Alleine leben [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alleine leben



Igorronaldo
30-11-2006, 10:46
Hi Leute,
Ich werde demnächst ausziehen und voruassichtlich allein wohnen.
Habe es schon einmal gemacht halbes jahr als ich 15 war, damals weniger erfolgreich da 400 km von zuhause entfernt und noch unreif. :)

Haben die alten Hasen her für mich paar tipps diesbezüglich?
Wie gestalte ich das alleine wohnen positiv? ;)

Verzuz
30-11-2006, 10:48
Wichtig is nur: Sonntags muss noch was Geniesbares im Kühlschrank sein. ;)
Und vergiss das Aufräumen nicht - sonst siehts bei dir bald aus wie bei mir ... :rolleyes:

Igorronaldo
30-11-2006, 10:54
naja soo schlimm wie bei dir kann es bei mir gar nicht aussehen ;) :D

ich weiß noch im film about a boy mit hugh grant sagt er mal, dass es sinn macht den tag in einheiten zu unterteilen jede halbe stunde eine einheit.
Vielleicht versuche ich es mal.

Verzuz
30-11-2006, 11:02
naja soo schlimm wie bei dir kann es bei mir gar nicht aussehen ;) :D

Verdammt - hat sich der Zustand meiner Wohnung schon bis zu dir rumgesprochen?! :ups:



ich weiß noch im film about a boy mit hugh grant sagt er mal, dass es sinn macht den tag in einheiten zu unterteilen jede halbe stunde eine einheit.
Vielleicht versuche ich es mal.

Einheiten? Trainingseinheiten vielleicht ... ;)
Naa - wichtig is vorallem, einen halbwegs(!) geregelten Tagesablauf zuhaben ... hab ich mal gehört :)

Daniel.P.
30-11-2006, 11:10
Wichtig is nur: Sonntags muss noch was Geniesbares im Kühlschrank sein. ;)


Rrrriiischtisch

Und zur unterstützung unbedingt ein paar nette Haussklaven wie, Spül-, Waschmaschine und ein Trockner sind nicht schlecht. Jeden Tag ne halbe Stunde die wohnung in schuss halten und alle 2 -4 Wochen ma ordentlich durchwienern......also den Boden....???....wischen halt..:D :p

Oder leg dir 1-2 nette Freundinnen zu, ist mein Plan für die Zukunft:D

Gruß
Daniel

-stefan-
30-11-2006, 14:19
Oder leg dir 1-2 nette Freundinnen zu, ist mein Plan für die Zukunft:D



...die hast du noch nicht? :D die bringt man sich direkt mit :p .

Daniel.P.
30-11-2006, 14:31
...die hast du noch nicht? :D die bringt man sich direkt mit :p .

Hatte...zu hohes Trainingspensum, zuviel chaos in der Küche, jetzt bin ich wieder Singlebewohner :D. Na dann du Proll drück ma eine ab :p

redondo
30-11-2006, 14:57
... also falls die nette Freundin fehlen sollte empfehle ich dringend eine Putzfrau.
Ich jedenfalls hatte keine Lust, wöchentlich so und so viele Stunden in Putzerei zu investieren.
Kostet gar nicht viel, auch wenn du nicht so viel verdienen solltest. (Ne Stunde für 10-15 Euro sollte locker drin sein). Allerdings brauchste eine mit gutem Leumund, weil es gibt welche die klauen wie die Raben.
Sonst kommt dir dann deine Wohnung vieleicht plötzlich ein wenig leer vor...;)

lg
redondo

Ki. 102
30-11-2006, 15:14
Ist eigentlich ganz einfach.

Es sind vier Grundaufgaben zu bewältigen:

- Einkaufen (Lebensmittel)
- Abwasch
- Wäsche
- Müllentsorgung

Wenn das Alles klappt, bist Du schon im grünen Bereich.

Ordnung (und ggf. Bügeln) ist dann der Zucker obendrauf. Aber nicht unterschätzen !

