Vollständige Version anzeigen : welchen kampfsport ?
Composer
30-11-2006, 22:44
Hi,
ich würde gerne irgendeine Art von Kampfkunst lernen. Mache schon seit 3 Jahren Bodybuilding und will einfach damit aufhören. Was wäre das beste für mich ? Apropos, will nichts mit Waffen zu tun haben, und boxen möchte ich auch nicht lernen. Der einzige Manko bei mir ist, dass ich nicht sehr viel zeit für den Training verbringen könnte. Auch das ist einer der Gründe wieso ich mit BB aufhöre. Dankeschön im voraus.
edit: Idealer wäre, wenn die Schule auch in Wien vorhanden würde.
mfg,
Composer
Meinst du damit wenn du sagst, dass du nicht Boxen willst überhaupt nicht schlagen willst
KidStealth
01-12-2006, 08:29
möchtest du in richtung selbstverteidigung gehen, möchtest du was für die fitness tun?
ein paar mehr infos würden uns helfen.
gruß
Composer
01-12-2006, 08:41
Am liebsten wäre es mir die Selbstverteidigung. Da gibts auch viele Arten von denen oder ? Sorry, dass ich so dumme Fragen anstellen. Ehrlichgesagt kenne ich mich so gut wie gar net damit aus.
@blueray.. du hast Recht.
Am liebsten wäre es mir die Selbstverteidigung. Da gibts auch viele Arten von denen oder ? Sorry, dass ich so dumme Fragen anstellen. Ehrlichgesagt kenne ich mich so gut wie gar net damit aus.
@blueray.. du hast Recht.
Naja dann wird dir Selbstverteidigung auch nichts bringen da man zwangsläufig einfach Sparring oder Freikampf machen muss um die gelernten techniken dann auch anzuwenden.
Vielleicht schaust du dir mal ein paar Krav Maga oder Jeet Kune Do Schulen an. obwohl ich glaub es gibt nur eine Jeet Kune Do Schule in Wien...
re:torte
01-12-2006, 09:07
geh hier hin..
http://www.icama.at/flash.php
Schnueffler
01-12-2006, 09:09
Wo kommst du denn her und was wird in deiner Nähe angeboten?
MfG
Markus
Apropos, will nichts mit Waffen zu tun haben, und boxen möchte ich auch nicht lernen.
Hi Composer!
Kampfkunst bzw. Kampfsport zu machen, besonders mit der Zielsetzung SV, ohne kämpfen zu wollen, ist wie schwimmen zu wollen, ohne sich naß zu machen. Geht nicht.
Aus dem Bauch heraus würde ich Dir zu Aikido raten, ist zwar nicht unbedingt a priori SV-tauglich (was aber immer vor allem vom Anwender und der Art, wie es unterrichtet wird abhängt!), aber da wird sich normalerweise nicht gekloppt.
Composer
01-12-2006, 10:10
Hi @ all,
naja wenn es sein muss, dann werde ich auch noch kämpfen. Da gebe ich dir ganz zu @ Jörg. Also werde ich doch meine Meinung ändern.
@Schnüffler ... Ich komme aus dem 10. Bezirk. Naja viel wird in Wien nicht angeboten oder vielleicht kenne ich selber nicht viele Schulen in Wien.
Ist Judo auch Selbstverteidiung ? Sollte ich vielleicht Kung-Fu lernen ? Will so eine Kampfart (Selbstverteidigung) lernen, was viel mit Schnelligkeit zu tun hat. Danke an allen Mitbeteiligten.
Wie wärs denn mit Ninjutsu/BBT? Das ist auf jeden Fall SV-Tauglich!
Was wird denn alles in deiner Nähe angeboten?
naja wenn es sein muss, dann werde ich auch noch kämpfen. Da gebe ich dir ganz zu @ Jörg. Also werde ich doch meine Meinung ändern.
Composer, die beste SV ist ein vernünftiges soziales Umfeld und ein klarer Kopf beim Erkennen und Vermeiden von Gefahrensituationen. ;)
Was ich zwischen den Zeilen Deines Beitrages herauslese, ist eine gewisse Ablehnung gegenüber massiver physischer Konfrontation, die Du glaubst, überwinden zu müssen.Niemand muss müssen!
In Wien werden genug KK trainiert; geh' einfach zu ein paar Sachen hin, mach ein Probetraining und bleibe dort, wo es Dir am Besten gefällt.
jeungbou
01-12-2006, 12:33
In Kampfkünsten mit sportlichem Wettkampf kannst Fähigkeiten entwickeln die sich auch in einer SV Situation anwenden lassen. Du bist es zumindest gewohnt dich gegen einen Gegner zu wehren der mit allen Kraeften versucht dich zu Boden zu bringen.
Allerdings wirst Du es ohne etwas Zeit in KK zu investieren zu nichts bringen, also lass es besser.
Composer
01-12-2006, 12:37
Noch eine letzte Frage meinerseits. Kennt vielleicht jemand Schulen, wo man in der früh zwischen 7-9 trainieren kann. Ab 9 muss ichs arbeiten, und am Abend habe ich sehr selten Zeit. Entscheiden muss ich zwischen Jeet Kun Do und Wing Tsun.
Wenn es das Wing Tsun der EWTO ist nimm auf jeden Fall Jeet Ken do....
Sonst muss du gucken Wing Tsun ist fast ausachließlich infight, Jeet Ken Do, besteht ua. auch aus Wing Tsun aber auch aus vielen anderen Kampfkünsten und du lernst dort auch zu treten.
Mein Vorschlag wäre, einfach mal ein paar Probetrainings zu besuchen. Das System ist oft nur 2.rangig
Lehrmeister
03-12-2006, 12:59
Lerne lieber doch Boxen. Alles andere ist Käse. Dummes Rumgefuchtle.
Budoka_Dante
03-12-2006, 13:36
Wenn er nich boxen will, dann lass ihn doch. Und das "Rumgefuchtel" ist nicht dumm. Es sagt ja auch keiner: "Boxen ist dumm, nur hirnlos zuschlagen", oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.