blutiger überfall [böses video!] [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : blutiger überfall [böses video!]



Mr.Fister
30-11-2006, 20:24
trotz der warnung in der überschrift: das folgende video is ziemlich übel, sensible naturen sollten eher die finger davon lassen!

http://dv.ouou.com/swf/ouou.swf?id=38d7f33d4c29c
[bei mir hats ewig gedauert, bis es geladen hatte]

das interessante ist, dass der kassierer ein dutzend stiche abbekommt und obwohl er ziemlich blutet es doch noch schafft, die räuber mit dem rohr zurückzuschlagen.

lässt gewisse akademische forendiskussionen zum thema messer gg. stock in einem ganz anderen licht dastehen.

17x17
30-11-2006, 21:31
Hi,

ich kann keinen Hinweis darauf finden, dass man mit einem Stock ein Messer abwehren kann - falls Du darauf hinaus willst.
Bei Minute 2:40 herum sieht man wie er den Räubern hinterher geht - der Boden ist noch sauber - nachdem er drüber läuft: alles voll mit Blut, bei seinem Rückweg noch mehr Blut auf dem Boden.

Bei Minute 5 liegt er bereits auf dem Boden - die Angreifer sind weg und werden wahrscheinlich nicht einmal einen Arzt brauchen - kein guter Tausch.
Er konnte sich mit dem Rohr nicht verteidigen, sondern nur Angreifer in die Flucht schlagen, die kein persönliches Interesse an ihm hatten, sie wollten nur Geld - das holen Sie sich jetzt bei einem einfacheren Ofer.

Was mich viel eher stutzig macht: warum hat er die Typen fast hinter den Tresen kommen lassen ohne was dagegen zu machen?
Wenn er frühzeitig eine Grenze gesetzt hätte, wäre vielleicht genug Zeit gewesen das Rohr hervor zu holen, bevor der erste Stich kam.
Was ich damit meine ist, dass Räuber Geld wollen - sie haben keinen Streit mit dem Opfer, es ist keine persönliche Sache. Hätten sie gesehen, dass sie von diesem opfer Gegenwehr zu erwarten haben, wären sie vielleicht gegangen - im nächsten Laden ist auch Geld. Und vielleicht ein einfacheres Opfer.

Wenn die Räuber gesehen hätten, dass sie keine ungefährlichen ersten Angriff machen können, hätten sie es bestimmt gelassen - da bin ich mir ziemlich sicher - sie haben sich bei der entschlossenen Gegenwehr ja auch fast sofort zurück gezogen.
Dass sie sich nicht schneller zurückgezogen haben, lag bestimmt daran, dass sie die Situation nicht schnell genug überblicken konnten und ihren ursprünglichen Plan trotz veränderter Umstände durchziehen wollten.

Ich hoffe der Mann hat überlebt - aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering.

Mr.Fister
30-11-2006, 22:10
Hi,

ich kann keinen Hinweis darauf finden, dass man mit einem Stock ein Messer abwehren kann - falls Du darauf hinaus willst.


nein :D

darauf wollte ich gar nicht hinaus.

es ist nur offensichtlich nicht so einfach, jemanden kampfunfähig zu kriegen, wie in der erwähnten diskussion meist impliziert wird, selbst wenn man ein messer hat.
der typ kriegt ein dutzend stiche ab, blutet alles voll und schafft es immer noch, die räuber in die flucht zu schlagen ... is was anderes als "ich überbrücke mal eben die distanz, benutze kurz mein messer und der andere is fertig und kann nix machen mit seinem stock", wie es meist behauptet wird.

17x17
30-11-2006, 22:19
nein :D

darauf wollte ich gar nicht hinaus.

es ist nur offensichtlich nicht so einfach, jemanden kampfunfähig zu kriegen, wie in der erwähnten diskussion meist impliziert wird, selbst wenn man ein messer hat.
der typ kriegt ein dutzend stiche ab, blutet alles voll und schafft es immer noch, die räuber in die flucht zu schlagen ... is was anderes als "ich überbrücke mal eben die distanz, benutze kurz mein messer und der andere is fertig und kann nix machen mit seinem stock", wie es meist behauptet wird.

Eigentlich ja doch: ich überbrücke mal eben kurz die distanz, steche oft genug zu und warte in sicherer Distanz 2:30 Minuten bis mein Gegner halb tot zu boden gleitet.
So wie im Film gesehen.
(Ich weiß, dass Du es anders meintest.;) )

enraged_Clown
01-12-2006, 01:11
naja fister: der verkäufer ist vermutlich tot und die beiden täter haben die kohle und keinerlei böse verletzungen. 1:0 für die messer. fragt sich auch ob er die beiden in die flucht geschlagen hat oder ob die nicht eh schon auf dem weg waren. interessant fand ich auch die szene wo der eine täter noch mit seinem haumesser über den thresen schlägt das war von gegenwehr mit dem rohr nicht viel zu sehen. was haben wir daraus gelernt? mit einem messer muss man noch nicht unbedingt nach hause gehen aber kopf, hand und körpertreffer mit einem eisenrohr sind auch nicht zwingend mann- oder messerstoppend. und wie sagte einst shakespear: " der rest ist schweigen"

17x17
01-12-2006, 08:51
naja fister: der verkäufer ist vermutlich tot und die beiden täter haben die kohle und keinerlei böse verletzungen. 1:0 für die messer.

Ob sie die Kohle haben, weiß ich gar nicht - aber ansonsten habe ich ja schon geschrieben, dass ich der gleichen Meinung bin.
Das Messer des ersten Täters hatte ca. 15 cm Klinge - die Stiche werden so tiefe Verletzungen hinterlassen haben.......

Ich glaube der Mann war schon so gut wie tot als er nach dem Rohr griff - (***jetzt bitte nicht falsch verstehen: er starb nicht, weil er sich wehren wollte, sondern weil er sich zu spät wehren wollte***)

Und das wegen wieviel Kohle - wieviel Geld ist in der Kasse eines solchen Ladens? Zu wenig um zu sterben oder zu töten würde ich sagen.:mad:

DrMacheto
01-12-2006, 10:43
.

Dahaka
01-12-2006, 11:01
echt hart... :(

Der eine greift sogar mit einem Khukri an :ups: ( http://www.eskimo.com/~joelm/akreview.html ) die sind nicht gerade ungefährlich in punkto Hiebkraft.

die Räuber haben doch garnichts mitgenommen aus die zwei päckchen die sie bekommen haben.

weber.michel
07-01-2007, 08:49
Das Adrenalin ...

Bei einer Stichverletzung stirbt man am verbluten oder dadurch dass die ätzende Magensäure andere Organe angreift (hab ich mal irgendwo gelesen)

Also hat man durchaus noch Zeit was zu tun


Die Hemmschwelle sinkt zunehmend

Dieses Sylvester erst wurden 2 von meinem Freunden wegen einer KLenigkeit niedergestochen. Einer wäre fast gestorben

ICh kann mir nicht erklären warum die Leute wegen solchen KLeinigkeiten töten oder derart schwer verletzen

Ich glaube die Antwort sollte man aber bei sich selbst suchen da diese Menschen nur die Symptome sind aber nicht die Ursache