Essen könnte ein Problem sein. Mein Tipp: Mit belegten Broten, Obst und Müsli anfreunden als Basisnahrung. Darauf aufbauend kannst Du dann raffiniertere Sachen versuchen, Mirakuli z.B. ... ;)

GRUß !!

salurian
30-11-2006, 15:23
Staubsaugen und durchwischen könnte auch nicht schaden. Such dir einen, besser 2 Tage in der Woche aus in denen du dich um den Haushalt kümmerst. Plane mal grob jeweils 2 Stunden ein. Solltest du weniger Zeit brauchen: Prima.

Außerdem hilft es sein Zeug nach Benutzung GLEICH weg zu räumen. Sorg für genug Stauraum (für Klamotten etc.), Wäschekorb auch ist ne tolle Erfindung.
Und sortier einmal im Monat deine Unterlagen. Wirf dabei gleich alles weg was du nicht brauchst. Dinge die "man mal aufheben könnte" brauchst du nie wieder. Also weg damit.
Den Herd gleich nach dem Essen, und nachdem er abgekühlt hat, sauber machen.
Ist zwar alles nevig, aber man fühlt sich irgendwie wohler und auch spontaner Besuch wird sich wohl fühlen.

Daniel.P.
30-11-2006, 15:24
... also falls die nette Freundin fehlen sollte empfehle ich dringend eine Putzfrau.
Ich jedenfalls hatte keine Lust, wöchentlich so und so viele Stunden in Putzerei zu investieren.
Kostet gar nicht viel, auch wenn du nicht so viel verdienen solltest. (Ne Stunde für 10-15 Euro sollte locker drin sein). Allerdings brauchste eine mit gutem Leumund, weil es gibt welche die klauen wie die Raben.
Sonst kommt dir dann deine Wohnung vieleicht plötzlich ein wenig leer vor...;)

lg
redondo

Für ne Putze bin ich zu Geizig und was ist ausserdem mit menschlicher nähe :( :D

Das mit ner leeren Wohnung hat allerdings was, ist leichter zu putzen:rolleyes:

OT:
@Fred-Steller

Hast du eigentlich schon ne Wohnung ?

Was ich bisher erfolgreich vermieden hab, war n Teppich (festverlegt) in der Wohnung zu haben und nen Garten (würde nur verwildern).
Ansonsten dürfte mit den oben erwähnten Haussklaven wenig schiefgehen und bei div. E-börsen kosten die gar nicht mal soviel.....

Grüß(E)
Daniel

D-Nice
30-11-2006, 15:27
Staubsaugen und durchwischen könnte auch nicht schaden. Such dir einen, besser 2 Tage in der Woche aus in denen du dich um den Haushalt kümmerst. Plane mal grob jeweils 2 Stunden ein. Solltest du weniger Zeit brauchen: Prima.

Außerdem hilft es sein Zeug nach Benutzung GLEICH weg zu räumen. Sorg für genug Stauraum (für Klamotten etc.), Wäschekorb auch ist ne tolle Erfindung.
Und sortier einmal im Monat deine Unterlagen. Wirf dabei gleich alles weg was du nicht brauchst. Dinge die "man mal aufheben könnte" brauchst du nie wieder. Also weg damit.
Den Herd gleich nach dem Essen, und nachdem er abgekühlt hat, sauber machen.
Ist zwar alles nevig, aber man fühlt sich irgendwie wohler und auch spontaner Besuch wird sich wohl fühlen.


also wenn du das alles so schaffts ..dann bist du mein persönlicher held des monats ;)

salurian
30-11-2006, 15:30
wenn ich das alles schaffen würde, dann würde ich nicht alleine wohnen :D
Aber der Ansatz ist doch toll, oder?

D-Nice
30-11-2006, 15:33
wenn ich das alles schaffen würde, dann würde ich nicht alleine wohnen :D
Aber der Ansatz ist doch toll, oder?

dem ansatz gebührt das hier : :klatsch: :respekt: :respekt: :sport006: :sport006:

handpratze
30-11-2006, 16:01
Oder leg dir 1-2 nette Freundinnen zu, ist mein Plan für die Zukunft:D

Nicht so einfach, gutes Personal ist heutzutage schwierig zu bekommen :cry: :(

Igorronaldo
30-11-2006, 16:17
aber mal ernsthaft wenn ich mir nur vorstelle allein zu wohnen kriege ich schon voll die panik echt keine ahnung was ich tun soll.

