PDA

Vollständige Version anzeigen : Bänder überdehnt

Nahot
30-11-2006, 18:14
Hallo.

Hatte letzte Woche einen etwas unglücklichen Kontakt mit der Faust gegen einen Ellbogen . Da ich ein Tag danach sowieso zur Ärztin musste, hab ich das dort auch mal angesprochen.
Anscheinend hab ich mir beim Zeigefinger die Bänder überdehnt und laut ihr sollte draufgeschmiertes Magerquark helfen (wegen der Schwellung). Nur ist bei mir aber äusserlich nichts geschwollen, der Bewegungsradius des Fingers aber eingeschränkt (kann ihn z.b. nicht ganz beugen, vielleicht eine innere Schwellung?) und ich kann nicht feste greifen, da sonst ein starker Schmerz entsteht (wie ein Stich).

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten? Muss diese Woche nun deswegen pausieren (eine große Verbesserung am Finger bzw. Knöchel am Handrücken kann ich nicht feststellen) und würde das aber gern möglichst flott in den Griff bekommen, damit es bei mir wieder weitergehen kann.

Cheers.

shin101
01-12-2006, 17:19
Hallo.

Hatte letzte Woche einen etwas unglücklichen Kontakt mit der Faust gegen einen Ellbogen . Da ich ein Tag danach sowieso zur Ärztin musste, hab ich das dort auch mal angesprochen.
Anscheinend hab ich mir beim Zeigefinger die Bänder überdehnt und laut ihr sollte draufgeschmiertes Magerquark helfen (wegen der Schwellung). Nur ist bei mir aber äusserlich nichts geschwollen, der Bewegungsradius des Fingers aber eingeschränkt (kann ihn z.b. nicht ganz beugen, vielleicht eine innere Schwellung?) und ich kann nicht feste greifen, da sonst ein starker Schmerz entsteht (wie ein Stich).

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten? Muss diese Woche nun deswegen pausieren (eine große Verbesserung am Finger bzw. Knöchel am Handrücken kann ich nicht feststellen) und würde das aber gern möglichst flott in den Griff bekommen, damit es bei mir wieder weitergehen kann.

Cheers.

Naja ich muss gestehen das ich von solchen Einzelheiten weniger Ahnung hab.

Aber was ich auch Erfahrung sagen kann das man Speziell so Sachen wie die Finger nicht unterschätzen sollte .

Kannst dich ja die Woche bis es wieder fit ist nur auf kicken gegen Sandsack und der Gleichen konzentrieren einfach alles wo du die Fäuste nicht gebrauchen musst.

Gruß!!!!!:)

enraged_Clown
01-12-2006, 21:55
was hat die ärztin denn mit dir gemacht? mal geröngt das ganze? was ist das für ne ärztin? geh mal zu nem vernünftigen sportarzt und lass dir die kralle richtig ansehen bevor du die hand wieder wie üblich belastest.

Nahot
01-12-2006, 22:06
@Iron: Bei uns ist immer alles mit dabei. ;) Nächste Woche geh ich wieder ins Train und dann mal sehen. Mit Bandagen ist es ganz ok. Die Hand werd ich natürlich weniger oder gar nicht zum schlagen benutzen, ganz klar.

@enraged: Nein, nur gefühlt und gebogen. Sie ist Allgemeinmedizinerin und hat wohl auch was mit Unfällen zu tun (laut Karte). Denke wenn sich bis nächste Woche gar keine Verbesserung eingestellt hat, werd ich das wohl machen, sofern ich hier so jemanden finde. Ansonsten muss es wohl ein Orthopäde sein, die gibts hier zumindest.

redondo
01-12-2006, 22:13
...genau.

Mein Tipp mit Aerzten, aus Erfahrung:

Unter Vermeidung des breiten Aerztedurchschnitts immer direkt zu 'nem Spezialisten mit erstklassigem Ruf gehen. Spart jede Menge Fehldiagnosen, Zeit und Geld.

nicht zu unterschätzen auch gute Chiropraktoren, Physiotherapeuten. Falls du welche kennst...

lg
redondo

enraged_Clown
01-12-2006, 23:34
@enraged: Nein, nur gefühlt und gebogen. Sie ist Allgemeinmedizinerin und hat wohl auch was mit Unfällen zu tun (laut Karte). Denke wenn sich bis nächste Woche gar keine Verbesserung eingestellt hat, werd ich das wohl machen, sofern ich hier so jemanden finde. Ansonsten muss es wohl ein Orthopäde sein, die gibts hier zumindest.
ich würde das machen bevor du evtl. noch ne enzündung oder ähnliches bekommst. ich trage mich immer schwer mit allgemeinmedizinern seit ich im krankentransport mal mit einem zusammengestossen bin der einen schlaganfall nicht erkannte und den patienten ohne weitere betreuung und als (nicht qualifizierten) krankentransport ins krankenhaus fahren lassen wollte.