PDA

Vollständige Version anzeigen : Tai Chi bei Mantak Chia /TH ?

FuRanKu
02-12-2006, 19:40
Hallo Zusammen,

toll das ich dieses Forum gefunden habe. Scheint ne Menge schlauer Leute hier zu geben ;) Endlich mal welche die nicht nur AOK Tai Chi machen.

So ich werde bald auf große Asienreise gehen. Da möchte ich in Thailand in Chang Mai bei Mantak Chia einen Workshop machen. In Deutschland habe ich schon öfters welche von ihm besucht, doch wenn ich mal da bin.

War jmd mal inThailand im Tao Healing Center und kann mir seine Erfahrungen sagen?!?!

jinkazama
03-12-2006, 17:14
Leider nein.

Das, was mich an ihm abschreckt ist sein Energiekreislauf, der zu Halizunationen führt.

und seine sex-weisheiten.

allerdings insgesamt wurden seine energieergebnisse auf www.ipn.at gemessen! Interessiert dich vielleicht.

Klaus
03-12-2006, 18:26
Ganz wichtig, daher als erster Eintrag im Menü: "Bankverbindung"

nagual
04-12-2006, 11:22
Diese Technik-Leute scheinen mit Mantak Chia aber nichts direkt zu tun zu haben.

robert_
04-12-2006, 12:58
haben sie auch nicht soweit ich weiss.. habe nur über bekannte von dem healing-centre in thailand(?) gehört. scheint empfehlenswert zu sein. würde das aber mit vorsicht geniessen :)

jinkazama
04-12-2006, 18:45
Ganz wichtig, daher als erster Eintrag im Menü: "Bankverbindung"

ich spezifiziere genauer:

http://www.ipn.at/ipn.asp?AKI

Jedenfalls: auch wenn sie irgendwas verkaufen, die Messergebnisse an Mantak Chia sind auch auf der Homepage.

FuRanKu
06-12-2006, 15:53
Leider nein.

Das, was mich an ihm abschreckt ist sein Energiekreislauf, der zu Halizunationen führt.

und seine sex-weisheiten.

allerdings insgesamt wurden seine energieergebnisse auf www.ipn.at gemessen! Interessiert dich vielleicht.

Warum führt "sein" Energiekreislauf zu Halluzinationen? Noch nie gehört. Gibts denn auch andere Energiekreisläufe als die "Bekannten"? *Verwirrung* Kannst Du das mal genauer erklären? Interessiert mich.

Naja und Sex sells - as we know. ;)

Das man Chi messen kann habe ich schon mal im Tv gesehen. Das war ein Beitrag über eine chin. Institut, die nach wissenschaftlichen Grundlagen darüber forschen. Aber ist schon lange her und ich kann da jetzt keine Links zu posten. Dort konnten die aber eine erhöhte "Energiekonzentration" messen und zwar an Stellen die der Meister dort vorher benannt hat. Ich glaube das war mit EKG(?!?). Jedenfalls war eine Veränderung messbar und diese willentlich herbei geführt.

scheint empfehlenswert zu sein. würde das aber mit vorsicht geniessen .
Warum? Verstehe ich jetzt nicht. Was haben denn Deine Bekannten gesagt?

robert_
06-12-2006, 18:07
ich mag orginasitionen im allgemeinen ima-kontext nicht. wenn spirituelle entwicklung mit eingebunden ist, noch weniger. ich bin da sehr skeptisch. was aber nicht bedeutet das es nicht gut sein kann. :)

jinkazama
06-12-2006, 20:28
zu viel sex ist auch nichts. der multi-orgasmische mann wird bald zum multi-nährstoff, vitamin usw. armen mann.

energiekreislauf usw. find ich generell nicht besonders. was ist, ist. und was nicht ist, soll man nicht über halizunation herbeiführen, wie es drogenjunkies machen.

robert_
06-12-2006, 20:46
es kommt nicht zur ejakulation, wenn ich nicht irre :)

FuRanKu
11-12-2006, 15:19
energiekreislauf usw. find ich generell nicht besonders. was ist, ist. und was nicht ist, soll man nicht über halizunation herbeiführen, wie es drogenjunkies machen.

Naja ist ja auch Geschmackssache ob mans mag oder nicht. Letzlich aber real. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen und basiert auch einiges an chinesischer Medizin drauf.
An Deiner Äusserung merke ich auch, dass Du weder weisst was eine Halluzination ist, noch was Drogenjunkies machen und sind. Ist für mich also einfach nur ein Vorurteil das Du in den Raum stellst.

Naja, denke der Thread ist hiermit geschlossen, oder? :cool:

jinkazama
17-12-2006, 16:24
Leider nein, hier herrscht wohl meinungsfreiheit.

ein derartiger kreislauf läuft in deinem kopf ab und du läufst damit im kreis ohne weiterzukommen.

FuRanKu
25-12-2006, 17:52
Okay, auf die Meinungsfreiheit :) Ich habe halt keinen Bock auf eine Diskussion mit Schimpfwörtern und Vorurteilen.