VanZan
30-11-2006, 16:29
Immer Eis und Pizza in der Tiefkühltruhe haben.;)
Entweder einmal die Woche groß Reinemachen,oder jeden Tag nen anderes Zimmer,und immer den Müll runterbringen,sonst stinkt es irgendwann.
Zum Einkaufen am besten ne Liste machen,da man sonst immer was vergisst.
Wenn du noch keine Wohnung hast,such dir am besten eine wo du alles in der Nähe hast,dann bist du bestens gerüstet.(Mcdoof,Burger King,KFC,Subways,Mediamarkt,Medimax,Marktkauf usw.erreiche ich alles zu Fuß,unter 15 Minuten:D )

Verzuz
30-11-2006, 17:49
aber mal ernsthaft wenn ich mir nur vorstelle allein zu wohnen kriege ich schon voll die panik echt keine ahnung was ich tun soll.

Keine Panik - soviel kann nicht schiefgehen ... zuminderst stellt sich meist schnell ein Lerneffekt ein :D
Noch ein Tip: Kauf dir ne Truhe oder einen Korb, in dem du deine Dreckwäsche reinknallen kannst. Gibt nix verwirrenderes, als morgens nachm Aufstehen durch 20 cm dreckige Hosen, TShirts, Pullis etc zustiefeln ... :soldat: :weirdface

UlkOgan
30-11-2006, 17:50
Keine Panik - soviel kann nicht schiefgehen ... zuminderst stellt sich meist schnell ein Lerneffekt ein :D
Noch ein Tip: Kauf dir ne Truhe oder einen Korb, in dem du deine Dreckwäsche reinknallen kannst. Gibt nix verwirrenderes, als morgens nachm Aufstehen durch 20 cm dreckige Hosen, TShirts, Pullis etc zustiefeln ... :soldat: :weirdface
jupp, aber achte drauf, dass das ding ausreichend gross ist. ;)

Rocky777
30-11-2006, 18:13
jupp, aber achte drauf, dass das ding ausreichend gross ist. ;)


und auch mal gewaschen wird weil da drin werden sie nicht von alleine sauber :D

aber ich wohn ja noch bei mami :biggrinan

Daniel.P.
30-11-2006, 18:38
@Igorronaldo

Mach dich locker, vorm alleine Wohnen brauchst du doch keine Panik schieben. Die einzige die damals komisch aus der Wäsche guckte war meine Ma.
O-Ton: Gefällts dir nicht mehr hier :D Süß wa ?
Aber mit 21 war dann bei mir echt Zeit für meine eigene Bude und jetzt nochmal was anderes käm gar nicht in Frage.

Wie VanZan schon sagte, wenn du noch keine Wohnung hast such dir was mit ner guten Lage: Lidl, Aldi, MCDoof, BurgerK. und deine Bank.

Wieso schiebst du eigentlich Panik davor alleine zu wohnen ?

@VanZan

Mäces und Burger King hab ich auch vor der Haustür;) :D

Gruß
Daniel

KidStealth
30-11-2006, 19:26
halt die bude mind. oberflächlig sauber, wird sonst "peinlich" wenn du am wochenende nen fremdes mädel "spontan" mit nach hause führst. ;)

BigTony
30-11-2006, 21:01
Ich will auch ne eigene Wohnung :(
Nur damit wird es wohl in den nächsten 2-4 Jahren nichts, hätte kA wie ich die bezahlen sollte ^^
Und meine eltern würden mir sicher keine wohnung finanzieren :(
Obwohl, ich könnte nach Lübeck (oder da in der gegend, weiß ich nicht genau) ziehen, da hat mein Vater eine Wohnung die er vermietet, aber nach lübeck will ich jetzt auch nicht umbedingt wieder ;)
(obwohl lübeck ne wunderschöne stadt ist, um einiges schöner als hannover)

Kochen müst ich vorher auch noch lehrnen :rolleyes:
Von Pizza und mirkowellen essen allein will ich mich dann doch nicht ernähren ;)

mariana
30-11-2006, 21:11
Und sortier einmal im Monat deine Unterlagen. Wirf dabei gleich alles weg was du nicht brauchst. Dinge die "man mal aufheben könnte" brauchst du nie wieder. Also weg damit.

