JKD ist eine LÜGE!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD ist eine LÜGE!!!



hutt
02-12-2006, 18:27
Wer sich für JKD und Bruce Lee interessiert wird bemerken das in allen JKD Schulen das Gleiche unterrichtet wird; Grappling, Bodenkampf, Boxen u.s.w. , aber selten Wing Tsun (ich nehme hier den Namen Wing Tsun als Sammelbegriff für alle Wing Tsun Stile wie WC, VT e.t.z.). Wenn man sich mit Bruce Lee befasst wird man wissen das er in seine Jugend Wing Chun von Yip Man erlernte. Da er nach USA ging erlernte er leider ´nicht das komplette System. Aber Bruce war ein hochtalentierter Mensch. Er war intelligent genug, das erlernte weiter zu entwickeln und eignete sich techniken aus anderen Stilen wie Boxen, Fechten, Judo u.s.w. an. Hohe tritte erlernte er aus dem Grund, weil diese besonders spektakulär in seinen Filmen zur anwendung kamen. Bruce nannte das JKD. In Wirklichkeit jedoch handelte es sich bei seinen Jeet Kune Do-Techniken hauptsächlich um Wing Tsun-Techniken kombiniert mit Taekwon-Do und Karate, etwas westlichem Boxen, Judo, nördlichem Gottesanbeterin-Kung-Fu usw.. Seine Theorien, die er in Zeitschriften, Büchern und Magazinen verbreitete, waren hauptsächlich die Theorien des WingTsun zusammen mit chinesischen Philosophien wie dem Taoismus. Dazu kamen noch Gedanken aus dem westlichen Boxen oder Judo. Das jedoch sind nur Werkzeuge. Im JKD kamen bei ihm nur 100% die Wing Tsun Prinzipien zur Anwendung. Ich rede hier von Prinzipien wie: Ist der Weg frei Stoße vor. Oder Kraftsätze wie: Nutze die Kraft des Gegners gegen ihn selbst. Aber davon hört man in den sogenannten JKD Schulen NICHTS. Stattdessen...Grappling, Grappling, Grappling...
Ich halte alle diese JKD Meister für Lügner und ich frage mich: Wer hat sie zu Meistern Erklärt??? Der gute Bruce aus dem Jenseits???

D-Nice
02-12-2006, 18:30
na da bin ich ja mal gespannt, was der frank dazu meint :ups: ;)

noppel
02-12-2006, 18:31
schonwieder...

wird euch das ni langsam mal zu dumm, wie kleinkinder um aufmerksamkeit zu betteln?

andere kung fu leute stellen sich doch auch nicht jeden tag hin und belehren die menschheit, dass sie die quelle aller kampfkünste seien

hutt
02-12-2006, 18:37
Ich belehre nicht die Menschheit ich sage nur wie es ist. Ich habe nie behauptet das JKD Leute schlechte Kämpfer sind. Im Gegenteil. Da giebt es bestimmt 1A Fighter die eine menge auf dem Kasten haben. Aber die Frage ist und bleibt... Wer hat sie zu Meistern erklärt???????????????????

BenitoB.
02-12-2006, 18:37
Wer sich für JKD und Bruce Lee interessiert wird bemerken das in allen JKD Schulen das Gleiche unterrichtet wird; Grappling, Bodenkampf, Boxen u.s.w. , aber selten Wing Tsun (ich nehme hier den Namen Wing Tsun als Sammelbegriff für alle Wing Tsun Stile wie WC, VT e.t.z.). Wenn man sich mit Bruce Lee befasst wird man wissen das er in seine Jugend Wing Chun von Yip Man erlernte. Da er nach USA ging erlernte er leider ´nicht das komplette System. Aber Bruce war ein hochtalentierter Mensch. Er war intelligent genug, das erlernte weiter zu entwickeln und eignete sich techniken aus anderen Stilen wie Boxen, Fechten, Judo u.s.w. an. Hohe tritte erlernte er aus dem Grund, weil diese besonders spektakulär in seinen Filmen zur anwendung kamen. Bruce nannte das JKD. In Wirklichkeit jedoch handelte es sich bei seinen Jeet Kune Do-Techniken hauptsächlich um Wing Tsun-Techniken kombiniert mit Taekwon-Do und Karate, etwas westlichem Boxen, Judo, nördlichem Gottesanbeterin-Kung-Fu usw.. Seine Theorien, die er in Zeitschriften, Büchern und Magazinen verbreitete, waren hauptsächlich die Theorien des WingTsun zusammen mit chinesischen Philosophien wie dem Taoismus. Dazu kamen noch Gedanken aus dem westlichen Boxen oder Judo. Das jedoch sind nur Werkzeuge. Im JKD kamen bei ihm nur 100% die Wing Tsun Prinzipien zur Anwendung. Ich rede hier von Prinzipien wie: Ist der Weg frei Stoße vor. Oder Kraftsätze wie: Nutze die Kraft des Gegners gegen ihn selbst. Aber davon hört man in den sogenannten JKD Schulen NICHTS. Stattdessen...Grappling, Grappling, Grappling...
Ich halte alle diese JKD Meister für Lügner und ich frage mich: Wer hat sie zu Meistern Erklärt??? Der gute Bruce aus dem Jenseits???

