ein probetraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ein probetraining



funaki
09-11-2001, 23:12
hi matrose

also, in deinem forum ist's auch etwas stiller geworden (wir müssen doch zusammenhalten) *g*...
na, jedenfalls war ich gestern nun an einer capoeira lektion von der uni (da wird's gratis angeboten)...
und des war wirklich cool. da es sich grosser beliebtheit erfreute, war es schon beinahe unmöglich (als er es vorzeigte und die schüler etwas zusammengedrängt wurden) den "dschinga" oder wie man des schreibt, auszuüben, ohne dem nachbarn gleich auf die füsse zu stehn. nachher, beim sparring, möcht ich glatt sagen *g*, war's schon viel besser... wirklich coole sache.
was mich allerdings erstaunt hatte, war diese unglaubliche wendigkeit, die der mestre (ein brasilianer mit rasta, ziemlich muskulös) an den tag legte. rückwärtssaltos, seitwärts, usw..
werde dort wohl noch ab und zu mittrainieren.
also, kann das nur jedem empfehlen.

gruss
funaki

mat~°~rose
11-11-2001, 13:51
da freut er sich, der Matrose ;)

is aber auch wirklich wahr, die Brasilianer, die das ja mit der Muttermilch einsaugen sind oft so eine Klasse für sich daß auch mir der Mund sperrangelweit staunend offensteht.
vor allem wenn man dann zwei von der Sorte vor sich hat und das ganze wirklich ein Spiel ist und zugleich eine Angelegenheit von Zentimetern, die über das Spiel entscheiden.
wenn ich manchmal Unlust habe, brauch ich mir das nur vors Auge zu holen und dann ist der Topf wieder voll und die Lust umso größer
in diesem Sinne viel Spaß

matrose

Ausado
14-11-2001, 18:58
Wo machst du denn Capoeira, dass es als Unisport angeboten wird? Ich weiss, dass es in Potsdam und München angeboten wird. Aber das Platzproblem ist in unserem Anfängertraining auch nicht anders. Gut dass ich schon zur "alten Garde" gehöre...

LLAP Ausado

funaki
14-11-2001, 23:09
hi ausado

in zürich, in der lieben schweiz...
war auch überrascht, als ich es im programm sah. offensichtlich wird es seit einem jahr angeboten. das musste ich natürlich sofort ausprobieren..
weiter wird hier karate, aikido, jiu jitsu und judo angeboten. aber aikido und jiu jitsu überschneiden sich leider mit meinen anderen trainings. capoeira war 'erfreulicherweise' über mittag.

gruss
funaki