Genki Sudo erfährt die Macht der Ki-Klöten! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Genki Sudo erfährt die Macht der Ki-Klöten!



chuckybabe
02-12-2006, 07:50
Ist zwar ein Video, packe ich aber trotzdem hier hinein, weil nicht nur die Frage nach Fake or no Fake berührt wird, sondern auch die Frage nach der Kampfrelevanz, falls ihr das Ganze als echt beurteilt. Habe ich übrigens zuerst bei den inneren KFlern gefunden. Was haltet Ihr davon. Mir tat es schon beim Zusehen weh!:D

Ob der guter Genki Sudo hier bei einem großen Fake mitmacht? Eure Einschätzung ist gefragt und nun viel Spaß mit dem Video, das ist wirklich sehenswert.

Genki Sudo meets Combat-Ki (http://www.jukoryu.com/php/Video/sudo.mpg)

Ratte
02-12-2006, 08:20
ideo gabs schonmal, glaub ich. Nichts desto trotz ziemlich cool.
Halte es übrigens nicht für einen fake, gab doch auch mal nen Video mit sonem TangLang Opa der das auch konnte.
Kampfrelevanz ist allerdings fraglich, da die sich ja erst konzentrieren müssen und das ja nich geht wenn man plötzlich in die Kronjuwelen getreten wird ;)
Wenn ich die gelegenheit hätte mir die Fähigkeit anzueignen würd ich das warscheinlich aber trotzdem machen :D

BlackTiger
02-12-2006, 09:26
Da bisse geschockt, wa?

Ich weiss auch nicht so ganz, was ich davon halten soll.
Also die Tritte in die Eier sind ja noch halbwegs erklärbar:

Die Eier sind, da sie in der Embryonal-Entwicklung aus dem Körper nach unten in den Hodensack wandern, von Aussackungen der Bauchmuskulatur umgeben (M. cremaster)

http://www.bartleby.com/107/Images/large/image396.gif
Durch diesen Muskel reguliert der Körper den Abstand zwischen Eiern und Unterbauch, um die optimale Temperatur (muss 2 °C weniger als Körpertemperatur sein) der Spermien zu gewährleisten.
Nebenbei, durch Streichen über den inneren Oberschenkel von einer anderen Person (also mal die Freundin ranlassen;) ) ist der Cremasterreflex auslösbar. Die Eier werden nach oben gezogen
Mit viel Übung kann man so viel Kontrolle über den Cremaster erlangen, dass man in der Lage ist, die Eier willentlich stark nach oben zu ziehen.
Wenn man dann noch eine gut augebildete innere Oberschenkelmuskulatur hat (Adduktoren), geht so ein Eiertritt nur gegen die Muskulatur und ist "locker" zu verpacken.

Genauso, wie der Tritt in die Flanke, auch da kann man durch ne gut ausgebildete Muskulatur (Latissimus, Serratus ant., Obliquus abd., Transversus abd.) + Fettpolster einiges abpuffern.

Aber die Schläge von vier Seiten gegen den Hals stell' ich mir schon übel vor..

Manolo
02-12-2006, 10:35
Das Video gabs schonmal, trotzdem danke.

Ich denke, daß die Klöten von so herausragender Stabilität sind, daß ihnen einfach nichts anzuhaben ist. Bei mir ist es ganz ähnlich.

Gruß

Peaceful Warrior
02-12-2006, 10:57
Ist zwar ein Video, packe ich aber trotzdem hier hinein, weil nicht nur die Frage nach Fake or no Fake berührt wird, sondern auch die Frage nach der Kampfrelevanz, falls ihr das Ganze als echt beurteilt. Habe ich übrigens zuerst bei den inneren KFlern gefunden. Was haltet Ihr davon. Mir tat es schon beim Zusehen weh!:D

Ob der guter Genki Sudo hier bei einem großen Fake mitmacht? Eure Einschätzung ist gefragt und nun viel Spaß mit dem Video, das ist wirklich sehenswert.