na,wer hat denn deine sifu zu denen gemacht, ng mui ausm jenseits?? jede kampfkunst nimmt mal nen anfang, als nicht jkdler muss ich mal sagen dass ich denke du trittst hier einigen jkdlern mächtig auf die füße;) naja,wers sich leisten kann.
aber hier rumlästern und selber nen "greatgrandmaster lt" haben der quasi von geisterhand dazu ernannt wurde:D (die story is bizarrer als die von jesus aus nazareth und hat eventuell weniger gehalt)
respekt!!

DieKlette
02-12-2006, 18:38
Bullshit.

hutt
02-12-2006, 18:41
Hallo
ihr habt den Text nicht richtig gelesen.

pYr0
02-12-2006, 18:42
Bullshit.

jop ^^

KidStealth
02-12-2006, 18:43
da hat wohl jemand den link im ingsbums forum zur ewto und deren artikel zu bruce lee entdeckt.

*Azrael*
02-12-2006, 18:43
Hallo
ihr habt den Text nicht richtig gelesen.

Doch genau deswegen sagen wir ja Bullshit, is das ne WT'ler Krankheit?

VanZan
02-12-2006, 18:46
Möchte nicht jede KK/KS Art gerne Bruce Lee als Werbefigur nutzen?
Auch WT?;)

hutt
02-12-2006, 18:47
Ich habe bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Ich wünsche mir Fakten, keine Beschimpfungen. Aber was kann man von solchen Leuten schon erwarten.

BenitoB.
02-12-2006, 18:48
Hallo
ihr habt den Text nicht richtig gelesen.


ich hab den text schon richtig gelesen.deine story entbehrt aber jeder logik. jkd is 40jahre alt, *ing*ung 350. trotz allem gibt es immer einen anfang,und meister die dem anfang nachfolgen,dies sind die schüler eines stilbegründers die die lehre an ihre schüler wiederum weitergeben.
ist das bim junfangungfu (jkd ist kein festes system sagt man) anders als beim *ing*ung?? oder gilt da für dich eine andere regel/ theorie??
wenn ja, lass uns an deiner weisheit teilhaben:rolleyes:

hutt
02-12-2006, 18:49
erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen junfankung fu und JKD. kannst du das???

