Vollständige Version anzeigen : tiger
2050HH80
29-11-2006, 15:55
kann mir einer sagen, ob der tiger in thailand mit einer speziellen bedeutung oder symbolik behaftet ist.
als ich in chaweng, samui mit einem tiger t-shirt rumgelaufen bin, hat mich, glaube ich, jeder 2te thai darauf angesprochen, wie geil denn mein t-shirt ist, ob ich der/ein tiger bin u.s.w.
also, hat der tiger in thailand eine spezielle bedeutung?
Jackson1
29-11-2006, 17:41
ich bin der tiger, also kannst du es nicht sein ... :D
Die Eingabe von "Tiger" und "Thailand" bei Google ergab da nach ca. einer Minute Suchen schon einiges;), Beispiel:
http://www.lotus-travel.com/asien/westthailand-rundreise.php
Eine Bootspartie auf dem River Kwai bringt Ihnen den Dschungel nahe. Flussaufwärts erreichen Sie die buddhistischen Tempelanlagen Wat Tham Kao Noi und Wat Tham Sua, die einen einzigartigen Ausblick über die fruchtbare Flusslandschaft bieten. Am Nachmittag fahren Sie zum Wat Pa Luangta Bua, einem Tigerkloster im Sai Yok Distrikt. Erleben Sie Mönche und Tiger, die friedlich im Dschungel zusammen leben. Die Mönche verehren den Tiger als heiligstes aller Tiere, weil er dort lebt, wo Buddha einst erleuchtet wurde - im Dschungel. Nachmittags werden die Tiger ins nahe gelegene Tal geführt. Die Mönche sagen: "Der Tiger symbolisiert Angst, weshalb der Mensch ihn bekämpft. Wir hingegen leben mit ihnen und überwinden unsere Angst. Dies stärkt das Vertrauen der Menschen in unseren Glauben."
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.