undgeschichte zu diskutieren, anstatt über Taktik und Technik. Das geht in der Praxis wesentlich besser.

Wenn das System aber kulturell und historisch nichts zu bieten hat (ich schrieb WENN?!) ... na dann wird es mit gemeinsamen Themen recht eng!

Roberto

mykatharsis
01-12-2006, 15:48
Mir ist die Kultur s....sekundaer. :)
Ausserdem gibt das auch nur Streit. Leung Ting's Vitae und die garantiert orginal chinesischen WT-Sitten bieten alleine fuer sich genug Streitpotential. Jetzt noch die Starfleet-Uniformen dazu...
Hier treffen 2 Seiten mit grossteils Gegensaetzlicher (nicht einfach nur anderer) Meinung aufeinander. Die koennen sich genauso wenig einigen wie Atheisten mit radikalfundamentalen Reliogionsfanatikern.

roberto
01-12-2006, 16:08
Mir ist die Kultur s....sekundaer. :)

Ja, jedem das Seine! (ach ja, dieser Spruch entstammt dem großen Marcus Tullius Cicero. Im Original: "suum cuique (tribuere)"; jedem das Seine (zollen); er hatte es in de Legibus 1,19 als Grundsatz der griechischen Gesetze genannt).

Wie Du siehst kann man sich über die italienische, oder besser italische Kultur durchaus über die Zeit VOR Leung Ting unterhalten. Das kriegen die Chinesen glaub ich auch hin!?


Ausserdem gibt das auch nur Streit. Leung Ting's Vitae und die garantiert orginal chinesischen WT-Sitten bieten alleine fuer sich genug Streitpotential. Jetzt noch die Starfleet-Uniformen dazu...
Hier treffen 2 Seiten mit grossteils Gegensaetzlicher (nicht einfach nur anderer) Meinung aufeinander. Die koennen sich genauso wenig einigen wie Atheisten mit radikalfundamentalen Reliogionsfanatikern.

Das stimmt! Aber nur weil sich euer Interesse auf diese kleine und relativ unwichtige Zeitepoche begrenzt. Die Geschichte dieses Systems soll angeblich an die 350 Jahre alt sein. Da gibts doch bestimmt mehr zu besprechen?!

Glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein wenig Auseinadersetzung mit den historischen Hintergründen die kämpferische Qualität verschlechtert? Besser wird man dadurch zwar auch nicht, aber zumindest bekommen die "Gespräche" mit der Zeit Tiefe.

Aber wie gesagt: ""suum cuique"!


Roberto

mykatharsis
01-12-2006, 16:34
Wer kennt sich hier schon mit vor-yip-manischer Zeitrechnung aus? Was interessiert mich die sonstige chinesische Kultur? Warum sollten wir die hier im Unterforum diskutieren?

Das mit der Kultur mag gut klappen fuer Ninjutsu oder europ. KK's, aber hier halte ich das fuer wenig interessant. Da quatsch ich dann lieber ein paar WT'ler dumm von der Seite an. :)

roberto
01-12-2006, 16:42
Wer kennt sich hier schon mit vor-yip-manischer Zeitrechnung aus? Was interessiert mich die sonstige chinesische Kultur? Warum sollten wir die hier im Unterforum diskutieren?

Das mit der Kultur mag gut klappen fuer Ninjutsu oder europ. KK's, aber hier halte ich das fuer wenig interessant. Da quatsch ich dann lieber ein paar WT'ler dumm von der Seite an. :)

Leider ist das nicht nur Deine Einstellung! Deshalb wird die Qualität dieses Forums auch immer bescheiden bleiben. Deshalb werden die Mods auch immer wieder die Schnauze voll haben und immer öfters Threads schließen. Und deshalb kommen auch immer öfter User, wie sich Domme letztlich beschwert hat, nicht mehr rechtzeitig zum Antworten.

Deshalb, und gerade wegen dem Anschwatzen von der Seite, haben gewisse kompetente Persönlichkeiten keine Lust mehr ernsthafte Antworten zu liefern. Deshalb verfallen auch die Intelligentesten unter den Usern (Ja, damit meine ich selbstverständlich mich!) immer wieder in Stupiditäten und deshalb ergibt ein Wort das andere und alle streiten sich wieder wie die Kleinkinder .... und auch auf deren Niveau!

Mir egal ... ich wollte ja nur helfen. Viel Spaß weiterhin im Kindergarten. ;)


Roberto

Traumfänger
01-12-2006, 16:49
Täusche ich mich oder hat seit des Verlassens von Chris Stein sich kein VTler mehr beteiligt?:confused:

Noch ein Beispiel für schlechtes Benehmen: Nachdem jemand auf die HP von Missing Link hingewiesen hat, wurden einige Beiträge komplett editiert (gelöscht). Nicht mal ein Desinteresse lässt sich vernünftig darstellen, da muss gleich gepöbelt werden. Wer da noch Lust auf fachliche Äusserungen hat...........

Grüße

mykatharsis
01-12-2006, 18:26
Leider ist das nicht nur Deine Einstellung! Deshalb wird die Qualität dieses Forums auch immer bescheiden bleiben.
Das Problem ist vielmehr, dass es nichts mehr zur Sache zu diskutieren gibt. So werden nur immer und immer wieder die alten Streitereien aufgewaermt oder halt einfach so Gehaensel ausgetauscht.