*Azrael*
02-12-2006, 18:49
nö, wir ham im JJ die Samurai zumindest im Jiu Jiutsu

DocDog
02-12-2006, 18:51
Wer sich für JKD und Bruce Lee interessiert wird bemerken das in allen JKD Schulen das Gleiche unterrichtet wird; Grappling, Bodenkampf, Boxen u.s.w. , aber selten Wing Tsun (ich nehme hier den Namen Wing Tsun als Sammelbegriff für alle Wing Tsun Stile wie WC, VT e.t.z.). Wenn man sich mit Bruce Lee befasst wird man wissen das er in seine Jugend Wing Chun von Yip Man erlernte. Da er nach USA ging erlernte er leider ´nicht das komplette System. Aber Bruce war ein hochtalentierter Mensch. Er war intelligent genug, das erlernte weiter zu entwickeln und eignete sich techniken aus anderen Stilen wie Boxen, Fechten, Judo u.s.w. an. Hohe tritte erlernte er aus dem Grund, weil diese besonders spektakulär in seinen Filmen zur anwendung kamen. Bruce nannte das JKD. In Wirklichkeit jedoch handelte es sich bei seinen Jeet Kune Do-Techniken hauptsächlich um Wing Tsun-Techniken kombiniert mit Taekwon-Do und Karate, etwas westlichem Boxen, Judo, nördlichem Gottesanbeterin-Kung-Fu usw.. Seine Theorien, die er in Zeitschriften, Büchern und Magazinen verbreitete, waren hauptsächlich die Theorien des WingTsun zusammen mit chinesischen Philosophien wie dem Taoismus. Dazu kamen noch Gedanken aus dem westlichen Boxen oder Judo. Das jedoch sind nur Werkzeuge. Im JKD kamen bei ihm nur 100% die Wing Tsun Prinzipien zur Anwendung. Ich rede hier von Prinzipien wie: Ist der Weg frei Stoße vor. Oder Kraftsätze wie: Nutze die Kraft des Gegners gegen ihn selbst. Aber davon hört man in den sogenannten JKD Schulen NICHTS. Stattdessen...Grappling, Grappling, Grappling...
Ich halte alle diese JKD Meister für Lügner und ich frage mich: Wer hat sie zu Meistern Erklärt??? Der gute Bruce aus dem Jenseits???

Ach so war das! Danke für die Erklärung. Jetzt ist mir einiges klarer geworden.

Gibst Du jetzt Ruhe:rolleyes:

hutt
02-12-2006, 18:51
ich hab den text schon richtig gelesen.deine story entbehrt aber jeder logik. jkd is 40jahre alt, *ing*ung 350. trotz allem gibt es immer einen anfang,und meister die dem anfang nachfolgen,dies sind die schüler eines stilbegründers die die lehre an ihre schüler wiederum weitergeben.
ist das bim junfangungfu (jkd ist kein festes system sagt man) anders als beim *ing*ung?? oder gilt da für dich eine andere regel/ theorie??
wenn ja, lass uns an deiner weisheit teilhaben:rolleyes:

Was ist der Unterschied zwischen JunFang und JKD du Experte???

pYr0
02-12-2006, 18:52
ist das nicht scheiss egal? wayne..

BenitoB.
02-12-2006, 18:56
erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen junfankung fu und JKD. kannst du das???


junfan gungfu ist das ursprüngliche von bl entwickelte system.jkd ist die persönliche entwicklung eines jeden schülers,wenn ich das so richtig verstanden habe,bin da jetzt nicht so der experte.da gibts einige die das besser erklären können.;)

verwunderlich nur dass jetzt,wo deine meisterexpertise ad absurdum geführt wurde, du das nächste angebliche haar in der suppe suchst;)
informiere dich doch einfach bevor du unwahrheiten oder halbwissen verbreitest, oder noch besser: such, wenn du langeweile hast, nach widersprüchen in der ewto, da haste n lebenswerk vor dir:D

BenitoB.
02-12-2006, 19:01
lustig finde ich dass bei deinen ersten posts bei kampfkunst wing tsun und boxen stand, jetzt kommt plötzlich noch kickboxen und judo dazu. mir scheint du bist der "wahre" experte hier. glückwunsch:D

wenn du ansatzweise lesen könntest,hättest du vernommen dass ich mich nie als jkd experte bezeichnet habe,im gegenteil.nur habe ich respekt vor den kampfkünsten,etwas was dir augenscheinlich fehlt.
wenn ich etwas polemisch über die ewto schreibe,dann weil ich keine guten erfahrungen gemacht habe!

Yasha Speed
02-12-2006, 19:03
1) jkd schulen nehmen grappling getreu dem grundsatz "nimm an, was nützt, schmeiss raus, was nichts nützt" auf... inwieweit jetzt grappling für die strasse geeignet ist, steht auf einem anderen blatt, und nein, die jkd leute machen sicher nicht nur grappling. daß jkd und wt nicht mehr allzuviel gemeinsam haben, liegt auch daran, daß der olle bruce mit seinem wing chun wohl in amiland nich mehr zufrieden war, und sich da sfehlende halt von anderen künsten geholt hat.

2) wer denen die meistertitel verliehen hat? ihre lehrer nehm ich mal stark an, inosanto, breen und wie sie alle heissen. ist doch normal, meinst du im kyokushin vergibt der gute oyama die schwarzen gürtel von jenseits des grabes?