Ja natürlich läuft das "im Kopf" ab. Nun aber für mich existiert das nun mal. Eine Exfreundin von mir hat es auch gespürt (meine Energie) und ich habe bei einem Vortrag auch mal die Energie von dem Redner gespürt. Also ist das für mich rein empirisch bewiesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Empirie).
Jetzt können wir natürlich auch eine philosophische Diskussion lostreten, obs eine allgemeingültige Realität überhaupt gibt oder nicht. Nur nebenbei die Quantenphysik ist gerade bei Paralleluniversen angekommen... Naja, ist mir aber zu blöd weils Geschmackssache und deshalb recht aussichtslos ist. Ich sach nur: Jeder Jeck ist anders.

Ich komme da schon weiter mit. Die Frage ist ja wohin Du willst :D Mein Ziel ist da eigentlich ziemlich einfach: Ich finde es ne spannende Sache. Sowie andere Leute gerne Kreuzworträtseln oder Surfen, finde ich es cool meine Tai Chi Übungen zu machen und meinen Energiekreislauf dabei zu beobachten. Kampfsport ja auch, aber ich bin nicht mehr in dem Alter wo ichs nötig habe mich mit anderen zu kloppen. In der Regel hilft auch Reden oder Dissen.

Zum Thema im Kopf ablaufen: Sind Farben im Kopf oder draussen in der Welt? Oder Beides? Was glaubst Du?

Du machst TKD!?! Habe ich auch mal kurz - bis zum blauen Gurt. Und ich muss sagen richtig Kampfsport gelernt habe ich ja durch Tai Chi. Warum? zb. neulich beim Kickboxtraining in der Uni: Drehtrittübung mit Kombinationen. Alle Leute nur am rumwackeln und ich nicht, obwohl ich den Tritt nicht kannte. Aber ich stand fest und zentriert und habe aus der Mitte/Hüfte gedreht und immer die Pratze getroffen. Das habe ich bei TKD nicht gelernt. Da finde ich TKD ja eher im Kreis drehen und nicht weiterkommen.

jinkazama
31-12-2006, 19:00
Okay, auf die Meinungsfreiheit :) Ich habe halt keinen Bock auf eine Diskussion mit Schimpfwörtern und Vorurteilen.

Ja natürlich läuft das "im Kopf" ab. Nun aber für mich existiert das nun mal. Eine Exfreundin von mir hat es auch gespürt (meine Energie) und ich habe bei einem Vortrag auch mal die Energie von dem Redner gespürt. Also ist das für mich rein empirisch bewiesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Empirie).
Jetzt können wir natürlich auch eine philosophische Diskussion lostreten, obs eine allgemeingültige Realität überhaupt gibt oder nicht. Nur nebenbei die Quantenphysik ist gerade bei Paralleluniversen angekommen... Naja, ist mir aber zu blöd weils Geschmackssache und deshalb recht aussichtslos ist. Ich sach nur: Jeder Jeck ist anders.

Ich komme da schon weiter mit. Die Frage ist ja wohin Du willst :D Mein Ziel ist da eigentlich ziemlich einfach: Ich finde es ne spannende Sache. Sowie andere Leute gerne Kreuzworträtseln oder Surfen, finde ich es cool meine Tai Chi Übungen zu machen und meinen Energiekreislauf dabei zu beobachten. Kampfsport ja auch, aber ich bin nicht mehr in dem Alter wo ichs nötig habe mich mit anderen zu kloppen. In der Regel hilft auch Reden oder Dissen.

Zum Thema im Kopf ablaufen: Sind Farben im Kopf oder draussen in der Welt? Oder Beides? Was glaubst Du?

Du machst TKD!?! Habe ich auch mal kurz - bis zum blauen Gurt. Und ich muss sagen richtig Kampfsport gelernt habe ich ja durch Tai Chi. Warum? zb. neulich beim Kickboxtraining in der Uni: Drehtrittübung mit Kombinationen. Alle Leute nur am rumwackeln und ich nicht, obwohl ich den Tritt nicht kannte. Aber ich stand fest und zentriert und habe aus der Mitte/Hüfte gedreht und immer die Pratze getroffen. Das habe ich bei TKD nicht gelernt. Da finde ich TKD ja eher im Kreis drehen und nicht weiterkommen.

Ich glaube, ich sollte mein Profil wieder Mal aktualisieren :D

Ich mache noch Shaolin. Allerdings NUR die Gesundheitsübungen. Also sowas wie 6 heilende Laute. An die glaub ich und die haben Macht. Zähne zusammendrücken. massagen um das chi auf der haut zu verbessern. sitz- und meditationsübungen, das ist alles von shaolin, was ich da übe.

Und daneben taoistische Meditation (keine Kreisläufe) und mein sonstiges Training beläuft sich auf gehen/laufen, im Wald an der frischen Luft sitzen und atmen, Klimmzüge, Sport, Liegestütze, Kopfüber irgendwo hängen und mich gerade nach oben ziehen, und viel derartiges. Bauchmassage, Ayurveda Zeug.

Und mein Kampfkunsttraining beschränkt sich zurzeit NUR auf Zhan Zhuang und wenige Schlagtechniken. Jeden Abend.

Jedenfalls: Ich akzeptiere deine Weltanschauung, deine Übungen und wenn es dich glücklich macht/dir sonst irgendwie weiterhilft, kann es gut sein.