Genki Sudo meets Combat-Ki (http://www.jukoryu.com/php/Video/sudo.mpg)

Ich habe als ehemailger Wettkampf KB/MTler ähnliche Erfahrungen mit Traditionalisten der innneren KK gemacht und halte das Video auch daher nicht für ein Fake.

Ob sich allerdings so eine Fähigkeit in einem reglementierten Zweikampf mit Schutzausüstung bewährt ist die Frage. Für die SV sind die KI Fähigkeiten aber unerläßlich.

Peaceful Warrior
02-12-2006, 11:00
Kampfrelevanz ist allerdings fraglich, da die sich ja erst konzentrieren müssen und das ja nich geht wenn man plötzlich in die Kronjuwelen getreten wird ;)


Zustimmung, allerdings sind diese Leute schnell im Erspüren von potentieller Gefahr - also gut in der SV, wenig nützlich im Wettkampf.

jkdberlin
02-12-2006, 11:03
Dieses Video hatten wir aber auch schonmal, ca vor einem Jahr...

Peaceful Warrior
02-12-2006, 11:23
By the Way: Weiß einer wo in den USA die Schule existiert und wie die den Stil nennen ?

Impala
02-12-2006, 11:48
Was BlackTiger gepostet hat stimmt... deswegen sind das auch alles solche Fettklopse.

chuckybabe
02-12-2006, 13:29
Also für mich stellt das Gesehene schon ein echtes Novum dar und auch die Erklärungsversuche wollen mir (noch) nicht so richtig einleuchten. Da werde ich mal ein bißchen recherchieren. Vielleicht liegt es an meiner femininen Ader ;) , aber so oft ich (egal ob Wettkampf oder Training) einen richtigen Schuß in die Bämbel bekommen habe, hat es mich zerlegt, da half aller Wille zum durchhalten und Kampfeswille nix.

Was mich interessieren würde, wäre die Reaktion von den Supermännern, wenn sie ein paar richtige Treffer am Schädel abkriegen würden. Muß es nochmal sagen, ich bin schwer beeindruckt von dem Video.

Yasha Speed
02-12-2006, 14:09
wie shcon gepostet wurde, es gibt nen muskel, durch den man das gehänge hochziehen kann, der muss eben nur trainiert und unter die kontrolle des willens gebracht werden (man vergleiche das buch "muskelkontrolle" von maxick irgendwann anfang des 20. jahrhunderts)

das mit dem hals is eigentlich net wirklich schwer... da hat man doch überall muskeln, die nur entsprechend trainiert werden müssen (ob da allerdings das allheilmittel ringerbrücke für geeignet ist, ist eher fraglich). die halsmuskulatur kann äusserst stark trainiert werden und hält auch im relativ ungeübten zustand einiges aus (beim würgegriff: zunge gegen gaumen drücken, zähne zusammenbeissen und den kopf zur seite drehen... wird hart wie stein und man vershcafft sich je nach trainingszustand mindestens n paar sekunden zeit, um rauszuglitschen.)

BlackTiger
02-12-2006, 14:40
Wen's noch interessiert:

Muskelkontrolle von Maxick (http://www.maxalding.co.uk/mc-book-german/mc-g-intro.htm)

Fastbreak
03-12-2006, 12:17
By the Way: Weiß einer wo in den USA die Schule existiert und wie die den Stil nennen ?

Wo die Schule ist weiß ich nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann nennt sich der Stil "Dim Mak"

FreeThought
04-12-2006, 21:41
By the Way: Weiß einer wo in den USA die Schule existiert und wie die den Stil nennen ?

Ich denke, wenn man den angegeben Videodownload - Link auf www.jukoryu.com/php/
verkürzt, kommt man weiter.

Hier nochmal als Link

http://www.jukoryu.com/php/

Grüße

Impala
05-12-2006, 12:50
Wo die Schule ist weiß ich nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann nennt sich der Stil "Dim Mak"

Dim Mak ist die Todesberührung :P