Jago 1288
02-12-2006, 19:08
Ich habe bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Ich wünsche mir Fakten, keine Beschimpfungen. Aber was kann man von solchen Leuten schon erwarten.

hast du ne zuverlässige quelle?

D-Nice
02-12-2006, 19:13
Ich habe bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Ich wünsche mir Fakten, keine Beschimpfungen. Aber was kann man von solchen Leuten schon erwarten.

so .. was sind wir denn für leute ? :mad:

dirk
02-12-2006, 19:14
Moin, moin,
oh man :confused: !?!? Was soll man dazu sagen !?!? Ich frage mich auch immer wider wo manche Leute ihre Weisheit her haben. Aber was solls.

@hutt
Ich habe bis jetzt nur zwei Orginal Schüler kennnen gelernt aber keiner von den beiden hat sich als Meister betittelt. Zu Deiner Frage was der Unterschied zwischen Jun Fun Kung Fu und JKD ist. Jun Fun Kung Fu ist das Basis Toolset und Jeet Kune Do sind die Prinzipien und Philosphien dazu. So erklären es jedenfalls die Conceptler. In der Schule in der ich trainiere wird da nicht unterschieden. Aber falsch ist diese Unterscheidung nicht. Man kann das ganz durch aus so sehen, denn die Welt ist nicht schwarz weiß sonder bunt, aber was solls.
So genug Trolls gefüttert.

Bis denn
Dirk

Trinculo
02-12-2006, 19:26
@hutt:
Sach ma, die Vorstellung, das jemand Wing Chun richtig gelernt hat, und zwar von Yip Man persönlich, und es trotzdem nicht für das Nonplusultra gehalten hat, die geht wohl irgendwie nicht in Deinen Schädel?

Dass jemand nach den universellen Prinzipien hinter der Kampfkunst gesucht hat, und nach Wegen, sie sinnvoll umzusetzen?

Dass Bruce Lee mit Wing Chun begonnen hat, ist Zufall - Taiji war ihm zu lasch. Ende, aus, fertig. Hätte er stattdessen Fingerhakeln gemacht, dann würden heute wahrscheinlich die Fingerhakler rumjammern, er hätte kein authentisches Fingerhakeln gelernt, und es stattdessen mit Techniken aus anderen Kampfkünsten aufgemotzt ...

Bruce Lee hat vom Altmeister persönlich gelernt, und er hat mit richtigen Athleten trainiert. So hat er sich eine Meinung darüber gebildet, was im Kampf sinnvoll ist, und was nicht. So what?

Trinculo

Daddy_Yankee
02-12-2006, 19:34
omg und dann fragen sich alle wtler, warum sie keiner leiden kann.
haha

aber lustiger thread xD

Trinculo
02-12-2006, 19:41
Nicht, dass wir nicht gemerkt hätten, dass (Jabba the?) Hutt ein Troll ist, aber man kann seine Aussagen ja nicht einfach so stehen lassen. Stell Dir vor, ein naiver KKB-Neuzugang liest das und nimmt es ernst :ups:

Bananenesser
02-12-2006, 19:53
hauptsache es klappt! alles andere ist uninteressant!

hutt
02-12-2006, 19:58
Jetzt sag mir mal bitte was CHI ist!!!

Hokum
02-12-2006, 20:01
Jetzt sag mir mal bitte was CHI ist!!!

C H I
Chronische HirnImpedanz

BenitoB.
02-12-2006, 20:02
wenn du dich mit nix auskennst benutz einfach google,wann steht eigentlich in deinem profil noch aikido und bjj:D

Yalcinator
02-12-2006, 20:05
Also ich glaub ich sag mal nichts zu dem Thema!!!!!!!!! Was manche Leute für Gedankengänge haben ne ne :ups:

Trinculo
02-12-2006, 20:08
Jetzt sag mir mal bitte was CHI ist!!!

Es gibt nur einen in diesem Board, der das weiß. Er schreibt unter dem Usernamen "Hongmen". Schick ihm einfach eine PN.

