PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Herkunft von Son Goku oder auch Sun Wu Kong !



shin101
30-11-2006, 23:35
http://de.wikipedia.org/wiki/Sun_Wukong

Auf diesem chinesichen Charakter aus der dortigen Mythologie basiert die Dragon Ball Geschichte.

Finde es immer wieder überaschend wieviel Mythologie und Geschichte in Animees verarbeitet wird :D


Gruß!!!!!:)

John Preston
01-12-2006, 11:51
Ja irgendwie auch schon lange bekannt unter Animefans :p

shin101
01-12-2006, 15:49
Ja irgendwie auch schon lange bekannt unter Animefans :p


Gomen !!!!!!!!!!!!!!:o

Bin noch nicht solang dabei :D



Gruß!!!!!:)

John Preston
01-12-2006, 16:13
Aso na dann sei es dir verziehen :D :D ;)

shin101
01-12-2006, 20:40
Aso na dann sei es dir verziehen :D :D ;)

Naja aber ich holle auf :)


Ziehe mir gerade bis zum erbrechen Naruto rein :D


Das rockt :cool:



Gruß!!!!!:)

Jet Bruce chan
01-12-2006, 21:03
In den ersten paar Dragonball Bänden steht die "Dragonall-Geschichte" drin. Ich bin ein Riesen Dragonball Fan, kann allerdings mit der Zeichentrickserie, mit der Fortsetzung Dragonball GT, dies ja nur als Anime gibt und mit dem Filmen nix anfangen. Lest besser die Mangas, da spürt man noch die Energie die Geschichte!

BigTony
01-12-2006, 21:04
Naja aber ich holle auf :)


Ziehe mir gerade bis zum erbrechen Naruto rein :D


Das rockt :cool:



Gruß!!!!!:)

Hab schon alles bis zur neusten folge gesehen :D aber die RTL2 version ist das schlimste was ich je gesehen hab :ups:

shin101
01-12-2006, 21:27
In den ersten paar Dragonball Bänden steht die "Dragonall-Geschichte" drin. Ich bin ein Riesen Dragonball Fan, kann allerdings mit der Zeichentrickserie, mit der Fortsetzung Dragonball GT, dies ja nur als Anime gibt und mit dem Filmen nix anfangen. Lest besser die Mangas, da spürt man noch die Energie die Geschichte!


Naja also die erste Dragon Ball Serie wo Goku klein war fand ich noch sehr liebevoll und Getailgetreu gemacht .
Speziell was da alles drin war ,verdammt :D
Z ging auch noch wobei es da natürlich ziehmlich Krass wurde. Aber ich fand wenn man sich allein auf die KOnzepte und Ideen dahinterbezog ging es auch noch !
Ja die Filme waren Schrott GT ebenfalls ! Bis auf am Ende wo Son Goku vom Drachen in den Himmelgetragen wurde das fand ich cool.
Dachte da schon an die daoischtische Geschichte hab aber mich leider erst vor kurzem mal aufgemacht zum gucken !



@Big Tony


Ah mit der Deutschen Sync haste echt recht.

Aber orignall mit deutschen Subs ist doch der HAmmer schlecht hin .

Bin gerade erst wo Naruto Rasengan gelernt hat :D



Gruß!!!!!:)

BigTony
01-12-2006, 22:02
@Big Tony


Ah mit der Deutschen Sync haste echt recht.

Aber orignall mit deutschen Subs ist doch der HAmmer schlecht hin .

Bin gerade erst wo Naruto Rasengan gelernt hat :D



Gruß!!!!!:)


Noch schlimmer als die Dub. ist die art wie sie es geschnitten haben.
http://animedigital.de/ Dort kann man schauen was alles geschnitten wurde, das ist eine menge.

Gantz (mtv) ist aber noch ne ecke besser als naruto, finde ich ;)

PS: rasengan in der deutschen version, flamendes schwert oder so, :D absolut lächerlich

PPS: war gar nicht rasengan, chidori wurde flamendes schwert genannt , mein fehler ;)

Robby
01-12-2006, 22:25
Noch schlimmer als die Dub. ist die art wie sie es geschnitten haben.
http://animedigital.de/ Dort kann man schauen was alles geschnitten wurde, das ist eine menge.

Gantz (mtv) ist aber noch ne ecke besser als naruto, finde ich ;)

PS: rasengan in der deutschen version, flamendes schwert oder so, :D absolut lächerlich

PPS: war gar nicht rasengan, chidori wurde flamendes schwert genannt , mein fehler ;)

Naja allgemein aber sind die deutschen Übersetzungen, die Synchro, die ganzen Schnitte usw. einfach nur beschissen! Fehlen voll viele Szenen einfach die meiner Meinung nach ziemlich wichtig sind -_-''!
Ich hoff mal dass in der jap. Version endlich mal die Füller aufhörn, dacht nun mit dem neuen Intro ändert sich was aber anscheinend mögen die nich damit aufhörn aus welchen Gründen auch immer T_T!

mfg rob

BigTony
01-12-2006, 22:44
Naja also Gantz ist gan(t)z gut gemacht. Aber es gibt wenig animes mit guter deutschen dub.
Ich schau sie meist auf japanisch mit sub.

Robby
01-12-2006, 23:12
Naja also Gantz ist gan(t)z gut gemacht. Aber es gibt wenig animes mit guter deutschen dub.
Ich schau sie meist auf japanisch mit sub.

des ganze war auf Naruto bezogen, sorry hatte ich nicht erwähnt :D!
Jo Gantz is ganz gut gemacht...bzw. allgemein MTV Anime sind da mit der Synchro schon besser dabei... ^^;! Ich vermiss ja Golden Boy irgendwie :P!

btw @ Topic:

Es gibt auch sone Verfilmung über den "König der Affen" worin auch andere Personen aus der Asiatischen Geschichte vorkommen :)! Lief glaub ich mal auf RTL...war son Fabelfilm eben mit teilweise auch MA-Elementen :D!

BigTony
02-12-2006, 09:55
des ganze war auf Naruto bezogen, sorry hatte ich nicht erwähnt :D!
Jo Gantz is ganz gut gemacht...bzw. allgemein MTV Anime sind da mit der Synchro schon besser dabei... ^^;! Ich vermiss ja Golden Boy irgendwie :P !

Oh ja GoldenBoy ist auch spitze :D

UlkOgan
02-12-2006, 10:22
Es gibt auch sone Verfilmung über den "König der Affen" worin auch andere Personen aus der Asiatischen Geschichte vorkommen :)! Lief glaub ich mal auf RTL...war son Fabelfilm eben mit teilweise auch MA-Elementen :D!
"monkey king" heisst der...glaub ich. :p

shin101
02-12-2006, 21:22
Noch schlimmer als die Dub. ist die art wie sie es geschnitten haben.
http://animedigital.de/ Dort kann man schauen was alles geschnitten wurde, das ist eine menge.

Gantz (mtv) ist aber noch ne ecke besser als naruto, finde ich ;)

PS: rasengan in der deutschen version, flamendes schwert oder so, :D absolut lächerlich

PPS: war gar nicht rasengan, chidori wurde flamendes schwert genannt , mein fehler ;)


Und was ist mit Ero Sennin und Icha icha Paradise ? :D


Das darf net fehlen !!!!!!!!!



Gruß!!!!!:)