Toller Ansatz! Hättest den nicht mal vor 10 Jahren posten können? Weiß gar ned wie i den ganzen Pröll wieder loswerden soll.... Ist ja alles noch gut:D - my Sis sagt imme' in mein Wohnung säh's aus wie inner Postkartensammlung: viel zu gucke. Aber sie war ja auch wiede' lange nicht da....zum Glück:rolleyes:

9InchSnails
30-11-2006, 22:16
Die ultimative Seite für Personen die erst vor kurzem das gehegte Nest ihrer Erziehungsberrechtigten verlassen haben:

http://www.frag-mutti.de/

:D

handpratze
30-11-2006, 22:20
Von Pizza und mirkowellen essen allein will ich mich dann doch nicht ernähren ;)

Lass dir vom Grossmeister der Fertigmenüs sagen: ja, es ist möglich :D

salurian
01-12-2006, 08:59
Toller Ansatz! Hättest den nicht mal vor 10 Jahren posten können? Weiß gar ned wie i den ganzen Pröll wieder loswerden soll.... Ist ja alles noch gut:D - my Sis sagt imme' in mein Wohnung säh's aus wie inner Postkartensammlung: viel zu gucke. Aber sie war ja auch wiede' lange nicht da....zum Glück:rolleyes:

Nein hätte ich nicht, denn da hab ich noch bis zum Hals in Unterlagen gesteckt und konnte mich nicht von der Stelle bewegen :D

Ich bin den ganzen Mist losgeworden indem ich mich 3 Tage lang hingesetzt und den Mist nach "wegwerfen=Dinge die man mal aufheben könnte" und den Rest nach verschiedenen Themen, z.B. Lebensversicherung, Krankenkasse, Rente etc. pp. sortiert hab. Bin fast wahnsinnig geworden. Aber nur ein Genie beherrscht das Chaos!

Igorronaldo
01-12-2006, 10:17
Ich habe damit halt relativ schlechte erfahrungen gemacht als ich mit 15 auf eigene faust und fast ohne geld nach berlin gezogen bin weil szuhause so schlimm war, das war eine sehr schwere zeit für mich und jetzt habe ich voll die panik vor dem alleinsein irgendwie;
aber egal ich werde jetzt denke ich versuchen doch eine wg zu gründen, brauche nur noch die passende bude.
Ein wgzimmer zu finden ist fast unmöglich wegen den vielen studenten(ich hasse sie die werden immer bevorzugt :mad: ;) :D )
Deshalb werde ich versuchen was eigenes ins leben zu rufen.
Bei mir flatterten schon 5 anfragen rein. :)

Aber ich habe mir gestern eine achillessehnenentzündung zugezogen und jetzt muss ich humpelnd wohnungen anschauen.
Ob ich mich für einen Kriegsveteranen ausgeben könnte und bonuspunkte kassieren? ;) :D ...

Yasha Speed
02-12-2006, 14:28
1) zieh niemals nach münchen (alles viel zu teuer).
2) zumindest ne waschmaschine und ein ofen MUSS sein.
3) aldi, penny und lidl sind ab jetzt deine besten freunde.
4) verabschiede dich von steak, lamm und lindt schokolade (zu teuer... im winter gibts aber im aldi gute angebote für wild und ente).
5) genieß deine freiheiten.

handpratze
03-12-2006, 02:02
3) aldi, penny und lidl sind ab jetzt deine besten freunde.

Na bitte, wer sagts denn, alles da :p :D

Da kann Paul Bocuse aber einpacken :cool:

http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/1543_1338.htm

http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/signs/233.gif

Daniel.P.
03-12-2006, 02:06
Na bitte, wer sagts denn, alles da :p :D

Da kann Paul Bocuse aber einpacken :cool:

http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/1543_1338.htm

http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/signs/233.gif

Hi Handpratze,

wohnst wohl auch schon länger alleine ? :cooolll:

und das um die Uhrzeit:weirdface

Gruß
Daniel