F-factory
02-12-2006, 20:20
Der Hutt ist ja der Obertroll...:ups:

Schnueffler
02-12-2006, 20:23
Der Hutt ist ja der Obertroll...:ups:
Und wie heißt es so schön:
Do not feed the TROLL
MfG
Markus

trioxine
02-12-2006, 21:08
C H I
Chronische HirnImpedanz

man man ihr ösis werdet mir immer syphatischer!hab ich das gesagt????:D

nee im ernst der war klasse!!!:klatsch: :beer: :hammer: :thx:

shin101
02-12-2006, 21:14
Wer sich für JKD und Bruce Lee interessiert wird bemerken das in allen JKD Schulen das Gleiche unterrichtet wird; Grappling, Bodenkampf, Boxen u.s.w. , aber selten Wing Tsun (ich nehme hier den Namen Wing Tsun als Sammelbegriff für alle Wing Tsun Stile wie WC, VT e.t.z.). Wenn man sich mit Bruce Lee befasst wird man wissen das er in seine Jugend Wing Chun von Yip Man erlernte. Da er nach USA ging erlernte er leider ´nicht das komplette System. Aber Bruce war ein hochtalentierter Mensch. Er war intelligent genug, das erlernte weiter zu entwickeln und eignete sich techniken aus anderen Stilen wie Boxen, Fechten, Judo u.s.w. an. Hohe tritte erlernte er aus dem Grund, weil diese besonders spektakulär in seinen Filmen zur anwendung kamen. Bruce nannte das JKD. In Wirklichkeit jedoch handelte es sich bei seinen Jeet Kune Do-Techniken hauptsächlich um Wing Tsun-Techniken kombiniert mit Taekwon-Do und Karate, etwas westlichem Boxen, Judo, nördlichem Gottesanbeterin-Kung-Fu usw.. Seine Theorien, die er in Zeitschriften, Büchern und Magazinen verbreitete, waren hauptsächlich die Theorien des WingTsun zusammen mit chinesischen Philosophien wie dem Taoismus. Dazu kamen noch Gedanken aus dem westlichen Boxen oder Judo. Das jedoch sind nur Werkzeuge. Im JKD kamen bei ihm nur 100% die Wing Tsun Prinzipien zur Anwendung. Ich rede hier von Prinzipien wie: Ist der Weg frei Stoße vor. Oder Kraftsätze wie: Nutze die Kraft des Gegners gegen ihn selbst. Aber davon hört man in den sogenannten JKD Schulen NICHTS. Stattdessen...Grappling, Grappling, Grappling...
Ich halte alle diese JKD Meister für Lügner und ich frage mich: Wer hat sie zu Meistern Erklärt??? Der gute Bruce aus dem Jenseits???



*Kopfschüttel*



Gruß!!!!!!:)

Rocky777
02-12-2006, 21:57
Quelle: www.JkdBerlin.de Sry wenn ich es nicht benutzen darf :o


Jeet Kune Do bedeutet in etwa "Der Weg der abfangenden oder unterbrechenden Faust". Jeet Kune Do ist ein Selbstverteidigungssystem und eine Kampfkunst die von Bruce Lee mit seinen Schülern ca. 1964 - 1973 entwickelt wurde. Nach Bruce Lees Tod wurde diese Kampfkunst von seinen Schülern wie z.B. Guro Dan Inosanto, Sifu Larry Hartsell, Sifu Richard Bustillo und anderen am Leben erhalten. JKD basiert in der Basis auf dem Jun Fan Gung Fu, einem System, dass sich aus Techniken, Strategien, Prinzipien, Konzepten und Taktiken aus dem Wing Chun, dem Boxen und dem Fechten zusammensetzt. Im Laufe des Trainings tritt jedoch die persönliche Interpretation des Trainierenden immer mehr in den Vordergrund. Im JKD muss sich die Kampfkunst dem Kämpfer anpassen und sich nicht der Kämpfer dem System unterwerfen. Im JKD I wird die Basis und die Grundschule des Jun Fan Gung Fu trainiert, im JKD II folgen die fortgeschrittenen Techniken und Prinzipien des JKDs und der JKD Concepts. JKD als Selbstverteidigungssystem befasst sich mit dem regellosen Kämpfen in allen Distanzen (Treten, Schlagen, Festlegen und Clinchen, Werfen und Bodenkampf). Ein grosser Wert wird im Training auf das Aneignen und Üben von Eigenschaften wie Kraft, Ausdauer, Balance, Senistivität, Rhythmus, Timing etc. gelegt.