Aeson
01-12-2006, 20:43
Das stimmt! Aber nur weil sich euer Interesse auf diese kleine und relativ unwichtige Zeitepoche begrenzt. Die Geschichte dieses Systems soll angeblich an die 350 Jahre alt sein. Da gibts doch bestimmt mehr zu besprechen?!

Fänd ich ma ne nette Abwechslung :D
Vielleicht einfach ma nen Thread anwerfen und erst mal die unterschiedlichsten Geschichten (und vor mir aus Mythen) wertungsfrei "sammeln" ,da die meisten hier wohl nich grade das Rüstzeug eines Historikers haben.
Leider dichten so manche Wing Chun Linien ja was dazu ,so dass sie in einem besseren Licht erscheinen oder noch schlimmer sich als einzige wahre Bewahrer des Wing Chuns ansehn :ups: .
Bis jetzt hab ich nur mitbekommen,dass User YiWan Kontakt zu anderen ,in Deutschland nicht vertretenen, Wing Chun Vertretern hat und evtl kann er ja bissi was zusteuern :rolleyes: .

Mäks
11-12-2006, 14:21
Vollkommen Zusammenhangslos, wollt aber nicht nen neuen Fred eröffnen:
Letztens mit einem TG gesprochen. Kamen dabei auch auf Sifu Pfaff und dessen Wing Tjun zu sprechen.

Sein Kommentar: "jo. den Pfaff hab ich mal auf nem Lehrgang getroffen. Mann hat der Schläge von Sigung (Kernspecht) bekommen."


:D

zigarry
11-12-2006, 14:30
naja,von KRK hört man ja viel widersprüchliches.

die "basher" sagen er weigert sich jemanden angreifen zu lassen,mir wird öfters erzählt er sagt schon oft,wenn er den TGs eine übung erklärt, so was in der art wie "alter,zeig dass mal echt vor,schlag härter her,bin nicht aus zucker."
und bis jetzt hat mir noch keiner erzählt,er habe ihn dann getroffen.und so schlecht sind die auch nicht.

also.was lernen wir draus?selber hin und probieren.

greetz

Holzfäller
11-12-2006, 14:40
Wer kennt sich hier schon mit vor-yip-manischer Zeitrechnung aus?

Der ist gut :D

Traumfänger
12-12-2006, 20:11
Vollkommen Zusammenhangslos, wollt aber nicht nen neuen Fred eröffnen:
Letztens mit einem TG gesprochen. Kamen dabei auch auf Sifu Pfaff und dessen Wing Tjun zu sprechen.

Sein Kommentar: "jo. den Pfaff hab ich mal auf nem Lehrgang getroffen. Mann hat der Schläge von Sigung (Kernspecht) bekommen."


:D

Auf so einem Lehrgang war ich auch, da hat der KRK den Heinrich ordentlich verarbeitet. ABER DAS WAR 1995:D :D

Sun Wu-Kung
12-12-2006, 20:28
Täusche ich mich oder hat seit des Verlassens von Chris Stein sich kein VTler mehr beteiligt?:confused:
Grüße

Der war schon ein guter, der Chris Stein...;) (Auch wenn er oft zu ausschweifend war, die Labertasche...:D )
Aber ich glaube, die VTler haben einfach gerade mal wieder ein paar intensive Arbeitswochen. Sehe da sonst keine Zusammenhänge.

Sun

Trinculo
12-12-2006, 20:52
Aber ich glaube, die VTler haben einfach gerade mal wieder ein paar intensive Arbeitswochen. Sehe da sonst keine Zusammenhänge.

Wenn das die Erklärung ist, dann haben die VTler aber, über's Jahr betrachtet, insgesamt nicht sehr viele intensive Arbeitswochen :D

Sun Wu-Kung
12-12-2006, 21:05
Wenn das die Erklärung ist, dann haben die VTler aber, über's Jahr betrachtet, insgesamt nicht sehr viele intensive Arbeitswochen :D

Offensichtlich mehr als die Wtler (oder anderen Forenkämpfern), wenn sie von diesen hier als vermisst gemeldet werden...;)

Sun

Traumfänger
12-12-2006, 21:50
Hallo?
Der Beitrag den Du zitiert hast, war vom 1.12.:rolleyes:

Grüsse

Sun Wu-Kung
12-12-2006, 21:53
Hallo?
Der Beitrag den Du zitiert hast, war vom 1.12.:rolleyes:

Grüsse

Edit:

Stimmt, habe ich gar nicht bemerkt und auch noch was dabei durcheinander gebracht.
Ist das dramatisch...?

Sun

17x17
13-12-2006, 09:52
Nein,
der 01.12. ist mein Registrierungsdatum...:o

Sun
:megalach: :megalach:

creep
13-12-2006, 11:59
Ich bereue es, daß ich kein Wing Tschung mache. Ihr kommt alleine klar?:D

Alternativ kann man auf Wendelin feuern. Auch ohne Wing Chun Kenntnisse, wie wir jetzt gelernt haben. Zudem reitet der Mann säbelschwingend auf alles und jeden zu. Sozusagen eine Legitimation für Freizeitkämpfer jeder Couleur.

Zum Thema: ich bin dem Wing Chun-Zirkus in den Foren seit Jahren treu. Großes Kino! Bitte weiter machen. Hits-verdächtig ...

Gruß
creep