Und ich finde so wirds auch gelehrt :)

Grüße

Dudeplanet
02-12-2006, 22:05
nee im ernst der war klasse!!!:klatsch: :beer: :hammer: :thx:
Nun müssen wir alle nur noch mal überlegen was Impedanz eigentlich ist:gruebel: :narf:

@Rocky777: Schöner Post:) Sollte das hier beenden, oder?

trioxine
02-12-2006, 22:15
Nun müssen wir alle nur noch mal überlegen was Impedanz eigentlich ist:gruebel: :narf:

@Rocky777: Schöner Post:) Sollte das hier beenden, oder?

glaube seine anspielung ging in diese richtung!!

http://www.springerlink.com/content/ml16x1517ml74067/

http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/bardt-tillman-2001-09-28/PDF/Bardt.pdf

,wenn net dann erklär mal,will ja wissen warum ich gelacht hab ^^:D

*Azrael*
02-12-2006, 22:20
Es gibt immer nen paar spinner die keine ahnung haben, lassen wir ihn träumen.

handpratze
03-12-2006, 01:46
erklär mir bitte mal den Unterschied zwischen junfankung fu und JKD. kannst du das???

1.) Jun Fan Gung Fu ist der von BL entwickelte Stil, Jeet Kune Do hingegen die Philosophie die dahintersteht ;)

2.) Chi: erstens heisst das Qi, zweitens sollte ein WT'ler das schon wissen :rolleyes: ... aber für dich nochmal: Qi ist die spirituelle Energie, die sich durch alles Existierende zieht. Um stärker angreifen zu können oder um sich zu schützen, konzentriert man das eigene Qi, um einen Gegner rasch zu besiegen, bricht man dessen Qi :nini:

Schon allein deine Fragen, mit denen du glücklos auf pseudointellektuelle Weise versuchst, andere als inkompetent hinzustellen, disqualifizieren dich. Wohl zuviele Kettenfaustschläge abbekommen, wa? :rotfltota

5, setzen :baeehh:

jkdberlin
03-12-2006, 10:08
...
Ich halte alle diese JKD Meister für Lügner und ich frage mich: Wer hat sie zu Meistern Erklärt??? Der gute Bruce aus dem Jenseits???


Mal von deiner mangelnden Argumentation abgesehen, wo siehst du denn einen "JKD-Meister"?
Du bist ganz eindeutig mangelhaft informiert und versuchst daraus Schlussfolgerungen, die allerdings nur kläglich und lächerlich scheitern.

Grüsse

christoph
03-12-2006, 10:12
Es gibt nur einen in diesem Board, der das weiß. Er schreibt unter dem Usernamen "Hongmen". Schick ihm einfach eine PN.

:D Der wird sich nen Ast freuen!

Zoid
03-12-2006, 11:07
Chi: erstens heisst das Qi

Wie man das nun schreib ist doch wohl völlig egal, ob CHI oder QI oder wie auch immer ... kannst es auch wie die Inder PRANA nennen ;)

ghostdog1982
03-12-2006, 11:16
Wer sich für JKD und Bruce Lee interessiert wird bemerken das in allen JKD Schulen das Gleiche unterrichtet wird; Grappling, Bodenkampf, Boxen u.s.w. , aber selten Wing Tsun (ich nehme hier den Namen Wing Tsun als Sammelbegriff für alle Wing Tsun Stile wie WC, VT e.t.z.). Wenn man sich mit Bruce Lee befasst wird man wissen das er in seine Jugend Wing Chun von Yip Man erlernte. Da er nach USA ging erlernte er leider ´nicht das komplette System. Aber Bruce war ein hochtalentierter Mensch. Er war intelligent genug, das erlernte weiter zu entwickeln und eignete sich techniken aus anderen Stilen wie Boxen, Fechten, Judo u.s.w. an. Hohe tritte erlernte er aus dem Grund, weil diese besonders spektakulär in seinen Filmen zur anwendung kamen. Bruce nannte das JKD. In Wirklichkeit jedoch handelte es sich bei seinen Jeet Kune Do-Techniken hauptsächlich um Wing Tsun-Techniken kombiniert mit Taekwon-Do und Karate, etwas westlichem Boxen, Judo, nördlichem Gottesanbeterin-Kung-Fu usw.. Seine Theorien, die er in Zeitschriften, Büchern und Magazinen verbreitete, waren hauptsächlich die Theorien des WingTsun zusammen mit chinesischen Philosophien wie dem Taoismus. Dazu kamen noch Gedanken aus dem westlichen Boxen oder Judo. Das jedoch sind nur Werkzeuge. Im JKD kamen bei ihm nur 100% die Wing Tsun Prinzipien zur Anwendung. Ich rede hier von Prinzipien wie: Ist der Weg frei Stoße vor. Oder Kraftsätze wie: Nutze die Kraft des Gegners gegen ihn selbst. Aber davon hört man in den sogenannten JKD Schulen NICHTS. Stattdessen...Grappling, Grappling, Grappling...


Hört doch mal auf immer diesen Schrott von Herrn Kernspecht zu glauben, auch wenn er es bei jeder Gelegenheit wiederholt.

spiderman
03-12-2006, 12:10
Wer sich für JKD und Bruce Lee interessiert wird bemerken das in allen JKD Schulen das Gleiche unterrichtet wird; Grappling, Bodenkampf, Boxen u.s.w. , aber selten Wing Tsun (ich nehme hier den Namen Wing Tsun als Sammelbegriff für alle Wing Tsun Stile wie WC, VT e.t.z.). Wenn man sich mit Bruce Lee befasst wird man wissen das er in seine Jugend Wing Chun von Yip Man erlernte. Da er nach USA ging erlernte er leider ´nicht das komplette System. Aber Bruce war ein hochtalentierter Mensch. Er war intelligent genug, das erlernte weiter zu entwickeln und eignete sich techniken aus anderen Stilen wie Boxen, Fechten, Judo u.s.w. an. Hohe tritte erlernte er aus dem Grund, weil diese besonders spektakulär in seinen Filmen zur anwendung kamen. Bruce nannte das JKD. In Wirklichkeit jedoch handelte es sich bei seinen Jeet Kune Do-Techniken hauptsächlich um Wing Tsun-Techniken kombiniert mit Taekwon-Do und Karate, etwas westlichem Boxen, Judo, nördlichem Gottesanbeterin-Kung-Fu usw.. Seine Theorien, die er in Zeitschriften, Büchern und Magazinen verbreitete, waren hauptsächlich die Theorien des WingTsun zusammen mit chinesischen Philosophien wie dem Taoismus. Dazu kamen noch Gedanken aus dem westlichen Boxen oder Judo. Das jedoch sind nur Werkzeuge. Im JKD kamen bei ihm nur 100% die Wing Tsun Prinzipien zur Anwendung. Ich rede hier von Prinzipien wie: Ist der Weg frei Stoße vor. Oder Kraftsätze wie: Nutze die Kraft des Gegners gegen ihn selbst. Aber davon hört man in den sogenannten JKD Schulen NICHTS. Stattdessen...Grappling, Grappling, Grappling...
Ich halte alle diese JKD Meister für Lügner und ich frage mich: Wer hat sie zu Meistern Erklärt??? Der gute Bruce aus dem Jenseits???

Das beste wäre wenn du dich erst mal genau informierst, bevor du hier so einen Schrott schreibst.

:hammer:

Liebe Grüße

Lehrmeister
03-12-2006, 12:31
Da hatt er recht. JKD Leute haben absolut nichts drauf.

Ju-Jutsu-Ka
03-12-2006, 12:45
Mal wieder ein kleiner EWTO-Jünger als Thread-Gründer, der alles glaubt was ihm sein Ober-Abz... ähh Master of Irgendwas Kerni vorlegt

Lehrmeister
03-12-2006, 12:49
Also ich mache kein WT. Das JKD Leute nichts draufhaben weis ich aus eigener erfahrung. Es ist einfach nur dumm soetwas überhaupt zu trainieren. Diese Leute leben nicht in der Realität.

Lehrmeister
03-12-2006, 12:51
Die Frage wer diese Leute Zu meistern machte kann ich auch beantworten. Dummheit und Stolz.

F-factory
03-12-2006, 13:04
Also ich mache kein WT. Das JKD Leute nichts draufhaben weis ich aus eigener erfahrung. Es ist einfach nur dumm soetwas überhaupt zu trainieren. Diese Leute leben nicht in der Realität.
Noch so ein pubertierender Forentroll! Euch wird auch nicht langweilig was?
DON´T FEED THE TROLL!

BenitoB.
03-12-2006, 13:05
lustig,lehrmeister hat sich erst heute angemeldet.lehrmeister ist also quasi hutt?? der jetzt n anderes pseudonym gebraucht um sich selbst den rücken zu stärken;)

naja du hast halt deine "erfahrungen" gemacht, wers glaubt.
darf ich höflich fragen in welchem bereich du lehrmeister bist?? vermutlich kibotu??:rolleyes:

allerdings f-factory hat absolut recht, keine beachtung schenken dürfte das beste sein!

D_Invader
03-12-2006, 13:16
LOL ! War nur ne Frage der Zeit, bis wieder einer von diesen WT-Knalltüten ankommt :D

Trinculo
03-12-2006, 13:19
Die Frage wer diese Leute Zu meistern machte kann ich auch beantworten. Dummheit und Stolz.

Und wer hat Dich zum "Lehrmeister" gemacht? Wahrscheinlich Intelligenz und Bescheidenheit, wie man sieht :p

Budoka_Dante
03-12-2006, 13:20
Ich liebe solche Freds....immer was zu lachen, mein Tag ist gerettet:D

Wtler sind echt lustig, besonders wenn sie auch noch stur, naiv und lernresistent sind :biglaugh:

John Preston
03-12-2006, 13:31
Wtler sind echt lustig, besonders wenn sie auch noch stur, naiv und lernresistent sind :biglaugh:
:D :D :D

Ist wie 'ne Soap hier nur lustiger :D :D

Lehrmeister
03-12-2006, 13:49
Tja. Schaut mal was ihr alle für schöne Userbilder habt. Das alleine sagt ja schon viel über euch Möchtegernkämpfer aus. Darf ich auch in eure Fantasiewelt eintauchen.

BenitoB.
03-12-2006, 13:55
deine fantasiewelt is doch viel schöner.erst heißte wingstun champion,dann hutt und jetzt lehrmeister.
woran man das erkennt: an den gleichen rechtschreibfehlern (zb eigendlich)
an den gleichen überflüssigen thesen (jkd meister sind spinner und scheisse)
und am gleichen rechten gedankengut wingtsun champion hatte da einige klöpse und du heute im muay thay ge thread.
schade,such dir doch einfach n paar freunde und lern besser deutsch, dann weißt du deine zeit sinnvoll einzusetzen

VanZan
03-12-2006, 14:00
deine fantasiewelt is doch viel schöner.erst heißte wingstun champion,dann hutt und jetzt lehrmeister.
woran man das erkennt: an den gleichen rechtschreibfehlern (zb eigendlich)
an den gleichen überflüssigen thesen (jkd meister sind spinner und scheisse)
und am gleichen rechten gedankengut wingtsun champion hatte da einige klöpse und du heute im muay thay ge thread.
schade,such dir doch einfach n paar freunde und lern besser deutsch, dann weißt du deine zeit sinnvoll einzusetzen
Der macht keine Rechtschreibfehler,da er laut Profil ja Lehrer ist.
Oder wir haben den Grund für das schlechte Abschneiden in der PISA-Studie gefunden.:D

Yalcinator
03-12-2006, 14:02
Tja. Schaut mal was ihr alle für schöne Userbilder habt. Das alleine sagt ja schon viel über euch Möchtegernkämpfer aus. Darf ich auch in eure Fantasiewelt eintauchen.


Junge was bist du denn jetzt für en Troll mach dich mal fott oder komm uns mal besuchen..........:ups: ne ne ne schließ doch bitte einer diesen Thread da kommt doch nichts vernünftiges bei rum.........

*Azrael*
03-12-2006, 14:20
Gibbit sowas dummes wirklich? Das dochn fake:D

sumbrada
03-12-2006, 16:23
Naja, nun hat sich anscheinend jeder dazu geäußert mit den Mitteln, die ihm die deutschen Sprache so bietet und nun ists gut.

Fazit: Schlechtes Benehmen
Schlechte Umgangsformen
schlecht informiert


closed